concordia-eagle
45877
Pfalzadler schrieb:
Mir war schon die ganze Zeit unwohl bei dem Gedanken mit den 4 Stürmern.
Und das Fenin das schwächste Glied in dieser Kette ist ( nicht fussballerisch gemeint) war auch klar.
Die Lobby der anderen Drei ist einfach größer.
Was ist nun das Beste für Alle?
Echt schwierige Sache dieses Ding.
Was ist, wenn Ama doch nen Rückfall bekommt.?
Bleibt Er fit, wird Fenin kaum spielen, denn auch Rechts, wo Er auch spielen könnte, ist Ochs gesetzt und dahinter wartet Heller.
Deshalb wäre ne Ausleihe vieleicht sogar von Vorteil für uns.
Aber dann bitte den Vertrag vorher um mindestens ein jahr bis 2013 verlängern.
Und dann, wenn überhaupt nur nach Freiburg.
Es gibt da nämlich noch einen Verein, der Händeringend nach nem Ersatz für nen gerade abgewanderten Stürmer auf der Suche ist.
Lieber @Pa,
vergleiche bitte mal die Scorerpunkte der angeblichen 1,2 und 3 aus den letzten 2,5 Jahren mit unserer angeblichen Nummer 4.
Kleine Hilfe, die Daten von Fenin, gebe ich bekannt:
Rückrunde 07/08 17 Spiele 6 Tore 2 Assists
Saison 08/09 Eintracht 39 Tore, Fenin 6 Tore und 11 Assists, auf Deutsch, ein seinerzeit 21 jähriger hat uns den ***** gerettet UND war an mehr als 40% der Tore direkt beteiligt, die 6 mal Alu, was ein bisschen unglücklich ist, lass ich mal außen vor.
09/10, 494 Spielminuten = 4,5 Spiele, 2 Tore und das ohne jede Fitness
Na?
Ich gehe einfach mal von einer Ente aus. Anonsten würde ich mich schon sehr wundern, warum man Gekas und Altintop, die dem Vernehmen nach ca. 1,5 Mio p.a. verdienen, verpflichtet und den wesentlich günstigeren aber effektiveren und noch mit Entwicklungspotential ausgestatteten Fenin ausleiht.
djabo schrieb:
Aha. Und was war mit seinem 1. Halbjahr (1.Spiel in Berlin ausgenommen) sowie der letzten Rückrunde (Tor gegen Bayern ausgenommen) ?
Ist zusammengenommen auch eine ganze Saison, in der er nicht überzeugt hat. Und das alles wegen der Verletzung ?
Sorry, ist mir zu einfach.
Fenin hat in der letzten Saison in 494 Minuten, also 5,5 Spielen immerhin auch 2 Tore gemacht und das ohne richtig fit zu sein. In seinem ersten Halbjahr hat er auch in 17 Spielen 6 Tore gemacht, 08/08 wird ja wohl auch von seinen Kritikern anerkannt.
Wie ihr seht, war aber auch der Rest nicht so schlecht. Ich bezweifel stark, dass Altintop oder Gekas im Vergleichszeitraum auf bessere Quoten kommen.
Wer natürlich Spieleinsätze in der letzten Saison zum Maßstab nimmt, kann sich eine schwache Quote zurechtbiegen, tatsächlich aber spielte er auch meist nur ein paar Minuten.
@SDB, Du und Pedro seit halt die herrschende Mindermeinung.
Wedge schrieb:Effenbergfohlen schrieb:
Wie verhält es sich eigentlich wenn die getippt Mannschaft bzw. deren Platzierung am Ende der Vorrunde besser ausfällt als was getippt wurde ?
Beispiel:
Frankfurt wurde auf 9 getippt und landet auf 7 ? Dann müssten es ja +2 geben, da im Beispiel des Threaderöffners es umgekehrt Minuspunkte gibt wenn die Platzierung schlechter ausfällt als getippt !
Steht doch da:
Für jeden Platz Abweichung von der Prognose zu dem Abschluß der Hinrundentabelle gibt es einen Punkt minus.
In Deinem Beispiel also -2.
Rischdisch!
Tztztztztz, immer diese Gladbacher
Misanthrop schrieb:
Özilismus, schon klar.
Misanthrop schrieb:mickmuck schrieb:Misanthrop schrieb:peacemaker8 schrieb:
Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.
Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.
wieso, der hat doch einen vertrag bis 2012
In der Tat. Besser vorher nachschauen und nicht posten.
Dann hatte ich CEs Bemerkung hier falsch verstanden:concordia-eagle schrieb:
Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?
Bei Vertrag bis 2012 wäre ein Leihgeschäft doch kein Problem.
Doch, denn normalhin fängt das Geschacher ja schon zu Beginn des letzten Vertragsjahr an. Der Spieler kann dann einfach sein letztes Jahr "runterspielen" und hat dann ablösefrei alle Trümpfe in der Hand. Oder er geht dann 1 Jahr vorher, was aber die Ablöse enorm drückt.
Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:
Geka können sie von mir aus ausleihen aber nicht Fenin. Basta
Könntest du deinem Gekas-Bashing nicht allmählich mal ein "ceterum censeo" voranstellen?
Worin ist denn da ein "bashen" zu sehen? Ich halte persönlich Fenin für stärker als Gekas.
Diese Sicht der Dinge sollte doch wohl erlaubt sein.
Handkäs_mit_musik schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Möwe schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Fenin abgeben? Gehts noch?
Wir kaufen zwei so Flitzpiepen wie Altintop und Gekas und verscherbeln den Stürmer mit dem meisten Talent? Ich krieg ne Krise.
Leihgeschäft.
Ich finde die Überlegung nicht schlecht. So kann er in der Liga Erfahrungen sammeln, und einer weniger auf der Bank, der mosern wird. Alle 4 wollen spielen. Und mit Tosun und Alvarez hat man gute Leute für den 4. Platz.
Ich glaube, wir bekämen einen noch besseren Fenin zurück.
Wozu haben wir denn Gekas UND Altintop geholt? Da fängt doch der Irsinn schon an. Ich dachte, weil die Verantwortlichen von einer neuerlichen Verletzung von Ama ausgehen, bzw Angst davor haben. Die Situation hat sich doch nicht geändert.
Ein fitter Fenin hat Altintop aber einiges vorraus.
Stimmt. Fenin hat ja beriets bewiesen, dass er konstant gute Leistungen bringen kann...niemand spricht Fenin Talent ab, aber er hat sich eben noch nicht druchsetzen können. Auch wenn er lange verletzt war. Insofern ist es umso wichtiger, dass der Kerl Spielpraxis bekommt.
Ja, das hat Fenin bewiesen. In der vorletzten absoluten Seuchensaison hat uns ein 21jähriger fast im Alleingang den Arxxx gerettet.
An den mickrigen 39 Törchen war Fenin direkt an 16 beteiligt, also an mehr als 40%. Das ist eine Quote von der ein gewisser Herr Altintop seit 5 Jahren träumt. Von den 6 Alutreffern von Fenin in 08/09 mal ganz zu schweigen.
Völlig absurd einen Altintop, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einiges mehr verdient, als Fenin zu verpflichten und dann Fenin zu verleihen.
Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?
Geka können sie von mir aus ausleihen aber nicht Fenin. Basta
Tuess schrieb:
Ähm...warum ist mein Özil immer noch bei mir? Und was soll ich mit den 7,5 Millionen anfangen...Graupen kaufen? Och nö....
Nimm halt Khedira für Özil ,-)
peter schrieb:
super. nachdem drobny wohl eher nicht spielt habe ich jetzt den hannoveraner im tor. seufz!
Ei tausch doch noch aus. Mit Fromlowitz und 5,5 Mio für Drobny und ihm würde ich nicht gerne in eine Saison gehen.
B12 schrieb:
Bis wann ist den Einsendeschluss?
Geht Anfang Mai 2011 auch noch ?
Es muß ja alles gut überlegt werden.
Naja, relativ logisch bis Freitag 20.29h.
rotundschwarz schrieb:
Bei mir leider noch nicht...
Braucht ihr noch echte Sieger?
Berne ist auf die Dauer net succsefully ,-)
nordic_eagle schrieb:Eintracht-Archiv schrieb:nordic_eagle schrieb:
Vielen Dank, wie immer schön, in den alten zeiten zu "blättern". Warum hat denn der Treue Charly bei dem Spiel nicht mitgemacht? Den hab ich vermisst in der Aufstellung.
Körbel hatte zuvor beim Heimsieg gegen Schalke seine 4. Gelbe Karte gesehen und war für das nächste Spiel gesperrt:
http://www.eintracht-archiv.de/1987/1987-11-07st.html#sd
In Hannover kam deswegen Thomas Klepper, der Onkel von Patrick Ochs,
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/04/schnell-mal-zwischendurch.html
für Körbel in die Mannschaft:
http://www.eintracht-archiv.de/1987/1987-11-14st.html
Gibt es eigentlich irgendwas, was ihr nicht wisst???
Wenn Du Kid oder Frank meinst: Nein, gibt es nicht.
concordia-eagle schrieb:Spartacus schrieb:
Zum Glück kommen zu uns ja nur Leute aus Liebe zum Verein.
Yep, vor allem Gekas und Halil. dDs haben Beide mehrfach betont.
Tausche "D", suche dringend ein "a"
Spartacus schrieb:
Zum Glück kommen zu uns ja nur Leute aus Liebe zum Verein.
Yep, vor allem Gekas und Halil. dDs haben Beide mehrfach betont.
SGE_Werner schrieb:concordia-eagle schrieb:
Falls Du das annersd siehst, meine untertänigste Entschuldigung.
Also die Entschuldigung nehme ich erst an, wenn sie in Form von alkoholischem untermauert wird.
Und damit meine ich keine Bonis oder Zinn40. Ich meine Alkoholisches, kein Gift.
En Biersche Werner?
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:
Warum dann Schalke, die die Saison -öffentlich zugegeben nicht durchfinanzieren konnten- keine Strafe bekommen hat, bleibt bis zum St.nimmerleinstag unerfindlich.
Und warum die DFL im Sommer nicht erkannt hat, dass genau das auf Schalke im Herbst passieren wird bleibt ebenso ein Rätsel.
Es könnte ja immerhin sein, dass Schalke geschönte Bilanzen vorgelegt hat. Wenn nicht, sollte man mel den Gang vor ein ordentliches Gericht in Erwägung ziehen, ein Gang, der für das Schalker Mitglied wohl eher nicht in Frage kommt.
SGE_Werner schrieb:concordia-eagle schrieb:
ohne Rücksprache mit Werner
Ich mag dich ned mehr. Hätteste mich mal gefragt vorher. Ich kann doch auswerten...
Ei, ich bin halt spontan aber da ich Dich ungefähr 387 mal erwähnt habe und Deine Professionalität rühmte, habe ich m.E. meiner Berichterstatterpflicht genüge getan.
Falls Du das annersd siehst, meine untertänigste Entschuldigung.
Kaiser_Franz schrieb:
Schalke kann halt froh sein, dass es nicht Energie Cottbus oder Grün-Weiß Jerusalem heißt.
Die wären schon längst in der 9. Liga.
Ich denke, dass das mit den ganzen Tochterfirmen mittlerweile so undurchsichtig ist, dass keine mehr sagen kann, wie viel Schulden die nun wirklich haben.
Und für einen Raul wird einfach ne 2. Stadionbetreiber GmbH gegründet, wo man 20 Millionen Miese reinschieben kann.
Die DFL ist wohl nicht kompetent genug, denen auf die Schliche zu kommen...
Doch, das wissen die schon.
Aber für die Lizenz ist (noch!) ausschließlich die Liquidität der leufenden saison ausschlaggebend.
Warum dann Schalke, die die Saison -öffentlich zugegeben nicht durchfinanzieren konnten- keine Strafe bekommen hat, bleibt bis zum St.nimmerleinstag unerfindlich.
Anita1950 schrieb:
1. Bayern
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Hamburg
5. Stuttgart
6. Bremen
7. Schalke
8. Wolfsburg
9. Eintracht
10. Mainz
11. Gladbach