>

concordia-eagle

45877

#
sgevolker schrieb:

Darum gings aber net  

Wenn Du so ungelustig bist, bin ich voll der Hoffnung das Gekas am Samstag 2 Tore auf Vorlage von Altintop machen wird  
Was aber leiderr nix daran ändert, dass Du nicht unrecht hast.  

Egal, dann freue ich mih erstmal. Ich will mich ja lieber irren.
#
sgevolker schrieb:
Doomsday schrieb:
Irre ich mich oder haben alle von MS trainierten Mannschaften in ihrer zweiten Saison unter ihm schlechter abgeschnitten als in der ersten?  

2005/2006 Leverkusen auf Platz 5 => 52 Punkte
2006/2007 Leverkusen auf Platz 5 => 51 Punkte
2007/2008 Leverkusen auf Platz 7 => 51 Punkte (am vorletzten Spieltag noch 4!)

Kann man also so nicht unbedingt sagen.

Sachemermaso, verbessert hat er sich nicht unbdingt.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bin für: HSV weghauen. Und: Maul halten.
Dafür Vollgas von den Tribünen.
Dreinull am Samstag für die Gutfarbenen.

Und ich dachte, Du hättest Ahnung vom Fußball.

Wenn Skibbe nicht umstellt sehe ich nullkommanixchance.

Das Loch ist einfach zu groß.

du hast mir gesagt, dass skibbe lernt. hoffen wir es.

Yep, aber das war letzte Saison. Jetzt verfällt er in längst vergangengeglaubte Fehler.

@Domsday, k.A. wird sicher irgendeiner evaluieren.

Ich hoffe nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Bin für: HSV weghauen. Und: Maul halten.
Dafür Vollgas von den Tribünen.
Dreinull am Samstag für die Gutfarbenen.

Und ich dachte, Du hättest Ahnung vom Fußball.

Wenn Skibbe nicht umstellt sehe ich nullkommanixchance.

Das Loch ist einfach zu groß.
#
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
wobei der franz ja recht hat, was hätte er sagen sollen?  

Oder einfach mal an einem Mikro vorbigehen.

Genau, alle Spieler machen ab heute Presseboykott!

Häh?
#
MrBoccia schrieb:
ach herrje, CE, du bist ja immer noch ungustelig. Geduld jetzt schon aufgebraucht?

Da Du mich ja kennst, bin ich ungustelig seit unseren "Topverpflichtungen". Das wird sich nach Platz 11 in dieser Saison auch nicht legen. Selten eine teurere bescheiden auf- ein- und zusammengestellte Elf gesehen.
#
mickmuck schrieb:
wobei der franz ja recht hat, was hätte er sagen sollen?  

"wir schaun von Spiel zu Spiel und wollen jedes gewinnen aber immerhin steht da ja auch jeweils ein Gegner auf dem Platz"

Oder einfach mal an einem Mikro vorbigehen.

Oder nicht das Augenmerk auf den nächsten Twittebeitrag richten?
#
ghostinthemachine schrieb:
sgevolker schrieb:
Also doch lieber alles klaglos hinnehmen?    

Nein. Geschlossen den Platz verlassen.

Mit einem fröhlichen "Schiri, wir wissen wo dein Auto steht" auf den Lippen
#
Wedge schrieb:

Warum also haben wir uns ausschliesslich im Sturm (über-)besetzt anstatt an den kritischen Baustellen Tor und LV, die beide bekannt waren, etwas zu tun?

Wie wohl bekannt, habe ich das schon bei Bekanntgabe der Verpflichtung von Gekas geäußert. Als dann noch Halil und Heller einen Vertrag bekamen, habe ich gedacht, mich trifft der Schlag. Nix gegen diese Stürmer aber ein Überangebot an Stürmern und auf der bekannt neuralgischen Position des TW nix, nada, niente?

Das muss man aber nicht verstehen, oder?

Beim LV nehme ich die Verantwortlichen in Schutz.

Alle haben sie händeringend LV gesucht, Bayern (bleibt bei Contento), Bremen (bleibt bei dem gelernten IV Pasanen oder Boenisch), Schalke (ob Escudero da was reißt? in Hamburg Notlösung Hao mit mäßigem Erfolg), Stuttgart holt für wirklich viel Geld Molinaro, Köln holt auch einen Griechen, der offensichtlich ein Riesenflop ist und vertraut auf Salger aus dem eigenen Nachwuchs, der zumindest am ersten Spieltag sehr bescheiden gespielt hat, Mainz holt Fuchs, einen LV mit so ziemlich den gleichen Vor- und Nachteilen, wie sie Tsavellas zu haben scheint, allerdings mit dem Unterschied, dass Fuchs schon 2 Jahre Buli gespielt hat, ohne etwas dazuzulernen.

Fazit, wo nix ist, kann man auch nichts verpflichten. In Anbetracht der Dürre auf LV, können wir m.E. mit Tsavellas ganz zufrieden sein, dazulernen wird er sicher noch.
#
Haefe schrieb:

Wie sehr ich mich über das darauffolgende Verhalten von Oka geärgert habe, muss ich nicht nochmal erwähnen.  

Och bütte, bütte ,-)
#
sgevolker schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ebenso wurde sie nicht mit allen nur erdenklichen Mitteln in die 1. Liga gepusht (wie bei der TSG).

Genau da muss ich erheblich wiedersprechen. Am Anfang war Leverkusen mehr oder weniger Kanonenfutter, doch ziemlich schnell hat man dort umgedacht. Erst hat man Ürdingen fallen lassen um sich auf einen Verein zu konzentrieren, dann hat man ziemlich schnell Spieler wie Cha Bum, Waas, Falenmayer oder Tita geholt. Als man sich dann etabliert hatte, wurde das Konzept langsam auf junge, talentierte Spieler, vor allem brasilanische Talente umgestellt. Dazu noch Spieler wie Kirsten, Schneider oder Nowotny. Das Stadion wurde ausgebaut und das alles mit einem Zuschauerschnitt von 20.000!

In Leverkusen hat man ziemlich schnell nach dem Aufstieg erkannt, dass man investieren muss um dauerhaft erfolgreich zu sein. Bis zum Aufstieg mag der Konzern nicht wirklich viel getan haben, aber danach hat er massiv unterstützt. Und auch heute wäre Leverkusen nicht in der Bundesligaspitze ohen Bayer. Man hat sich eben nur einfach dran gewöhnt, deshalb ist es gefühlt vielleicht nicht mehr so schlimm?

Wie es Leverkusen ohne den Konzern gehen würde, hat man ja anschaulich am Beispiel Uerdingen gesehen. Das wäre heute mit Leverkusen keinen Deut anders.

Und dawiede, würde uns nicht Fraport sponsern, dann halt ein anderer. Fraport zahlt in etwa marktgerechte Preise, Bayer eben nicht.

Außer dem schöneren Fußball kann ich keinen Unterschied zwischen Leverkusen und Wolfsburg sehen, außer dass Bayer den Geldhahn nicht ganz so weit aufdreht, wie VW unter Winterkorn.
#
ghostinthemachine schrieb:
Zum Ausgangsthema:

über welche "alte Klasse" reden wir eigentlich? In der ewigen BuLi-Tabelle bekleiden wir Platz 10, wir halten uns also seit 1 Jahr ziemlich präzise dort auf, wo wir im Schnitt über Jahrzehnte hinweg zu finden waren (was nach der jüngeren Historie als Erfolg gewertet werden muß).

Wenn man also die Größe und die Bedeutung des Vereins zu Zeiten der Meisterschaft und des Endspiels gegen Madrid hernimmt, wurde die Eintracht seither in der Bundesliga ihrem Anspruch nur selten gerecht (um es freundlich zu sagen).

Es gab in knapp 50 Jahren Bundesliga genau 2 Phasen, in denen die Eintracht konstant und über Jahre hinweg deutschlandweit zu den Topvereinen gehörte: einmal die Epoche Grabi/Holz von Mitte der 70er bis 1981, mit guten Liga-Plazierungen sowie 3 DFB-Pokalsiegen und dem Gewinn des UEFA-Cup.
Die zweite, für viele hier besser erinnerliche Phase war von Anfang bis Mitte der 90er, ich nenne sie mal die "Bein-Epoche". In dieser Zeit gehörte die Eintracht aufgrund ihrer Tabellen-Plazierungen sogar zu den 3 besten deutschen Vereinen. Das große Manko: sie hat dabei niemals etwas gewonnen, auch nicht in ihrer früheren Domäne, dem Pokal.

Was bleibt, sind abseits der genannten Phasen grob 35 bis 40 Jahre, in denen sie nur punktuell mal besser war als Durchschnitt, meißt jedoch nur Mittelmaß oder darunter.

Nur, um mal die richtigen Proportionen herzustellen...

Um nun wieder den Bogen zur Ausgangssituaton beim Beginn der Bundesliga zu schlagen: so bitter das für uns ist, aber: andernorts wurde leider über Jahrzehnte hin schlichtweg besser gearbeitet als bei uns, aus weniger wurde mehr gemacht: Bremen, Kaiserslautern, Gladbach lassen grüßen.

So gesehen, ist unsere momentane Situation paradiesisch. Nicht falsch verstehen: auch mich gelüstet es nach mehr. Aber: unter jedem anderen bei der Eintracht jemals tätigen gewordenen Vorstand außer Bruchhagen wäre der Verein wohl nach dem letzten Abstieg endgültig an die Wand gefahren worden, außerdem kam der Neubau des Stadions gerade noch rechtzeitig.

Wie es jetzt weiter gehen soll/kann/muß, darüber lässt sich trefflich streiten. Ich persönlich kann aufgrund unserer Historie jedoch nur empfehlen, größte Sorgfalt und Vorsicht walten zu lassen.

Schöner Beitrag, mit dem ich konform gehe.
#
Programmierer schrieb:
Foofighter schrieb:
tobago schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Das Forum ist auch nicht die Fanszene

Das sehe ich etwas anders. Das Forum ist nicht die Fanszene aber im Forum trifft sich die Fanszene, auch wenn das immer wieder hartnäckig geleugnet wird und die User als Internethelden mit Skyvertrag verschrien sind.

Gruß,
tobago

Also ich habe kein Sky.....

Geht auch Sky plus Dauerkarte?    

Nö. damit bist Du weder Fanszene noch Forum. Herr Programmierer, Sie sind raussss!!!
#
Morphium schrieb:

Lincoln haette so ein Gluecksgriff werden koennen...

Meiner Überzeugung nach, Nein!

Im Sommer hatte er seit 3 Monaten nicht mehr trainiert. Er war knapp 31 Jahre alt, er war im Gegensatz zu Bein in allen Vereinen zuvor im Unfrieden geschieden und er war nicht der Spieler, der im Mittelkreis die Bälle verteilte sondern auch von Dynamik lebte.

Selbst als er nach Brasilien wechselte dauerte es 3 oder 4 Monate bis zu seinem ersten Spiel und dass dort eine etwas andere Vorstellung von Fitness herrscht, sollte gerade uns bekannt sein.

Unabhängig davon, dass streitig ist, ob er für mehr als ein Jahr unterschrieben hätte und er bei uns mindestens bis zur Rückrunde gebraucht hätte, um halbwegs fit zu werden, hätte er ganz nebenbei entweder Caio gänzlich ins Aus gedrängt oder jetzt gar keinen Platz im Spielsystem.

Alles in allem, wäre er ein extrem teures Risiko mit höchst geringer Wahrcheinlichkeit auf Erfolgs geworden.
#
complice schrieb:
passt schon. Die Offenbacher sind halt gerade erfolgreich. Man muss auch mal gönnen können...  

So völlig erfolglos war beispielsweise der FSV auch nicht.
#
ahh, endlich. Nach 17 Minuten Occean, "wollen wir jetzt mal das Thema OXX vertiefen."

Yeah!
#
Nur mal zur Klarstellung. Unser ehemaliger P. Mayer führt die Torschützenliga in der 3. an und das mit einer wesentlich schwächeren Mannschaft.
#
Adler78 schrieb:
Glaube bis wir dran sind, ist der Pirmin eingepennt    

Ich vermeinte eben ein leises Schnarchen wahrzunehmen, könnte aber auch meins gewesen sein. ,-)
#
Raul, Ballack, McClaren, St. Pauli????????
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Ich warte dann mal auf den ersten Post mit Petko als LV...

Bitte:

Pröll

Mehdi-Vivian-Rehmer-Petkovic

Rode-Fink

Teber-Toski-Fenin

Hengemühle