>

complice

23344

#
simima schrieb:
Feier ja, aber auf dem Römer find ich etwas übertrieben.
Meister, Weltmeister auf dem Balkon - so hab ich das in Erinnerung. Aber eventuell als 2. der 2. Liga. Nööö

Dazu fällt mir gerade ein: Hat net der FSV vor ein paar Jahren den Aufstieg in die 2. Liga auf dem Römer gefeiert ?  

Wenn der FSV da gefeiert hat, dann sei es ihnen gegönnt. So wie man hoffentlich bald deren Klassenerhalt feiern kann.

Ich persönlich brauche keine Feier auf dem Römer, außer endlich schubst mal einer die Noch-OB vom Balkon.

Ansonsten mag ich gern den Aufstieg nach dem letzten Heimspiel im Stadion feiern. Oder auch in Karlsruhe mit all denen, die eh immer dabei sind und denen, die es irgendwie geschafft haben, auf Umwegen Karten bekommen zu haben. Und natürlich mit Mannschaft und Spielern vor Ort.
#
aL1989 schrieb:
Ich fand es ehrlich gesagt viel schockierender, dass dann plötzlich mehrere hundert Leute angefangen haben, die eigenen Fans auf der Osttribüne auszupfeifen, weil sie nicht beim Wechselgesang mitgemacht haben. (Vielleicht haben sie es nicht gehört oder es waren wegen der Angebote viele Familie mit kleinen Kindern und die schreien halt nicht so laut; also ICH hab die Antwort gehört, aber die wurde dann ja gekonnt ingoniert) Und wenn ich dann noch von ein paar spätpubertierenden Möchtegernprolls hören muss: "Die müssen aber mitmachen, die [bad][bad]*****[/bad][/bad]en" - Entschuldigung, was soll das!?
Soll doch jeder die Mannschaft unterstützen wie er will. Manche wollen sich eben auf die Einzelheiten des Spiels konzentrieren und da kann man nicht parallel auch noch Klatschen und Singen (jedenfalls nicht bei allen Liedern). Für mich war das wirklich das Traurigste am Mittwoch (wobei ich sowieso nur noch den Kopf schüttle, wenn beim ersten Querpass in der Verteidigung schon gemurrt oder gepfiffen wird; es gibt halt Gegener in der zweiten Liga, die gegen die Eintracht dicht und gut stehen).

Was fandest du denn "schockierend" daran? Man hat versucht, mit "Eintracht Frankfurt" Wechselgesang die Ostkurve zu motivieren. Es handelte sich nur um diese eine Sache. Keiner verlangt, dass dort *dauersupportet* (doofes Wort, sorry) wird.
Ich finde es (mit 2 Töchtern vor Ort), eher richtig gut, wenn wir mal einbezogen werden in 42 D,E, F und weiter oben, direkt neben der Kurve, Haupttribüne. Sowas mag doch jeder mal auch zuhause raushauen. Das gab es diese Saison, seit ich dort sitze (2006), das erste Mal gegen den FSV.
Da geht es nicht um Dauergesang, sondern eher um stadionübergreifende Unterstützung und das finde ich gut.
#
Uwelisge schrieb:
Ich habe das Pfeiffkonzert zur Pause darauf gesehen, dass ein Spieler aus Ingolstadt kurz vor der Pause sich hat fallen lassen und ein Angriff der Eintracht durch den Schietsrichter unterbunden wurde. Meinem Anschein nach galten die Pfiffe den Ingolstädtern und dem Schiedsrichtergespann, nicht der Eintracht. Dass hat man auch daran gesehen, dass die Kurve das ganze Spiel ununterbrochen gesungen, gehüpft und die Anderen Fans aufstehen hat lassen. Also erstmal nachdenken bevor man die Fans beschimpft!

Ich habe das eigentlich auch so erlebt. Allerdings wäre es dann auch gut gewesen, das abzubrechen mit einem lauten "Eintracht, Eintracht".
#
mickmuck schrieb:
complice schrieb:
Diegito schrieb:
Kann der Mannschaft keinen richtigen Vorwurf machen, im Gegensatz zum Duisburg-Spiel war das heute ne klare Leistungssteigerung. Wir hatten das Spiel völlig im Griff, mehr als genug Torchancen um mindestens 3-4 Tore zu machen... der Gegner hat eine einzige(!) und verwertet die eiskalt. So ist Fussball würde ich mal sagen. Heute hat auch das Quäntchen Glück gefehlt, auch am Ende wo die Mannschaft nochmal Druck gemacht hat... wichtige Erkenntnis für mich heute: Butscher ist bei aller Liebe kein Linksverteidiger, und Köhler völlig außer Form. Auf links drückt der Schuh, und schwuppdiwupp wünscht man sich den wirren Djakpa zurück. Schade und ärgerlich das er jetzt 3 Spiele gesperrt ist...

Köhler völlig außer Form würde ich nicht direkt sagen. Die Ecken waren nicht so der Bringer, aber nur schlecht war er nicht. Kein Mut, bisschen Pech auch dabei.

Ansonsten stimme ich dir zu. War schwierig zu spielen heute gegen diese Ingolstädter.
Und Butscher ist wohl kein LV, sehr enttäuschend war das heute. Zu langsam, ohne Mumm nach vorn, über links ging gar nichts.

Scheint wohl weiter schwierig zu sein, einen guten LV zu finden.

köhler kam mir heute richtig hilflos vor. m.e. braucht er eine pause.  

nun ja, mal sehen. Am Ende spielt er LV am Samstag...
#
Diegito schrieb:
Kann der Mannschaft keinen richtigen Vorwurf machen, im Gegensatz zum Duisburg-Spiel war das heute ne klare Leistungssteigerung. Wir hatten das Spiel völlig im Griff, mehr als genug Torchancen um mindestens 3-4 Tore zu machen... der Gegner hat eine einzige(!) und verwertet die eiskalt. So ist Fussball würde ich mal sagen. Heute hat auch das Quäntchen Glück gefehlt, auch am Ende wo die Mannschaft nochmal Druck gemacht hat... wichtige Erkenntnis für mich heute: Butscher ist bei aller Liebe kein Linksverteidiger, und Köhler völlig außer Form. Auf links drückt der Schuh, und schwuppdiwupp wünscht man sich den wirren Djakpa zurück. Schade und ärgerlich das er jetzt 3 Spiele gesperrt ist...

Köhler völlig außer Form würde ich nicht direkt sagen. Die Ecken waren nicht so der Bringer, aber nur schlecht war er nicht. Kein Mut, bisschen Pech auch dabei.

Ansonsten stimme ich dir zu. War schwierig zu spielen heute gegen diese Ingolstädter.
Und Butscher ist wohl kein LV, sehr enttäuschend war das heute. Zu langsam, ohne Mumm nach vorn, über links ging gar nichts.

Scheint wohl weiter schwierig zu sein, einen guten LV zu finden.
#
Irief schrieb:
die dortmunder sind schon ein ekelhafter pack...und die fans von denen sind erbärmlich...von den eintracht fans alles nachmachen ist peinlich...  

hast du noch ein anderes Thema?
#
uefa_schaub schrieb:
War schön und hat wenigstens ein wenig von der Eintracht abgelenkt.  

so sehe ich das auch. Gute Ablenkung.
#
simima schrieb:
Oh, Dortmund zündelt im eigenen Stadion. Bin mal auf die Strafe gespannt  

ja, da können wir lange drauf warten...
#
Was für ein Finale.
#
Neee, das wäre das 2:0 gewesen...

Warum fangen die erst kurz vor Schluss an mit der Spannung?
#
Oh meine Güte, was war das denn??? Subotic... Ohaaaaaaaa. Und der Robben  
#
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
so ein depp held, der weidenfeller    

#
mickmuck schrieb:
so ein depp, der weidenfeller    

hahaaa, nun ist der Held!!!! Ich wollte dir gerade zustimmen  
#
Irief schrieb:
Die Dortmunder Fans die Wixxa machen unseren Gesang nach "Schwarz weiss wie schnee" ....        

das ist nicht neu.
#
mickmuck schrieb:
so, und nun bitte ein extra-kamera auf den kopf von herrn hoeneß

#
Ach je, der arme Russ, der sieht ganz traurig aus...
Nett.
#
Macbap schrieb:
LaHaine23 schrieb:
Was mir heute wirklich extrem aufgefallen ist, Meier war heute richtig egoistisch, anstatt einen anderen Spieler zu suchen.

Hat nur noch gefehlt, dass er im eigenen Strafraum versucht das Tor zu schießen.

Das sollte er schnellstmöglichst wieder abstellen, egal ob die Torjägerkrone in Gefahr ist.

Seh ich komplett anders. Wenigstens hat er Zug zum Tor und versucht abzuschließen die andern schieben doch nur den Ball hin und her.
Dieses Passpiel im Strafraum ist doch Krampf.  

Exakt, so sehe ich es auch!
#
Mein Beileid.

Ich kannte Ralf nicht persönlich, aber es ist sehr bewegend, das hier zu lesen.

Viel Kraft für alle Angehörigen und Freunde.
#
SemperFi schrieb:
lieber_gott schrieb:
Tobogo schrieb:
Die Abwehr ist nicht 1. Liga tauglich... krass hätte vor der Saison nicht gedacht das die Berliner gleich wieder runter machen...

hätten die nach der hinrunde auch nicht gedacht.
der FC genauso wenig.
und wir letzte saison genau so....
merkt ihr was?    

Alles billige Nachmacher....
#
cargofritze schrieb:
Und der FSV darf am Freitag in Rostock nicht verlieren,sonst wird es sehr eng für sie..

Und das wird nicht so einfach. Rostock scheint jetzt wieder Hoffnung zu haben. Ich hätte ja nicht gedacht, dass die nochmal Morgenluft schnuppern. Hoffe, der FSV packt das.