complice
23151
rotundschwarz schrieb:
Ich wollt ja net, aber jetzt muss ich doch was sagen zu dem „massenhaft leichtgewichteten“ Artikel in der FR über die Einkäufe der letzten beiden Jahre. Da ist sie nämlich endlich wieder die Eintracht-Berichterstattung in der FR - so wie man sie mag und schätzt. Ein Artikel, dessen Anlass nicht recht ersichtlich ist, der aber den Eindruck erweckt oder zumindest billigend in Kauf nimmt, als habe die FR mit Heribert Bruchhagen und Friedhelm Funkel ein Gespräch über die Einkaufspolitik der letzten beiden Jahre geführt. Der Artikel zieht alle bekannten Register - Von ausgerechnet Caio, „der teuerste Einkauf der Geschichte“ über den virtuosen Mix von Uralt-Zitaten (HB: „Die Spieler, die besser sind als unsere und uns klar weiterhelfen, können wir nicht bezahlen.“) und nicht genauer lokalisierten und datierten Zitaten neueren Datums (HB: „Diese Kritik“ - wg. Verlorenengegangenen Schnäppchenriechers- „kann man üben.“ FF: „Der Transfer Caio ist ärgerlich“ – Das würde mich übrigens wirklich mal interessieren, wann und in welchem Zusammenhang FF das gesagt hat) bis zum pauschalen Abschreiben von Spielern, die grade mal vier (Petkovic) bzw. eineinhalb Spiele (Kweuke) für die Eintracht gemacht haben. Bevor ich mich weiter reinsteigere und den Artikel ganz zerpflücke, höre ich jetzt abber wirklich wieder auf. Eins noch: Besonders gut gefällt mir der Schluss des Textes. Da wird nämlich mit der Einleitung „Gerüchten zufolge…“ selbst ein Gerücht lanciert. Mer waas es net, mer mungelts nur, aber gut, dass es mal gesagt ist. Wie heißt es ganz am Ende: „Die Zeiten werden nicht ruhiger im Frankfurter Stadtwald.“ Dann ist es ja gut, dass dieser Artikel uns genau zum richtigen Zeitpunkt darauf hinweist.
PS: Nein, ich habe nichts gegen die Frankfurter Rundschau. Ich lese sie regelmäßig. Und: Ja. Der Artikel am Samstag über die UF97 war sehr gut.
Das trifft es genau. Mal wieder meine Gedanken in gute Worte gefasst, wie ich es nicht hin bekommen würde.
JJ_79 schrieb:
[quote=6:3]
Dem ist fast nix mehr hinzuzufügen, nur denke ich das unser Patti definitiv bald weg sein wird auch wenn wir die Klasse halten. Wenn man sich die Eintracht ansieht und wie wir momentan spielen, dann isser schneller weg als man gucken kann und es wär sogar mehr als verständlich, wo ist denn die Perspektive? Er wird sich wahrscheinlich im Sommer den neuen Kader ansehen und dann überlegen, denke aber, dass es nicht positiv für uns enden wird.
Der Kader, naja, so mancher sah uns doch ganz gut aufgestellt zum Saisonbeginn August 2008. Ich hätte auch an mehr geglaubt, war total optimistisch. Und dann kam so eins zum anderen.
Ich glaube nicht wirklich daran, dass er bleibt. Kann mir gut vorstellen, dass er Angebote bekommt, die ihn reizen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
yeboah1981 schrieb:
Zu Köhler: Erstmal ist er mir gar nicht negativ aufgefallen, ungewohnt dann auf rechts sogar ganz gut mit Ochs harmoniert, und in der 2.HZ herrlich in die Gasse auf Petkovic gespielt. Nach seiner kleinen Verletzung ging aber dann gar nichts mehr, er ist ja nicht mal mehr gelaufen. Dieser "Einbruch" von Köhler hat das Spiel gekippt, als wir eigentlich gerad auf einem guten Wege waren, immer mehr Druck zu entwickeln. Ganz klar, hier hätte Ljubicic für Köhler kommen müssen.
Zu Meier: War für mich heut der beste im Mittelfeld. Das will allerdings nicht so viel heißen.
Ich hänge mich mal hier dran. Fand Köhler jetzt auch nicht so mies bis dahin.
Von Steinhöfer war ich enttäuscht, der hat nix auf die Reihe bekommen. Da hätte ich mir den Wechsel mit Caio vorstellen können. Aber gut, wenn der nicht richtig fit war, kann ich nicht beurteilen.
Ansonsten war Ochs überzeugend anfangs vor allem, der hatte Biß.
Und ich war froh über Oka im Tor, er hat Sicherheit ausgestrahlt. Gerade seine ruhige Art, die man ihm gern vorwirft, die tat mir gut.
Einige ganz gute Ansätze waren zu sehen, wie so oft, aber es fehlt halt immer so der letzte Paß, der richtige Biß, mal ein wenig Glück im Abschluß... Hinten standen wir lange gut. Eigentlich war mehr drin, wenn wir denn mal ein Tor gemacht hätten. Am Ende war das Unentschieden wohl ok, wobei ich 0:0 immer so unbefriedigend finde.
Schwierige Zeiten.
papami schrieb:
Es war definitiv Rainer Lorch, der Busfahrer. Ich habe ihn unter
http://eintracht-archiv.de/2006.html
eindeutig identifizieren können.
Der Bussi, ok, der muss das wissen. Danke für die Recherche und überhaupt. Du bist wirklich engagiert. Hoffen wir, dass Caio morgen wieder fit ist.
MagischesViereck schrieb:papami schrieb:
Die Bemerkung zu Caio "sitzt alles zu" kam von einem älteren Herrn mit Brille (und Eintracht-Klamotten). Ich kenne ihn nicht. Möglicherweise der Busfahrer? Er gehörte auf jeden Fall "dazu".
Vielleicht war Rainer Falkenhain, der Leiter der Lizenzspielerabteilung....
Was einen moeglichen Abstieg angeht, bin ich leider Berufspessimist. Und das 4:1 der Gladbacher hat meine Laune auch nicht gerade gehoben. Und deine Einschaetzung unserer Treffsicherheit traegt auch nicht zu meiner Beruhigung bei....
Wir sollten da mal ganz ruhig bleiben. Training ist das eine und Umsetzung zeigt sich morgen.
Falkenhain ist aber bitte schön kein älterer Herr, der ist ja jünger als ich
papami schrieb:
Hallo wib,
vielen Dank für den Tipp. Der Bericht war allerdings nicht geplant. Von daher musste ich alles aus dem Gedächtnis wiedergeben.
Die Bemerkung zu Caio "sitzt alles zu" kam von einem älteren Herrn mit Brille (und Eintracht-Klamotten). Ich kenne ihn nicht. Möglicherweise der Busfahrer? Er gehörte auf jeden Fall "dazu".
Aus dem Gedächtnis ist ja wirklich noch besser... Der "Bussi" dein Informant? Ich glaube, er trägt tatsächlich eine Brille. Aber in Eintracht Klamotten? Naja, egal, er wird es schon gewusst haben.
I-ADL3R-I schrieb:complice schrieb:womeninblack schrieb:I-ADL3R-I schrieb:emmelkamper-jung schrieb:
Hätten wir den mal behalten
duck und weg
der würd bei uns wie caio auf der bank sitzen
Weißte was.......
Nein, ich verbrenne mir nicht die Finger.
interessiert den eh nicht . Was und wer Jones bei uns war ist an ihm vorüber gegangen. Und das was dann kam wohl auch.
dass er Frankfurt 2 mal nur als Sprungbrett benutzt hat um an mehr Geld zu kommen geht an manchen hier wohl auch vorbei.... auf unsern Verein hat der doch geschissen....der wird net umsonst jetzt gehasst und ausgepfiffen in FFM!! Und doch ich habe sehr wohl gesehn dass Ciao gespielt hat allerdings nach Funkels Aussagen glaube ich nicht dass er sich so schnell in die Stammelf spielen kann trotz m.M.n. guten Leistungen.
So und jetzt zurück zu den Russen....
Endlich mal ne Niederlage für die Scheißböcke
ach ja??? Du hast wirklich alles verstanden. Ich sehe bei dir nur Caio rein/Funkel raus. Aber das ist ja hier in Mode. Die Nadw-Geschichte ist eine ganz andere.
womeninblack schrieb:I-ADL3R-I schrieb:emmelkamper-jung schrieb:
Hätten wir den mal behalten
duck und weg
der würd bei uns wie caio auf der bank sitzen
Weißte was.......
Nein, ich verbrenne mir nicht die Finger.
interessiert den eh nicht . Was und wer Jones bei uns war ist an ihm vorüber gegangen. Und das was dann kam wohl auch.
Humpelheinz schrieb:
Der FSV kehrt wieder heim!
Der Zweitligist FSV Frankfurt kehrt in der kommenden Saison in seine alte Heimat zurück.
Mit Einverständnis des hessischen Verkehrsministeriums darf der Klub ab der Spielzeit 2009/10 wieder im 24.000 Zuschauer fassenden Stadion am Bornheimer Hang spielen.
Bisher hatte das Ministerium die Benutzung der Spielstätte verweigert, da durch die Flutlichtanlage die Blendeinwirkung für die nahe gelegene Autobahn zu hoch sei.
Diese Anordnung wurde nun wieder zurückgenommen. Für den Rest der Spielzeit wird der FSV aber weiter im Frankfurter WM-Stadion spielen.
Gratulation - sehr wichtiger Schritt!
Wohl wahr. Der FSV liegt mir ja immer noch ein wenig am Herzen. Habe dort lange Hockey gespielt... Es ist irgendwie traurig, die in dem viel zu großen Waldstadion zu sehen. Das passt halt nicht.
Das klingt hier jetzt resigniert, was ich in den Antworten lese. So nach dem Motto, man weiß das ja, kann aber nichts machen. Das stimmt wohl schon auf einer Seite.
Es gibt aber leider genug Zuschauer (oder Zeitungsleser), die diese einseitige und möglichst reißerische Berichterstattung genau so zu wollen scheinen und genau das glauben, was sie hören oder lesen. Das ist traurig, aber wahr.
Ich könnte mich da durchaus stundenlang aufregen. Ich werde auch nie müde zb. Bildleser zu fragen, ob sie ernsthaft das glauben, was sie da lesen.
Letztlich ist es doch diese Meinungsmache von RTL und Konsorten, die am Ende so schädlich ist. Einfach weil sie ein großes Publikum erreicht, all die Leute, die nicht nachdenken können oder wollen, die nehmen das ab. Und sie tragen es unreflektiert weiter und weiter...
Es gibt aber leider genug Zuschauer (oder Zeitungsleser), die diese einseitige und möglichst reißerische Berichterstattung genau so zu wollen scheinen und genau das glauben, was sie hören oder lesen. Das ist traurig, aber wahr.
Ich könnte mich da durchaus stundenlang aufregen. Ich werde auch nie müde zb. Bildleser zu fragen, ob sie ernsthaft das glauben, was sie da lesen.
Letztlich ist es doch diese Meinungsmache von RTL und Konsorten, die am Ende so schädlich ist. Einfach weil sie ein großes Publikum erreicht, all die Leute, die nicht nachdenken können oder wollen, die nehmen das ab. Und sie tragen es unreflektiert weiter und weiter...
Toller Vorbericht, hier stimmt immer alles.
Das gibt einem immer das Gefühl, dass doch alles noch in Ordnung ist bei unserer Eintracht. Dem ist wohl nicht so, gespaltene Fanszene, Trainer und Vorstand raus und Caio rein und was weiß ich, alles so beängstigend. Macht aber immer Mut, diese Vorberichte zu lesen, mit Fakten und Humor gespickt. Danke dafür!
Das gibt einem immer das Gefühl, dass doch alles noch in Ordnung ist bei unserer Eintracht. Dem ist wohl nicht so, gespaltene Fanszene, Trainer und Vorstand raus und Caio rein und was weiß ich, alles so beängstigend. Macht aber immer Mut, diese Vorberichte zu lesen, mit Fakten und Humor gespickt. Danke dafür!
Ralf, der Empfindsame. Der Name passt . Das Video von der Blockfahne ist auch unglaublich . Nur als Beispiel, es passt alles.
Danke Kerstin, ich habe herzhaft gelacht. Schön geschrieben, alles drin.
Wie immer: Danke!
Du und deine Werke sind unbezahlbar, wirklich. Ich erwarte sehnlich die 91. Minute am Samstag. So möge es geschehen.