concordia-eagle
45878
SemperFi schrieb:
...(wovon insgesamt bestimmt 100 brauchbare Infos liefern)...
So oft habe ich da gar nicht gepostet.
AndiKoepke schrieb:
wenn uns der bruno un der heribert irgenwie noch einen Bundeligastürmer und einen guten verteidiger ergaunern, dann bin ich bereit ein loblied auf die verpflichtung hübners zu singen. bisher gabs keinen grund zu meckern aber auch keinen grund euphorisch zu werden. alles ok soweit. es kann auch so bleiben aber wenn sie einen stürmer vom format eines cacao helmes oder zidan holen, und dazu noch einen leistungstragenden IV aus dem hut zaubern, dann sollen sie hoch leben. dann können wir die klasse halten.
fürth und düsseldorf werden sicher starke aufsteiger abgeben. kollektiv und aufsteigseuphorie werden diese beiden vereine antreiben. wir müssen da etwas mehr klasse aufbieten. in der breite sind wir gut besetzt, dafür wurde letztes jahr gesorgt aber im sturm und in der verteidigung sollten zwei leistugsträger gefunden werden um uns für die BL zu rüsten. das wird aber sehr schwer.
Düsseldorf hat Aufstiegseuphorie und Kollektiv?
Sind wir denn nicht aufgestiegen?
Und welches Kollektiv in Düsseldorf? Die letztjährigen Leistungsträger Rösler, Bröker, Beister und Lukimya sind jedenfalls weg. Und Langeneke wird auch nicht gerade jünger.
zeisich schrieb:concordia-eagle schrieb:korthaus schrieb:zeisich schrieb:
Täuscht mich mein Gedächtnis oder gab es nicht auch mal ein Interview (Winterpause glaub ich) von Gordon Schildenfeld, dass er Frankfurt gerne wieder verlassen würde?
Das wär mir neu.
Irgendwas im tiefsten Hinterkopf habe ich auch. Ich meine, das war im Fall des Nichtaufstiegs gemeint. Das ist allerdings eine höchst vage Erinnerung.
Das war glaub ich in einem kroatischen Medium.
Jetzt nachdem Du es geschrieben hast, würde ich auch dazu tendieren.
korthaus schrieb:zeisich schrieb:
Täuscht mich mein Gedächtnis oder gab es nicht auch mal ein Interview (Winterpause glaub ich) von Gordon Schildenfeld, dass er Frankfurt gerne wieder verlassen würde?
Das wär mir neu.
Irgendwas im tiefsten Hinterkopf habe ich auch. Ich meine, das war im Fall des Nichtaufstiegs gemeint. Das ist allerdings eine höchst vage Erinnerung.
Dirty-Harry schrieb:
auf jeden Fall steigt jetzt noch mal zusätzl. gewaltig die Spannung in dieser Wechselfrist
Und das ist bei der elendig langen Somerpause ja nicht das Schlechteste. ,-)
Schobberobber72 schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Wenn man den Glasbachern glauben darf....
Gladachern natürlich. Hab Dorscht
Versuchs einfach nochmal. Irgendwann klappt es. Bestimmt.
Dirty-Harry schrieb:
Sehr bedauerlich ist es schon mit Anderson.Wir werden wohl nie in Erfahrung bringen, ob sich unsere Verantwortliche hier evtl. mächtig verzockt haben
Abgesehen davon, daß wir in der IV jetzt aber so was von eine Baustelle haben, geht jetzt der Leistungsträger der Abwehr des Aufstiegsjahres.
Das sehe ich gänzlich anders. Und verzockt haben sich unsere Verantwortlichen auch nicht, da sie ganz offensichtlich der Meinug waren, dass Bamba nicht! 1,5 Mio Ablöse plus einem offensichtlich nicht unerheblichem Gehalt wert ist.
Schauen wir mal, wieviele Vereine jetzt Schlange stehen werden, um diesen angeblich so überragenden IV von Gladbach für 1,5 Mio plus X loszueisen.
Ich vermute mal es werden so ca. um die null Vereine werden.
Ich bin gerne bereit das eine oder andere Bierchen darauf zu wetten, dass Bamba weder Stamm-IV bei Gladbach noch irgendein anderer Verein 1,5 Mio Ablöse zahlen wird.
Wuschelblubb schrieb:Willensausdauer schrieb:Wuschelblubb schrieb:reggaetyp schrieb:jusufi schrieb:
Unfug
Ich hab eben mal ein bisschen geguckt. Du schreibst hier beinahe ausschließlich nach nicht erfolgten Transfers, Niederlagen unserer Eintracht oder Personalentscheidungen, die eher negativ betrachtet werden.
Wieso eigentlich?
Du kannst doch auch Mal was zu Trapp, Aigner, dem Aufstieg, der Vertragsverlängerung von Veh oder dem Trainingslager in Österreich schreiben.
Oder ist es so, dass der Frust einfach so groß ist, dass man ihn hier am besten rauslassen kann?
So rein als Unfug würde ich das Ganze nicht abtun.
Für die zweite Liga waren die Transfers in der kurzen Zeit in Ordnung (also die im Sommer). Dass es dabei auch Fehlgriffe geben wird (Kessler, Schmidt, Friend etc.) war verständlich. Das Vertragswerk dagegen zum Teil nicht:
Wieso hat man bei Friend eine Option eingebaut, die uns im Aufstiegsfall verpflichtetr ihn zu holen? Im Paket ist das nicht günstiger als Anderson, nur das Friend allgemein schon bei seiner Zeit in Berlin als über dem Zenit galt.
Die Transfers im Winter waren für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Eine 4. IV von Kaiserslautern zu verpflichten? Komischer Transfer. Einen Butscher und das auch noch als Außenverteidiger? Dass er Defizite im Antritt hat, war doch bekannt. Der Helmesversuch war für mich von Anfang an unrealistisch, aber da ging es wohl auch darum ein Zeichen mit dem Versuch in Richtung umFeld zu setzen.
Und die Sommertransfers? Die sind bisher ok, nicht mehr und nicht weniger. Aber: Der aktuelle Kader ist aus meiner Sicht noch nicht stark genug.
In der IV sehe ich keinen Spieler, der bundesligatauglich ist.
Im Sturm haben wir dahingehend quasi nur Mo.
Da muss noch was passieren und für 1,5 Millionen hätten wir in der IV zumindest etwas für Abhilfe schaffen gekonnt. So müssen jetzt quasi zwei neue IVs her und die Hoffnungen, dass man Amedick, Friend & co noch los wird, sind für mich auch eher Wunschdenken.
Was soll eigentlich immer diese leichtfertige Verwendung von Beschreibungen wie "nicht bundesligatauglich"?
Ein Blick auf die Vita von Amedick und Butscher sollte genügen.
Sicherlich wird man sich noch verstärken wollen, aber von "nicht bundesligatauglich" bei diesen Spielern zu reden. Die Bundesliga besteht aus einer ganzen Menge solcher Spieler.
Amedick war bei Lautern nachdem Yahia kam nur noch Nummer 5 (!!) in der Lauterer IV-Rangliste.
Und Butscher wurde in Freiburg die Bundesliga nicht mehr zugetraut, weshalb er sogar ablsöefrei gehen durfte.
Natürlich hatten sie mal Bundesliganiveau, aber das hatte Friend früher auch mal, nur sind die Zeiten vorbei.
Bei Mahdavikia hat man auch das Niveau von gestern zum Maßstab für heute gehalten. Van Lent das Gleiche. Das funktioniert einfach nicht.
Amedick hatte in der Hinrunde 14 Spiele für Lautern gemacht. Keine Ahnung was vorgefallen ist aber die Nummer 4 war er in der Hinrunde definitiv nicht.
Butscher hingegen muss mit 8 Einsätzen über die volle Spielzeit in der Hinrunde wohl als erster Backup angesehen werden.
MrBoccia schrieb:HeinzGründel schrieb:MrBoccia schrieb:Ich bin sicher wir bekommen einen Rumänen der dreimal so gut ist. Und günstiger ,-)HeinzGründel schrieb:
1,5 Mio ist kleines Geld
dann strecks halt vor, Gründel. Verkaufst deinen Daimler, hast schon die ersten 200.
Obacht. Falls der CE das liest gibts Ärger.
Iwo. Der Gründel hat doch eh keine Ahnung von Fußball, wie man an seiner Bamba-Bemerkung mal wieder eindrücklich bestätigt bekommt.
PitderSGEler schrieb:
Langsam zweifel ich an meinen Fachwissen.
So lang Du nicht an meinem zweifelst.... ,-)
Haliaeetus schrieb:1amanatidis8 schrieb:player1933 schrieb:1amanatidis8 schrieb:
Düsseldorfs Aufstiegskader zerfällt ja immer mehr. Frage mich echt was für ne Truppe die kommende Saison auf den Platz schicken: Bester Abwehrspieler Lukimya ist weg, Beister als bester Torschütze im Mittelfeld zurück zum HSV, 13-Tore-Heulsuse Rösler hört auf, Bröker (nach Rösler treffsicherster Stürmer der Fortunen) geht lieber zum Rivale FC in die 2.Liga (ahnt er wo Düsseldorf kommende Saison wieder spielt?).
Die 4 sorgten für satte 34 Tore, was über die Hälfte der geschossenen Tore (64) in der Saison waren. Das ist ja echt übel.
btw. Lambertz viell. gesperrt für die ersten 2 Spiele.
Tja das Frage ich mich langsam auch Naja wie gesagt wir alle wissen das es sehr schwer werden wird,da macht sich keiner in Düsseldorf was vor..Auch nicht im Forum ,-)
Gehofft wird auf Platz 16,das sagt ja schon viel..
Und denke das ist auch das wichtigste Ziel was man sich setzen soll,erstmal.
Mein wie der Kader aussehen wird,und wie sie auf dem Platz zusammen spielen weiss natürlich keiner,heisst ja nicht zwingend das man Teure Spieler haben muss um die Klasse zu halten und um guten Fussball zu spielen,-) Hmm wir werden sehen,aber es wird ein Unglaublicher Kraftakt..
Ob er zu bewältigen ist,wird die Zeit zeigen
Ja sage ja nicht das ihr teure Leute kaufen müsst um euer Ziel zu erreichen. Mir gings jetzt eher darum, dass die Spieler die bei euch waren/sind wechseln. Und die waren ja maßgeblich am Aufstieg mitbeteiligt. Naja mal abwarten, aber den Augsburger den ihr gekauft hat war nen guter Kauf meiner Meinung.
Wieso Augsburg? Brych kommt aus München.
Basaltkopp schrieb:
@Flea:
Mindestens vorsätzlich - was ist denn da die Steigerung? Grober Vorsatz und dann vorsätzlicher grober Vorsatz?
Ich bin mal so frei und antworte:
Die strafrechtliche Steigerung von Vorsatz ist Absicht.
Notrax82 schrieb:
Wie wäre es eigentlich mit Boenisch von Bremen? Laut Sport1 läuft der Vertrag im Sommer aus und er wird Bremen verlassen.
Fein, noch ein LV.
Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:Italia22 schrieb:Nuriel schrieb:adlerkadabra schrieb:Italia22 schrieb:
Continental hat anscheind unsere Eintracht Frankfurt Fußballschule ausgerüstet....die kleidung der kidis und die Bälle hatten alle den schriftzug von continetal reifen drauf. War das schon immer so...?
Wenn die sich als neuer Hauptsponsor durchsetzen, muss c-e sich in continental-eagle umbenennen.
ach, bis der das mitbekommt, haben wir längst schon wieder einen neuen Sponsor
Bis wer, das mitbekommt?
Wie? Was? Wer?
continenal-eagle
Sei froh, dass es noch nicht incontinental-eagle ist.
Das schaff ich eines Tages auch noch. :neutral-face
Italia22 schrieb:Nuriel schrieb:adlerkadabra schrieb:Italia22 schrieb:
Continental hat anscheind unsere Eintracht Frankfurt Fußballschule ausgerüstet....die kleidung der kidis und die Bälle hatten alle den schriftzug von continetal reifen drauf. War das schon immer so...?
Wenn die sich als neuer Hauptsponsor durchsetzen, muss c-e sich in continental-eagle umbenennen.
ach, bis der das mitbekommt, haben wir längst schon wieder einen neuen Sponsor
Bis wer, das mitbekommt?
Wie? Was? Wer?
continenal-eagle
Lattenknaller__ schrieb:
fürth hatte mit kleine und mavraj im vergleich zu uns auch die deutlich bessere innenverteidigung - nur ist man bei denen schlau genug, so jemanden wie sobiech an land ziehen zu wollen, wenn sich die gelegenheit bietet, da die beiden o.g. herren niocht jünger werden und buli von der schnelligkeit doch was anderes ist.
Du hast aber mitbekommen, dass Dortmund Sobiech nur verleihen will?
Unter den Umständen, sehe ich auch den Nutzen für uns nicht. Zumal er ja in den letzten Monaten nicht gerade massig Spielzeit hatte, nach seiner Verletzung also wohl schon einige Zeit brauchen wird, um in den Spielrhythmus zu kommen.
Im Prinzip trainiert man Sobiech damit für Dortmund und wenn er wieder bei 100% ist, geht er auch schon wieder bald zurück.
Ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen aber entweder gleich gekauft oder mit KO.
jazon123 schrieb:
hr-online.de
+++ Zwei Eintracht-Profis zur EM +++
Doofe Frage, wer ist denn der zweite nach Schildenfuß ?
Schorsch
SemperFi schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:SemperFi schrieb:Juppi_Berlin schrieb:
Tzavalles soll wohl in Monaco bleiben. Was mich nur irritiert, ist die Alösesumme von 650000€. Die haben doch angeblich ne Kaufoption über ne mio. Oder machen die jetzt einen auf BH und wollen die Summe nicht zahlen?
Wagen die es doch tatsächlich verhandeln zu wollen...
Unfassbar, wie unverschämt, was fällt denen nur ein?
Außer uns hat gefälligst niemand nirgendwo irgendwie zu verhandeln!
Monaco ist nur ein Zweitligist, auch bei denen wächst Geld nicht auf den Bäumen.
Wir wollen abgeben, die wollen haben, da wird man sich dann irgendwo treffen und wir alle sind glücklich.
Ganz ehrlich, mit 650T könnte ich schon super leben, wenn BH da noch mehr rausleiert umso besser.
Die Frage, die mich auch interessiert, ob die 650T ein Angebot von Monaco sind, oder die Kaufoption.
Sollte es nur ein Angebot sein und die Option über ner Millionen liegen, sollte man eigentlich mehr raushandeln können, da Tzavellas nach allem was ich gelesen habe, in Monaco sehr ordentlich gespielt hat.
Aber irgendwie machen wir uns ja selber ne Verhandlungsposition bei Abgängen kaputt. Während es aus Gladbach tönt "wenn Ihr nicht zahlen dürft, nehmen wir Ihn gerne zurück", liest man bei uns immer nur, "soll abgegeben werden", "keine Zukunft mehr", "soll von der Gehaltsliste". Das ist letzten Endes eine Einladung für Monaco noch ordentlich den Preis zu drücken.
Ausm Kopf war die KO 1 Mio.
Da finde ich 650T als Basis von Monaco durchaus ok, dann einigt man sich so auf 800T und alle sind zufrieden.
Genau an 800 habe ich als Einigung auch spontan gedacht.
Wenn Bremen, die mit Pizarro, Rosenthal und Wiese 13 Punkte in der Rückrunde geholt haben weit vor uns liegen sollte, dann können wir uns wohl über je 8 Punkte pro Halbserie freuen.
Natürlich weiß ich nicht, wen Bremen noch holt aber der jetzige Kader wäre m.E. abstiegsgefährdet und das sollte schon in unserem Bereich sein. :neutral-face