>

cm47

9440

#
Ich glaube man muss mal klarstellen, dass die Trainerfindung sicherlich nicht in der AR-Sitzung stattfindet. Die Trainerfindung unterliegt dem Manager und dem Vorstand-Sport. Die werden mit ihrer Entscheidung dem AR vorlegen und die segnen ab oder nicht.

Aber die Herren im Aufsichtsrat (Steubing und Co) reden da jetzt net 2 Stunden, wer denn der passende Trainer wäre... das machen sie evtl im Austausch mit Fischer und Hellmann zur Nachfolge von Bruchhagen, aber nicht beim Trainer.
#
JayJay1986 schrieb:

Ich glaube man muss mal klarstellen, dass die Trainerfindung sicherlich nicht in der AR-Sitzung stattfindet. Die Trainerfindung unterliegt dem Manager und dem Vorstand-Sport. Die werden mit ihrer Entscheidung dem AR vorlegen und die segnen ab oder nicht.


Aber die Herren im Aufsichtsrat (Steubing und Co) reden da jetzt net 2 Stunden, wer denn der passende Trainer wäre... das machen sie evtl im Austausch mit Fischer und Hellmann zur Nachfolge von Bruchhagen, aber nicht beim Trainer.

Wie du richtig sagst, muß der AR die Trainervorschläge des Vorstands absegnen....da unsere Verantwortlichen an Fußballsachverstand kaum zu toppen sind, wird eben kontrovers diskutiert.....
#
cm47 schrieb:

Bei SSNHD tagt der AR noch.....es scheint sich aber die favorisierte Lösung Keller/Schur herauszukristallisieren.....

Die raten doch auch nur ins Blaue rein. Keller wird es nicht werden. Da gehe ich mal von aus.
#
Basaltkopp schrieb:  


cm47 schrieb:
Bei SSNHD tagt der AR noch.....es scheint sich aber die favorisierte Lösung Keller/Schur herauszukristallisieren.....


Die raten doch auch nur ins Blaue rein. Keller wird es nicht werden. Da gehe ich mal von aus.

Ich kann auch nur wiedergeben, was ich sehe und höre....offensichtlich wird das schwieriger und kontroverser als gedacht......
#
Bei SSNHD tagt der AR noch.....es scheint sich aber die favorisierte Lösung Keller/Schur herauszukristallisieren.....
#
Helle86 schrieb:

Finde Kovac gut. Glaub der kann gut motivieren. Und so unbekannt is die Bundesliga jetzt auch nicht für ihn.

Wenn du einen guten Motivator haben willst, dann kannst genauso gut Stanislawski holen.
#
friseurin schrieb:  


Helle86 schrieb:
Finde Kovac gut. Glaub der kann gut motivieren. Und so unbekannt is die Bundesliga jetzt auch nicht für ihn.


Wenn du einen guten Motivator haben willst, dann kannst genauso gut Stanislawski holen.

Der hat aber noch Vertrag bei Rewe und ist langfristig als Regalauffüller gebunden, der müßte teuer rausgekauft werden....keine Option.....
#
steps82 schrieb:

Und Kovac tut das nicht? weißt du doch gar nicht.
zu mal er als Nationaltrainer ja auch den einen oder anderen Buli-Legionär hatte und dann mit Sicherheit auch spiele beobachtet hat. Und da er sich sogar mal ein Freundschaftsspiel zw uns und dem BVB angetan hat (bei der Anreise) bestärkt nur meine These.


Finde diese Argument "kennt die Buli nicht" ziemlich schwach.
Wie auch schon geschrieben, jeder er mal angefangen hat "kennt" die Liga nach deiner Logik nicht.


Dardai ist hier aktuell sogar ein Paradebeispiel.

Man kannte Dardais Qualitäten bei der Hertha, weil er dort Jugendtrainer war. Das wäre eine Ausnahme, weil es wie  eine interne Beförderung ist. Und Spieler war er dort auch, so rein zufällig.
Kandidaten, die die Bundesliga nicht kennen bzw. mit dieser nicht viel zu tun haben, unterschätzen die Liga schon mal gern, siehe Fink.
#
friseurin schrieb:  


steps82 schrieb:
Und Kovac tut das nicht? weißt du doch gar nicht.
zu mal er als Nationaltrainer ja auch den einen oder anderen Buli-Legionär hatte und dann mit Sicherheit auch spiele beobachtet hat. Und da er sich sogar mal ein Freundschaftsspiel zw uns und dem BVB angetan hat (bei der Anreise) bestärkt nur meine These.


Finde diese Argument "kennt die Buli nicht" ziemlich schwach.
Wie auch schon geschrieben, jeder er mal angefangen hat "kennt" die Liga nach deiner Logik nicht.


Dardai ist hier aktuell sogar ein Paradebeispiel.


Man kannte Dardais Qualitäten bei der Hertha, weil er dort Jugendtrainer war. Das wäre eine Ausnahme, weil es wie  eine interne Beförderung ist. Und Spieler war er dort auch, so rein zufällig.
Kandidaten, die die Bundesliga nicht kennen bzw. mit dieser nicht viel zu tun haben, unterschätzen die Liga schon mal gern, siehe Fink.

Deshalb ist Fink auch bei Austria Wien in der Operettenliga, da gibts nix mehr zum Unterschätzen.....
#
eagle-1899 schrieb:

Lt. Sport1 soll auch Alois Schwartz von Sandhausen ein Kandidat sein.


http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/die-kandidaten-fuer-die-veh-nachfolge?id=a76d3ef7-e458-11e5-a4f7-f80f41fc63ce


Klingt für mich allerdings nach Stochern im Nebel.

Einen Schwartz hatten wir schon mal als Trainer (https://de.wikipedia.org/wiki/Elek_Schwartz)   - gutes Omen!
Wenn der so erfolgreich ist wie sein Opa, dann her mit dem!
#
PeterT. schrieb:  


eagle-1899 schrieb:
Lt. Sport1 soll auch Alois Schwartz von Sandhausen ein Kandidat sein.


http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/03/die-kandidaten-fuer-die-veh-nachfolge?id=a76d3ef7-e458-11e5-a4f7-f80f41fc63ce


Klingt für mich allerdings nach Stochern im Nebel.


Einen Schwartz hatten wir schon mal als Trainer (https://de.wikipedia.org/wiki/Elek_Schwartz)   - gutes Omen!
Wenn der so erfolgreich ist wie sein Opa, dann her mit dem!

Ich weiß nicht, ob Elek der Opa vom Alois ist..........aber mit ihm waren wir 1965-1968 in der oberen Tabellenhälfte, an ihn kann ich mich noch gut erinnern, in einer anderen Zeit......Alois ist sicherlich ein guter Zweitligatrainer, aber da wollen wir doch nicht hin......
#
Wäre schön, wenn es einer würde, der sich durch das "aufgeregte Frankfurter Umfeld" und den "immensen Druck von außen" nicht irritieren lassen würde, sondern das macht, was er kann und will....einfach mal machen lassen....immer dieser böse Druck von außen, dem man als Vereinsverantwortlicher letzten Endes nachgeben muß, inneren Druck gab`s ja offensichtlich keinen....
#
Er wird hoffentlich die Trainingseindrücke wahrnehmen und eine daraus resultierende Leistungseinschätzung vornehmen können, die bisher "Aussortierten" können sich aufdrängen und endlich mal eine faire Chance erhalten, die sie aber auch nutzen müssen....dann können wir auch in Gladbach was holen, wenn`s mal für beide Halbzeiten reicht....
#
tuchi schrieb:

wenn es Favre werden sollte , wäre doch geil , gleich gegen seinen Ex-Verein rann zu müssen.

Der wird's aber nicht.
#
Brodowin schrieb:  


tuchi schrieb:
wenn es Favre werden sollte , wäre doch geil , gleich gegen seinen Ex-Verein rann zu müssen.


Der wird's aber nicht.

Und gottseidank wird er`s nicht......wir brauchen keinen, der sich öfter am Flughafen als auf dem Trainingsplatz aufhält, sondern einen, der sich mit seiner schweren Aufgabe identifiziert und alles dafür tut, den Ligaverbleib zu schaffen....der endlich wieder eine Siegermentaltät implementiert und seiner Truppe zeigt, um was es hier wirklich geht.....Glamour ist das eine, ehrliches Arbeiten und Bemühen das andere, die großen Namen sind ohnehin unrealistisch....ich hab jedenfalls Hoffnung, das wir der 2. Liga nochmal von der Schippe springen und wenn nicht, wurde es wenigstens versucht....so wie bisher konnte es nicht weitergehen...
#
Der Neue wird (hoffentlich) wissen, auf welche sportliche Situation er sich hier einläßt und er muß für sich selbst entscheiden, ob er sich das zutraut und nur darum gehts.....die geselligen Termine, die launigen PKs sind und müssen jetzt Geschichte sein, die Schmierfinken der Lokalpresse ebenfalls....es geht darum, den Abstieg zu vermeiden und dem Ziel müssen sich alle unterordnen und brauchen dafür jegliche Unterstützung....
#
Mein Gott, jetzt arbeitet euch doch nicht an Latrinenparolen ab...."Huiii, wer wird es denn bloß"......wartet doch einfach ab, bis die Trainerentscheidung vom Verein verkündet wird und dann können wir jubeln oder meckern, ändern wird`s eh nix....Sternzeichen Waage, ich faß es ja nicht......
#
Veh ist Geschichte, ich sage gottseidank....jetzt müssen wir alle, Verein und Fans, dem neuen Trainer, wer es auch sein wird, eine faire Chance geben und ihn bestmöglich bei seiner schweren Aufgabe, den Klassenerhalt noch zu schaffen, unterstützen.
Mir gefallen auch nicht alle gehandelten Namen, aber seis drum....einer wirds werden, ob bis Saisonende oder perspektivisch darüber hinaus.
Wir werden wohl nicht 9mal gewinnen, aber die Rettung ist noch drin....also keine Vorurteile, sondern dessen Arbeit und Ergebnisse ansehen.....wenn er für das Leistungsprinzip und endlich wieder beinharten Konkurrenzkampf steht, der die Satten und Bequemen wieder zum Laufen bringt, wäre schon viel gewonnen......
#
Endlich ist der Albtraum vorbei.....hoffentlich noch rechtzeitig für den Klassenerhalt, jetzt habe ich wieder ein Restfunken Hoffnung..........
#
FrankenAdler schrieb:  


DeWalli schrieb:
Oh der Bruno macht mir gerade Hoffnung.


????


Was hat er denn gesagt?

Kein Bekenntnis zu Veh. Man wird verschiedene Positionen hinterfragen.

Als die Reporterin nachfragt, ob damit auch die Position des Trainers hinterfragt wird, kam nur ein "Alle".

Auf die Frage ob Veh nächste Woche noch Trainer ist, wollte Hübner nicht antworten. Im Vergleich zu sonstigen Statements von Hübner klingt das für mich klar danach, dass der Punkt heute Veh nicht retten kann.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


FrankenAdler schrieb:  


DeWalli schrieb:
Oh der Bruno macht mir gerade Hoffnung.


????


Was hat er denn gesagt?


Kein Bekenntnis zu Veh. Man wird verschiedene Positionen hinterfragen.


Als die Reporterin nachfragt, ob damit auch die Position des Trainers hinterfragt wird, kam nur ein "Alle".


Auf die Frage ob Veh nächste Woche noch Trainer ist, wollte Hübner nicht antworten. Im Vergleich zu sonstigen Statements von Hübner klingt das für mich klar danach, dass der Punkt heute Veh nicht retten kann.

Okay, spielen wir das mal durch:
Veh wird am Montag nach einer sehr kontoversen AR-Sitzung freigestellt und gleichzeitig die Abfindungszahlung für nichts geregelt, während die Mannschaft noch geheim Fußballtennis spielt.....am Dienstag wird der neue Trainerkracher vorgestellt, die Mannschaft ist noch beim geheimen Auslaufen.....spätestens Mittwoch greift der Masterplan für das Gladbachspiel, die Arrivierten sitzen in der Sauna, während die hoffnungsvollen Bankdrücker sich im Training voll reinhängen....der komplette Vorstand und AR sind staunend beim Training dabei und haben das gute Gefühl, das in Gladbach ein fulminanter Dreier möglich ist....."wir haben vollstes Vertrauen zu unserer Trainerentscheidung, schließlich hinterfragen wir uns permanent selbst".....nach dem 1:4 in Gladbach muß neu nachgedacht werden darüber, wie wir in der 2. Liga nicht in den Abstiegsstrudel geraten.....sorry, ist überspitzt, aber ich bin so unfaßbar wütend und frustriert.....
#
O-Ton Hübner eben bei SKY: "Die vielen positiven Dinge muß man ins nächste (Gladbach)Spiel mitnehmen".....na, dann nehmt mal mit, da wird ja der Rucksack noch schwerer, der eh schon drückt......"wir hinterfragen uns jede Woche".....ach, mach Sachen.....wieso eigentlich, ist doch alles gut.......
#
Nicht bundesligatauglich, weder Mannschaft, noch Trainer noch Vereinsführung....bestenfalls, höflich formuliert, zweitklassig mit reichlich Luft nach unten....wir hätten uns heute wenigstens bißchen Luft verschaffen können, aber auch das gelingt nicht.....wies gehen kann, zeigt Bremen, aber die haben auch Mentalität und Siegeswillen, beides geht uns völlig ab und das beginnt ganz oben und zieht sich runter bis zur Trainerbank.....Verwalten, nicht gestalten, kein Spirit, keine unkonventionellen Ideen, die auch mal risikobehaftet sein können, na und....?....wenn mans nicht probiert, wird mans nie wissen.....12 Pkt. noch und ich hab keine Idee, wo die herkommen sollen......
#
Wenn der spätestens am Montag nicht rasiert wird, dann war`s das.....darauf lege ich mich fest....sollte der restliche Saisonverlauf mich widerlegen, werde ich demütigst Abbitte leisten, aber dazu fehlt mir der Glaube...
#
Wirklich weiter bringt uns das nicht, das einzig Positive ist, das Hoppelheim und die Hörgeräte verloren haben, aber so kommen wir unten nicht raus....von 9 ausstehenden Spielen noch 4 gewinnen, das ist so illusorisch, wie der Mond viereckig wird.....auch mit einem neuen Trainer, egal, wie der heißt...am Montag tagt die RWF, dann wird`s wohl eine Entscheidung geben.....das MUß das letzte Spiel unter Veh gewesen sein.....ansonsten hat heute die Abschiedstournee aus der 1. Liga begonnen....
#
Da fällt mir nix mehr dazu ein.....offensichtlich reicht ein Kader von 14 Mann, der Rest wird nicht gebraucht......falls Audi in Führung geht, würde ich Veh noch in der Halbzeit entlassen wie weiland Löring es mit Schumacher bei Fortuna Köln gemacht hat....dann kann der Co-Trainer zusammen mit dem Busfahrer übernehmen, das wird auch nicht schlechter.......aber fassungslos macht mich hier ja nichts mehr, höchstens die Konsequenz, wie man die offensichtlich vorhandene, übermächtige Sehnsucht nach der 2. Liga bedient.....na, dann soll`s eben so sein.....
#
Wenn der locker den Abflug machen würde, wär`s auf jeden Fall kein Fehler....