>

cm47

9740

#
grabi_wm1974 schrieb:  

Cadred schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Ja Hradecky ist schon klasse.
Aber man muß dazu sagen, das in Frankfurt in den letzten Jahrzehnten immer legendäre Torhüter im Tor stehen hatte.
Stein, Köpke, Nikolov, Trapp um nur mal ein paar zu nennen.

Was hat den Köpke der Fliegenfänger in dieser Aufzählung zu suchen? Dann kannste auch gleich den Hansi Gundelach dazu nehmen.

Na, das Gedächtnis ist wohl nicht so gut.
Er konnte leider nicht den Abstieg verhindern.
Trotzdem gehörte er mit einem Notenschnitt von 2,83 (wie Kahn)
zu den 15 Besten aller Bundesligaprofis nach der Saison.
Und nur wegen der EM wäre er bestimmt nicht Welttorhüter 1996 geworden.

Nein das Gedächtnis an Köpke ist kein gutes mein Gedächnis jedoch schon. Der Mann hat einfach nur das gehalten was er halten mußte so ein Ding wie Hradecky nun schon mehrfach gehalten hat wäre bei ihm jedesmal drinne gewesen. Mir ist scheiß egal was er in der Nationalmannschaft machte bei uns war er nicht gut. Kickernoten haben keine Aussagekraft über die Saison gesehen schon mal gar nicht.
#
Cadred schrieb:  

grabi_wm1974 schrieb:  

Cadred schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Ja Hradecky ist schon klasse.
Aber man muß dazu sagen, das in Frankfurt in den letzten Jahrzehnten immer legendäre Torhüter im Tor stehen hatte.
Stein, Köpke, Nikolov, Trapp um nur mal ein paar zu nennen.

Was hat den Köpke der Fliegenfänger in dieser Aufzählung zu suchen? Dann kannste auch gleich den Hansi Gundelach dazu nehmen.

Na, das Gedächtnis ist wohl nicht so gut.
Er konnte leider nicht den Abstieg verhindern.
Trotzdem gehörte er mit einem Notenschnitt von 2,83 (wie Kahn)
zu den 15 Besten aller Bundesligaprofis nach der Saison.
Und nur wegen der EM wäre er bestimmt nicht Welttorhüter 1996 geworden.

Nein das Gedächtnis an Köpke ist kein gutes mein Gedächnis jedoch schon. Der Mann hat einfach nur das gehalten was er halten mußte so ein Ding wie Hradecky nun schon mehrfach gehalten hat wäre bei ihm jedesmal drinne gewesen. Mir ist scheiß egal was er in der Nationalmannschaft machte bei uns war er nicht gut. Kickernoten haben keine Aussagekraft über die Saison gesehen schon mal gar nicht.

Der Fußball war früher auch ein anderer, das muß man auch beim Torwartspiel berücksichtigen.....Klopse hatten sie alle drauf, mal mehr oder weniger.....wenn ich daran denke, was der Egon in der Saison 64/65 durch die Hosenträger gekriegt hat, kann ich heute noch grübeln.....
#
...und wie Jürgen Pahl sich den Ball in Bremen selbst ins Tor warf, war sowas von legendär...
#
Matzel schrieb:

...und wie Jürgen Pahl sich den Ball in Bremen selbst ins Tor warf, war sowas von legendär...

Deshalb lebt er heute in Paraguay und schämt sich immer noch.....
#
Ja gerade Fährmann und Wiedwald sind als absolute Legenden in die Geschichte eingegangen. Wiedwald ist nicht umsonst mit der schlechteste BL-Torwart derzeit.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ja gerade Fährmann und Wiedwald sind als absolute Legenden in die Geschichte eingegangen. Wiedwald ist nicht umsonst mit der schlechteste BL-Torwart derzeit.

Der steht ja auch in der Schießbude der Fischköppe in Bremen, da kannste nur schlecht aussehen....
#
Selbst Hans Tilkowski hat von 1967-1970 hier gespielt.....da kamen noch deutsche Nationaltorhüter zur Eintracht....was war das für ein Aufstand damals.....
#
Soweit ich mich erinnern kann, hatte die Eintracht nie einen Mangel an guten Torleuten.....von Egon Loy, Karl Eisenhofer, Siegbert Feghelm  bis Oka Nikolov waren da etliche Spezialisten dabei.....
#
cm47 schrieb:  

peter schrieb:  

steps82 schrieb:
...ist nur eine Frage der Zeit bis er den Wechsel bereut, ...

ob er hier nicht spielt oder beim hsv nicht sollte keinen großen unterschied machen. aber möglicher weise hat er sein einkommen deutlich verbessert.

Ja, von Kühnes Gnaden.....sportlich hat er keinen Mehrwert erreicht, zumindest sehe ich den nicht......mit Ach und Krach gegen die Ingolstädter Kloppertruppe ein Remis.....wird noch schön beim HSV......

Na das ganze jetzt an einem Spiel festzumachen, ist ein bisschen albern, nicht wahr?!
#
anno-nym schrieb:  

cm47 schrieb:  

peter schrieb:  

steps82 schrieb:

ob er hier nicht spielt oder beim hsv nicht sollte keinen großen unterschied machen. aber möglicher weise hat er sein einkommen deutlich verbessert.

Ja, von Kühnes Gnaden.....sportlich hat er keinen Mehrwert erreicht, zumindest sehe ich den nicht......mit Ach und Krach gegen die Ingolstädter Kloppertruppe ein Remis.....wird noch schön beim HSV......

Na das ganze jetzt an einem Spiel festzumachen, ist ein bisschen albern, nicht wahr?!

Mit dem fehlenden Mehrwert meinte ich die sportliche Perspektive, wenn man das überhaupt so nennen will......festgemacht hab ich überhaupt nichts, nur das Beispiel genannt.....Lesen und Interpretieren sind halt zweierlei......
#
steps82 schrieb:

#
peter schrieb:  

steps82 schrieb:

#
cm47 schrieb:

Wir haben doch letzte Saison am Bölle schon gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere....das war auch vorstellbar und im Bereich des Möglichen.........jetzt sind die Voraussetzungen ganz andere, für uns noch positiver....die sind in Köln erbärmlich abgekackt mit ihrer Trainergranate Meier....da muß ein Dreier her, nix anderes....

stand jetzt kann man nur sagen: genau so sieht es aus!!

es kann natürlich sein, dass 98 diese nicht-leistung beim fc als wachruf gebraucht hat so wie wir das pokalgegurke und gegen uns dann ganz anders auftritt, zumal von deren etatmäßiger iv dann sulu wieder zurückerwartet wird.

stand jetzt würde ich sagen, mit einer leistung wie gegen 04 nehmen wir aus darmstadt 3 punkte mit.

aber das ist halt alles kaffeesatzleserei.
#
Lattenknaller__ schrieb:  

cm47 schrieb:
Wir haben doch letzte Saison am Bölle schon gewonnen, wenn ich mich richtig erinnere....das war auch vorstellbar und im Bereich des Möglichen.........jetzt sind die Voraussetzungen ganz andere, für uns noch positiver....die sind in Köln erbärmlich abgekackt mit ihrer Trainergranate Meier....da muß ein Dreier her, nix anderes....

stand jetzt kann man nur sagen: genau so sieht es aus!!

es kann natürlich sein, dass 98 diese nicht-leistung beim fc als wachruf gebraucht hat so wie wir das pokalgegurke und gegen uns dann ganz anders auftritt, zumal von deren etatmäßiger iv dann sulu wieder zurückerwartet wird.

stand jetzt würde ich sagen, mit einer leistung wie gegen 04 nehmen wir aus darmstadt 3 punkte mit.

aber das ist halt alles kaffeesatzleserei.

Genauso isses...der Kaffeesatz hat recht......
#
steps82 schrieb:

Immer schön durch die Hose atmen

oh lieber nicht
#
Tafelberg schrieb:  

steps82 schrieb:
Immer schön durch die Hose atmen

oh lieber nicht

Ich weiß gar nicht, wie das geht......
#
In ein paar Tagen sind wir alle schlauer.
Und dann geht es nach Darmtstadt. Da ist auch was zu holen.
Unterschätzen sollte man sie jedenfalls nicht.
Aber ich denke, das liegt gar nicht in der Natur von Kovac, Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Also wäre dort ein dreier zumindestens vorstellbar bzw im Bereich des möglichen.
#
Hyundaii30 schrieb:

In ein paar Tagen sind wir alle schlauer.
Und dann geht es nach Darmtstadt. Da ist auch was zu holen.
Unterschätzen sollte man sie jedenfalls nicht.
Aber ich denke, das liegt gar nicht in der Natur von Kovac, Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

Also wäre dort ein dreier zumindestens vorstellbar bzw im Bereich des möglichen.

#
Mein Vertrauen in die Sachkenntnis von Kovac wird immer mehr.....vielleicht liegt das daran, das er weiß, wies geht und nicht annersrum.....ich bin jedenfalls froh, das er noch nicht alles erlebt hat und das zeigt sich auch in seiner Arbeit.
#
cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:
Wenn der jetzige Tabellenstand auch die Endplatzierung wäre, hätten wir eine Hammersaison gespielt.....unmöglich isses nicht....

ruhig Blut cm, Du kennst doch die SGE länger als die allermeisten hier ...

Ja, eben deswegen kannste nix vorhersehen....ich würde mich halt nur freuen, wenns mal so wäre.
Natürlich hält sich die Wahrscheinlichkeit in Grenzen, aber unmöglich ist bei der Eintracht nix und zwar in jeder Hinsicht, das habe ich in vielen Jahrzehnten gelernt (lernen müssen).
Aber es ist doch unser aller Wunsch, mal eine entspannte Saison mit (bißchen) Blick nach oben zu erleben....

ich will eine ruhige Saison haben ohne Abstiegsgefahr, wenn es besser läuft gerne

Der Porto Besuch macht Lust auf mehr.
cm47: Du hast anscheinend die Deutsche Meisterschaft erlebt, Neid
#
Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:
Wenn der jetzige Tabellenstand auch die Endplatzierung wäre, hätten wir eine Hammersaison gespielt.....unmöglich isses nicht....

Ja, eben deswegen kannste nix vorhersehen....ich würde mich halt nur freuen, wenns mal so wäre.
Natürlich hält sich die Wahrscheinlichkeit in Grenzen, aber unmöglich ist bei der Eintracht nix und zwar in jeder Hinsicht, das habe ich in vielen Jahrzehnten gelernt (lernen müssen).
Aber es ist doch unser aller Wunsch, mal eine entspannte Saison mit (bißchen) Blick nach oben zu erleben....

ich will eine ruhige Saison haben ohne Abstiegsgefahr, wenn es besser läuft gerne

Der Porto Besuch macht Lust auf mehr.
cm47: Du hast anscheinend die Deutsche Meisterschaft erlebt, Neid

Ja, habe ich....als Schulbub mit meinem Vater zusammen 1959 im Olypiastadion gegen die Offebächer.....unvergesslich.....mein Vater, heute 96 Jahre alt und immer Eintrachtfan, schwärmt noch heute davon, wenn wir drüber reden....von den Europacupspielen gegen die Rangers und Real Madrid nicht zu reden.....den Flutlichtabend im pickepackevollen Waldstadion gegen Glasgow wird auch keiner vergessen, der ihn erlebt hat.....6:1 haben wir die heimgeschickt, eine Sensation damals......
#
Jetzt ist es schon soweit, dass wir einen Sieg groß feiern, dabei stehen wir sogar hinter den Scheißböcken. Damit kann und will ich nicht zufrieden sein!
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt ist es schon soweit, dass wir einen Sieg groß feiern, dabei stehen wir sogar hinter den Scheißböcken. Damit kann und will ich nicht zufrieden sein!

Die haben gegen einen potentiellen Absteiger gespielt, so einfach wirds für die in Wolfsburg nicht.....das ändert sich alles noch...
#
cm47 schrieb:

#
Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:

#
Ich bin der Meinung, dass unser allergrößtes Pfund die Fittness ist. Wir haben mindestens genausoviel oder mehr Kraft wie unsere Gegner. Das hat man gg. Schalke sehr gut sehen können. Wir wissen um unsere Stärke der Fittness und können von der ersten Minute an Vollgas geben, auch bei über 40 Grad im Schatten. Fittness und Kraft gibt Selbstvetrauen, Selbstvertrauen bringt eine gute Einstellung und Spielweise auf den Platz. Das wiederum bringt uns dazu solche Spiele wie gegen Schalke abzuliefern. Bis auf die letzten 15 Minuten fand ich unseren Auftritt sehr souverän und gut. Dass in der Schlussphase ein potentieller Championsleagueanwärter nochmal versucht Gas zu geben ist vollkommen normal. Abgesehen davon wäre das Spiel rum gewesen wenn Meier trifft, so gab es dann nochmal einen Motivationsschub für Schalke der ihnen nichts genutzt hat.

Wie bereits letzte Woche geschrieben, der Spiegel sieht uns auf Platz 17 und Loddar M. sagt uns eine sehr schwere Saison voraus. Alleine das spricht für einen einstelligen Tabellenplatz am Ende des Jahres und der erste Auftritt war schonmal hervorragend.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich bin der Meinung, dass unser allergrößtes Pfund die Fittness ist. Wir haben mindestens genausoviel oder mehr Kraft wie unsere Gegner. Das hat man gg. Schalke sehr gut sehen können. Wir wissen um unsere Stärke der Fittness und können von der ersten Minute an Vollgas geben, auch bei über 40 Grad im Schatten. Fittness und Kraft gibt Selbstvetrauen, Selbstvertrauen bringt eine gute Einstellung und Spielweise auf den Platz. Das wiederum bringt uns dazu solche Spiele wie gegen Schalke abzuliefern. Bis auf die letzten 15 Minuten fand ich unseren Auftritt sehr souverän und gut. Dass in der Schlussphase ein potentieller Championsleagueanwärter nochmal versucht Gas zu geben ist vollkommen normal. Abgesehen davon wäre das Spiel rum gewesen wenn Meier trifft, so gab es dann nochmal einen Motivationsschub für Schalke der ihnen nichts genutzt hat.

Wie bereits letzte Woche geschrieben, der Spiegel sieht uns auf Platz 17 und Loddar M. sagt uns eine sehr schwere Saison voraus. Alleine das spricht für einen einstelligen Tabellenplatz am Ende des Jahres und der erste Auftritt war schonmal hervorragend.

Gruß
tobago

#
Die Chancenverwertung muß noch besser werden, das Torverhältnis spielt am Ende auch keine unerhebliche Rolle, aber sei es drum, es war das erste Ligaspiel und wir haben uns klasse präsentiert.
Auch ein Signal an alle, die bislang glaubten, das ein Schoppenkick gegen uns ausreicht, um zu gewinnen.
Danke an Kovac und die Arbeit des Trainerteams insgesamt, einstellungsmäßig und konditionell hat alles gestimmt.
Damit es aber keine Eintagsfliege bleibt, müssen wir die nächsten Spiele unbedingt so weitermachen. Deshalb kommt die Länderspielpause m.E. gerade jetzt nicht recht, aber ist nunmal so.
7 Pkt. aus den nächsten drei Spielen und wir sind dicke mit dabei......
#
mikulle schrieb:

Genau diese Denkweise des Herrn Höwedes hat zu den ersten 20 Minuten beigetragen, in der Schalke wohl dachte, hier reicht ein Sommerkick. Gerne wieder im Rückspiel!

Richtig. Sollen die ruhig weiter so denken. War es nicht der Depp Kießling, der sich mal ähnlich geäußert hatte? Nach dem 2:1 im Eröffnungsspiel 2012/13 oder so?
#
Basaltkopp schrieb:  

mikulle schrieb:
Genau diese Denkweise des Herrn Höwedes hat zu den ersten 20 Minuten beigetragen, in der Schalke wohl dachte, hier reicht ein Sommerkick. Gerne wieder im Rückspiel!

Richtig. Sollen die ruhig weiter so denken. War es nicht der Depp Kießling, der sich mal ähnlich geäußert hatte? Nach dem 2:1 im Eröffnungsspiel 2012/13 oder so?

Die hatten hier den sicheren Dreier vorausgesetzt und wir haben ihnen ordentlich in die Suppe gespuckt, diesen Großmäulern....alle, die hierherkommen und sich zu sicher fühlen, kennen die Eintracht nicht...diese Erfahrung wird auch die Bayer-Betriebsmannschaft machen und Rudis Blutdruck wieder hochtreiben.....recht so, wir sind Eintracht Frankfurt......
#
Hab mir gerade noch mal zurechtgeträumt, wenn wir jede Chance in den ersten 20 Min. genutzt hätten, dann hätten wir die Revierscheisse mit 5:0 aus dem Stadion geschossen.....natürlich bin ich auch so äußerst glücklich über den Dreier zum Auftakt und hoffe, das wir das auch in Darmstadt bestätigen.
Übrigens, Herr Höwedes: in Frankfurt wird auch verloren, wenn man alles richtig macht. Schöne Grüße auch an Ihren Manager Heidel auf seinem fliegenden Teppich......
#
JAAAAAAAAAAAAA......das fühlt sich richtig gut an.......wenn sich dieser Trend fortsetzt, kanns eine entspannte Saison werden.....will ich Eintracht obbe sehe, muß ich kaa Tabelle drehe.....
#
Bibbern trotz der Hitze für drei Punkte....leider nur vorm TV, dafür aber nur T-Shirt und Badehos`.....