>

complice

23338

#
Matze1204 schrieb:
Ja gegen so Mannschaften kann man als Kleines Team nich gewinnen, ich könnt kotzen was wir dann immer gegen die abliefern. Cottbus völlig verdient 2-0 in Führung

Man kann es auch so sehen:

Der Tabellenerste verliert in Cottbus mit 0:2, dagegen hat die Eintracht in Cottbus 2:3 gewonnen und das nachdem wir 0:2 zurücklagen. Kann man sich auch fragen, wie kann Wolfsburg eigentlich bei Cottbus verlieren. Das sind ja Graupen, weil die Hin-und Rückspiel gegen die Eintracht verloren haben.

Man kann es sich natürlich drehen wie man will. Diese Saison ist es halt so, dass wir uns schwer tun gegen die Mannschaften, die über uns stehen. Das ist ja nicht jede Saison so. Einfach mal runterkommen...
#
womeninblack schrieb:
xox schrieb:
Boah, fettes Kompliment an den Rätselersteller.  

Junge, das ist ein Mädel, das soll´s sogar auch geben, weibliche Fußballfans...  

Äääährlich??? Bist du sicher????
#
"höchste Anspannung jetzt"  

war wohl nichts Herr von und Dings...
#
raideg schrieb:
Meine Güte, geht mir der Turm und Droschke auf die Nüsse  
Der labert einen Mist, dieser Hopp-Jünger, das ist nicht auszuhalten.  

Extrem nervtötend. Der ist auch nicht wenigstens ein bisschen um Neutralität bemüht  
#
Der Herr Babbel und Campino   , habe ich das richtig verstanden? Aha. Also das hätte ich nun nicht gedacht.

Danke Kerstin, das macht wieder richtig Lust. Ich freue mich auf morgen! So wie letztes Jahr wird es uns dort nicht mehr eiskalt erwischen.
#
Klasse, so langsam macht es wieder Spaß hier zu lesen.

Danke  
#
Ein Trainingsbericht, der Mut macht.

Danke Sabine, danke an die Banner-Leute, tolle Aktion!

Pro Eintracht!
#
Maggo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maggo schrieb:

Wieso nicht? Worum es mir aber hier in dem Thread wirklich geht: Wir müssen Meier mal so richtig abfeiern. Das hat er sich verdient und das würde ihn sicherlich beflügeln.

Ich glaube allerdings, dass Meier so schlau ist, nicht hier ins Forum zu schauen. Zudem ist Deine lobenswerte Idee spätestens dann dahin, wenn die ersten Maier-Hasser hier auftauchen! :neutral-face

Naja, ich dachte eher daran, dass man im Stadion Meier-Sprechchöre anstimmt. Insbesondere dann, wenn er ausgepfiffen wird, aber natürlich nicht nur dann!

Gute Idee. Und danke für die Threaderöffnung, das nenne ich mal positiv in die Offensive gehen.

Und wie gerade bemerkt wurde, wir könnten in Stuttgart schon damit anfangen.

Pro Meier! Pro Mannschaft! Pro Eintracht!
#
Rheinadler65 schrieb:
2cvrs schrieb:
es ist doch keine geplante rationale entscheidung, wenn ich merke wie in mir nach 38! jahren freud und leid mit der eintracht der torschrei gegen den ksc im hals steckenbleibt weil ich denke "oh gott, kann das jetzt wahr sein, wir hätten den albtraum fast hinter uns gehabt"

Ich hab' gejubelt wie bekloppt, aus vielen Gründen:

- Benni hatte es wieder einmal allen gezeigt, wie wichtig er für diese Mannschaft ist;

- ich wusste, dass FF weiter Schonfrist hat und meine Hoffnung konnte bestehen bleiben, dass er auch diesmal wieder das Ruder herumreißen wird und uns erhalten bleibt, um vielleicht in ein paar Jahren etwas großes aufzubauen (ja, ich weiß, ich bin ein Fantast   )

- da war sie wieder, meine Eintracht, die Unmögliches wahr machen kann, die Fussballspiele mit einer unglaublichen Dramaturgie in einer Regelmäßigkeit inszeniert, von der Fans anderer Vereine nur träumen können - und das, obwohl wir momentan nur Mittelmaß sind;

- ich habe gesehen, wie die Mannschaft mit dem Trainer solidarisch war, eine echte Einheit in Eintracht gebildet hat.

Ich erlebe zur Zeit das größte Paradoxon in meiner langen Fankarriere: im Verein und der Mannschaft herrscht Eintracht (wovon wir früher geträumt haben) - unter den Fans herrscht Zwietracht (was früher unvorstellbar war).

Woran es liegt? Keine Ahnung. Es nur an Einzelpersonen fest machen zu wollen, halte ich für zu kurz gegriffen.

Rheinadler65

P.S. Dank an die Poeten und Rührseligen - ich hätte es nicht so treffend ausdrücken können    

@Rheinadler65: Danke, der Text hätte von mir sein können. Man kommt sich ja fast naiv und dümmlich vor, wenn man hier weiterhin an etwas glaubt. Aber man ist wenigstens nicht allein damit.
#
Swartzyn schrieb:
Programmierer schrieb:
Riedadler schrieb:
zoenk schrieb:
So, ein langer Tag neigt sich dem Ende entgegen. Vielleicht werde ich ja folgenden Traum haben: diejenigen, die für das unsägliche Banner in Halbzeit 2 verantwortlich sind, besinnen sich, zeigen Rückgrat und basteln ein Neues für das Dortmundspiel, auf dem sich die Buchstaben E N T S C H U L D I G U N G aneinander reihen.
Allen eine gute Nacht!

Diejenigen werden das bestimmt nicht sein, aber falls es eine Aktion geben würde um Funkel zu unterstützen (z.B. mit einem großen Transparent), wäre ich dabei. Könnte mich zwar nich aktiv beteiligen aber für diesen Zweck würde ich auch etwas Geld spenden, weil ich diese ungerechte Hetze echt nicht mehr sehen kann.

Da wäre ich auch dabei.

Programmierer

Dito

ich auch!
#
Diegito schrieb:
Ein sehr wichtiges Posting.... ich hab in letzter Zeit, wie viele andere auch, Friedhelm Funkel stark kritisiert... in meinen Augen auch absolut berechtigt!
Allerdings sollte man den Respekt vor einer Person nicht verlieren, selbst wenn man deren Arbeit kritisiert... diese Respektlosigkeiten haben sich im Stadion in letzter Zeit stark vermehrt und das sollte jedem zu Denken geben!
Noch schlimmer als die Missfallskundgebungen gegen den Trainer finde ich allerdings das Verhalten gegenüber einigen Spielern von uns... Meier und Köhler seien dabei mal als Beispiel genannt! Das war in letzter Zeit schon ziemlich heftig und äußerst unfair den Spielern gegenüber... beide halten uns seit der 2.Liga die Treue, das sind keine Möller's, Thurk's, Streit's oder Jones's... nein, es sind Spieler die seit fast 6 Jahren zu uns gehören und die wir wie alle anderen auch unterstützen müssen...
Ich hoffe das in Zukunft bei uns Fans ein umdenken stattfinden wird, das soll nicht heißen das man alles kritiklos hinnehmen soll, aber ein wenig Sachlichkeit und Fairness würde uns allen sehr gut tun....
Deshalb: Kritik Ja, Respektlosigkeit Nein!!!!

Das finde ich ein gutes Statement. Ich finde Kritik am Trainer durchaus ok, muss nicht jeder alles gut finden.
Aber Respektlosigkeit ist unter aller Würde.  Es wäre schön, wenn das mehr Funkelkritiker einsehen würden.
#
BigMacke schrieb:
Was haltet ihr denn von einer "Pro Eintracht" Aktion?

ich halte davon sehr viel.
#
Flyer86 schrieb:
Was mich ärgert:

ich stehe in der Kurve, stehe zu 100% hinter der Eintracht, und werde mit solchen Vollassis gleichgetan. Da sind vielleicht 20 Personen die solche Aktionen starten und auch dann noch der Meinung, dass alle diese Meinung haben!?  

Bleibt einfach weg, solche "Fans" braucht kein Verein!    

Das finde ich auch schlimm. Man ist Teil dieses Mobs, weil man eben (leider) mitten drin steht bzw. sitzt. Mich hört ja keiner und einige andere. Ich muss schweigend mit anhören, was das abgeht. Ich gucke mir häßliche Fratzen an, die noch vor Spielbeginn, haßerfüllt "Funkel raus" skanideren. Und am Ende singen sie "oh wie ist das schön". Nein. Schön ist das nicht mehr  

Ich möchte auch eine Stimme haben. ich will nicht in einen Topf geschmissen werden mit respektlosen Leuten. Das, was uns früher ausgezeichnet hat, bedingungslos hinter der Mannschaft stehen, in guten und in schlechten Zeiten (und zwar in wirklich schlechten Zeiten), davon ist nichts mehr übrig. Das ist beschämend.

Danke @Korn für deinen Thread!
#
navi schrieb:
als libero sein tor zum 2:0 gemacht hat, ist er erst zu fenin gelaufen, aber hat dann postwendend seine richtung geändert und ist zur frankfurter bank gerannt, wo er dann sebastian jung umarmt hat.

Das war Frank Lehmann, den er umarmt hat.
#
Adlergabi schrieb:

Danke für Deinen Kommentar.  Ich bedauere es ja auch sehr dass viel zu viel rumgenölt wird und sich solche "Fans" auch wohl nicht wirklich eines besseren belehren lassen werden. in der Menge unerkannt nimmt sich wirklich so manch einer zu viel raus ...
Klar kann man mal über jeden Spieler irgend nen Fehler oder fehlende Leistungen etc. monieren, aber letztendlich sind´s zum Glück noch keine Roboter bei denen auf chipvorgabe alles perfekt laufen würde.

Es sollte wieder der gegenseitige Respekt und ein Miteinander "Eintracht leben " angestrebt werden.  
So wie es auch hier im Forum angeboten wurde sich zum Frühschoppen in Altsachs zu treffen...und was war ??????????????? Effektiv nur ...meep meep !!!!
Keiner der wenigen Anwesenden hatte sich zu irgendwelchen klärenden Gesprächen getroffen, im Gegenteil , es wurde wieder mal nur hochprozentiges eingeschüttet und entsprechend rumgefallen etc.
Wo waren Maddin, Rudi und eben jene, die diese Idee angezettelt haben ???  

Wenn das die neue Fangeneration ist, nur unter Alkoholeinfluss o.ä. ein Spiel anschauen zu wollen und dann in der Menge unerkannt negativ aufzufallen, Spieler anzumachen etc. dann heben solche Leute  m.M. nach nichts mehr mit " Fan" sein zu tun !!! Das Eintrittgeld könnten sie sich sparen und außerhalb des Stadions ausgegeben.
Sie machen uns einfach dadurch alles kaputt.  Wirklich sehr, sehr schade.

Wir im ORS  jedenfalls werden weiterhin versuchen unsere Idee fairen, positiven Support  zu leben umzusetzen.

Forza SGE

@Adlergabi
Das mit dem Frühschoppen ist wohl nix gewesen.

Es ist schade, dass es zu vielen nicht um den Fußball und die Eintracht geht. Alles ohne Hirn. Am Ende leiden wir alle darunter.

Für den ORS jedenfalls: Daumen hoch, finde ich eine richtig gute Sache, wobei ich das ja nur am Rande verfolge.
#
Falto schrieb:
Noten lasse ich weg:

bis auf Meier 2
Funkel 1 (Was will der Mann denn bitte noch besseres machen?  4:1 gewonnen, bei den Verletzungssorgen... In meinen Augen alles richtig gemacht)!

Doofe Frage, bei einer Niederlage bekommt Funkel meistens die Note 7... Warum bekommt er beim 4:1 Sieg heute meistens keine?

und noch zum Spiel: Ich finde es nicht ganz richtig, immer, nach fast jedem Sieg der Eintracht zu sagen, dass hier ja auch Not gegen Elend gespielt hat.
Wen interessiert das denn... wenn Hamburg am letzten Spieltag als "Not" Meister wird, interessiert das dort auch niemanden... 3 Punkte sind 3 Punkte... Und ich finde, dass man nicht immer die Leistung der eigenen Mannschaft schlechtreden sollte, denn wenn wir wirklich immer so schlecht spielen würden, wären wir nicht Elfter und wenn die anderen so schlecht sind, dass selbst wir schlechten noch besser sind, dann ist eh alles scheisse und man schaut sich besser die englische oder spanische liga an...
Ich finds einfach nicht richtig, dass es bei jeder Niederlage heißt: Scheiss Aufstellung, keine Leidenschaft, scheiss Funkel, (meistens sogar noch: Der gegner wäre heute zu schlagen gewesen...)
und bei einem Sieg:
Keine Leidenschaft, schlecht gespielt, Gegner war nur noch viel schlechter als wir, scheiss funkel...

Man bekommt so das Gefühl, dass es dem Großteil hier niemand mehr recht machen kann. Und so leid es mir tut, Funkel ist noch lange nicht so schlecht, wie er hier immer gemacht wird!

Warum tut dir das leid? Du hast recht. Ich höre Klinsigrinsi: die haben so viele Verletzte.. hahaa... Er braucht mehr hochkarätige Spieler etc... Zeigt mir den Trainer, der aus unserer Situation, so wie sie ist, etwas Besseres macht. Wie ist denn sein Name?

Unsere Mannschaft ist ein Team. Wir haben es heute sehen können. Es braucht alles Zeit. Warum geben wir die nicht? Die Spieler haben sich immer pro Funkel geäußert, durchweg. Warum tun das die s.g. Fans nicht?
#
Effenbergfohlen schrieb:
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg.

Ihr könnt sehr Stolz auf eure Mannschaft sein.

Glückwunsch Frankfurt zum Klassenerhalt.

Danke. Schade, dass hier nicht der Stolz überwiegt. Ich wünsche Gladbach aber den Klassenerhalt.
#
Freidenker schrieb:
complice schrieb:
Karamba schrieb:
Ich halte viel von Caio, ich frage mich nur mit was er diesen Hipe verdient hat und im Gegensatz zumindest bei mir im Block, jeder Verstolperer von Meier mit Sätzen wie "Meier du depp" quitiert wird. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.

Caioooo. Der hat uns den Elfer verschossen im DFB Pokal, letzte Spielminute. Aber er ist unser Messias.

Ich habe nix gegen den Jungen. Er kann nichts für den Hype hier.

Ich mag Bellaid. Leider hat der Trainer ihm heute nicht das Vertrauen gegeben. FF wird seinen Grund gehabt haben. Ich könnte aber einen Thread eröffnen: Bellaid, wie kriegen wir das wieder hin.  

Ich behaupte einfach mal, dass es nicht an Bellaid, sondern an Inamoto lag. Genauer, an der von der Presse genannten Spieloption. Vielleicht braucht er 20 Spiele zur Verlängerung.

ich dachte, er wollte die Abwehr mit Chris stabilisieren. Deswegen dann Ina...

Ich habe keine Ahnung, ob man Inamoto halten will oder nicht, bin mir da auch selbst unsicher, was da Sinn macht
#
Karamba schrieb:
Ich halte viel von Caio, ich frage mich nur mit was er diesen Hipe verdient hat und im Gegensatz zumindest bei mir im Block, jeder Verstolperer von Meier mit Sätzen wie "Meier du depp" quitiert wird. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.

Caioooo. Der hat uns den Elfer verschossen im DFB Pokal, letzte Spielminute. Aber er ist unser Messias.

Ich habe nix gegen den Jungen. Er kann nichts für den Hype hier.

Ich mag Bellaid. Leider hat der Trainer ihm heute nicht das Vertrauen gegeben. FF wird seinen Grund gehabt haben. Ich könnte aber einen Thread eröffnen: Bellaid, wie kriegen wir das wieder hin.
#
nicole1611983 schrieb:
[quote=Freidenker][quote=Max_Merkel]Pröll 1,5

Man man man. Wir haben in einem 6 Punktespiel 4-1 gewonnen. Dank diesem SPiel haben wir wahrscheinlich die Klasse gehalten und hier wird wieder nur der arme Caio bejammert, der kene Chance hatte sein Können (oder nicht Können) unter beweis zu stellen.
Anstatt den Sieg zu feiern, wird hier wieder auf Funkel und Meier rumgehackt und der arme Caio laut Aussage vieler gedemütigt.

Ihr kotzt mich alle so an. Freut euch doch mal über den Sieg. Und immerhin hat Funkel dafür gesorgt, dass euer Caio auch noch ein STück von dem Kuchen Siegprämie abbekommt.
Im übrigen stand Caio schon zur Einwechslung bereit, als sich Bajramivic verletzt hat. Caio wäre so oder so gekommen.

Ich hab langsam wirklich keine Lust mehr ins Stadion zu gehen. Und nein nicht wegen der Spielweise, sondern wegen den Eventies deren Spieltag wohl nur perfekt ist, wenn sie die eigenen Spieler beschimpfen können, Funkel raus brüllen und Caio schreien.

Es geht mir wie dir. Mag wohl nicht nur am Vornamen liegen, so von Nicole zu Nicole.

Aber ich wehre mich noch immer. Zusammen mit anderen.

Wo ist eigentlich der Thread hin? Wenn dein Nebenmann ruft: Funkel raus, dann rufe Eintracht?.