>

cm47

9448

#
cm47 schrieb:

Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.

Das stimmt nur bedingt. Die abgelaufene Saison hatte schon extrem viel zu bieten. Ich brauche den Stress auch nicht jedes Jahr, aber ab und zu sind solche Highlights, wie eben jetzt das Spiel in Nürnberg, doch genau das, was ich am Fussball und der Eintracht so liebe! Wie langweilig wäre es gewesen, wenn wir es schon viel früher oder "schon" am 34. Spieltag in Bremen klargemacht hätten. Wenn die nahe Zukunft uns ins Niemandsland spült, werden wir schon bald wieder ungeduldig, warum es nicht endlich weiter nach oben geht. Der zitierte Satz kann dann auch nach 2-3 Mal Platz 8-12 wieder geschrieben werden ... Den Ausflug nach Nürnberg und die "last-minute-Rettung" werde ich nie vergessen. Fazit: auch eine solche Saison hat Vorteile!        
#
Landroval schrieb:  


cm47 schrieb:
Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.


Das stimmt nur bedingt. Die abgelaufene Saison hatte schon extrem viel zu bieten. Ich brauche den Stress auch nicht jedes Jahr, aber ab und zu sind solche Highlights, wie eben jetzt das Spiel in Nürnberg, doch genau das, was ich am Fussball und der Eintracht so liebe! Wie langweilig wäre es gewesen, wenn wir es schon viel früher oder "schon" am 34. Spieltag in Bremen klargemacht hätten. Wenn die nahe Zukunft uns ins Niemandsland spült, werden wir schon bald wieder ungeduldig, warum es nicht endlich weiter nach oben geht. Der zitierte Satz kann dann auch nach 2-3 Mal Platz 8-12 wieder geschrieben werden ... Den Ausflug nach Nürnberg und die "last-minute-Rettung" werde ich nie vergessen. Fazit: auch eine solche Saison hat Vorteile!        

Die Relegation wird wohl keiner vergessen, wie vieles andere vorher auch nicht.
Nur was wollen wir eigentlich...?....langweilig 8. werden oder nervenstrapazierend 15.......?...mir ist das Erstere lieber....wir müssen endlich mal den Geruch loswerden, ein potentieller Abstiegskandidat zu sein...HB sprach doch mal von einer langfristigen Etablierung in der BL, das geht aber nur über Mittelfeldplätze und nicht über Angst vor dem Fahrstuhl....wir hatten 33 Jahre bis 1996 nie was mit Abstieg zu tun, da müssen wir wieder hinkommen.....
#
Alex Meier ist ein äußerst verdienstvoller Spieler und wenn er wirklich gehen will, seine Karriere woanders ausklingen lassen möchte, dann sollte man von Vereinsseite auch seinem Wunsch entsprechen.
Vielleicht kann man ihn, wenn er es möchte, nach Karrierreende wieder im Verein einbinden, ich würde das begrüßen.
Wenn jetzt über Hübners Entlassung nachgedacht wird, unabhängig von der Kumpanei zu Veh, macht das für mich auch Sinn. Wir brauchen keine Doppelbesetzung im sportlichen Bereich, der neue SV, wer auch immer es wird, muß das mit abdecken können.
Wir sind uns doch alle einig und das wurde vor etlichen Wochen hier auch gesagt, das mannschaftsbezogen gleichfalls ein Schnitt gemacht werden muß.
Wer geht, wer kommt, muß Kovac mitentscheiden, von dem ich hoffe, das er über 2017 hinaus bei uns bleibt.
Wir brauchen für die neue Saison endlich wieder eine konkurrenzfähige Truppe, die um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen kann und nicht in latenter Abstiegsgefahr dümpelt.
Also muß die Qualität des Kaders sauber analysiert werden und danach entscheidet sich, wer die Qualität und Mentalität hat, das Saisonziel zu erreichen.
Das da welche durchs Raster fallen, auch Fan-Lieblinge, ist nicht entscheidend.
Wir alle wollen doch so eine Saison wie die abgelaufene nicht mehr erleben.
#
cm47 schrieb:

Ich denke, er wußte schon, welchem Trainer er den Klassenerhalt zu verdanken hat.....aber wie gesagt, vor Begeisterung war er möglicherweise gedanklich etwas unsortiert.....aber darüber muß man sich nicht echauffieren, das ist allzu menschlich und verzeihlich.....

Er hat das doch in zwei (oder sogar drei) Interviews gesagt.
#
greg schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich denke, er wußte schon, welchem Trainer er den Klassenerhalt zu verdanken hat.....aber wie gesagt, vor Begeisterung war er möglicherweise gedanklich etwas unsortiert.....aber darüber muß man sich nicht echauffieren, das ist allzu menschlich und verzeihlich.....


Er hat das doch in zwei (oder sogar drei) Interviews gesagt.

Wer weiß schon, was wirklich in ihm vorging....?.....im ersten Moment fand ich die Nichterwähnung von Kovac und den Dank an Veh auch unpassend, aber ich glaube nicht, das er in dem Moment mental strukturiert war.....vielleicht hat er bis jetzt auch immer noch nicht realisiert, das wir mit Veh in der 2. Liga wären.....ich hab keine Ahnung.....
#
Herri war völlig voller Adrenalin - der hat ja das Shirt kaum selbst anziehen können.
#
Matzel schrieb:

Herri war völlig voller Adrenalin - der hat ja das Shirt kaum selbst anziehen können.

Da sieht man mal, was überbordende Freude in einem Menschen auslösen kann.....hätte ihm der Wasserzier ein Nachthemd hingehalten, hätte er das wahrscheinlich auch angezogen.....
#
Gestern sind sämtliche Interviews in Telefonaten, Nachrichten und Moderieren untergegangen, mithin habe ich davon nichts mitbekommen und erst hier dann nachgelesen, wer was zum Besten gegeben hatte. Schwarz auf Weiß klang das wirklich ein wenig befremdlich ... aber aus dem von Dir geschilderten Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet. So klingts für mich dann aber auch plausibel, denn ich hätte Herri bei aller Loyalität auch zu ehemaligen Mitarbeitern nicht zugetraut, Kovac, der ja unzweifelhaft die Kastanien aus dem Feuer geholt hat, komplett zu übergehen, wenn er nicht selbst zu überwältigt und damit irgendwie unstrukturiert gewesen wäre.

Da hat der naturalisierte Ostwestfale also frei von der Seele gebabbelt? Eine schöne aber bei diesem so gefassten Menschen dennoch irgendwie verstörende Vorstellung
#
Haliaeetus schrieb:

Gestern sind sämtliche Interviews in Telefonaten, Nachrichten und Moderieren untergegangen, mithin habe ich davon nichts mitbekommen und erst hier dann nachgelesen, wer was zum Besten gegeben hatte. Schwarz auf Weiß klang das wirklich ein wenig befremdlich ... aber aus dem von Dir geschilderten Blickwinkel hatte ich es noch gar nicht betrachtet. So klingts für mich dann aber auch plausibel, denn ich hätte Herri bei aller Loyalität auch zu ehemaligen Mitarbeitern nicht zugetraut, Kovac, der ja unzweifelhaft die Kastanien aus dem Feuer geholt hat, komplett zu übergehen, wenn er nicht selbst zu überwältigt und damit irgendwie unstrukturiert gewesen wäre.


Da hat der naturalisierte Ostwestfale also frei von der Seele gebabbelt? Eine schöne aber bei diesem so gefassten Menschen dennoch irgendwie verstörende Vorstellung

Ich denke, er wußte schon, welchem Trainer er den Klassenerhalt zu verdanken hat.....aber wie gesagt, vor Begeisterung war er möglicherweise gedanklich etwas unsortiert.....aber darüber muß man sich nicht echauffieren, das ist allzu menschlich und verzeihlich.....
#
strassenapotheker schrieb:

muss auch sagen ich fand es etwas "traurig" das hb nach abpfiff zu aller erst armin veh gedankt hat, dafür das er seine ablösung angeboten hat und dann hübner das er die beharrlichkeit hatte kovac vorzuschlagen und beim vorstand durch zu drücken, die offensichtlich andere ideen hatten.


aber kovac selber hat er vor der kamera dabei nicht gedankt...

Fand ich auch völlig deplatziert.
Ein Dank an Kovac ganz zuerst wäre richtig gewesen.
#
gizzi schrieb:  


strassenapotheker schrieb:
muss auch sagen ich fand es etwas "traurig" das hb nach abpfiff zu aller erst armin veh gedankt hat, dafür das er seine ablösung angeboten hat und dann hübner das er die beharrlichkeit hatte kovac vorzuschlagen und beim vorstand durch zu drücken, die offensichtlich andere ideen hatten.


aber kovac selber hat er vor der kamera dabei nicht gedankt...


Fand ich auch völlig deplatziert.
Ein Dank an Kovac ganz zuerst wäre richtig gewesen.

Vielleicht war er vor Freude gedanklich etwas verwirrt, wenn mans wohlwollend betrachten will...
#
goodKID schrieb:

Hübner hat im Interview nach dem Spiel bei Eintracht TV auch noch erzählt, dass er nach dem Spiel direkt mit Armin Veh telefoniert hat.

Veh: "Mit mir wäre die Eintracht nicht abgestiegen"
#
Mainhattener schrieb:  


goodKID schrieb:
Hübner hat im Interview nach dem Spiel bei Eintracht TV auch noch erzählt, dass er nach dem Spiel direkt mit Armin Veh telefoniert hat.


Veh: "Mit mir wäre die Eintracht nicht abgestiegen"

Ohne ihn aber auch nicht......
#
Und ehrlich gesagt graut mir davor, was sich die Herren noch alles einfallen lassen. Nachdem HB noch auf dem Platz gestern, er sich u.a. bei Veh bedankt hat! Das muss man sich mal reinziehen! Der Veh ist noch lange nicht aus deren Köpfen, schon allein darum um ihre blamablen Aussagen, doch für richtig zu kommunizieren. Mir grauts und dann kommt noch Bobic.
#
LeBrone schrieb:

Und ehrlich gesagt graut mir davor, was sich die Herren noch alles einfallen lassen. Nachdem HB noch auf dem Platz gestern, er sich u.a. bei Veh bedankt hat! Das muss man sich mal reinziehen! Der Veh ist noch lange nicht aus deren Köpfen, schon allein darum um ihre blamablen Aussagen, doch für richtig zu kommunizieren. Mir grauts und dann kommt noch Bobic.

Wir haben gerade mal den Klassenerhalt geschafft...jetzt warten wir doch mal ab, wie sich alles entwickelt....jetzt schon wieder Alarm zu machen, bringt doch nix.....vielleicht kommt auch Dieter Hoeneß, der Hertha-Sanierer......
#
Niemand muß in Hysterie verfallen wg Hradi, der bleibt.
Was sollte er woanders wollen...?....Beweisen, das er ein Klassekeeper ist, kann er nur hier....
#
Ab 70 Mio aufwärts muss man drüber  nachdenken
#
Basaltkopp schrieb:

Ab 70 Mio aufwärts muss man drüber  nachdenken

Englische Pfund, nix anneres....
#
cm47 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
So freiwillig war das dann wohl auch wieder nicht. Läuft wohl ähnlich wie bei Schaaf. Nur bezahlen wir Veh vermutlich länger.


Da gibt es sicherlich eine für beide Seiten "gesichtswahrende" Vereinbarung....ich möchte nicht wissen (und weiß es auch nicht), was wir schon für Abfindungen und Weiterzahlungen rausgedonnert haben aufgrund unsäglicher Vertragslaufzeiten....

Genauso gesichtswahrend vermutlich, wie die Aussagen vom Herri, dass er Veh wegen dieses "freiwilligen" Rückzugs dankbar ist. Das sind doch die seit Ewigkeiten rausgehauenen und noch immer gültigen Plattitüden (oder früher: Platitüden). Glücklicherweise zählen die Fakten. Und die lauten: Veh weg, Kovac(s) da, Klassenerhalt!
#
Matzel schrieb:  


cm47 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
So freiwillig war das dann wohl auch wieder nicht. Läuft wohl ähnlich wie bei Schaaf. Nur bezahlen wir Veh vermutlich länger.


Da gibt es sicherlich eine für beide Seiten "gesichtswahrende" Vereinbarung....ich möchte nicht wissen (und weiß es auch nicht), was wir schon für Abfindungen und Weiterzahlungen rausgedonnert haben aufgrund unsäglicher Vertragslaufzeiten....


Genauso gesichtswahrend vermutlich, wie die Aussagen vom Herri, dass er Veh wegen dieses "freiwilligen" Rückzugs dankbar ist. Das sind doch die seit Ewigkeiten rausgehauenen und noch immer gültigen Plattitüden (oder früher: Platitüden). Glücklicherweise zählen die Fakten. Und die lauten: Veh weg, Kovac(s) da, Klassenerhalt!  

Er hätte ihn in Verbindung zum Klassenerhalt gar nicht erwähnen dürfen/sollen....
#
nürnberger Trainer immerhin ein fairer verlierer, muss man ja auch mal sagen
#
MemmingerAdler schrieb:

nürnberger Trainer immerhin ein fairer verlierer, muss man ja auch mal sagen

Der hatte auch allerhand gutzumachen, das ist ja wohl das Mindeste, wenn er noch einen Rest an sportlichem Anstand besitzt.
#
So freiwillig war das dann wohl auch wieder nicht. Läuft wohl ähnlich wie bei Schaaf. Nur bezahlen wir Veh vermutlich länger.
#
Basaltkopp schrieb:

So freiwillig war das dann wohl auch wieder nicht. Läuft wohl ähnlich wie bei Schaaf. Nur bezahlen wir Veh vermutlich länger.

Da gibt es sicherlich eine für beide Seiten "gesichtswahrende" Vereinbarung....ich möchte nicht wissen (und weiß es auch nicht), was wir schon für Abfindungen und Weiterzahlungen rausgedonnert haben aufgrund unsäglicher Vertragslaufzeiten....
#
Der Tag heute fühlt sich super an, mit dem Klassenerhalt in der Tasche und ohne Bobic. Diese Dazwischen-Phase, eine kurze, aber besondere Zeitspanne.  Es ist quasi ein perfekter Tag als Eintracht Fan.

Warum ist es nur so kurz? Ich hätte gerne mehr davon.
#
MagEagle schrieb:

Der Tag heute fühlt sich super an, mit dem Klassenerhalt in der Tasche und ohne Bobic. Diese Dazwischen-Phase, eine kurze, aber besondere Zeitspanne.  Es ist quasi ein perfekter Tag als Eintracht Fan.


Warum ist es nur so kurz? Ich hätte gerne mehr davon.

Morgen soll der Erleuchtete und Heilsbringer vorgestellt werden....mal sehen, ob das auch ein guter Tag wird...
#
cm47 schrieb:  


Adler78 schrieb:
Wir brauchen noch die Schubkarre damit Hübner Klose holen kann. Wer hat eine?


Ich nicht...aber ich glaube auch nicht, das dies realistisch ist....freuen darüber würde ich mich aber trotzdem....

Das kann nicht Euer ernst sein oder?

Wir sind derzeit hochgradig von Meier abhängig, der mit seinen 33 Jahren vielleicht noch ein oder zwei gute Saisons abliefern kann und freuen uns tatsächlich auf einen 37 jährigen Stürmer?

Nichs gegen Klose, war für mich immer sowohl menschlich als auch sportlich top, aber diese Verpflichtung kann doch nicht ernsthaft der nächste Entwicklungsschritt der Eintracht sein.

Ich wünsche mir da schon ein nachhaltiges Konzept, bei dem wir Nachwuchs mit gutem Potential mit erfahrenen Profis sinnvoll durchmischen.

Im Sturm sind da für mich Sefe und Castagnios eben der Nachwuchs (23/24) mit gutem Potential und Meier der erfahrene Leitwolf. Bevor ich da jetzt noch einen Oldie dazu hole, würde ich eher noch einen in die Mitte setzen was Alter und Erfahrung angeht.
#
Wedge schrieb:  


cm47 schrieb:  


Adler78 schrieb:
Wir brauchen noch die Schubkarre damit Hübner Klose holen kann. Wer hat eine?


Ich nicht...aber ich glaube auch nicht, das dies realistisch ist....freuen darüber würde ich mich aber trotzdem....


Das kann nicht Euer ernst sein oder?


Wir sind derzeit hochgradig von Meier abhängig, der mit seinen 33 Jahren vielleicht noch ein oder zwei gute Saisons abliefern kann und freuen uns tatsächlich auf einen 37 jährigen Stürmer?


Nichs gegen Klose, war für mich immer sowohl menschlich als auch sportlich top, aber diese Verpflichtung kann doch nicht ernsthaft der nächste Entwicklungsschritt der Eintracht sein.


Ich wünsche mir da schon ein nachhaltiges Konzept, bei dem wir Nachwuchs mit gutem Potential mit erfahrenen Profis sinnvoll durchmischen.


Im Sturm sind da für mich Sefe und Castagnios eben der Nachwuchs (23/24) mit gutem Potential und Meier der erfahrene Leitwolf. Bevor ich da jetzt noch einen Oldie dazu hole, würde ich eher noch einen in die Mitte setzen was Alter und Erfahrung angeht.

Wer sagt denn, das Meier bleibt....?....und Sefe wie auch Castagnios sind jetzt nicht die Mega-Knipser....und nachhaltige Konzepte, wenn überhaupt vorhanden, brauchen auch gewisse Zeit, bis sie wirken.
Wir sind offensiv sowas von berechenbar und harmlos und das muß sich ändern.
Natürlich wäre eine Klose Verpflichtung nicht zukunftsweisend, aber ein Torjäger seiner Klasse täte uns sicherlich gut, falls bezahlbar....wenn das möglich ist, warum eigentlich nicht.....?.....schlechter als jetzt würde es mit ihm auch nicht, eher besser.....
#
AdlerVeteran schrieb:

. . . Oder Bifi, Nestle, Apple, sony, Samsung, Rewe, Lidl, Aldi, Netto, Penny, Tegut, Kaufland, Poco, Hornbach, Bauhaus, Hagebaumarkt, ikea, Roller, ebay etc.

Von all denen kommt nur ein einziger in Frage: Äppel. Logisch. Passt nirgendwo besser hin.
#
clakir schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
. . . Oder Bifi, Nestle, Apple, sony, Samsung, Rewe, Lidl, Aldi, Netto, Penny, Tegut, Kaufland, Poco, Hornbach, Bauhaus, Hagebaumarkt, ikea, Roller, ebay etc.


Von all denen kommt nur ein einziger in Frage: Äppel. Logisch. Passt nirgendwo besser hin.

Wenn die 20 Mio. im Jahr zahlen, sehr gerne.....
#
klose würde nicht nur Qualität mitbringen, der könnte auch mal waldschmidt und co zeigen, wie man gscheit einnetzt. außerdem die medienaufmerksamkeit, trikotverkäufe...

und mal ehrlich, klose war einer der wenigen, die auch im Nationaltrikot ein absolut super kerl war!

Fazit: HOLEN!!
#
MemmingerAdler schrieb:

klose würde nicht nur Qualität mitbringen, der könnte auch mal waldschmidt und co zeigen, wie man gscheit einnetzt. außerdem die medienaufmerksamkeit, trikotverkäufe...


und mal ehrlich, klose war einer der wenigen, die auch im Nationaltrikot ein absolut super kerl war!


Fazit: HOLEN!!

Ein Risiko wäre er jedenfalls nicht und mit 38 Jahren im besten Stürmeralter, s. Pizarro.....Einjahresvertrag und für etliche Buden inkl. Salto ist er immer noch gut......
#
Wir brauchen noch die Schubkarre damit Hübner Klose holen kann. Wer hat eine?
#
Adler78 schrieb:

Wir brauchen noch die Schubkarre damit Hübner Klose holen kann. Wer hat eine?

Ich nicht...aber ich glaube auch nicht, das dies realistisch ist....freuen darüber würde ich mich aber trotzdem....
#
cm47 schrieb:

Manche scheinen sich echt darüber zu ärgern, weil ihre defätistischen Prognosen nicht eingetroffen sind.....für mich ist sowas völlig unverständlich..

Nun ja,wir sind alle tierisch erleichtert,das darfst Du hier niemandem absprechen.Trotzdem darf es ein "Weiter so" nicht geben.
Sonst sind wir der Nachfolger des HSV im Relegationsdouble
#
DelmeSGE schrieb:  


cm47 schrieb:
Manche scheinen sich echt darüber zu ärgern, weil ihre defätistischen Prognosen nicht eingetroffen sind.....für mich ist sowas völlig unverständlich..


Nun ja,wir sind alle tierisch erleichtert,das darfst Du hier niemandem absprechen.Trotzdem darf es ein "Weiter so" nicht geben.
Sonst sind wir der Nachfolger des HSV im Relegationsdouble

Du hast völlig recht und genau das habe ich mehrfach gesagt, das jetzt in der Euphorie über den erreichten Klassenerhalt nicht gleichzeitig alles gut und richtig war....bin ich absolut deiner Meinung....Frage ist nur: passiert diese Analyse und sachgerechte Saisonaufarbeitung auch wirklich und durch wen...??.....denn die muß passieren, wenn ein solches Desaster und das wars ja auch, in der neuen Saison verhindert werden soll....
#
wenn schon Träumen, dann:

LEICESTER 2.0

#
steps82 schrieb:

wenn schon Träumen, dann:


LEICESTER 2.0

.....leider werden die Bayern das vermutlich zu verhindern wissen, schön wär`s trotzdem....