>

concordia-eagle

45867

#
Knueller schrieb:
Wo wars denn jetzt genau pröllig?

"Wir kritisieren niemals" ist aus meiner Sicht platt unargumentativ und der Sache nicht dienlich. Wir sollten versuchen uns  sachlich auseinanderzusetzen oder?!
#
Viel einfacher iss es zu sagen,

dass iss ja der Knüller!

Und ich bin kein FF Fan, aber ein bissi gehaltsvoller geht vielleich doch, sollte selbst dem Überknüller möglich sein.

P.S, Wie gesagt,in der Sache mögen wir nicht weit auseinanderliegen, aber das pröllige geht ja gar nicht.
#
minkaih schrieb:
ich tippe auf 3:0 für vw magath.
alle tore in halbzeit 2. wir erspielen uns
nicht mal eine torchance und hb sagt danach
funkel hat mein volles vertrauen!
fröhliches 1. adventswochende euch allen.
bald kommen auch für uns eintracht fans
wieder bessere zeiten...
aber ich befürchte dieses jahr nicht mehr  

#
Sorry doppelter Widerspruch,

in einem Thread, in dem e 605 postet, werde ich mich net äußern.

@Maggo, man wird sehen, meine Einstellung ist bekannt.

Gruß
concordia-eagle
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich bin mal gespannt, was hier abgeht, wenn Funkel tatsächlich den ein oder anderen der "jungen Wilden" einsetzt (einsetzen muss) und sich herausstellen sollte, dass diese vollig überfordert sind bzw. einfach mit dem Druck nicht klarkommen.  

Muss nicht sein, kann aber durchaus! Ich denke, da würde für einige eine (Traum-)Welt zusammenbrechen.

Mir wäre es jedenfalls lieber, Thurk wäre fit und man müsste sich in den wichtigen drei Spielen bis zur Winterpause nicht auf irgendwelche Experimente einlassen.  

Mach Dir keine Mühe Schobbe,

das will keiner hören. Mir tun die Buben jetzt schon leid. 99% derer, die sie fordern haben sie noch nie spielen sehen, gehen aber selbstverständlich davon aus, dass die Jungs klar besser sind, als Thurk, Mehdi oder Köhler.

Ich bete, dass sie recht haben, allein mir fehlt der Glaube. So gut, wie sie hier gemacht (nicht gesehen) werden, können sie gar nicht sein.

Gruss
concordia-eagle

P.S. Gute Besserung Micha und Ina
#
Geil. zwar keine Ahnung, davon aber reichlich.  
#
pipapo schrieb:
Der Thread gleitet ins Konstruktive ab...oder so ähnlich.

Aber im Ernst, Du hast doch schon alles gesagt, wenn es diese Klausel (audiatur et altera pars!) wirkilch geben sollte, es sind halt 2 Parteien und einen Vertrag schließt man fast immer mit Kompromissen.

Zu der Aussage von Taka: Taka hat sich zum 2. mal bei einem Turnier längerfristig verletzt. Beide mal benötigte er eine Menge Zeit, um in Form zu gelangen. Seine bisherigen Arbeitsproben waren auch nicht gerade dazu angetan, ihn zwingend spielen zu lassen. Und last but not least, wenn Spieler anfangen rumzunölen, sich ihre Positionen auszusuchen und sonst mit Weggang zu drohen und damit dann auch noch Erfolg hätten, können wir den Spielbetrieb in der Tat schließen.

Und das hat nicht das Geringste mit Funkel zu tun.

Gruß
concordia-eagle
P.S. War das jetzt zu konstruktiv?
#
 ,
mich überkommt original das gleiche Gefühl.

Ich komm mit.

concordia-eagle
#
pipapo schrieb:
Jetzt hast du meine Beitrag durcheinander gewürfelt und somit etwas sinnentstellt.
Der AR wird informiert wenn es konkret wird (so zu lesen in einer Stellungnahme des AR während der letzten "Krise")
Der AR segnet die Planungen ab die ihm vorgelegt werden (müssen). Dazu gehört auch die Philosophie des VV. Diese dürfte, zumal er nicht das erste Jahr hier ist, wenig überraschend für den AR gewesen sein.

Da dürfte noch weitergehen. Ich kenne zwar die "Geschäftsordnung Vorstand" der Eintracht nicht. Mir ist aber kein Fall bei auch nur etwas größeren Aktiengesellschaften bekannt (Ausnahme die Aktien geshören auch dem Vorstand) in welchem in der Geschäftsordnung nicht auch die Einzelbefugnisse des Vorstands beschränkt sind, z.B. :

Immobilienerwerb oder -verkauf bedürfen der Zustimmung des Aufsichtsrats

Abschluß von Verträgen mit mehr als 3 Jahren Laufzeit bedürfen der Zustimmung des Aufsichtsrats

Einzelinvestitionen, die mehr als ... Euro betragen bedürfen der Zustimmung des Aufsichtsrats

e.t.c.

Das ist der absolute Regelfall. Die Höhe der Einzelinvetition, die nicht zustimmungsbedürftig ist, dürfte bei einem Verein wie der Eintracht wohl ca. bei 200.000 - 1.000.000 Euro liegen, je nachdem, wieviel der Aufsichtsrat kontrollieren möchte. Und nur am Rande, komme man mir nicht mit einer Vielzahl von Einzelinvests, da dürfte natürlich auch eine Gesamtbeschränkung bestehen.

Folglich wird wohl so gut wie jeder Transfer der Zustimmung des Aufsichtsrates bedürfen. Alles andere würde mich wundern.
Nur nochmal zur Klarstellung, ich weiß nicht, wie die Gestaltung bei der Eintracht ist, aber so wie oben beschrieben, gibt es wohl in 95% aller nicht inhabergeführten Gesellschaften solche Geschäftsordnungen für Vorstand/Geschäftsführer.

Gruß

concordia-eagle
#
untouchable schrieb:
Vielleicht wissen wir heute Abend schon mehr.

Nö, schau auf die Tagesordnung, da passiert heute rein gar nichts. Nur Begrüßung, diverse Berichte, Anträge?, Entlastung und das wars.

concordia-eagle
#
Ich teile viele der hier geäußerten Ansichten und Meinungen und es dürfte wohl auch kein Geheimnis sein, dass ich Funkel seit dem vergangenen Frühjahr sehr skeptisch gegenüberstehe.

Aber eins verstehe ich einfach nicht. Völlig zurecht wird Gestik, Körpersprache, Einsatzwillen und Kampfgeist sowie mangelndes Aufbäumen angesprochen.

Jedoch hat  das gleiche Team zu Beginn dieser Saison doch genau die jetzt komplett verschütteten Tugenden aufgewiesen. Nach dem Ausgleich des HSV und von Leverkusen auf Sieg gespielt, in Bielefeld und Cottbus jeweils ein 0:2 aufgeholt und gut, spielerisch hat (bis auf das Spiel gegen den HSV) schon da nicht alles gestimmt aber mangelnden Kampfgeist, Einsatzwillen oder gar Resination konnte man dem Team doch wirklich nicht nachsagen (außer der arroganten 1. Halbzeit in Cottbus)

Jetzt frage ich mich, wie kann es sein, dass unsere Jungs innerhalb von 6 Wochen spielerisch noch schlechter geworden sind, insbesondere aber Kerntugenden verlernt/verloren (oder was weiß ich) haben.

Was ist da innerhalb des Teams (Spieler und Betreuer) geschehen? Ich meine Klatschen, wie in Nürnberg oder gegen den VFB hätte ich noch vor 6-7 Wochen ausgeschlossen.
Das ist ehrlich gesagt für mich die allerwichtigste Frage und steht in der Bedeutung noch über Taktik und Aufstellungsfragen. Ich bin  mir nämlich relativ sicher, dass die Truppe auch besser Fussballspielen würde, wenn die Grundtugenden wieder aufleben würden. Wer jetzt den Ball hat ist die ärmste Sau, zumal der Alibipaß auf Streit nun auch nicht mehr gespielt werden kann. An Streit und Meier liegts aber nicht allein, da dieser (höflich ausgedrückt) Schlendrian schon vor deren Verletzung begann.

Ratloser Gruss

concordia-eagle
#
touch7 schrieb:
Grabi2001 schrieb:
Die Spieler, die schon einige Jahre hier spielen, sind nicht besser und werden auch nicht besser. Die Spieler , welche neu verpflichtet werden, heben auch den Leistungsstand der Truppe nicht an.

Mensch das darfst du doch nicht so eng sehen,tztztz willst wohl Bayernfan werden

Grabi2001 schrieb:
Warum hat Medi in Hamburg keinen Vertrag mehr erhalten. Wenn man ihn auf dem Platz sieht, weis man warum. Dann wird ein solcher Transfer noch als Erfolg dargestellt.  

Wie kannst du nur über einen Spieler der SGE so reden,ist dir den nix heilig?

Grabi2001 schrieb:
Gute Spieler, für geringes Geld, hat z.B. Karlsruhe mit Hajnal und Görlitz verpflichtet. Das man sich um einen Spielmacher wie Hajnal, der für 450.000 EURO von Kaiserslautern nach Karlsruhe wechselte, nicht bemüht hat, zeigt schon, dass in der Scoutingabteilung der Eintracht, einiges nicht stimmen kann.

Jo leider leider ist der jetzt zu teuer,aber warum den KSC als Bsp nehmen,man sehe sich Bochum an,die schaffen es jede Saison eine komplett neue Mannschaft zu zimmern und das nun schon paar Jahre  
Ähmm schäme dich du du du Bayernfan,wir haben doch keine Millionen,sagt dir Octagon nix?
Isch will sowas nie nie nie mehr erleben bin froh das wir HB und FF haben !

Grabi2001 schrieb:
Wir haben überhaupt keinen Mittelfeldspieler (ausser Albert Streit), der über richtige Offensivqualitäten verfügt. Daher wäre ein Spieler wie Hajnal, der technisch überragend ist und das Spiel nach vorne schnell machen kann, unheimlich wichtig gewesen.  

Was das ist ja die Höhe!!!
Hilfe hilfe wo sind die Jungs mit dem Kittel?!
Sag mal gehts noch?
AS ist doch ein Charakterschwein,er alleine,er allein ist schuld das es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt,er ist ein Egoist(Haare schön,gibt Ball nie ab usw..)ein ein...
Ach umsonst mit so Leuten wie dir darüber zu sprechen,pihhhhh ich als Eintracht (elite) Fan stehe da drüber!

Grabi2001 schrieb:
Unsere Abwehrspieler laufen auch völlig konzeptlos umher. Sie decken alles, nur nicht die gegnerischen Spieler. Heute hat der Gegner diese Schwächen schonungslos aufgedeckt und auch in Tore umgemünzt. Die letzten Unentschieden, die euphorisch gefeiert wurden, kamen doch nur zustande, weil die gegnerischen Spieler zu blöd waren, die massenhaften Torchancen zu nutzen bzw. unsere Torhüter überragend gehalten haben.

Verdammt das ist die Höhe !!!
Wie kannst du nur ?
Weisst du was,ja weisst du was?
Schwimm rüber!

Grabi2001 schrieb:
Unsere Eintracht ist glaube ich die Mannschaft, welche die meisten Torchancen des Gegners zulässt und dies trotz meistens defensiver Grundhaltung bzw. Mauertaktik (München).

Ach hast du wohl mitgezählt oda was,Mensch und du willst SGE Fan sein?
Mir doch egal mit HB und FF in die Regionalliga,tztztz bei so Fans braucht man keine Feinde pihhhhhhh da steh ich als Besserfan doch drüber!

Grabi2001 schrieb:
Wir haben einen Trainer mit FF, der grausamen Fussball spielen lässt (man muss sich wundern, dass es noch soviele Masochisten gibt, die sich die Spiele, für sehr viel Geld, noch anschauen) und einen VV, der nicht in der Lage ist, die dringend benötigten Verstärkungen im offensiven Mittelfeld sowie im Sturm zu besorgen.

Weisst du was dieser Mann alles für uns getan hat?
Bedankst du dich so bei unserem Gott,unserer Ikone?
Schämme dich du du du OXXENBACHER,momentan sowieso kein besserer Trainer auf dem Markt und wenn willst du?
Kokser Daum oder Clown Klopp?
Mir fehlen die Wörter um dich zu beschimpfen,komm auf einen Zweikampf!
Im Namen des HB und FF und des heiligen Vorstandes du bist fällig  

Grabi2001 schrieb:
Im ersten Jahr nach dem Aufstieg hatten wir 21 Punkte nach der Vorrunde. Im zweiten Jahr hatten wir 20 Punkte. Jetzt im dritten Jahr sind wir wohl froh, wenn wir nach der Hinrunde 19 Punkte auf dem Konto haben, denn mehr als 1 Punkt aus den letzten 3 Spielen, traue ich dieser Truppe nicht mehr zu. Dann werden wir uns wieder auf unserem geliebten Platz 14 eingependelt haben. Dies ist dann natürlich wieder ein "großer Erfolg" für unseren Fridolin und für HB das Signal, den Vertrag mit FF zu verlängern.

Bedauerliche Eintracht !!!!!!

Du hast vergessen das wir damals auf mehreren Hochzeiten getanzt haben,das fehlt uns nun,und wir haben weniger Verletzte und dann kann unsere Diva eben nicht 100% bringen.
Ausserdem was interessiert dich das?
Geh doch zu den Bazis,schwimm doch rüber oder kauf dir Russen-Gas,wir sind einen neue Generation von Fans(Talente kaufen wir nicht und wenn sie zu teuer werden,naja dann können wir sie nicht bezahlen.
wir leihen auch keine Spieler aus,warum sollten wir jemanden ausbilden,wir die Göttlichen machen sowas nicht.)
puhhhh könnte ewig so fortfahren,wie wir haben kein Geld,andere Stadien zu voll,schlechte Sponsoren blablabla usw.....
aber weisst du was?
mit so Leuten die Unruhe reinbringen diskutiere ich nicht,wo warst du wo im Stadion nur 20.000 waren oder noch weniger?
Treu bis in den Tod,Frankfurter Bub ..................... ,-)

Habe ich da ein klitzekleines bisschen Ironie herausgehört? ,-)
#
Dank Dir,

das war mal wieder konstruktiv, sollte schließlich kein 2. genereller Thread zum Sinn oder Nichtsinn des Rauchverbots werden.

Danke
concordia-eagle
#
Sauhund  ,-)
#
Ich weiß gar nicht, ob es ein "derzeitiger" Schwachpunkt ist oder nicht einfach die Spätfolgen der völlig verpatzten Vorbereitung.

Vor der Saison dachte ich eigentlich, dass wir mit nachfolgender Aufstellung zumindest für die erste 11 eine recht ordentliche Truppe hätten:

Pröll
Ochs Sotos Chris Spycher
Ina
Mehdi                 Streit
Meier
Ama   Taka

Aber tatsächlich liefs so:
Ochs 2 x verletzt
Sotos außer Form
Chris 3 Monate verletzt
Ina 3 Wochen Verletzung, danach außer Form
Mehdi Asiencup und Verletzung
Meier verletzt
Streit verletzt
Ama kleinere Verletzungen
Taka Asiencup und Verletzung

Die ersten Vertreter:

Vasi verletzt
Preuß Dauerpatient
Köhler komplette Vorbereitung verpasst
Weissenberger immer wieder kleine Verletzungen
Thurk 4 Muskelfaserrisse
Heller dauerverletzt

Eigentlich sind nur Pröll (nur einmal Grippe) Russ und Fink von den ersten 20 des Kaders halbwegs gesund durchgekommen.

Ich glaube das ist ein bisschen viel und eigentlich kann die Mannschaft nicht bei 100% Fitness sein. Und mit meiner gedachten Wunschaufstellung (im Moment würde ich allerdings Sotos draußen lassen) konnte auch theoretisch nicht einmal gespielt werden.

Warum dann allerdings Thurk nach knapp 2 Wochen Pause spielt und nicht Taka, der so langsam sich rangearbeitet haben dürfte, erschließt sich mir allerdings genausowenig, wie eine Dreierkett zu stellen, wenn der Gegner mit Hilpert und Khedira ausgesprochen starke Außenspieler hat.

Zu den Jungen kann ich mich nicht äußern, ich kenne sie zu wenig.

Es würde mich schon mal sehr interessieren obige Mannschaft mal in halbwegs fittem Zustand spielen zu sehen.

Gruß
concordia-eagle
#
geoffrey_5 schrieb:
So, Leute, jetzt ran an die Tasten. Es gibt viel zu schreiben!!!!  

#
Seit wann darf man da rauchen?
#
Wo kann man als Raucher noch hingehen?
Hier einige Vorschläge:
- Da Monica, Oederweg 140
- Staalburg, Glauburgstr.
- Backstage, Alleenring
- Friedbergerwarte
- Sachsenhäuserwarte
- Literaturhaus
- Zarges, Freßgasse
- Steakhaus M, Feuerbachstr.
- demnächst Rosengärtchen, Eckenheimerldstr.

außerhalb:
- Seppchen, Schwanheim
- Grüner Baum, Bad Soden-Altenhain

Dringend Ergänzung erwünscht
#
Marco,
trau Dich net nochmal ans Gd, und vor allem geh net mit nem Messer zu ner Schiesserei ,-)

Sorry Nicole, musste nur mal den Rüpel beiseite schieben, DU HASTS GESCHAFFT!!! ( sorry fürs Schreien, fand ich an der Stelle mal ausnahmsweise angebracht).

Uli
#
Paramounti schrieb:
ich bin vor allem stark von Plus Minus enttäuscht. Die Beziehen sich ja auf den Clemente Artikel, aber haben ihn anscheinend nicht richtig gelesen oder verstanden.

Zu mal dieser Artikel auch z.B. fragwürdig ist. Allein die Aussage, dass offen bleibt, dass eventuell 399 gilt wenn das Bankgeheimnis seine Grundlage in Ziff 2 Abs. 1 der AGB findet? Der BGH hat mehrfach betont, dass die Aufnahme nur deklaratorische Wirkung hat    

ich kann Dir versichern, dass es niemanden gibt, der Dir einen Vollstreckungstitel besorgen kann, wenn der Schuldner ordnungsgemäß seinen Darlehenszins tilgt.

Es geht also um Leute, die ihren Zinssatz nicht bedienen können, dann aber haben die  Banken nicht die Riesenschuld, oder? Nur zur Klarstellung ich arbeite nicht bei einer Bank.

Gruß
concordia-eagle