>

concordia-eagle

45877

#
Alles Gute Kroni, feier schee und lasses krachen.

Hoffe wir sehen uns gegen Dortmund.

Gruß
Uli
#
Adlersupporter schrieb:
Aber wer konnte schon ahnen, dass alle drei IV (Chris, Franz und evtl. Russ)
zur gleichen Zeit ausfallen würden..

Gefühlte 40 % des Forums?
#
mickmuck schrieb:

auch wenn ich hier als einziger gegen den strom schwimme, ich halte schorsch in der iv und jung als lv, für die einäugigen variante.  

Darfst Du mein Guter, darfst Du.
#
Ikarus77 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
...
Trotzdem kann ich mir eine Unterschrift in Köln vorstellen. Bei längerer Arbeitslosigkeit setzt ein Nachdenken über die eigenen Ansprüche ein. Außerdem dürfte Pröll und Köln von beiden Seiten aus "passen".

Blöd ist nur, dass sich mit einem fitten Pröll die Chancen auf einen Klassenerhalt signifikant erhöhen würden.

Nein. Pröll war die letzten 3 Jahre schlechter als Oka und der war seinerzeit auch schon nicht gerade gut. Mittlerweile ist er seit 1,5 Jahren ohne jede Spielpraxis. Den sollen die Kölner mal ruhig holen.
#
MrBoccia schrieb:
ne, gar net. Es ist schon richtig, dass Schorsch LV bleiben sollte und nur ein neuer IV rein soll. Aber Clark? Nö, aus besagten Gründen nicht. Alternative habe ich aber auch keine - Cimen? Kraus? Dudda? Keine Ahnung.

Dann sind wir doch völlig einer Meinung. Mir ist auch wurscht, wer IV spielt aber bitte nicht die ganze Mannschaft durchwürfeln. Ich hätte Clark zwar als den Einäugien unter Blinden gesehen, soll aber doch lieber unser Trainer entscheiden.
#
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Clark kommt nicht mal dann zum Einsatz, wenn auf dessen angestammter Position keiner mehr übrig ist und es wird ihm der biedere Steinhöfer vorgezogen. Warum sollte er dann ausgerechnet auf einer ihm fremden Position spielen dürfen?
weil es sinn macht?

steinhöfer kann ich mir nun wirklich nicht als iv vorstellen. es wurde ja gestern schon diskutiert, es wäre durchaus sinnvoll die mannschaft nicht in den positionen durchzumischen sondern russ einfach nur zu ersetzen. da fällt mir dann zuerst clark ein.

Sinn? Einen Untauglichen auf eine fremde Position zu stellen macht Sinn? Klar.

Du bist in letzter Zeit auch nur noch am Abkotzen.
Polier doch mal deinen Schrein (den von dir selbst) und schreib deine Alternative hier rein.

dann bin ich scheinbar auch am abkotzen, ich habe die gleiche meinung.  

Keiner, wirklich gar keiner freut sich auf Clark in der IV aber wenn Skibbe sagt, Kraus sei keine Alternative, mach doch mal ein Vorschlag. Klar wir könnten auch Raute spielen und schmeißen mit Schorsch und Benni gleich 2 Spieler auf ungewohnte Positionen.

Aber Raute und c-e sind unvereinbar
#
reggaetyp schrieb:

Du bist in letzter Zeit auch nur noch am Abkotzen.
Polier doch mal deinen Schrein (den von dir selbst) und schreib deine Alternative hier rein.

Unser lieber Boccia würde wahrscheinlich einfach mal komplett durchrotieren. Schorsch in die Mitte, Benni links hinne, neben den Schwegler dann den äh... ähem... räusper...  
#
Noch was. Im Printkicker sagt HB:

"Ich traue unserem Team eine erfolgreiche Rückserie zu. Freiburg, Hannover und selbst Mainz sind nicht so weit weg, dass wir sie nicht noch einholen können."

Wer hat denn HB seit der HV eine Gehirnwäsche verpasst?
#
Den Spruch "Russ ist ja noch jung, deswegen wollten wir das konservativ behandeln" habe ich noch nie gehört. Hätten sie ihn Ende letzter Saison operiert, wäre alles gut gewesen.

Das ist so absurd, wie das Wetter.
#
Kadaj schrieb:

Ich versteh euch schon, ich glaube aber eben nicht, dass Skibbe so denkt.

Da magst Du wohl recht haben. Skibbe braucht immer ein paar Wochen, bis er meinen Vorschlägen folgt. ,-)
#
schmidtsgr schrieb:
Ich würde mal sagen der Herr Meier hat echt ganze Arbeit geleistet. Mondragon soll in die USA wechseln und der FC Köln ihn noch weitere 3 Monate bezahlen.   http://www.fussballtransfers.com/belgien/fc-koln-mondragon-wechselt-koln-zahlt-weiter_14891

Uiuiui,

rekapitulieren wir mal genüsslich. Bald 2 Managergehälter, bis März Mondragon plus Mr.X auf der payroll, Hajnal, der als ablösefreier Spieler wohl sicher 1,x Mio verdient und ein LV, der neu kommen soll . Das sieht nach einem richtig teuren Umbau aus. Da werden wohl ein paar Milliönchen an Schulden dazukommen.

Jetzt noch Müller verpflichten dann können die sicher Petkovic für 2,5 Mio zur Lösung ihrer LV-Probleme haben.
#
HeinzGründel schrieb:
So endlich die 1:50 geknackt. Und das mit einer abartigen Skieinstellung

Dann bist Du aktuell schneller als ich . Pendel im Moment ständig zwischen 1.49,8 und 1.50,5 .

Na ja im Rennen kommts drauf an und da bin ich wie eine Zitrone.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wie ich auf Gladbach komme, kann ich auch unter äußerster Anspannung der offenbar nachlassenden geistigen Rest-Kapazitäten nicht einmal mehr ansatzweise nachvollziehen.  

Hab mal bissel verbessert....    

Da habe ich mich schon selbst gegeißelt und dann setzt Du noch einen drauf.  

Na warte, das kostet Dich das nächste mal ein Bier um an der  Vernichtung des "Rests" weiterzuarbeiten ,-) .
#
tobago schrieb:

Ich finde Du machst Dich gut als mein Anwalt.  
Genau das wollte ich auch ausdrücken.

Gruß,
tobago

Das war nicht schwer, da Du genau das auch ausgedrückt hattest.
#
Kadaj schrieb:
tobago schrieb:
Kadaj schrieb:
Wieso glaubst du denn dass Clark wirklich spielt? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Der hat Null Spielpraxis und darf nicht mal ran, wenn für die zweite Sechserposition kein Sechser zur Verfügung steht obwohl GENAU das seine Position ist...

Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Wenn man Tsavellas auf IV setzt muss Köhler auf links und irgendwer auf Köhlers Position (Meier scheint ja auszufallen). Damit wären mindestens 3, eventuell sogar 4 Positionen mit einer Veränderung belastet. Als Alternative bleibt m.E. Clark oder einen Jugendspieler zu nehmen. Clark ist Ende 20 und ein abgezockter Fussballer, den würde ich an Skibbes Stelle sofort da hinstellen. Der ist ja nicht zu blöd Fussball zu spielen nur hat er auf seiner Stammposition Chris, Schwegler, Köhler und Meier vor sich. Da kann man schon mal Bankdrücker werden. MIt meiner vorgeschlagenen Lösung könnten alle Spieler da bleiben wo sie optimal eingesetzt sind und wir hätten wirklich nur Clark als Risikofaktor und nicht das komplette Mannschaftsgefüge gesprengt.

Gruß,
tobago

Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich bezweifle einfach, dass er für Skibbe eine Option darstellt.
Nur bei dem markirten Satz: Chris und Schwegler sind klar, auch Meier anfang der Saison, aber er hat da ja nicht ansatzweise gut gespielt. Und Köhler war ja im Grunde nie eine Option bis Skibbe ihn dort das erstemal hingestellt, weil Chris und Meier verletzt waren. Das war eigentlich der MOment wo Clark, hätte er das Vertrauen des Trainers, seine Chance hätte bekommen MÜSSEN. Aber es spielte halt Köhler, bei dem man nicht sagen konnte, ob er das überhaupt kann und dessen SPiele auf der Position waren abgesehn von Mainz auch nicht so sonderlich.
Und spätestens als Steinhöfer als Sechser eingewechselt wurde statt Clark hat sich doch gezeigt, dass er absolut gar keine Rolle spielt.
Und dann soll er gleich noch auf einer neuen Position spielen. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe das macht.

Ich glaube Du missverstehst mich (und wohl auch tobago, wie ich vermute). Es geht nicht um Clark sondern darum, das mannschaftliche Gefüge möglichst wenig umzubauen.

Ob da bei einem Ausfall von Russ Clark, Kraus, Duda oder Hien oder wer auch immer spielt, ist egal. Von den genannten halte allerdings auch ich Clark für die wahrscheinlichste Option.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
FredSchaub schrieb:
Dauzieher schrieb:
SGE_77 schrieb:
Leude, Leude... wir haben seit Ewigkeiten (15 Jahre?) nicht mehr in Koeln gewonnen. Bitte Bodenhaftung wahren! Das wird wie immer ein knallharter Fight und enges Spiel dort.  

Na und?
Wir haben diese Saison schon einige solcher Negativserien beendet.  

welche?

Spontan fallen mir Gladbach und Wolfsburg ein.

gladbach?

Meinte St. Pauli. Wie ich auf Gladbach komme, kann ich auch unter äußerster Anspannung der offenbar nachlassenden geistigen Kapazitäten nicht einmal mehr ansatzweise nachvollziehen.
#
reggaetyp schrieb:
Der VfB arbeitet offenbar daran, auf absehbare Zeit hinter uns zu bleiben:  
Laut Stuttgarter Nachrichten ist jedenfalls Bruo L. heißer Kandidaten auf den Trainerposten. Er soll Gerüchten zufolge womöglich bereits am Freitag auf der Bank sitzen.

Da würde die zuletzte traditionell starke Rückrunde der Schwaben wohl vom traditionell die Rückrunde abschenkenden Bruno neutralisiert. Prima.    

Nö, das passt schon. Bruno ist in seinem ersten halben Jahr bisher erfolgreich gewesen. Und wenn er sich im 2. Halbjahr mit der ganzen Mannschaft zerstritten hat, ist Herbst und eh in Stuttgart Zeit für einen Trainerwechsel.
#
tobago schrieb:
Die Frage ist für mich einfach zu beantworten. Wenn man Tsavellas auf IV setzt muss Köhler auf links und irgendwer auf Köhlers Position (Meier scheint ja auszufallen). Damit wären mindestens 3, eventuell sogar 4 Positionen mit einer Veränderung belastet. Als Alternative bleibt m.E. Clark oder einen Jugendspieler zu nehmen. Clark ist Ende 20 und ein abgezockter Fussballer, den würde ich an Skibbes Stelle sofort da hinstellen. Der ist ja nicht zu blöd Fussball zu spielen nur hat er auf seiner Stammposition Chris, Schwegler, Köhler und Meier vor sich. Da kann man schon mal Bankdrücker werden. MIt meiner vorgeschlagenen Lösung könnten alle Spieler da bleiben wo sie optimal eingesetzt sind und wir hätten wirklich nur Clark als Risikofaktor und nicht das komplette Mannschaftsgefüge gesprengt.

Gruß,
tobago

Völlig richtig.
#
FredSchaub schrieb:
Dauzieher schrieb:
SGE_77 schrieb:
Leude, Leude... wir haben seit Ewigkeiten (15 Jahre?) nicht mehr in Koeln gewonnen. Bitte Bodenhaftung wahren! Das wird wie immer ein knallharter Fight und enges Spiel dort.  

Na und?
Wir haben diese Saison schon einige solcher Negativserien beendet.  

welche?

Spontan fallen mir Gladbach und Wolfsburg ein.
#
mosh82 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach herrje, morgen gibts eine Kernspindingsbums bei Russ    

Wo stand das? In der FAZ? Hab ich das überlesen?  :neutral-face  

Nirgends, das sind Trainingsinformationen der FR, die in Blog G stehen.