concordia-eagle
45878
#
concordia-eagle
Übrigens hatte ich den Thread auch im Fans&Fanclubs-Forum aufgemacht, nicht im UE. Einfach weil es mir um die falsche Darstellung und eben nicht um die Eintracht ging.
WuerzburgerAdler schrieb:orao schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
orao schrieb:
Bevor hierüber kein ziviler, ultimativer Konsens
erreicht wird, kommt es unvermeidlich immer wieder zu
polemischen Übertreibungen in der Argumentation
WuerzburgerAdler schrieb:
Da drängt sich nur eine einzige Frage auf: Warum eigentlich unvermeidlich?
Ja, warum eigentlich?
Vielleicht, weil Grundsatzdiskussionen über Dinge, die zu allgemeingültigen und bewährten Selbstverständlichkeiten zählen, Geduld und Verstand besonders strapazieren.
Und übrigens:
Die hysterische Diktion des Oberkickers, mit seinen "Bürgerkriegs"-Vergleichen sind genau so polemisch oder albern wie die künstliche Empörung der hier aktiven Menschenrechtler und Frontheimkehrer, es würden die Gepeinigten und Toten aller Bürgerkriege "verhöhnt" und "in den Dreck gezogen".
Hätte der Kickerfranzke lediglich Kaiserslautern, Dresden, St.Pauli und Köln erwähnt, gäbe es diesen Thread überhaupt nicht. Oder aber dem Artikel wäre reichlich höhnisch-schadenfreudige Zustimmung zuteil geworden.
Stattdessen wird hier ein Fass aufgemacht, als würde Eintracht Frankfurt von einem Pulitzerpreisträger mit dem Aufmacher der New York Times-Titelseite an den Pranger der Geschichte gestellt.
Mag sogar ein, dass du recht hast.
Nein, das hat er nicht, Würzburger.
Ich habe 8 Punkte aufgezählt habe, bei denen Herr Franzke schlicht von falschen Grundannahmen ausgeht.
Orao greift da einen Eintrachtbezogenen Punkt auf und glaubt/behauptet einfach mal, dass ich ohne diesen Eintrachtbezug, den Brief nicht geschrieben hätte.
Hier irrt orao.
SemperFi schrieb:AKUsunko schrieb:Peace@bbc schrieb:
Da wird in der Verhandlung eh nix entgültiges entschieden..
Die werden durch sämtliche Instanzen nudeln...
denke aber das das sportgericht zeitnahe eine entscheidung finden muss. das ist ja nix was man auch erst im in ein paar monaten enstcheiden kann.
Och bei uns hat es sich damals auch gezogen...
Zumal die jeweils unterlegene Partei sowieso die nächste Instanz anrufen wird.
Henk schrieb:concordia-eagle schrieb:Henk schrieb:
wichtigster punkt in dieser diskussion ist die frage nach der finanziellen notwendigkeit eines verkaufs.
den sehen viele hier nicht.
hübner, veh un HB seheh das aber vielleicht anders, wenn sie nich vier bis sechs neue holen wollen, andersons ablöse derzeit nicht zahlen können und friend, djakpa und co nicht gehen wollen.
veh will sein konzept mit den mehreren neuen spielern umgesetzt sehen und dafür brauchts mehr gekd als da ist- sonst wäre man nicht. das risiko eingegangen die anderson-option für läppische 1,5 mio nicht zu ziehen.
und so könnte es eben sein, dass man einen jung abgiebt, wenn man vier gewünschte neue dsfür kriegen kann
Hallo Henk, Du machst jetzt auch den Fehler an der Ablöse hängen zu bleiben. Jung kommt von einem Ausbildungsvertrag und wurde dann upgegradet, dürfte aber sicher immer noch einer unserer preiswerteren Spieler sein.
Nur mal als Beispiel: Angenommen Jung verdient 0,5 Mio. Ein ansatzweise gleichstarker -von mir aus gerne ablösefreier Spieler- (nehmen wir mal als Beispiel Riether, obwohl ich ihn für schwächer als Sebi erachte) würde 2 Mio verdienen.
Dann würde dieser neue Spieler über die Restlaufzeit von Jungs Vertrag 3 Mio mehr Gehalt kosten. Bei einem Verkauf von Jung für 3 Mio wäre der Gewinn für die Restlaufzeit des Vertrages also genau 0.
Ergo macht der Verkauf nur Sinn, wenn man einen preisgünstigen Ersatz an der Hand hat, von dem man wirklich zu 99% überzeugt ist. Bei Celozzi fehlen mir eine Menge Prozente an denn 99.
moin ce,
dazu ein klares "jein" von mir
habe es zwar tatsächlich nicht ursprünglich auf dem schirm gehabt, aber die 2 mio von riether sind nun ein recht utopisches beispiel. seit ama wird so schnell keiner mehr annähernd soviel bei der eintracht verdienen.
ersetze die 2,0 mio von riether (die wird riether auch nirgends anders mehr bekommen) mit einem gehalt des auch von dir benannten "preisgünstigen ersatzes" mal mit 750.000 euro und schon kommt eine gewinnspanne (heißt das so?) dabei heraus, die spielraum für die weiteren transfers lässt. und der preisgünstige muss ja nicht unbedingt schon celozzi gewesen sein.
(und ob jung, der schon begehrlichkeiten weckte wirklich nur 500.00 euro verdient?)
mich haben eben die nicht gezahlten 1,5 mio für anderson sehr zum nachdenken gebracht.
wenn sie gleichzeitig 6 neue spieler haben wollen, dann muss noch von irgendwo anders geld dazu kommen.
und der abgang eines rode in der zentrale ist eben kaum zu verschmerzen, der eines außenverteidigers vielleicht schon eher. und da bringt eben am ehesten jung geld in die kasse.
ganz nebenbei:
wenns nach mir geht- jung behalten.
grüße,
henk
Ein "njein" kann nie falsch sein.
98_adler schrieb:Scaramanga schrieb:
So viel vorneweg, Bremen und Bremerhaven sind 2 Städte.
Hatte erst vor Bremerhaven zu nehmen
Ich habe es -offensichtlich leider- genommen, weil es ja eigentlich, wie der Name sagt der Hafen von Bremen ist. :neutral-face
Henk schrieb:
wichtigster punkt in dieser diskussion ist die frage nach der finanziellen notwendigkeit eines verkaufs.
den sehen viele hier nicht.
hübner, veh un HB seheh das aber vielleicht anders, wenn sie nich vier bis sechs neue holen wollen, andersons ablöse derzeit nicht zahlen können und friend, djakpa und co nicht gehen wollen.
veh will sein konzept mit den mehreren neuen spielern umgesetzt sehen und dafür brauchts mehr gekd als da ist- sonst wäre man nicht. das risiko eingegangen die anderson-option für läppische 1,5 mio nicht zu ziehen.
und so könnte es eben sein, dass man einen jung abgiebt, wenn man vier gewünschte neue dsfür kriegen kann
Hallo Henk, Du machst jetzt auch den Fehler an der Ablöse hängen zu bleiben. Jung kommt von einem Ausbildungsvertrag und wurde dann upgegradet, dürfte aber sicher immer noch einer unserer preiswerteren Spieler sein.
Nur mal als Beispiel: Angenommen Jung verdient 0,5 Mio. Ein ansatzweise gleichstarker -von mir aus gerne ablösefreier Spieler- (nehmen wir mal als Beispiel Riether, obwohl ich ihn für schwächer als Sebi erachte) würde 2 Mio verdienen.
Dann würde dieser neue Spieler über die Restlaufzeit von Jungs Vertrag 3 Mio mehr Gehalt kosten. Bei einem Verkauf von Jung für 3 Mio wäre der Gewinn für die Restlaufzeit des Vertrages also genau 0.
Ergo macht der Verkauf nur Sinn, wenn man einen preisgünstigen Ersatz an der Hand hat, von dem man wirklich zu 99% überzeugt ist. Bei Celozzi fehlen mir eine Menge Prozente an denn 99.
Willensausdauer schrieb:sgernst schrieb:
Da Caio jetzt wech is, muss der "schildi" auf jeden fall bleiben.
Sonst gibts ja bald gar keinen mehr zum uffresche.
Bleiben Meier unn köhler.
Wobei die sind seit dem Atomuffstiech zum glück aus der schusslinie gekommen.
Das Gebashe nervt!
Also: Pro stabile Innenverteidigung. Test bei der EM.
Bei den Neuzugängen wird es sicherlich auch wieder 'was zum Bashen geben.
Ich nehm schon mal den Trapp und als Ersatzspieler den Celozzi.
Friendly_Fire schrieb:
Wieso wird jeder Neuzugang oder möglicher Neuzugang nur als Backup gesehen? Wer die letzte Saison gesehen hat müsste doch wissen, dass wir mehr als nur Backup`s benötigen!
Leistung steigert man durch Konkurrenzkampf und das ist in all unseren Mannschaftsteilen zwingend erforderlich, wollen wir die Klasse halten.
Trapp (Tor), Celozzi (LV) und Aigner (RM) würden bei dem aktuellen Personal bei mir z.B. in der Startformation stehen! Und das aus Überzeugung, nicht aus Personalmangel.
Im Tor und im RM gebe ich Dir recht. Ob Celozzi wirklich LV spielen kann, weiß ich hingegen nicht.
grinch schrieb:
Hat jemand Erfahrung damit, welche kurzfristigen Reaktionen auf sowas man überhaupt vom Kicker erwarten kann?
Ich habe zwar keine Erfahrung aber da der heutige Freitag ein Brückentag mit wahrscheinlich minimierter personeller Besetzung ist, würde ich am Montag oder Dienstag nach einer Redaktionskonferenz mit Reaktionen rechnen.
Klasse grinch. Sehr gut gemacht.
SGE-Wuschel schrieb:
Gibt es irgendeine Reaktion seitens des Kickers auf den Kommentar oder erwarte ich da zuviel? Danke.
Bisher nicht.
Guude Sternschnuppen,
schon der Aachener Adler wies mich darauf hin, dass es mir möglicherweise nicht hinreichend gelungen ist, klar zu machen, dass ich persönlich von der Schiene der Böller, Platzsturm oder sonstiger Gewalt nichts halte.
Das war dann mein Fehler. Meine Intention ging dahin, aufzuzeigen, dass Herr Franzke aus meiner Sicht seinem Kommentar schlicht falsche Annahmen zugrunde legt.
Dass auch die Fanszene in letzter Zeit einiges (oder vieles)falsch gemacht hat, steht für mich ausser Zweifel, das aber entbindet Herrn Franzke nicht von seiner Pflicht, erst zu recherchieren, bevor er kommentiert.
schon der Aachener Adler wies mich darauf hin, dass es mir möglicherweise nicht hinreichend gelungen ist, klar zu machen, dass ich persönlich von der Schiene der Böller, Platzsturm oder sonstiger Gewalt nichts halte.
Das war dann mein Fehler. Meine Intention ging dahin, aufzuzeigen, dass Herr Franzke aus meiner Sicht seinem Kommentar schlicht falsche Annahmen zugrunde legt.
Dass auch die Fanszene in letzter Zeit einiges (oder vieles)falsch gemacht hat, steht für mich ausser Zweifel, das aber entbindet Herrn Franzke nicht von seiner Pflicht, erst zu recherchieren, bevor er kommentiert.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Blöder ist, das inzwischen immer mehr Leute aus irgendwelchen Löchern raus gekrochen kommen die so Argumentation wie in dem Kicker Kommentar "gut" finden und den mit vollem stolz und ernsthaftigkeit als gut da stellen.
Das ist jetzt "Fakt" oder?
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Aqualon schrieb:etienneone schrieb:
Achtung "Taxi"-Gerücht.
Ein Bekannter, der nicht näher genannt werden will, hat gerade erfahren, dass wir an einem Spieler von Hertha mit "M" dran sind. Könnte also eigentlich nur Mijatovic mit gemeint sein...
Kann nicht einschätzen wie glaubwürdig das ist. Dachte ich geb es trotzdem mal weiter. Wenn's stimmt hab ich es zuerst gewusst, wenn nicht distanziere ich mich von jeder Aussage hier smile:
Oder der da: http://www.transfermarkt.de/de/alfredo-morales/profil/spieler_58500.html
Würde zumindest eher ins Profil junger Spieler passen, falls wir immer noch ein potentielles Backup für Jung suchen.
An den hatte ich auch eher gedacht, hab mich dann aber für Walter entschieden.
Walter "D." und Caio - das magische Zweieck
Ich komme ins Schwärmen....
Nicht.Überrascht.Ich.Bin.
Ewigtreuer schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Der Kicker sollte mal darüber nachdenken , ob er sich solche Menschen nicht besser "spart"
Da ist wohl leider der Wunsch der Vater des Gedankens.
Wie wir alle durch Wulff gelernt haben,
begeben sich sogar weit ernsthaftere Gazetten als der Kicker
mittlerweile locker auf BILD - Niveau.
Nein, das sehe ich nicht so. Herr Franzke soll nun wirklich nicht "eingespart" werden (das wünsch ich niemandem), er sollte einfach nur das kommentieren, worüber er sich vorher informiert hat.
Und wenn er ein Problem mit der Eintracht hat, soll er in dem Bereich gar nicht kommentieren. Ich habe Gekas schließlich auch nicht mehr benotet.
ElzerAdler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Am Ende fängt er noch mit "RM" an...
Ausgeschlossen. Rilke ist nicht mehr hungrig genug.
Dann kann er eigentlich nur mit C anfangen. Und mit e. Und k. Und mit l natürlich.
Ich kaufe ein "f"
Zwischenhoch!
WuerzburgerAdler schrieb:adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Dann kann er eigentlich nur mit C anfangen. Und mit e. Und k. Und mit l natürlich.
k und l kannst Du weglassen. Die ersten beiden Buchstaben passen schon.
adlerkadabra schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Heißt dieser junge hoffnungsvolle Nachwuchsstürmer nicht RMR?
Ha, das nenne ich eine Punktlandung.
Lieber Frank, gerade noch "in time" meine allerherzlichsten Geburtstagswünsche für Dich.
Feier schön und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute Du Jungspund.
Liebe Grüße
Uli
Lieber Frank, gerade noch "in time" meine allerherzlichsten Geburtstagswünsche für Dich.
Feier schön und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute Du Jungspund.
Liebe Grüße
Uli
etienneone schrieb:
Kann nicht einschätzen wie glaubwürdig das ist. Dachte ich geb es trotzdem mal weiter. Wenn's stimmt hab ich es zuerst gewusst, wenn nicht distanziere ich mich von jeder Aussage hier smile:
Gleich mal rüber ins Wk gehen.