>

cm47

9733

#
Man sollte den Club jetzt auch nicht überhöhen..klar haben die eine klasse Saison gespielt und sind auch zu recht in der Ausgangslage, um den Aufstieg zu spielen.
Ich halte uns aber in der Summe für qualitativ klar besser und das muß sich am Donnerstag im Ergebnis auch widerspiegeln.
Ein Ergebnis, das Zittern im Rückspiel ausschließt.
Sind wir froh, das wir noch über die Relegation die Chance auf den Klassenerhalt bekommen, das sah vor wenigen Wochen noch ganz anders aus.
Deshalb ist aber nicht alles gut.
#
Der Sailer war doch mehr Maskottchen in Darmstadt, als das er der Mannschaft entscheidend weitergeholfen hätte...deswegen wurde auch der Vertrag nicht verlängert.
Ich brauche keinen Rübezahl auf dem Platz, der zwar bei den Fans Kultstatus hat, aber die Mannschaft nicht voranbringt.
Willy Landgraf in Aachen war auch so einer, aber ohne Bart, der sich auch für 3,50 reingehängt und alles umgepflügt hätte.
Das ist keine Frage des Geldes, sondern der inneren Einstellung und professionellen Sichtweise.
Ich kenne Seferovic nicht persönlich und kann nichts an ihm beurteilen, aber an seiner Berufssauffassung im Profisport ist noch viel Luft nach oben.....
#
friseurin schrieb:

seine Anwesenheit und schier unglaubliche Qualität machen das mehr als wett.

Wenn es seinen Mitspieler gelingt ihn wenigsten ab und zu in Szene. Dazu muß allerdings auch mal der eine oder andere Pass über mehr als 2 Meter ankommen oder wenigstens mal eine von 20 Flankenversuchen durchkommen.
#
Chaos-Adler schrieb:  

friseurin schrieb:
seine Anwesenheit und schier unglaubliche Qualität machen das mehr als wett.

Wenn es seinen Mitspieler gelingt ihn wenigsten ab und zu in Szene. Dazu muß allerdings auch mal der eine oder andere Pass über mehr als 2 Meter ankommen oder wenigstens mal eine von 20 Flankenversuchen durchkommen.

Jetzt seh mal nicht zu schwarz, das hat doch vorher auch funktioniert...außerdem hat der Alex einen untrüglichen Instinkt für die Unzulänglichkeiten seiner Mitspieler....
#
Brodowin schrieb:  

cm47 schrieb:
Hat hier jemand eine Erklärung dafür, warum er den Alex nicht wenigstens für die letzten 10-15 Min. eingewechselt hat, als es noch 0:0 stand...?.....ich hab`s, ehrlich gesagt, nicht verstanden.

Ich denke, dass es daran lag, dass man schon zwei mal gewechselt hatte und dann anhand des steigenden Drucks am Ende lieber einen schnellen (Castaignos) für eventuelle Konter bringen wollte. Auf dem Papier eigentlich auch eine gute Idee. Eigentlich....

kann man so sehen, muss man aber nicht

persönlich will ich meier mindestens im Hinspiel sehen, wenn er fit ist. Der braucht nach hinten auch nichts machen, seine Anwesenheit und schier unglaubliche Qualität machen das mehr als wett.
#
friseurin schrieb:  

Brodowin schrieb:  

cm47 schrieb:
Hat hier jemand eine Erklärung dafür, warum er den Alex nicht wenigstens für die letzten 10-15 Min. eingewechselt hat, als es noch 0:0 stand...?.....ich hab`s, ehrlich gesagt, nicht verstanden.

Ich denke, dass es daran lag, dass man schon zwei mal gewechselt hatte und dann anhand des steigenden Drucks am Ende lieber einen schnellen (Castaignos) für eventuelle Konter bringen wollte. Auf dem Papier eigentlich auch eine gute Idee. Eigentlich....

kann man so sehen, muss man aber nicht

persönlich will ich meier mindestens im Hinspiel sehen, wenn er fit ist. Der braucht nach hinten auch nichts machen, seine Anwesenheit und schier unglaubliche Qualität machen das mehr als wett.

Wenn er es denn konditionell schafft......Nürnberg wird damit rechnen, das er evtl. spielt und Weiler wird seine Kloppertruppe auf ihn vorbereiten...
#
ich könnte immer noch kotzen, dass wir das ding verloren haben.

werder hatte zwar mehr ballbesitz, mehr torschüsse etc., ist aber eigentlich mehr oder weniger planlos angerannt in hz 2. wir hatten in hz 1 wenigstens 2 sehr gute chancen, die leider wiedwald zunichte gemacht hat. werder hatte bis zu dem tor nichts vergleichbar gefärliches produziert. und das tor war auch so ein hoch und weit stocher-mist

man kann in bremen verlieren, aber das war einfach nur dreck, dass es so passiert ist, durch ein glückliches stochertor in der 88 minute.

ich sage nicht, dass es aufgrund des gesamtauftretens nicht verdient war, denn letztendlich hat bremen den eindruck gemacht, gewinnen zu wollen, was sie ja auch mussten, während bei uns auf halten und torverhinderung gespielt wurde, was halt kreuzdämlich war. so kann man spielen, wenn man 1:0 führt wie letzte woche.

aber angekotzt bin ich trotzdem.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich könnte immer noch kotzen, dass wir das ding verloren haben.

werder hatte zwar mehr ballbesitz, mehr torschüsse etc., ist aber eigentlich mehr oder weniger planlos angerannt in hz 2. wir hatten in hz 1 wenigstens 2 sehr gute chancen, die leider wiedwald zunichte gemacht hat. werder hatte bis zu dem tor nichts vergleichbar gefärliches produziert. und das tor war auch so ein hoch und weit stocher-mist

man kann in bremen verlieren, aber das war einfach nur dreck, dass es so passiert ist, durch ein glückliches stochertor in der 88 minute.

ich sage nicht, dass es aufgrund des gesamtauftretens nicht verdient war, denn letztendlich hat bremen den eindruck gemacht, gewinnen zu wollen, was sie ja auch mussten, während bei uns auf halten und torverhinderung gespielt wurde, was halt kreuzdämlich war. so kann man spielen, wenn man 1:0 führt wie letzte woche.

aber angekotzt bin ich trotzdem.

Wer ist das hier wohl nicht....?.....am 23.05. kotzen die Nürnberger.
#
Leider hat sich Kovac heute klassisch verzockt. Die 5er Kette hätte spätestens zur Halbzeit aufgelöst werden müssen. Die Wechsel nach der Pause waren allesamt komisch.

Jetzt muss er die Mannschaft wieder aufrichten. Am Donnerstag konzentriert zu Werke gehen, damit wir eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Nürnberg haben!
#
HarryHirsch schrieb:

Leider hat sich Kovac heute klassisch verzockt. Die 5er Kette hätte spätestens zur Halbzeit aufgelöst werden müssen. Die Wechsel nach der Pause waren allesamt komisch.

Jetzt muss er die Mannschaft wieder aufrichten. Am Donnerstag konzentriert zu Werke gehen, damit wir eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Nürnberg haben!

Konzentriert waren wir auch heute, zumindest hinten, leider nicht lange genug.....der Matchball wurde vergeigt, aber das ist noch zu reparieren.....
#
Basaltkopp schrieb:  

cm47 schrieb:  

gizzi schrieb:  

cm47 schrieb:

Hätte nichts gebracht. Aus der Abwehr und dem MF kam ja nichts brauchbares nach vorne.
Was hätte Meier verwerten sollen?

Was macht dich da so sicher.....?....der Alex macht auch aus Nichts ein Ding....vielleicht hätten die Bremer auch Muffe bekommen, kann ja sein...zumindest der psychologische Effekt wäre da gewesen, nur als Versuch.....

Aber nicht von der Mittellinie. Viel weiter nach vorne sind wir in der zweiten Halbzeit ja kaum gekommen.

Ein Ball nach vorne gehauen der bei Meier ankommt, alleine sowas kann schon Alarm bei Werder auslösen.
Dabei geht es dann nicht mal darum dass Meier trifft, sondern nur dass Werder vorsichtiger wird und ein paar Prozent weniger nach vorne macht.
#
Mainhattener schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

cm47 schrieb:  

gizzi schrieb:  

cm47 schrieb:

Hätte nichts gebracht. Aus der Abwehr und dem MF kam ja nichts brauchbares nach vorne.

Was macht dich da so sicher.....?....der Alex macht auch aus Nichts ein Ding....vielleicht hätten die Bremer auch Muffe bekommen, kann ja sein...zumindest der psychologische Effekt wäre da gewesen, nur als Versuch.....

Aber nicht von der Mittellinie. Viel weiter nach vorne sind wir in der zweiten Halbzeit ja kaum gekommen.

Ein Ball nach vorne gehauen der bei Meier ankommt, alleine sowas kann schon Alarm bei Werder auslösen.
Dabei geht es dann nicht mal darum dass Meier trifft, sondern nur dass Werder vorsichtiger wird und ein paar Prozent weniger nach vorne macht.

So in die Richtung dachte ich auch, ein Versuch wärs doch wert gewesen, unabhängig davon, obs auch geklappt hätte....
#
cm47 schrieb:  

gizzi schrieb:  

cm47 schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:  

cm47 schrieb:  

gizzi schrieb:  

cm47 schrieb:

Richtig.....aber warum eigentlich nicht..?....nur das 0:0 halten wollen und Angst, was zu riskieren....?....mir war das zu mutlos irgendwie, aber ich kann mich auch irren.
#
cm47 schrieb:

#
gizzi schrieb:  

cm47 schrieb:

#
Brodowin schrieb:

Ich habe hier mehrfach geschrieben (so sachlich wie das mir eben nach so einem tag möglich ist), dass ich der Meinung bin, dass wir heute nicht an der falschen Taktik gescheitert sind, sondern daran, dass die Mannschaft es auf dem Platz nicht umsetzen konnte.  Und mir gehen Leute auf den Sack, die jetzt den Kovac dafür anpissen wollen, dass die Mannschaft nicht in der Lage war, drei Pässe am Stück zu spielen, die auch beim eigenen Mitspieler ankommen. Ich warte immer noch auf eine Erläuterung (und das meine ich ernst!), mit welcher Taktik man heute besser bestehen hätte können, wenn die Spieler keinen Ball in den eigenen Reihen halten können. Man hätte zum Beispiel - wenn man denn das mit dem Mauern ernst gemeint hätte - viel öfter hinten rum spielen können oder auch mal zur Eckfahne rennen können. Aber unsere Spieler haben, wenn sie denn mal den Ball hatten,  völlig überhastet nach vorne gespielt und den Ball viel zu oft ohne Not hergeschenkt. Und dass ihnen das der Kovac aufgetragen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Kritikpunkte gibt es sicher genügend. Aber man sollte vielleicht mal nicht nur den Trainer in der Schusslinie sehen, sondern auch die Spieler. Darum geht es mir. Nicht mehr, nicht weniger.

Na also geht doch.
Das ist eine sachliche Aussage.Der ich z.T. auch so zustimmen kann.Ganz besonders das überhastete nach vorne gebolze.
Allerdings wenn ich als Trainer keine offensiven MF Spieler stelle, die in der Lage sind auch mal einen Ball flach zu führen und festzumachen, dann trage ich auch eine Mitschuld am Ergebnis.
#
gizzi schrieb:  

Brodowin schrieb:
Ich habe hier mehrfach geschrieben (so sachlich wie das mir eben nach so einem tag möglich ist), dass ich der Meinung bin, dass wir heute nicht an der falschen Taktik gescheitert sind, sondern daran, dass die Mannschaft es auf dem Platz nicht umsetzen konnte.  Und mir gehen Leute auf den Sack, die jetzt den Kovac dafür anpissen wollen, dass die Mannschaft nicht in der Lage war, drei Pässe am Stück zu spielen, die auch beim eigenen Mitspieler ankommen. Ich warte immer noch auf eine Erläuterung (und das meine ich ernst!), mit welcher Taktik man heute besser bestehen hätte können, wenn die Spieler keinen Ball in den eigenen Reihen halten können. Man hätte zum Beispiel - wenn man denn das mit dem Mauern ernst gemeint hätte - viel öfter hinten rum spielen können oder auch mal zur Eckfahne rennen können. Aber unsere Spieler haben, wenn sie denn mal den Ball hatten,  völlig überhastet nach vorne gespielt und den Ball viel zu oft ohne Not hergeschenkt. Und dass ihnen das der Kovac aufgetragen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Kritikpunkte gibt es sicher genügend. Aber man sollte vielleicht mal nicht nur den Trainer in der Schusslinie sehen, sondern auch die Spieler. Darum geht es mir. Nicht mehr, nicht weniger.

Na also geht doch.
Das ist eine sachliche Aussage.Der ich z.T. auch so zustimmen kann.Ganz besonders das überhastete nach vorne gebolze.
Allerdings wenn ich als Trainer keine offensiven MF Spieler stelle, die in der Lage sind auch mal einen Ball flach zu führen und festzumachen, dann trage ich auch eine Mitschuld am Ergebnis.

#
Mainhattener schrieb:  

OberbergischerAdler schrieb:
Heute konnte man erkennen wie wertvoll Huszti in den letzen Spielen war.

Was schon irgendwie lustig ist.

Wie soll ich das verstehen?
#

Mainhattener schrieb:  

Heute konnte man erkennen wie wertvoll Huszti in den letzen Spielen war.

Was schon irgendwie lustig ist.

Wie soll ich das verstehen?

Das er nicht in jedem Spiel wertvoll war...gelinde ausgedrückt....was ist daran nicht zu verstehen...?
#
gizzi schrieb:

Was ist denn das für ein Kommentar?
Dann äußere dich doch mal sachlich in diesem Nachbetrachtungsthread.
Wenn du die anderen Meinungnen als Fliegen, die auf Scheiße strürtzen bewertest, sind wir jetzt alle gespannt was du Besseres beizutragen hast.Kuh Scheißer.

Den "Kuh-Scheißer" schenk ich dir, wenns dir dadurch besser geht.
#
Brodowin schrieb:  

gizzi schrieb:
Was ist denn das für ein Kommentar?
Dann äußere dich doch mal sachlich in diesem Nachbetrachtungsthread.
Wenn du die anderen Meinungnen als Fliegen, die auf Scheiße strürtzen bewertest, sind wir jetzt alle gespannt was du Besseres beizutragen hast.Kuh Scheißer.

Den "Kuh-Scheißer" schenk ich dir, wenns dir dadurch besser geht.

Vielleicht Angst, was falsch zu machen...?....aber dann macht man es erst richtig falsch...dieses Phänomen gibts aber schon seit mehreren Spielen, nicht erst seit heute...
#
Wie schaffst Du das eigentlich, Teile Deines Textes in rot auf rosa zu posten?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie schaffst Du das eigentlich, Teile Deines Textes in rot auf rosa zu posten?

Das kann ich dir nicht erklären, gewollt von mir ist es nicht.....vielleicht hat jemand eine Erklärung....?
#
Irgendwas verstehe ich noch nicht: fast jeder bemängelt hier, das wir kaum Bälle zum eigenen Mitspieler bringen, das stimmt und sehe ich auch so, aber:
Wieviel Tore haben wir in der Saison unter Schaaf gemacht, als wir 9. wurden.....?....ich habs nicht mehr im Kopp, 60 oder 70...?.....was ist zwischenzeitlich passiert, das diese Automatismen nicht mehr funktionieren...?...wir hatten doch eine überragende Offensive oder hat der MT die komplett eliminiert.....diesen Stolperfußball kenne ich normalerweise von unserer Eintracht gar nicht......(falls ich Unsinn rede, sinds die Promille....bitte nachsichtig sein..)
#
Er sagte aber auch, dass das nicht der Plan war.
#
Basaltkopp schrieb:

Er sagte aber auch, dass das nicht der Plan war.

Dann muß man aber mal fragen, warum sich die Mannschaft nicht an seinen Plan hielt.....
#
Die Mannschaft kann in der jetzigen Formation einfach nicht besser spielen, vor allem offensiv. Die drei Siege vorher wurden ja nicht durch spielerische Leistung, sondern hauptsächlich durch Kampf und das nötige Glück ( wie abgefälschte Bälle ) errungen. Ob das gegen Nürnberg reichen wird? Kann man wirklich gespannt sein!!!
P.S. an solche Gscheithaferl, die gleich jeden als Nicht-Eintracht-Fan hinstellen wollen: ich bin seit 28.06.1959 Eintracht -Fan!!!!!
Vielleicht wissen die was uns dieses Datum sagt, zumindest einem richtigen Eintracht - Fan!!!
#
RockyRaccoon schrieb:

Die Mannschaft kann in der jetzigen Formation einfach nicht besser spielen, vor allem offensiv. Die drei Siege vorher wurden ja nicht durch spielerische Leistung, sondern hauptsächlich durch Kampf und das nötige Glück ( wie abgefälschte Bälle ) errungen. Ob das gegen Nürnberg reichen wird? Kann man wirklich gespannt sein!!!
P.S. an solche Gscheithaferl, die gleich jeden als Nicht-Eintracht-Fan hinstellen wollen: ich bin seit 28.06.1959 Eintracht -Fan!!!!!
Vielleicht wissen die was uns dieses Datum sagt, zumindest einem richtigen Eintracht - Fan!!!

Hier ist ein richtiger Eintracht-Fan, der das Berliner Endspiel live im Olympiastadion erlebt hat, an einem Sonntag....du hast kein Alleinstellungsmerkmal....
#
Ich wollte vor der EM noch paar Wochen in Urlaub fahren, das hat sich jetzt durch die Reli-Termine wieder erledigt....mein Pech.....die Eintracht macht`s einem auch wirklich nicht leicht....
#
Vor paar Wochen wäre ich für das Erreichen des 16. dankbar gewesen und mehr war doch auch letztlich nicht zu erwarten.
Ich bin heilfroh, wenn wir gegen den Club noch mal haarscharf die Kurve kriegen und davon bin ich auch überzeugt.
Das WIE will ich gar nicht hinterfragen und interessiert mich auch nicht, Hauptsache, es gelingt.
#
Andy180870 schrieb:

So siehts auf.Lächerlicher Berziksligafußball muß mit der 2.Liga belohnt werden!

Ist ja gut Offenbacher. Wir haben es verstanden.
#
Basaltkopp schrieb:  

Andy180870 schrieb:
So siehts auf.Lächerlicher Berziksligafußball muß mit der 2.Liga belohnt werden!

Ist ja gut Offenbacher. Wir haben es verstanden.

Er kennt halt offenbar nur Bezirksligafußball, der wird ja auf der anderen Mainseite auch gepflegt.....
#
Mann Mann Mann, wenn ich hier so manche Kommentare lese, da wird`s mir schlecht.....vor 4 Wochen waren wir mausetot und sicherer Absteiger, jetzt wird alles in die Tonne gekloppt, das ist ja unglaublich.
Ich bin auch nicht begeistert vom Spiel in Bremen, aber das ist schon wieder Schnee von gestern.
Wir sind nicht direkt abgestiegen, sondern können es noch schaffen.
Ich frage mich, was hier manche für eine Erwartungshaltung haben......