>

concordia-eagle

45877

#
yeboah1981 schrieb:
Ist ja lustig. Hab gerad vorgestern ein Spiel von denen geguckt. Da haben sie aber von Spartak ordentlich auf die Nase bekommen.

Deswegen brauchen sie jetzt ja einen Kracher(!)
#
igelF1 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Shlomo schrieb:
Haefe schrieb:
Siegener_Adler schrieb:
Der 24-jährige Abwehrspieler wird bis zum 31.12.2010 an den russischen Erstligisten Tom Tomsk ausgeliehen. Nach Ablauf der Leihe hat Tomsk eine Kaufoption über 1,4 Millionen Euro.  

Er hat damals ca. 1 Millionen Euro Ablöse gekostet, oder?

Bei tm.de steht 500.000. Hab allerdings auch eher deine Summe im Gedächtnis.  

Kicker schreibt in seiner heutigen Printausgabe auch von 500.000.- Euro

Ohje, wenn das stimmt, müssen einige ihre Jammerei ob einer Millionenablöse für einen Fehleinkauf arg relativieren.
Teuerer Versuch auf der schwierigsten Position im Fußball stimmt dann wohl eher. Immer noch doof, aber für einen Verein in unserer Situation eine legitime Methode diese Position zu besetzen.

Wenn das mit der Option auch noch klappt, eieiei Der HB mal wieder...  

Ich habe nur den Kicker wiederholt, es gab auch definitiv Meldungen in anderen Medien die eine Ablöse von 1-1,3 Mio annahmen. Wir hatten hier schon mal die Diskussion, wieviel er denn nun gekostet hat und 5 Zeitungen meldeten 5 unterschiedliche Ablösen.

Haefe zitiert ja auch den Kicker nach der Verpflichtung. Die dortige Aussage "unter 1 Millionen" klingt irgendwie auch mehr nach 800.000-900.000.

Aber ich denke mittlerweile pendelt es sich bei 500.000 ein.

Dass der HB uns aber auch nie die Details verrät
#
Shlomo schrieb:
Haefe schrieb:
Siegener_Adler schrieb:
Der 24-jährige Abwehrspieler wird bis zum 31.12.2010 an den russischen Erstligisten Tom Tomsk ausgeliehen. Nach Ablauf der Leihe hat Tomsk eine Kaufoption über 1,4 Millionen Euro.  

Er hat damals ca. 1 Millionen Euro Ablöse gekostet, oder?

Bei tm.de steht 500.000. Hab allerdings auch eher deine Summe im Gedächtnis.  

Kicker schreibt in seiner heutigen Printausgabe auch von 500.000.- Euro
#
tobago schrieb:

Was mich hier allerdings ein wenig verwundert ist die nachträgliche Glorifizierung von Pröll. Ich erinnere mich bei ihm auch an genügend Böcke und sein Strafraumverhalten fand ich jetzt nicht gerade berauschend. Das war zwar eine Nuance besser als das von Oka, aber wenn ich hier reinlese dann war er für einige ja fast schon ein Welttorwart. Komisch, dass ihn immer noch keiner haben will...

Gruß,
tobago

Völlig richtig. Die meisten haben nur noch Prölls zugegebenermaßen echt starke Zeit von 07/04 bis 12/05 im Kopf. Danach war er -warum auch immer- alles in allem keinen Deut besser als Oka.

Womit ich übrigens nicht Oka loben will.
#
B-W-X schrieb:

Drobny wäre gut gewesen; im Zweikampf mit Fährmann.
Oka als Standby-Profi und Co-Tortwarttrainer.
So hätte ich es mir gewünscht.

Das hätte ich mir auch gewünscht aber dann hätten wir nicht unser Geld im Sturm verballern dürfen. Aus dem Trio Heller, Gekas, Altintop hätte es im Tausch gegen einen guten Torwart auch einer getan.
#
Morphium schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und wieviel Tore hat Gekas die letzten beiden Jahre geschossen?

In den letzten beiden Jahren: 9 Tore. Davon 2 in der Hinrunde 08/09. 1 Tor schoss er in Portsmouth, Rueckrunde 08/09. Und die restlichen 6 schoss er in der Rueckrunde 09/10 in Berlin, wobei ihm da auch einige Treffer zu Unrecht aberkannt wurden.

Was Leverkusen angeht: Sein Foerderer Skibbe wurde zu Beginn der Saison 08/09 durch Labbadia ersetzt, und der setzte nicht wirklich auf ihn. Er passte halt nicht ins System und hatte auch noch solche Graupen wie Helmes und Kiessling vor sich.

In Portsmouth wurde kurz nach seiner Verpflichtung der Trainer, der ihn unbedingt haben wollte, entlassen.

concordia-eagle schrieb:

es ist ja höchst fraglich, ob man eine 4 Jahre zurückliegende Leistung auch heute noch zum Maßstab nehmen kann/sollte/muss.

Naja, Torschuetzenkoenig wird nicht jeder. Allerdings hast du Recht wenn du sagst ob man diese Leistung immer noch zum Massstab nehmen kann, siehe Mintal.

concordia-eagle schrieb:

Im Übrigen widerspreche ich Deiner Behauptung, man müsse in erster Linie auf die geschossenen Tore schauen. Das ist sicher ein wichtiges Kriterium aber Assists, Löcher reißen, gutes Passpiel, Dribbling, intensive Pressing-/Defensivarbeit, das alles sind durchaus auch wichtige Kriterien.

Mein Lieber, in erster Linie wird auf die Tore geschaut. Das musst du doch ehrlicherweise zugeben. Denn egal welche Defizite ein Stuermer auch hat, schiesst er seine Tore, ist er der Beste. Ist es nicht so?

Und die Anforderungen die du da beschreibst, diese waren auch der Grund warum er bei Labbadia aussen vor war. Allerdings sollte man nicht vergessen dass er auch starke Konkurrenten hatte, gegen die haette es auch ein Amanatidis schwer.

concordia-eagle schrieb:

Und bei Gekas spielt man halt meist zu zehnt. Dass er einige Tore machen kann ist unstreitig aber wegen Abseits, mangelndem Abspiel und Nichtteilnahme am Spiel, schießt das ganze Team mit ihm sicher eher weniger Tore.

Das wusste Skibbe doch auch, und dennoch wollte er ihn. Also muss er schon was drauf haben. Ich erinnere nur mal an die Verpflichtung von Schwegler, jeder fragte sich was Skibbe da geritten hat. Man hatte die Befuerchtung ob er Fink ueberhaupt im Ansatz ersetzen koenne.

concordia-eagle schrieb:

Zumindest aber müsste man das Spiel ganz auf ihn zuschneidern, um ihn zur Geltung zu bringen und dass Skibbe dies macht, glaube ich eher nicht.

Eben. Ich bin mir sicher, in 4-2-3-1 wuerde er aufbluehen. Diese Taktik ist perfekt fuer ihn, sie ist quasi fuer ihn geschaffen.

1. Kießling und Helmes waren damals noch nicht so die Reißer.

2. Sind wir uns einig, obwohl wenn ich an Andersson denke?

3. Ich kann nur für mich sprechen, ich schaue keinesfalls nur auf die Tore sondern auf die von mir aufgezählen weiteren Faktoren. Und zumindest ausgebildete Fußballehrer sollten auch ein Ticken weiterschaun.

4. Tja, da hast Du recht, das sollte Skibbe auch gewußt haben. Dass er deshalb was drauf haben muss, ist allerdings m.E. nicht wirklich schlüssig. Teber wollte Skibbe auch und Altintop (der allerdings wenigstens Fußball spielen kann) und Heller und Oka..... Sooviele Treffer von Skibbe, sei es beim Holen anderer Spieler, sei es bei Vertragsverlängerungen sehe ich Stand heute noch nicht. Hoffe aber für uns alle, dass das noch kommt.

5. 4-2-3-1 ist sowieso das für unseren Kader beste System. Aber das spielen fast alle und gleichwohl arbeiten bei denen die Stürmer richtig mit.

Es hat schon seinen Grund, warum in Deutschland außer einer der Verzweiflung nahen Hertha keiner aber auch wirklich gar keiner Altintop und Gekas wollte und Heller, Oka, Teber offensichtlich auch nicht, da alle Abwanderungsabsichten äußerten, um dann doch zu bleiben, bzw. bei Teber nichts von einem anderen Angebot bekannt wurde.

Aber sei versichert, sollte Gekas aufblühen und "mehr Kontakte bekommt, besser ins Spiel kommt und engagierter" ist (Ama in der FAS über Gekas), würde mich das am meisten freuen und mich würden dann ein paar Tore weniger von Gekas nicht die Bohne stören, da dann andere einige mehr machen.
#
Jimi47 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schluß mit der defensiven  Stürmertaktik.

Fährmann

Franz-Chris-Russ

Ochs--------Köhler

Caio

Fenin-Gekas-Ama-Altintop

Sollte Fenin noch nicht fit sein, Alvarez.

Dann wissen wir wenigstens, warum wir all die Stürmer haben.  

Eines versteh ich noch nicht ganz.Sind Ochs und Benni 6 er oder spielen sie aussen.????????????

Das sind natürlich außen spielende 6er oder innen spielende Außen. Müssen sie halt en bissi laufen.
#
bernie schrieb:

Wie heißt das Zeug von dem du getrunken hast Uli?
Ich will auch was davon.  

Wasser Bernie, das nennt man Wasser. Kennst Du halt net. ,-)
#
Morphium schrieb:

Verzeihung, aber in erster Linie schaut man bei einem Stuermer auf die Anzahl der geschossenen Tore - und die sieht bei Gekas jetzt nicht so schlecht aus...

Wen haettest du denn gerne gehabt? Dzeko? Petric? Martins?

Und wieviel Tore hat Gekas die letzten beiden Jahre geschossen?

es ist ja höchst fraglich, ob man eine 4 Jahre zurückliegende Leistung auch heute noch zum Maßstab nehmen kann/sollte/muss.

Im Übrigen widerspreche ich Deiner Behauptung, man müsse in erster Linie auf die geschossenen Tore schauen. Das ist sicher ein wichtiges Kriterium aber Assists, Löcher reißen, gutes Passpiel, Dribbling, intensive Pressing-/Defensivarbeit, das alles sind durchaus auch wichtige Kriterien.

Und bei Gekas spielt man halt meist zu zehnt. Dass er einige Tore machen kann ist unstreitig aber wegen Abseits, mangelndem Abspiel und Nichtteilnahme am Spiel, schießt das ganze Team mit ihm sicher eher weniger Tore.

Zumindest aber müsste man das Spiel ganz auf ihn zuschneidern, um ihn zur Geltung zu bringen und dass Skibbe dies macht, glaube ich eher nicht.
#
Schluß mit der defensiven  Stürmertaktik.

Fährmann

Franz-Chris-Russ

Ochs--------Köhler

Caio

Fenin-Gekas-Ama-Altintop

Sollte Fenin noch nicht fit sein, Alvarez.

Dann wissen wir wenigstens, warum wir all die Stürmer haben.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
was für Frage - natürlich ist die Doppel-6 geeignet. Sogar sehr. Es muss nur davor ein OM spielen, und nicht 2 ST (so wie gestern kläglich versucht und jämmerlich gescheitert). Ich erwarte, dass Skibbe das Projekt 4-4-2 zu den Akten legt und eine vernünftige Aufstellung mit passendem System bringt (Meier + Schwegler als DM, davor Caio, rechts Ochs, links Köhler oder Altintop, davor Ama).

unterschreib

Es wird niemanden völlig überraschen, wenn ich auch nicht all zu vehement widerspreche. ,-)
#
Nuriel schrieb:
Nuriel schrieb:
Okocha-Flix schrieb:
Nuriel?!

Nimmst du meine Bewerbung für die Interactive-Liga noch an?

Mein Nick ist Meier-on-fire.

MFG
Okocha-Flix

Hi,

klar, mache ich gleich. Ich bin derzeit im Ausland und habe kaum Zugang zum Netz. Nehme aber gleich alle Einladungen, die ausstehen noch an.

Du hast noch den letzten freien Platz ergattern koennen Jetzt ist leider Schluss - die Liga ist voll!!!

Und ich konnte bzw. kann meine Mannschaft nimmer aendern, was soll"s - fuer C-E und Boccia langt"s allemal noch

Nach den bisherigen Spielen sieht es in der Tat nach einem sehr verhaltenen Start aus. Zu viele Eintrachtler im Kader.
#
Holz49 schrieb:
seppel177 / Heute 00:14
       Nikolov
Jung - Franz - Chris - Köhler
    Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
      Amanatidis

4,2,3,1 ist die richtige Aufstellung gegen einen starken HSV!
Worüber man nachdenken könnte :
eventuell Fährmann für Oka
Rode für Meier
Oder Gekas für Ama, weil Gekas sich im Strafraum als Knipser besser durchsetzen kann.
Trotzdem befürchte ich das wir nicht gewinnen werden  und damit das Horrorszenario nach einer Niederlage in Gladbach, gegen die wir uns sehr schwer tun, mit 0 Punkten am Tabellenende stehen .
Trotzdem , weiß ich , dass wir so stark sind , bald wieder unten rauszukommen. Aber 50 Punkte , nein, muss auch nicht sein. Lieber 5 Spieltage vor Ende der Spielzeiz 40 Punkte , dann wäre ich zufrieden.

Ich würde aber der Kombination Tsavellas/Köhler schon noch ein paar Spiele geben.

Über Rode habe ich auch schon nachgedacht aber der Junge hatte gerade fast 14 Tage mit dem Training aussetzen müssen, ich denke, da würde man ihm keinen Gefallen tun. Ansonsten auf jeden Fall zurück ins 4-2-3-1 und wer da stürmt, sollte die Tagesform entscheiden, momentan tendiere ich zu Ama.
#
guckguck_sge schrieb:
SemperFi schrieb:
guckguck_sge schrieb:

2.) Bis dato hat Magath nicht mehr Schulden gemacht als seine Vorgänger. Wen man den Aussagen glauben schenken darf, hat er die Personalkosten um 20 % gesenkt.

Marketinggag:

Er hat das Grundgehalt aller Neuverpflichtungen im Vergleich zu dem Status zuvor um 20% gesenkt.
Bei den ganzen Jugendspielern aber auch kein Wunder...

Und von Auflauf- oder gar Torprämien gibt es keine Zahlen.

Drücken wir es so aus, der 30 Mann Kader vor Magath verdiente im Schnitt 90.000 Euro (ausm Kopf und natürlich pro Monat), jetzt verdienen die Jungs im 35 Mann Kader im Schnitt halt 72.000 Euro (immer noch im Monat ohne Prämien).

Das macht immer noch ein Jahresgehalt von 864.000, die Jungs, die das bei uns bekommen kann man an einer Hand abzählen und bei S04 ist das Durchschnitt...

Mit gefühlten 15 hochgezogenen Amateurspielern.

Schön das es in deinen Augen ein Marketing Gag ist... mag sein, aber schön das du dich in der Bilanz von Schalke + Tochterfirmen auskennst!

@Brady: Unangebrachter Kommentar, der daher rüht das Du Eintracht Fan bist und Schalke für dich der letzte Scheiß ist... kein Thema! Trotzdem bring doch mal Fakten auf den Tisch und argumentiere nicht wie ein Schuljunge!

Allgemein:
Mir geht es nicht darum den Verein Schalke als was gutes darzustellen... mir geht es darum, dass ihr Magath fertig macht obwohl er am wenigsten etwas kann für die Lage von Schalke! Bis dato (Beweise bitte an mich - egal ob es selbst ein Artikel der BLÖD ist) ist nicht bekannt, dass der Schuldenberg auch nur einen Euro höher ist seit Magath Trainer, Manager und Vorstandsmitglied ist! Nein, er wird verantwortlich gemacht da er momentan dort die Positionen einnimmt! Ziemlich schwach!

Die Bilanzen sind -unter anderem Dank Vince und AA- analysiert, Fakten liegen auf dem Tisch und ehrlich, schwach argumentierst hier (außer Gregor) nur Du.
#
guckguck_sge schrieb:

*lol* Der Schuhvergleich hinkt ein wenig...

1.) Wenn ich 5 neue Schuhe benötige um mir in einem Jahr 10 Schuhe finanzieren kann, dann kauf ich die 5 Schuhe obwohl ich schon 10 Schuhe habe! Wenn ich mir die 5 Schuhe nicht kaufe, dann kann ich vielelicht nur 1 Paar kaufen! Und jetzt?

2.) Der Mann wurde geholt um Erfolg zu haben. Erfolg kann er aber nur haben wenn Betrag X investiert wird, daher fordert er... wo ist das Problem?

3.) Das ist deine Ansicht, meine nicht...

Nicht, dass ich des Koreners Argumentation folgen würde, aber sorry, dein Punkt 2 ist völlig daneben. Demzufolge müssten nur 18 Vereine der 1. Buli investieren, um Erfolg zu haben..

Un dann? Wird gleichwohl nur einer Meister und max. 2 weitere kommen in die CL, 3 werden sogar trotz aller Investitionen absteigen  (ok. mglwse. nur 2).

Dein "Erfolgsrezept" hat halt in der Vergangenheit selten gefunzt und ist -mit Verlaub geagt- ziemlicher Unsinn,
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Meine Aussage: Skibbe hat falsch aufgestellt, das hat er in der Vergabgenheit auch schon getan, erkennt die Fehler schnell und stellt um!

hoffen wir es. aber er sollte selbst erkannt haben, dass dieses system mit zwei stürmern nur funktioniert, wenn einer der stürmer altintop ist. ama und gekas geht nicht, jedenfalls nicht in diesem system.

franz und russ geht auch nicht, was imho weniger an franz liegt. ich hoffe das franz nächste woche, neben chris ran darf, dann wollen wir mal sehen.

und tzavellas hat riesige probleme in der defensive, die werden auch nicht durch sein offensivspiel ausgeglichen.

bin gespannt auf die aufstellung gegen den hsv. ich erwarte mindestens drei änderungen.

Durchgängig d´accord, nur werden wir auf die drei Änderungen noch warten müssen. Hat es letztes Jahr auch aber das wird schon.
#
z-heimer schrieb:
Kadaj schrieb:
Ich hab das zweite Tor jetzt noch zwei mal gesehen. Das war sicher kein Foul. Oka macht da nen völlig unnötigen Schritt zur Seite oder nach hinten und kann nicht mehr richtig abspringen. Das war einfach nur schlecht. Und wie schon gesagt wurde, beim ersten sah er auch nicht gut aus, auch wenn ich ihm das nicht so sehr ankreiden möchte.
Das schlimme ist halt, dass er im Tor bleibt.  

Nikolov macht in dieser Situation vor allem das, was er leider so oft in solchen Situationen macht: Er geht nicht energisch genug rein!

Ein guter, durchsetzungsstarker Torhüter hätte den Ball samt seinen Gegenspielern aus der Gefahrenzone rausgehauen. Bei Nikolov habe ich nie den Eindruck, dass der 5-Meter-Raum sein Reich ist, das es mit Klauen und Zähnen zu verteidigen gilt. Er geht oft nur halbherzig hin oder zieht sogar zurück.

OK, ich kann ja verstehen, dass er sich nicht wehtun möchte. Ich gehe heute auch nicht mehr so in die Zweikämpfe, wie vor 10, 15 Jahren. Aber dann soll er es eben bleiben lassen und einen Jüngeren ran lassen, der auch mal dazwischen haut!

Dem ist aus meiner Sicht, nichts hinzuzufügen. Treffer!
#
corny schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Die Niederlage der Mannschaft zuzuschreiben, halte ich für komplett daneben.

Egal mit welchem System, gegen Hannover muss mit den Leuten die wir haben ein Sieg drinne sein. Das hat heute die Mannschaft ganz eindeutig selbst verschuldet. Nur weil es am Anfang mit den 2 Stürmern noch nicht klappt, heißt dass nicht, dass das System gleich schlecht ist. Du suchst doch nur einen Aufhänger um an den Vorstellungen des Trainers rumzunörgeln, vorurteilslos geht anders. Skibbe hat Meier und Schwegler sicher nicht verboten mal gescheite Pässe durch die Mitte nach vorne zu spielen. Er hat seinen Leuten auch sicher nicht gesagt, dass die bevorzugte Passrichtung nach hinten zur Abwehr und zu Oka sein soll.  

"Du suchst doch nur einen Aufhänger um an den Vorstellungen des Trainers rumzunörgeln, vorurteilslos geht anders."

Gehts noch?

Jede einzelne obiger Anmerkungen habe ich lange vor dem heutigen Spiel gemacht.

Was für ein Mist(!) ist die Aussage, wonach die Mannschaft mit jedem System Hannover schlagen müsste. Allein die Arroganz, die aus solch einer Behauptung rausschaut, zeigt Deine Einstellung.

Ja, die heutige Aufstellung halte ich für falsch, na und? Ich habe dem Trainer eindeutig zugesprochen, dass er die Fehler erkennt. Und Du Großartigster, der Großartigen siehst darin ein Rumnörgeln? Muss man das verstehen?

Meine Aussage: Skibbe hat falsch aufgestellt, das hat er in der Vergabgenheit auch schon getan, erkennt die Fehler schnell und stellt um!

Rumnörgeln?
#
sCarecrow schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Oh oh,

schlimmer als die Niederlage, die besonders Schlauen wieder.

Also was ich gesehen habe, da war viel Pech dabei.

Gruss Afrigaaner  

Viel Pech?
Durchaus.

Aber auch viel Vermeidbares, da Vorhersehbares.
So ist Oka uA kein guter BL-Torwart. Punkt.

Danke Scare,

das hatte nichts mit Pech sondern mit einer suboptimalen Auf- und Einstellung zu tun:

Wer stellt denn die Mannschaft ein und auf?

Wer versucht dem Trainer gebetsmühlenartig zu erklären, dass

-Gekas nicht funzt, solange man nicht sein komplettes System auf ihn einstellt,

- dass der Mannschaft im 4-4-2 mit flacher 4 jede Kreativität fehlt (sogar ich als erwiesener Rautengegner habe nach dem Chelsea-Spiel geäußert, dass wir wenn schon nicht das passende 4-2-3-1, dann wenigstens Raute, keinesfalls aber 4-4-2 mit 2 6ern gespielt werden sollte),

- Oka über seinem Horizont ist und Ralle vielleicht die gleichen Fehler gemacht hätte, die ich aber einem 21 jährigen mit 10 Buli-Spielen eher nachsehe, als einem 36 jährigen mit ein paar hundert Erst- und Zweitligapartien,

- dass Russ auch im 5. Jahr in Folge schlecht in die Saison startet (k.A. ob Vasi wirklich von Anfang an hätte spielen können).

Sorry, die Baustellen waren bekannt und zwar lange vor dem heutigen Spiel. Die Niederlage kann sich der Trainer ganz alleine auf die Kappe schreiben.

Die Niederlage der Mannschaft zuzuschreiben, halte ich für komplett daneben.

Wer 4 gleichwertige aber keinen einzigen überragenden Stürmer fordert und alleine, um seine Fehler zu verschleiern mit dem falschen System spielen lässt, ist an der Niederlage schuld, nicht die Mannschaft.

Allerdings habe ich Skibbe als Mann kennengelernt, der seine Fehler schnell einsieht und daher bin ich für beide Spiele gegen den HSV optimistisch.
#
yeboah1981 schrieb:
Bei Okas Abschlaegen schlaeft man ja ein.

Das bringt die Sicherheit in die Abwehr.