>
Avatar profile square

cm47

9345

#
Das sich kein Profilierter die Eintracht antun will, spricht ja schon Bände.....darüber sollten die Herren in Vorstand und AR mal intensiv nachdenken...es reicht schon, wenn wir Spieler von der Resterampe holen, es muß nicht auch noch der Sportvorstand sein.....selbst Jens Todt bleibt nach eigener Aussage lieber beim KSC.....früher hätte man sich um uns gerissen, einfach nur traurig.....
#
Basaltkopp schrieb:

als Krönung des ganzen dann noch den Heldt holen.

Heldt würde perfekt passen. Ein meinungsloser Ja-Sager ohne eigene Ambitionen, der wird dann brav das Nicht-Konzept des Vereins mitttragen und mutlos vertreten.
#
MrBoccia schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
als Krönung des ganzen dann noch den Heldt holen.


Heldt würde perfekt passen. Ein meinungsloser Ja-Sager ohne eigene Ambitionen, der wird dann brav das Nicht-Konzept des Vereins mitttragen und mutlos vertreten.

Und sein Reingrätscher heißt dann Steubing und nicht mehr Tönnies, was auf dasselbe hinausläuft.......ich will den hier nicht sehen.......
#
MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.


das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.


Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.

Vor dem Abstieg hab ich keine Angst - der aber eh nicht kommt - ich frage mich da eher, wer würde nach den Herren kommen?
#
Mainhattener schrieb:  


MrBoccia schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Also, ich sehe einen Abstieg keineswegs locker.


das Wichtigste wäre, dass nach einem Abstieg alle entfernt werden, die aktiv oder passiv an diesem Abstieg mitgewirkt haben. Der MT ist eh schon weg (viel zu spät), Heribert geht in die lange verdiente Rente, Bruno wird Aussendienstler, Hellmann soll Mahnbriefe verschicken, Steubing soll, mir egal, was der soll, Hauptsache weg. Und der Peter? Jo mei. Kauft ihm ne Bar auf Ibiza, simmer ihn auch los.


Und dann kanns aufwärts gehen. Obwohl, wenn ich so nachdenke, sollte man das auch bei Klassenerhalt machen. Die reiten uns da kaltlächelnd in die Scheisse, kleben erst an Veh, dann an ihren Pöstchen. Und machen uns für die schlechte Lage verantwortlich.


Vor dem Abstieg hab ich keine Angst - der aber eh nicht kommt - ich frage mich da eher, wer würde nach den Herren kommen?

Gute Frage......alle entsorgen wäre das eine, aber wer kommt danach mit Kompetenz und klarem Plan.....?......Johnny Klinke wird`s nicht machen.......
#
Ich will nicht die sportliche Apokalypse heraufbeschwören und folge allen Optimisten hier, auch wenn die momentane Situation nicht allzuviel Hoffnung für den Klassenerhalt hergibt....glauben heißt nicht wissen und daher glaube und hoffe ich, das es trotz vieler Analogien zu damals kein neues 2011 geben wird und darf......wie gesagt, ich glaube und hoffe.......
#
Ich vermute mal, das alle spekulative Rechnerei so nicht zutreffen wird.....wir gewinnen, wos keiner glaubt und verlieren, wos keiner glaubt......ob`s dann doch am Ende reicht, weiß jetzt keiner.....10-12 Punkte müssen noch her.....
#
Eintracht-Laie schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Der trabt über den Platz als hätte er keinen Bock.


Ich stimme Dir bei Deiner Einschätzung zu, hier muss ich aber widerwillig einhaken.
Er hatte die drittbeste Laufleistung im Team. "Traben" sieht wohl anders aus.
Was lernen wir:
1. Statistik und Eindruck in der Kneipe vor der Leinwand sind zwei Paar Schuh.
2. Solche Werte sind wenig aussagekräftig.

Schau dir das Spiel an, was interessieren diese Statistiken? Wir sind ja auch ein paar km mehr als Gladbach gelaufen... Na und? Und wenn du im Fall Haris S. Statistiken heranziehst, dann vielleicht auch mal seine Pass- und Zweikampfquote. Seferovics Spiel am Samstag war lust- und bocklos. Nein, so jemanden braucht man nicht im Abstiegskampf.
#
Tobitor schrieb:  


Eintracht-Laie schrieb:  


Frankfurter-Bob schrieb:
Der trabt über den Platz als hätte er keinen Bock.


Ich stimme Dir bei Deiner Einschätzung zu, hier muss ich aber widerwillig einhaken.
Er hatte die drittbeste Laufleistung im Team. "Traben" sieht wohl anders aus.
Was lernen wir:
1. Statistik und Eindruck in der Kneipe vor der Leinwand sind zwei Paar Schuh.
2. Solche Werte sind wenig aussagekräftig.


Schau dir das Spiel an, was interessieren diese Statistiken? Wir sind ja auch ein paar km mehr als Gladbach gelaufen... Na und? Und wenn du im Fall Haris S. Statistiken heranziehst, dann vielleicht auch mal seine Pass- und Zweikampfquote. Seferovics Spiel am Samstag war lust- und bocklos. Nein, so jemanden braucht man nicht im Abstiegskampf.

Kovac traue ich soviel Fußballkompetenz zu, das er das alles auch sieht und richtig einschätzt, er wird seine Lehre aus dem Gladbachspiel gezogen haben.....lassen wir uns dahingehend überraschen, das am Samstagabend eine Mannschaft auf dem Platz steht, die den immens wichtigen Dreier einfährt, weil die "Richtigen" spielen.....
#
So sehe ich das auch.....die Leistungsdichte in der 2. Liga ist enorm hoch und die ersten 4-5 sind nicht schlechter als das MF der 1. Liga.....ideal ist ein direkter Wiederaufstieg, aber länger als max. 2-3 Jahre darfs nicht dauern, sonst siehste die 1. Liga auf Dauer nur noch im TV.....Beispiele dafür gibts zuhauf, s. Lautern, KSC, 1860 usw......wie lange wollen die schon wieder hoch und Jahr für Jahr wird`s nix......
#
Hyundaii30 schrieb:

. . . . Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.
Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.

Wobei die Hoffnung, dass Mainz absteigt, einen zwar innerlich wärmt, aber realistisch gesehen halt doch nicht so groß ist.  

PS: Ich weiß natürlich, wie Du das gemeint hast.
#
clakir schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
. . . . Und Mainz sah gestern in Dortmund genauso harmlos aus, wie wir in Gladbach.
Und die Mainzer stecken nicht im Abstiegskampf.
Also ein Rest Hoffnung gibt es ja noch.


Wobei die Hoffnung, dass Mainz absteigt, einen zwar innerlich wärmt, aber realistisch gesehen halt doch nicht so groß ist.  


PS: Ich weiß natürlich, wie Du das gemeint hast.

Mit 8 Siegen überholen wir die noch und spielen in der EL............ich versuche gerade, düstere Gedanken zu vertreiben......
#
fabisgeffm schrieb:

So ich versuche ein bisschen Optimismus zu verbreiten.
Jeder der bei einem Abstieg ein ähnliches Schicksal wie 1860 und Lautern erwartet, dem empfehle ich den Kickerartikel vom 29.02.


"Der Finanzvorstand ist federführend für die Beantragung der Lizenz, die Unterlagen müssen bis 15. März bei der DFL eingegangen sein. In der Bundesliga soll der Lizenzspieleretat 2016/17 39 Millionen betragen, in der 2. Liga 22 bis 23 Millionen, rund zwei Millionen mehr als beim letzten Auftritt im Unterhaus 2011/12".


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646281/artikel_eintracht-erhoeht-die-einnahmen.html

Ich weiß jetzt nicht so ganz, warum der Etat für 16/17 garantieren soll, dass wir nicht den Weg von 60 oder Lautern gehen könnten.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


fabisgeffm schrieb:
So ich versuche ein bisschen Optimismus zu verbreiten.
Jeder der bei einem Abstieg ein ähnliches Schicksal wie 1860 und Lautern erwartet, dem empfehle ich den Kickerartikel vom 29.02.


"Der Finanzvorstand ist federführend für die Beantragung der Lizenz, die Unterlagen müssen bis 15. März bei der DFL eingegangen sein. In der Bundesliga soll der Lizenzspieleretat 2016/17 39 Millionen betragen, in der 2. Liga 22 bis 23 Millionen, rund zwei Millionen mehr als beim letzten Auftritt im Unterhaus 2011/12".


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/646281/artikel_eintracht-erhoeht-die-einnahmen.html


Ich weiß jetzt nicht so ganz, warum der Etat für 16/17 garantieren soll, dass wir nicht den Weg von 60 oder Lautern gehen könnten.

Vermutlich, weil wir mit einem abgespeckten Etat eine derartige Krachertruppe zusammenstellen mit einem Leistungsvermögen, die den direkten Wiederaufstieg zum Selbstläufer macht......also gibts ja doch noch Hoffnung......
#
sorry aber bei aller liebe... Ingolstadt oder Köln holen wir sicher nicht mehr...
#
municadler schrieb:

sorry aber bei aller liebe... Ingolstadt oder Köln holen wir sicher nicht mehr...

Wir wollen den 15. noch holen und das wird schwer genug......
#
Hab eben mal im Hörgeräteforum gelesen.....Tenor: nur wenige Unentwegte hoffen hier auf Punkte, die überwiegende Mehrzahl ist der Meinung, ihre Truppe soll zur Halbzeit in der Kabine bleiben und nicht mehr freiwillig auf den Platz zurückkehren, da aussichtslos.....die sind ja noch krasser drauf.....
#
hab aber keine lust auf Liga 2.
#
MemmingerAdler schrieb:

hab aber keine lust auf Liga 2.

Ich auch nicht, nicht im mindesten.....aber wir werden nicht gefragt.....meine Sehnsüchte nach dem Betze, Hang oder Wildpark halten sich in ganz engen Grenzen.....Gott gebe, das es dazu nicht kommt.....
#
die Weltuntergangsstimung und Resignation hat auch das Forum ergriffen, schade, auch wenn ich es verstehen kann
#
Tafelberg schrieb:

die Weltuntergangsstimung und Resignation hat auch das Forum ergriffen, schade, auch wenn ich es verstehen kann

Ich denke, wir hoffen alle noch, aber für Träumereien ist es zu spät......wir haben am Samstag noch einen Schuß und der muß sitzen.....danach kann alles passieren.....
#
Veh war halt deren Liebling, war ja auch immer so lustig mit ihm....keine Punkte, aber Fun.....Zeilenquälerherz, was willste mehr.....bei ernsthaften Trainern, die ihren Job ernst nehmen und verantwortungsvoll ausführen, gibts ja auch nix hinzuschmieren.....
#
Wenn Kovac vermitteln kann, das uns auch Unentschieden nicht mehr helfen, sondern nur noch Siege, wäre das schonmal ein Schritt nach vorne....was mich schwer nervt, das ich auch auf Ergebnisse anderer gucken muß, die wir nicht beeinflussen können....
#
Ich bleib dabei, wir werden 14. mit 34 Punkten und fangen nächste Woche an mit einem 3er gegen Hannover, die sicher absteigen, Werder geht in die Relegation
#
Eisdiele schrieb:

Ich bleib dabei, wir werden 14. mit 34 Punkten und fangen nächste Woche an mit einem 3er gegen Hannover, die sicher absteigen, Werder geht in die Relegation

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr.....haste die 6 Pkt. gegen Bayern und BVB schon eingerechnet....?.....dann dürfte der Rest kein Problem mehr sein.....
#
S-G-E-Fan schrieb:

Die Frankfurter Rundschau setzt einen Treffer. Diesen Bericht, "dem Abstieg geweiht" unterschreib ich

Den eigentlichen Treffer setzt meines Erachtens Dieter Sattler im Kommentar der FNP:
". . . An seinem und Hasebes Beispiel sieht man, wie sehr die lange Durststrecke unter dem ideenlosen und motivationsschwachen Armin Veh die Mannschaft heruntergewirtschaftet hat. . . ."

Bei der FR stört mich gewaltig, dass nach wie vor so gut wie kein schlechtes Wort über Veh kommt:
"Eintracht Frankfurt präsentierte sich eine Woche nach der Entlassung von Trainer Armin Veh und mit dem neuen Coach Niko Kovac desolat, spielte wie ein Absteiger, enttäuschte auf ganzer Linie."
Das klingt mir schon wieder sehr deutlich nach "hätten wir bloß den Veh behalten". Auch wenn sie mit den Aussagen über das Spiel und die Mannschaft natürlich Recht haben, wird derjenige, der an der Misere die Hauptschuld trägt, nicht benannt. Die alten Seilschaften ziehen immer noch.
#
clakir schrieb:  


S-G-E-Fan schrieb:
Die Frankfurter Rundschau setzt einen Treffer. Diesen Bericht, "dem Abstieg geweiht" unterschreib ich


Den eigentlichen Treffer setzt meines Erachtens Dieter Sattler im Kommentar der FNP:". . . An seinem und Hasebes Beispiel sieht man, wie sehr die lange Durststrecke unter dem ideenlosen und motivationsschwachen Armin Veh die Mannschaft heruntergewirtschaftet hat. . . ."


Bei der FR stört mich gewaltig, dass nach wie vor so gut wie kein schlechtes Wort über Veh kommt: "Eintracht Frankfurt präsentierte sich eine Woche nach der Entlassung von Trainer Armin Veh und mit dem neuen Coach Niko Kovac desolat, spielte wie ein Absteiger, enttäuschte auf ganzer Linie."
Das klingt mir schon wieder sehr deutlich nach "hätten wir bloß den Veh behalten". Auch wenn sie mit den Aussagen über das Spiel und die Mannschaft natürlich Recht haben, wird derjenige, der an der Misere die Hauptschuld trägt, nicht benannt. Die alten Seilschaften ziehen immer noch.

Das bringt uns aber auch nicht weiter, Veh ist Geschichte und über das Unheil, was der hier angerichtet hat, sind wir uns doch fast alle einig.....wenn die FR dem nachweint, ist das deren Problem....jetzt muß Kovac die Trümmer wegräumen und das ist undankbar und schwer genug.....ich hoffe, es gelingt ihm irgendwie.....
#
Wenn wir den 15. noch schaffen sollten, wäre das eine mittlere Sensation und ich wie wir sicherlich alle heilfroh, ansonsten schießt uns der Club in der Reli endgültig ab.....wir MÜSSEN den 15. noch packen und möglich ist das ja noch....
#
Zustimmung......nur quatschen leider alle auch im operativen, sportlichen Bereich mit, weil sie sich bemüßigt fühlen, zu allem und jedem ihren Senf dazuzugeben......
#
Ich will mir die Pikanterie gar nicht vorstellen, das unser Ex-Trainer Schaaf hier mit seiner Trümmertruppe einen Auswärtssieg landen könnte und für so unwahrscheinlich halte ich das auch nicht....wenn Not gegen Elend spielt, ist der Ausgang immer offen, daher sehe ich einen Dreier für uns noch längst nicht.....wenn wir das verlieren, war`s das.....