concordia-eagle
45877
Taunusabbel schrieb:
Jesses,
die Trotteldichte im Saw ist heute aber extremst.
Absolut.
Morsche KrampInnen und Krampen.
Wie kann man denn wegen eine ersichtlich vor Sarkasmus nur so strotzenden Beitrags so ´nen Uffriss machen?
Habt Ihr alle net gegoogelt?
Das meistgehörte Genre ist nun mal Volksmusik. :neutral-face
Das meistgehörte Genre ist nun mal Volksmusik. :neutral-face
HeinzGründel schrieb:
Neuschnee Das war sooo klar, vefuckte Shice..
Und mir ist die Strecke selbst bei Sicht zu schnell. Na am Nachmittag werde ich mich mal versuchen aber am Laptop dürfte das ein Fiasko werden.
Verraeter schrieb:
Der spielt nicht mal in Liga 4 und wir bezahlen ne Millionen für den.. Muss ich nicht verstehen oder?
Nein, musst Du nicht. Aber unabhängig davon, dass ich noch keine fixe Quelle erkennen kann, steht das auch mitnichten in der TE.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:MrBoccia schrieb:
YEAH! 5 Punkte
Solltest Du wirklich ähnlich abseitige Antworten wie ich gegeben haben?
nö, weitaus abseitigere
Abwarten.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gute Alternative ist immer auch Entenbrust. Mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Beifuß, zu gleichen Teilen Sherry und Orangensaft angegossen, mit etwas Honig und Orangenkonfitüre (des etwas bitterlichen Schalengeschmacks wegen). Sauce in der Röhre gut reduzieren, am Schluss ein paar Orangenscheiben dazulegen.
Dazu Thüringer Kartoffelklös, Rotkraut mit Rotwein, Rosinen oder Trauben, Lorbeerblatt, Nelke, des weiteren glasierte Maronen und in Butter geschmorte Apfelschnitten.
Sag doch mal wie lange muss denn so ne Entenbrust im Ofen garen?
Ente ist immer erst dann, wenn der Schiri abpfeift Ich mache das nie so genau nach Uhr, würde aber sagen, so ca. 30 Min. bei 190°C. Sollte am Schluss innen halt noch etwas rosig sein. (Manche schwören darauf, bei niedrigererTemperatur entsprechend länger in der Röhre zu lassen, hab ich allerdings noch nicht versucht.)
Zuvor die Hautseite rautenförmig mit scharfem Messer einschneiden; nur die Haut, nicht bis ins Fleisch. Dann auf der Hautseite anbraten, umdrehen und weiter wie oben beschrieben.
5 Min. vor Schluss kann man die obenliegende Hautseite noch mit Honig einpinseln und die letzten Minuten bei hoher Temperatur grillen.
Diese Niedrigtemperatursache ist schon geil, ich habe letztes Weihnachten eine Gans so gemacht. 9 Stunden im Ofen, butterzart und kein bischen trocken. Bei Entenbrust habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Mein Taunusabbel!
Wir haben jetzt 2 mal die 9 Stundengans gemacht. Sensationell.
Gut wer auf fette Gans steht, ist enttäuscht, das Fett ist komplett raus. Selbst unter der knusprigen Haut ist kein Fett mehr aber das Teil ist extrem zart und saftig.
Äbbelsche, wir 2 sind hier die einzigen, die was vom Kochen verstehen.
Muß ich mal hoch holen. Meinste für eine 4,6 Kilo Ente reichen 9 Stunden ? Müssten eigentlich, oder ?
@jona
wie hattest Du die Maronenfüllung gemacht, mit oder ohnne Obst ?
Joa sollte klappen. Die erste Stunde aber schon bei ca. 180 Grad Umluft, dann ca 7 Stunden bei 80 Grad.Die letze halbe Stunde dann nochmal Gas geben. Sollte die Ente mager sein, würde ich alle Zeiten leicht verkürzen (ca. um ein zehntel)
War nach 7 Stunden schon fertig
Un, wie war sie?
sen.sa.tio.nell !
Das freut mich wirklich.
Wird jetzt immer so gemacht. Nur die Zubereitung der Beilagen wurde etwas hektisch weil die Ente ja schon 2 Stunden zu früh fertig war ,-)
Ja Ente ist halt meist etwas magerer als Gans, weshalb ich ja auf den ca. 10% Cut verwiesen hatte.
dj_chuky schrieb:concordia-eagle schrieb:Basaltkopp schrieb:dj_chuky schrieb:chrispuck schrieb:
...das sehe ich auch so. Wenn die Eintracht echtes Interesse hat, dann denke ich wird die sportliche Lage alleine schon für uns ausschlaggebend sein. Entweder kommt er zu uns, oder er geht nach Fürth, weil von uns gar kein konkretes Angebot vorliegt.
Oder sie haben auf Grund der noch vorhandenen Reserven mehr geboten also Handgeld oder gar Gehalt. Ich meine kurz vorm Ende der Hinrunde gehört zu haben, dass GF noch 2-3 Mio über hat vom Sommer, die sie jetzt investieren wollen. Und wenn sie Sararer verkaufen kommt ja noch Ablöse und Gehaltsersparnis dazu.
So isses!
Ich weiß ja nicht, wie lange 2-3 Mio halten aber wenn die weiterhin alles verpflichten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wirds nicht mehr lange gehen.
Plus die Einnahmen vom Sararer-Verkauf
Mag sein aber noch ist da wohl nix fix.
Basaltkopp schrieb:dj_chuky schrieb:chrispuck schrieb:
...das sehe ich auch so. Wenn die Eintracht echtes Interesse hat, dann denke ich wird die sportliche Lage alleine schon für uns ausschlaggebend sein. Entweder kommt er zu uns, oder er geht nach Fürth, weil von uns gar kein konkretes Angebot vorliegt.
Oder sie haben auf Grund der noch vorhandenen Reserven mehr geboten also Handgeld oder gar Gehalt. Ich meine kurz vorm Ende der Hinrunde gehört zu haben, dass GF noch 2-3 Mio über hat vom Sommer, die sie jetzt investieren wollen. Und wenn sie Sararer verkaufen kommt ja noch Ablöse und Gehaltsersparnis dazu.
So isses!
Ich weiß ja nicht, wie lange 2-3 Mio halten aber wenn die weiterhin alles verpflichten, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wirds nicht mehr lange gehen.
MrBoccia schrieb:
YEAH! 5 Punkte
Solltest Du wirklich ähnlich abseitige Antworten wie ich gegeben haben?
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gute Alternative ist immer auch Entenbrust. Mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Beifuß, zu gleichen Teilen Sherry und Orangensaft angegossen, mit etwas Honig und Orangenkonfitüre (des etwas bitterlichen Schalengeschmacks wegen). Sauce in der Röhre gut reduzieren, am Schluss ein paar Orangenscheiben dazulegen.
Dazu Thüringer Kartoffelklös, Rotkraut mit Rotwein, Rosinen oder Trauben, Lorbeerblatt, Nelke, des weiteren glasierte Maronen und in Butter geschmorte Apfelschnitten.
Ente ist immer erst dann, wenn der Schiri abpfeift Ich mache das nie so genau nach Uhr, würde aber sagen, so ca. 30 Min. bei 190°C. Sollte am Schluss innen halt noch etwas rosig sein. (Manche schwören darauf, bei niedrigererTemperatur entsprechend länger in der Röhre zu lassen, hab ich allerdings noch nicht versucht.)
Zuvor die Hautseite rautenförmig mit scharfem Messer einschneiden; nur die Haut, nicht bis ins Fleisch. Dann auf der Hautseite anbraten, umdrehen und weiter wie oben beschrieben.
5 Min. vor Schluss kann man die obenliegende Hautseite noch mit Honig einpinseln und die letzten Minuten bei hoher Temperatur grillen.
Diese Niedrigtemperatursache ist schon geil, ich habe letztes Weihnachten eine Gans so gemacht. 9 Stunden im Ofen, butterzart und kein bischen trocken. Bei Entenbrust habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Mein Taunusabbel!
Gut wer auf fette Gans steht, ist enttäuscht, das Fett ist komplett raus. Selbst unter der knusprigen Haut ist kein Fett mehr aber das Teil ist extrem zart und saftig.
Muß ich mal hoch holen. Meinste für eine 4,6 Kilo Ente reichen 9 Stunden ? Müssten eigentlich, oder ?
@jona
Joa sollte klappen. Die erste Stunde aber schon bei ca. 180 Grad Umluft, dann ca 7 Stunden bei 80 Grad.Die letze halbe Stunde dann nochmal Gas geben. Sollte die Ente mager sein, würde ich alle Zeiten leicht verkürzen (ca. um ein zehntel)
Un, wie war sie?
sen.sa.tio.nell !
Das freut mich wirklich.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Mein Taunusabbel!
@jona
Un, wie war sie?
Fanschobbe schrieb:Afrigaaner schrieb:Fanschobbe schrieb:concordia-eagle schrieb:
Wat für Scheißfragen.
Da kann ich nicht eine beantworten. :neutral-face
Erst beschweren die Deppen sich, das die Fragen zu lasch sind und dann beschweren sie sich es sei zu schwer. Gibts sowas?
Ich mein die Fragen waren schlicht und ergreifend, einfach.
Nur ob die Deppen auch die richtigen Antworten geben - ich habe meine Zweifel.
Bei Frage 1 haben bisher alle bis auf einer dasselbe, sieht also da schonmal ganz gut aus. Bei Frage 2 & 3 siehts auch nicht übel aus. Abwadde und Tee trinke
Warte es mal ab. Die herrschende Mindermeinung mit ohne Ahnung hat ja noch gar nicht abgegeben.
Mal schauen, wofür die einwöchige Trainingspause gut war.
Tatort
francisco_copado schrieb:Fanschobbe schrieb:concordia-eagle schrieb:
Wat für Scheißfragen.
Erst beschweren die Deppen sich, das die Fragen zu lasch sind und dann beschweren sie sich es sei zu schwer. Gibts sowas?
c-e mag keine Musikfragen...da darfst Du Dich net wundern
So isses, Ich freu mich schon auf die Filmrunde.
Und nein Wehrheimer da war ich nicht großjährig.
Wat für Scheißfragen.
97 Punkte ohne Joker. Net schlecht, da bin ich zufridde.
Ich finde die Länderwechsel-Idee hingegen sehr reizvoll. Die Eintracht sollte dann nach Luxemburg wechseln und schon hätte ich eine realistische Chance wenigstens einmal im Leben Meister geworden zu sein.
Im Ernst, einfach mal das Land wechseln ist natürlich grober Unfug.
Im Ernst, einfach mal das Land wechseln ist natürlich grober Unfug.
Nö, da wird Musik weitgehend verbannt.
Aber gibt man die Frage bei Google ein, ist die Antwort eindutig.