concordia-eagle
45877
Basaltkopp schrieb:
Ich träume davon, dass heute die Verpflichtung eines Krachers gemeldet wird. Ist ja schließlich Freitag.
Freitag ist zwar traditionell Transfertag, keinesfalls aber traditionell Krachertag.
Grabi65 schrieb:
Sieht aus, als macht Angela den FC Bayern - schon zum Winter lange vorm letzten Spieltag Meister
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinbrueck-schon-unbeliebter-als-westerwelle-a-876822.html
PP (PannenPeer) lässt aber auch wirklich rein gar nix aus.
Wieder einmal at its best.
Klasse und danke.
Vor allem für den Jimmy freuts mich, dass er mal explodiert ist.
Klasse und danke.
Vor allem für den Jimmy freuts mich, dass er mal explodiert ist.
Haliaeetus schrieb:concordia-eagle schrieb:
Aber im Sommer Megashopping gehen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_660432.html
Die Aussage weiter sparen zu wollen finde ich interpretationswürdig.
@Basalti,
ohne das jetzt im Einzelnen nachzulesen, meine ich, dass Kühne nur Darlehen gewährte. Das haut dann zwar nicht auf die Liquidität aber zu bilanzieren wäre das schon. Und ich meine mich zu erinnern, dass er nur vdV finanzierte und dann kämen ja noch Badelji und Jiraczek hinzu, die beide bei Ablöse und Gehalt nicht gerade preiswert sind/waren.
Aber im Sommer Megashopping gehen.
Mainhattener schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Was ich ebenfalls an der Stadionkritik nicht verstehe: Wieso hat HB als VV denn damals diesem Vertrag zugestimmt? Klar waren wir in keiner guten Ausgangsposition, aber trotzdem waren wir der einzige dauerhafte Mieter, der in Frage kam.
Ich glaube damals ging man davon aus, dass es ein Preis wäre, der zu verkraften ist und jetzt im Nachhinein merkt man, dass man sich etwas über den Tisch hat ziehen lassen.
Die Frage ist was hätte man sonst machen können?
Vermutlich nix, kurz zuvor sah es ja nicht grade gut aus, da wäre wohl was eigenes garnicht zu realisieren gewesen.
Was man hätte tun können?
Einfach besser aufpassen. Alle Parteien waren ja von einem Zuschauerschnitt von max. 30.000 (für die erste Liga) ausgegangen. dann wäre auch die Miete mit ca. 6 Mio ok. gewesen und die Kosten der Stadt wären gerade getragen gewesen.
"Man" hatte einfach übersehen, dass ein Deckel drauf gemusst hätte und z.B. ab einem Schnitt von z.B. 31.000 Zuschauern keine zusätzliche Miete anfällt. Dem hätte die Stadt auch wahrscheinlich zugestimmt, da diese ja nur die laufenden Kosten gedeckt wissen wollte. Dass daraus ein Reibach wird, hat die Stadt selbst nicht angenommen.
Quelle: k.A. habe ich aber so in Erinnerung. @gereizt kann das wahrscheinlich präzisieren. Seinen Thread habe ich leider nicht gefunden. Kann sein, dass ich es daher habe, kann aber auch sonstwo gestanden haben.
Taunusabbel schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Taunusabbel schrieb:
Dreckstag
?
Sorry, habe mörderstress weil wieder alle möglichen Dienstleister ihre Arbeit nicht ordentlich machen. Und wer darf es ausbaden und das WE vielleicht im Büro verbringen ? Genau, ich
Arbeit schändet nicht Madame.
Bigbamboo schrieb:Taunusabbel schrieb:Bigbamboo schrieb:
Und: Guten Morgen, lieber c-e.
Uns andere grüßt Du nicht ? Krampe
Mit einem Guten-Morgen-Wunsch an den lieben c-e ist man doch eher auf der sicheren Seite.
Guter Mann.
vonNachtmahr1982 schrieb:concordia-eagle schrieb:SGE-thom schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:SGE-thom schrieb:
Ja in Liga 3 und 2 konnte er es.In Liga 1 lässt er aber genau das vermissen.Bisher 1 Tor und 1 assist in 17 Spielen.Ansonsten Fehlpässe ohne Ende.Wir können natürlich darauf hoffen,das es Klck macht und er eine sehr gute Rückrunde spielt und alles bleibt beim alten.Wehe aber die Verantwortlichen würden nicht handeln und in der Rückrunde würde sich das rächen.Dann möchte ich mal sehen,wieviele hier auf die Barrikaden gehen.
Also her mit Lakic,der ist schnell und wendig.Und als Leihe mit wenig Risiko behaftet.Auf OO und Kouemaha würde ich mich nicht verlassen.
Occeans Hinrunde war sicher nicht gut, geschweigedenn optimal, aber bei den Fakten sollten wir schon irgendwie bleiben.
1. Occean hat nur in 13 der 17 Spiele gespielt, 4 von den 13 waren auch noch Kurzeinsätze.
2. Wie viele Scorerpunkte hatte Lakic nochmal in seinen letzten 25 Bundesliga-Einsätzen?
3. Lakic schnell, von mir aus, aber wendig? Reus oder Götze würde ich als wendig bezeichen, aber Lakic nicht unbedingt...
Wow immer noch eine riesen Ausbeute!Und warum glaubst du hat er nur 13 Einsätze bekommen und wie du schreibst 4 davon Kurzeinsätze?Sicherlich nicht weil er so gut ist und geschont werden soll,oder? ^^
Sag mal, hast Du irgendein Spiel gesehen und weißt Du, wann und ob Occean verletzt war?
Natürlich hat er das nicht und natürlich weiß er das nicht...
Die Frage war auch eine rhetorische.
RoadRunner_de schrieb:upandaway schrieb:
Mir wird hier zu viel auf "unserem" System und auch auf "einer" Philosophie herumgeritten, in die Lakic angeblich nicht paßt.
Ich verstehe auch nicht, warum wir in "unserem" System unbedingt einen Stürmer brauchen (Typ Occean), der mit dem Rücken zum Tor spielt, der Bälle halten und verteilen kann. Überhaupt: kann er das wirklich gut, der Occean?
Wir haben ein spielstarkes Mittelfeld, welches sich flott und kombinationssicher nach vorn bewegt und ausreichend Torchancen kreiiert. Dazu kommt noch Flankengott Oczipka, der auch vorzüglich an den Torchancen mitstrickt. Und dazu kommen noch sämtliche Standardsituationen, die in den gegnerischen Strafraum geschlagen werden.
Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, in dem Occean in seiner Rücken-zum-Tor-Position wertvoll dazu beigetragen hätte, daß wir kreativer oder kombinationssicherer oder gefährlicher hätten sein können. Wie, er schafft Freiräume für die anderen, die nachrückenden, er bindet Gegner? Ei der Daus, das hat sogar Gekas geschafft.
Wie sähe unser Angriffsspiel mit einem vertikaleren Stürmer aus, mit einem, der mit der Brust zum Tor spielt? Also z. B. Lakic?
Wenn ich mir seine Lauterer Spielweise und Tore ansehe, denke ich, daß dies gut aussehen könnte. Distanztore, Abstaubertore, Kopfballtore -so ziemlich die komplette Palette, die er drauf hat(te). Ich erinnere mich, daß Kaiserslautern damals ebenfalls einen flotten, sehr offensiven Angriffsfußball spielte in der ersten Latschenkieferzeit.
Dann also sein Wechsel nach Wolfsburg. Muß man Lakic wirklich vorhalten, daß er im Magathschen Delirium komplett den Faden verloren hat? Und ebenso die Ausleihe ins Babbelsche Chaos? Daß ein Stürmer, der -wie generell alle Stürmer- Selbstbewußtsein und den Rückhalt und die Wertschätzung seines Trainers benötigt, total abstürzt, nix mehr auf die Reihe kriegt, ist hinlänglich auch schon von weitaus klangvolleren und berühmteren Namen nachgewiesen worden.
Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Lakic in unserer derzeitigen Mannschaft (Spielauffassung, Harmonie, Emotion, Trainerkompetenz) eine sehr viel bessere Rolle spielen könnte, als viele hier denken. Er ist nur ein one-hit-Wunder? Man kann auch argumentieren, daß er weiß, wo die Bude steht, wie man die Dinger reinmacht. Kann man nicht lernen, ist 'ne Instinktsache, kann man also auch nicht verlernen. Er hat es schon bewiesen. In einem gefestigten Umfeld, in dem er anerkannt war und eine anerkannte Rolle spielte. Als er sich chaotische Umfelder aussuchte, geriet er übelst von der Rolle.
Transfers haben viel, sehr viel, mit Glück und Zufall zu tun. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort in der richtigen Mannschaft mit dem richtigen Trainer. Wenns paßt, dann paßts. Oder es geht in die Wicken. Unvorhersehbar. Mein persönliches Paradebeispiel für diese Unwägbarkeit ist Mike Hanke. Ich konnte nicht glauben, daß Favre den verpflichtete. Was will der mit dem???? Der paßt doch überhaupt nicht ins Gladbacher System, in Favres Philosophie??? Ende vom Lied, Hanke hat eine prima Saison mit Reus und Co gespielt.
Zugegeben, ich hätte auch lieber ein phantasievolleres Scouting. Es spricht aber absolut nix dafür, daß man damit erfolgreicher wäre.
Dazu zwei beliebige Fragen, die die ewige Problematik verdeutlichen. Stellvertretend für hunderte Fragen, die man bei jedem Transfer, bei jedem beliebigen Verein stellen kann: wie hätte Diouf bei uns gespielt, damals, als wir an ihm dran waren, oder heutzutage? Oder: was wäre aus Fenin geworden, wenn er nicht bei uns, sondern beispielsweise bei Bremen gelandet wäre?
Siehste, kann man nicht beantworten. Jede Antwort wäre Kaffeesatz, Spekulation, pure Behauptung, Rechthaberei.
Ich bin bereit, Lakic eine gute Chance einzuräumen. Wenn Veh ihn will, wird er ihm vermitteln können, welche Spielanlage er von ihm erwartet.
Sein Spiel wird anders aussehen als das von mit Rücken-zum-Tor-Occean, aber das hat es auch schon mit Matmour. Hat man da vermißt, daß er nicht mit dem Rücken zum Tor spielt, Prellbock spielt, verteilt? Nein, man hat bemängelt, daß er kein Knipser ist, daß er ein Chancentod ist.
Das könnte bei Lakic ziemlich anders aussehen. Könnte.Siehe oben.
Danke
Nun ja, diese "Philosophie" und dieses "System" stammt von Herrn Veh persönlich. Er hat mehrfach betont, dass er für dieses "System" eine Sturmspitze will, die mit dem Rücken zum Tor Bälle annimmt und weiterleitet und der stark im defensiven Gegenpressing ist. Tore seien ein schöner Nebeneffekt aber darauf käme es ihm nicht entscheidend an.
Die User, die also davon sprachen, dass Lakic nicht zum "System" passe, bezogen sich dabei (ich zumindest) auf die oben wiedergegebenen Darlegungen unseres Trainers.
Und zu den Vorstellungen in Absatz 1 passt Lakic m.E. immer noch nicht.
Wenn der Trainer sich aber einen Plan B überlegt hat und jetzt glaubt mit einem anderen Anforderungsprofil für Stürmer auch (besser?) leben zu können, soll es auch mir recht sein.
SGE-thom schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:SGE-thom schrieb:
Ja in Liga 3 und 2 konnte er es.In Liga 1 lässt er aber genau das vermissen.Bisher 1 Tor und 1 assist in 17 Spielen.Ansonsten Fehlpässe ohne Ende.Wir können natürlich darauf hoffen,das es Klck macht und er eine sehr gute Rückrunde spielt und alles bleibt beim alten.Wehe aber die Verantwortlichen würden nicht handeln und in der Rückrunde würde sich das rächen.Dann möchte ich mal sehen,wieviele hier auf die Barrikaden gehen.
Also her mit Lakic,der ist schnell und wendig.Und als Leihe mit wenig Risiko behaftet.Auf OO und Kouemaha würde ich mich nicht verlassen.
Occeans Hinrunde war sicher nicht gut, geschweigedenn optimal, aber bei den Fakten sollten wir schon irgendwie bleiben.
1. Occean hat nur in 13 der 17 Spiele gespielt, 4 von den 13 waren auch noch Kurzeinsätze.
2. Wie viele Scorerpunkte hatte Lakic nochmal in seinen letzten 25 Bundesliga-Einsätzen?
3. Lakic schnell, von mir aus, aber wendig? Reus oder Götze würde ich als wendig bezeichen, aber Lakic nicht unbedingt...
Wow immer noch eine riesen Ausbeute!Und warum glaubst du hat er nur 13 Einsätze bekommen und wie du schreibst 4 davon Kurzeinsätze?Sicherlich nicht weil er so gut ist und geschont werden soll,oder? ^^
Sag mal, hast Du irgendein Spiel gesehen und weißt Du, wann und ob Occean verletzt war?
Soso, Veh testet also Alternativen für die 2. DM-Position.
Und wieder ein Danke an unsere Berichterstatter.
Und wieder ein Danke an unsere Berichterstatter.
Stendera scheint ja echt einen ordemtlichen Eindruck zu machen. Freut mich.
Euch wie immer ein herzliches Dankeschön.
Euch wie immer ein herzliches Dankeschön.
Wir. Können nicht mithalten. Erhöhen den Etat trotz Zuwächsen von ca. 8 Mio um immerhin 3,5 Mio. Schei.ße, dass unsere Spieler gefeiert werden.
Alles ist zementiert.
Mausgrau wir wieder sein werden.
Alles ist zementiert.
Mausgrau wir wieder sein werden.
Ffm60ziger schrieb:
Waffennarren
Die Braut des ......
"Die Biathleten - besonders die Männer - haben schon ein besonderes Verhältnis zur ihrer Waffe, die ja maßgeschneidert ist.
Was sich allein daran zeigt, dass sie ihr einen Namen, von „Baby“ bis „Henrystutzen“, geben. Und sie trennen sich nur ungern von ihr."
Florian Graf
"Er packte seine geladene Waffe am Schaft und pustete in den Lauf. Ohne sich der Gefahr bewusst zu sein. "
http://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/biathlon-gewehr-der-toedliche-begleiter-12016428.html
Ja aber so gehen auch viele Leute z.B. mit ihrem Auto um. Nicht bedenkend, dass auch dies eine tödliche Waffe sein kann.
Das soll bitte nichts verniedlichen aber im täglichen Umgang verlieren Viele das Gefühl für Gefahr.
Tom66 schrieb:concordia-eagle schrieb:Tom66 schrieb:
Schwing dich auf deinen Treppenlift, das Bettchen ruft.
Lass uns im Doppelsitz fahren.
Aber ins Bett geh ich alleine. Da bestehe ich drauf.
ok.
Denis schrieb:
moin
N8
ich brauch meinen Schönheitsschlaf.
Tom66 schrieb:
Schwing dich auf deinen Treppenlift, das Bettchen ruft.
Lass uns im Doppelsitz fahren.
Tom66 schrieb:Scaramanga schrieb:Tom66 schrieb:Scaramanga schrieb:
Ist doch eh klar. Alle Alpler sind Tagessieger und ich somit auch.
+1
Des hab isch nie gesacht.
Typischer c-e-Fehler. Falsch zitiert. [/quote]
Spinnst Du?
Ich zitiere nie! falsch.
Wahrscheinlich wusste er nicht, dass Du Borusse bist. War völlig ok. m.E. Musste sogar schmunzeln.