>
Avatar profile square

cm47

9345

#
Tafelberg schrieb:

man könnte auch sagen, er ist zu spät geholt worden. Aber diese Diskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt wenig zielführend

1.NK ist nicht zu spät geholt worden, da wir -wie bereits erwähnt- noch ALLES selbst in der Hand haben, wenn er gut ist, holt er uns da unten schnellstmöglich raus
2. Zielführend waren Diskussionen hier noch nie - egal zum welchem Zeitpunkt
#
amananana schrieb:  


Tafelberg schrieb:
man könnte auch sagen, er ist zu spät geholt worden. Aber diese Diskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt wenig zielführend


1.NK ist nicht zu spät geholt worden, da wir -wie bereits erwähnt- noch ALLES selbst in der Hand haben, wenn er gut ist, holt er uns da unten schnellstmöglich raus
2. Zielführend waren Diskussionen hier noch nie - egal zum welchem Zeitpunkt

Wir betreiben hier Meinungsaustausch und auch kontroverse Diskussionen, weil`s unterschiedliche Sichtweisen gibt, daraus resultierend auch Ansätze und Anregungen, was am Besten für unseren Verein sein könnte...zielführend wäre das nur dann, wenn daraus auch konkrete Entscheidungen abgeleitet würden, das ist aber nicht unsere Aufgabe, sondern die der Entscheidungsträger....da hier aber ganz überwiegend viel Sachverstand und Fußballkenntnis vorhanden ist, bin ich sicher, das wir als Fanbegleitung der Vereinsspitze viel Input mitgeben können, der bislang vielleicht nicht immer angemessen gewürdigt wurde.....mit dem sportlichen Erfolg wird sich aber auch wieder vieles normalisieren und befrieden.....
#
FR
Die Suche geht nun weiter. „Wir haben einen großen Kreis, den wir abklappern“, erzählt Steubing. Zuletzt war durchgesickert, dass die Eintracht ihre Fühler nach dem Karlsruher Manager Jens Todt ausgefahren habe. Doch dieser sagte nun der „Neuen Welle“: „Ich habe keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt.“

na, da bin ich mal gespannt, wer zu dem großem Kreis gehört. Heldt, Bobic, Fjortoft??? was ist mit Kuntz??

zu der Philosophie Debatte.
sehr tolle neue Erkenntnisse

Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen. Mit Niko Kovac wähnt der 66-Jährige die Eintracht auf dem richtigen Pfad. „Er hinterlässt einen sehr guten Eindruck, diesen Weg wollen wir weitergehen
#
Tafelberg schrieb:

FR
Die Suche geht nun weiter. „Wir haben einen großen Kreis, den wir abklappern“, erzählt Steubing. Zuletzt war durchgesickert, dass die Eintracht ihre Fühler nach dem Karlsruher Manager Jens Todt ausgefahren habe. Doch dieser sagte nun der „Neuen Welle“: „Ich habe keinen Kontakt zu Eintracht Frankfurt.“


na, da bin ich mal gespannt, wer zu dem großem Kreis gehört. Heldt, Bobic, Fjortoft??? was ist mit Kuntz??


zu der Philosophie Debatte.
sehr tolle neue Erkenntnisse


Steubing glaubt, dass sich die Eintracht generell anders aufstellen müsse. „Wir wollen eine eigene Philosophie entwickeln und dann die richtigen Leute dazuholen.“ Ein Trainer etwa müsse dann in das Gesamtkonzept passen, nicht der Verein müsse sich dem Trainer anpassen. Mit Niko Kovac wähnt der 66-Jährige die Eintracht auf dem richtigen Pfad. „Er hinterlässt einen sehr guten Eindruck, diesen Weg wollen wir weitergehen

Wenn er auf einmal "diesen Weg" weitergehen will, dann frage ich mich, warum bei Veh so lange zugewartet wurde, bis es fast zu spät war...irgendwie will mir das nicht einleuchten oder ich verstehe die Intention nicht.....
#
Welch eine fundamentale Erkenntnis des Herrn AR-Vorsitzenden, das man zu einer Vorgehensweise kommen will, die woanders längst Normalität ist....das hätte ihm und nicht nur ihm auch mal früher einfallen können, das sich ein Verein nicht der Philosophie des Trainers unterordnet, sondern umgekehrt und danach die Personalentscheidung auch ausgerichtet wird.....
#
Bei mir hat sich eine gewisse (leichte), euphorische Stimmung breitgemacht, die auch viel mit Erleichterung nach der Veh-Entlassung zu tun hat....Kovac mag nicht der Heilsbringer sein, so wird er sich wohl auch nicht sehen...aber er hat einen klaren Plan und Anforderungen an die Mannschaft, beides hat hier so lange gefehlt....daher mein Optimismus, das er den Wind wehen läßt, der notwendig ist, um eine Wende herbeizuführen....er kommt spät, aber noch nicht zu spät und ich hab wieder die Hoffnung, die ich fast verloren glaubte.....
#
Meine besten Glückwünsche zum Geburtstag, lieber Bernd.....und danke für manch unvergessliche Spiele im Adlertrikot....keiner, der das erlebt hat, wird es je vergessen....nochmals ein großes Dankeschön dafür...
#
cm47 schrieb:

Sehr mutig, das sein Vertrag nur für die 1. Liga gilt....an Selbstvertrauen, das Ruder noch rumreissen zu können, scheint`s ja nicht zu mangeln.

Das ist aber auch nur die eine Seite der Medaille - Schaafs Vertrag in Hannover gilt auch nur für die erste Liga...
#
Matzel schrieb:  


cm47 schrieb:
Sehr mutig, das sein Vertrag nur für die 1. Liga gilt....an Selbstvertrauen, das Ruder noch rumreissen zu können, scheint`s ja nicht zu mangeln.


Das ist aber auch nur die eine Seite der Medaille - Schaafs Vertrag in Hannover gilt auch nur für die erste Liga...

Damit hast du recht....aber ich behaupte mal, das unsere Chance auf den Klassenerhalt ungleich höher ist, weil wir mehr individuelles Potential in der Mannschaft haben als Hannover....Stand jetzt, hat sich Schaaf keinen Gefallen damit  getan, in Hannover anzuheuern....mit einem unfähigen Management, Kind an der Spitze....aber das ist deren Problem nicht unseres, die werden absteigen, wir nicht......
#
Sehr mutig, das sein Vertrag nur für die 1. Liga gilt....an Selbstvertrauen, das Ruder noch rumreissen zu können, scheint`s ja nicht zu mangeln.
Ob der mit seiner Art hier ankommt, ist mir völlig egal, er muß den Klassenerhalt schaffen oder ist in 2 Monaten wieder weg...das ist risikobehaftet, aber endlich mal einer, der auf einen Rentenvertrag keinen Wert legt, sondern sich allein an Leistung messen lassen will....mir ist das sehr sympathisch.....
#
Meier hin oder her....Kovac hat sich eindeutig auf das Leistungsprinzip festgelegt und das ist auch richtig so.....es muß auch ohne Alex gehen und so ganz unerfolgreich ohne ihn waren wir ja auch nicht, jetzt sind eben andere in der Pflicht.....ich hoffe, das wir gegen Gladbach eine ganz andere Mannschaftsleistung sehen werden als in der Vergangenheit, hoffentlich auch mit einem positiven Ergebnis für uns......
#
Ich habe überall gelesen und gehört, das Keller (mit oder ohne Schur) und Kovac alleine noch im Rennen sind, die anderen Namen sollen keine Rolle mehr spielen. Ob das so konkret ist, weiß ich natürlich nicht, aber wenn einer von beiden es werden sollte, wäre ich nicht unglücklich.....
#
amananana schrieb:

Klar, mag sein. Ändert aber nix an der Tatsache, daß er "topmotiviert" an die Sache rangehen wird um uns bestens fürs Gladbachspiel vorzubereiten...

Wenn er ähnlich trainieren lässt wie Veh, macht es eh kaum Unterschied ob er motiviert ist oder nicht.
Zudem wird der Neue spätestens am Mittwoch das Training selber leiten.
#
Basaltkopp schrieb:  


amananana schrieb:
Klar, mag sein. Ändert aber nix an der Tatsache, daß er "topmotiviert" an die Sache rangehen wird um uns bestens fürs Gladbachspiel vorzubereiten...


Wenn er ähnlich trainieren lässt wie Veh, macht es eh kaum Unterschied ob er motiviert ist oder nicht.
Zudem wird der Neue spätestens am Mittwoch das Training selber leiten.

Das reicht doch auch.....wie Veh läßt keiner trainieren, da bin ich recht sicher, wir spielen doch erst am Samstag....bis dahin ist die Mannschaft taktisch top eingestellt, alle sind fit, sogar der Busfahrer hat die letzten Trainingseinheiten mitgemacht....wir werden in Gladbach einen Dreier holen.....
#
Um mal die Runde bißchen aufzulockern :

Vielleicht werden es Brunner&Brunner oder Die Wildecker Herzbuben?
#
Mirscho schrieb:

Um mal die Runde bißchen aufzulockern  :


Vielleicht werden es Brunner&Brunner oder Die Wildecker Herzbuben?

Helene Fischer wird`s jedenfalls nicht, die hat einen Dreijahresvertrag mit ihrer silbernen **********, aber ich meine zu wissen, das die auch bald ablösefrei gehen kann......
#
Mirscho schrieb:  


cm47 schrieb:
allein der Mut, hier aufschlagen zu wollen, ist schon aller Ehren wert


Volle Zustimmung!

Kann man auch umgekehrt sehen. Der eine oder andere ist vielleicht froh, dass die Eintracht inzwischen so verzweifelt ist, dass sie sogar bei ihm anfragt.
#
Basaltkopp schrieb:  


Mirscho schrieb:  


cm47 schrieb:
allein der Mut, hier aufschlagen zu wollen, ist schon aller Ehren wert


Volle Zustimmung!


Kann man auch umgekehrt sehen. Der eine oder andere ist vielleicht froh, dass die Eintracht inzwischen so verzweifelt ist, dass sie sogar bei ihm anfragt.

Mußte immer alles relativieren....?.....wir sind nicht verzweifelt, sondern gehen strategisch besonnen und stringent vor, dafür haben wir ausgewiesene Fachleute..
#
Macht euch doch mal locker.....Keller/Schur oder die Kovac-Brüder sind nicht die schlechteste Option....obs hinhaut, kann heute keiner sagen, aber wenns so kommt, hoffen und unterstützen wir mit, keine Frage.....allein der Mut, hier aufschlagen zu wollen, ist schon aller Ehren wert.....
#
Sind wir nicht ein toller, rauschender Verein, wo alle stets bemüht sind, ihrer Verantwortung gerecht zu werden...?,.. das sucht seinesgleichen.....das unterscheidet uns fundamental von den Plastikklubs ohne Historie, hier ist so vieles über reichlich Jahrzehnte gewachsen, das mich diesen Verein seit Kindesbeinen an lieben läßt.....die DIVA....kein anderer hat dieses Prädikat auch nur ansatzweise geschafft und darauf sollten wir alle stolz sein.....gestern hab ich (ich weiß nicht mehr wo) gehört, das die Eintracht der Verein ist, der die inbrünstigsten Herzblutfans im bezahlten Fußball hat (die hatte sie auch schon vor dem Profitum)....aber das ist eine Auszeichnung für uns alle....wir leben und leiden mit unserem Verein ohne Aussicht auf wesentliche Verbesserungen....das soll uns erstmal einer nachmachen....
#
Was hätte das für einen Sinn heute schon die Entscheidung zu treffen aber diese erst morgen bekannt zu geben?
#
amananana schrieb:

Was hätte das für einen Sinn heute schon die Entscheidung zu treffen aber diese erst morgen bekannt zu geben?

Einen tieferen Sinn, der sich uns allen strategisch nicht erschließt.....Entscheidungen erst gegen Mitternacht und die PK am darauffolgenden Nachmittag.....da kann man noch alles an die Medien lancieren, hat nächtens keine unangenehmen Medienrückfragen und die Herren Entscheider haben Zeit zum Ausdünsten, um halbwegs präsentabel in der Öffentlichkeit zu erscheinen......das muß alles, auch in der Zeitachse, gut überlegt sein.....
#
anpi schrieb:  


cm47 schrieb:
Hellmann am SKY-Mikro: "wir sind uns noch nicht einig".....kann der nicht einfach gar nix sagen.....?...so werden Spekulationen doch nur befeuert.....


das wird doch wieder zur farce.....da will doch jeder wieder seinen kandidaten durchdrücken. da wird niemals im sinne der eintracht gehandelt.....never

Solange die beide Gestalten im AR bzw. im Vorstand sind, wird ohnehin nie im Sinne der Eintracht gehandelt. Es sei denn, es passt einem oder beiden gerade selber in den Kram. Müssten beide weg. Genau wie der Präsident des e.V.

Sonst wird aus der Eintracht niemals ein seriös und professionell geführter Verein!
#
Basaltkopp schrieb:  


anpi schrieb:  


cm47 schrieb:
Hellmann am SKY-Mikro: "wir sind uns noch nicht einig".....kann der nicht einfach gar nix sagen.....?...so werden Spekulationen doch nur befeuert.....


das wird doch wieder zur farce.....da will doch jeder wieder seinen kandidaten durchdrücken. da wird niemals im sinne der eintracht gehandelt.....never


Solange die beide Gestalten im AR bzw. im Vorstand sind, wird ohnehin nie im Sinne der Eintracht gehandelt. Es sei denn, es passt einem oder beiden gerade selber in den Kram. Müssten beide weg. Genau wie der Präsident des e.V.


Sonst wird aus der Eintracht niemals ein seriös und professionell geführter Verein!

Simmer mal ehrlich, das war er doch auch nie.....ich hab auch immer gehofft, das das mal anders wird, aber warum sollte das ausgerechnet jetzt passieren....?.....wir werden immer Figuren haben, die Professionalität zu verhindern wissen.....des war nie anners....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hab es jetzt noch nirgends gesehen. Wann und wo soll er das gesagt haben?

Kann ich Dir nicht mehr genau sagen. Habe ich in den letzten Tagen irgendwo in einem hier verlinkten Artikel gelesen. Er will mit der U19 wieder bessere Ergebnisse holen und will nicht Cheftrainer werden.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Würde hier auch eher auf eine Äußerung tippen, die er so trifft, weil er weiß, dass man ihn nicht ran lässt.

Kann natürlich sein. Kann aber auch sein, dass er Angst hat, direkt als Profitrainer verbrannt zu sein, wenn er den Klassenerhalt nicht schafft.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht darf er uns ja nach Abstieg neu aufbauen. Dann haben wir eh nicht mehr viel Geld für nen anderen Trainer.

Glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass der Trainer der jetzt kommt auch den Auftrag hat, wieder aus der 2. Liga aufzsuteigen, falls der Klassenerhalt nicht geschafft wird.
#
Basaltkopp schrieb:  


Exil-Adler-NRW schrieb:
Hab es jetzt noch nirgends gesehen. Wann und wo soll er das gesagt haben?


Kann ich Dir nicht mehr genau sagen. Habe ich in den letzten Tagen irgendwo in einem hier verlinkten Artikel gelesen. Er will mit der U19 wieder bessere Ergebnisse holen und will nicht Cheftrainer werden.


Exil-Adler-NRW schrieb:
Würde hier auch eher auf eine Äußerung tippen, die er so trifft, weil er weiß, dass man ihn nicht ran lässt.


Kann natürlich sein. Kann aber auch sein, dass er Angst hat, direkt als Profitrainer verbrannt zu sein, wenn er den Klassenerhalt nicht schafft.


Exil-Adler-NRW schrieb:
Vielleicht darf er uns ja nach Abstieg neu aufbauen. Dann haben wir eh nicht mehr viel Geld für nen anderen Trainer.


Glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass der Trainer der jetzt kommt auch den Auftrag hat, wieder aus der 2. Liga aufzsuteigen, falls der Klassenerhalt nicht geschafft wird.

Das heißt Zweijahresvertrag mit Abfindung, falls der Aufstieg nicht geschafft würde, es sei denn, er versucht`s nochmal......
#
Hellmann am SKY-Mikro: "wir sind uns noch nicht einig".....kann der nicht einfach gar nix sagen.....?...so werden Spekulationen doch nur befeuert.....
#
Ganz Aktuell wurden die Kovac Zwillinge auf der Zeil gesehen

http://fs5.directupload.net/images/160307/z2okpzrc.jpg" alt="" />
#
Ich hab meine Ex vorgestern bei Karstadt gesehen, keine Ahnung, ob sie einen neuen Lover schon hat oder noch sucht und wenn ja, wie weit die diesbezüglichen Vertragsverhandlungen gediehen sind.....das kannste doch alles an Klowände pappen, wer wie wo mit wem gesehen wurde.....
#
Ständig neue durchs Dorf getriebene Säue.....Vorbehalte gegen Keller/Schur ( angeblich nicht das beste Verhältnis zu HB), aber auch Vorbehalte gegen Kovac seitens des AR.....keine Ahnung, wie all dieses durchsickert, aber es muß doch Leute geben, die bis zur finalen Entscheidung die Klappe nicht halten können....vielleicht hab ich andere Vorstellungen, aber Seriosität ist was anderes......ist es so schwer, erst dann was zu verkünden, wenns wirklich spruchreif ist....???......