concordia-eagle
45867
#
concordia-eagle
Container-Willi schrieb:Petermann schrieb:miep0202 schrieb:
Danke für den Anruf... ,-)
Es gibt gegen diesen Gegner kein Heimspiel, das wirklich länger im Gedächtnis haften geblieben wäre.
Die Bilanz ist zwar Positiv - aber die Mehrzahl der Spiele wurde nicht gewonnen (7-7-3). Der höchste Sieg datiert, wen wundert's, aus der glorreichen Zeit von Grabi und Co. 1976 gab es ein 5:1, vor 10.000 Zuschauern...Interessant: 4 der 7 Unentschieden gingen 3:3 aus.
Eine vorsichtig-positive Grunderwartung ist also für den Freitag vertretbar.
Danke Klaus- das soll für die Woch ach genüsche. Wegen dene geh ich ach net in den Keller.
Hast auch vollkommen Recht,Petermann.
Warum soll sich en aale Mann auch in de Keller quälen und dann ein Hexenschuss zuziehen oder schlimmer,die Bandscheibe.mfg
Container-Willi. ,-)
Der Don trainiert im Eintracht Kraftraum??
Ich kann schon den Ansatz nicht nachvollziehen. Es dürfte wohl unstreitig sein, dass Mannschaften, wie Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, Dortmund und Wolfsburg uns wirtschaftlich um Meilen voraus sind, ganz davon zu schweigen, dass alle von den letzten 12 Jahren im Gegensatz zu uns nicht 5 in der 2.Liga verbracht haben. Aber selbst Hannover spielt jetzt schon das 7. ? Jahr ununterbrochen Buli und Nürnberg ist auch schon länger dabei und hat jetzt ebenfalls den Pokal geholt und spielt Gruppenphase UEFA-Cup. Hertha hat während wir 2.Liga spielten x-mal international gespielt und hat die Hauptstadt-Pampers an.
Alle diese Mannschaften haben uns teils wirtschaftlich, teils organisatorisch und an Buli-Erfahrung Einiges voraus. Nur am Rande sei angemerkt, dass auch Bielefeld, obwohl es die gar nicht gibt , aktuell schon länger Buli spielt, als wir. Natürlich sind wir aufgrund des Stadions und des Standorts wirtschaftlich potenter, als Bochum, Bielefeld, Duisburg, sportlich aber waren wir mit diesen Mannschaften die letzten 12 Jahre auf "Augenhöhe", ob das Einigen paßt oder nicht.
Es wird also teilweise vorausgesetzt, dass die im ersten Absatz genannten Mannschaftsführungen so blöd sind, dass wir trotz (noch) vorhandener Rückstände auf diversen Gebieten (zb. eben auch Internat und Jugendarbeit, wofür wir seit 95 schlicht kein Geld mehr hatten) locker an denen vorbeiziehen müssten. Nee, nee ganz so einfach ist das denn doch auch wieder nicht. Und das ändert sich auch nicht, wenn man 1-2 Spieler für 3-5 Mio holt, da in dieser Preisklasse die Gefahr einer Fehlinvestition recht hoch ist, wie sich bei anderen Vereinen zeigt. Wolfsburg z.B. hat 31,15 investiert und nach Abzug der Einnahmen ein Nettominus von 16,42 (von den nun wesentlich höheren Gehältern ganz zu schweigen). Auch Hannover hat ein Nettominus nur bei den Ablösen von 7,8 Mio, Duisburg von 3,05, Dortmund von 4,65. Man kann also beim besten Willen nicht sagen, dass hohe Investitionen den Erfolg garantieren, selbst wenn am Ende Dortmund und Hannover vor uns stehen sollten, es gilt die Konkurrenz schläft auch nicht.
Gruß
concordia-eagle
Alle diese Mannschaften haben uns teils wirtschaftlich, teils organisatorisch und an Buli-Erfahrung Einiges voraus. Nur am Rande sei angemerkt, dass auch Bielefeld, obwohl es die gar nicht gibt , aktuell schon länger Buli spielt, als wir. Natürlich sind wir aufgrund des Stadions und des Standorts wirtschaftlich potenter, als Bochum, Bielefeld, Duisburg, sportlich aber waren wir mit diesen Mannschaften die letzten 12 Jahre auf "Augenhöhe", ob das Einigen paßt oder nicht.
Es wird also teilweise vorausgesetzt, dass die im ersten Absatz genannten Mannschaftsführungen so blöd sind, dass wir trotz (noch) vorhandener Rückstände auf diversen Gebieten (zb. eben auch Internat und Jugendarbeit, wofür wir seit 95 schlicht kein Geld mehr hatten) locker an denen vorbeiziehen müssten. Nee, nee ganz so einfach ist das denn doch auch wieder nicht. Und das ändert sich auch nicht, wenn man 1-2 Spieler für 3-5 Mio holt, da in dieser Preisklasse die Gefahr einer Fehlinvestition recht hoch ist, wie sich bei anderen Vereinen zeigt. Wolfsburg z.B. hat 31,15 investiert und nach Abzug der Einnahmen ein Nettominus von 16,42 (von den nun wesentlich höheren Gehältern ganz zu schweigen). Auch Hannover hat ein Nettominus nur bei den Ablösen von 7,8 Mio, Duisburg von 3,05, Dortmund von 4,65. Man kann also beim besten Willen nicht sagen, dass hohe Investitionen den Erfolg garantieren, selbst wenn am Ende Dortmund und Hannover vor uns stehen sollten, es gilt die Konkurrenz schläft auch nicht.
Gruß
concordia-eagle
Kerle, Kerle, was für eine Geburtstafsinflation.
Charly, alles Gute zum Geburtstag, lass es rocken
LG
Uli
Charly, alles Gute zum Geburtstag, lass es rocken
LG
Uli
Das freut mich wirklich ungemein,
ein herzliches Willkommen bei Deinem Comeback Michi
Smilies allez!
LG
Uli
ein herzliches Willkommen bei Deinem Comeback Michi
Smilies allez!
LG
Uli
Also Oberkörperfrei machen wir alten Babbsäcke mit Rücksicht auf unsere Umwelt schon mal gar nicht
Winter ist aber auch geil. 8tel-Finale gg. Köln. Glühwein, heißer Schoppen und dieser Hammeradler (mit Teelichtern nachgestellt) am GD war einfach klasse. Dazu leckeres Grillgut. Fein!
Alles hat seine 2 Seiten. Sommer wärmer, Winter irgendwie heimeliger und das Flutlicht nicht zu vergessen.
Gruß
concordia-eagle
Winter ist aber auch geil. 8tel-Finale gg. Köln. Glühwein, heißer Schoppen und dieser Hammeradler (mit Teelichtern nachgestellt) am GD war einfach klasse. Dazu leckeres Grillgut. Fein!
Alles hat seine 2 Seiten. Sommer wärmer, Winter irgendwie heimeliger und das Flutlicht nicht zu vergessen.
Gruß
concordia-eagle
Nee, da hast Du schon recht, schlechter als in Nürnberg kanns wohl kaum werden, aber Chaftar ist in der Rückwärtsbewegung (höflich ausgedrückt) etwas leichtsinnig. Nicht auszudenken, was ein Rosenthal mit Chaftar anstellen könnte. Also Paddy wäre mir schon lieber und Waschu am liebsten.
FrankenAdler schrieb:
Hey, Jungs, lasst euch leben.
Seit `95 war es nicht mehr so gut wie in den letzten Jahren unter Funkel.
Ich glaub auch nicht, dass wir mit Funkel in die Spitze stoßen werden, aber ich habe in diesem Jahr das erstemal seit 12 Jahren ein einigermassen sicheres Gefühl.
Die Mannschaft ist in allen Teilen so besetzt, dass ein Abstieg eher überraschend wäre.
Der Beitrag mit dem Link zum Lautern-Forum war eher als Witz gedacht, aber wenn ich mir überlege wo DIE jetzt mittlerweile sind, wie deren Möglichkeiten ausschauen und wenn ich mir dann anschaue wie es in den letzten Jahren bei uns gelaufen ist, dann bin ich froh, dass wir einfach bereit sind uns zu konsolidieren und gemächlich nach oben zu schleichen.
Es kommt auch wieder ein anderer Trainer, es kommt auch wieder ein richtiger Spielmacher.
Ich zittere jetzt seit 30 Jahren mit der Eintracht und ich habe einen gut Teil an Gelassenheit alleine darüber gelernt, mein Herz an diesen Verein verloren zu haben.
DAS ist ja wohl mal ein Erfolg fürs leben ,-)
Also hört auf euch zu beschimpfen. Beim nächsten Sieg liegen wir uns eh wieder alle in den Armen und singen.
Grüße aus Franken
Ralf
sic!
Guter Beitrag, ging es um "Sportwissenschaft"? ,-)
Hehe,
2 Doofe, die gleichen Gedanken
2 Doofe, die gleichen Gedanken
Ich störe ja höchst ungern bei Eurem höchst amüsantem Dialog aber nur mal ganz kurz zum topic.
Sensationell, wie die Rundschau in Form des investigativen Journalismus erkennt, dass FF wohl eher nicht Galindo und Chris in die IV stellt. Unglaublich , wäre ich im Traum nicht drauf gekommen.
Aber ernsthaft, Wenn Spycher ausfallen sollte, können wir nur hoffen und beten, dass dann Mehdi wieder fit ist und Ochs nach links rückt, bei dem guten Chaftar wäre mir für die Defensive nicht ganz so wohl.
So Ihr Beiden, weitermachen
Gruß
concordia-eagle
Sensationell, wie die Rundschau in Form des investigativen Journalismus erkennt, dass FF wohl eher nicht Galindo und Chris in die IV stellt. Unglaublich , wäre ich im Traum nicht drauf gekommen.
Aber ernsthaft, Wenn Spycher ausfallen sollte, können wir nur hoffen und beten, dass dann Mehdi wieder fit ist und Ochs nach links rückt, bei dem guten Chaftar wäre mir für die Defensive nicht ganz so wohl.
So Ihr Beiden, weitermachen
Gruß
concordia-eagle
Tja, im Gegensatz zu Eggimann ist Spycher schon Nationalspieler, aber schau mal ins "Unsere Eintracht", wie unser Waschu da größtenteil eingeschätzt wird
Muss es dann nicht heißen: "wir treffen uns in der Konsti" ,-)
Ja, ja lacht Ihr nur
Schaun mer mal, die Saison ist ja noch lang. Ein Einbruch muss nicht das Gegenteil bedeuten, sollte sich das allerdings häufen....
Hoffen wir mal in unser aller Interesse, dass wir am Ende der Saison sagen können, "ja sie sind schon cleverer geworden".
Gruß
concordia-eagle
Schaun mer mal, die Saison ist ja noch lang. Ein Einbruch muss nicht das Gegenteil bedeuten, sollte sich das allerdings häufen....
Hoffen wir mal in unser aller Interesse, dass wir am Ende der Saison sagen können, "ja sie sind schon cleverer geworden".
Gruß
concordia-eagle
adlerkadabra schrieb:
Wow, beim Einsteigen von Guru MahaIgel hat mein Monitor hell aufgeleuchtet. Wieviel Stöffsche brauchts dazu eigentlich?
Diese Frage hat Dir der gute Heinz schon beantwortet:
"Gelle Cocordia als mer gestern um halber 2 ausm Backstage gewackelt sind hammer auch ganz schön geschwebt "
yep, stimmt mein Guudster, ich frage mich nur woher der Käskopp unser gutes Stöffche her hat, um vorm Whitehouse zu schweben.
Ommmm !
Wo ist das Problem? Habt Ihr etwa noch Stühle
concordia-buddha
Wo ist das Problem? Habt Ihr etwa noch Stühle
concordia-buddha
Lieber Bernie,
auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagswünsche, alles Gute, Glück und Gesundheit.
Heinz hat weiter oben schon alles gesagt, dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
Feier schön und lass Dich verwöhnen.
Liebe Grüße
Uli
auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagswünsche, alles Gute, Glück und Gesundheit.
Heinz hat weiter oben schon alles gesagt, dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
Feier schön und lass Dich verwöhnen.
Liebe Grüße
Uli
Na ich fürchte, dass mich Rankudo da locker in die Tasche steckt
Bei mir ist der Beobachter zwar zu installieren, bleibt aber grundsätzlich ohne jede Anzeige (und ja, ich habe auf "new season" geklickt).
Wer uns jetzt an Gladbach vorbeibrausen sehen will, ran an die Maus!!
Die bröckeln jetzt ab, die ersten gehen schon zum Spiel, jetzt können wir einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Auf gehts!
Gruß
concordia-eagle
P.S. Bernie, machet heut abend, ich muss zur Vereinssitzung, ich will morgen schon wieder einen neuen PR von Dir sehen
Bei mir ist der Beobachter zwar zu installieren, bleibt aber grundsätzlich ohne jede Anzeige (und ja, ich habe auf "new season" geklickt).
Die bröckeln jetzt ab, die ersten gehen schon zum Spiel, jetzt können wir einen entscheidenden Vorsprung herausspielen. Auf gehts!
Gruß
concordia-eagle
P.S. Bernie, machet heut abend, ich muss zur Vereinssitzung, ich will morgen schon wieder einen neuen PR von Dir sehen
Na ich fürchte, dass mich Rankudo da locker in die Tasche steckt
Gruß
concordia-eagle
Gruß
concordia-eagle
Auf Leutz, wir schwächeln, Gladbach baut den Vorsprung kontinuierlich aus, bald 9 Mio. Wir dürfen die vor ihrem Spiel heute Abend nicht zu weit davonziehen lassen, also alle mal ein paar Pünktchen beisteuern.
Gruß
concordia-eagle
Gruß
concordia-eagle
Meines Erachtens ist wieder das Gleiche, wie gegen Cottbus passiert. Die Spieler gehen im Gefühl des sicheren Sieges auf den Platz und gehen dann 1:0 in Führung. In Gedanken das Spiel abgehakt und runtergefahren. Tja und dann kommts, wie es kommen muss, Unkonzentiertheiten und lasches Zweikampfverhalten, der Club geht in Führung.
Wer mal selbst gespielt hat, weiss dass es in 9 von 10 Fällen nicht mehr möglich ist, den Schalter wieder umzulegen. Und dann ist Nürnberg nun nicht so schlecht, wie Cottbus. Wie man dieses Einstellungs/Arroganzproblem abstellen kann, keine Ahnung
Frustrierte Grüße
concordia-eagle
P.S. Ich hätte auch nicht mehr gewechselt
P.P.S. Russ scheint wirklich eine Pause zu brauchen
Wer mal selbst gespielt hat, weiss dass es in 9 von 10 Fällen nicht mehr möglich ist, den Schalter wieder umzulegen. Und dann ist Nürnberg nun nicht so schlecht, wie Cottbus. Wie man dieses Einstellungs/Arroganzproblem abstellen kann, keine Ahnung
Frustrierte Grüße
concordia-eagle
P.S. Ich hätte auch nicht mehr gewechselt
P.P.S. Russ scheint wirklich eine Pause zu brauchen