concordia-eagle
45877
Kadaj schrieb:
Das is doch der, wo so intelligent sein tut, nä?
Naja... ich glaube mal gelesen zu haben, dass der für 4-5 Mio wechseln darf. Stimmt das? Oder war das der Anteil, den Köln bei einem Transfer bekommen würde...?
So ganz genau weiß das wohl keiner. Als ich mich genüßlich um deren Jahreshauptversammlung herum in deren Forum delektierte ,-) haben die auch einiges über Podolski geschrieben.
Bei Abstieg ist wohl eine feste Ablöse vereinbart, die irgendwo zwischen 5 und 10 Millionen zu liegen scheint. Davon ist wiederum ein Teil, wohl zwischen 2 und 4 Millionen an einen Geldgeber abgetreten.
Die Grundvereinbarungen sind wohl als sicher bekannt, die jeweilige Höhe nicht.
Anakiny schrieb:
Fenin müsste eine Menge nach hinten arbeiten und Schorsch aushelfen. Das sehe ich eher als Risiko.
Nach hinten arbeiten? Gegen Brecko?
Das ist der m.E. offensiv schwächste RV der Liga. Wenn nicht gegen den, gegen wen sonst.
Basaltkopp schrieb:concordia-eagle schrieb:sunking schrieb:Jugger schrieb:sunking schrieb:
fotos auf huebner-foto.de
q.e.d.
was bedeutet die abkürzung?
quod erat demonstrandum.
Was zu beweisen war.
Ich kenne da noch eine Abkürzung:
c.e.w.i.z.l.
Ar***!
sunking schrieb:Jugger schrieb:sunking schrieb:
fotos auf huebner-foto.de
q.e.d.
was bedeutet die abkürzung?
quod erat demonstrandum.
Was zu beweisen war.
Nachtrag vom Hoppenheimspiel:
Kleiner Junge ca 6 beim Weg durch den Tunnel (Richtung Wach) zu seinem Vater:
"Papa, nächstes Jahr gehen wir aber nicht wieder gegen die Scheixx Hoffenheimer"
Kleiner Junge ca 6 beim Weg durch den Tunnel (Richtung Wach) zu seinem Vater:
"Papa, nächstes Jahr gehen wir aber nicht wieder gegen die Scheixx Hoffenheimer"
Wuschelblubb schrieb:concordia-eagle schrieb:
Der Personalaufwand betrug 2009/2010 47.961 Mio.
Der Verlust betrug im gleichen Zeitraum 6.169 Mio allerdings wohl in erster Linie wegen nicht liquidiätsstiftenden Sonderabschreibungen am Stadion.
http://www.borussia-aktie.de/?%9F%5C%1B%E7%F4%9D
Personalaufwand ist ja nicht das Gleiche wie Lizenzspieleretat. Der ganze Vorstand, Sportdirektor usw. wollen ja auch bezahlt werden. Da sind wir auch über 28 Millionen. HB wird sich und den Rest des Vorstandes bestimmt nicht unter den Lizenzspieleretat buchen.
In der Saison 2008 betrugen bei uns die sonstigen Personalkosten 3,0 Mio. Im Folgejahr dürften sich diese demzufolge rund 10% höher bewegen. Das ergibt schon einen 50% höheren Gesamtpersonalaufwand bei Dortmund.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169417/
Das soll gar nicht deren Leistung schmälern aber da sieht man doch, dass wir unabhängig von Ablösesummen bei den Subotics, Hummels e.t.c. nicht mit konnten.
Der Personalaufwand betrug 2009/2010 47.961 Mio.
Der Verlust betrug im gleichen Zeitraum 6.169 Mio allerdings wohl in erster Linie wegen nicht liquidiätsstiftenden Sonderabschreibungen am Stadion.
Hast recht, blind ich bin. Beim ersten Kästchen gibt es das. Danke.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:
Mal eine andere Frage. Habe mich am WE am Laptop versucht. Leieder ruckelt ca. 1/3 des Rennens der Bildschirm so, dass die Tore kaum bis gar nicht erkennbar sind.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die Bildqualität zu verringern, so dass meine Grafikkarte mitkommt? Habe da nichts gefunden.
nach dem Updater kommt ja das Fenster, wo nochmal auf Start (oder so) klicken musst. Und da gibts auch einen Button "Einstellungen" - da druff, da kannst dann Details etc einstellen.
Aber nur Spieler, Sound, Steuerung e.t.c. nicht die Grafik.
Oder blind ich bin.
MrBoccia schrieb:
es gibt jetzt auch wieder das feine Multiduell - klick - mit einem Haufen an Infos auf einen Blick
Mal eine andere Frage. Habe mich am WE am Laptop versucht. Leieder ruckelt ca. 1/3 des Rennens der Bildschirm so, dass die Tore kaum bis gar nicht erkennbar sind.
Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die Bildqualität zu verringern, so dass meine Grafikkarte mitkommt? Habe da nichts gefunden.
reggaetyp schrieb:Wedge schrieb:Telcontar schrieb:
Wenn ich hier schon wieder lese 11mal BK, dann würden wir immer noch keine Tore schiessen und die meisten Tore nach Standards bekommen.
BK als Dauerlösung auf die 6 ist keine Lösung. Er ist keine Schaltzentrale, da er viel zu langsam denkt und kreativ nichts zu Stande bringt. Das Spiel langsam zu machen, bis sich alles sortiert hat, bringt keinen Druck auf den Angriff.
Er spielt solide und mit hohem Einsatz. Er wäre eigentlich ein guter Verteidiger, wenn Ihm nicht ein paar Zentimeter fehlen würden. Deshalb bin ich froh ihn als Backup zu haben, für einen Stammplatz fehlt aber auf jeder Position das letzte etwas, dass einen guten Spieler ausmacht.
+
Verteidiger +Einsatz, +Laufbereitschaft
Mittelfeld +Einsatz, +Laufbereitschaft
-
Veteidiger -zu klein
OM Mittelfeld -keine guten Flanken, -nicht kreativ, -keinen guten Schuss
Sturm -Chancenverwertung vor allem im 1vs1, -fehlende Kaltschnäuzigkeit
Da fehlt doch hoffentlich ein
I
oder?
Glaub ich nicht. Seufz.
Megaseufz.
Tuess schrieb:SGE_Werner schrieb:
Kicker-Noten
Nikolov 3
S. Jung 3, Vasoski 3, Russ 2,5 , Tzavellas 3
Schwegler 2,5, Köhler 2
Ochs 2 SDS , Amanatidis 4 , Halil Altintop 5
Gekas 3
Fährmann 3 Meier 4
Was haben denn Zabavnik und der Schiri bekommen?
Beide 5
Schiri wegen des "unberechtigten" Elfers und weil Zabavnik schon beim ersten Foul hätte rot, nach dem 2. Gelb-Rot bekommen müssen.
mickmuck schrieb:MrBoccia schrieb:mickmuck schrieb:
war sich das forum jemals so einig bei der aufstellung?
warten wir noch auf die Scheuche, Pedro und Saphy. Wenn die auch ähnlich aufstellen, kann man von Einigkeit sprechen.
die scheuche ist mit uns einer meinung. die saphy wird oka, bajramovic, chris und franz in der aufstellung haben.
Und was ist mit Titsch und Rode?
MrBoccia schrieb:
Fährmann
Jung - Russ - Vasoski - Schorsch
Schwegler - Horst
Ochs - Meier - Fenin/Ümit
Gekas
Altintop braucht ne Pause, Köhler soll als DM bleiben, Meier davor, links Fenin oder gar den Ümit
Die IV tauschen, sonst passt es.
Wichtig! Bitte Vasi viel Regeneration geben, nur ein bisschen laufen, 5 gegen 2, Fußballtennis und Keine! Zweikämpfe.
grabi_wm1974 schrieb:AdlerAzrael schrieb:
Hatte es auch gerade auf Spiegel gesehen. Ganz klarer Elfmeter, davor dachte ich auch eher, dass es keiner war.
Auf dem Bild sieht man keine Berührung mit dem Arm.
Da ist noch Luft dazwischen.
Ein Beweis ist dieses Foto jedenfalls nicht.
Er ist aber schon an der Brust vorbei und unmittelbar nach, bzw. während des Fotos dreht er nach rechts ein und nimmt linke Körperhälfte samt Hand nach vorne.
Maabootsche schrieb:concordia-eagle schrieb:arminho schrieb:
Das sehe ich komplett genauso. Ich glaube, hier ein Handspiel hineininterpretieren zu wollen, oder sich sicher zu sein, nur weil andere es auch gesehen haben (wollen) ist doch mehr als hanebüchen.
Allerdings sah es in der ersten Einstellung durch die Körperbewegung von Kirchhoff tatsächlich nach einem Handspiel aus. Auch für den dahinterstehenden Meier, der sofort reklamierte, sowie für Schiri Meyer, der den Elfmeter gab oder seinen Assistenten. Es sah halt einfach nach einem Handspiel aus, auch wenn's letztlich keins war. Wenn überhaupt, berührt der Ball leicht den angelegten Oberarm.
So gesehen war's ausgleichende Gerechtigkeit, denn Zabavnik hätte früh rausgemusst. Zudem war der Elfmeter gegen uns von Altintop zwar saublöd hingegangen und letztlich vertretbar, aber eben auch vom Mainzer nachgeholfen. Das zusammengenommen und wie das Spiel sonst gelaufen ist, braucht sich Mainz doch gar nicht beschweren.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62353-6.html
(hat mickmuck gefunden). Klarer Elfer.
Wer hat´s gefunden?
Sorry mea maxima culpa.
@WA an der Schnelligkeit musst Du noch arbeiten.
arminho schrieb:
Das sehe ich komplett genauso. Ich glaube, hier ein Handspiel hineininterpretieren zu wollen, oder sich sicher zu sein, nur weil andere es auch gesehen haben (wollen) ist doch mehr als hanebüchen.
Allerdings sah es in der ersten Einstellung durch die Körperbewegung von Kirchhoff tatsächlich nach einem Handspiel aus. Auch für den dahinterstehenden Meier, der sofort reklamierte, sowie für Schiri Meyer, der den Elfmeter gab oder seinen Assistenten. Es sah halt einfach nach einem Handspiel aus, auch wenn's letztlich keins war. Wenn überhaupt, berührt der Ball leicht den angelegten Oberarm.
So gesehen war's ausgleichende Gerechtigkeit, denn Zabavnik hätte früh rausgemusst. Zudem war der Elfmeter gegen uns von Altintop zwar saublöd hingegangen und letztlich vertretbar, aber eben auch vom Mainzer nachgeholfen. Das zusammengenommen und wie das Spiel sonst gelaufen ist, braucht sich Mainz doch gar nicht beschweren.
(hat mickmuck gefunden). Klarer Elfer.
Maabootsche schrieb:
Dazu mal das Bild zur Diskussion:
Ist dann doch recht eindeutig, oder?
Ja und eine natürliche Armbewegung ist das auch nicht.
anno-nym schrieb:
Das ass gestern war ganz gut, eben der Bericht der sportrepotage war wieder hammerhart.
Yep, habe mich auch gerade geärgert.
Das mag wohl sein . Zumindest bei mir ist eine ordentliche bis gute, keinesfalls aber hervorragende Arbeit angekommen.
Allerdings ist Skibbe enorm lernfähig und ich traue ihm durchaus zu einmal (in nicht allzu ferner Zeit) ein wirklich sehr guter Trainer zu werden.
Zum Thema: ich kann mir nicht vorstellen, dass Skibbe den Bruchhagenschen Rückhalt mit dem Schleudersitz in Stuttgart tauscht.