>

cm47

9740

#
Ich glaub das alles nicht.....90 Min. ein Freundschaftsspiel, wo keiner so richtig wollte und dann verlieren wir diesen Bembelkick auch noch, weil die 98er einmal unseren Strafraum gesehen haben.....sowas dusseliges....
#
MrBoccia schrieb:

wie hoch gewinnen wir beim Absteiger aus Südhessen?

0:1
#
Mirscho schrieb:  

MrBoccia schrieb:
wie hoch gewinnen wir beim Absteiger aus Südhessen?

0:1

Reicht doch für drei Punkte, mehr wollen wir nicht.....sollten wir höher gewinnen, auch sehr gerne....... forever
#
Ich habe mich, trotz aller körperlicher Mühen, entschlossen, an dem Treffen teilzunehmen.
Das Forum, dessen Meinungsaustausch und die Eintracht insgesamt sind mir zu wichtig, um fernzubleiben.
#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Wenn Du so schlecht zu Fuß bist, hast Du Dir nicht mal überlegt, Dir einen Rolli anzuschaffen? Zumindest, um längere Strecken zu überwinden...

Nein, den Gedanken hatte ich bis jetzt nicht....

dann leih dir den vom BK,  weil der wird ja vom Axel ducch die Gegend getragen
#
MrBoccia schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Wenn Du so schlecht zu Fuß bist, hast Du Dir nicht mal überlegt, Dir einen Rolli anzuschaffen? Zumindest, um längere Strecken zu überwinden...

dann leih dir den vom BK,  weil der wird ja vom Axel ducch die Gegend getragen

Laß mal BK seinen Rolli, er braucht ihn notwendiger als ich.....
#
#
Basaltkopp schrieb:

#
Parkplatz an der HT oder sonstwie nah dran, würde sogar mir wieder einen Stadionbesuch ermöglichen, Hauptsache, die Wege sind kurz.
Aber die Genehmigung dafür krieg ich nie und nimmer....
#
Cyrillar schrieb:

Zeigt eigentlich nur das vieles "altbacken" ist und man hoffen muss das kovac erfolgreich ist und zusammen mit bobic genug "Macht" hat hier weiter Professionalität rein zu bringen.

Den Klüngel aufbrechen.

Jep!

Wünschen wir Ihnen die Kraft und den Atem dazu
#
Steinat1975 schrieb:  

Cyrillar schrieb:
Zeigt eigentlich nur das vieles "altbacken" ist und man hoffen muss das kovac erfolgreich ist und zusammen mit bobic genug "Macht" hat hier weiter Professionalität rein zu bringen.

Den Klüngel aufbrechen.

Jep!

Wünschen wir Ihnen die Kraft und den Atem dazu

Solange der AR sie läßt.....
#
Nervenarzt schrieb:

was ist denn in unserem forum los, sind wir gehackt worden!?

inwiefern?
#
Tafelberg schrieb:  

Nervenarzt schrieb:
was ist denn in unserem forum los, sind wir gehackt worden!?

inwiefern?

Paar Threads mit asiatischen Schriftzeichen, keine Ahnung, ob chinesisch, japanisch oder sonstwas......mittlerweile bereinigt....
#
Ich würde sehr gerne kommen und die Teilnehmergruppe als noch lebendes Eintrachtfan-Fossil bereichern, aber ich schaffe es nicht mal mehr ins Stadion, insofern bleibt es mir wohl verschlossen......sehr schade.....
#
peter schrieb:

und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?

Anders.

Ich habe aber wenig bis keine Ahnung wie genau. Stark anzunehmen ist auf jeden Fall, dass Bobic im sportlichen Bereich das Sagen hat. Und Frankenbach auf die Einhaltung von finanziellen Vorgaben zu achten hat. Wer aber bei welchen Entscheidungen das letzte Wort hat weiß ich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:  

peter schrieb:
und jetz, alter erklärbär, wie ist das bei der ag?

Anders.

Ich habe aber wenig bis keine Ahnung wie genau. Stark anzunehmen ist auf jeden Fall, dass Bobic im sportlichen Bereich das Sagen hat. Und Frankenbach auf die Einhaltung von finanziellen Vorgaben zu achten hat. Wer aber bei welchen Entscheidungen das letzte Wort hat weiß ich nicht.

Einer muß aber doch für die AG gesamtverantwortlich zeichnen und verantwortlich sein....oder...?
#
Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Sulu fällt morgen aus. Das ist natürlich kein Nachteil! Beide Teams mit Problemen auf der IV-Position ist ja auch fair

Wichtig wäre, wenn er auch am Samstag noch nicht spielen kann

Sei doch froh, wenn jemand seiner Zeit voraus ist......

Uwe kann es kaum abwarten, verständlich, das Derby Fieber kommt langsam

Ei verdammt, ist ja noch gar nicht Wochenende
#
Uwes Bein schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Sulu fällt morgen aus. Das ist natürlich kein Nachteil! Beide Teams mit Problemen auf der IV-Position ist ja auch fair

Uwe kann es kaum abwarten, verständlich, das Derby Fieber kommt langsam

Ei verdammt, ist ja noch gar nicht Wochenende

Bissel mußte dich noch gedulden, aber der Samstag mit dem Auswärtsdreier kommt bestimmt......
#
Uwes Bein schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:  

Uwes Bein schrieb:

#
Taunusabbel schrieb:  

philadlerist schrieb:
Letztlich kann auch Hellmann keine Wunderdinge erreichen. Stadion- und Vermarktung sind nicht in unserer Hand bis 2020.

Komisch dem Heribert wurde das in schönster Regelmäßigkeit vorgeworfen, dass er da nichts dran ändert.

erstens das. eigentlich war das der hauptkritikpunkt an hb.

und zweitens: mir ist nicht klar für was hellmann dann bisher zuständig war, wofür er, sicherlich nicht schlecht, bezahlt wurde und, last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen. das ist mir aus den protokollen des meetings nicht klar geworden. mir geht es dabei nicht um die offizielle hierarchie, mir geht es um die wirklichen entscheidungsträger.

also, ganz blöd gefragt: wenn kann man kritisieren wenn etwas nicht klappt und wen darf man loben? wen für was und wen nicht?
#
peter schrieb:  

Taunusabbel schrieb:  

philadlerist schrieb:
Letztlich kann auch Hellmann keine Wunderdinge erreichen. Stadion- und Vermarktung sind nicht in unserer Hand bis 2020.

Komisch dem Heribert wurde das in schönster Regelmäßigkeit vorgeworfen, dass er da nichts dran ändert.

erstens das. eigentlich war das der hauptkritikpunkt an hb.

und zweitens: mir ist nicht klar für was hellmann dann bisher zuständig war, wofür er, sicherlich nicht schlecht, bezahlt wurde und, last but not least: wie in aller welt ist die interne entscheidungsrichtlinie beim ev, wer entscheidet was und wer trägt welche verantwortungen. das ist mir aus den protokollen des meetings nicht klar geworden. mir geht es dabei nicht um die offizielle hierarchie, mir geht es um die wirklichen entscheidungsträger.

also, ganz blöd gefragt: wenn kann man kritisieren wenn etwas nicht klappt und wen darf man loben? wen für was und wen nicht?

Loben darfste alle, kritisieren nicht...........schließlich sind wir im Umbruch......
#
Uwes Bein schrieb:

Axel Hellmann ist seit 4 Jahren Vorstandsmitglied und nicht erst seit einem Jahr. Nur weil man intern Bezeichnungen ändert, bedeutet das noch lange nicht, dass er erst seit einem Jahr für "seine" Bereiche zuständig ist. An Benotungen und dergleichen beteilige ich mich nicht, da es mir aufgrund mangelnder Einblicke nicht zusteht. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass auf Hellmanns Gebieten eine Verbesserung eintreten sollte/muss, wenn wir dauerhaft in Liga 1 bleiben oder uns gar mal etwas nach oben orientieren möchten.

Letztlich kann auch Hellmann keine Wunderdinge erreichen. Stadion- und Vermarktung sind nicht in unserer Hand bis 2020. Mal sehen, ob und was sich daran ändern lässt. Alle anderen Einnahmen hängen doch irgendwie mit zwei Komponenten zusammen, die Hellmann auch nicht wirklich beeinflussen kann.
1.) das Verhalten einiger "Fans" und die sich daraus ergebenden Imageschäden helfen jetzt nicht bei der Vermarktung und Sponsorensuche. (Danke nochmal dafür)
2.) der sportliche Erfolg

Gerade letzteres ist doch der einzige Ansatzpunkt, um sich wirklich schnell und merkbar wirtschaftlich zu verbessern. Die Mannschaft müsste auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen, oder noch besser die EL erreichen. Dann tut sich deutlich was auf der Einnahmenseite aus Richtung der TV-Gelder und auch für einen potenteren Sponsor sind wir dann deutlich interessanter.

Insofern kann Bobic da fordern, was er will. Die Bereiche werden sich sicher alle verbessern wollen, auch wenn der eine oder anderen vielleicht schon längst ausgereizt ist. Aber die Realität entsteht woanders - aufm Platz!
Auswärtssieg!!!
#
philadlerist schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
Axel Hellmann ist seit 4 Jahren Vorstandsmitglied und nicht erst seit einem Jahr. Nur weil man intern Bezeichnungen ändert, bedeutet das noch lange nicht, dass er erst seit einem Jahr für "seine" Bereiche zuständig ist. An Benotungen und dergleichen beteilige ich mich nicht, da es mir aufgrund mangelnder Einblicke nicht zusteht. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass auf Hellmanns Gebieten eine Verbesserung eintreten sollte/muss, wenn wir dauerhaft in Liga 1 bleiben oder uns gar mal etwas nach oben orientieren möchten.

Letztlich kann auch Hellmann keine Wunderdinge erreichen. Stadion- und Vermarktung sind nicht in unserer Hand bis 2020. Mal sehen, ob und was sich daran ändern lässt. Alle anderen Einnahmen hängen doch irgendwie mit zwei Komponenten zusammen, die Hellmann auch nicht wirklich beeinflussen kann.
1.) das Verhalten einiger "Fans" und die sich daraus ergebenden Imageschäden helfen jetzt nicht bei der Vermarktung und Sponsorensuche. (Danke nochmal dafür)
2.) der sportliche Erfolg

Gerade letzteres ist doch der einzige Ansatzpunkt, um sich wirklich schnell und merkbar wirtschaftlich zu verbessern. Die Mannschaft müsste auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen, oder noch besser die EL erreichen. Dann tut sich deutlich was auf der Einnahmenseite aus Richtung der TV-Gelder und auch für einen potenteren Sponsor sind wir dann deutlich interessanter.

Insofern kann Bobic da fordern, was er will. Die Bereiche werden sich sicher alle verbessern wollen, auch wenn der eine oder anderen vielleicht schon längst ausgereizt ist. Aber die Realität entsteht woanders - aufm Platz!
Auswärtssieg!!!

Stimmt.....nur ob der jetzige Kader die EL-Plätze angreifen kann, ist die große Frage.....wäre toll, weil dann auch Einnahmen generiert würden, die wir dringend brauchen....aber das weiß Kovac auch alles und die Mannschaft vermutlich auch.....15 Pkt. aus den nächsten 5 Spielen wären ein großer Schritt dahin.....
#
#
Uwes Bein schrieb:

Wir können aber alle seine Tätigkeit und die interne Zusammenarbeit bereichsübergreifend nicht beurteilen, insofern verbieten sich auch jedwede Bewertungen. Er hat ja auch eng mit Bruchhagen zusammengearbeitet, mit Bobic wirds wohl auch nicht anders sein.
Entscheidend ist, um den Altkanzler Kohl zu zitieren, was hinten dabei rauskommt.
#
Tafelberg schrieb:

was soll eigentlich wachsen? Umsatz, Tabellenplatz, Fernseheinnahmen etc.?

Aus dem Interview geht indirekt hervor, dass er von seinen Vorstandsmitgliedern eine Verbesserung in ihren Bereichen erwartet. Wie das bei Frankenbach aussieht, weiß ich nicht, aber dass wir noch den ein oder anderen Premiumpartner/ Sponsoren gebrauchen könnten, im Marketing generell noch Einiges an Verbesserungspotenzial besteht, wurde im Forum ja auch schon mal "andiskutiert".

Ich finde das super und hoffe, dass dies positive Ergebnisse nach sich zieht. Falls nicht, könnte es interessant werden. Aber das kommt dann nächstes Jahr oder so
#
Uwes Bein schrieb:  

Tafelberg schrieb:

Aus dem Interview geht indirekt hervor, dass er von seinen Vorstandsmitgliedern eine Verbesserung in ihren Bereichen erwartet. Wie das bei Frankenbach aussieht, weiß ich nicht, aber dass wir noch den ein oder anderen Premiumpartner/ Sponsoren gebrauchen könnten, im Marketing generell noch Einiges an Verbesserungspotenzial besteht, wurde im Forum ja auch schon mal "andiskutiert".

Ich finde das super und hoffe, dass dies positive Ergebnisse nach sich zieht. Falls nicht, könnte es interessant werden. Aber das kommt dann nächstes Jahr oder so

Ich dachte, Bobic ist SV und kein VV wie Bruchhagen.....erwarten und hoffen kann er, aber mit forcieren wirds wohl schwierig.....die Weisungs- und Zuständigkeitsstruktur innerhalb des Vorstands ist mir nicht ganz klar....
#
Die Themenkomplexe, welche die Zukunft unseres Forums betreffen sollen, würden mich mal interessieren.
#
#
Tafelberg schrieb:

Gute Frage....diese allgemeine Aussage verstehe ich auch nicht recht, was meint er denn konkret...?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dies herauszufinden und über Präventivmaßnahmen zu den von dir geschilderten Vorgängen nachzudenken, die auch von den Fans getragen werden, könnte zum Beispiel Inhalt dieser Gespräche sein.

Danke. Einen weiteren, nachhaltigen Versuch dazu wäre es wert, meine ich.

Dieser Streit ist doch so alt wie das BGB: Härte oder Dialog, Strafe oder Prävention, Starrheit oder Flexibilität.

Man betrachte nur die Drogenpolitik. Ich erinnere daran, dass man vor nicht einmal 30 Jahren in Frankfurt in maßgeblichen Teilen der Politik der Meinung gewesen ist, dass Drogenabhängige nur hart genug angefasst werden müssten, um sie "zur Vernunft" zu bringen und jedwede Unterstützung durch Druckräume oder das Verteilen von sauberen Spritzen kategorisch abgelehnt hat.

Damals starben jedes Jahr in Frankfurt dreistellige Zahlen von Menschen an der Sucht und den einhergehenden Lebensbedingungen. Heute, mit Druckräumen, Methadonprogrammen, Spritzenabgabe, sind es noch etwa ein Zehntel dessen.

Klar ist das eine ganz andere Sache, aber Repression hat auch da nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Menschlichkeit und Dialog schon eher.
#
maobit schrieb:  

Dies herauszufinden und über Präventivmaßnahmen zu den von dir geschilderten Vorgängen nachzudenken, die auch von den Fans getragen werden, könnte zum Beispiel Inhalt dieser Gespräche sein.

Danke. Einen weiteren, nachhaltigen Versuch dazu wäre es wert, meine ich.

Dieser Streit ist doch so alt wie das BGB: Härte oder Dialog, Strafe oder Prävention, Starrheit oder Flexibilität.

Man betrachte nur die Drogenpolitik. Ich erinnere daran, dass man vor nicht einmal 30 Jahren in Frankfurt in maßgeblichen Teilen der Politik der Meinung gewesen ist, dass Drogenabhängige nur hart genug angefasst werden müssten, um sie "zur Vernunft" zu bringen und jedwede Unterstützung durch Druckräume oder das Verteilen von sauberen Spritzen kategorisch abgelehnt hat.

Damals starben jedes Jahr in Frankfurt dreistellige Zahlen von Menschen an der Sucht und den einhergehenden Lebensbedingungen. Heute, mit Druckräumen, Methadonprogrammen, Spritzenabgabe, sind es noch etwa ein Zehntel dessen.

Klar ist das eine ganz andere Sache, aber Repression hat auch da nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Menschlichkeit und Dialog schon eher.

Dialog hat aber bislang nicht den erwünschten Erfolg gezeitigt, wobei ich nichts gegen Dialog an sich sagen will...aber es muß auch mal ein Ergebnis dabei rumkommen, das der Eintracht nicht dauerhaft schadet und das sehe ich bis jetzt nicht.
#
cm47 schrieb:

Meine Meinung.

Kein Problem. Ich habe nicht vor, hier irgendjemand von einer Meinung zu überzeugen. Ich möchte nur Lösungswege aufzeigen.
#

cm47 schrieb:
Meine Meinung.

Kein Problem. Ich habe nicht vor, hier irgendjemand von einer Meinung zu überzeugen. Ich möchte nur Lösungswege aufzeigen.

Weiß ich doch und diese Gedanken sind auch notwendig. Einen Königsweg oder Patentlösung gibts sicherlich nicht.
Ich unterstelle mal, das die Vereinsverantwortlichen auch an Lösungswegen arbeiten, das setzt aber beiderseitige Dialogbereitschaft voraus und auch das daraus resultierende Handeln.
Wenns in Darmstadt oder sonstwo wieder kracht, ist das alles wieder Makulatur.
Mich nervt das schon seit Jahren gewaltig, das unser Verein mit einer Minderheit von gewaltbereiten Idioten identifiziert wird, das ist nicht die Eintracht und war sie auch nie.
Wir sind doch längst in der BL das Synonym für Chaoten und Asoziale, auch wenns in der Mehrheit nicht berechtigt ist.
Was das für die Vereinsreputation und deren Folgewirkungen bedeutet, kann man sich unschwer vorstellen.