>

cm47

9737

#
Vielleicht liegt es im Bereich des Möglichen, trotz Schiedsrichter zu gewinnen....?.....sowas kommt im Fußball gelegentlich vor.....
#
cm47 schrieb:

....ihr zieht euch aber auch an den kleinsten Dingen hoch.....

ei ja
#
ismirdochegal! schrieb:  

cm47 schrieb:
....ihr zieht euch aber auch an den kleinsten Dingen hoch.....

ei ja

#
Die aus der Intention resultierende Ansicht ist doch wichtig, nicht die zugegebenermaßen etwas verunglückte Formulierung....ihr zieht euch aber auch an den kleinsten Dingen hoch.....
#
cm47 schrieb:

Aber Kontroversen muß man aushalten und das sage ich an die Adresse des Betreibers, wenn sie die Sache und nicht Personen betreffen.

Du wirst aber Personen und Sache nicht trennen können, da die Veränderungen eben erst durch die handelnden Personen eingetreten sind.
#
Taunusabbel schrieb:  

cm47 schrieb:
Aber Kontroversen muß man aushalten und das sage ich an die Adresse des Betreibers, wenn sie die Sache und nicht Personen betreffen.

Du wirst aber Personen und Sache nicht trennen können, da die Veränderungen eben erst durch die handelnden Personen eingetreten sind.

Ich will sie auch nicht trennen, aber erst sollte es um den Sachverhalt an sich gehen und erst dann um die Personen, die ihn herbeigeführt haben.
Was ich damit sagen will: kein Fan schadet seinem Verein, wenn er ihn berechtigt und konstruktiv auch mal kritisiert, im Gegenteil, weil er das macht, sieht er Handlungs-und möglicherweise Veränderungsbedarf im Interesse des Vereins.
Nicht jede Vereinseinstellung-und Meinung muß zwangsläufig richtig sein und deshalb ist es sinnvoll, einen transparenten Meinungsaustausch von Vereinsseite mit den Fans zu führen.
Ich bin kein kritikloser Jubelperser und hab den Verein oft kritisiert, damals noch handschriftlich und brieflich.
Nur weil möglicherweise finanzielle Interessen von irgendeiner Seite im Spiel sind, die man als wichtiger erachtet als die kritische Fanbegleitung, darf sowas nicht sanktioniert werden.
Ich habs schonmal gesagt: Sponsoren, Funktionäre, Trainer und Spieler kommen und gehen, aber wir Fans bleiben und haben daher, auch gegen Widerstände, alles Recht der Welt, mögliche Mißstände aufzuzeigen.
#
Ich habe die letzten Seiten mit Interesse gelesen und da ich kein langjähriger User bin, kann ich vorangegangene Sperren oder Sanktionen gegen Einzelne inhaltlich auf ihre Berechtigung nicht beurteilen.
Ich bin mir aber in einem relativ sicher:
Da wir alle ein gemeinsamen Ziel haben (sollten), nämlich das Forum als Begleitung unseres Vereins zu erhalten, müssen die Modalitäten, die dahin führen, unbedingt mit den maßgeblichen Personen besprochen werden.
Es darf keine Meinungsrelevanzen oder unterschiedliche Gewichtungen von Meinungen geben, sondern nur einheitliche Regeln des Meinungsaustausches, die ausnahmslos für alle gelten.
Es kann doch nicht so schwer sein, Fußballinhalte ohne persönliche Angriffe oder Beleidigungen zu diskutieren und damit Anstand und Benehmen, was auch Respekt Andersdenkenden gegenüber bedeutet, zu formulieren.
Natürlich muß man auch in einem Fußballforum, wo viel Emotion mitschwingt, auch mal derbere Aussagen hinnehmen, die man selbst nicht teilt oder anders wahrnimmt.
Ich gehöre zur Vor-Internetgeneration und hab Jahrzehnte kein Forum gebraucht, um mich auszutauschen.
Nun gibts sowas aber und ich finde das auch gut. Es wäre deshalb schade, dies aus mir nicht nachvollziebaren Gründen einzustellen bzw. zu beschränken.
Sonst siegt das Interesse anderer an wohlfeilen Lesarten und kritiklosem Jubel über die Meinungsfreiheit der Fans und das darf nicht sein.
Keiner hört gerne Kritik, auch wenn sie noch so berechtigt ist.
Darüber muß geredet werden.
#
Wir haben seit Samstag einen neuen Langzeitverletzten und 4 Spieler, die scheinbar die Grippe haben (oder ähnlich).

Ich weiß nicht, ob wir da von Ausfällen des Gegners profitieren. Die haben wir auf unserer Seite genauso
#
Frankfurt050986 schrieb:

Wir haben seit Samstag einen neuen Langzeitverletzten und 4 Spieler, die scheinbar die Grippe haben (oder ähnlich).

Ich weiß nicht, ob wir da von Ausfällen des Gegners profitieren. Die haben wir auf unserer Seite genauso

Und es werden immer mehr....irgendwie verstehe ich das nicht, Kovac scheint es auch nicht zu verstehen......
#
Ach der MaxMerkel.....
#
Brady schrieb:

Ach der MaxMerkel.....

Der Max war ein Unikum, der frühe Magath.....als er noch 60er Trainer war und die hier spielten (1965 glaube ich) stand er auf dem Vorfeld und hat sich mit uns Fans unterhalten und Autogramme verteilt (ich hab seins noch).....heute undenkbar......
#
Was kann daran schlecht sein, wenn eine Granate von denen schon mal aus dem Rennen ist?
#
steps82 schrieb:

Was kann daran schlecht sein, wenn eine Granate von denen schon mal aus dem Rennen ist?

Daran ist nichts schlecht, nur das der nicht spielen kann, heißt ja noch nichts.....man kann nicht immer auf personelle Schwächung des Gegners hoffen, sondern muß sich so aufstellen, als treten die mit Bestbesetzung an und wir wuppen es trotzdem.
Ich denke, wir schaffen das (sorry für diese unsägliche Formulierung).....
#
Leute aus dem Forum haben einen Job bei der Eintracht bekommen?! Na und!
#
Tafelberg schrieb:

Leute aus dem Forum haben einen Job bei der Eintracht bekommen?! Na und!

Sehe ich auch so....wo ist das Problem dabei....?
#
Da hier offenbar viele mitlesen (Verein, Medien, Sponsoren) und damit Interesse für den Meinungsaustausch der Fans bekunden, spricht das eher für als gegen uns oder ist diese These zu gewagt...?
#
cm47 schrieb:

Würzi, ist das nicht bißchen zu einfach....?...mit dem Buchverlag und der Werbung gebe ich dir recht, sofern man das vergleichen kann.
Aber kein Forum hat nur doofe User und kein BL-Verein nur Deppen am Ruder.

Nun, ich kann es mir halt nicht anders erklären. Eine Plattform, auf der über das eigene Produkt diskutiert wird - danach lecken sich andere Unternehmen die Finger. Stellen eigens Mitarbeiter dafür ab, die dort moderieren und die Gespräche auch zu lenken versuchen. Und freuen sich auch über negative Kommentare.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

cm47 schrieb:
Würzi, ist das nicht bißchen zu einfach....?...mit dem Buchverlag und der Werbung gebe ich dir recht, sofern man das vergleichen kann.

Nun, ich kann es mir halt nicht anders erklären. Eine Plattform, auf der über das eigene Produkt diskutiert wird - danach lecken sich andere Unternehmen die Finger. Stellen eigens Mitarbeiter dafür ab, die dort moderieren und die Gespräche auch zu lenken versuchen. Und freuen sich auch über negative Kommentare.

Ich finde, trotz möglicher bestehender Defizite und soweit ich das beurteilen kann, das unser Forum repräsentativ für unseren Klub steht.
Kontroverse Meinungen (die sollen und müssen auch sein), im Gegensatz zu anderen ein weitaus zivilerer Umgang miteinander und die Gemeinsamkeit, Wege zu finden, um die Eintracht sportlich besser zu machen. Darüber gibts eben unterschiedliche Sichtweisen, die richtiger oder falscher sein können.
Aber wir brauchen diese Plattform, in welcher Ausprägung, darüber läßt sich durchaus konstruktiv diskutieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegenfrage - wieso leisten sich dann viele andere Bundesligisten kein eigenes Forum (mehr)?  Die denken sich doch sicher auch was dabei.

Entweder, weil sie doofe User haben
oder
weil sie selbst doof sind.

Vergleichbar ist die Eintracht da mit einem Buchverlag. Diese investieren Unsummen in Foren, damit Leser dort über ihre Bücher diskutieren. Eine bessere Werbung gibts doch gar nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Gegenfrage - wieso leisten sich dann viele andere Bundesligisten kein eigenes Forum (mehr)?  Die denken sich doch sicher auch was dabei.

Entweder, weil sie doofe User haben
oder
weil sie selbst doof sind.

Vergleichbar ist die Eintracht da mit einem Buchverlag. Diese investieren Unsummen in Foren, damit Leser dort über ihre Bücher diskutieren. Eine bessere Werbung gibts doch gar nicht.

Ich kann die Gründe anderer pro und contra eigener Foren nicht beurteilen, aber ich lese auch interessehalber gelegentlich in anderen mit.
Was mir da aber überwiegend im Gegensatz zu uns negativ auffällt, ist der äußerst harsche Ton dem eigenen Verein gegenüber wie auch die gespaltenen User untereinander....könnte man wie früher mit den Grünen vergleichen (Fundis und Realos).....ich bezweifele, das deren Vereine dort mitlesen, dafür ist der Umgang zu übel.
#
nicole1611983 schrieb:

Das Forum jetzt kostet nur Geld und ist kein Gewinn für die Eintracht

das wird sicherlich so sein! Da stellt sich die Grundsatzfrage, ob ein Forum unter "Kosten Nutzen" Gesichtspunkten zu sehen ist.
#
Tafelberg schrieb:  

nicole1611983 schrieb:
Das Forum jetzt kostet nur Geld und ist kein Gewinn für die Eintracht

das wird sicherlich so sein! Da stellt sich die Grundsatzfrage, ob ein Forum unter "Kosten Nutzen" Gesichtspunkten zu sehen ist.

Ein Gewinn für die Eintracht sind meiner Meinung nach engagierte Fans und ihre Meinungen/Ansichten/Sichtweisen.
Das kann man natürlich nicht unter ökonomischen Aspekten sehen.
Unsere ganze Gesellschaft ist durchökonomisiert, es geht nur noch um Kosten-Nutzen Rechnung.
Früher war ein Firmenmitarbeiter ein Kollege, heute ist er ein Kostenfaktor ("Humankapital&quot.
Es gibt auch noch mehr als nur aufs Geld schielen und das gilt sowohl für den Fußball als auch für andere Gesellschaftsbereiche.
Ich kann dieses Ertragsdenken nicht mehr hören.
#
Ich kann vieles, was meine Vorredner geschrieben haben, nachvollziehen und stimme dem auch weitestgehend zu.
Ich finde jedoch, gerade weil das so ist, ist ein Treffen über die Forumszukunft per sè nicht schlecht.
Natürlich kann man das mangels eigenem Interesse ablehnen oder kritisch sehen, aber persönlicher Austausch, auch wenn er vielleicht ohne relevantes Ergebnis bleibt, ist nie falsch.
Ich kann das Forum und dessen User über die letzten Jahre nicht beurteilen, weil ich noch kein Teilnehmer war. Ich weiß aber, das bei jeder Sache immer ein gewisser Verbesserungsbedarf besteht.
Darüber zu reden und eine gewisse Zeit dafür aufzuwenden, ist m.E. nicht verkehrt.
#
Ihr immer mit diesem Tore schießen! Dieser neumodische Firlefanz wird sich beim Fußball auf Dauer eh nicht durchsetzen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Ihr immer mit diesem Tore schießen!  Dieser neumodische Firlefanz wird sich beim Fußball auf Dauer eh nicht durchsetzen können.

Das liegt bestimmt an den eingewachsenen Zehennägeln, das die Ballrichtung aufs Tor noch nicht optimal ist......
#
cm47 schrieb:  

Michael@Owen schrieb:  

cm47 schrieb:  

Michael@Owen schrieb:  

cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Siehst Du. Und genau deshalb müssen wir die Darmstädter auch als Konkurrenten gegen den Abstieg wahrnehmen.

Okay, dann folge ich dir mal und sehe die Lilien als härtesten Konkurrenten in einem brutalen Abstiegskampf an, der bis zum letzten Spieltag dauert....die spielen am WE in Dortmund, Ingolstadt in München, Bremen in Gladbach und wir gegen die Pillen...vielleicht läßt sich danach dieses Szenario ja ganz neu bewerten...?

was sind denn 5, 6 Spieltage?

Naja, eine gewisse Leistungsbestimmung könnte man danach schon vornehmen oder meinste nicht....?

Auf jeden Fall!  Wisst ihr noch als letzte Saison nach dem 6:2 gegen Köln der Startschuss für eine herausragende Saison mit Abschluss auf einem Euro-League-Pl...ähm Moment...

Oder die Hinrunde 2010/11 mit Blick nach Europa? Das ist auch absolut gut ausgegangen....oder nicht?

Ganz ehrlich, selbst wenn wir Leverkusen putzen und Darmstadt und Ingolstadt auf die Fresse bekommen heißt das noch gar nix.

Also ist Optimismus völlig unangebracht und jenseits aller Realität oder hab ich das falsch verstanden....?

Es gibt einen Unterschied zwischen Optimismus und Überheblichkeit. Und wenn man sagt, dass Darmstadt, die uns vorgestern besiegt haben und Bremen keine Konkurrenz für uns ist, nachdem wir in der letzten Saison hinter beiden gelandet sind und im Sommer weniger Geld ausgegeben haben als alle anderen, ist das für mich Überheblichkeit bzw. bewusstes Verkennen der Realität.

Ich akzeptiere deine Interpretation, obwohl ich sie nicht teile.
Letzte Saison ist Geschichte, es geht um den Jetztzustand und meine Sichtweise, das unsere Mannschaft diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, behalte ich solange bei, bis mich die Fakten einholen, was sie hoffentlich nicht tun.....

Ich hoffe sehr dass ich dich im April/Mai um Entschuldigung bitten muss
#
Michael@Owen schrieb:  

cm47 schrieb:  

Michael@Owen schrieb:  

cm47 schrieb:  

Michael@Owen schrieb:  

cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Siehst Du. Und genau deshalb müssen wir die Darmstädter auch als Konkurrenten gegen den Abstieg wahrnehmen.

Okay, dann folge ich dir mal und sehe die Lilien als härtesten Konkurrenten in einem brutalen Abstiegskampf an, der bis zum letzten Spieltag dauert....die spielen am WE in Dortmund, Ingolstadt in München, Bremen in Gladbach und wir gegen die Pillen...vielleicht läßt sich danach dieses Szenario ja ganz neu bewerten...?

Naja, eine gewisse Leistungsbestimmung könnte man danach schon vornehmen oder meinste nicht....?

Auf jeden Fall!  Wisst ihr noch als letzte Saison nach dem 6:2 gegen Köln der Startschuss für eine herausragende Saison mit Abschluss auf einem Euro-League-Pl...ähm Moment...

Oder die Hinrunde 2010/11 mit Blick nach Europa? Das ist auch absolut gut ausgegangen....oder nicht?

Ganz ehrlich, selbst wenn wir Leverkusen putzen und Darmstadt und Ingolstadt auf die Fresse bekommen heißt das noch gar nix.

Also ist Optimismus völlig unangebracht und jenseits aller Realität oder hab ich das falsch verstanden....?

Es gibt einen Unterschied zwischen Optimismus und Überheblichkeit. Und wenn man sagt, dass Darmstadt, die uns vorgestern besiegt haben und Bremen keine Konkurrenz für uns ist, nachdem wir in der letzten Saison hinter beiden gelandet sind und im Sommer weniger Geld ausgegeben haben als alle anderen, ist das für mich Überheblichkeit bzw. bewusstes Verkennen der Realität.

Letzte Saison ist Geschichte, es geht um den Jetztzustand und meine Sichtweise, das unsere Mannschaft diesmal nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, behalte ich solange bei, bis mich die Fakten einholen, was sie hoffentlich nicht tun.....

Ich hoffe sehr dass ich dich im April/Mai um Entschuldigung bitten muss

Mach dir keinen Kopp, deine Abbitte ist jetzt schon wohlwollend akzeptiert......
#
cm47 schrieb:  

Michael@Owen schrieb:  

cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

#
Michael@Owen schrieb:  

cm47 schrieb:  

Michael@Owen schrieb:  

cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

#
cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

#
Michael@Owen schrieb:  

cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

#
ja, eine Zwischenbilanz, o.k.

nach 2 Spieltagen und nach dieser dämlichen Niederlage gegen DA lasse ich mir meine gute Laune nicht verderben.
#
Tafelberg schrieb:

ja, eine Zwischenbilanz, o.k.

nach 2 Spieltagen und nach dieser dämlichen Niederlage gegen DA lasse ich mir meine gute Laune nicht verderben.

Ich auch nicht, gleichwohl ist sie ärgerlich und darüber besteht wohl Konsens.
#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

Nervensäge.
Wir sind mit Sicherheit neben Bremen, den Lilien und etlichen anderen Mannschaften einer der Clubs, die sich eher nach unten als nach oben orientieren müssen.
Insofern ist Darmstadt einer der Clubs, die im Gegensatz zu Gladbach, Dortmund oder Bayern ganz ähnliche Ziele wie wir verfolgen werden und auch in der unteren Tabellenhälfte landen werden.
Deshalb interessiert mich, wie die abschneiden, und ich beobachte sie.
Davon ab gönne ich denen gegen null.
#
reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

Nervensäge.
Wir sind mit Sicherheit neben Bremen, den Lilien und etlichen anderen Mannschaften einer der Clubs, die sich eher nach unten als nach oben orientieren müssen.
Insofern ist Darmstadt einer der Clubs, die im Gegensatz zu Gladbach, Dortmund oder Bayern ganz ähnliche Ziele wie wir verfolgen werden und auch in der unteren Tabellenhälfte landen werden.
Deshalb interessiert mich, wie die abschneiden, und ich beobachte sie.
Davon ab gönne ich denen gegen null.

Wir alle beobachten doch alle Spiele, speziell die für uns Relevanten...und das sogar, ohne irgendwas zu sägen.....was ich wem gönne, ist unwichtig, mir gehts um unsere Mannschaft und wie sie sich darstellt und plaziert.