>

complice

23152

#
Dann geh' ich mal den Kühlschrank putzen...
#
Wer-zuletzt-lacht schrieb:
Wir sind im Beans Parc Hotel, das war mir gleich sympathisch. Liegt zentral und ist günstig und es gibt kein doofes Frühstücksbuffet   sagt zumindest dieser Stammgast:

"Das überragendste an dem Hotel ist aber das Frühstück. Es wird an den Platz gebracht (also ganz frisch zurecht gemacht, nicht schon seit Stunden auf dem Buffet liegend) und lässt keine Wünsche offen. Ich versuch mal aufzuzählen: Kaffee, Tee, Kakao nach Wunsch, Orangensaft, Apfelschorle (danach hab ich einmal gefragt und bekomme sie nun bei jedem Frühstück ungefragt hingestellt - super!), Ei (gekocht oder als Rührei nach Wunsch frisch zubereitet), verschiedene helle udn dunkle Brötchen, verschiedene Gebäcksorten (Muffins...), diverse Sorten hausgemachte (!) Marmelade, Streichkäse, Haselnusscreme, diverse Wurst- und Käsesorten, Joghurt, Obst."

Da bin ich auch mit meiner Tochter. Das mit der Frühstücksbewertung war mir gar nicht so aufgefallen, mehr so das Ambiente. Ok, ich bin mal gespannt  .
#
Genial!

Ich freue mich auf die mannschaftlich gefertigte Klöppel-Eule  

Danke euch!
#
sCarecrow schrieb:
complice schrieb:
Christian schrieb:
Das ist echt einfach nur dumme Polemik. Wenns um Verdienste gehen würde, würd Beckenbauer morgen fürs Länderspiel nominiert.

Ich halte es mit Dieter Nuhr: Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.

Deine Beiträge sind mir schon immer mal wieder negativ aufgefallen. Was soll das?

Mir nicht. Darüber hinaus kann ich Christians Unmut sehr gut nachvollziehen.

kann gut sein, dass du das nachvollziehen kannst. Aber muss man deshalb was von "Fresse halten" schreiben? Mir gefällt das nicht.
#
Christian schrieb:
Das ist echt einfach nur dumme Polemik. Wenns um Verdienste gehen würde, würd Beckenbauer morgen fürs Länderspiel nominiert.

Ich halte es mit Dieter Nuhr: Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.

Deine Beiträge sind mir schon immer mal wieder negativ aufgefallen. Was soll das?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Scheint so, als reisen eine ganze Menge da hoch.
Es ist kaum noch was vom 13. auf den 14. an Zimmern in Wilhelmshaven zu bekommen.  

Ist halt auch ein Urlaubsort und es ist Sommer, Ferienzeit...
#
Nun haben wir im Sturm plötzlich diese Konkurrenzsituation. Mich wundert ja immer noch, dass wir sowohl Gekas geholt, als auch Altintop behalten haben bzw länger verpflichtet. Ok, hinter Ama stehen immer Fragezeichen wegen dem Knie.

Wir hatten diese Konkurrenzsituation im Sturm lange wohl nicht, also 4 im Grunde hochwertige Stürmer, im Gegenteil. Kein Wunder, dass das thematisiert wird jetzt.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Klar sind das unterschiedliche Charaktere, der eine forsch, der andere zurückhaltend. Dass Ama forsch auftritt ist kein Wunder, er ist irgendwie ja der Platzhirsch. Fenin muss sich nun auch durchsetzen. Was Gekas denkt, keine Ahnung.
Mir liegen eigentlich auch eher die ruhigeren Töne, andererseits hänge ich immer auch an den "alten" Spielern... Und Ama hat nun mal auch für uns immer alles gegeben, das darf man nicht vergessen. Warum Altintop letztlich hier geblieben ist, weiß ich auch nicht wirklich.

Man wird sehen.
#
Ihr seid immer noch die Besten! Großes Kino. Man ist inzwischen echt verwöhnt hier...

Danke, danke!

Freue mich schon auf morgen.
#
Wieso habt ihr alle schon Karten? Ich hab' meine noch nicht...  

Ok, Hannover, da kann nicht viel schiefgehen eigentlich. Trotzdem, ich will sie jetzt auch haben.
#
jona_m schrieb:
yeboah1981 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/540276/artikel_Laurent-Blanc-verzichtet-auf-WM-Fahrer.html

Kein einziger aus dem WM-Kader. Das wird ja interessant, wer da noch übrig bleibt.  

Naja er wird erst mal ein paar Neue testen, den Kader dann aber mit den alten Spielern mischen. Gourcuff ist zu gut um ihn aus der Mannschaft zu schmeißen...

Nasri und Benzema könnten wieder eine Chance bekommen. Ansonsten wird es sicher einige geben, wie eben Gourcuff, die bleiben, schätze ich mal.
#
yeboah1981 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/540276/artikel_Laurent-Blanc-verzichtet-auf-WM-Fahrer.html

Kein einziger aus dem WM-Kader. Das wird ja interessant, wer da noch übrig bleibt.  

Sie können die U19 schicken, die sind gerade Europameister geworden!!!  

Da geht noch was im französischen Fußball. Habe das Halbfinale und Finale im französischen TV gesehen. Das ist eine richtig gute Mannschaft. Chapeau!
#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:

Ich habe irgendwie das Gefühl, er braucht jemanden, der ihm mal Mut zuspricht, an ihn glaubt.  

Mach mal.

Vielen Dank für die Testspieleindrücke Kerstin.

jo, ich sollte mal wieder ins Training gehen. Habibi, j' arrive!  
#
adlerkadabra schrieb:
Danke vielmals, Kerstin, für den Bericht im Allgemeinen und die Extra-Info bezüglich Habibi im Besonderen    Auch wenn sich da wohl leider wenig geändert hat. Ich versteh's net, alle Anlagen in Überfülle da, optimale Ausbildung, durchaus auch mit persönlicher Ausstrahlung (das fiel mir damals, qua Video, besonders im Vergleich mit Caio auf) - und dann diese eingestreuten Schusseleien ...

hihi, Habibi, so nenne ich ihn auch... Ich hoffe immer noch auf ihn. Ich habe irgendwie das Gefühl, er braucht jemanden, der ihm mal Mut zuspricht, an ihn glaubt. Der Trainer könnte mal ein Zeichen setzen. Eben weil er alles hat. Da ist nur irgendwas, das gerade gerückt werden muss.  Irgendwie läuft da was schief. Und das ist wirklich schade.

Danke Kerstin für deinen Bericht und die Einschätzungen.
#
Das freut mich sehr. Ich hoffe, er setzt sich jetzt diese Saison endgültig durch.
#
adler1807 schrieb:
[

Die Eltern sehen doch wie der Unterricht immer öfter nicht durchführbar ist, die Lehrpläne nicht einhaltbar sind weil die Klasse von Problemkindern aufgehalten wird. Das ist nicht abwertend gemeint, im Gegenteil. Diese Kinder müssten in eigenen Klassen zusammengefasst werden und stärker und individueller gefördert werden wie Kinder die sich in der Schule leicht tun.
VIele Menschen haben an der Abstimmung teilgenommen und jeder wird sich bei seinem Abstimmungsverhalten etwas gedacht haben.  

Du willst s. g. Problemkinder von anderen Kindern separieren? Und das soll nicht abwertend gemeint sein? Sorry, das geht gar nicht. Das ist diskriminierend und wenig förderlich.

Was sind überhaupt Problemkinder? Automatisch alle Kinder mit Migrantenhintergrund? Kinder mit Lernschwäche? Alle Kinder von Hartz 4 Empfängern?

Es ist wichtig, dass schon im Kindergartenalter daran gearbeitet wird, dass Kinder mit welchen Defiziten auch immer, besser gefördert werden. Das geschieht auch mehr und mehr, aber wohl nicht genug.

Kleinere Klassen sind sicher hilfreich. Nur so kann es funktionieren, dass die Schüler individuell gefördert werden. Das muss auch kein Nachteil für die besseren Schüler sein, denn die können anhand von Extraaufgaben z. B. schneller vorwärts kommen. Des weiteren hilft es allen, wenn die Schüler lernen, sich gegenseitig zu unterstützen, zu helfen.

Eine gemeinsame Schule bis zur 6. Klasse halte ich schon für sinnvoll. Es ist nicht leicht nach 4 Jahren die richtige Schulform zu finden. Und heutzutage ist es oft so, dass Eltern nahezu panisch ihre Kinder auf's Gynasium schicken, nur damit diese nach ein oder mehreren Jahren Streß und Gewürge sitzenbleiben, dann auf die Realschule wechseln etc. Kann mir schon vorstellen, dass es entzerrend wirkt und auf jeden Fall stressfreier ist für alle.

Danach dann Stadtteilschulen, kleine Klassen. Ich weiß nicht, warum das falsch sein soll. Ich finde den Ansatz gut.
#
Für Kids in dem Alter kann ich den Goetheturm empfehlen, hoch auf dem Turm ist es toll, klasse Aussicht, unten Spielplatz mit Wasser, also Planschbecken, große Rutschen, was zum Klettern etc., nettes Café, alles am Waldesrand.

Ist auch in der Nähe des Stadions, genau wie noch der Spielpark Louisa. Da ist es auch nett.

Sightseeing in dem Alter ist doch eher noch uninteressant. Klassisch natürlich auch Zoo oder Palmengarten zu empfehlen, wurde ja schon genannt.
#
womeninblack schrieb:

Aber der Alex, der bleibt hier, auf alle Fälle...  

Ja, der bleibt und das ist auch sehr gut so!

Danke für die Splitter
#
Miso schrieb:
Sommer-Spaghetti

Ein schönes Essen bei diesen Temperaturen, das dies beinhaltet:
- abgegossene Spaghetti
- Mozzarella
- frische Tomaten
- Basilikum
- Olivenöl
- nach Belieben frisch gemahlener Pfeffer

Entscheidend ist, dass dieses Gericht absichtlich lauwarm gegessen wird. Ein bisschen Arbeit liegt aber doch an, denn ich empfehle, die Tomaten zu häuten und zu entkernen. Dabei keinen Tomatensaft entkommen lassen, denn auch ein lauwarmes Nudelgericht will Sauce!
Also: ran an die Tomaten. Dann Nudeln kochen und währendessen Mozzarella kleinschneiden, Basilikum zerzupfen. Unter die Spaghetti mischen, eventuell noch nachsalzen, Olivenöl drüber.
Bei über 30 Grad ruhig noch fünf Minuten mit dem Servieren warten.

Ich mache das auch gern, gerade gestern wieder. Allerdings häute ich die Tomaten nicht... Und ich schneide eine Knoblauchzehe klein, die kommt mit rein. Mozzarella lasse ich weg, hoble lieber eine Tonne Parmesan drauf. Lecker!
#
Endlich wieder Krümel, es ist eine Freude. Vielen Dank!

Da Caio ja Papa wird (soweit ich weiß) darf er ein, zwei Pfund drauf kriegen. Soll ja normal sein, dass die werdenden Väter sich solidarisch mit ihren Frauen zeigen.

Auf den Schorschi (ich spreche das mal hessisch) bin ich sehr gespannt. Und Rode und überhaupt. Die Vorfreude auf die neue Saison steigt!
#
Den Text habe ich auch von

Nachricht von belssingg  (08.07.2010 16:26)

bekommen, ohne 22, dafür mit "gg"