concordia-eagle
45877
Afrigaaner schrieb:sgevolker schrieb:Afrigaaner schrieb:
Wenn man jetzt bedenkt, dass uns Russ 3 Mio in die Kassen gebracht hat, wuerde das bedeuten er spielt 2. 5 Jahre ohne Gehalts-Kosten zu verursachen.
Die Rechnung stimmt aber nur, wenn er denn auch spielt, wovon die wenigsten hier ausgehen. Für die 3 Millionen würde ich lieber Heubach vom FSV loseisen, da haben wir auf lange Sicht mehr davon.
Es ging mir jetzt weniger darum, dass Russ kommen soll. Wobei ich denke, dass es so sein wird.
Die Berechnung bezieht sich ja auch nur auf 6 Monate. Im Sommer würde ich in der Tat lieber auf entwicklungsfähige und preiswertere IV, wie Heubach, Bicakcic e.t.c. setzen.
Und dass Russ, wenn er in Wolfsburg 1,5 Mio Gehalt bekäme gleich auf die Hälfte verzichten würde glaube ich auch nicht.
Und wenn jetzt die 500.000 Euro Leihgebühr plus Gehalt hinzukäme käme man eben ungefähr auf meine Zahlen.
Ich denke eher, dass die Eintracht insgesamt 500.000 zahlt. Ob man das jetzt Leihgebühr nennt und Wolfsburg das volle Gehalt weiterzahlt oder teilweise Gehaltsübernahme ist mir wurscht.
Nur wird die Eintracht ganz sicher nicht 500.000 Leihgebühr plus Gehalt zahlen.
Rimas schrieb:concordia-eagle schrieb:
500.000. Euro Leihgebühr für einen Erstzspieler in Liga 4?
Ja sicher liebe Blöd. Bei vollständiger Gehaltsübernahme von Wolfsburg vielleicht aber ansonsten, dummes Zeuch, wie eigentlich immer.
So abwegig finde ich das gar nicht. Ist ja zusätzlich mit Kaufoption zu einem fixen Betrag (wohl ~1Mio) - egal wie gut er einschlägt. Vor 1½Jahren haben wir noch 3Mio für ihn bekommen. Sooo schlecht ist das Geschäft nicht, falls die Leistung stimmt.
Und wenn die Leistung nur so lala ist, geht er halt zurück oder es wird nachverhandelt - wie bei Bamba
Du musst das Gesamtpaket sehen. Wenn wir mal annehmen, dass Russ bei Wolfsburg ca. 2 Mio (bei Ochs sollen es ja 2,7 gewesen sein) verdient, dann glaubst Du doch nicht ernsthaft, dass wir für einen Spieler, der seit einem halben Jahr auch bei Wolfsburgs U23 nicht spielt, 1,5 Mio aufwenden; für 6 Monate?
adlerkadabra schrieb:concordia-eagle schrieb:
Tust Du nicht. Platzangst ist vor Angst vor Leere, Du meinst Klaustrophobie
Agoraphoria, wie unsr Freund, der Römer wohl sagen würde, wenn er hier wäre
Das klingt verdächtig nach Wöhlerbildung.
Cassiopeia1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:jona_m schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:jona_m schrieb:
Gerade lief von Berlin nach Peking mit dem Zug. So eine Reise müsste man eigentlich mal machen.
Trans-Sibirische, oder was war das?
Ja genau die. Das stell ich mir irre vor.
Naja. Also die Landschaft mal zu sehen, ja muss toll sein. Theoretisch auch mit der Eisenbahn. Aber ich glaube da tut einem doch sicher irgendwann tierisch der Pobbes weh, oder?
Das wäre mir auch zu lange und eingeengt. Die Hundstis dürften wohl auch net mit
Aber ich würde für mein Leben gerne mal mit dem U-Boot zur Titanic runter. Net wegen der Titanic aber irgendwas sehen, möchte man dann ja schon.
Da würd ich mir vor schiss aber ins Höschen machen. So tief unten und so viel Wasser überm Kopf. Nee nee.
Saß einmal vor ein paar Jahren in Mexiko in so nem Touri-U-Boot Korallen gucken. Scheiße, wusste gar nicht, dass ich unter Platzangst leide...
Nee, Wasser ist mein Freund, dafür fühle ich mich in der Luft unwohl.
Jona, klar dann hängst Du aber fast 2 Wochen, bis der Zug wieder nach Hin- und Rückfahrt zurückkommt, fest.
Ich bin geheilt! Juhu. Danke Doktor C-E
Ja Wasser ist auch mein Freund. ich liebe das Meer, aber ich bin gerne obendrauf oder nebendran, aber nich unten drunter.
Ich hatte das Erlebnis unter Wasser (außer nach einem spektakulären Wasserskisturz ) noch nicht so wirklich. Da ich aber null klaustrophobisch bin und mir auch ca. 5 Stunden in einem 4 Personenlift mit 6 Jungs ebenso wenig geschadet hat, wie Essen machen bei Sturmstärke 11 in der Kombüse eines kleinen Segelboots, würde mich eine U-Boot-Fahrt extrem reizen.
Diese völlige Ruhe verbunden mit vielleicht spektakulären Ausblicken, ich glaube das wärs.
Frankfurt050986 schrieb:
Über so einen Meierverkauf kann man reden
ab 20 Mio aufwärts
Das sind doch nur gerade mal die Einnahmen aus der CL, die wir mit Meier eh locker erreichen
Da müssen nochmal 20 drauf.
Cassiopeia1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:jona_m schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:jona_m schrieb:
Gerade lief von Berlin nach Peking mit dem Zug. So eine Reise müsste man eigentlich mal machen.
Naja. Also die Landschaft mal zu sehen, ja muss toll sein. Theoretisch auch mit der Eisenbahn. Aber ich glaube da tut einem doch sicher irgendwann tierisch der Pobbes weh, oder?
Das wäre mir auch zu lange und eingeengt. Die Hundstis dürften wohl auch net mit
Aber ich würde für mein Leben gerne mal mit dem U-Boot zur Titanic runter. Net wegen der Titanic aber irgendwas sehen, möchte man dann ja schon.
Da würd ich mir vor schiss aber ins Höschen machen. So tief unten und so viel Wasser überm Kopf. Nee nee.
Saß einmal vor ein paar Jahren in Mexiko in so nem Touri-U-Boot Korallen gucken. Scheiße, wusste gar nicht, dass ich unter Platzangst leide...
Nee, Wasser ist mein Freund, dafür fühle ich mich in der Luft unwohl.
Jona, klar dann hängst Du aber fast 2 Wochen, bis der Zug wieder nach Hin- und Rückfahrt zurückkommt, fest.
500.000. Euro Leihgebühr für einen Erstzspieler in Liga 4?
Ja sicher liebe Blöd. Bei vollständiger Gehaltsübernahme von Wolfsburg vielleicht aber ansonsten, dummes Zeuch, wie eigentlich immer.
jona_m schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:jona_m schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:jona_m schrieb:
Der Trick ist glaub ich nicht alles am Stück zu fahren, sondern immer mal wieder zu halten um dann die Gegend anzuschauen.
Der hält aber nicht auf Deinen persönlichen Wunsch.
Cassiopeia1981 schrieb:jona_m schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:jona_m schrieb:
Mainhattener schrieb:AgentZer0 schrieb:Mainhattener schrieb:iran069 schrieb:
Heute gibts ja jede Stunde ein neues Gerücht
Heute kommen alle Gerüchte, die in der letzten Woche, aufgrund der Feiertage, nicht raus gehauen werden konnten.
Hier kannst gleich noch überall einen Thread aufmachen.
http://www.kohaditore.com/?page=1,19,129310
Ein 30 Jähriger LV ?
http://www.transfermarkt.de/de/ansi-agolli/profil/spieler_32749.html
Schön, dass ich nach meiner Recherche nochmal aktualisiert habe.
Ansonsten hätte ich inhaltlich das Gleiche, wie Du gepostet und so was macht ein c-e bekanntlich nicht. :neutral-face
Ffm60ziger schrieb:Kine_EFC_Frieda schrieb:Snuffle82 schrieb:jona_m schrieb:
Der war nicht schlecht der Tatort.
Mich machen nur solche Beates aggro.
Die war furchtbar, die Alte.
Extra stark
Typische Kollegin.
21Uhr14 schrieb:
Es geht wohl eher darum, dass Meier schon fast 30 ist und deutlich über seinem Niveau spielt. Bei den anderen weiß man das nicht und keiner deiner genannten ist in dem entsprechenden Alter.
Und nein - weil einem das in der Regel in den Mund gelegt wird - natürlich verkaufen wir Meier nicht. Diente nur der Erklärung.
Komisch, ich dachte es käme nicht auf "alte" oder "junge" Spieler sondern auf "gute" oder "schlechte" Spieler an.
Und wieso Meier "deutlich" über seinem Niveau spielen sollte, erschließt sich mir auch nicht, immerhin spielt wer auf dem Level jetzt seit 1,5 Jahren nahezu durchgängig. Er trifft höchstens gerade über seinem Niveau.
Ein durchschnittlicher Spielervertrag läuft rund 3 Jahre und solange würde ich Meier auch zutrauen, sein Niveau zu halten.
Und nein, ich pflege anderen nichts in den Mund zu legen.
Ach noch was. Mir ist unklar, weshalb man es toll finden kann, Leistungsträger zu verkaufen.
Einigermaßen realstisch könnten wir wohl Trapp für ca. 6 Mio, Oczipka für ca. 3 Mio, Jung im Winter für ca. 3,5 Mio, Rode für ca. 7 Mio, Schwegler für ca. 5 Mio, Meier für ca 7 Mio, Inui für ca. 3 Mio und Aigner für ca. 2,5 Mio verkaufen.
Und dann legen wir uns die 37 Mio unter den Weihnachtsbaum und fallen uns tanzend um den Hals?
Offensichtlich habe ich den Sinn und Zweck eines Profivereins nicht verstanden.
Einigermaßen realstisch könnten wir wohl Trapp für ca. 6 Mio, Oczipka für ca. 3 Mio, Jung im Winter für ca. 3,5 Mio, Rode für ca. 7 Mio, Schwegler für ca. 5 Mio, Meier für ca 7 Mio, Inui für ca. 3 Mio und Aigner für ca. 2,5 Mio verkaufen.
Und dann legen wir uns die 37 Mio unter den Weihnachtsbaum und fallen uns tanzend um den Hals?
Offensichtlich habe ich den Sinn und Zweck eines Profivereins nicht verstanden.
J_Boettcher schrieb:
seid doch froh. für einen Meier 7 Mio, Wahnsinn. Was unser Kader in einem halben Jahr an Wert gewonnen hat. Da sollte man nüchern abwägen,
Warum um Gottes Willen sollten wir unseren effektivsten Spieler für einen Betrag abgeben, der gerade mal ein Zehntel unseres Umsatzes ausmacht, uns aber evtl. eine internationale Qualifikation kostet, gewiss aber die Chancen auf einen Aufstieg in der Fernsehgeldtabelle.
Ich meine letztendlich sind wir ein Fußballverein und keine Bank. Und nur durch sportliche Verbesserung können wir uns dauerhaft wirtschaftlich stärken und zwar in einem ungleich höherem Umfang als einmalige 7 Mio, die man gut und gerne mit einem Fenin und Caio verschießen kann.
Wir sind doch ab nächstem Jahr eh reich.
Das ISPR Darlehen fällt weg, Die Stadionmiete soll sich um einen höheren sechsstelligen Betrag reduzieren, die Fernsehgelder steigen um rund 5 Mio und last but not least sanieren uns die CL-Millionen
An letztere kommen wir aber nur mit unserem Fußballgott.
Das ISPR Darlehen fällt weg, Die Stadionmiete soll sich um einen höheren sechsstelligen Betrag reduzieren, die Fernsehgelder steigen um rund 5 Mio und last but not least sanieren uns die CL-Millionen
An letztere kommen wir aber nur mit unserem Fußballgott.
AllaisBack schrieb:
Das ist dann wohl die andere Seite der Medaille unseres erfrischenden Fussballs, der guten Platzierung unserer Elf in der Tabelle und unserer Einzelspielern in diversen Umfragen.
Die Begehrlichkeit nach unseren Spielern wächst zunehmend sowohl im In,- wie auch im Ausland.
Ich fürchte, das wird 2014 nach dem Gewinn der CL noch schlimmer.
Ffm60ziger schrieb:
Verhungerte Katzen.In Köln! Soweit ist es schon...
Dehydriert bitte.
MrBoccia schrieb:kokskarl schrieb:
Thread kann zu.
Du bist echt ne unsägliche Person.
Für was sind Foren in deiner Parallelwelt denn da? Bei uns allen zum Diskutieren .
Man müsste mit dem Klammerbeutel gepudert, sein die Seele (mit Schwegler) unseres Spiels und den Toptorschützen für 6 Mio Pfund abzugeben.
Wenn deshalb die EL verpasst, sind die 6 Mio schon weg, von der CL gar nicht zu reden.
Andererseits, wie schrieb Heinz so treffend im Blog G:
” 6 Mios sind natürlich nicht zu verachten. Das wäre quasi ein Caio mit etwas Speck obendrauf. “
Fazit: Unfug, Thread kann zu.
GuteAlteZeit schrieb:
Wenn es am Ende dann Platz 8-12 wird, ist die Luft wieder ordentlich am Brennen und der Weltuntergang hier perfekt.
Ach was. Aber es gilt den Augenblick zu geniessen und wenn man zur Halbzeit 4. ist, sollte man zumindest die Möglichkeit, international zu spielen im Blick haben.
Ich sachs mal so: Wir wissen recht genau, was Russ kann und was er nicht so gut kann. Russ würde in Topform gerade in unserem System durchaus recht gut passen.
Dass er aber jetzt noch riesige Qualitätssprünge macht, erwarte ich eher nicht. Es kommt daher für die Frage des Kaufs darauf an, ob
- Russ wirklich an seine Höchstform heranschnuppert und wichtiger
- wie der Markt aussieht, ob man also an entwicklungsfähigere und im Gehalt günstigere (z.B. Bicakcic, Heubach e.t.c.) herankommt.