>

concordia-eagle

45876

#
Das ist eine ganz schwierige Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss. ich habe vor einigen Jahren einen Autofahrer angezeigt, der einem andern Autofahrer (gebremst, ausgestiegen und die Fahrertür des ins Auto flüchtenden anderen Fahrers zugeknallt) 3 Finger richtig gehend zertrümmert hat.

bei der Zeugenaussage im Revier sagte man mir, der Täter wäre bekannt und wenn das nicht so eine "Lapalie" wäre, müsste ich ins Zeugenschutzprogramm (will ich aber gar net).

Danach habe ich länger darüber nachgedacht, ob ich die Anzeige auch im Bewusstsein aller Umstände gemacht hätte. Ich kam zu dem Ergebnis: Ja.

Mein leider letztes Jahr verstorbener Vater hat mir beigebracht: "Recht muss (darf) Unrecht niemals weichen."

Und recht hat er.
#
Haliaeetus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Sieht so aus, als würde der MSV, nächste Saison, in der 3. Liga spielen!

Unter den gegebenen Umständen eine gute Nachricht.

Ist es das? Also erst mal freut mich auch, dass sie nicht in der Versenkung verschwinden, klar, aber selbst mein Duisburger Kollege befürchtet, dass sie sich so nie von Hellmichs Stadion und Seilschaften lösen können. Die Zeit wirds zeigen.

Da hast Du natürlich völlig recht und das habe ich nicht bedacht. Ich habe auch keine Ahnung, wie die vertraglichen Modalitäten gestaltet sind.

Aber selbst wenn es keine Klauseln geben sollte, könnte über "Wegfall der Geschäftsgrundlage" nachgedacht werden. denn 1. und 3. Liga ist dann ja doch ein kleiner Unterschied.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Sieht so aus, als würde der MSV, nächste Saison, in der 3. Liga spielen!

Unter den gegebenen Umständen eine gute Nachricht.
#
Brady schrieb:
concordia-eagle schrieb:
55%

Ösi

Zumindest finde ich das Villacher Bier recht akzeptabel.
#
55%
#
Snuffle82 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Habe gewonnen. Foto gibt es morgen früh.

#
Diegito schrieb:

Wir hatten letzte Saison ohne Dreifachbelastung schon enorme Schwierigkeiten zu Saisonende, das war unübersehbar... ein Grund mehr diese Saison den Kader etwas breiter aufzstellen, was Veh und Hübner ja vor ein paar Wochen noch deutlich bekräftigt haben! Bis jetzt nur leider mit mäßigem Transfererfolg!

Gerade die letzten 5 Spiele waren aber wieder recht ordentlich. Es kann daher auch nur der ganz normale Durchhänger gewesen sein, wie ihn viele Mannschaften erleiden und erst recht Aufsteiger, die eine ziemlich unerfahrene Mannschaft haben.

Kann sein, dass die Kraft weg war aber es muss nicht so gewesen sein.
#
Erstklassige Aufwärmfragen. Phantastische Leistung eines hochbegabten Spielleiters.

Eine anbetungswürdige Ausarbeitung des besten Spielleiters ever.
#
naggedei schrieb:
Riedadler schrieb:
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
Mmh 500k Nachzahlung für Occean! Bin mal gespannt wann wir mal so intelligente Verträge aushandeln bei einem Verkauf eines Spielers. Wäre dann ja Premiere. Oder zählt das, dass wir für russ jetzt noch eine Nachzahlung in Form einer Spielerrückkehr erhalten    

dafür muss man auch erst spieler verkaufen. die meisten die uns in den letzten jahren verlassen haben, gingen für umme und wir waren froh das wir sie losgeworden sind.

wenn lautern aufgestiegen wäre, hätten wir bestimmt die ein oder andere nachzahlung bekommen.

Hättest du demnach unsere Leistungsträger wie Jung, Rode, Schwegler, etc. lieber teuer verkauft anstatt sie zu halten? Wenn man alle seine Stammspieler hält und nur Ergänzungsspieler abgibt, kann man nun mal keine Reichtümer erwarten. Ich sehe das allerdings eher positiv.

Schwierig das zu beantworten. Es müsste natürlich eine realistische Planungen für die nächsten Jahre gemacht werden was den Werdegang der Spieler betrifft. Ein Rode der höchstwahrscheinlich nächste Saison woanders spielen wird, hätte ich für eine angemessen Summe verkauft. Bei Schwegler und Jung sehe ich das anders, weil sie einen neuen Vertrag erhalten haben, bzw. Noch 2 Jahre Vertragslaufzeit haben. Da ich aber ein Rode Fan bin und von seinem Spielstil sehr überzeugt bin, täte mir ein Verkauf sehr weh. Anders würde es mich ärgern, wenn wir nächstes Jahr durch seinen Abgang eine vakante Position neu besetzen müssten und das ohne eine erzielte Ablösesumme für ihn.  

Wie willst Du Rode verkaufen, wenn er selbst seinen Vertrag erfüllen will und auch Bayern ihn erst nächstes Jahr möchte?
#
etienneone schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Meierei schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Und ich garantiere dir sollte kein Stürmer bis Sonntag da sein macht veh wieder zurecht rabatz. Und wenn er in zwei Wochen nicht da ist kann ich mir gut vorstellen das veh mindestens mit Rücktritt droht !!

veh hat ja schon gesagt, das er sein team früh genug komplett haben will und nicht wie letzte saison alles aufn letzten drücker ... von daher könnt ich mir auch vorstellen das Veh dann bisl aufn tisch haut und meckert ...

und ich muss sagen, mich nervts auch das noch kein stürmer da is ... im grunde haben wir nur einen (Lakic) ... OliO spielt wohl keine rolle mehr, und ehrlich gesagt, will ich den auch nimmer aufm platz sehen.

Natürlich wird veh diesmal noch mehr auf den Tisch hauen als sonst. Es geht ja sowohl für ihn als auch für den Verein um noch viel mehr als sonst. Und wer immernoch glaubt veh hat hier verlängert weil er hier froh ist. Weil er nur un Platz 8-10 spielen muss soll mal weiter träumen. Veh will hier richtig was reissen. Das würde er nie öffentlich zugeben aber jeder der genau hinhört weiss das veh Titel holen will und den größtmöglichen Erfolg will. Umsonst haben wir nicht Platz 6 erreicht.

Kann es sein, dass Du keinerlei Ahnung von AV´s Psychogramm hast? Glaubst Du wirklich, er hat bei uns um ein Jahr verlaengert, weil er Titel gewinnen will?
BH hat exakt das umgesetzt, was er von ihm erwartet hat. Seine Jungs gehalten und den Kader in der breite verbessert.

Wenn du meinst. Das wird veh anders sehen . Wir werden es sehen. Und meine Meinung von veh steht, sonst wäre er nach.Schalke gegangen wenn er hier keine Chance auf Titel hätte. Da bin ich mir sicher .

http://28.media.tumblr.com/tumblr_lrblyzeb011qbr2jco9_250.gif

Wieso antwortet Ihr auf ihn?
#
philadlerist schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
mussigger schrieb:
Laternenprinz schrieb:
Ich finde schon dass so ein erfahrener silver ager  wie Oka minimum 3 Mille bringen soll.

Klugscheissmodusan

Mille (Latein: Tausend)

Klugscheissmodusaus

never ending story   mille is halt einfacher auszusprechen und zu schreiben... EFC Faul-vor-dem-Herrn    

Zu schreiben hat man doch bei "Mio" einen Buchstaben weniger als bei "Mille".

...

Wenn man sich bemüht, kann man Mio sogar mit zwei Buchstaben weniger schreiben als Mille
nix für ungut  

Nun, wenn man es korrekt abkürzen würde gehört eigentlich noch ein Punkt dahinter.

Aber ich gestehe, ein Punkt ist zwar ein Anschlag aber auch bei weitester Interpretation wohl nicht als Buchstabe zu bezeichnen.
#
Alles Gute Euch beiden. Herzliche Glückwünsche.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
mussigger schrieb:
Laternenprinz schrieb:
Ich finde schon dass so ein erfahrener silver ager  wie Oka minimum 3 Mille bringen soll.

Klugscheissmodusan

Mille (Latein: Tausend)

Klugscheissmodusaus

never ending story   mille is halt einfacher auszusprechen und zu schreiben... EFC Faul-vor-dem-Herrn    

Zu schreiben hat man doch bei "Mio" einen Buchstaben weniger als bei "Mille".

Außerdem ist es hilfreich sich auf die zutreffenden Worte zu verständigen.

"Bim bam es peng, den puff zu bum".

Schreibt sich einfach aber es ist nicht einfach den Wortsinn zu erfassen. Soll nämlich heißen:

"Sonst wird es schwierig, den Sinn zu verstehen."
#
AllesWirdGut schrieb:

@Meier kein Kopfballungheuer : Also der A. Meier hat schon so manchen Kopfball platziert in die Maschen geschlagen. Klar spielt ihm die Größe in die Hände, aber auch so hat er ein gutes Timing und die Präzision ist auch gut. Ob es zum Ungeheuer reicht - keine Ahnung. Auf jeden Fall ist er da kein Schlechter.

Das stimmt. Aber erst seit ca. 2 Jahren. Gerade in seiner Anfangszeit war sein Offensivkopfball schauderhaft. Aber das wusste er auch und hat das auch gesagt. Offenbar hat er daran gearbeitet und heute ist er darin wirklich nicht schlecht.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Kann das eigentlich verjähren?

Im echten Rechtsleben selbstverständlich. Da aber das DFB-Rechtssystem mit dem echten Recht rein gar nix zu tun hat, habe ich keine Ahnung.
#
MrBoccia schrieb:
Fummler schrieb:
Ob Flum das wirklich kann weiß ich noch nicht!

letzte Saison immerhin 5-mal als IV gespielt und da gabs nur 1 Niederlage (gg. die Bayern). Also kann man ihn dafür als Ersatzmann schon einplanen.

Ich bin mir auch sicher, dass wir an Kempf noch viel Spaß haben werden. gerade jetzt, nachdem er sein Fachabi gemacht hat und regelmäßig mittrainieren kann. In der Spieleröffnung sah das schon sehr gut aus und die ist schwerer zu erlernen, als Stellungsspiel, welches allein schon mit der Erfahrung kommt.
#
Mainhattener schrieb:
Fummler schrieb:
Madlung ist doch auch noch zu haben laut Videotext. So schlecht ist er nicht und Kopfballtore erzielt er auch!

Schneller wird er aber nicht mehr.  :neutral-face  

Was sollen wir denn mit noch einem IV? 4 brauchen wir, 5 haben wir, falls Russ kommt und Demidov geht. Flum kann schließlich auch IV.
#
steps82 schrieb:
sagt mal, hat hier einer nen plan wie sich die differenz des spieleretats 30mios zu 75mios gesamtetat darstellt. 45mios ist ja schon ne riesen hausnummer, 10 kommen vom stadion, aber für was zum teufel hauen wir noch weitere 35mios raus?
für aufklärung wäre ich dankbar.

Da hatte es @gereizt mal aufgearbeitet, gefunden habe ich es allerdings schneller auf sge4ever.

http://www.sge4ever.de/?p=3116
#
zwerg_nase schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
... Ich hingegen lebe in der schönsten Stadt der Welt.  

Puh! Nach dem ganzen frankophilen Gebabbel, hab' ich mir schon ernsthaft Sorgen um Deinen Geisteszustand gemacht.  

Die Sorge ist auch ohne frankophiles Gebabbel durchaus gerechtfertigt

Hihi,
sorry mich sticht heute der Hafer    

http://www.joerg-hafer.de/

#
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
... Ich hingegen lebe in der schönsten Stadt der Welt.  

Puh! Nach dem ganzen frankophilen Gebabbel, hab' ich mir schon ernsthaft Sorgen um Deinen Geisteszustand gemacht.  

Die Sorge ist auch ohne frankophiles Gebabbel durchaus gerechtfertigt