concordia-eagle
45877
complice schrieb:concordia-eagle schrieb:Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:Cino schrieb:Sualk67 schrieb:
Der Threadtitel und die Modhinweise sind net schwer zu verstehn. Macht euch bitte einen eigenen Rumnölfred auf oder nutzt das saw Gebabbel wie hier drauf hingewiesen wurde. Oder habts Angst, dass da niemand reinschaut ? Unglaublich.
einen thread, der dann gesperrt wird? ja, macht total sinn. wer will mir hier denn verbieten meine meinung zu sagen? du? ein mod? soweit kommts noch.
und warum soll ich in einen tagesthread schreiben den morgen eh keine sau mehr interessiert?
dann schreib ich doch lieber hier und lass mich an meinen aussagen messen.
aber pöbel ruhig weiter.
Da muss ich Cino völlig recht geben. Mittlerweile freue ich mich zwar höchstpersönlich über Russ, weil ich glaube, dass er bei Ausschöpfung seiner Möglichkeiten uns erheblich weiterhelfen kann aber dass kann sicher kein Grund sein, hier nicht auch ein paar kritische Worte zu verlieren.
Sorry Grinch aber hier hat keiner gepöbelt sondern nur einige wenige angemerkt, dass sie Russ eben nicht uneingeschränkt willkommen heißen.
Und das gehört zum Thema und verstößt gegen keine Nettiquette. Da lagst Du m.E. komplett falsch bei Deinen Hinweisen. Ich stehe Dir aber gerne per PN, im HP oder hier zur Diskussion zur Verfügung.
Das sehe ich anders! Der Threadtiltel sagt das aus, was er ist, nämlich ein "Willkommen-Thread" und nichts anderes! Man kann den Transfer durchaus kritisch sehen, aber was wirft man Russ denn genau vor? Ein Interview, welches er vor fast 2 Jahren gegeben hat?!? Ich bitte Dich!
Und zu einem "Willkommen Thread" gehört nicht ein "ich heiße ihn eben nicht willkommen"?
Das sehe ich anders und teile vollinhaltlich Franciscos Meinung. Sachlich, klar das sollte ja immer so sein und wenn Propain in seiner typischen Art und sarkastischen Weise was raushaut, weiß das auch jeder einzuschätzen.
Aber wieso ein "Willkommenthread" nur für Jubelperser da sein sollte erschließt sich mir nicht.
Vielleicht, weil diese Pro- & Contra-Geschichte bereits an anderer Stelle bis zum Erbrechen durchgekaut wurde! Hier soll in erster Linie ein Spieler willkommen geheissen werden, ansonsten könnte man auch einen Thread eröffnen "Wie steht ihr zu der Rückkehr von Russ"! Kritik mag angebracht sein, aber bitte nicht unter der Zugrundelegung eines Interviews, wenn man sonst schon nichts anderes zum rummäkeln findet!
Guude Aragorn,
Du bist selbst lang genug dabei, um zu wissen, dass
Willkommensthreads schon immer kontovers diskutiert wurden. Ich bin ja pro Russ aber gegenteilige Meinungen habe ich auch in diesem Thread zu respektieren, sonst mach ich einen "Pro Benny" Thread auf und lasse jeden sperren, der nicht mitfeiert (ich finde Benny wirklich gut, auch wenn er zu unserem Spielsystem nicht mehr so richtig passt).
@Grinch, Du liegst bei der Moderation, wie eigentlich immer schlicht falsch. Du hast in dem harmlosesten Thread ever gleich 2mal als Mod eingegriffen. Warum?
Wer hat denn wann irgendwie gegen die Nettiquette verstoßen?
Moin!
Das sehe ich anders! Der Vorgängerbeitrag von Prohaska spiegelt auch meine Meinung zu einem Willkommen-Thread vortrefflich wider!
Pfft.
Ich möchte mich Herrn Aragorn mal anschliessen. Ohne pfft
Du hast ja auch keine Ahnung......
vor allem vom Fußball.
Und vom Zwischennetz schon allemal net.
Nur vom Heimspiel.
Cassiopeia1981 schrieb:
Weil er Ahnung hat vom Fußball
Ei desdewesche sinn der ale Veh un ich ja immer einer Meinung.
Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:Cino schrieb:Sualk67 schrieb:
Der Threadtitel und die Modhinweise sind net schwer zu verstehn. Macht euch bitte einen eigenen Rumnölfred auf oder nutzt das saw Gebabbel wie hier drauf hingewiesen wurde. Oder habts Angst, dass da niemand reinschaut ? Unglaublich.
einen thread, der dann gesperrt wird? ja, macht total sinn. wer will mir hier denn verbieten meine meinung zu sagen? du? ein mod? soweit kommts noch.
und warum soll ich in einen tagesthread schreiben den morgen eh keine sau mehr interessiert?
aber pöbel ruhig weiter.
Da muss ich Cino völlig recht geben. Mittlerweile freue ich mich zwar höchstpersönlich über Russ, weil ich glaube, dass er bei Ausschöpfung seiner Möglichkeiten uns erheblich weiterhelfen kann aber dass kann sicher kein Grund sein, hier nicht auch ein paar kritische Worte zu verlieren.
Sorry Grinch aber hier hat keiner gepöbelt sondern nur einige wenige angemerkt, dass sie Russ eben nicht uneingeschränkt willkommen heißen.
Und das gehört zum Thema und verstößt gegen keine Nettiquette. Da lagst Du m.E. komplett falsch bei Deinen Hinweisen. Ich stehe Dir aber gerne per PN, im HP oder hier zur Diskussion zur Verfügung.
Das sehe ich anders! Der Threadtiltel sagt das aus, was er ist, nämlich ein "Willkommen-Thread" und nichts anderes! Man kann den Transfer durchaus kritisch sehen, aber was wirft man Russ denn genau vor? Ein Interview, welches er vor fast 2 Jahren gegeben hat?!? Ich bitte Dich!
Und zu einem "Willkommen Thread" gehört nicht ein "ich heiße ihn eben nicht willkommen"?
Das sehe ich anders und teile vollinhaltlich Franciscos Meinung. Sachlich, klar das sollte ja immer so sein und wenn Propain in seiner typischen Art und sarkastischen Weise was raushaut, weiß das auch jeder einzuschätzen.
Aber wieso ein "Willkommenthread" nur für Jubelperser da sein sollte erschließt sich mir nicht.
Vielleicht, weil diese Pro- & Contra-Geschichte bereits an anderer Stelle bis zum Erbrechen durchgekaut wurde! Hier soll in erster Linie ein Spieler willkommen geheissen werden, ansonsten könnte man auch einen Thread eröffnen "Wie steht ihr zu der Rückkehr von Russ"! Kritik mag angebracht sein, aber bitte nicht unter der Zugrundelegung eines Interviews, wenn man sonst schon nichts anderes zum rummäkeln findet!
Guude Aragorn,
Willkommensthreads schon immer kontovers diskutiert wurden. Ich bin ja pro Russ aber gegenteilige Meinungen habe ich auch in diesem Thread zu respektieren, sonst mach ich einen "Pro Benny" Thread auf und lasse jeden sperren, der nicht mitfeiert (ich finde Benny wirklich gut, auch wenn er zu unserem Spielsystem nicht mehr so richtig passt).
@Grinch, Du liegst bei der Moderation, wie eigentlich immer schlicht falsch. Du hast in dem harmlosesten Thread ever gleich 2mal als Mod eingegriffen. Warum?
Moin!
Das sehe ich anders! Der Vorgängerbeitrag von Prohaska spiegelt auch meine Meinung zu einem Willkommen-Thread vortrefflich wider!
Pfft.
Liebes Schneckerl,
nö, so funktioniert das Zwischenetz nicht. Der TE gibt ein Thema vor und dann darf nur noch zugestimmt werden?
Net werklisch oder?
Und hat eigentlich einer mal den TE gefragt, ob nur gejubelt werden darf?
Und nein, wenn einer einen Kondoleszensfred aufmachen würde und ich persönlich würde den Verstorbenen für ein ausgemachten ****** halten, würde ich es für richtig halten, dies zu artikulieren, gerade und insbesondere in diesem Thread.
Disclaimer: Russ ist kein ****** und das Schneckerl ist sonst durchaus ok
nö, so funktioniert das Zwischenetz nicht. Der TE gibt ein Thema vor und dann darf nur noch zugestimmt werden?
Net werklisch oder?
Und hat eigentlich einer mal den TE gefragt, ob nur gejubelt werden darf?
Und nein, wenn einer einen Kondoleszensfred aufmachen würde und ich persönlich würde den Verstorbenen für ein ausgemachten ****** halten, würde ich es für richtig halten, dies zu artikulieren, gerade und insbesondere in diesem Thread.
Disclaimer: Russ ist kein ****** und das Schneckerl ist sonst durchaus ok
Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:Cino schrieb:Sualk67 schrieb:
aber pöbel ruhig weiter.
Guude Aragorn,
francisco_copado schrieb:zwerg_nase schrieb:
ihr löst alltagsprobleme? in dem ihr sie aussitzt? auch ne art...
hm, kennst du meine sonstigen pflichten oder probleme? oder vielleicht die meiner kollegen? ich bezweifle es. falls doch, hättest du dir den kommentar nämlich verkniffen.
Gehört das nicht ins Homepage?
Hier wird gealbert und beleidigt. Ferddisch! Haltet Euch dran, somst müsste ich leider gelbe und rote Kadde verteilen.
Luschen!
Und jetzt huldigt mir wieder.
SGE_Werner schrieb:
....aus Fansicht wohl eher nein, aus sportlicher Sicht wohl auch nicht m.E.
Du hast ja auch keine Ahnung von Fußball
Wenn es 90elf trifft, wäre es hart aber die Dauerwerbesendung in den ARD Hörfunkprogrammen brauche ich nicht mehr (inkl. der Dauerberieselung von Musik, die noch nie einer hören wollte).
Aragorn schrieb:concordia-eagle schrieb:Cino schrieb:Sualk67 schrieb:
aber pöbel ruhig weiter.
Chaos-Adler schrieb:
Voll super dass der M. Russ wieder zurück ist. Er war in der Abwehr schon immer wie ein Fels in der Brandung. Meine Freude über seine Rückkehr ist unbeschreiblich.
Guude,
kannst Du mir aus rein sportlicher Sicht, Deine Zweifel erläutern?
Russ hatte immer seine Aussetzer, d´accord aber er ist nicht langsam, hat eine ziemlich gute Spieleröffnung und sein Kofball ist defensiv wie offensiv 1a.
Eigentlich müsste er somit perfekt in unsere Art, zu spielen passen. Zugegeben, sein Phlegma sollte er endlich ablegen aber wenn er das tun würde, wäre er eine echte Verstärkung. Wenn nicht, haben wir uns jedenfalls nicht verschlechtert.
Ich sehe rein sportlich durchaus gute Chancen. Außerdem ist er jetzt wieder ein Adler und damit sollten alte Ressentiments der Vergangenheit angehören.
Finde ich jedenfalls.
francisco_copado schrieb:
Ich finde es völlig legitim, wenn ein Spieler ein Angebot annimmt.
Pfft, Kapitalist, wenn Du Dich mal ins D&D wagst, macht Dich die Meute ferddisch.
Ach so, zum Thema: Willkommen Herr Russ
Cino schrieb:Sualk67 schrieb:
aber pöbel ruhig weiter.
SachauMan schrieb:
Das haben wir doch nicht nötig... schade.
"Die letzten eineinhalb Jahre unter Felix Magath waren die Hölle, da haben wir zuviel gemacht. Wir waren überfit, das hat man uns angemerkt. Zudem habe man im Hinterkopf gehabt, dass man sowieso nicht spielt. Dann bringt man nicht 100 Prozent Leistung", meinte der Verteidiger, dessen Vertrag in Wolfsburg zwar bis 2014 lief, der aber längst zum Wechsel entschlossen war: "Es stand für mich seit einem halben Jahr fest, dass ich den Verein verlasse."
Ich habs mal korrigiert. Jetzt passts.
Cassiopeia1981 schrieb:
(natürlich ganz uneigennützig )
Natürlich.
Hau rein Marco.
MrBoccia schrieb:
puh, fast vom CE ce'et, gut dass ich nochmal refreshed habe vorher.
Schad, als ich Deinen Nick las, dachte ich Du hättest ce´et.
gizzi schrieb:Möwe schrieb:Kicker schrieb:
Defenisves Mittelfeld
internationale Klasse
1 Schweinsteiger
2 Schwegler
3 Rode
Offensives Mittelfeld
Weltklasse
Götze
Internationale Klasse
1 Kroos
2 Meier
Meine Augen leuchten, werde mir dieses Schundblatt in dem Fall nochmal kaufen. Dass sie allen 3 internationale Klasse bescheinigen freut mich riesig für die Jungs.
Unter internationale Klasse vermisse ich den Namen Trapp!.
Oder bewerten die nur Feldspieler?
Guten Morgen
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579562/2/slideshow_adler-26-co-_ein-trio-landet-vor-neuer.html
Cassiopeia1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Grabow schrieb:concordia-eagle schrieb:Aragorn schrieb:Korn schrieb:Grabow schrieb:kokskarl schrieb:Aragorn schrieb:steps82 schrieb:Aragorn schrieb:
Mittlerweile würde ich von einer Verpflichtung von Helmes absehen, da sein "Bänderapparat" nicht unbedingt der stabilste zu sein scheint! Außerdem haben wir mit Kouemaha bereits einen Rekonvaleszenten!
ein helmes ohne bänder ist immer noch besser als das was hier seit yeboah im sturm rum gedümpelt ist.
Das ist ja mal ein plausibles Argument!
Ist halt Fakt. :neutral-face
mag kein Argument sein, aber ist denoch eine Tatsache- leider...da wird schon gejubelt, wenn jemand für die Mannschaft arbeitet und ein Pass mal ankommt und zum Tor führt-
Beim Fußball gehts letztendlich ums Tore schießen und die Hauptsache ist, dass Tore für uns fallen, egal wer die schießt. Alles darüber hinaus ist nebensächlich.
Helmes befürworte ich nur im Doppelpack mit Chris. Dann hätten wir unsere Probleme im Sturm und in der Abwehr gelöst. Weil die beiden sind ja so gut und vorallem rekonvaleszent......
Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn damals die Helmes-Verpflichtung geklappt hätte und er sich kurze Zeit später, in einem Spiel für uns das Kreuzband gerissen hätte! So nach dem Motto "War doch klar, wie konnte man bloß diesen Invaliden holen"! Ich denke nicht, daß Helmes z. Zt. ein wirkliches Thema ist!
Helmes passt auch nicht zu unserem Spiel, da er gerne aus der Tiefe kommt und ganz sicher kein "Rücken zum Tor" Stürmer ist.
Unsinn, ein Spieler wie Helmes kann sich anpassen und erkläre mir mal bitte, wie Occean dann ins Team passt, wo seine Defizite in puncto Technik, Schnelligkeit, insbeosndere beim Kombinationsspiel seiner Kollegen jedem evdident werden???
ich habe überhaupt kein Wort über Occean verloren.
Veh will oder besser wollte im Sommer einen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor spielt und auf die aufrückenden OM die Bälle verteilt. Dass dieser Stürmertyp im Optimalfall unmittelbar nach seinem Abspiel selbst steil geht und somit auch selbst für Torgefahr sorgen sollte, darüber sind wir uns sicher einig.
Aber Helmes ist das völlige Gegenteil des oben beschriebenen Stürmertyps. Er kommt am liebsten mit Anlauf aus dem Raum. Ob er sich da umstellen kann, weiß ich nicht, es würde ihn aber m.E. seiner Stärken nicht unmaßgeblich berauben.
Ich weiß nicht, ob er sich umstellen müsste. Mit Meier und Helmes hätte man zwei Spieler die sich im OM/Sturm abwechseln könnten.
Beide sehr Abschlußstark. Die Verwirrung im Strafraum der Gegner würd eich schon gerne sehen.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass man ihn nicht einbauen könnte, nur müssten wir dann mMn ein anderes System spielen oder Meier ganz nach vorne ziehen, was ihm aber bekanntlich nicht so liegt/gelegen hat.
Grabow schrieb:concordia-eagle schrieb:Aragorn schrieb:Korn schrieb:Grabow schrieb:kokskarl schrieb:Aragorn schrieb:steps82 schrieb:Aragorn schrieb:
Mittlerweile würde ich von einer Verpflichtung von Helmes absehen, da sein "Bänderapparat" nicht unbedingt der stabilste zu sein scheint! Außerdem haben wir mit Kouemaha bereits einen Rekonvaleszenten!
ein helmes ohne bänder ist immer noch besser als das was hier seit yeboah im sturm rum gedümpelt ist.
mag kein Argument sein, aber ist denoch eine Tatsache- leider...da wird schon gejubelt, wenn jemand für die Mannschaft arbeitet und ein Pass mal ankommt und zum Tor führt-
Beim Fußball gehts letztendlich ums Tore schießen und die Hauptsache ist, dass Tore für uns fallen, egal wer die schießt. Alles darüber hinaus ist nebensächlich.
Helmes befürworte ich nur im Doppelpack mit Chris. Dann hätten wir unsere Probleme im Sturm und in der Abwehr gelöst. Weil die beiden sind ja so gut und vorallem rekonvaleszent......
Ich möchte nicht wissen, was hier losgewesen wäre, wenn damals die Helmes-Verpflichtung geklappt hätte und er sich kurze Zeit später, in einem Spiel für uns das Kreuzband gerissen hätte! So nach dem Motto "War doch klar, wie konnte man bloß diesen Invaliden holen"! Ich denke nicht, daß Helmes z. Zt. ein wirkliches Thema ist!
Helmes passt auch nicht zu unserem Spiel, da er gerne aus der Tiefe kommt und ganz sicher kein "Rücken zum Tor" Stürmer ist.
Unsinn, ein Spieler wie Helmes kann sich anpassen und erkläre mir mal bitte, wie Occean dann ins Team passt, wo seine Defizite in puncto Technik, Schnelligkeit, insbeosndere beim Kombinationsspiel seiner Kollegen jedem evdident werden???
ich habe überhaupt kein Wort über Occean verloren.
Veh will oder besser wollte im Sommer einen Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor spielt und auf die aufrückenden OM die Bälle verteilt. Dass dieser Stürmertyp im Optimalfall unmittelbar nach seinem Abspiel selbst steil geht und somit auch selbst für Torgefahr sorgen sollte, darüber sind wir uns sicher einig.
Aber Helmes ist das völlige Gegenteil des oben beschriebenen Stürmertyps. Er kommt am liebsten mit Anlauf aus dem Raum. Ob er sich da umstellen kann, weiß ich nicht, es würde ihn aber m.E. seiner Stärken nicht unmaßgeblich berauben.
Aragorn schrieb:Korn schrieb:Grabow schrieb:kokskarl schrieb:Aragorn schrieb:steps82 schrieb:Aragorn schrieb:
Wobei wenn er auf mich gehört hätte, spielten wir jetzt mit Mehdi und Korkmaz statt solcher Krampen, wie Aigner und Inui.
Ich hatte schon immer einen Blick für Neuzugänge.