cm47
9737
municadler schrieb:Aber jeder Saisonverlauf ist anders und wer sagt uns denn, das RB nicht krachend scheitert...?.....kann doch sein, trotz aller Mio. und dem Alleswisser Rangnick...
in diesem jahr war das so ja - kann aber auch mal wieder grössere abstände geben zwischen gesichtertem Mitelfeld ( Platz 8- 9 )und den unmitelbaren Abstiegsrängen ..
wir müssten für Platz 8 im Grunde ALLE die mit uns auf Augenhöhe sind hinter uns lassen .. nicht unmöglich aber doch sehr schwer ..
die ersten 6 sind gesetzt und auch Red Bull ist jetzt schon nicht mehr mit uns auf Augenhöhe..
Man könnte ja ein Saisonziel haben 1. nicht absteigen und 2. vor Red Bull zu landen - schätze dann ist man einstellig,....
Dein Wort in Gottes Ohr !!!
cm47 schrieb:Werden sie nicht... die haben grade eben wieder einen zweistelligen Mio-Transfer getätigt. Die werden sicherlich nicht gleich in die CL stürmen, aber mit dem Abstieg haben die mal garnichts am Hut. Wenn die Hinrunde bei denen nicht so optimal läuft wird eben im Winter nochmal ordentlich nachgelegt.
Aber jeder Saisonverlauf ist anders und wer sagt uns denn, das RB nicht krachend scheitert...?.....kann doch sein, trotz aller Mio. und dem Alleswisser Rangnick...
Schon bitter wenn man weiß das ein Aufsteiger einen mal locker überholt, so mir nichts dir nichts...
Ich glaube es wird nächstes Jahr einen ziemlich großen Pool an potentiellen Abstiegskandidaten geben, ca. 8-10 Teams... wen es am Ende erwischt entscheiden Kleinigkeiten...
municadler schrieb:. . . und ohne Phantasie ist Zukunft nicht möglich!
ein Pessimist ist einer der Platz 16 oder schlechter erwartet
ein Realist ist einer der Platz 15 - 11 erwartet
ein Optimist ist einer der Platz 10, 9 oder 8 erwartet
wer denkt wir schaffen Platz 7 oder besser ist Phantast..
clakir schrieb:Wohl wahr..............Zukunft planen ist wie Träume buchen, das Schicksal hat immer was dagegen....municadler schrieb:
. . . und ohne Phantasie ist Zukunft nicht möglich!
cm47 schrieb:Bitte, bitte, gern geschehen - war mein gutes Werk für heute.clakir schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Wir werden schon einen Kader zusammenbekommen, der das Saisonziel Platz 15 realisieren kann, denn es geht wieder nur um den Klassenerhalt.
Ich habe zwar immer noch die Hoffnung, das durch die veränderte Vereinsgemengelage auch mal ein zarter Blick auf obere Tabellenplätze möglich wäre, aber das wird wohl wieder nicht eintreffen.
Trotzdem bleibt mein Optimismus auf eine halbwegs sorgenfreie Saison..
Das ist bei Dir Optimismus? Aha.
Ja, aha....was ist denn deiner.....?.....EL oder CL....?......nix dagegen, wenn`s so käme....
'Optimismus' heißt, ganz wörtlich, das Beste erwartend. Das Beste, mein Gutster, nicht das Schlechteste. Letzteres nennt man Pessimismus. Klar soweit?
Danke für die begriffliche Erläuterung und das ich dadurch von quälender Unwissenheit befreit wurde..........ich erwarte ja das Beste, nämlich eine von Abstiegsängsten befreite Saison......oder ist das doch zu pessimistisch.....?
Eine von Abstiegsängsten befreite Saison wünschen und erwarten wir uns doch alle, oder? Aus meiner Sicht ist es Optimismus, wenn wir etwas darüber liegendes erwarten. Also einstelliger Tabellenplatz. Minimum.
Im Übrigen sind zum jetzigen Zeitpunkt, wo nicht einmal annähernd die Mannschaft feststeht, auf die sich unsere Erwartungen für nächste Saison richten soll, solche Überlegungen ohnehin Glaskugelbetrachtungen - würde ich sagen.
clakir schrieb:Ich weiß, bislang alles spekulative Hoffnung....letzte Saison hoffte ich auch auf mehr als unteres Tabellendrittel und wir sind gerade nochmal von der Schippe gesprungen, deshalb hab ich meine Erwartungen etwas zurückgefahren....einstelliger Tabellenplatz wäre toll, aber soweit reicht mein Optimismus noch nicht, zumindest, bis die endgültige Kaderzusammenstellung feststeht und ich die ersten Spiele gesehen habe...cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Wir werden schon einen Kader zusammenbekommen, der das Saisonziel Platz 15 realisieren kann, denn es geht wieder nur um den Klassenerhalt.
Ich habe zwar immer noch die Hoffnung, das durch die veränderte Vereinsgemengelage auch mal ein zarter Blick auf obere Tabellenplätze möglich wäre, aber das wird wohl wieder nicht eintreffen.
Ja, aha....was ist denn deiner.....?.....EL oder CL....?......nix dagegen, wenn`s so käme....
'Optimismus' heißt, ganz wörtlich, das Beste erwartend. Das Beste, mein Gutster, nicht das Schlechteste. Letzteres nennt man Pessimismus. Klar soweit?
Danke für die begriffliche Erläuterung und das ich dadurch von quälender Unwissenheit befreit wurde..........ich erwarte ja das Beste, nämlich eine von Abstiegsängsten befreite Saison......oder ist das doch zu pessimistisch.....?
Bitte, bitte, gern geschehen - war mein gutes Werk für heute.
Eine von Abstiegsängsten befreite Saison wünschen und erwarten wir uns doch alle, oder? Aus meiner Sicht ist es Optimismus, wenn wir etwas darüber liegendes erwarten. Also einstelliger Tabellenplatz. Minimum.
Im Übrigen sind zum jetzigen Zeitpunkt, wo nicht einmal annähernd die Mannschaft feststeht, auf die sich unsere Erwartungen für nächste Saison richten soll, solche Überlegungen ohnehin Glaskugelbetrachtungen - würde ich sagen.
cm47 schrieb:'Optimismus' heißt, ganz wörtlich, das Beste erwartend. Das Beste, mein Gutster, nicht das Schlechteste. Letzteres nennt man Pessimismus. Klar soweit?clakir schrieb:cm47 schrieb:
clakir schrieb:Danke für die begriffliche Erläuterung und das ich dadurch von quälender Unwissenheit befreit wurde..........ich erwarte ja das Beste, nämlich eine von Abstiegsängsten befreite Saison......oder ist das doch zu pessimistisch.....?cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Bitte, bitte, gern geschehen - war mein gutes Werk für heute.clakir schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Das ist bei Dir Optimismus? Aha.
clakir schrieb:Ja, aha....was ist denn deiner.....?.....EL oder CL....?......nix dagegen, wenn`s so käme....cm47 schrieb:
cm47 schrieb:'Optimismus' heißt, ganz wörtlich, das Beste erwartend. Das Beste, mein Gutster, nicht das Schlechteste. Letzteres nennt man Pessimismus. Klar soweit?clakir schrieb:cm47 schrieb:
Magdeburg ist ein unangenehmer Gegner für die 1. Runde im DFB-Pokal.... Mit Sicherheit kein Wunschlos...
Mit der richtigen Einstellung sollten wir dort aber weiterkommen...
Adlersupporter schrieb:Gibts auch angenehme Gegner für die Eintracht in der 1. Runde.....?.....auf Anhieb fallen mir keine ein.....
Magdeburg ist ein unangenehmer Gegner für die 1. Runde im DFB-Pokal.... Mit Sicherheit kein Wunschlos...
Es kann nur einen geben: Wolfgang Avenarius
Der ging mir mit seinen kreuzdämlichen Fragen in den letzten PK so unfassbar auf den Sack.
steps82 schrieb:Ich glaube auch nicht, das er so aufstellen wird.....warten wir mal die Vorbereitung ab..
Die einzige Konstellation die ich mir eventuell Vorstellen könnte ist im 4-3-3
Sefe Links - Alex Mitte - Hrgota Rechts
Allerdings halte ich beide nicht wirklich für die prädestinierten Außenstürmer.
Tafelberg schrieb:Warum nicht gleich Jörg Wontorra....?....der müffelt zwar nach Fisch, hat aber Zeit.....momentan macht er den Senioreneintänzer auf Kreuzfahrtschiffen.....Adlersupporter schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE
Nee... Pro Jörg Dahlmann..
ja, ein cooler Typ, genau wie Hansi Küpper.
Für einmal eine Meisterschaft bzw. in dem Fall das Double erleben zu dürfen, würde ich das auch in Kauf nehmen.
Aber Du hast ja völlig recht. Ich will tolle Tore sehen und meinetwegen auch mal vogelwildes Spiel nach vorne.
Sandra Wagner hat in ihrer ersten BL-Saison (die 4 Spiele bei den Bazis mit 20 schenken ich uns mal) mit 22 Jahren in 23 Spielen 5 Tore für Bremen erzielt, Haris im gleichen Alter 10 Tore in 32 Spielen für uns.
In seiner Karriere hat es mit 21 Toren (0,18) und 25 Scorerpunkten (0,21) in 117 Spielen eine deutlich schlechtere Bilanz als Haris mit 13 Toren (0,21) und 27 Scorerpunkten (0,44) in 61 Spielen, was man ja letztlich schon daran sieht, dass er absolut mehr Scorerpunkte hat, obwohl er nur etwas mehr als halb so viele Einsätze hatte.
Aber Du hast ja völlig recht. Ich will tolle Tore sehen und meinetwegen auch mal vogelwildes Spiel nach vorne.
Sandra Wagner hat in ihrer ersten BL-Saison (die 4 Spiele bei den Bazis mit 20 schenken ich uns mal) mit 22 Jahren in 23 Spielen 5 Tore für Bremen erzielt, Haris im gleichen Alter 10 Tore in 32 Spielen für uns.
In seiner Karriere hat es mit 21 Toren (0,18) und 25 Scorerpunkten (0,21) in 117 Spielen eine deutlich schlechtere Bilanz als Haris mit 13 Toren (0,21) und 27 Scorerpunkten (0,44) in 61 Spielen, was man ja letztlich schon daran sieht, dass er absolut mehr Scorerpunkte hat, obwohl er nur etwas mehr als halb so viele Einsätze hatte.
Basaltkopp schrieb:Entscheidend ist letztlich, wie Kovac spielen lassen will und welche Konstellation er sich im Sinne der Mannschaft vorstellt.
Für einmal eine Meisterschaft bzw. in dem Fall das Double erleben zu dürfen, würde ich das auch in Kauf nehmen.
Wenn Seferovic in seinen Überlegungen eine Rolle spielt, dann soll es eben so sein, wenn nicht, auch recht. Noch wissen wir es ja nicht, was vielleicht nach der EM passiert....
Damit hast Du recht und da kann ich auch schwer was gegen sagen. Ich glaub halt trotzdem, dass Haris mit nem abschlussstarken Partner vorne, ein super Sturmduo bilden kann. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein Fan von ihm bin und deswegen vielleicht nicht wirklich objektiv Dennoch würde ich es bevorzugen, mit ihm zu verlängern. Sollte natürlich ein gutes Angebot für ihn kommen, dann wird man ihn wohl verkaufen, allein der finanziellen Mittel wegen.
skyeagle schrieb:Vielleicht bildet sich ein super Sturmduo ja raus, würde uns alle sicher freuen.....aber wie könnte das aussehen und auch passen...?......mit Luc sicherlich nicht.....
Damit hast Du recht und da kann ich auch schwer was gegen sagen. Ich glaub halt trotzdem, dass Haris mit nem abschlussstarken Partner vorne, ein super Sturmduo bilden kann. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein Fan von ihm bin und deswegen vielleicht nicht wirklich objektiv Dennoch würde ich es bevorzugen, mit ihm zu verlängern. Sollte natürlich ein gutes Angebot für ihn kommen, dann wird man ihn wohl verkaufen, allein der finanziellen Mittel wegen.
Nein, das war in der Tat in der letzten Saison leider sehr überschaubar. Das muss wieder besser werden. Wobei ich mich mit 40 mal 1:0 auch anfreunden könnte.
Basaltkopp schrieb:Punktemäßig ganz klar ja...aber du weißt genauso wie ich, das die Eintracht immer für Spektakel und tollen Offensivfußball steht und den will ich wieder sehen....
Nein, das war in der Tat in der letzten Saison leider sehr überschaubar. Das muss wieder besser werden. Wobei ich mich mit 40 mal 1:0 auch anfreunden könnte.
skyeagle schrieb:klar, natürlich ist das mit nem nebenmann deutlich angenehmer und einfacher. das hat stürmer wie wagner oder modeste aber auch nicht davon abgehalten, in vergleichbar starken mannschaften (was bzgl. 98 noch sehr wohlwollend ist) als alleinunterhalter im sturm ungefähr 4-5x soviel zu treffen wie seferovic. oder man schaut mal auf finnbogassons rr-leistung in augsburg: neue mannschaft, schlechter tabellenstand, neue liga - er macht trotzdem als einzige spitze mehr als doppelt so viele buden in einer halbserie wie seferovic in einer saison.
Allein vorne drin hat er es einfach schwer.
und genau dieses problem sehe ich bei seferovic weiterhin: er packt es einfach nicht alleine vorne. allein deshalb würde ich ihn abgeben. wir können es uns sportlich schlichtweg nicht leisten, einen stürmer durchzuschleppen, der ein totalausfall ist, sobald er alleine vorne spielen muss.
Lattenknaller__ schrieb:Das ist auch meine Sichtweise, aber die konnte sich hier nicht durchsetzen....macht nix..........wenn er bleibt, hoffen wir auf einen Leistungsumschwung, meine Skepsis bis dahin bleibt....skyeagle schrieb:
Allein vorne drin hat er es einfach schwer.
klar, natürlich ist das mit nem nebenmann deutlich angenehmer und einfacher. das hat stürmer wie wagner oder modeste aber auch nicht davon abgehalten, in vergleichbar starken mannschaften (was bzgl. 98 noch sehr wohlwollend ist) als alleinunterhalter im sturm ungefähr 4-5x soviel zu treffen wie seferovic. oder man schaut mal auf finnbogassons rr-leistung in augsburg: neue mannschaft, schlechter tabellenstand, neue liga - er macht trotzdem als einzige spitze mehr als doppelt so viele buden in einer halbserie wie seferovic in einer saison.
und genau dieses problem sehe ich bei seferovic weiterhin: er packt es einfach nicht alleine vorne. allein deshalb würde ich ihn abgeben. wir können es uns sportlich schlichtweg nicht leisten, einen stürmer durchzuschleppen, der ein totalausfall ist, sobald er alleine vorne spielen muss.
cm47 schrieb:Solange ab der kommenden Saison nicht auf stehende Busse gespielt wird, sollte diese fehlende Fertigkeit kein größeres Problem für uns darstellen
was nutzt mir einer, der ackert und sich bemüht, aber aus 10m keinen stehenden Bus trifft
Basaltkopp schrieb:Ich hoffe, das du recht behältst...........aber in stehende Tore könnte man auch mal treffen und möglicherweise könnte man dadurch auch Punkte erzielen....cm47 schrieb:
was nutzt mir einer, der ackert und sich bemüht, aber aus 10m keinen stehenden Bus trifft
Solange ab der kommenden Saison nicht auf stehende Busse gespielt wird, sollte diese fehlende Fertigkeit kein größeres Problem für uns darstellen
Ich stehe vielleicht mit meiner Einschätzung alleine da aber ich würde lieber Seferovic abgeben, als Castaignos.
Bei letzterem ist nämlich noch Luft nach oben und er war lange verletzt, Seferovic kriegt seit einem Jahr nichts mehr auf die Kette, obwohl er kerngesund ist.
Bei letzterem ist nämlich noch Luft nach oben und er war lange verletzt, Seferovic kriegt seit einem Jahr nichts mehr auf die Kette, obwohl er kerngesund ist.
Raggamuffin schrieb:So isses.....und wir brauchen vorne Jungs, die Chancen in Torabschlüsse ummünzen, das war doch in den letzten Spielen (und davor) unser großes Problem.....was nutzt mir einer, der ackert und sich bemüht, aber aus 10m keinen stehenden Bus trifft.....wir sind Eintracht Frankfurt und standen immer auch für Torgefährlichkeit und diese hat extrem gelitten in letzter Zeit.....oder sehe ich das falsch..?
Ich stehe vielleicht mit meiner Einschätzung alleine da aber ich würde lieber Seferovic abgeben, als Castaignos.
cm47 schrieb:Solange ab der kommenden Saison nicht auf stehende Busse gespielt wird, sollte diese fehlende Fertigkeit kein größeres Problem für uns darstellen
cm47 schrieb:Luc hat genauso wenig auf die Kette bekomme , Verletzung hin oder her, Sefe hatte eher seine Chancen.Raggamuffin schrieb:
So isses.....und wir brauchen vorne Jungs, die Chancen in Torabschlüsse ummünzen, das war doch in den letzten Spielen (und davor) unser großes Problem.....was nutzt mir einer, der ackert und sich bemüht, aber aus 10m keinen stehenden Bus trifft.....wir sind Eintracht Frankfurt und standen immer auch für Torgefährlichkeit und diese hat extrem gelitten in letzter Zeit.....oder sehe ich das falsch..?
skyeagle schrieb:Ich denke da auch an einen Doppelsturm, Sefe mit Luc hat ja ebenfalls im Ansatz gut funktioniert.
Ich weiß ja nicht wie Kovac in Zukunft spielen lassen will, aber Sefe und Meier in der Spitze hat doch unter Schaaf recht gut funktioniert. Sefe läuft viel, arbeitet, reibt sich auf. Geht auch mal auf die Flügel und reißt so Räume, die dann zB Meier nutzen kann oder auch Aigner etc. Genauso kann er auch mal nen Assist auf Meier spielen oder von Außen ne Flanke in die Box schlagen. In der Kombination würde ich Sefe gern behalten. Allein vorne drin hat er es einfach schwer.
cm47 schrieb:Leicht gesagt, Terodde hätte hier genauso erstmal treffen müssen.
Terodde geht von Bochum nach Stuttgart....den hätte ich mir auch hier vorstellen können, wieviele Buden hat der in der abgelaufenen Saison gemacht....?.....den hätte ich gegen Sefe locker eingetauscht....
Tore sollten sich auf mehrere Schultern verteilen, nicht auf eine.
Ich bin überzeugt, er wird wieder seine Tore machen, aber auch wieder viel für die Mitspieler tun.
Man sollte nicht vergessen dass er einige Vorlagen geliefert hat.
Mainhattener schrieb:Dann bin ich auf die mehreren Schultern in der neuen Saison mal gespannt.....und das er einige Vorlagen geliefert hat, dafür bin ich auch überaus dankbar......skyeagle schrieb:
Ich weiß ja nicht wie Kovac in Zukunft spielen lassen will, aber Sefe und Meier in der Spitze hat doch unter Schaaf recht gut funktioniert. Sefe läuft viel, arbeitet, reibt sich auf. Geht auch mal auf die Flügel und reißt so Räume, die dann zB Meier nutzen kann oder auch Aigner etc. Genauso kann er auch mal nen Assist auf Meier spielen oder von Außen ne Flanke in die Box schlagen. In der Kombination würde ich Sefe gern behalten. Allein vorne drin hat er es einfach schwer.
Ich denke da auch an einen Doppelsturm, Sefe mit Luc hat ja ebenfalls im Ansatz gut funktioniert.cm47 schrieb:
Terodde geht von Bochum nach Stuttgart....den hätte ich mir auch hier vorstellen können, wieviele Buden hat der in der abgelaufenen Saison gemacht....?.....den hätte ich gegen Sefe locker eingetauscht....
Leicht gesagt, Terodde hätte hier genauso erstmal treffen müssen.
Tore sollten sich auf mehrere Schultern verteilen, nicht auf eine.
Ich bin überzeugt, er wird wieder seine Tore machen, aber auch wieder viel für die Mitspieler tun.
Man sollte nicht vergessen dass er einige Vorlagen geliefert hat.
Alles richtig! Aber hätte Sefe eben nicht genau da gestanden und wäre nicht einen Schritt (gedankenschneller) als sein Gegenspieler gewesen, dann wäre die ganze schöne Vorarbeit von Gacinovic völlig für den ***** gewesen und nur ein weiterer Angriff, der nicht richtig zu ende gespielt wurde, weil der finale Pass nicht ankam.
Klar sieht das Ding leicht aus und muss aus der Distanz rein. Aber es ist doch nicht total selbstverständlich genau dann die zehntel Sekunde vor dem Gegner am Ball zu sein. Man muss ja auch nicht alles klein reden!
Klar sieht das Ding leicht aus und muss aus der Distanz rein. Aber es ist doch nicht total selbstverständlich genau dann die zehntel Sekunde vor dem Gegner am Ball zu sein. Man muss ja auch nicht alles klein reden!
Ich rede nichts klein, aber auch nichts schön und bei der Handlungs-und Gedankenschnelligkeit stimme ich dir ja zu....aber wie oft kam das vor und wiegt das die vielen vergeigten Chancen auf...?
Nochmals: er mag ja ein Arbeiter und Wühler sein, der sich auch aufreibt, aber dann stellt sich eben die Frage, inwieweit er zum Mannschaftserfolg damit beitragen kann....
Nochmals: er mag ja ein Arbeiter und Wühler sein, der sich auch aufreibt, aber dann stellt sich eben die Frage, inwieweit er zum Mannschaftserfolg damit beitragen kann....
Aber einen 28-jährigen haben wollen, der gerade mal 5 Spielen in der BL und 122 in der 2. Liga absolviert hat....
Mag ja sein, dass der noch den großen Durchbruch schafft, aber wetten würde ich auch nicht drauf. Letzte Saison 16 Tore, davor mal 10 bei den Eisernen und ansonsten auch nichts überzeugendes.
Mag ja sein, dass der noch den großen Durchbruch schafft, aber wetten würde ich auch nicht drauf. Letzte Saison 16 Tore, davor mal 10 bei den Eisernen und ansonsten auch nichts überzeugendes.
wir müssten für Platz 8 im Grunde ALLE die mit uns auf Augenhöhe sind hinter uns lassen .. nicht unmöglich aber doch sehr schwer ..
die ersten 6 sind gesetzt und auch Red Bull ist jetzt schon nicht mehr mit uns auf Augenhöhe..
Man könnte ja ein Saisonziel haben 1. nicht absteigen und 2. vor Red Bull zu landen - schätze dann ist man einstellig,....