concordia-eagle
45876
Alphakeks schrieb:
Bei der fast unheimlich wirkenden Übereinstimmung betreffend der Personalie Felix Wiedwald (Bsp: Granitschädel & Kia K50) bleibt aber noch folgende Frage: Glaubt ihr wirklich, dass er sich bei uns einfach als Nummer zwei einreihen würde? Er hat nach einer guten Runde letztes Jahr mit Sicherheit auch Optionen als Stamm-TW in der zweiten Liga zu bleiben. Zumal noch die Frage ist, wann denn dann endgültig die Liga-Zugehörigkeit (und damit Vertragssituation) beim MSV Duisburg geklärt ist... weiß das jemand?
Nun ja, welcher 2. Ligaverein sucht aktuell eine neue Nummer 1 oder wer kann es sich leisten, Wiedwald als Nummer 1 zu verpflichten und die bisherige Nummer 1 als Stammkraft zu bezahlen? Ich glaube da wird's dünn.
ich will aber, dass der MSV die Lizenz bekommt und dann wäre Wiedwald zu teuer.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:
Zum Thema gegrilltes Gemüse sind mir natürlich noch Maiskolben eingefallen.
BBB fragte nach neuen Ideen, nicht nach jahrtausendealten Klassikern.
hast du das einst erfunden?
Verlass Dich nicht zu sehr darauf, dass ich bis zum Saisonstart alles vergesse.
Morphium schrieb:
Wie schätzen Sie die Syrien-Politik Frankreichs und Großbritanniens ein?
Ich bin der Auffassung, dass Frankreich und Großbritannien ein Problem mit der - nach ihrer Auffassung - störenden syrischen Rolle in der Region haben. Sie und die Vereinigten Staaten suchen nach Lakaien und Puppen, die ihre Interessen durchsetzen. Wir haben das abgelehnt. Wir waren immer unabhängig und frei. Frankreich und Großbritannien sind historisch Kolonialmächte. Wahrscheinlich haben sie das nicht vergessen. Sie handeln in dieser Region durch Vertreter und Kollaborateure. Es kann sein, dass Frankreich und Großbritannien Saudi-Arabien und Qatar steuern. Wir sollten nicht außer Acht lassen, dass die Politik und die Wirtschaften Frankreichs und Großbritanniens von Petrodollars abhängig sind. Was in Syrien vor sich geht, ist eine Chance für diese Staaten, einen nicht fügsamen Staat an den Rand zu drängen und nach einem neuen Präsidenten zu suchen, der immer nur „jawohl“ sagt. Den haben sie nicht gefunden und den werden sie auch in Zukunft nicht finden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/syriens-machthaber-assad-im-f-a-z-gespraech-europa-wird-den-preis-fuer-waffenlieferungen-zahlen-12224899.html
Ausgerechnet die FAZ führt ein Interview mit Assad und lässt sogar "unliebsame" Passagen drin. Hätte ich nicht gedacht, respekt.
Das war bei der FAZ früher gang und gäbe, was mich vor sehr vielen Jahren auch zu dieser Zeitung als ein gut informierendes Medium brachte.
Viel ist davon zwar leider nicht mehr übrig geblieben aber von den Zeitungen, die ich einigermaßen kenne, ist es immer noch die, die des Öfteren versucht, alle Seiten zu Wort kommen zu lassen.
Zum Thema kann ich nicht viel beisteuern, mir ist allerdings etwas unklar, wieso der "Westen" so unbedingt in allen arabischen Ländern die "Revolution" unterstützt.
Es ging zwar jeweils gegen menschenverachtende Diktatoren aber ob die dann folgende Spaltung in Stämme und Gruppierungen, die sich ständig bekämpfen und das unter Federführung von Al Kaida so wirklich viel besser sein wird, bezweifel ich.
Taunusabbel schrieb:
Zum Thema gegrilltes Gemüse sind mir natürlich noch Maiskolben eingefallen.
BBB fragte nach neuen Ideen, nicht nach jahrtausendealten Klassikern.
Jan Oblak?
http://www.transfermarkt.de/de/jan-oblak/profil/spieler_121483.html
Wird aber wohl keinen Bock auf die Nummer 2 haben.
Das würde Aleksic wohl schon ehe akzeptieren.
http://www.transfermarkt.de/de/branimir-aleksic/profil/spieler_115860.html
Beide in jungen Jahren schon Stammtorhüter, ablösefrei und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bisher mit einem extrem geringen Gehalt ausgestattet, so dass wir ganz attraktiv sein könnten.
http://www.transfermarkt.de/de/jan-oblak/profil/spieler_121483.html
Wird aber wohl keinen Bock auf die Nummer 2 haben.
Das würde Aleksic wohl schon ehe akzeptieren.
http://www.transfermarkt.de/de/branimir-aleksic/profil/spieler_115860.html
Beide in jungen Jahren schon Stammtorhüter, ablösefrei und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bisher mit einem extrem geringen Gehalt ausgestattet, so dass wir ganz attraktiv sein könnten.
Snuffle82 schrieb:concordia-eagle schrieb:Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:
Wie gut, dass die schnellsten Zugverbindungen morgen alle nicht funktionieren, weil Magdeburg wegen Hochwasser nicht angefahren wird. :neutral-face
Hoffentlich funktionieren die Klimaanlagen wenigstens...
Die erste Klimaanlage, die funktionierte, war die von der S1 von Frankfurt nach Wiesbaden.
Davor:
Berlin - Dessau - 24 Minuten Verspätung
Dessau - Halle - 33 Minuten Verspätung
... und dann war ich irgendwann mal in Wiesbaden, dachte, geil, fast Zuhause, schwupps: 50!!! Minuten Verspätung!!!
War im Endeffekt nicht um 22 Uhr Zuhause, sondern um 1 Uhr nachts!
Tja, Falsche Adresse.
http://www.youtube.com/watch?v=4GwuMcWfPLY
Da bin ich auch schon oft genug hingefahren.
Mit Cliff und Rexona?
Snuffle82 schrieb:Jugger schrieb:Snuffle82 schrieb:
Wie gut, dass die schnellsten Zugverbindungen morgen alle nicht funktionieren, weil Magdeburg wegen Hochwasser nicht angefahren wird. :neutral-face
Hoffentlich funktionieren die Klimaanlagen wenigstens...
Die erste Klimaanlage, die funktionierte, war die von der S1 von Frankfurt nach Wiesbaden.
Davor:
Berlin - Dessau - 24 Minuten Verspätung
Dessau - Halle - 33 Minuten Verspätung
... und dann war ich irgendwann mal in Wiesbaden, dachte, geil, fast Zuhause, schwupps: 50!!! Minuten Verspätung!!!
War im Endeffekt nicht um 22 Uhr Zuhause, sondern um 1 Uhr nachts!
Tja, Falsche Adresse.
http://www.youtube.com/watch?v=4GwuMcWfPLY
Bigbamboo schrieb:jona_m schrieb:Bigbamboo schrieb:jona_m schrieb:
Man man man, jetzt stell dich mal nicht so an. Es ist gut das alles weg ist, kann man da nicht ein einziges Mal mit dem Meckern aufhören? ...
Dann hast Du ihn wohl nicht gelesen, denn der kam als Reaktion auf die Löschungen.
Aber Du hast in der Tat recht: Schon wieder viel zu viel Energie hier verbrannt.
Doch stell dir vor hatte ich. Dort hatte der Kommentar wohl eher nichts zu suchen.
Stimmt - der hätte hier rein gehört.
Mwa: Was kann man denn noch so alles an Gemüse grillen? Zucchini, Aubergine und Paprika hatte ich schon, Tomaten fallen aus.
Jemand noch eine Idee?
Phantastisch schmecken Gemüsezwiebeln mit frisch gepresstem Orangensaft in der Alufolie im Grill.
Auch sehr lecker sind Frühlingszwiebeln gegrillt.
Danke mir nicht.
iran069 schrieb:concordia-eagle schrieb:iran069 schrieb:concordia-eagle schrieb:iran069 schrieb:mussigger schrieb:
Ich kenn den Aykut Özer kaum und ich weiss auch nicht, wie er sich im Training bzw den Spielen der U23 gibt, aber ihn wegen EINEM Spiel (und da nur knapp 30 Minuten) schon die Tauglichkeit abzusprechen, ist schon sehr bedauerlich !
Glaube auch dass die FAZ die Müll schreibt. Man hatte doch schon während der Saison gesagt, dass man ihn an einen 2. Oder 3. Ligisten ausleihen will damit der Junge Spielpraxis bekommt. Außerdem fände ich es dumm keinen weiteren Mittelfeldspieler zu holen. Ich dachte wir müssen uns in die Breite verstärken. Und was wenn Prib gekommen wäre?! Hätte man dann nur einen Stürmer geholt....
Wir brauchen aufjedenfall noch einen LM. Inui war ja diese Saison nach 34 Liga spielen doch schon total schlapp. Kittel seh ich da nicht mehr als Alternative
Rosi?
Seh ich eher auf Rechts
Warum?
Letzte Saison spielte er Stürmer oder Halbstürmer.
11/12
6 x LA
4 x RA
10/11
2 x RA
2 x LA
1 x LM
09/10
2 x RM
1 x RA
6 x LM
Ich denke er kann beide Seiten spielen, häufiger hat er aber in den letzten Jahren links gespielt. Ich meine er kam auch letzte Saison mehr über links und Kruse über rechts.
Hm ok dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Naja kann ja nicht schaden noch mehr Alternativen zu haben
Deswegen bin ich da recht entspannt. Er kann sowohl Aigner als auch Inui ersetzen und 2. Stürmer in einem 4-4-2 könnte er auch spielen.
So wie die Entwicklung i.S. Prib lief, vermute ich stark, dass dieser in erster Linie als Schweglerersatz eingeplant war und man dessen Möglichkeiten auf der linken Seite nur dankbar hinzugenommen hätte.
iran069 schrieb:concordia-eagle schrieb:iran069 schrieb:mussigger schrieb:
Ich kenn den Aykut Özer kaum und ich weiss auch nicht, wie er sich im Training bzw den Spielen der U23 gibt, aber ihn wegen EINEM Spiel (und da nur knapp 30 Minuten) schon die Tauglichkeit abzusprechen, ist schon sehr bedauerlich !
Glaube auch dass die FAZ die Müll schreibt. Man hatte doch schon während der Saison gesagt, dass man ihn an einen 2. Oder 3. Ligisten ausleihen will damit der Junge Spielpraxis bekommt. Außerdem fände ich es dumm keinen weiteren Mittelfeldspieler zu holen. Ich dachte wir müssen uns in die Breite verstärken. Und was wenn Prib gekommen wäre?! Hätte man dann nur einen Stürmer geholt....
Wir brauchen aufjedenfall noch einen LM. Inui war ja diese Saison nach 34 Liga spielen doch schon total schlapp. Kittel seh ich da nicht mehr als Alternative
Rosi?
Seh ich eher auf Rechts
Warum?
Letzte Saison spielte er Stürmer oder Halbstürmer.
11/12
6 x LA
4 x RA
10/11
2 x RA
2 x LA
1 x LM
09/10
2 x RM
1 x RA
6 x LM
Ich denke er kann beide Seiten spielen, häufiger hat er aber in den letzten Jahren links gespielt. Ich meine er kam auch letzte Saison mehr über links und Kruse über rechts.
iran069 schrieb:mussigger schrieb:
Rosi?
naggedei schrieb:
Noch nicht mein lieber, noch nicht! ,-)
ok. Die zeitliche Komponente hätte ich natürlich herausstellen müssen. Mea maxima culpa.
Kadaj schrieb:Mainhattener schrieb:Basaltkopp schrieb:
Komma Hoffer hat in Österreich auch mal 27 Saisontore erzielt. Hat also gar nichts zu bedeuten.
Janko (hat sogar 39Tore gemacht) und Jelavic haben sich im Ausland ganz gut geschlagen.
Auf alle Fälle gehen die Top Torschützen mit an den 20 Toren für ein Schweine Geld über den Ladentisch.
wo hat janko denn überzeugt? wegen seiner paar tore in holland? der is mit sicherheit nich grundlos zwei jahr später für die hälfte der ablöse wieder gewechselt und dann kurz darauf wieder.
gefühlt liegt die quote bei spielern die in österreich übereugt haben und dann erfolgreich woanders gespielt haben bei 0...
wir haben das mit korkmaz, steinhöfer gordon und hoffer in jüngerer vergangenheit ja selbst schon vier mal mit mittelmäßigem bis bescheidenem erfolg selbst erfahren. und die waren alle überragende kicker in österreich (bis auf steinhöfer vllt und der war eig noch der beste bei uns).
oder das rießen talent pehlivan sowie ümits kongenialer partner bei rapid. gibt doch massig beispiele.
Mein Protest hat einen Namen: Pezzey! Gott habe ihn seelig.
Ansonsten hast Du völlig recht.
Taunusabbel schrieb:Grabi65 schrieb:
das schlimme ist doch, dass fast jeder solche geschichten erlebt oder mibekommen hat. könnte da auch noch einiges erzählen.
Ja, das kann einem echt Angst machen, wenn wirklich mal was lebensbedrohliches ist.
Absolut. Morgens um 11.00h im BGU eingelaufen, Zeigefinger rechts im Verwesungszustand. OP am nächsten Tag morgens um 1.00h. Ergebnis: Verwesung erheblich weiter fortgeschritten. Hat mich fast den Finger gekostet, in jedem Fall aber die Strecksehne am vordersten Glied.
Und was die Krankenhäuser mit meine Mama in deren letzten Jahren veranstaltet haben, will ich hier gar nicht schreiben.
Ärzte sind halt die einzigen Akademiker, die ihr Examen per Multiple Choice machen. Und dazu gerade im Krankenhaus permanent überarbeitet und mit unzureichender Menge an Personal versehen sind.
Peace@bbc schrieb:concordia-eagle schrieb:Peace@bbc schrieb:
Bei the way. Eine Verpflichtung von Marko halte ich für auseschlossen. Sollte es doch passieren wäre das ein Traumtransfer.
Eine Verpflichtung halte ich auch für ausgeschlossen.
Darüber hinaus wäre das aber für mich auch weit von einem Traumtransfer entfernt. Die paar Euronen, die wir haben, müssen wir zunächst mit absoluter Priorität in den Sturm investieren. Wenn dann noch was übrig ist, schaun wir mal, wo die größte Not herrscht.
Marin will ich nicht mal geschenkt. Sicher kein Schlechter aber einer der größten Schwalbenkönige. So einen will ich bei unserer Eintracht nicht sehen.
Ich würde das Geld auch anders ionvestieren, aber der Spieler ist jung, deutsch, international erfahren....
Schwalbenkönig ja...
Ich würde auch lieber andere Spieler kaufen, aber die Aussage, dass man ihn als Backup für Inui verpflichten sollte?
Und ja, auch mit 6 Spielen bei Chelsea hat man eine gwissen Qualität. Die will Marin denke ich niemand absprechen. Zu teuer? Ja! Für uns nicht der richtige? Vielleicht.ABER: EIn guter Spieler? Ja
Hehe, als Backup für Inui würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Ich glaube sogar, dass Rosi ein ernsthafter Konkurrent für Inui wird.
Letztendlich aber auch wurscht. Wir sind uns ja eigentlich einig, dass wir unsere paar Penunzen anders investieren müssen und dass wir auch gehaltstechnisch nicht so gaaaaaanz mit Chelsea in einer Liga spielen.
Taunusabbel schrieb:jona_m schrieb:Taunusabbel schrieb:Grabi65 schrieb:Taunusabbel schrieb:
[Du warst doch aber schon im Krankenhaus, oder ?
ja aber nur beim notdienst - die mussten sogar erst die gebrauchsanweisung für die schlinge lesen vorm anlegen :neutral-face
Notdienst im KH ist grossartig, ich weiß wovon ich rede. Ich verletze mich ja auch immer gerne am Wochenende wenn kein vernünftiger Arzt zur Stelle ist.
Wo geht ihr denn bitte ins Krankenhaus?
Wann warst Du das letzte mal als Kassenpatientin in der Notfallambulanz ?
In der Notfallambulanz gibt es definitiv keinerlei Unterschied zwischen Kasse und Privat. Ich glaube mein letzter Aufenthalt in der Notfall war wegen eines Muskelbündelrisses. Das war wesentlich schmerzafter als ein Handbruch und die haben mich so lange sitzen lassen, bis ich fast umgekippt bin.
Der einzige Kommentar einer Schwester, die dann immerhin mal kam: "Oh schwächelt unser Supersportler?"
Peace@bbc schrieb:
Bei the way. Eine Verpflichtung von Marko halte ich für auseschlossen. Sollte es doch passieren wäre das ein Traumtransfer.
Eine Verpflichtung halte ich auch für ausgeschlossen.
Darüber hinaus wäre das aber für mich auch weit von einem Traumtransfer entfernt. Die paar Euronen, die wir haben, müssen wir zunächst mit absoluter Priorität in den Sturm investieren. Wenn dann noch was übrig ist, schaun wir mal, wo die größte Not herrscht.
Marin will ich nicht mal geschenkt. Sicher kein Schlechter aber einer der größten Schwalbenkönige. So einen will ich bei unserer Eintracht nicht sehen.
Gute Besserung Frank.
Was machste denn für Dinger.
Was machste denn für Dinger.
naggedei schrieb:
Ganz ehrlich, ich werde Rode verkaufen um mehr Handlungsspielraum zu haben. Ich liebe zwar seinen Stil Fußball zu spielen, aber er wird sicherlich die Eintracht nächste Saison verlassen. Vielleicht geben und die Bayern Can und 5 Mio. Dann hätte man weiteres Geld um noch auf anderen Positionen nachlegen zu können. Denke da an Kadlec und Bendtner gemeinsam.
Tja, wie es scheint ist aber gar kein Interessent da, der Rode jetzt kaufen will und zu dem Rode gehen möchte.
Ärgerlich, dass da 3 Parteien involviert sind.
P.S. ich gehe davon aus, dass Du "würde" meinst. Sonst stünde Rodes Verkauf ja schon fest.
Unabhängig von allen Meinungen um Erdogan, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Türkei momentan selbst irgendein Interesse hätte, der EU beizutreten.
Ich glaube in den Lotterladen wollen zur Zeit nur Verzweifelte. Dazu gehört die Türkei aber wirtschaftlich sicher nicht.