>

concordia-eagle

45878

#
Diegito schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Diegito schrieb:

Was hier einige von sich geben ist echt peinlich... sorry das ich das so hart sagen muß...

Und einige wären beim FC Köln wahrhaft gut aufgehoben... immer schön schwadronieren von hohen Zielen und Visionen (wie war der Spruch nochmal von Daum?), was bin ich so unsagbar froh das HB nicht solch ein Schaumschläger ist wie es viele hier gerne hätten... gottfroh bin ich!

Entschuldige bitte, was ist denn an den von mir gewünschten Aussagen peinlich?

Es ist doch einfach so, dass ein Verkäufer, der sein eigenes Produkt als bestenfalls mittelmäßig anpreist auch nur bestenfalls mittelmäßige Preise erzielt.

Ich sehe hier keinen, der Probleme mit einem seriösem Geschäftsgebaren hat.

Was aber gar nicht geht, ist Mitarbeitern, wie Hübner (zwischen den Zeilen) zu unterstellen, dass sie ja keine Verantwortung hätten und deshalb "wünschen" könnten.

HB hat einen sensationellen Abstieg zu verantworten und nichts aber rein gar nichts daraus gelernt.

Er glaubt immer noch, er allein wisse, wie das Geschäft geht. Es ist definitiv nicht! die alleinige Verantwortung eines VV darauf zu achten, dass  nicht mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird.

Ich verzichte an dieser Stelle die Fehler von Herry aufzuzählen, das habe ich schon x-mal gemacht aber eine Einnahmen-Ausgabenbilanz aufzustellen, dazu brauche ich keinen VV. Und seinen eigenen SD öffentlich abzugrätschen geht mal gar nicht.

Aber nochmal, was ist an meinen Vorschlagsantworten peinlich?

Ich habe nicht explizit dich gemeint mit den Aussagen, sondern die allgemeine Stimmungslage was dieses Thema angeht... und da leiden einige scheinbar unter großem Realitätsverlust. Wir sind keine 24 Stunden aufgestiegen und die ersten meckern schon wieder darüber das HB nicht gleich die Euro-League als Ziel ausgibt...

Außerdem hat HB nicht Hübner/Veh unterstellt das sie keine wirtschaftliche Verantwortung haben sondern er hat damit die Presse/Medien und das allgemeine Umfeld der Eintracht gemeint. Da wird viel geredet und gefordert, aber das ist leicht und unbeschwert... weil man eben keine Verantwortung hat, und da hat HB zu 100% recht!

Irgendein User hat es schon geschrieben: Wir brauchen in Zukunft ein Konzept, eine Vereinsphilosophie, eine klare Richtung in die der Verein gehen möchte. Das kommt aber nicht von großen Reden und Sprüche klopfen sondern von harter Arbeit im Hintergrund!

Und ist unser VV für harte Arbeit bekannt?

Logen? Nö da gehe ich nicht hin.

Transfers? Wir prüfen, ob machbar ist, was der Trainer vorgibt.

Sponsoren? Ach Leute, mehr geht doch nicht.

Mangelnde Einstellung der leitenden Angestellten? Da verlänger ich mal den Vertrag.

DFB Strafen? Wurden vor BH m.E. ausnahmslos akzeptiert.

e.t.c.

Was bitte macht HB eigentlich?
#
GoodButcher schrieb:
habt ihr überhaupt gelesen was ce geschrieben hat? ich glaube nicht.....

Lesen wird generell völlig überschätzt.
#
eagle schrieb:
GoodButcher schrieb:
@ CE.....genau das ist auch das was ich denke.....seine Aussendarstellung ist einfach nur peinlich und geht gar nicht.....

Also lieber ein Holladrio der schön träumt und allen irgendwas verspricht, Hauptsache wir können träumen...

Hm da Träum ich lieber weniger und habs mehr mit der Realität. Was zum Geier hindert mich daran zu träumen wenn ein VV was von wirtschaftlichen Zwängen erzählt?? Die haben meines Wissens alle Vereine.

Gibt es nur Träumer oder HB? Was macht Ihr eigentlich, wenn HB mit 92 Jahren seinen Abschied einreicht?

Wir werden dann wohl unweigerlich in der Insolvenz landen.

Sorry, das ist Unfug. Man kann einfach eine postivere Außendarstellung abgeben, ohne sich zwangsläufig zu verschulden. Und man muss nicht nach außen den einzigen wahren Bundesligaversteher geben, wenn man gerade einen mehr als peinlichen Absturz hingelegt hat.
#
Diegito schrieb:

Was hier einige von sich geben ist echt peinlich... sorry das ich das so hart sagen muß...

Und einige wären beim FC Köln wahrhaft gut aufgehoben... immer schön schwadronieren von hohen Zielen und Visionen (wie war der Spruch nochmal von Daum?), was bin ich so unsagbar froh das HB nicht solch ein Schaumschläger ist wie es viele hier gerne hätten... gottfroh bin ich!

Entschuldige bitte, was ist denn an den von mir gewünschten Aussagen peinlich?

Es ist doch einfach so, dass ein Verkäufer, der sein eigenes Produkt als bestenfalls mittelmäßig anpreist auch nur bestenfalls mittelmäßige Preise erzielt.

Ich sehe hier keinen, der Probleme mit einem seriösem Geschäftsgebaren hat.

Was aber gar nicht geht, ist Mitarbeitern, wie Hübner (zwischen den Zeilen) zu unterstellen, dass sie ja keine Verantwortung hätten und deshalb "wünschen" könnten.

HB hat einen sensationellen Abstieg zu verantworten und nichts aber rein gar nichts daraus gelernt.

Er glaubt immer noch, er allein wisse, wie das Geschäft geht. Es ist definitiv nicht! die alleinige Verantwortung eines VV darauf zu achten, dass  nicht mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird.

Ich verzichte an dieser Stelle die Fehler von Herry aufzuzählen, das habe ich schon x-mal gemacht aber eine Einnahmen-Ausgabenbilanz aufzustellen, dazu brauche ich keinen VV. Und seinen eigenen SD öffentlich abzugrätschen geht mal gar nicht.

Aber nochmal, was ist an meinen Vorschlagsantworten peinlich?
#
3zu7 schrieb:
Hmmm, eigentlich wollte ich mich ja ab heute nicht mehr aufregen...

Ich dachte mir, dass ich Dir eine Freude mache.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Danke.  

Gern geschehen.
#
3zu7 schrieb:

Bei einigen Reaktionen hier, brauch ich wenigstens nicht mehr zu fragen, was HB gesagt hat...

Ich fasse es zusammen:

Alle anderen sind doof und können ja unrealsitische Wünsche äußern.

Der kleine König (O-Ton Frau Bruchhagen) hat aber die Verantwortung und der werden er und die anderen Gremien gerecht werden.

Wünschen kann sich jeder alles.

Ein Etat von 24 Mio ist doch ordentlich.

Wenn man mehr Businesseats und Logen verkauft, kann man den Etat noch moderat aufstocken.

Auf Deutsch hat er versucht BH zu enteiern und Veh wird m.E. definitiv gehen. Würde ich jedenfalls an seiner Stelle.

Kein einziges Wort in Richtung Euphorie und/oder Spaß. Nichts, nada, niente.

Ich nehme sicher an, dass der Verkauf von Businessseats und Logen nach dem Interview anspringen wird und mindestens 10 neue Sponsoren auf der Matte stehen wird.

Und bevor jetzt einige aus der Deckung kommen... nein, es muss nicht zwingend mehr Geld ausgegeben werden.

Eine positive Außendarstellung i.S. von, "wir werden gemeinsam alle Denkansätze prüfen", "wir hoffen einen starken Kader zusammenstellen zu können", "gerade die jüngere Vergangenheit zeigt, dass man mit Arbeit, Fleiß und dem nötigen Quentchen Glück auch mal weiter oben landen kann", "wir werden versuchen, Kosten zugunsten des Spieleretats zu minimieren" e.t.c. hätten aber nicht geschadet.

Es ist dieses schwermütige, bleierne und selbstgefällige Gehabe, was mich rasend macht.
#
Snuffle82 schrieb:
Also ich glaube 1-3 werden eindeutig.

Frage 2 eindeutig?

Francisco, klar bei Wetten bin ich immer dabei. Ich wette nicht mehr als 80 Punkte (ohne Zusatzpunkte) für den Sieger. Einsatz ist mir wurscht.
#
Boah, schwer.  Das gibt wieder einen Sieger mit Zwergpunktzahl.
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin jetzt auch sicher, dass die nicht auf einen nenner kommen und veh weg ist.  

Yep und ehrlich gesagt könnte ich mit HB auch nicht zusammenarbeiten.

Sag ich dir doch schon seit Tagen..

Seit Tagen?
#
mickmuck schrieb:
ich bin jetzt auch sicher, dass die nicht auf einen nenner kommen und veh weg ist.  

Yep und ehrlich gesagt könnte ich mit HB auch nicht zusammenarbeiten.
#
Spitzenreiter, Spitzenreiter Hej! Hej!
#
mickmuck schrieb:
ich habe gehofft, dass uns der uli erspart bleibt  :neutral-face  

Nein, ich poste auch weiterhin.
#
250 Posts bevor das Spiel überhaupt angefangen hat

Ich glaub, wir sind auf Spieltagsthreadrekordkurs.
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ist jetzt "nur" die Erstinstanz, bei YB und dem FCZ ist davon auszugehen, das sie noch die Lizenz bekommen.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11189761/reply/
Hab hier grade noch den Blick Bericht gepostet.

Ups, falscher Link
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11189760/
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/elf-klubs-erhalten-in-erster-instanz-keine-lizenz-id1855678.html

Die Schweizer haben ein zimmlich strenges Lizenz verfahren.

Joa, aber speziell bei Bern wird da sicher nachgebessert. In der Stadt sind schon Leute, die 2-3 Fränkli springen lassen können.

In Zürich sieht das nicht anders aus.

Wenn wildern, dann in Genf (da gibt es praktisch keine Identifikation mit dem Verein) und Sion.
#
Pfalzadler schrieb:

" Wisst Ihr Kinder, damals 2012 genau auf meinen Geburstag ist die Eintracht das letzte Mal in die Bundesliga aufgestiegen und seitdem niemals mehr ab"

Na dann mal herzlichen Glückwunsch.
#
Hyundaii30 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Notrax82 schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Felix Bastians von Hertha (ehem. Freiburg) der Vertrag läuft zwar bis 2016, aber weiß jemand ob der nur für die 1te Liga gilt?

Ich gehe mal davon aus das es wie bei eigentlich alle Hertha Spielern ist, Vertrag für alle Ligen

Weiß nicht, wie das bei Bastians ist aber dass die Verträge aller Spieler auch für die 2. Liga gelten, halte ich für eine Schutzbehauptung. Wir werden die "Schattierungen" schon noch erfahren.

Franz schaut bestimmt schon mit welchem Verein er dann nächste Saison absteigen darf.  

Das ist Unfair.
Franz war die meiste Zeit bei Hertha verletzt.
Der kann am wenigsten für deren Abstiegssorgen.

Wo habe ich denn geschrieben, dass er etwas dafür kann? Aber 3 Abstiege in 3 Jahren hintereinander schafft nun mal nicht jeder.
#
seventh_son schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
seventh_son schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hör endlich auf, wegen Veh rumzuflennen. Bleibt er ists recht, geht er ists recht. Sensationelles hat er bislang hier nicht geleistet, auf dass man den grossen Träneneimer vollmachen müsse.

Dann nenne mir doch bitte mal einen guten bezahlbaren
Ersatz, wenn Veh so leicht zu ersetzen ist??

Funkel.

Sorry ich bin FF sehr dankbar, für das was er hier geleistet hat, aber ich möchte Ihn hier nicht mehr als Trainer sehen.

Zumal er mindestens eine Klasse schlechter ist als Veh.

Ach, du hast schon unter beiden trainiert? Erzähl mal.

Hätte auch noch Michael Skibbe anzubieten.

Provozier mich net.
#
Mainhattener schrieb:
Notrax82 schrieb:
Was ist eigentlich mit dem Felix Bastians von Hertha (ehem. Freiburg) der Vertrag läuft zwar bis 2016, aber weiß jemand ob der nur für die 1te Liga gilt?

Ich gehe mal davon aus das es wie bei eigentlich alle Hertha Spielern ist, Vertrag für alle Ligen

Weiß nicht, wie das bei Bastians ist aber dass die Verträge aller Spieler auch für die 2. Liga gelten, halte ich für eine Schutzbehauptung. Wir werden die "Schattierungen" schon noch erfahren.

Franz schaut bestimmt schon mit welchem Verein er dann nächste Saison absteigen darf.
#
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Es gilt das Geld was man hat, gezielt und gut
zu investieren und dabei brauche ich keine
Fremdfinanzierung durch einen Investor..  
ISPR und Octagon lassen grüßen...    
Wie ja schon einige hier gepostet haben..

Was ich noch akzeptieren würde, wäre wenn man, so
wie Hübner es ja u.a erwähnt hatte, schon einen
Vorgriff auf die Mehreinnahmen (ab 2013) aus dem
Fernsehgeld machen würde.. Aber bei dem Namen
Investor etc. bekomme ich doch "Kopfschmerzen"..
Das alles hatten wir hier schon einmal und möchte ich
hier bei der Eintracht nicht mehr sehen..  

Da bin ich doch auf der Seite unseres AR-Chef Bender, der kein finanzielles
Risiko eingehen will und den aktuellen Weg weitergehen möchte und das muss nicht
(siehe Gladbach o. Hannover) zwangsläufig heißen,
dass wir auf Jahre hinaus nur gegen den Abstieg
spielen..  

Ich sehe Investoren durchaus auch kritisch, wobei es natürlich auch auf die Person ankommt. Bei Herrn Steubing oder Herrn Metzler hätte ich beispielsweise null Bedenken.

Aber ich verstehe nicht, wo Du ein finanzielles Risiko bei einem investorenbedingten Transfer siehst. Zunächst wettet doch da nur der Investor auf einen kometenhaften Aufstieg und einer aus dem Verkauf resultierenden Rendite.

Man mag Einflußnahme befürchten aber ein finanzielles Risiko sehe ich nicht. Es soll ja kein Darlehen bei einem Investor aufgenommen werden.

hätten wir für caio einen investor gehabt, dann würde, seit mindestens drei jahren, spätestens  mit der bekanntgabe der jeweiligen aufstellung, bei der eintracht ständig das telefon klingeln.

peter, die mögliche Einflußnahme habe ich ja als potentielles Risiko hervorgehoben.

Nur worin das fianzielle Risiko bei einer Transferbeteiligung liegen soll, hätte ich gerne erklärt.