concordia-eagle
45877
Was ein Gewürge, ich fahre ständig die gleiche Zeit und verbesser mich in Schritten á 5/100
Micha_SGE schrieb:
Ich muss aber dazu sagen, dass ich zuvor noch nie auf Eis gefahren bin Da ist bestimmt noch was drin.
Wie lange seid ihr schon dabei?
Habe auch nicht auf Eis trainiert, rätsel noch völlig über die richtige Skieinstellung. Aber selbst Bembelmeister ist ja bisher erst eine hohe 2.12 gefahren.
Da wird noch einiges zu verändern sein.
Micha_SGE schrieb:
Wie sind denn Eure Zeiten bisher?
Aktuell 2.13.8 und ebbes. ich schätze eine Sekunde ist da noch drin, das war´s dann.
Micha_SGE schrieb:
Mit Eis komm' ich irgendwie gar nicht zurecht.., Dreckszeiten!
Wie sind Eure Einstellungen?
Keine Ahnung, versuche gerade Rudis Seite hochzuladen, klappt aber net. Mein Versuch mit 27-48-25 war noch nicht der Kracher.
schmidtsgr schrieb:lykantroph schrieb:Aachener_Adler schrieb:rotundschwarz schrieb:
Wg. Fenin: [...] Warum spielt er nicht, warum wird er als Alternative nicht zumindest mal von Anfang an getestet, wenn die amtierenden „Zehner“ (Altintop, Ama) oder zumindest Altintop konstant schwach spielen?
Tja, genau die richtigen Fragen, die du hier und anschließend stellst (von mir nicht komplett mitzitiert). Im wesentlichen: Was bringen die anderen (laut Skibbe) ein, was so wichtig zu sein scheint, dass Fenin (oder Korkmaz oder, oder, oder) maximal zu Kurzeinsätzen kommen? Dass aus dem 30er Kader im Prinzip knapp die Hälfte der Leute kaum eine Rolle spielt, wo der Kader doch angeblich so ausgeglichen und stark besetzt ist.
Aber eine Frage hast du vergessen. Ich kann jederzeit akzeptiere, dass Skibbe wohl nicht ohne Grund die Mannschaft so aufstellt, wie er aufstellt. Irgendwas wird er sich dabei denken, irgendwas wird er an Ama als OM oder Altintop als LM toll finden, meinetwegen. ABER: es macht mir doch etwas Sorgen, dass er nicht Entscheidungen korrigiert, wenn die Ergebnisse ihm nicht recht geben. Sei es beim Wechseln während des Spieles, sei es zwischen den Spielen, wenn das, was an einem Wochenende schon nicht geklappt hat, so "völlig überraschend" auch am darauf folgenden Wochenende in die Hose geht.
Fehler machen, komische Begründungen für Entscheidungen, verrückte Experimente -- alles kein grundsätzliches Problem für mich. Darf man. Aber den gleichen Fehler immer wieder machen?!
Wollte nur ganz kurz auf zwei Teile deines Posts eingehen: Habe jetzt schon öfter gelesen, dass Leute sich darüber "ärgern", dass der Kader angeblich so ausgeglichen sein und alle gleich stark. Was erwartet ihr denn eigentlich von dem Trainer? Eine Aussage ala:
Naja, wir haben grob 15 Spieler die BL tauglich sind, dazu noch 1-2 junge Spieler, die es eventuell packen könnten. Der Rest wäre in der Regionalliga besser aufgehoben.
Nur weil Skibbe sagt, dass der Kader ausgeglichen wäre, ist er das noch lange nicht. Sonst würden wir wohl deutlich mehr Fluktuation im Spiel sehen. Gleiches gilt übrigens auch fürs wechseln. Unter Umständen wartet er deswegen so lange, weil er es den Leuten nicht zutraut das Ruder rum zureißen. Kann mich jetzt auch nicht daran erinnern, dass es mal geklappt hat (kann aber auch an mir liegen). Vielleicht ist darin auch der fehlende Plan B begründet. Nicht Skibbe ist ein schlechter Taktiker, sondern ihm fehlen die Alternativen. Wie gesagt, vielleicht...
Deine Thesen werden zumindest auch von den Trainingsbeobachtern geteilt: Der Kader ist in der Breite ziemlich schmal oder so ähnlich. Stimme deinen Einschätzungen ebenfalls zu vor ein paar Jahren waren Wir allerdings schon deutlich weniger beleibt. Da kommt Weihnachten vielleicht genau richtig.
Aber war es nicht genau dieser, unser Trainer, der sich vehement für die Weiterverpflichtung von Heller und Clark stark gemacht hat? Wenn wir Fenin ausleihen und Heller behalten, sind wir in der Breite gewiß nicht breiter geworden.
schmidtsgr schrieb:
Ob dieses 4-4-2 allerdings mit einem Gekas so toll funktioniert wage Ich mal zu bezweifeln.
Das Problem sehe ich auch, da ich Gekas eigentlich als alleinigen Stürmer stärker sehe.
Da allerdings speziell Fenin (Ama weniger) ausgesprochene Fähigkeiten als Vorbereiter hat (klappte mit ihm und Libero sehr gut), wäre das m.E. eine Option.
Hätten wir, wie lykantroph oben schrieb, einen fitten Chris, wäre es m.E. sogar eine gute Option.
So bleibt das Risiko eines Loches zwischen Mittelfeld und Sturm, allerdings war dort zuletzt auch ein (zumindest gefühltes Loch), egal wer sich als 10er versuchte.
lykantroph schrieb:concordia-eagle schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Die Frage ist ja eigentlich nicht Fenin oder Gekas, sondern warum nicht Gekas und Fenin???
Zumindest solange unsere 10er (Ama, Caio, Meier) konstant schwächeln, stellt sich mir die gleiche Frage.
Hatte ja eingangs schon geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob Fenin Ama ersetzten könnte. Während ich Fenin für den besserern Fußballer halte, gefällt mir nach wie vor die Leader Mentalität und das Zerreißen von Ama. Allerdings kann ich mich jetzt auch nicht mehr wirklich erinnern wie die Defensivqualitäten von Fenin so waren. Mir sind (ich weiß bin selektiv, aber sowas kann ich nunmal gar nicht ab) leider eher seine Flugeinlagen in Erinnerung geblieben.
Was Caio betrifft stimme ich voll überein, aber warum einem Meier nach eienr Verletzungspause nicht das gleiche Recht zugesprochen wird, wie einem Fenin nach langer Verletzungspause + Schaffenskrise musst du mir mal erklären. Vor allem da Meier eher auf seiner Position spielen würde als Fenin
Da hast Du mich missverstanden. Ich wollte nicht Fenin anstelle von Meier auf die 10 setzen sonder mit flacher 4 (also ohne 10er) und mit 2 echten Spitzen spielen lassen (die Cassiopeia-Taktik sozusagen ).
Und da ich eigentlich unseren Kader für ein 4-2-3-1 für besser erachte, begründete ich das mit den schwachen Spielen der bisher auf der 10 eingesetzten Spieler.
Cassiopeia1981 schrieb:lykantroph schrieb:
Ganz platt formuliert, wenn er so gut ist, dann würde er bei uns spielen und aufgebaut werden. Im Moment kommt er an Gekas nicht vorbei.
Die Frage ist ja eigentlich nicht Fenin oder Gekas, sondern warum nicht Gekas und Fenin???
Zumindest solange unsere 10er (Ama, Caio, Meier) konstant schwächeln, stellt sich mir die gleiche Frage.
Wedge schrieb:
Was'n SAW Tag Heute, da is ja wirklich alles debei...
Clark oder Kraus:
Ich kann eigentlich beide nicht richtig beurteilen. Bauchgefühl: Lieber Kraus rein und ggf den neuen IV aus dem eigenen Nachwuchs entdecken, selbst wenn wir das Ding gegen die Majas verlieren.
Ümit raus:
Enttäuschend, wirklich. An dieser Stelle hätte Ich nicht nur vom Spieler, sondern auch vom Trainer mehr erwartet. Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass das Fähnchen Skibbe-integriert-junge-Spieler zu früh und zu heftig geschwenkt wurde. Besser als beim Bärtigen sieht das bis jetzt jedenfalls nicht aus.
Fenin verleihen:
Ja bitte, aber eben nur verleihen. Ich setze noch immer grosse Hoffnungen auf den Jungen und Gekas ist halt auch schon 30, ewig kickt der auch nicht mehr.
Schwegler nach München:
Tja, wir werden wohl damit leben müssen, dass uns die Grossen recht locker die guten Leute weg kaufen können. Gut für's Konto, bedeutet aber vor allem für den Trainer, dass er recht flexibel auf in dieser Weise gerissene Löcher reagieren muss.
Auf der anderen Seite hat Schwegler jetzt gerade mal 1,5 Jahre recht gut gespielt. Wenn es denn München, Wolfsburg, Hoffenheim werden sollten muss er aufpassen, dass er nicht schlaudrafft.
Bei Kraus bin ich bei Dir.
Ümits Degradierung scheint wohl auch dessen Einstellung geschuldet zu sein.
Fenin würde ich auf keinen Fall ausleihen. Dass er es kann, hat er schon bewiesen und jetzt nachdem er mal einige Wochen durchtrainiert hat, ihn abzugeben halte ich in Anbetracht von Altintops Dauertief für nicht so toll.
Schwegler nach München? Leute, das ist nur ein Beispiel von DCB. Bayern wird, wenn überhaupt Gustavo von Hoffenheim holen. Nachzulesen im Printkicker so wie in jedem Videotext.
Soviel übrigens zu "Schwegler würde in jedem Topklub eine wichtige Rolle spielen". Der einzige deutsche Topklub scheint keinen Gedanken daran zu verschwenden.
tutzt schrieb:
Ganz ehrlich, sowas gegen die Eintracht, da wär ich kurz vorm Amoklauf.
Ich auch aber so war das fast optimal. 100 Minuten Vollgas gegeben, immer noch in Sevilla, kurze Erholung und die Mannschft sichtbar müde. Barrios fand nicht statt, Götze nur 15 Minuten, Och der Abend ist ganz akzeptabel.
tutzt schrieb:Morphium schrieb:
5 Min. Nachspielzeit?
Dir ist auch nimmer zu helfen.
So widerlich, wie die Spanier da Zeit schinden ist das eher noch zu wenige. Grausam, das hat nichts mit Fußball zu tun...
Das ist absolut widerlich und hat gar nichts mit Fußball zu tun.
dk2004 schrieb:
Ich frage mich: warum sind alle so ablehnend dem möglichen Weiterkommen vom BVB gestimmt? Es kann uns doch eigentlich völlig egal sein! Hauptsache sie haben schwere Beine und verlieren am Wochenende! Ich persönlich find Dortmund sympathischer als z.B. Schalke. Als deutscher Vertreter freu ich mich wenn sie weiterkommen und wundere mich dass hier einer dumm angemacht wird nur weil er will das Dortmund gewinnt.
Wenn im Eintrachtforum die BVB Farben als Wappen angedeutet und als Farben gekennzeichnet werden, empfiehlt es sich das dortige Forum zu wählen.
Ich habe auch nichts gegen deren Weiterkommen (es ist mir allerdings auch egal) aber ab und zu sollte man sich bewußt sein, dass man im Eintrachtforum ist.
Morphium schrieb:
Mist. Die wären aber trotzdem noch raus, oder?
Ja
linkhawk schrieb:
auf gehts bvb!!!!!!
gut angefangen und dann nicht nach gesetzt...aber das wird schon
BvB
Man kann aber auch alles übertreiben.
Flaschen und köppe kann der Barrios auch net.
Sieht nach einem glatten Sieg für uns aus.
Sieht nach einem glatten Sieg für uns aus.
Gar nicht mal sooo schlecht die Dortmunder.
tobago schrieb:
Irgendwie habe ich das vor 30 Jahren auch schon über meine Generation gehört. Ich glaube nicht, dass man das so einfach und platt sagen kann.
Gruß,
tobago
Und Du kannst Dich daran noch erinnern? ,-)
Herzlichste Geburtstagswünsche an die andere Hälfte der beiden Fußballversteher
Alles Gute
Gruß
Uli
Alles Gute
Gruß
Uli
adlerkadabra schrieb:
Eigentlich schade, dass wir den Marin damals vom Hof gejagt haben. Gegen die Dortmunder wär' der allemal klaa genug gewesen.
Völlig richtig, da haben wir eines der größten (kleinsten) Innenverteidigertalente Deutschlands verpasst.
Habe ich gerade gemacht. Dramatische 2,5/10 verbessert. Ein Quantensprung sozusagen.