concordia-eagle
45878
yeboah1981 schrieb:
Normal spielen Mourinhos Mannschaften doch immer so diszipliniert. Real spielt aber ohne Taktik, ohne Einsatz, nur auf die individuelle Klasse vertrauend.
Ich bin auch verblüfft.
etienneone schrieb:concordia-eagle schrieb:etienneone schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!
Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...
Wirtschaftlich könnte man das darstellen. Aber ich fürchte, dass die sich jetzt so schön zusammengewachsene Mannschaftshierarchie zerbröseln könnte.
Immerhin haben sich ja einige durch die 2. Liga gekämpft während Chris die Ochsentour vermied. Ich glaube daher nicht, dass der alte "Leader" von den 2. Ligableibern mit offenen Armen empfangen würde.
Zumindest würde ich mir genau anhören, was Schwegler, Meier, Köhler, Oka etc. davon halten.
Wobei man da echt sagen muss, dass Chris einfach nicht gespielt hat und deshalb auch keine Schuld an dem Abstieg trägt. Man könnte es ja auch sehen: Warum soll er die Suppe auslöffeln, die ihm andere eingebrockt haben? Bei Ochs, Russ und Franz wäre ich da ganz bei dir, aber Chris klammer ich da noch etwas aus. Zumal er durch sein Alter noch ein Argument mehr hatte, bei Wolfsburg noch mal Kohle zu machen.
Da hast Du völlig recht, das kann man so sehen. Die entscheidende Frage ist aber, wie würde ihn die Mannschaft aufnehmen?
Deswegen schrieb ich, bevor ich darüber nachdenke würde ich erstmal mit den Spielern sprechen, die nach dem Abstieg geblieben sind.
Ich meine Chris ist ja kein x-beliebiger Spieler sondern war der Kapitän, der sich bei schwerer See vom Acker machte.
Unterhaltsames Spielchen.
Und eine funktionierende Abwehr scheint internaional total überflüssig zu sein.
Und eine funktionierende Abwehr scheint internaional total überflüssig zu sein.
propain schrieb:
.....
Auch glaube ich nicht an Wunder das auf einmal ein paar Sponsoren aus irgendeiner Ecke springen und mit Geld um sich schmeissen so das man die Schulden tilgen kann......
Ich hätt da einen.
http://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow
MemmingerAdler schrieb:
was ich festgestellt habe ist eigentlich nur folgendes.
die sehnsucht bei uns (ja auch bei mir) nach erfolgreichen zeiten ist groß. momentan sieht ja alles eher nach platz 14-18 aus, was machbar ist.
aber der wunsch nach oben ist riesig...man bedenke die "helmes"-threads. während solch "0815" kicker wie baumjohann und co. kaum jemand vor den ofen hervorlocken.
wir haben an der einen ringecke die "sparsamen" wirtschaftlich denkenden.
in der anderen die erfolgshungrigen, risikobereiten.
wer davon recht hat ist ungewiss. aber eins weiß ich genau..
die idioten die im nachhinein kommen werden mit aussagen wie "ich habs euch ja gesagt..."
Ich persönlich bin für kalkuliertes risiko!
Also ich stehe bei Deinem Beispiel in der Ringmitte und kriegs dann wohl von beiden Seiten ab.
reggaetyp schrieb:
Ich bin da redundant: Guter Mann. Kann das Spiel schnell machen, vielseitig einsetzbar in der Offensive.
Wenn möglich und nicht zu teuer: Holen.
Huch?
Du hast eine andere Einschätzung als ich? Skandal!
Nahezu jeder nennt Baumjohann. Warum?
Der macht alle 10 Spiele mal ein Bombenspiel und spielt dann wieder nur Grütze.
Der Mann ist mittlerweile 25 Jahre und hat in seiner ganzen Karriere 12 mal in der ersten Liga durchgespielt. Der stünde m.E. ein ganzes Eck hinter Aigner und Kittel, hinter Meier sowieso.
Also ich brauch den nicht.
Der macht alle 10 Spiele mal ein Bombenspiel und spielt dann wieder nur Grütze.
Der Mann ist mittlerweile 25 Jahre und hat in seiner ganzen Karriere 12 mal in der ersten Liga durchgespielt. Der stünde m.E. ein ganzes Eck hinter Aigner und Kittel, hinter Meier sowieso.
Also ich brauch den nicht.
etienneone schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Zutrauen würde ich es den Verantwortlichen irgendwie. Da hat man dann für 3/4 der Saison schon mal wieder die Ausrede zur Hand, dass ja mit Chris ein wichtiger Führungsspieler verletzt ausfallen würde. Für alles andere ist er aber nicht gut. Von daher: Bitte lieber Gott, lass unsere Verantwortlichen bei unserem überschaubaren Etat nicht so eine Dummheit machen!
Aber ein Vertrag, der gekoppelt ist an Einsatzzeiten? Ich denke da könnte man schon irgendwas aushandeln...
Wirtschaftlich könnte man das darstellen. Aber ich fürchte, dass die sich jetzt so schön zusammengewachsene Mannschaftshierarchie zerbröseln könnte.
Immerhin haben sich ja einige durch die 2. Liga gekämpft während Chris die Ochsentour vermied. Ich glaube daher nicht, dass der alte "Leader" von den 2. Ligableibern mit offenen Armen empfangen würde.
Zumindest würde ich mir genau anhören, was Schwegler, Meier, Köhler, Oka etc. davon halten.
Ausnahmsweise bin ich mal mit den Fragen ganz gut zurecht gekommen, vielleicht werde ich mal nicht Vorletzter.
HeinzGründel schrieb:
Baguette
Weizsäcker
Deutschland-Spanien
Mukoviszidose
Senna
Ich bin enttäuscht. Da sind wir im Deppenthread und außer mir nimmt keiner Kretinismus. Das hat sich doch hier geradezu aufgedrängt.
J_Boettcher schrieb:
Klar, dass seine Haltung in der Aufstiegseuphorie nicht ankommt. Seine Ausstrahlung wirkt stur und seine Lernfähigkeit ist begrenzt, das ist richtig.
Aber es wundert mich, dass hier grade Juristen ihm vorwerfen, laufende Verträge (Fraport, Stadion) nicht nachzuverhandeln, um mehr rauszuholen. In welcher Verhandlungsposition sind wir denn? welches andere Stadion haben wir denn an der Hand? Welche Sponsoren stehen denn beim Randalemeister vor der Tür, um uns mit unserer Problemszene zu unterstützen? übrigens hat HB allem Anschein nach einen starken neuen Sponsor in der Hand, der nur noch auf den Aufstieg gewartet hat, um alles klarzumachen.
Wenn Veh wegen dieser Aussagen geht, dann bin ich sauer auf Herri, aber noch sehr viel saurer auf Veh.
Man könnte ja fast meine, Du wärst Lessingler.
Nachverhandeln von lang laufenden Verträgen ist tägliches Brot der Juristerei.
Wir sind in einer sehr starken Verhandlungsposition, weil wir der einzig wirtschaftlich Geld bringende Nutzer des Stadions sind. Sind wir weg hat Frankfurt eine 250.000.000 teure Bauruine dastehen.
SGE_Werner schrieb:concordia-eagle schrieb:SemperFi schrieb:EintrachtFrankfurtAllez schrieb:SemperFi schrieb:concordia-eagle schrieb:SGESeph schrieb:
Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.
Toll noch ein Nichtleser.
Es geht nicht! ums Geld. Zumindest mir nicht.
Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.
Wo hat er denn einen leitenden Angestellten rasiert?
In gewissem Maße heute auf Sport1.
Häh?
Zu sagen, daß man die Position des SDs und des Trainer absolut versteht und nach deren Prioritäten genau dasselbe fordern würde, aber als VV nunmal andere Prioritäten (Aufsichtsrat!) setzen muss, ist also rasieren?
Wow, ok, HB ist echt zulange VV bei uns, ihr habt ja echt keine Eichung mehr was wirkliches rasieren ist.
Un? Denk doch mal kurz nach, statt in Reflexe zu verfallen. Der SD, also der Mann Nummer 2 nach dem Vorstand macht einen Vorschlag. Und der VV sagt, "na klar können die träumen aber ich habe ja die Verantwortung".
Ich übersetze mal:
Der Volltrottel ohne irgendeine Ahnung fordert irgendeinen völlig unrealistischen Mist, aber ich als Verantwortlicher (und einzig das schwierige Geschäft Überschauende) kann so einen Unfug natürlich nicht verantworten.
Also wenn Du da nix Herablassendes gesehen hast, bist Du milder, als ich es Dir zugetraut hätte. ,-)
Ich lese da raus: Der hat ne andere Philosophie als ich. Aber wenn ich dem nachgebe und es schief geht, bin ich der, der den Kopf hinhalten muss.
Das ist an sich ganz normal. Problematisch ist, wenn man die Vorschläge der Angestellten gleich abbügelt. Dann entsteht sowas wie ein autoritäter Führungsstil anno 1960.
Vllt ist er auch einfach zu sehr Lehrer. Der stellt letztlich auch ne Autorität da und am Ende macht er den Unterricht. Er hat ja Erfahrung, studiert und so. Vorschläge, gut und gerne, aber am Ende ist er der Lehrer.
Und er muss seine Mentalität und sein Wissen lehren.
Argh. Ja. Lehrer. Oberlehrer. Vllt. kann er aus der Haut nicht raus.
Da bin ich völlig bei Dir. Er hätte einfach sagen sollen, dass alle Möglichkeiten ergebnisoffen diskutiert werden. Was er wirklich davon hält, hätte er nicht zu sagen brauchen.
Nebenbei gesagt ist ein solches Verhalten als Chef einfach ungeschickt, da Du Dich dadurch Querdenken verweigerst.
Tackleberry schrieb:concordia-eagle schrieb:Tackleberry schrieb:francisco_copado schrieb:concordia-eagle schrieb:
Boah, schwer. Das gibt wieder einen Sieger mit Zwergpunktzahl.
Wette gefällig? ,-)
Wetten im Deppen-Spiel sind nicht soo gut
Wieso? Ist mir da was entgangen?
Beispiel: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11186406,855188/goto/
Was glaubst du, warum ich an dem Tag alle meine Beiträge auf Möchtegern-Sächsisch verfassen musste?
Und, Zusatzfrage: Wer war wohl mein Wettgegner?
Also zumindest bei den Zitaten sehe ich keine Wette.
Sollte ich aber eine gewonnen haben, nehme ich das natürlich.
SemperFi schrieb:EintrachtFrankfurtAllez schrieb:SemperFi schrieb:concordia-eagle schrieb:SGESeph schrieb:
Ich verstehe euer Problem nicht. Dass Geld nicht alles ist haben doch Köln und Hertha bewiesen. 25 Mio + x reichen locker um eine gute Mannschaft aufzubauen, v.a. wenn man bedenkt dass wir bereits einen sehr guten Grundstock hat. Wenn das Geld gut investiert wird, dann haben wir noch einen guten Stürmer und eine bessere Verteidigung, alles wird gut. Daraus kann Veh was machen. Wenn er abhaut weil er ne Erfolgsgarantie will, dann hat er halt doch keine Eier. Niemand würde es ihm übel nehmen wenn ers versucht und am Ende eben scheitert, solange er und die Mansnchaft alles geben. Einfach vorher sich schon zu verpissen, das ist einfach. Den Aufstieg zu schaffen war ja nun auch keine übermäßig außergewöhnliche Leistung.
Es geht darum, dass unser VV nicht von der (nicht ökonomisch gemeinten) Bremse geht, eine negative Außendarstellung abgibt und trotz ungezählter Fehler glaubt, er alleine wüsste, wie Budesliga gehe. Dass er dabei noch leitende Angestellte rasiert, macht es nicht besser.
In gewissem Maße heute auf Sport1.
Häh?
Zu sagen, daß man die Position des SDs und des Trainer absolut versteht und nach deren Prioritäten genau dasselbe fordern würde, aber als VV nunmal andere Prioritäten (Aufsichtsrat!) setzen muss, ist also rasieren?
Wow, ok, HB ist echt zulange VV bei uns, ihr habt ja echt keine Eichung mehr was wirkliches rasieren ist.
Un? Denk doch mal kurz nach, statt in Reflexe zu verfallen. Der SD, also der Mann Nummer 2 nach dem Vorstand macht einen Vorschlag. Und der VV sagt, "na klar können die träumen aber ich habe ja die Verantwortung".
Ich übersetze mal:
Der Volltrottel ohne irgendeine Ahnung fordert irgendeinen völlig unrealistischen Mist, aber ich als Verantwortlicher (und einzig das schwierige Geschäft Überschauende) kann so einen Unfug natürlich nicht verantworten.
Also wenn Du da nix Herablassendes gesehen hast, bist Du milder, als ich es Dir zugetraut hätte. ,-)
Tackleberry schrieb:francisco_copado schrieb:concordia-eagle schrieb:
Boah, schwer. Das gibt wieder einen Sieger mit Zwergpunktzahl.
Wette gefällig? ,-)
Wetten im Deppen-Spiel sind nicht soo gut
Wieso? Ist mir da was entgangen?
SemperFi schrieb:concordia-eagle schrieb:SGESeph schrieb:
Ich schrieb es ja schon. BH schlägt eine alternative (und weiß Gott nicht innovative) Methode vor und HB sagt, nur er habe Verantwortung, andere (das kann ja in dem Context nue Hübner und Veh einschließen) könnten ruhig sich etwas "wünschen".
crasher1985 schrieb:Diegito schrieb:crasher1985 schrieb:Diegito schrieb:concordia-eagle schrieb:Diegito schrieb:
Was hier einige von sich geben ist echt peinlich... sorry das ich das so hart sagen muß...
Und einige wären beim FC Köln wahrhaft gut aufgehoben... immer schön schwadronieren von hohen Zielen und Visionen (wie war der Spruch nochmal von Daum?), was bin ich so unsagbar froh das HB nicht solch ein Schaumschläger ist wie es viele hier gerne hätten... gottfroh bin ich!
Entschuldige bitte, was ist denn an den von mir gewünschten Aussagen peinlich?
Es ist doch einfach so, dass ein Verkäufer, der sein eigenes Produkt als bestenfalls mittelmäßig anpreist auch nur bestenfalls mittelmäßige Preise erzielt.
Ich sehe hier keinen, der Probleme mit einem seriösem Geschäftsgebaren hat.
Was aber gar nicht geht, ist Mitarbeitern, wie Hübner (zwischen den Zeilen) zu unterstellen, dass sie ja keine Verantwortung hätten und deshalb "wünschen" könnten.
HB hat einen sensationellen Abstieg zu verantworten und nichts aber rein gar nichts daraus gelernt.
Er glaubt immer noch, er allein wisse, wie das Geschäft geht. Es ist definitiv nicht! die alleinige Verantwortung eines VV darauf zu achten, dass nicht mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird.
Ich verzichte an dieser Stelle die Fehler von Herry aufzuzählen, das habe ich schon x-mal gemacht aber eine Einnahmen-Ausgabenbilanz aufzustellen, dazu brauche ich keinen VV. Und seinen eigenen SD öffentlich abzugrätschen geht mal gar nicht.
Aber nochmal, was ist an meinen Vorschlagsantworten peinlich?
Ich habe nicht explizit dich gemeint mit den Aussagen, sondern die allgemeine Stimmungslage was dieses Thema angeht... und da leiden einige scheinbar unter großem Realitätsverlust. Wir sind keine 24 Stunden aufgestiegen und die ersten meckern schon wieder darüber das HB nicht gleich die Euro-League als Ziel ausgibt...
Außerdem hat HB nicht Hübner/Veh unterstellt das sie keine wirtschaftliche Verantwortung haben sondern er hat damit die Presse/Medien und das allgemeine Umfeld der Eintracht gemeint. Da wird viel geredet und gefordert, aber das ist leicht und unbeschwert... weil man eben keine Verantwortung hat, und da hat HB zu 100% recht!
Irgendein User hat es schon geschrieben: Wir brauchen in Zukunft ein Konzept, eine Vereinsphilosophie, eine klare Richtung in die der Verein gehen möchte. Das kommt aber nicht von großen Reden und Sprüche klopfen sondern von harter Arbeit im Hintergrund!
Ich nehme es mal andersrum .. es gibt vieles was HB auch dieses Jahr nicht gerade symmpatischer gemacht hat. Ich nenn mal nur 2 Dinge die mich extrem gestört haben:
1. Es gibt keine Feier (auch wenn teilweise nahcvollziehbar)
2. gestern als er vor den Fans flüchtete und im Moment des Aufstiegs über Chaoten bei den Fans sprach.
Dazu kommt sein gesamtes Konzept was er die letzen jahr betrieben hat. Er ist nunmal VV und damit verantwortlich und muss dafür den Kopf hinhalten aber das tut er nicht. er redet sich immer wieder raus. Es gab bis heute keine richtige Aufarbeitung des Abstiegs sondern nur den Begriff "Unfall".
Zu Punkt 1: Es gibt eine Feier, und zwar im Stadion. Wie die genau aussehen soll weiß ich nicht. Lassen wir uns überraschen. Das es keinen offiziellen Empfang am Römer gibt finde ich völlig richtig, das wäre nach dem letztjährigen Abstieg fast unverschämt sich derart triumphal zu präsentieren.
Zu Punkt 2: Wo hat denn Bruchhagen gestern von Chaoten gesprochen? Kann mich an kein Interview in diese Richtung erinnern. Eher im gegenteil: Er hat was dieses Thema angeht sogar oft beschwichtigt und gesagt das es normal sei bei großen Traditionsvereinen das es welche gibt die über die Stränge schlagen...
zu 1.) Hat nicht HB gesagt es wird keine Feier geben und hat erst eingelenkt als AV ihm wiedersprach?
zu 2.) direkt nahc dem Spiel als die Fans den Innenraum stürmten meine ich.
Nee, da muss ich Diegito recht geben. HB hat ausschließlich eine Feier am/auf dem Römer eine Absage erteilt. Ob er innerlich jede Feier ausschließen wollte, ist Spekulation und glaube ich auch nicht.
Übrigens, auch wenn es mir keiner glauben wird, ich mag HB. Ein knorriger Typ, der auch die ersten 2-3 Jahre richtig Gasgegeben hat und vieles richtig machte.
Aber irgendwann begann er, sich auszuruhen. Legitim aber seit 3-4 Jahren bringt er uns m.E. nicht mehr weiter.
SGESeph schrieb:
francisco_copado schrieb:
Da bin ich dabei Der Sieger wird über 80 Punkte haben. Ich würde sogar 100 sagen.
Einsatz? Och...mal ein Bierchen vorm Waldstadion?
ok. nehmen wir 90 Punkte als Mittelwert. Bierchen ist gebongt.
Muss jetzt wech noch ein paar Accounts hacken und unsinnige Antworten posten.
Ich nehme an, Strassenaotheker ist für Real.
Ansonsten hast Du völlig recht. Gomez hat auch bei der Spielteilnahme noch mal einen Sprung gemacht und gegen Reals IV ist er sehr präsent.