concordia-eagle
45867
Natürlich ist das wünschenswert. Es verbessert das Image von Eintracht Frankurt, den Werbewert, das Merchandising (so es ein vernünftiges gäbe) und das Wichtigste: das Interesse anderer Spieler, die erst eine kleine Perspektive Richtung Nati haben, an der Eintracht würde sprunghaft ansteigen.
Und am besten wäre es natürlich, wenn ein Spieler dann Nationalspieler würde, wenn er noch 3 Jahre Vertrag hat, dass wäre dann perfekt.
Solange aber Eintrachtlspieler glauben woanders hinwechseln zu müssen, um überhaupt berufen zu werden, haben wir den selben Effekt, aber die Positiva entfallen.
Gruß
concordia-eagle
Und am besten wäre es natürlich, wenn ein Spieler dann Nationalspieler würde, wenn er noch 3 Jahre Vertrag hat, dass wäre dann perfekt.
Solange aber Eintrachtlspieler glauben woanders hinwechseln zu müssen, um überhaupt berufen zu werden, haben wir den selben Effekt, aber die Positiva entfallen.
Gruß
concordia-eagle
Da hast Du natürlich völlig recht
Ich meinte, dass Hertha durchaus eine Auflage haben und daher unter Beobachtung stehen könnte (eben die Auflage nicht mehr einzunehmen, als auszugeben), nicht dass sie gegen die Auflage schon verstoßen hätten.
Der erste Teil, wonach Mehrerlöse nicht zwingend gegen die Strafmaßnahmen sprechen müssen wiederum war generell gemeint.
Ich meinte, dass Hertha durchaus eine Auflage haben und daher unter Beobachtung stehen könnte (eben die Auflage nicht mehr einzunehmen, als auszugeben), nicht dass sie gegen die Auflage schon verstoßen hätten.
Der erste Teil, wonach Mehrerlöse nicht zwingend gegen die Strafmaßnahmen sprechen müssen wiederum war generell gemeint.
Wuschelblubb schrieb:
Den gestrengen Hütern des fairen Wettbewerbs geht es dabei vornehmlich darum, für Gerechtigkeit in den Strafräumen zu sorgen. "Wir wollen mit dieser Verschärfung verhindern, dass Klubs mit Geld, das sie eigentlich gar nicht haben, Spieler kaufen, die dann Tore schießen, die sie jedenfalls für diesen Klub gar nicht schießen dürften", erklärt DFL-Finanzboss Christian Müller. "Finanzdoping" nennt der 44-Jährige derartige Machenschaften.
Wenn sie mehr eingenommen haben, als auszugeben, dürfte dies doch schonmal garnicht zutreffen. Die Verbindlichkeiten sind ja alle langfristig angelegt und somit für das Tagesgeschäft eher uninteressant.
Nun, da kannst Du recht haben, es muss aber nicht so sein. Wenn Transfererlöse benutzt werden müssen, um "Löcher" zu stopfen oder gar die Zahlungsfähigkeit zu erhalten, müssen Mehrerlöse nicht zwangsläufig zu einer dauerhaften Liquidität führen.
Hertha hatte im Sommer Mehrerlöse von 3,15 Mio (8,55 Ausgaben, 11,7 Einnahmen). Zumindest lt. Presse, war und ist Hertha im Frühjahr 07 in einer angestrengten wirtschaftlichen Lage gewesen. Lt. heutiger Printausgabe des Kicker möchte Hertha 3 neue Leute im Winter holen (RV, OM und St), es stünden 3 mio zur Verfügung. Das spräche dann dafür, dass Hertha eine Auflage haben könnte bei Transfers nicht mehr auszugeben, als sie einnehmen.
Klar muss man der Presse nicht alles abnehmen, aber so richtig wirtschaftlich gut gehen, tut es Hertha wohl eher nicht.
Gruß
concordia-eagle
HeinzGründel schrieb:
Nein, das wars nicht. Wenn du länger als 6 Monate angestellt bist , gilt das Kündigungsschutzgesetz.
Eine Kündigung ist nur unter bestimmten Umständen (ich möchte jetzt keine Vorlesung im Arbeitsrecht halten) möglich.
Die Wahrnehmung von Rechten die jedem Arbeitnehmer zustehen rechtfertigt keine Kündigung.
Gott sei Dank
JayG2k1 schrieb:
Hab gerade erst mein erstes Elferschießen erreicht und gleich dick Punkte verzockt Aber langsam krieg ich die 20k immer hin. Hat ewig gedauert bis ich mal regelmäßig den Ball...ehm das Tor getroffen habe *g*
Aller Anfang ist schwer Jay ,-) . Aber wenn du jetzt schon häufig an die 20 k kommst sind die regelmäßigen Elfmeter in Reichweite. Ungefähr, wenn der Strich über dem "o" von "Direction" ist, ca. 0,4 sek Mausklicken, dann klappts auch mit dem Elfer .
Gruß
concordia-eagle
Wir brauchen die Hilfe eines jeden Adlers. Es ist extrem eng gegen Lille. jeder Punkt zählt, wr nur ein paar Minuten Zeit hat, bitte helfen!!!
Auf Ihr Adler.
Auf Ihr Adler.
Hihi Peter,
2 Doofe, eine Meinung.
sic!
2 Doofe, eine Meinung.
sic!
Nun ja, unabhängig von pro oder contra Thurk Meinungen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Lautern das Gehalt von einem der Beiden finanzieren will. Denen (Lautern) gehts ausgesprochen schlecht und beide sind nicht wirklich im unteren Gehaltsniveau angesiedelt. Kracher für Lautern wären beide. Ist aber völlig unrealistisch.
Ich denke Thurk und Lokvenc sind nur beispielhaft als bestimmte Spielertypen genannt.
Gruß
concordia-eagle
Ich denke Thurk und Lokvenc sind nur beispielhaft als bestimmte Spielertypen genannt.
Gruß
concordia-eagle
Nun, zumindest bisher hat die Vergangenheit Funkel recht gegeben. DSE ist Ersatzspieler beim SV Wehen II, Cimen Ergänzungsspieler beim OFX und über Reinhard haben sie beim KSC schon vor seiner Verletzung nur geklagt. Also zumindest diese 3 Jugendspieler, die unter FF abgegeben wurden scheinen allem Anschein nach kaum profitauglich, geschweige denn für die 1. Buli geeignet gewesen zu sein.
Kann es vielleicht auch einfach nur sein, dass unsere Jugendspieler vielleicht nicht gut genug sind? Unsere U19 ist vorletzte Saison abgestiegen, Stuttgart spielt seit Jahren um die deutsche Jugendmeisterschaft.
Ochs und Russ hingegen bekommen von Funkel nun wirklich den Rücken gestärkt. Wenn mal ein junger Spieler nicht eingesetzt wird und dann woanders eine Karriere hinlegt, dann aber auch nur dann kannst Du Funkel einen Vorwurf machen.
Bisher zeigt sich, dass jeder Spieler, den wir bisher unter FF abgegeben haben, woanders nix aber auch wirklich gar nichts reissen konnte.
Also Sir, net einfach Plattitüden absondern, ich bitte um Fakten und Argumente.
Gruss
concordia-eagle
P.S. Nur am Rande, Kreso und Toski/a reißen auch in der 4. Liga nicht unbedingt Bäume aus. Galm, Hess und Juvhel dürfen immer mal wieder bei den Profis mittrainieren. Ist es dann nicht an unseren Junge, dort soviel Gas zu geben, dass ein Trainer sagt, ok. versuchen wir es?
Kann es vielleicht auch einfach nur sein, dass unsere Jugendspieler vielleicht nicht gut genug sind? Unsere U19 ist vorletzte Saison abgestiegen, Stuttgart spielt seit Jahren um die deutsche Jugendmeisterschaft.
Ochs und Russ hingegen bekommen von Funkel nun wirklich den Rücken gestärkt. Wenn mal ein junger Spieler nicht eingesetzt wird und dann woanders eine Karriere hinlegt, dann aber auch nur dann kannst Du Funkel einen Vorwurf machen.
Bisher zeigt sich, dass jeder Spieler, den wir bisher unter FF abgegeben haben, woanders nix aber auch wirklich gar nichts reissen konnte.
Also Sir, net einfach Plattitüden absondern, ich bitte um Fakten und Argumente.
Gruss
concordia-eagle
P.S. Nur am Rande, Kreso und Toski/a reißen auch in der 4. Liga nicht unbedingt Bäume aus. Galm, Hess und Juvhel dürfen immer mal wieder bei den Profis mittrainieren. Ist es dann nicht an unseren Junge, dort soviel Gas zu geben, dass ein Trainer sagt, ok. versuchen wir es?
Pfalzadler schrieb:
-------------------------------------Dr. Peter Kunter--------------------------------------
Willi Neuberger-----------------Bruno Pezzey-------------------------------Ralf Weber
---------------------------Alex Schur-------------Charly Körbel-------------------------
Jürgen Grabowski--------------------Uwe Bein------------------------------JJ Okocha
----------------------Bernd Hölzenbein---------------Anthony Yeboah------------------
Unseren Willi auf rechts? Hmm öfter mal was Neues. Charly auf der sechs?
Warum net Geile Truppe!!
Um es klipp und klar zu sagen; ich gehe definitiv in keine Kneipe, die keinen Nichtraucherraum hat. Und mit mir halten das Viele so. Mir tun die Wirte leid, bei denen ganze Existenzen mit einem Federstrich vernichtet werden. Es ist nun mal so (ob es einem past oder nicht), dass die Raucher mehr konsumieren und wesentlich länger sitzenbleiben.
Die Umsatzrückgänge und noch viel mehr die Gewinne sind dramatisch eingebrochen (ich kenne einige Wirte persönlich).
Auch richtig ist, dass sich zunehmend Nichtraucher in die Raucherbereiche begeben, weil sie es langweilig finden, alleine oder zu zweit an der Theke zu sitzen.
Ergebnis: in fast allen Kneipen mit 2 Räumen ist der Raucherraum überfüllt, der Nichtraucherraum spätestens ab 22.00-22.30 restlos leer.
Auf Ihr Nichtraucher! Rettet die Wirte!
Dann aber nicht nur was Essen (da tendiert die Gewinnspanne gen Null), sondern dableiben und konsumieren (Espresso und Schnaps sind die Renner für den Gewinn)
Macht mal schön.
Gruß
concordia-eagle
Die Umsatzrückgänge und noch viel mehr die Gewinne sind dramatisch eingebrochen (ich kenne einige Wirte persönlich).
Auch richtig ist, dass sich zunehmend Nichtraucher in die Raucherbereiche begeben, weil sie es langweilig finden, alleine oder zu zweit an der Theke zu sitzen.
Ergebnis: in fast allen Kneipen mit 2 Räumen ist der Raucherraum überfüllt, der Nichtraucherraum spätestens ab 22.00-22.30 restlos leer.
Auf Ihr Nichtraucher! Rettet die Wirte!
Dann aber nicht nur was Essen (da tendiert die Gewinnspanne gen Null), sondern dableiben und konsumieren (Espresso und Schnaps sind die Renner für den Gewinn)
Macht mal schön.
Gruß
concordia-eagle
Ich fände das sollte für einige User Pflicht sein. Ich denke an unsere "Visionäre" und deren "ein bisschen Risiko muss sein" Gedanken. Klasse, wenn die einen Verein kaufen würde. Ich würde wetten, der ist nach spätestens 2 Jahren insolvent oder sie würden es lernen. Wäre ganz heilsam.
Gruß
concordia-eagle
Gruß
concordia-eagle
Morsche Taner,
meinte das PFYC Forum
http://sge-pfyc.foren-city.de
dachte, Du meintest mit "was für ein Schrott", die Seite. Wenn Du das Spiel selbst meintest, dann geh doch mal auf obige Seite, da findest Du Tipps, Tricks und Hinweise, die eventuell helfen könnten. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Dir den Bazillus ein bissi einpflanzen könnten, auch wenn Du es wahrscheinlich irgendwann bereust, bist Du denn erstmal infiziert, wirds schwer.
Schick mir doch mal ne Pn, ich kann Dir dann ein bissi was erzählen.
Hoffe ich seh Dich mal wieder an der Konsti.
Gruß
Uli
meinte das PFYC Forum
http://sge-pfyc.foren-city.de
dachte, Du meintest mit "was für ein Schrott", die Seite. Wenn Du das Spiel selbst meintest, dann geh doch mal auf obige Seite, da findest Du Tipps, Tricks und Hinweise, die eventuell helfen könnten. Es würde mich sehr freuen, wenn wir Dir den Bazillus ein bissi einpflanzen könnten, auch wenn Du es wahrscheinlich irgendwann bereust, bist Du denn erstmal infiziert, wirds schwer.
Schick mir doch mal ne Pn, ich kann Dir dann ein bissi was erzählen.
Hoffe ich seh Dich mal wieder an der Konsti.
Gruß
Uli
Ali,
jeder wirklich jeder Spieler und jeder Punkt ist extrem wichtig! Vor einer Woche verloren wir im EC Finale gegen Gladbach (beide Teams hatten ca 90 mio.) mit 50.000 Punkten. Es ist jedes einzelne Teammitglied wirklich wichtig. B.t.w., was hat Dich am Forum gestört? Schick mir doch mal eine PN, externe Anregungen sind immer willkommen.
Gruß
concordia-eagle
jeder wirklich jeder Spieler und jeder Punkt ist extrem wichtig! Vor einer Woche verloren wir im EC Finale gegen Gladbach (beide Teams hatten ca 90 mio.) mit 50.000 Punkten. Es ist jedes einzelne Teammitglied wirklich wichtig. B.t.w., was hat Dich am Forum gestört? Schick mir doch mal eine PN, externe Anregungen sind immer willkommen.
Gruß
concordia-eagle
Kaufe ein "n"
SGE-Papa schrieb:
Das geht mir bei einem so sinnentleerten Posting wie Deinem auch so. Wenn Du hier nix mit anfangen kannst, lass Deine Griffel einfach von der Tastatur.
Da Papa, kann ich nur sagen.
Gruß
cocordia-eagle
quote=Wuschelblubb]Ich denke eines sieht man aktuell doch sehr deutlich: Ohne Streit fehlt der Mannschaft ein gewisses Überraschungselement vorne. Und bei den Standards wird er ebenfalls sehr fehlen.
Ich hoffe ja immernoch, dass Schalke ne richtige Kacksaison spielt und deshalb nicht international vertreten sein wird (jaja Herr Bruchhagen am Ende stehen die wegen dem Geld ohnehin unter den Top 3 ,-)) und Streit dann doch keinen Bock auf Schalke hat und bei uns bleibt.
Andererseits wird Schalke, wenn sie nicht international dabei sind, wegen den geringeren Einnahmen ohnehin nach Schnäppchen auf dem Transfermarkt suchen müssen und da wäre ein Spieler mit einer fixen Ablöse von einer Million erst Recht interessant.
Ach irgendwie klappt es am Ende bestimmt noch. *hoff* [/quote]
Nun sollte Schalke wirklich in der Winterpause Ze Roberto holen, haben die schon ein klitzekleines Überangebot im offensiven Mittelfeld, als da wären: Özil, Rakitic, Ze Roberto, Asamoah, Lövenkrands (ich weiß, der ist mehr ein hängender linker Stürmer aber gleichwohl ein Streitkonkurrent), Kobiashwilli, Altintop (hier gilt das gleiche, wie bei Lövenkrands, nur auf rechts), Grossmüller, Varela und nominell noch Azouagh. Macht momentan 10 Spieler für die 4 Offensivpositionen neben Kuranyi, mit Streit 11. Das heißt die Positionen wären wirklich 3fach besetzt, glaube ich eher nicht. Da S06 außerdem wohl noch einen Stürmer holen will, glaube ich nicht, dass sie Streit verpflichten, jedenfalls dann nicht, wenn Ze Roberto schon im Winter kommt. Da sie zudem zumindest mit Asa und Özil verlängern wollen, ändert sich am Überabgebot nicht viel.
Nee, nee die nicht, ich denke der HSV wird sich Albert holen, dort paßt er perfekt ins Anforderungsprofil und dort sind auf den Flügeln Trochowski und Olic eher Lückenbüßer, da beide eigentlich andere Positionen bevorzugen.
Gruß
concordia-eagle
Ich hoffe ja immernoch, dass Schalke ne richtige Kacksaison spielt und deshalb nicht international vertreten sein wird (jaja Herr Bruchhagen am Ende stehen die wegen dem Geld ohnehin unter den Top 3 ,-)) und Streit dann doch keinen Bock auf Schalke hat und bei uns bleibt.
Andererseits wird Schalke, wenn sie nicht international dabei sind, wegen den geringeren Einnahmen ohnehin nach Schnäppchen auf dem Transfermarkt suchen müssen und da wäre ein Spieler mit einer fixen Ablöse von einer Million erst Recht interessant.
Ach irgendwie klappt es am Ende bestimmt noch. *hoff* [/quote]
Nun sollte Schalke wirklich in der Winterpause Ze Roberto holen, haben die schon ein klitzekleines Überangebot im offensiven Mittelfeld, als da wären: Özil, Rakitic, Ze Roberto, Asamoah, Lövenkrands (ich weiß, der ist mehr ein hängender linker Stürmer aber gleichwohl ein Streitkonkurrent), Kobiashwilli, Altintop (hier gilt das gleiche, wie bei Lövenkrands, nur auf rechts), Grossmüller, Varela und nominell noch Azouagh. Macht momentan 10 Spieler für die 4 Offensivpositionen neben Kuranyi, mit Streit 11. Das heißt die Positionen wären wirklich 3fach besetzt, glaube ich eher nicht. Da S06 außerdem wohl noch einen Stürmer holen will, glaube ich nicht, dass sie Streit verpflichten, jedenfalls dann nicht, wenn Ze Roberto schon im Winter kommt. Da sie zudem zumindest mit Asa und Özil verlängern wollen, ändert sich am Überabgebot nicht viel.
Nee, nee die nicht, ich denke der HSV wird sich Albert holen, dort paßt er perfekt ins Anforderungsprofil und dort sind auf den Flügeln Trochowski und Olic eher Lückenbüßer, da beide eigentlich andere Positionen bevorzugen.
Gruß
concordia-eagle
[/quote]
ja, die Nuss vor mir vonnem Fussgänger [/quote]
ja, die Nuss vor mir vonnem Fussgänger [/quote]
Auch ich sehe hier eher eine grundsätzliche Gefahr, dass jedermann eine solche Wahl unter Missachtung der eigenen Satzung locker für ungültig erklären lassen könnte. Und dies liebe Audrey dürfte relativ wenig mit "Korinthen kacken" zu tun haben, sondern sollte im höchsten Interesse der FuFa stehen, nämlich in dem Interesse einer ernstzunehmenden Fanvereinigung. Wie man dann auch noch wohlgemeinte Ratschläge als "Korinthenkackerei" verunglimpfen kann, ist mir rätselhaft. Aber gut, dann halt net, lauft gegen die Wand und gebt Euch der Lächerlichkeit preis.
Man, man, man, denk doch mal kurz nach.
Eine ordnungsgemäße Wahl hat doch nix mit "Korinthenkackerei zu tun". Sie hätte den ungemeinen Charme der Unanfechtbarkeit, beleidigte Leberwurst hilft gegen eine anfechtbare Wahl wirlich nullkommanix.
Gruß
concordia-eagle
P.S. ich habe definitiv hier kein eigenes Interesse und glaube daher halbwegs objektiv den Sachverhalt beurteilen zu können.
Man, man, man, denk doch mal kurz nach.
Eine ordnungsgemäße Wahl hat doch nix mit "Korinthenkackerei zu tun". Sie hätte den ungemeinen Charme der Unanfechtbarkeit, beleidigte Leberwurst hilft gegen eine anfechtbare Wahl wirlich nullkommanix.
Gruß
concordia-eagle
P.S. ich habe definitiv hier kein eigenes Interesse und glaube daher halbwegs objektiv den Sachverhalt beurteilen zu können.
war mir klar, dass Du es schaffst, hatte ich Dir ja zigmal vorhergesagt .
Herzlichen Glückwunsch
Uli