concordia-eagle
45877
Basaltkopp schrieb:Aceton-Adler schrieb:
HB`s Interview tut irgendwie gut!
Nicht nur irgendwie. Finde es gut, dass er auf den Tisch haut.
Ich bin auch der Meinung, dass Ama seinen Worten am wenigsten Taten hat folgen lassen. Nicht, dass er in Hannover der schlechteste Eintracht-Spieler gewesen wäre, aber er hat die Klappe weiter aufgerissen als der Rest des Kaders zusammen. Und dafür war es recht dünn - und auch hier hat HB recht, den Kopfball muss man rein machen. Einfach in die lange Ecke nicken und da kommt niemand mehr dran!
Na ja, sagte er nicht, wenn ich in Form bin, bin ich (im Kader) der beste Stürmer. Das war er (leider). Und dass er noch nicht in Topform sei, sagte er auch. Insoweit war das inhaltlich nicht falsch, auch wenn er bestenfalls der Einäugige unter Blinden war.
Aber insgesamt hat HB völlig recht. Es wurde zuviel geschwätzt und dann zu wenig gehandelt.
MrBoccia schrieb:
ich lass das mal durchgehen, für einen Ausländer gar net mal so schlecht. ,-)
Nee, das "zu" geht gar nicht.
dawiede schrieb:
ok!
FInd ich auch. Aber ich bin ja da aussen vor und halte als einer der wenigen Ama nicht fuer das, zu was er sich redet
Der Satz ist irreperabel. ,-)
Vielleicht:
"FInd ich auch. Aber ich bin ja da aussen vor und halte als einer der wenigen Ama nicht fuer das, was er von sich selbst laut seinen Interviews hält" (?)
HeinzGründel schrieb:
@tobago
Nein, das sehe ich etwas anders. Ich habe mit einer Menge Leute zu Tun die vom Forum noch nie was gehört haben, oder über unsere Spiegelfechtereien nur lächeln..
Ich kenne auch den ein oder anderen, der seit zig Jahren Eintrachtfan, hier aber nicht aktiv ist.
Und Du wirst es nicht glauben, unter den Mädels und Jungs tun sich identisch die selben Fragen und Diskussionen auf, wie hier.
Mit dem Unterschied, dass sie bedeutend schlechter informiert sind, sei es über die Finanzen, die Verletzten potentielle Zu-oder Abgänge e.t.c.
Auf Deutsch. Das Forum ist schon ein repräsentativer Querschnitt der auf den Nägeln brennenden Diskussionen, nur wesentlich besser informiert.
Lass mal 2-3 Deiner Leute an die Konsti kommen und uns unterhalten. Du wirst genau das feststellen, was ich gerade geschrieben habe.
Noch was zum Eingangspost.
Wenn mit alter Klasse in erster Linie oder u.a. die frühen 90er gemeint sind, dann hatte diese "Klasse" einen Namen.
Uwe Bein
Der küsste die ganze Mannschaft wach, Gründel, Yeboah e.t.c. explodierten geradezu.
Selten hat ein einzelner Spieler den Unterschied so deutlich gemacht.
Nochmal so ein Glücksgriff und es geht 4-5 Plätze nach vorn.
Wenn mit alter Klasse in erster Linie oder u.a. die frühen 90er gemeint sind, dann hatte diese "Klasse" einen Namen.
Uwe Bein
Der küsste die ganze Mannschaft wach, Gründel, Yeboah e.t.c. explodierten geradezu.
Selten hat ein einzelner Spieler den Unterschied so deutlich gemacht.
Nochmal so ein Glücksgriff und es geht 4-5 Plätze nach vorn.
tobago schrieb:
Zu Jupp noch etwas. Ich bin einer der Vertreter der Verschwörungstheorie und behaupte seit damals, dass Jupp seinem Kumpel Wurstulli einen Gefallen getan hat. Auch das hört sich vielleicht abenteuerlich an aber ich habe damals so oft darüber nachgedacht warum ein Trainer wie er so beschissen handelt und bin ausschließlich auf dieses Ergebnis gekommen.
Gruß,
tobago
Ich bin ja ein echter Fan von Verschwörungstheorien aber auf die Idee bin noch nicht mal ich gekommen.
ich glaube eher, dass Heynckes glaubte in die damalige Artistengruppe Disziplin hereinbekommen zu müssen, wenn nicht wieder mal das Ziel wegen Niederlagen gegen Tabellenletzte oder Unentschieden gegen rotzbesoffene Bremer wie immer versäumt werden sollte.
Nun das ging gründlich schief, Künstler ordnen sich gemeinhin schwer unter und in der Menschenführung hatte Heynckes auch in einigen Stationen nach uns erhebliche Probleme.
So haben die Spieler von Real seine Anweisungen schlicht ignoriert und sich selbst auf- und eingestellt. Deshalb wurde er ja auch trotz des CL-Sieges entlassen. Auch danach in Schalke und Gladbach? gab es erhebliche Probleme. Seine Karriere war ja eigentlich nach einer Flut von Mißerfolgen schon beendet, als Bayern ihn aus der Mottenkiste ausgrub.
Vielleicht ist er ja doch noch Altersweise und-mild geworden.
Aber ich muss mir die Wurstuli-Theorie erst noch mal durch den Kopf gehen lassen
Haefe schrieb:concordia-eagle schrieb:Misanthrop schrieb:SGE_tec schrieb:
Caio keine Bewertung
Trau Dich ruhig.
Verstehe nicht ganz, was hier für ein Fass aufgemacht wird.
Habe gerade mit HB telepathiert. Demnach bleibt Caio sogar, wenn das Forum ihn mit 4 bis 5 bewerten sollte.
Mir hat er gesagt, dass Caio bei einer Bewertung von 5-6 geht.... und zwar zur Tanke.
Schokolade als Frustbewältiger?
Möglich, oder Holzkohle holen für einen gemeinsamen Grillabend mit Fenin.
Misanthrop schrieb:SGE_tec schrieb:
Caio keine Bewertung
Trau Dich ruhig.
Verstehe nicht ganz, was hier für ein Fass aufgemacht wird.
Habe gerade mit HB telepathiert. Demnach bleibt Caio sogar, wenn das Forum ihn mit 4 bis 5 bewerten sollte.
Mir hat er gesagt, dass Caio bei einer Bewertung von 5-6 geht.... und zwar zur Tanke.
tobago schrieb:
Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 75-80 Jahren könnte das noch hinhauen
Gruß,
tobago
Das wird eng, verdammt eng.
Wobei ich auch nicht der Vertreter einer durchschnittlichen Lebenserwartung bin.
nordend_rulez schrieb:
Gibt es hier noch jemanden, der glaubt, wir hätten beim Gewinn der Meisterschaft die zusätzlichen Einnahmen nicht auch durchgebracht? Der Einzige, der von den CL-Mehreinnahmen profitiert hätte, wäre vermutlich das Sudfass gewesen
Cassiopeia1981 schrieb:mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:Morphium schrieb:
Ein Klub aus dem unteren Teil der 2.Liga scheint fuer ihn gut zu sein, beim FCK hat er es ja nicht geschafft.
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig.
Steinhöfer verpasste die Vorbereitung beim FCK und begann holprig. Das stimmt. Dann aber verdrängte er im letzten Drittel Ilcevic aus der Stammelf und spielte am gegen Ende immer von Beginn an, während Ilcevic nur noch Einwechselspieler war.
Dass FCK dann Ilcevic verpflichtete, dürfte eine Kostenfrage gewesen sein.
weiß nicht, wenn der fck von steinhöfer überzeugt gewesen wäre, hätte man sich sicher irgendwie geeinigt.
Was hat denn Ilcevic gekostet?
200.000 Ablöse und da er vorher von Darmstadt nach Bochum kam, dürfte er auch im Gehalt kaum über 150.000-200.000 gelegen haben.
Da dürfte Steinhöfer schon beim gehalt knapp beim doppelten liegen.
NicheHo schrieb:
Habe mal nachgeschaut.
Arena auf Schalke: Baukosten in Höhe von 191 Millionen Euro
Schulden der Stadiongesellschaft: 113,6 mio
Macht ein Plus von 77,4mio
Davon 40% sind 30,96 mio Plus
Schulden des Restvereins: 135 mio
Minus 30,96 mio sind ~104 mio
Davon 10% sind 10,4 mio
Das müssen die nächste Saison tilgen. Tilgen sie nichts, gibts 1,04 mio Strafe. Peanuts^^
Mach Dir mal keine Sorgen. Die Schulden werden nächstes Jahr nach Schalkes 8. Platz 10/11 kräftig steigen. Das sind dann immerhin schon 20%.
Morphium schrieb:
Ein Klub aus dem unteren Teil der 2.Liga scheint fuer ihn gut zu sein, beim FCK hat er es ja nicht geschafft.
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig.
Steinhöfer verpasste die Vorbereitung beim FCK und begann holprig. Das stimmt. Dann aber verdrängte er im letzten Drittel Ilcevic aus der Stammelf und spielte am gegen Ende immer von Beginn an, während Ilcevic nur noch Einwechselspieler war.
Dass FCK dann Ilcevic verpflichtete, dürfte eine Kostenfrage gewesen sein.
Alles gute Alex.
Hoffe wir sehn uns am Samstag.
Gruß
Uli
Hoffe wir sehn uns am Samstag.
Gruß
Uli
bils schrieb:
Schau mal hier da wird auf dieses "Problem" genauer eingegangen.
Tja, da rächt es sich, wenn man nur noch 40% am "eigenen" Stadion hält.
HessiP schrieb:LondonEagle schrieb:
Ansosten fände ich eine Leihe auch angebrachter, nächste Saison kann er schon Stürmer Nr. 3 sein, falls ein Gekas floppt oder ein Fenin kein Bock mehr auf der Bank hat.
Nix für ungut, aber wer hat eigentlich mit diesem EIN Gekas, EIN Fenin, EIN Tosun angefangen?
Das geht mir voll aufn Sack!
Er wollte nur sicher gehen, dass wir keine zwei Gekas im Kader haben. Bestimmt!
LondonEagle schrieb:
... nächste Saison kann er schon Stürmer Nr. 3 sein, falls ein Gekas floppt oder ein Altintop kein Bock mehr auf der Bank hat.
Ich habe mir eine geringfügige Korrektur erlaubt und stimme ansonsten zu.
Maggo schrieb:concordia-eagle schrieb:
Schluß mit der defensiven Stürmertaktik.
Fährmann
Franz-Chris-Russ
Ochs--------Köhler
Caio
Fenin-Gekas-Ama-Altintop
Sollte Fenin noch nicht fit sein, Alvarez.
Dann wissen wir wenigstens, warum wir all die Stürmer haben.
Eher als klassisches 3-2-1-4 oder doch eher gewagt als 5-1-4-System?
Schon die klassische erste Variante, man muss ja auch abgesichert sein.
Wedge schrieb:Pepe2010 schrieb:sCarecrow schrieb:beagel schrieb:
Ob Skibbe für Gekas ein System baut, das ihn wieder zu einem echten Knipser macht, ist fraglich. Mir scheint, das ginge dann nur auf Kosten des Einsatzes bzw. der Freiheiten von Amanatidis.
Da hast Du aber nicht richtig beobachtet: Ama hatte alle Freiheitne der Welt. Man könnte fast schon das Gegenteil behaupten: Er hätte zu viele gehabt.
Dadurch, dass aus der Mitte so wenig Impulse nach vorne kamen, ließ Ama sich immer wieder ins Mittelfeld fallen und holte sich da die Bälle ab.
Währenddessen lauerte Gekas weiterhin vorne drin. Also was diese Aufteilung angeht passte das.
Es fehlte jedoch die Bindung zwischen Mittelfeld und den beiden und das war das Hauptproblem.
Dem kann ich nur zustimmen.
Das Problem waren nicht Gekas und Ama. Die fehlenden Impulse vorne sind ganz klar bei Meier und Schwegler zu suchen.
Pepe
Die fehlenden Impulse liegen meiner Meinung nach im System begründet.
In einem 4-2-3-1 wären die Löcher im Mittelfeld einfach nicht so gross gewesen.
Wenn's nach mir ginge sähen Mittelfeld und Sturm so aus (Alternativen in Klammern):
Ama (Gekas)
Köhler (Korkmaz) - Caio (Meier) - Ochs (Altintop)
Schwegler - Meier (Chris)
Ich wünsche mit hiermit die Verpflichtung von Wedge und Boccia als Taktikcoaches.
Oder gehört das jetzt ins Wk?
Bitte, bitte, bitte..
auch dann den Ball flach halten. Den nächsten Spieler der von EL spricht, erwürge ich eigenhändig, natürlich nur sinnbildlich gesprochen.