>

cm47

9443

#
Noch verbietet sich Aufgeben, weil theoretisch noch alles möglich ist.
Bei allem "wenn", hätte", "aber", "müßte" hat sich dieser Verein in dieser Saison durch strategische und personelle Fehlentscheidungen selbst in diese Situation gebracht.
Das viel zu lange Festhalten an Veh (schon dessen Verpflichtung war ein Fehler) und die leistungsmäßige Überschätzung der Mannschaft haben dazu beigetragen, das wir jetzt wieder mal am Abgrund stehen.
Schuldzuweisungen an Einzelne sind im nachhinein immer einfach, nur bringt uns das jetzt nicht weiter.
Das fatale ist, das wir das alles in den 80ern und 90ern schon mal hatten, insofern ist doch nichts neu.
Gelernt hat man offensichtlich nichts, wenn man über Jahre nicht oder nur selten in der Lage ist, mal eine zitterfreie Saison ohne latente Abstiegsangst zu spielen.
Auch die selbstdarstellenden Führungsfiguren wiederholen sich immer wieder, nur die Namen ändern sich.
Geld ist ohnehin nie da, Resterampe statt Kracher, Kuscheln statt Kämpfen, "Erfahrung" statt Innovation auf der Trainerposition, Mutlosigkeit statt Vision. Alles bekannt, war auch immer so.
So werden wir uns nie als erstligataugliche, feste Größe etablieren, sondern immer um den Klassenerhalt bangen müssen, wenn wir ihn denn schaffen.
Ich hoffe, das es noch klappt, realistisch betrachtet Stand jetzt ist es kaum noch möglich.
#
Naja,bei uns hielt sich das pushen auch in Grenzen.
Egal wer bei denen kommt,glaube ich nicht das er wahnsinnig noch was bewegen kann.
Denen fehlt genauso die Qualität wie den unseren.
#
Mag sein, aber diese Erkenntnis nutzt uns nichts, wenn wir nicht selbst Punkte holen...
#
Die Strohhalme werden weniger,das Eis wird immer dünner.
Sehe nur noch eine Mini Chance noch auf 16 zu kommen.
Wenn Bremen auch weiter so schwächelt und wir bis zum letzten Spieltag so in Schlagdistanz bleiben um sie dann zu überholen.
Ansonsten wenig Hoffnung.
#
grossaadla schrieb:

Die Strohhalme werden weniger,das Eis wird immer dünner.
Sehe nur noch eine Mini Chance noch auf 16 zu kommen.
Wenn Bremen auch weiter so schwächelt und wir bis zum letzten Spieltag so in Schlagdistanz bleiben um sie dann zu überholen.
Ansonsten wenig Hoffnung.

Möglicherweise wird Skripnik heute gefeuert und wer dann auch immer kommt, pusht die nochmal.
WOB, HSV, Stuttgart, Köln wird auch nicht einfach, bis wir dann zum Finale erscheinen.
Bis dahin ist Pizarro wieder fit und gibt uns den Fangschuss.
#
Bei den letzten "Wundern" 1999 und 2003 hatten wir aber auch die Spieler, die Wunder herbeiführen konnten, die sehe ich heute nicht.
Hier ist mir zuviel von "vielleicht" und "Pech" die Rede, man kann den Begriff Pech auch durch Unvermögen ersetzen.
Keiner, behaupte ich, läßt hier den Kopf hängen, solange der Abstieg nicht auch rechnerisch besiegelt ist.
Ja, vielleicht gewinnen wir bei den Pillen und gegen Mainz, vielleicht auch nicht.
Jedenfalls alles, nur kein Endspiel in Bremen, das verkloppen wir wie immer, wenn`s um alles geht.
Auch bei einer Relegation habe ich, wie bereits gesagt, eine gesunde Skepsis, den HSV-Dusel werden wir nicht haben.
So oder so, ein Restfunken Hoffnung bleibt, möglicherweise erlischt er endgültig in Leverkusen.
#
Vielleicht ist mittlerweile auch ein Stück weit Resignation eingetreten, könnte ja sein..
#
cm47 schrieb:

Warum ist das wohl so..?
Das hat doch Gründe, was machen die anders/besser..?

Die haben halt gearbeitet, akribisch und fleißig... gleiches gilt für Ingolstadt. Die haben ein System was einigermaßen gut funktioniert.
Nur auf die eigene Tradition verlassen und das man die ach so tolle Eintracht sei, das reicht nicht. Wenn man dann noch  3/4 der Saison ein Trainer-Phantom hat der von tuten und blasen keine Ahnung hat, dann isses so wie es jetzt ist... und man steigt am Ende verdient ab!

Das trifft im übrigen auf viele andere "Traditionsvereine" genauso zu, es wird zu wenig investiert, zu wenig gearbeitet. Der HSV hätte auch zweimal absteigen MÜSSEN, die hatten einfach ne Menge Schwein... das haben wir blöderweise nicht dieses Jahr!
#
Diegito schrieb:  


cm47 schrieb:
Warum ist das wohl so..?
Das hat doch Gründe, was machen die anders/besser..?


Die haben halt gearbeitet, akribisch und fleißig... gleiches gilt für Ingolstadt. Die haben ein System was einigermaßen gut funktioniert.
Nur auf die eigene Tradition verlassen und das man die ach so tolle Eintracht sei, das reicht nicht. Wenn man dann noch  3/4 der Saison ein Trainer-Phantom hat der von tuten und blasen keine Ahnung hat, dann isses so wie es jetzt ist... und man steigt am Ende verdient ab!


Das trifft im übrigen auf viele andere "Traditionsvereine" genauso zu, es wird zu wenig investiert, zu wenig gearbeitet. Der HSV hätte auch zweimal absteigen MÜSSEN, die hatten einfach ne Menge Schwein... das haben wir blöderweise nicht dieses Jahr!

Akribisch und fleißig arbeiten ist hier aber doch nicht verboten, nur will das offenbar keiner....alles zu anstrengend....diese Wohlfühloasenmentalität und dazu die entspr. Figur auszusuchen, hat uns dahin gebracht, wo wir heute sind.
#
arminho schrieb:

Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.

Richtig! Bloß nicht aufgeben!
#
ismirdochegal! schrieb:  


arminho schrieb:
Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.


Richtig! Bloß nicht aufgeben!

Macht doch niemand....nur wird die Wahrscheinlichkeit, das es noch klappt, immer geringer und dieser realistischen Einschätzung sollte man sich nicht verschließen...hoffen tun wir alle, aber ohne positive Ergebnisse sind alle Durchhalteparolen Makulatur.
#
Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.
#
arminho schrieb:

Man kann hier eigentlich noch stundenlang diskutieren. Aber unsere Chancen sind heute natürlich rapide gesunken. Dennoch sind zwei, drei Klubs noch in Schlagdistanz. Und solange die Chance noch da ist, sollte man auch alles versuchen, sie zu nutzen. Und wenn es am Ende der Relegantionsplatz ist, dann eben das.

Du hast recht, aber für mich eine Horrorvorstellung, gegen den hochmotivierten Zweitligadritten auf den Klassenerhalt zu hoffen.
Die ersten drei sind leistungskonstant und bärenstark...nicht auszudenken, wenn uns derjenige endgültig runter zieht.
#
_Waldstadion schrieb:

Ok, man nehme meinen obigen Beitrag (#183) und ersetze Augsburg durch Bremen. Jetzt kann es nur noch darum gehen, Bremen möglichst noch zu überholen. Der Glaube daran fehlt mir zwar vollkommen, aber irgendein Ziel muss es ja noch geben.

Sehe ich ähnlich. Unser einziges Ziel muß jetzt sein ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Bremen zu erreichen. Da geht es dann um den Rele-Platz. Platz 15 ist spätestens seit heute utopisch.

Darmstadt, Augsburg, Hoffenheim holen die Punkte die sie brauchen, und alle diese drei machen einen stabilen Eindruck. Kaum vorstellbar das einer von den dreien jetzt total einbricht...
#
Diegito schrieb:  


_Waldstadion schrieb:
Ok, man nehme meinen obigen Beitrag (#183) und ersetze Augsburg durch Bremen. Jetzt kann es nur noch darum gehen, Bremen möglichst noch zu überholen. Der Glaube daran fehlt mir zwar vollkommen, aber irgendein Ziel muss es ja noch geben.


Sehe ich ähnlich. Unser einziges Ziel muß jetzt sein ein Endspiel am letzten Spieltag gegen Bremen zu erreichen. Da geht es dann um den Rele-Platz. Platz 15 ist spätestens seit heute utopisch.


Darmstadt, Augsburg, Hoffenheim holen die Punkte die sie brauchen, und alle diese drei machen einen stabilen Eindruck. Kaum vorstellbar das einer von den dreien jetzt total einbricht...

Warum ist das wohl so..?
Das hat doch Gründe, was machen die anders/besser..?
#
Was mir ein bisschen auf die Nerven geht, ist dieses negative Gejammer hier im Forum. "Ich guck mir kein Spiel mir an", "wir sind heute abgestiegen" etc.
Wir haben nur einen Punkt Rückstand auf Bremen. Bremen überlegt gerade den Trainer zu entlassen. Bremen hat letzte Woche nach Führung in Dortmund unglücklich verloren kurz vor Schluss. Bremen hat heute gegen Augsburg dominiert und hat das Spiel trotzdem wieder kurz vor Schluss verloren. Mit anderen Worten: Die stehen in der gleichen Situation wie wir.
Denen geht genauso die Düse vor dem Abstieg. Die haben vor paar Jahren noch regelmäßig um die Champions League gespielt, die würde der Abstieg genauso brutal treffen.
Also lasst uns doch wenigstens alles probieren, Bremen noch zu überholen, und wenigstens den Relegationsplatz sichern.
#
Daniel1604-NRW schrieb:

Was mir ein bisschen auf die Nerven geht, ist dieses negative Gejammer hier im Forum. "Ich guck mir kein Spiel mir an", "wir sind heute abgestiegen" etc.
Wir haben nur einen Punkt Rückstand auf Bremen. Bremen überlegt gerade den Trainer zu entlassen. Bremen hat letzte Woche nach Führung in Dortmund unglücklich verloren kurz vor Schluss. Bremen hat heute gegen Augsburg dominiert und hat das Spiel trotzdem wieder kurz vor Schluss verloren. Mit anderen Worten: Die stehen in der gleichen Situation wie wir.
Denen geht genauso die Düse vor dem Abstieg. Die haben vor paar Jahren noch regelmäßig um die Champions League gespielt, die würde der Abstieg genauso brutal treffen.
Also lasst uns doch wenigstens alles probieren, Bremen noch zu überholen, und wenigstens den Relegationsplatz sichern.

Dagegen sagt doch keiner was, nur sind dazu Siege notwendig und die bedingen, das man Tore schießt.
Das Bremer Restprogramm ist auch nicht ohne, aber wir sollten mal gewinnen.
#
Dieser Abstieg ist einfach nur verdient. Anstelle richtig den Restetkonopf in der Winterpause zu drücken und den Trainer zu wechseln, hat man Pespektivspieler für die Oberliga geholt.
Es wird Zeit, dass die katastophale Ära Bruchhagen endet und man kann nur hoffen das der ganze erbärmliche Rest auch gleich mit geht. Verhungen müssen die hohen Herren sicher nicht, haben ja genug Genussscheine und Rotwein zum Nachspülen übrig.
#
Aquila75 schrieb:

Dieser Abstieg ist einfach nur verdient. Anstelle richtig den Restetkonopf in der Winterpause zu drücken und den Trainer zu wechseln, hat man Pespektivspieler für die Oberliga geholt.
Es wird Zeit, dass die katastophale Ära Bruchhagen endet und man kann nur hoffen das der ganze erbärmliche Rest auch gleich mit geht. Verhungen müssen die hohen Herren sicher nicht, haben ja genug Genussscheine und Rotwein zum Nachspülen übrig.

Der erbärmliche Rest wird dir diesen Gefallen aber vermutlich nicht tun, dafür hat man sich viel zu kommod auf den Posten eingerichtet.
Ich bezweifele sehr, das von daher sowas wie eigenes Hinterfragen oder gar Selbstkritik aufkommt, das ist nicht typisch.
#
Angesichts der momentanen Situation frage ich mich immer noch, wie wir unter Schaaf 43 Punkte holen konnten und nie was mit dem Abstieg zu tun hatten.
Was für eine Scheiße muß in der Veh-Ära passiert sein, das wir jetzt so abkacken.
Hat das wirklich keiner gemerkt oder wollte man es nicht sehen ?
#
Kovac hat bisher auf jeden Fall vieles richtig gemacht. Wir haben aber auch gegen 3 Teams gespielt, die in der Tabelle der letzten 8 Spiele alle unter den ersten 5 stehen. Solche Spiele kann man schon mal verlieren. Vielleicht gelingt es Kovac die Mannschaft weiter zu stabilisieren. Wenn dann vorne mal ein Führunsgtreffer gelingt, können wir auch mal ein Spiel gewinnen. Gegen Leverkusen haben wir ja zuletzt nicht so schlecht ausgesehen. Das ist ja auch in den Köpfen, dass dies ein Gegner ist, den man zuletzt schlagen konnte.

Es muss halt vorne mal was gelingen. Wenn ich heute an die Chance von Castaignos denke. Da muss er nur quer auf Ben-Hatira legen und es steht 1:0 für uns. Dann gehen wir mit größerer Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz. Ernüchternd ist halt, dass wir solche Spiele wie heute dann doch verlieren.
#
arminho schrieb:

Kovac hat bisher auf jeden Fall vieles richtig gemacht. Wir haben aber auch gegen 3 Teams gespielt, die in der Tabelle der letzten 8 Spiele alle unter den ersten 5 stehen. Solche Spiele kann man schon mal verlieren. Vielleicht gelingt es Kovac die Mannschaft weiter zu stabilisieren. Wenn dann vorne mal ein Führunsgtreffer gelingt, können wir auch mal ein Spiel gewinnen. Gegen Leverkusen haben wir ja zuletzt nicht so schlecht ausgesehen. Das ist ja auch in den Köpfen, dass dies ein Gegner ist, den man zuletzt schlagen konnte.


Es muss halt vorne mal was gelingen. Wenn ich heute an die Chance von Castaignos denke. Da muss er nur quer auf Ben-Hatira legen und es steht 1:0 für uns. Dann gehen wir mit größerer Wahrscheinlichkeit als Sieger vom Platz. Ernüchternd ist halt, dass wir solche Spiele wie heute dann doch verlieren.

Kovac hat aber keine Zeit mehr, die läuft uns nämlich weg.
Wenn ich gegen einen Konkurrenten, der weiß Gott nicht besser war, zu Hause 0:2 verliere, war ich eben nicht "stabil" (dieses Unwort) genug.
Es sind noch 5 Spieltage und die Abstiegsbrühe steht uns bis zum Hals und klammert euch nicht an das Leverkusenspiel. Für die gehts auch noch um viel, z.B. morgen in Köln.
Allerdings habe ich der Eintrachthistorie oft erlebt, das man beim Tabellenersten gewinnt und anschl. daheim gegen den Tabellenletzten verliert...das ist Eintracht, unsere Diva, vielleicht gelingt ja noch ein Überraschungscoup.
#
Kovac ist die ärmste Sau, weil er eine fast unlösbare Aufgabe vor sich hat, eine vom Vorgänger völlig vergrotzte Truppe im Abstiegskampf wieder in die Spur zu bringen...wenn er wirklich noch die Kurve kriegen sollte, woran ich ja glauben will, dann hätte er hier Historisches geleistet in einer fast ausweglosen Situation..ich würde es ihm wünschen, das es gelingt, aber dafür fehlt mir die Phantasie angesichts des Restprogramms...
#
Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.

Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.
#
Ulrich72 schrieb:

Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.


Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.

Ja und ?....was nutzt das...?.....das Einzige, was hier erstligatauglich ist, sind die Fans und deren Support....die Mannschaft ist es nicht, die Vereinsführung in Gänze auch nicht und da Fußball bedauerlicherweise ein Ergebnissport ist und kein Rotweinverkostung, steigste eben ab, wenn die erforderlichen Punkte nicht erzielt werden....
#
....Punkte zählen...egal wie man die holt und da haben die Anti Fußballer aus Darmstadt halt mal 5 mehr wie wir !!

Vorwurf an die Mannschaft ....ein Fehler zuviel.... und keine Tore gemacht...ansonsten hat die Einstellung gestimmt und Glück war noch nie auf unserer Seite.

Weiter geht's...never give up.....!

Wenn wir absteige dann hat dies der Vorstand verzapft...der FC Rotwein....aber Relegation ist noch drin
#
Steph2607 schrieb:

....Punkte zählen...egal wie man die holt und da haben die Anti Fußballer aus Darmstadt halt mal 5 mehr wie wir !!


Vorwurf an die Mannschaft ....ein Fehler zuviel.... und keine Tore gemacht...ansonsten hat die Einstellung gestimmt und Glück war noch nie auf unserer Seite.


Weiter geht's...never give up.....!


Wenn wir absteige dann hat dies der Vorstand verzapft...der FC Rotwein....aber Relegation ist noch drin

Selbst wenn die noch drin ist, würden das 2 Nervenspiele, vermutlich gegen den Club......die haben sich die ganze Saison angestrengt, um aufzusteigen. Glaubst du ernsthaft, das die gegen uns alles versemmeln...?.....wir haben keine Endspielmentalität, haben wir ja heute gesehen...
#
cm47 schrieb:

Was ist da unfassbar.....?

er schrieb unfassabar. Unterstell ihm bitte nichts
#
Haliaeetus schrieb:  


cm47 schrieb:
Was ist da unfassbar.....?


er schrieb unfassabar. Unterstell ihm bitte nichts

Ich entschuldige mich hiermit mit der gebotenen Demut ausdrücklich.
#
unfassabar ist das Darmstadt die schlechtest besetzte Mannschaft der liga drinn bleibt, die haben keinen einen Spieler in der Truppe der weiß was ein Ball ist, technich und spierlisch die schlechteste Truppe. E sist peinlich für die liga das diese Mannschaft drinn bleibt. Jeder Spieler von Brmen Augsubrb TSG und uns ist eine million mal besser als diese Trümmertruppe.
#
grabiforever schrieb:

unfassabar ist das Darmstadt die schlechtest besetzte Mannschaft der liga drinn bleibt, die haben keinen einen Spieler in der Truppe der weiß was ein Ball ist, technich und spierlisch die schlechteste Truppe. E sist peinlich für die liga das diese Mannschaft drinn bleibt. Jeder Spieler von Brmen Augsubrb TSG und uns ist eine million mal besser als diese Trümmertruppe.

Was ist da unfassbar.....?....die holen aus ihren limitierten Möglichkeiten das Optimum raus und wir steigen mit dem "Besten Kader aller Zeiten" vermutlich ab....DAS ist unfaßbar.
#
grabiforever schrieb:

nur dumm das bei unseren Gegner noch um was geht, bei Wolfsbg und hsv nicht mehr

Das kommt noch erschwerend dazu. Hab ich vorhin auch dran gedacht...
#
arminho schrieb:  


grabiforever schrieb:
nur dumm das bei unseren Gegner noch um was geht, bei Wolfsbg und hsv nicht mehr


Das kommt noch erschwerend dazu. Hab ich vorhin auch dran gedacht...

Willste nur noch gegen Gegner spielen, für die`s um nichts mehr geht....?....auch da gibts keine Sieggarantie, momentan schon gar nicht.
#
Selbst 5 Unentschieden, wenn`s so käme, retten uns nicht....Leverkusen, Mainz, Darmstadt, Dortmund, Bremen.....Stand jetzt mit 27 Pkt. müßten wir noch 10 ergattern, soviel Wunder gibts auch im Fußball nicht, wo sollten die herkommen, frage ich mich und euch alle....