>
Avatar profile square

cm47

9357

#
steps82 schrieb:

wir werden es ja sehen

Es sind zum jetzigen Zeitpunkt eh erst mal nur Spielerei und Vermutungen. Genau voraussagen wie es nach dem 34 Spieltag ist kann hier keiner. Und wenn ich es könnte würde ich doch dazu tendieren mal Lotto zu spielen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


steps82 schrieb:
wir werden es ja sehen


Es sind zum jetzigen Zeitpunkt eh erst mal nur Spielerei und Vermutungen. Genau voraussagen wie es nach dem 34 Spieltag ist kann hier keiner. Und wenn ich es könnte würde ich doch dazu tendieren mal Lotto zu spielen.

Stimmt.
Wir geben ja nur unserer Hoffnung Ausdruck, wie möglicherweise unser Herzensverein den Abstieg vermeiden KÖNNTE.
Das es alles ganz anders kommt, ich hoffe im positiven Sinne für uns, wissen wir auch.
#
Vielleicht sind wir in 3 Wochen an einem Punkt das du dir nichts sehnlicher wünschst als das Bremen ein Entscheidungsspiel wird.

Außerdem was soll die Angst vor Bremen?
Die 3.schlechteste Heimmannschaft , ie einen Pizarro-Ausfall weg sind von ner Trümmertruppe.
In einem Spiel ist alles möglich.
#
steps82 schrieb:

Vielleicht sind wir in 3 Wochen an einem Punkt das du dir nichts sehnlicher wünschst als das Bremen ein Entscheidungsspiel wird.


Außerdem was soll die Angst vor Bremen?
Die 3.schlechteste Heimmannschaft , ie einen Pizarro-Ausfall weg sind von ner Trümmertruppe.
In einem Spiel ist alles möglich.

Ich hab keine Angst vor Bremen, auch da ist ein Dreier für uns drin, behaupte ich einfach mal.
Ich will nur nicht, das dieses Spiel letztlich für uns den Klassenerhalt oder Abstieg entscheidet.
#
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass wir im absoluten Endspurt Darmstadt und Bremen auswärts haben. Da ich nicht glaube, dass unsere Mannschaft dem Druck gewachsen sein wird, dort gewinnen zu müssen, sind für mich die beiden Heimspiele gegen Hoffenheim und Mainz diese Saison unsere wahren Endspiele.

Mein digitaler Tipp lautet daher:
Sieg gegen Hoffenheim und weitere 3 Punkte bis inklusive dem Heimspiel gegen Mainz = wir bleiben als 15. drin, ansonsten steigen wir als 17. ab.

Wenn man sich den Dreikampf in Liga 2 anschaut, bin ich übrigens davon überzeugt, dass der 16. diese Saison die Relegation verliert.
#
Matzel schrieb:

Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, dass wir im absoluten Endspurt Darmstadt und Bremen auswärts haben. Da ich nicht glaube, dass unsere Mannschaft dem Druck gewachsen sein wird, dort gewinnen zu müssen, sind für mich die beiden Heimspiele gegen Hoffenheim und Mainz diese Saison unsere wahren Endspiele.


Mein digitaler Tipp lautet daher:
Sieg gegen Hoffenheim und weitere 3 Punkte bis inklusive dem Heimspiel gegen Mainz = wir bleiben als 15. drin, ansonsten steigen wir als 17. ab.


Wenn man sich den Dreikampf in Liga 2 anschaut, bin ich übrigens davon überzeugt, dass der 16. diese Saison die Relegation verliert.

Aber Matzel, in Darmstadt mußt du als Eintracht Frankfurt gewinnen, die werden uns nicht noch einmal vorführen, davon bin ich überzeugt. Dann gegen BVB zuhause und in Bremen noch einen Punkt, das müßte doch verdammt nochmal reichen.
#
cm47 schrieb:

Wir müssen es so hinkriegen, das das letzte Spiel in Bremen kein Alles oder Nichts Spiel für uns wird, das darf nicht zum "Endspiel" werden. Das ist meine eigentliche Horrorvorstellung.

das ist auch für mich einen Horrorvorstellung ... noch schlimmer wäre es wenn wir in Bremen kein Endspiel mehr hätten weil abgeschlagen - auch das ist nicht auszuschliessen
#
municadler schrieb:  


cm47 schrieb:
Wir müssen es so hinkriegen, das das letzte Spiel in Bremen kein Alles oder Nichts Spiel für uns wird, das darf nicht zum "Endspiel" werden. Das ist meine eigentliche Horrorvorstellung.


das ist auch für mich einen Horrorvorstellung ... noch schlimmer wäre es wenn wir in Bremen kein Endspiel mehr hätten weil abgeschlagen - auch das ist nicht auszuschliessen

Du hast recht, auszuschließen ist das nicht.
Deshalb müssen wir vorher die notwendigen Punkte holen, damit es erst gar nicht soweit kommt.
Ich hab Lautern 1999 noch in Erinnerung, aber das war daheim. 5 Dinger mußten wir machen, um nicht abzusteigen und dank Jan-Aage damals ist es auch gelungen.
Sowas muß ich aber nicht wieder haben.
#
Wir müssen es so hinkriegen, das das letzte Spiel in Bremen kein Alles oder Nichts Spiel für uns wird, das darf nicht zum "Endspiel" werden. Das ist meine eigentliche Horrorvorstellung.
#
Irgendwo müssen die Punkte ja hingehen.
Wie du ja schon in einem anderen Post aufgezählt hast, das fast jeder mindestens 2 mal gegen direkt Konkurrenten spielt. Und da man nicht davon ausgehen kann das alle untereinander unentschieden spielen, glaube ich nicht das 32 Punkte zu Platz 15 reichen.
#
steps82 schrieb:

Irgendwo müssen die Punkte ja hingehen.
Wie du ja schon in einem anderen Post aufgezählt hast, das fast jeder mindestens 2 mal gegen direkt Konkurrenten spielt. Und da man nicht davon ausgehen kann das alle untereinander unentschieden spielen, glaube ich nicht das 32 Punkte zu Platz 15 reichen.

Glaube ich auch nicht.
Alle Rechnerei ist Makulatur, wenn wir noch 3 Siege, beginnend mit SAP, einfahren und 36 werden hoffentlich für den 15. reichen.
Das eine oder andere Remis gegen Leverkusen oder Mainz dürfte auch möglich sein.
Die nächsten 2 Wochen sind entscheidend, um die Mannschaft diesbezüglich einzustellen und die mentale Stärke wiederzugewinnen. Dann schaffen wir`s auch.
#
Das letzte Heimspiel gegen den BVB ist für mich auch noch nicht verloren.
Die Meisterschaft wird da schon entschieden sein und wir werden mit Sicherheit alles geben. Vielleichtwäre da auch ein Sieg drin...
#
Adler78 schrieb:

Das letzte Heimspiel gegen den BVB ist für mich auch noch nicht verloren.
Die Meisterschaft wird da schon entschieden sein und wir werden mit Sicherheit alles geben. Vielleichtwäre da auch ein Sieg drin...

Lieber gegen die Schwarzgelben aus Dortmund als gegen die aus Dresden. Wenn die Mannschaft das verinnerlicht, könntest du recht haben.
#
clakir schrieb:

Tatsächlich gehe ich mit Basaltkopp einig und "erhoffe" mir, dass den Darmstädtern die Puste ausgeht und sie ab jetzt nicht mehr viel reißen werden. Dann kann es uns gelingen, die noch vor unserem "Endspiel" hinter uns zu lassen.

Glaube ich nicht dran... die Darmstädter hätten am Samstag fast beim extrem heimstarken VFL Wolfsburg gewonnen, und das wäre nicht mal unverdient gewesen. Ich sehe keinen Leistungsabfall bei denen, sie gewinnen zwar nicht mehr so oft, sind aber in nahezu jedem Spiel gleichwertig. Warum die jetzt auf einmal völlig einbrechen sollten erschliesst sich mir nicht. Außerdem haben sie null Druck, im Gegensatz z.B. zu uns, oder Bremen, Hoffe... wenn sie absteigen isses halt so, da geht die Welt nicht unter. Bei den anderen würde die Welt untergehen!

Ich bleib dabei, wir MÜSSEN mindestens 34 Punkte holen um zumindest Platz 16 zu sichern. Alles andere geht nur wenn wir irgendwo ne Sensation schaffen (Punkt in München, Sieg gegen Lev oder Dortmund).
#
Diegito schrieb:  


clakir schrieb:
Tatsächlich gehe ich mit Basaltkopp einig und "erhoffe" mir, dass den Darmstädtern die Puste ausgeht und sie ab jetzt nicht mehr viel reißen werden. Dann kann es uns gelingen, die noch vor unserem "Endspiel" hinter uns zu lassen.


Glaube ich nicht dran... die Darmstädter hätten am Samstag fast beim extrem heimstarken VFL Wolfsburg gewonnen, und das wäre nicht mal unverdient gewesen. Ich sehe keinen Leistungsabfall bei denen, sie gewinnen zwar nicht mehr so oft, sind aber in nahezu jedem Spiel gleichwertig. Warum die jetzt auf einmal völlig einbrechen sollten erschliesst sich mir nicht. Außerdem haben sie null Druck, im Gegensatz z.B. zu uns, oder Bremen, Hoffe... wenn sie absteigen isses halt so, da geht die Welt nicht unter. Bei den anderen würde die Welt untergehen!


Ich bleib dabei, wir MÜSSEN mindestens 34 Punkte holen um zumindest Platz 16 zu sichern. Alles andere geht nur wenn wir irgendwo ne Sensation schaffen (Punkt in München, Sieg gegen Lev oder Dortmund).

Ich gehe von noch 9 Punkten aus, da bin ich unverdrosssen.
Wir brauchen mindestens 36 Pkt., um der Relegation zu entgehen.
Ich hoffe auch auf Punkte in Leverkusen, obwohl die gestern in Stuttgart stark gespielt haben.
Gegen Bayern und Dortmund sollten wir alles versuchen und zumindest alles in die Waagschale werfen mit Blick auf die Tordifferenz, die auch entscheidend sein kann.
Den 15. müssen wir schaffen, eine Relegation gegen einen der oberen drei in der 2. Liga geht mir zu sehr an die Nerven, das brauche ich wie ein Loch im Knie.
#
Wieso spielt Hanno nicht in Hannover?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso spielt Hanno nicht in Hannover?

Weil`s leistungsmäßig für eine Spitzenmannschaft der 3. Liga nicht mehr reicht.
#
DelmeSGE schrieb:

Sorry Leute..das Spiel gibt überhaupt keinen Anlass zu Optimismus. . . .

Macht Euch diese ständige Schwarzmalerei eigentlich Spaß? Oder seid Ihr von Natur aus so pessimistische Menschen?

(Du nur exemplarisch für alle Schwarzseher hier)

Wie hat Mister Kovac ganz richtig festgestellt: Es heißt Abstiegs-Kampf, nicht Abstiegs-Spiel. Wenn die drei Punkte erkämpft werden, pfeife ich auf ein schönes Spiel. Nochmal O-Ton Kovac: Leidenschaft ist angesagt! Und ich sehe keinen Grund, weshalb wir mit entsprechender Einstellung und nach weiteren drei Wochen Kovac-Training eine Mannschaft wie Hoffenheim nicht schlagen sollten. Was die spielen ist alles andere als guter Fußball. Ähnliches gilt für Darmstadt und Bremen.
#
clakir schrieb:  


DelmeSGE schrieb:
Sorry Leute..das Spiel gibt überhaupt keinen Anlass zu Optimismus. . . .


Macht Euch diese ständige Schwarzmalerei eigentlich Spaß? Oder seid Ihr von Natur aus so pessimistische Menschen?


(Du nur exemplarisch für alle Schwarzseher hier)


Wie hat Mister Kovac ganz richtig festgestellt: Es heißt Abstiegs-Kampf, nicht Abstiegs-Spiel. Wenn die drei Punkte erkämpft werden, pfeife ich auf ein schönes Spiel. Nochmal O-Ton Kovac: Leidenschaft ist angesagt! Und ich sehe keinen Grund, weshalb wir mit entsprechender Einstellung und nach weiteren drei Wochen Kovac-Training eine Mannschaft wie Hoffenheim nicht schlagen sollten. Was die spielen ist alles andere als guter Fußball. Ähnliches gilt für Darmstadt und Bremen.

Mir ist auch egal, wie ein Sieg zustandekommt, Hauptsache, er kommt.
Auch wenn`s gestern arg gerumpelt hat, aber Willen, Einsatz und Engagement war deutlich zu erkennen.
Das sind eben die "dreckigen" Spiele, die man irgendwie gewinnen muß. Ich setze auch etwas auf den Faktor Zeit, die Kovac jetzt hat, um die Mannschaft noch intensiver auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Auch in München sollten wir wenigstens alles versuchen, so unmöglich, da was mitzunehmen, ist es nicht.
Gegen SAP ist der Druck genauso hoch wie jetzt gegen H96, das MÜSSEN wir gewinnen und das ist auch möglich.
(@clakir, da ich auch in hohem Alter noch lernfähig bin, habe ich nach deinem dankenswerten Hinweis die Pünktchen weggelassen.     )
#
Trotz aller Freude fehlt mir die Zuversicht für die nächsten Spiele....Paß-und Spielverständnis, Standards, auch unbedingter Siegeswillen...alles gleich Null.....wir haben die Graupentruppe aus Hannover nochmals aufgebaut und mehrfach um den Ausgleich gebettelt....ich weiß nicht, wie ihr das bewertet, ja, Dreier super, aber man soll sollte auch die Augen nicht verschließen über das Leistungsvermögen insgesamt....Einstellung hat gestimmt, das allein wird aber nicht reichen.......
#
Wieder mal ein typischer Zittersieg gegen einen doch unfaßbar schlechten Gegner.....ich freu mich riesig über den Dreier, nur war H96 der letzte Gegner, gegen den man mit dieser Gesamtleistung gewinnen kann.....was jetzt kommt, ist anderes Kaliber und da wird man sich mit einer Präsentation wie heute gezeigt, nicht durchsetzen können.....unterer BL-Durchschnitt, so reichts jede Saison nur für den 15., wenn nicht endlich ausgemistet wird......
#
Da spielen ja schon wieder die üblichen Verdächtigen, auch noch mit der Granate Chandler....na dann hoffe ich mal inständigst, das Kovac sich dabei was gedacht hat.....
#
Auf für uns günstige Ergebnisse anderer können wir nicht hoffen.....die blöden Radkappen kriegen es gerade noch so gegen Darmstadt hin, die Fischköppe in Hamburg sind gegen SAP noch blöder, auch Mainz hätte es in Bremen reißen können.....alles außer einem Dreier für uns ist indiskutabel, sollte der nicht gelingen, kann der Busfahrer das Navi neu programmieren.....
#
Wenn ich mir die Halbzeitergebnisse der Konkurrenten ansehe, wird ein Dreier für uns immer wichtiger......wenn`s blöd läuft, laufen wir der Musik hinterher.....MannoMann....
#
So Männer,
Heute zählts!
Kein Schwarzmalen mehr jetzt vorm Spiel.
Auch wenn nicht vieles positiv stimmt.
Alle zusammen halten .Dann packen mers noch!
Auf Geht's!
#
grossaadla schrieb:

So Männer,
Heute zählts!
Kein Schwarzmalen mehr jetzt vorm Spiel.
Auch wenn nicht vieles positiv stimmt.
Alle zusammen halten .Dann packen mers noch!
Auf Geht's!

So isses......wir gewinnen.......
#
Habe seit langem endlich mal wieder ein gutes Gefühl!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Habe seit langem endlich mal wieder ein gutes Gefühl!

Ich auch und es wird auch nicht trügen.....eins ist aber auch klar: wenn wir zuhause gegen einen maroden Tabellenletzten nicht gewinnen, wie auch immer, dann haben wir auch in der 1. Liga nichts verloren und dieser Tatsache muß man dann auch ins Auge sehen, so schmerzlich das auch wäre......
#
junge bin ich nervös. halts kaum noch aus.
#
MemmingerAdler schrieb:

junge bin ich nervös. halts kaum noch aus.

Sicherlich nicht nur du......hoffentlich können wir alle heute abend befreit jubeln, ich gönne mir dann einen ausgiebigen Siegestrunk.......
#
Irgendwie glaube ich nicht dran das wir auch nur einen Punkt aus den nächsten 3 spielen holen werden
Sollten wir wirklich absteigen, hoffe ich das sich einige Spieler direkt vom Acker machen.
#
Nervenarzt schrieb:

Irgendwie glaube ich nicht dran das wir auch nur einen Punkt aus den nächsten 3 spielen holen werden
Sollten wir wirklich absteigen, hoffe ich das sich einige Spieler direkt vom Acker machen.

So schwarz sehe ich nicht....heute müssen wir den ersten, wichtigen Schritt zum Klassenerhalt machen, erreicht ist damit noch nichts, aber ein Erfolgserlebnis ist eminent wichtig....ich bin zuversichtlich, das es heute klappt.....leider schaffe ich es nicht mehr ins Stadion, aber ich werde am TV mitfiebern...
#
SGEStoffel schrieb:

Das Hübner überhaupt noch bei vielen ein solches Standing hat, ist für mich völlig unverständlich. Was hat er in den letzten drei Jahren geleistet, was ihn dazu befähigt, weiterhin das Amt als Sportdirektor weiterführen zu dürfen? Bruno Hübner gehört nach der Saison auch einmal hinterfragt. Und vielleicht holt man ja mit Heldt (eine Personalie, von der ich durchaus viel halte) einen wirklich fähigen und gut vernetzten Mann, der im Gegensatz zu Hübner auch durchaus einen gewissen Grad der Eloquenz besitzt

BH ist mMn am meisten anzulasten, dass er eine der Hauptaufgaben, für die er nach dem Abstieg geholt wurde (zumindest offiziell) - nämlich dem Trainer auf die Finger zu schauen - so gar nicht erfüllt (hat).
#
greg schrieb:  


SGEStoffel schrieb:
Das Hübner überhaupt noch bei vielen ein solches Standing hat, ist für mich völlig unverständlich. Was hat er in den letzten drei Jahren geleistet, was ihn dazu befähigt, weiterhin das Amt als Sportdirektor weiterführen zu dürfen? Bruno Hübner gehört nach der Saison auch einmal hinterfragt. Und vielleicht holt man ja mit Heldt (eine Personalie, von der ich durchaus viel halte) einen wirklich fähigen und gut vernetzten Mann, der im Gegensatz zu Hübner auch durchaus einen gewissen Grad der Eloquenz besitzt


BH ist mMn am meisten anzulasten, dass er eine der Hauptaufgaben, für die er nach dem Abstieg geholt wurde (zumindest offiziell) - nämlich dem Trainer auf die Finger zu schauen - so gar nicht erfüllt (hat).

Hier wollte doch die negative Entwicklung gar keiner sehen, Männerfreundschaften und Cliquenwirtschaft verleiten zum Wegsehen....offiziell war BH der Vorgesetzte von Veh, ich hatte immer das Gefühl, es war genau annersrum und HB hat zugesehen wie alle anderen auch, mit dem bekannten Ergebnis.....wie soll ich eine sachliche und neutrale Arbeitsbewertung vornehmen, wenn ich Teil des Klüngels bin.....Privates und Job muß strikt getrennt bleiben und das war hier nie der Fall......