>
Avatar profile square

complice

22619

#
Fein, ich warte noch ein Stündchen und trinke dann ein Schlückchen Sekt auf meinen Geburtstag. Wenn ich denn so lange wach bleiben kann. Bin ja nicht mehr die Jüngste...
#
Freienfelser schrieb:
team-adler schrieb:
Maik77 schrieb:
hangloose101 schrieb:
Sorry, aber es ist doch kein Wunder, dass der Support leidet.

Mehr als die Hälfte wünscht sich attraktiveren Fußball mit einem neuen Trainer. Ich finde man kann Funkel raus nicht laut genug rufen.




Sehe ich genauso!!!


Ich nicht!!!!


ich auch nicht


Ich auch nicht
#
oh, ok, das hast du dann wohl  
#
22 Jahre, welch schönes Alter. Da ist noch alles möglich.

Hau dich rein, Faton!!! Wir wollen dich spielen und kämpfen sehen.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Prost


Ist dir langweilig???  
#
boesi schrieb:
sehr schön auch anzuschauen nach dem Spiel gegen Köln...

Als es "Richtung Hauptbahnhof Gleis 1 benutzen" hieß... nachdem man 10 min - viertel stunde im Regen am Gleis stand kam die durchsage der "Zug entfällt bitte auf Gleis X gehen"

Auf der anderen Seite stand ein Zug richtung Hauptbahnhof... die, die weiter hinten am Bahnsteig standen (also auf Höhe des Zugendes, des gegenüberliegend Zuges) sprangen auf die Gleise rannten rüber in den anderen Zug (ja unteranderem auch ich!) 10-15 Sekunden anchdem ich drüben war is da en IC auf Gleis 1 durchgebrettert... war auch zimlich gefährlich und leichtsinnig... von mir/uns sowie den Männern in Grün und Bahnbediensteten.


Unweit dieser Stelle wurden vor ein paar Jahren 2 Hockey Mädels von der Eintracht von einem ICE tödlich erfasst. Sie wollten sich die Unterführung sparen auf dem Weg von der Wintersporthalle zur S-Bahn. Ein drittes Mädchen hatte Glück.  

Man sollte solche Spontanaktionen wirklich unterlassen. Was sind schon ein paar Minuten warten...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
SGE-Antonia schrieb:
Hat jemand vill..noch die Sendung Heimspiel auf Youtube von gestern?

Würde gerne nochmal die Szene sehen wo sie vor dem gitter stehen und nicht rein kommen..?!?



Sagt mal, hat einer von Ecuh auch nur ein Wort verstanden, was der Martin so von sich gegeben hat. Bin beim zappen dort hängen geblieben, angeblich soll er ja deutsch gesprochen haben. War n ziemliches genuschel...


Ich fand es mutig von ihm, es auf Deutsch zu versuchen. Das Genuschel hatte wohl mit seiner Nervosität zu tun. Die stand in seinem Gesicht geschrieben. Heimspiel allein ist ja schon Strafe genug eigentlich... aber wenn man noch nicht komplett sprachsicher ist, dann noch mehr.
#
Eierkopf schrieb:
Rough-Nx schrieb:
Ahhh, die Quelle...

klick

Da steht aber was von Köln, Hannoi und uns...


uivi par des clubs anglais, l’international polonais aurait également quelques pistes en Bundesliga (Cologne, Hanovre, Eintracht Francfort). Mais en attendant, le club du président Jean-Claude Hamel a encore besoin de son attaquant pour mener à bien son opération maintien. Car quand Jelen va, l’AJA va.

wer lesen kann is klar im Vorteil...    


Naja, da steht aber zuerst, dass englische Clubs an ihm interessiert sind und dann außerdem wohl auch welche in der Bundesliga, sprich Hannover, Köln, Frankfurt. So verstehe ich das jedenfalls...

Kann man wohl eher vergessen, dass der ausgerechnet zur Eintracht kommt.
#
lt.commander schrieb:
enno0412 schrieb:
lt.commander schrieb:
Wir sind, vor allem zu Hause lange nicht mehr das, was uns mal ausmachte, was in Deutschland als Referenzprodukt galt.

Unsere Kurve ist wie unsere Tribüne durchzogen von Eventheinis, die mehr wie ein Caio, ein Funkel raus, oder die Kamera hochhalten, während drumherum sich die Leute "entblößen" zu supporten, nicht auf die Backe bekommen.

 

Tja aber es gibt immer noch genug,die selbstverliebt denken,wir haben den besten Support...Def. nicht mehr..




Ich würde sogar drauf sch.... den soundsovielt besten Support zu haben, wenn ich wenigstens das Gefühl mal wieder bekommen würde, da steht eine Kurve, die sich geschlossen auf unsere Eintracht freut, nicht auf irgendwelche Personaldiskussionen nach 10 Minuten.

Dieses geschlossene Aaaaaaaaa, und Oooooooooo, dieses Gefühl mal wieder 90 Minuten zu hoffen und zu bangen, bis zur letzten Sekunde. Einem Spieler Fehlschüsse und fehlpässe zu verzeihen, Ihn aufzubauen bis es wieder klappt. Der 12. Mann zu sein.

Heute steht da eine Kurve, die bereits nach 10 Minuten die Grätsche auspackt und unseren eigenen Spielern in die Ei.. tritt. Beschämend für uns, willkommen für unsere Gegner.

Mit dem was heute im Stadion rumsteht, hätte es weder ein Fjörtoft Tor noch einen Schui Kopfball gegeben. Das schmerzt.



Du sprichst mir aus dem Herzen.
#
Grandpa schrieb:
Marco72 schrieb:
Zu disem Thema fällt mir nur ein:
find das Konzept gut von der Eintracht.
1.Viele junge Spieler
2.aber auch gestandene Spieler mit oder ohne Buli-Erfahrung

Ne gewisse Mischung ist schon zu erkennen,manches vielleicht auch aus der Not geboren.
Wieviel Zeit das braucht um Früchte zu tragen lässt sich schwer abschätzen.

Negativ:es wäre schade wenn aus Caio und Bellaid nichts wird ,wären immerhin über 6 Mio,aber ganz abschreiben kann man sie noch nicht,sind junge Burschen.

Bei Fenin und Korkmaz,die ebenfalls für Frankfurter Verhältnisse nicht billig waren, hab ich keine Zweifel.



Volle Zustimmung!!!



Das Problem ist, dass von Anhängerseite keine Geduld da ist. Null. Das Konzept ist doch erstmal für gut befunden worden. Über jedes Talent hat man sich gefreut, das wir geholt haben. Dass die nicht sofort wie Granaten einschlagen, sondern noch eine Entwicklung vor sich haben, das wird hier offenbar nicht verstanden. Aber an all dem ist natürlich Funkel schuld.

Ich nenne nur mal Petkovic, der netterweise auch gleich nach seinem 3. Spiel, wobei er in den ersten beiden durchaus gut spielte, sogar in der Presse niedergemacht wird und als nicht tauglich bezeichnet wird. Auch hier zitiere gern wieder einen Hintermann im Stadion: Der bringt doch nix, der kann nix  

Das spiegelt genau den Tenor wider, der auch hier herrscht. Keine Geduld, kein bisschen Vertrauen in die Zukunft. Erfolg bitte sofort oder sonst bitte alle gehen, alle raus. Außer dem Messias natürlich, denn der ist ja der einzige, der Fußball spielen kann.
#
womeninblack schrieb:
Lt. Pressemitteilung  031/2009 der Eintracht bekommt Patti eine spezielle Schiene verpasst + kann ab Donnerstag wieder trainieren.
Er braucht also keinen OP.


Das hört sich ja ganz gut an. Hoffentlich bleibt es dabei.
#
Diegito schrieb:
clonney schrieb:
war das alles nicht schon immer so, damals bspw. im L block wurde ständig  gemotzt und geschrien, jetzt sind leute halt wo anders


Natürlich war das schon immer so, früher sogar noch viel viel schlimmer... wenn man auf der Haupttribüne im alten Waldstadion gesessen hat und nicht pausenlos gemeckert hat wurde man schon schief angeschaut, um es mal etwas überspitzt zu formulieren
Ich würde in dieser Hinsicht auch nicht von Hass auf Spieler sprechen, das ist Quatsch!! Es ist einfach die Unzufriedenheit der Leute die zwangsläufig kommt wenn der Erfolg dauerhaft ausbleibt... das ist in jedem Stadion und bei jedem Fussballverein der Welt so!!! Und es gibt leider Spieler die trifft der Unmut halt etwas härter als andere.... das ist nicht wirklich erklärbar, war aber schon immer so.......


Ich denke, man kann es nicht mit ganz früher vergleichen. Und ich finde nicht, dass Hass übertrieben ist.
Vor ein paar Jahren zeichnete uns aus, dass wir zu der Mannschaft stehen. Egal wer der Trainer ist und wie der Tabellenplatz ist. Ich habe Grottenspiele gesehen, aber niemals solche Hasstiraden in dieser Form gehört, auch nicht beim letzten Abstieg. Ok, da war ich noch nicht jedes Spiel im Stadion.

Erfolg? Ok, diese Saison läuft nicht ganz rund. Aber was erwarten die Leute? Unter UEFA Cup geht es doch nicht. Das war das erste Heimspiel gestern mit einer schlechten Leistung seit einiger Zeit. Und in meinen Augen sind diese Unmutsbekundungen schrecklich, auf die Art, wie sie geschehen und von wie vielen Zuschauern.

Ich finde es einfach schade, wie wir mit unserem Ruf umgehen. Die besten Fans der Liga, hahaha...
#
Netter Bericht, danke!

Und schöne Fotos  

Ich freue mich immer über Eindrücke vom Training.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
[quote=complice][quote=rotundschwarz]
ich denke es kommt immer darauf an, wie man andere leute anspricht. wenn ich mich mit meinem sitznachbarn über einen spieler unterhalte und ihn kritisiere und mein vordermann oder meine vorderfrau sich ständig umdreht und blöde kommentare bezüglich meiner unterhaltung von sich gibt, würde mir das auch tierisch auf die eier gehen. das hat ihn oder sie einfach nicht zu interessieren.
man darf die eigenen spieler kritisieren, wo kämen wir denn sonst hin? gegen blöde und unter die gürtellinie gehende beleidigungen bin ich auch, aber lockere sprüche hat es früher auf der haupttribüne besonders von den älteren herren (welche ich manchmal schon vermisse...) immer gegeben. und ja, ich habe gestern applaudiert, als meier es geschafft hat, den ball über die bande zurückzuschiessen. da ein eintrachtfan den ball gefangen hat, war es meiers erster pass im spiel über mehr als 10 m, der bei einem adler angekommen ist. das war für mich einen applaus wert!


Du kannst glauben, dass es nicht das normale Unterhalten über einen Spieler oder eine Situation ist, wenn ich jemanden bitte, sein ständiges Gemecker sein zu lassen. Es gibt einen Unterschied zwischen den normalen Meckerern und den Leuten, die übelst rumschimpfen ohne Unterbrechung und das sehr aggressiv. Das mag ich mir nicht Spiel für Spiel anhören. Das sehe ich gar nicht ein.

Ist auch nicht so, dass ich nicht auch mal meckere, jammere etc. Dann aber in normaler Lautstärke zu meinem Sohn oder meiner anderen Sitznachbarin. Ganz sicher hat mir das Spiel gestern auch nicht gefallen.
Aber genauso ganz sicher beschimpfe ich nicht unsere Mannschaft auf's Übelste, auch nicht den Trainer. Und ich wünsche mir z. B. auch nicht, dass wir verlieren, damit "endlich FF, das A*** weg ist". Wenn es mal soweit sein sollte, dann würde ich mir Gedanken machen, ob ich nicht lieber zuhause bleibe.
#
rotundschwarz schrieb:
Trotz Karlsruhe hab ich mich immer dagegen gewehrt irgendwie von einer Spaltung der Eintracht-Fans zu reden oder auch nur zu denken. Tatsache ist aber, dass die Situation im Stadion immer schwerer zu ertragen ist. Gestern das Spiel gegen Wolfsburg. Die Sonne scheint. Die Stimmung ist von Beginn an latent aggressiv. Man fürchtet sich vor der Niederlage. Aber noch mehr fürchtet man sich vor den Reaktionen der Fans. Das Spiel gestern lief nicht mal zwei Minuten als aus den Reihen hinter uns Liberopoulos lautstark und unflätig beschimpft wurde, sobald er am Ball war. Da wir ziemlich direkt unten an der Bande sitzen und es ansonsten im Stadion nicht besonders laut war, bin ich mir sicher, dass die Spieler jedes Wort verstanden haben. Nach dem 0:1 die schon bekannten Caio- und Fukel-raus-Schreier. Obwohl: Schreien ist das falsche Wort: Keifern, zetern, kreischen, überschnappende Stimmen. Die Leistung der Mannschaft war gestern beileibe nicht dazu angetan, Jubelstürme hervorzurufen. Aber dieser Hass – unfasslich. Bereits der Hinweis, dass erst eine Viertelstunde gespielt ist und noch viel passieren kann, wird als Provokation empfunden: „Ich lass mir doch von Ihnen net de Mund verbiete. Hier is Meinungsfreiheit.“ Das ganze wieder laut kreischend.

Was mich wirklich schockiert ist, dass es vor allem „Otto-Normal-Fan“ ist, der offensichtlich seine große Stunde gekommen sieht und sich als Gralshüter der wahren Eintracht aufführt. Ältere, eher bieder aussehende Damen und Herren, die sich in kreischende Hyänen verwandeln. Trauriger Höhepunkt gestern in unserem Block. Zwei Minuten vor Spielende, drei, vier Eintrachtler sind von ihren Sitzplätzen weiter hinten aufgestanden, nach vorne gekommen. Darunter ein kleiner Junge und ein mittelalter Eintrachtfan, der – zugegeben – nicht besonders sympathisch aussieht und offensichtlich von da vorne aus ebenfalls glaubt, die Spieler besser beschimpfen zu können. Von allen Seiten werden die vier vorne Stehenden zum Hinsetzen aufgefordert (mannomann...es ist noch eine Minute zu spielen…). Der junge Mann dreht sich um und zischt irgendwas von wegen [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad]. Ein älterer Familienvater (neben ihm Frau, Tochter, Schwiegersohn – so sah es aus) springt auf, rennt nach vorn, greift dem vorne Stehenden mitten ins Gesicht und drückt ihn weg. Wildes Handgemenge. Die Frau des älteren Mannes stürmt ebenfalls nach vorn, packt den Schal des jungen Mannes und würgt ihn. Tochter, Schwiegersohn drängen jetzt auch nach vorn. Die Kumpels des Jüngeren versuchen ihn zurückzuhalten. Schieben. Knüffe. Tritte. Dumme, greifbare physische Gewalt. Übelste Beschimpfungen. „[bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn.“ „Dir geb ich [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn, du Ausländer du dreggischer.“ Der kleine Junge ist inzwischen heulend weggelaufen. Ist das Spiel eigentlich schon abgepfiffen?

Mir war lange nicht mehr so kalt im Stadion wie gestern. Und das lag nicht nur an dem ernüchternden Spiel und nicht nur an den Temperaturen.


Das klingt nicht gut. Ich hatte dir ja letztes Jahr schon berichtet, dass mich ein hinter mir sitzender, ständig pöbelnder Mensch auf das Schlimmste beschimpft hatte, weil ich ihn bat, doch auch einmal ruhig zu sein. Es war unerträglich. Es gipfelte darin, dass er mir Schläge androhte. Ich war fassungslos.

Genau das, was du nun beschreibst, fühle ich schon seit Monaten. Ich kann es nicht verstehen, wo kommt dieser Haß auf die eigene Mannschaft her? Was ist das bloß? Wird sich daran nochmal was ändern?

Nach 2 ordentlichen Spielen in der Rückrunde, zugegebenermaßen ohne großen Ertrag, wird beim nächsten Spiel, kaum dass es anläuft (ok, das war nicht ansprechend, was die Jungs gezeigt haben...), gepfiffen, gepöbelt, nach dem Messias gerufen.
Alex Meier zb. hatte sicher keinen guten Tag, es war eher ernüchternd. Aber das hat er sicher selbst gemerkt und sicher nicht "mit Absicht" gemacht. Da wird er, der (im Gegensatz zu anderen) schon so einiges für die Eintracht geleistet hat, mit den schlimmsten Worten beworfen. Da wird ein Petkovic, ein junger Kerl, der so überraschend gut gestartet ist, in seinem 3. Spiel für die Eintracht beschimpft als allerletzte Gurke, der kann doch nix.

Ich kann es nicht verstehen   . Ich gehe schon lange nicht mehr so gern ins Stadion wie noch vor 2, 3 Jahren. Nicht wegen den Leistungen der Eintracht, sondern wegen der Reaktionen von angeblichen Fans. Und ich meine angeblich, denn das sind in meinen Augen keine Fans.
#
6:3 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Zusammengefasst: Fenin sollte man auch bei Foulspiel keinen Elfer zusprechen, da er ein Schwalbenkoenig ist....

Dann schau dir mal die Bilder bei DSF an.

Wieso sollte er das machen. Die Sportschau sagt: Es war alles korrekt.
Dann MUSS das auch so sein...ist doch die Sportschau.
Lemminge allez...



Sportschau habe ich nicht gesehen, aber vorhin die Zusammenfassung bei DSF. Ich finde es schon sehr eigenartig, wie unterschiedlich da ausgewertet wird. Sogar die Szene mit Fink kam da anders weg und hätte auch gepfiffen werden können, so der Kommentar.

Im Stadion habe ich, war ja direkt vor meiner Nase, 2 x ein Foul an Fenin gesehen. Ich finde es übertrieben, ihn hier als Schwalbenkönig hinzustellen. Er hat an seiner Fallsucht gearbeitet, die mich durchaus auch aufgeregt hat in der Hinrunde. Ab einem gewissen Punkt konnte man erkennen (Cottbus war das glaube ich), dass Funkel ihm ins Gewissen geredet hat. Inzwischen fällt mir Martin Fenin dahingehend nicht mehr negativ auf.
#
Ich habe jetzt 2 Anläufe zum lesen gebraucht, gestern und heute, wurde gestört bei der Lektüre und wollte doch gern alles lesen.

Es tut einfach gut, solche Beiträge hier zu finden. Wahnsinnsarbeit. Kerstin, ich ziehe einmal mehr meinen Hut vor dir!

Wolfsburg soll ja lt. Funkel am Samstag mit 160 Fans anreisen. Na, das werden doch immer mehr von Jahr zu Jahr. Was soll uns das wohl sagen?
#
Schon wieder ein schöner Bericht, liebe Sabine. Auch schöne Bilder, gerade wegen der Sonne...

Danke!
#
seventh_son schrieb:
Für das Bücherregal dürfte sich auch einiges finden lassen:

-"Profi-Grillen - die besten Tipps" von M. Fenin et al

-"Realistische Selbsteinschätzung" von M. Fink

-"Gegen den Ball (?) - der Intergrationsführer für ausländische Fußballprofis" (behandelt werden u.a. folgende Themen: Einkauftipps, wo sind die Verkäufer am freundlichsten? Wohnungssuche, wie schaffe ich mir ein südamerikanisches Klima? Training, was ist das überhaupt?) von Caio César Alves dos Santos

-"IN der Tiefe des Raumes", die Fortsetzung des Günter Netzer-Klassikers aus einem anderen Blickwinkel, von A. Meier

-"Der Ball, mein Feind - und wie ich trotzdem Tore schieße" von I. Amanatidis

-"FC Bayern, Stern des Südens" von P. Ochs

-"Verzockt" von S. Kyrgiakos

-"Menschenführung und Konfliktlösungsstrategien in multikulturellen Teams" von C. Spycher

-"Auf Augenhöhe - Erzählungen aus 3000 Bundesligaspielen" von F. Funkel

-"Das Kapital - Fußballedition" von H. Bruchhagen


Klasse  
#
Das war eins dieser Spiele, die einem in Erinnerung bleiben, finde ich.

Das Gedenken an Alfred Pfaff war so ergreifend, ich war wirklich gerührt. Dann  als die Kurve nach der Schweigeminute  so lautstark seinen Namen rief, da war ich so voller Spannung und Vorfreude, dass es losgeht.
Und genau in dem Moment meinte das Mädel neben mir, dass jemand vom Zaun gefallen ist. Wir sitzen ja nicht weit davon.  Was für ein Schock. Ständig mussten wir hingucken, um hoffentlich mal Entwarnung zu bekommen, aber das war eher beängstigend, was sich da abspielte. So waren wir hin- und hergerissen zwischen dem packenden Spiel und dem Unfall.

Nach der Pause wenigstens Entwarnung was den verletzten Fan betraf. Da merkte man aber, dass die Kölner anders aus der Kabine rausgekommen waren und unsere Eintracht schwankte.

Trotzdem glaubte ich nach dem 2:1 und bis zum Elfer und der Roten Karte fest an einen Sieg... Schade, das war irgendwie eine gefühlte Niederlage am Ende.

Aber du hast Recht Kerstin, nun gilt es Samstag gegen WOB.

Danke für deinen schönen und wie immer stimmungsvollen Bericht.