>

concordia-eagle

45867

#
Ausblick 2. Hinrundenhälfte! Liebe User, da stecken jede Menge "Insider" drin, den Verlauf halte ich für dürchaus möglich, das Ein oder Andere ist natürlich überzeichnet. Und los gehts:

Nürnberg: Eintracht Frankfurt 3:3

Nach 3 Torwartfehlern von Oka, der wegen Maggus erneuter Rippenpröllung spielen musste, zeigt die Eintracht ihr neues „Stehaufmännchengen“, 2x Sotos und Ochs nach einem sensationellem Seitfallstoss gleichen aus. Nach dem Spiel gibt der notorisch unaufgeregte Funkel in der Pressekonferenz zum Besten, dass er zu jedem Zeitpunkt an seine Mannschaft geglaubt habe, O-Ton Funkel: „So schlecht, wie in Cottbus kann man nur einmal spielen.“

Auf das 0:3 nach 33 Minuten angesprochen, Funkel:“ Es war mir klar, dass meine Mannschaft zurückkommt, der Punkt ist glücklich aber nicht unverdient“.

23.10. 07 dpa: „Podolski wechselt im Sommer zur Eintracht“ O-Ton Podolski: „wen ich nicht schlagen kann, mit dem muss ich mich verbünden. Ich werde nie, ich gebe mein Ehrenwort, nie wieder in einem Spiel gegen Vasoski antreten“
Vasi: „mir wurscht, wer gegen mich verliert, aber Heulsuse Poldi, braucht kein Mensch!“

25.10. HB dementiert. „Hier handelt es sich um eine Ente, wir brauchen keinen Podolski, der Sturm besitzt unser volles Vertrauen“.

26. 10. sid.: “Streit wechselt im Winter zu Schalke 04!“ HB Dementiert: „wieso sollten wir Albert ziehen lassen. Albert wird noch Jahre hier spielen!“

27.10. Eintracht: Hannover 2:1 Nach nur 3 Minuten geht die Eintracht durch Meier in Führung. Gegen eine allzu passive Frankfurter Mannschaft glückt Rosenberg in der 63. Minute der Ausgleich. Als das weite Rund sich schon mit einem Unentschieden zufrieden gab, schiesst Preuss mit einem Fallrückzieher das 2:1 in der 94.

Auf der Pressekonferenz äußert Funkel: Es war mir klar, dass meine Mannschaft zurückkommt, der Punkt, ähh die Punkte sind glücklich aber nicht unverdient.

29. 10. sid.: „Dortmund klopft bei Kyrgiakos an!“

29. 10. HB dementiert, „wenn ich jede der hundert täglichen Anfragen beantworten müsste, käme ich zu nichts mehr.“

30.10. Die Eintracht geht in Dortmund im Pokal mit 3:0 unter, Sotos und Rehmer! fehlen, die Eintracht ist chancenlos. Funkelianer vs. Funkelgegner 16: 34

32?!. 10. Ein bekannter User eröfffnet einen Fred, „Streit muss bei uns bleiben!“

Bruchhagianer und Streitianer diskutieren kontrovers.

3.11. Die Eintracht spielt in München! 1. vs. 4.  Das von der Presse zum Spitzenspiel ausgerufene Duell endet einseitig, die Bayern gewinnen 4:1 nach 4:0 Halbzeitführung.
Funkel in der Pressekonferenz: Es war mir klar, dass meine Mannschaft zurückkommt, der Punkt, ähh die knappe Niederlage ist unglücklich aber nicht unverdient“.

4.11. Das Forum schiebt die Niederlage auf das Fehlen von Pröll, Sotos und Ama, die sich alle gegen Hannover eine Schienbeinpröllung zugezogen haben. Die folgende Diskussion zwischen Funkelianern und Funkelgegnern endet 21:21!

5. 11. Dortmund erhöht sein Angebot für Sotos auf 1,9 Mio. HB dementiert, „für den Betrag geben wir Sotos nicht weg, wir sind am verlängern!“

7.11. Schalke erhöht das Angebot für Streit auf 2,4 Mio für einen Wechsel in der Winterpause. HB dementiert, „Streit ist der beste deutsche Aussenspieler, die von Schalke aufgerufene Summe ist ein Witz.

10.11. Dortmund : Frankfurt 0:2 Alle Dortmunder Angriffe zerschellen an dem Eintracht-Hünen Kyrgiakos, nicht genug damit erzielt er auf  Ecke von Mehdi das 1:0! Streit sorgt nach Alleingang in der 81.Minute für das 2:0.

13. 11. Dortmund erhöht das Angebot für Sotos auf 2,6 Mio.

14.11. HB dementiert:“ So ein Quatsch, wir lassen doch nicht unseren besten Mann gehen.

15.11. Streit: „wenn dieser Kaputtmacher unser bester Mann ist, bin ich "Superman", eine unnötige Äußerung von einem Mann, den ich noch nie leiden konnte. Unser Vorstand nimmt sich selbst zu wichtig, soll er doch spielen“

16.11. AR Becker, „na ja, ganz unrecht hat Streit nicht, er ist unzweifelhaft unser wichtigster Spieler, was den Vorstand da geritten hat, ich weiß es nicht“

17.11. Sotos in seinem ersten Interview: „ Ach der Streit, wenn er mir den Ball voll auf Kopf gibt, ist gut“

19.11. Das Forum diskutiert, da die Eintracht auf Platz 6 steht, ist die Diskussion erstaunlich sachlich. Ein uns bekannter User macht einen pro Streit Thread auf. Ergebnis: 81% für Streit, 11% Stimmenthaltung 8 % gegen Streit (ein auf der Konsti gewonnener Durchschnittswert, wobei ich outenderweise wohl allein, für die 8 % stehe).

21.11. Die Schnittchenfraktion meldet sich auch zu Wort: „Keinen Streik für Streit“, aber contra lax und pro Lachs“ (mächtig sinnbringend!)

24. 11. Eintracht gegen Stuttgart 0:3 Ein uns bekannter User faselt was von nicht mehr ganz so imposanter Spielintelligenz, HeinzGründel erklärt, er wäre nach einem Spiel selten so ergriffen gewesen, Petermann, findet eine höhere Niederlage gegen Stuttgart in seinem Archiv (Kunststück, net mal ein Jahr zurück), adlerkadabra mahnt eine Erinnerung an Faust an („das ist des attilas Kern“), kid erinnert daran, dass es User gäbe, die mit einigen Spielberichten in Rückstand wären (shame on me ), Maggo erinnert an den neuen Funkel und sCarecrow meint, Streit sei der Beste gewesen. Unser aller Afrigaaner meldet, es sei alles in Butter und Bernie verprügelt Petermann.

26.11. Dortmund bietet nur noch 2,2 Mio, Begründung Sotos sei gegen Stuttgart unterirdisch gewesen. Stuttgart erhöht das Angebot für Streit auf 9,7 Mio. nachdem sich der VFB sCarecrow als neuen Berater sichern konnte.

1.12. In Wolfsburg gibt es für die Eintracht nichts zu erben. Mit 1:3 wird die Eintracht nach einem überraschend deutlichem Spielverlauf nach Hause geschickt. Die Eintracht ist noch 9.!
In einer aufsehenerregenden Pressekonferenz mahnen Aufsichtsratmitglieder, namentlich der Vorsitzende des AR und der Vorsitzende des Vereins an, dass die Talfahrt nun gestoppt werden müsse, um das Saisonziel nicht zu gefährden.

2.12. Natürlich ist auch das Forum dabei. M_M hat als Ursache allen Übels die Mitwirkung des Herrn Köhler in den letzten beiden Spielen ausgemacht. Dem widerspricht gereizt in aller Entschiedenheit und meint, auf die Körpergröße käme es nun wirklich nicht an. Miep erklärt, er habe schon weit schlimmeres erlebt (was wir diesem User gerne abnehmen) und Florentius weist uns darauf hin, dass der Trend zwar nach unten ginge, aber gleichwohl noch alles möglich sei. Jeykay ist seit ca. 23 Stunden online und Jay2gk1 versucht Fußballsachverstand zu bringen. Die Mods, allen voran Schobbe (ätsch du bist nur 2., ok. Auch ganz ordentlich), beissen in die Tastatur.

8.12. Eintracht gegen Schalke, das vielleicht entscheidende Spiel? Die Eintracht ohne 5 Pröll, Ochs, Streit, Köhler und Taka fallen aus. Schalke in Bestbesetzung, Bestbesetzung? Naja fast! Ein 6er von Schalkes Stammanschaft, NadW genannt meldet sich mit Grippe ab. Die Eintracht mit der Aufstellung: Oka, Mehdi, Russ, Sotos, Spycher, Ina, Fink, Toski, Meier, Weisse und Ama. Schalke klar dominant, die Eintracht, ohne echten RM orientierungslos. Zurecht geht Schalke in der 34. Minute durch Ernst in Führung. Dann! Die 61. Minute Ernst hält den durchgebrochenen Ama, Rote Karte (Dunkelrot)! Schalke würde gerne wechseln aber nach der Verletzung von Kobiashwili und dem Ausfall von NadW ist mit Bajramovic nur noch ein 6er vorhanden. Schalke wird überrannt und dem eingewechselten Thurk bleibt es auf Flanke von Toski vorbehalten, das 1: 1 zu erzielen. Den abschließenden Sturmlauf der Eintracht kann Schalke abwehren und kommt letztendlich zu einem glücklichen Punkt.

9.12. Der AR ist etwas angesäuert, da die Eintracht immer noch auf Platz 9 liegt.

10. 12. Dortmund, mittlerweile Tabellen16. erhöht das Angebot für Sotos auf 3,1 Mio, Schalke (Tabellen8.) auf 10,7 für Streit.

13.12. Im Forum wird zur Abwechslung mal diskutiert. Südattila meldet sich zu Wort und meint, dass das Ergebnis der Eintracht besser wäre, als das Spiel. Während ihn daraufhin geschätzte 34 User bitten (fordern), sich abzumelden, entbrennt eine heiße Debatte um die Richtigkeit der Aussage. Ergebnis: 134:134

Hinrunden Abschluss in Duisburg (Mein absolutes Lieblingsspiel). Die Eintracht wieder in Bestbesetzung! Der Spielausgang erinnert an ein lange zurückliegendes Relegationsspiel: 5:0 Tore: Ama 13. Sotos 24., Ochs 44. Mehdi 78., Meier 85. Achso, vergaß ich zu erwähnen, dass Frau Lierhaus moderierte?

Die Eintracht ist Siebter, der AR ratlos, die Fans wissen nicht, was sie davon halten sollen, apropos Halten, Ihr wollt wissen, ob wir Sotos und Streit halten? Ob wir Podolski holen? Hmm, dann lest die nächste Folge von "Hätten Sie es gewusst?"

gruß

concordia-eagle

P.S. Zunächst ein ganz ernstgemeintes Sorry an alle, die ich hier namentlich genannt habe oder eben auch nicht. Der Thread ist zwar gar nicht so ganz unernst gemeint. Die genannten User sind aber natürlich teilweise karikiert, mich einschließlich.

P.P.S. Mods: gerne ab ins Gebabbel, den Saisonverlauf halte ich allerdings für durch und durch realistisch.
#
Erstmal Dir gute Besserung.

M.E. können Krankenhausärzte in der Tat keine Rezepte schreiben, sie hätten Dich aber mit Medikamenten versorgen können und dürfen. Zumindest war dies zu meiner Zeit so, als ich mit zahlreichen Sportverletzungen (u.a. Handbruch, doppelter Bänderriss, Muskelbündelriss, tiefes Loch in der Lippe, Rippenbruch e.t.c.) immer mal wieder die Ambulanz aufsuchen durfte. Damals bekam ich dort jedenfalls Schmerzmittel mit nach Hause.

Also, schnelle Genesung.

LG
Uli
#
SGE_Werner schrieb:
Tino-69 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Übrigens morgen um 11 werden wir alle am Römer empfangen. ,-)  

...mist, warum sagt mir das keiner. Wer macht mir jetzt noch die Haare.

Naja, ersetz das N im Tino durch ein M , dann haste jemanden...

Uns Timo Kunert    
oche,wenne

Gooil,
und nächste Woche,wenn ich wieder (voraussichtlich) Zeit habe, spielen wir wieder im Mittelfeld (heißt Platz 3) rum.

Quatsch, wir holen mal wieder die Meisterschschsaft.

taking the next points! Bernie lets go!

Gruß
concordia-eagle
#
Dann schließe ich mich mal den zahlreichen Geburtstagswünschen an und denke daran, Du darfst heute Sokrates unbegrenzt ärgern:

"Sokrates sagte, nachdem ihn die schimpfende Xanthippe mit dem Nachttopf übergossen hatte:

„Seht ihr, wenn meine Frau donnert, spendet sie auch Regen!“

Alles Gute

Uli
#
Tja Heinzi,

kleine Stichwortkunde für Anwälte: "Vertragsfreiheit"

Wenn sich der Wirt selbst der potentiellen Kunden berauben will und (aus welchen Gründen auch immer) auf Kundenzuwachs spekuliert, seine Sache.

Ich glaube nicht an seinen Erfolg, aber man sollte doch jedem selbst überlasen, mit wem er Verträge abschließen will (ich weiß, die Grenze ist das Diskriminierungsverbot).

Ich sehe das ähnlich, wie Kreuzbürger und Eintracht-Laie. Laissez faire, laissez allez

Gruß
concordia-eagle
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Sorry eins zu weit oben geklickt. Jetzt aber:

http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/1988/1989-04-29st.php

Auch wenn Du natürlich das falsche Spiel gefunden hast        

Pfft, 1:3 gg. den VFB ist 1:3, ob 83/84 oder 88/89 Dass ein damals 7jähriger noch das Ergebnis weiß  

Und die Torschützen Knallgöwer und Sigurdingsbums???    

Du aaler Besserwisser
Na gut, ich gebe mich geschlagen.
#
bernie schrieb:
Beim 9-1 war ich, im Gegensatz zu dem 5:5 auch im Stadion.
Manche Spiele vegisst man nie....

Wie ist éigentlich der Altersschnitt der Poster hier im Fred?

Ich glaube, dass wollen wir gar nicht wissen
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Pfft, 1:3 gg. den VFB ist 1:3, ob 83/84 oder 88/89 Dass ein damals 7jähriger noch das Ergebnis weiß
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Pfft, 1:3 gg. den VFB ist 1:3, ob 83/84 oder 88/89 Dass ein 7jähriger noch das Ergebnis weiß
#
#
adler76 schrieb:
Dabei fällt mir was ein und vielleicht kannst du mir da helfen.  

Mein erstes Spiel der Eintracht im Waldstadion war ein Spiel gegen Stuttgart und ich Stand in Block K mit unserer damaligen Jugendfussballmanschaft. Wir haben damals leider 3:1 verloren und die Stuttgarter Torschützen waren meiner Erinnerung nach Allgöwer und Sigurvinsson. Das muss so in den 80ern gewesen sein und ich weiss leider nicht mehr genau wann das war und vielleicht kannst du oder einer der anderen alten Hasen mir ja helfen.

Besten Dank schon mal
adler76

Voila, auch wenn mir Basalti zuvorkam, am Besten ist es immer noch aus dem Eintrachtarchiv.

http://www.eintracht.de/eintracht/archiv/eintracht-archiv/1988/1989-04-15st.php

Und das mit den alten Hasen nimmst Du sofort zurück ,-)
Gruß
concordia-eagle
#
Zitat aus dem Kicker-Spielbericht:

"wieder einmal einer zu sorglosen Abwehr"

Irgendwie ändern sich manche Dinge nie.

Danke Petermännsche, insbesondere an das Essenspiel habe ich beste Erinnerungen. Was für ein rauschendes Fest und Rynio war gar nicht mal schlecht.

gruß
concordia-eagle
#
Yep,

ich auch, ich heul bloß net so rum, wie Bernie und Petermann
Gruß
concordia-eagle
#
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag. Vor allem lt. Cs völlig uneigennützigen Wünschen für Dich schließe ich mich an.

Gruß
concordia-eagle
#
Knueller schrieb:
worum gehts?

Knüller,
ich hatte im Winter ein Tippspiel aufgemacht (diesen Sommer übrigens auch),

siehe hier: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11113921/

Gruß
concordia-eagle
#
And the winner is....?

Moment, das kommt weiter unten, zuerst ein paar Anmerkungen.

1. Schwierig war, welche Quelle für den Zuschauerschnitt maßgeblich sein sollte, da kursieren nämlich unterschiedliche Zahlen. Ich habe mich für die offiziellen Angaben der Eintracht auf dem Videowürfel bei Heimspielen entschieden (Danke Petermann für die Zurverfügungstellung ). Ergebnis: 47.641

2. Es gab nicht nur einen Spieler der Rückrunde, sondern 3. Sotos, Vasi und Streit wurden vom Kicker im Blickfeld eingestuft (Danke Freidenker ). Da das Blickfeld nur eine alphabetische Reihenfolge ablichtet, sind alle gleich einzustufen, folglich habe ich die volle Punktzahl gegeben, wenn einer dieser 3 Spieler genannt wurde.

3. Ich kann nicht ausschließen, dass ich irgendwo Rechenfehler gemacht habe, ich habe nach bestem Wissen und Gewissen ausgewertet und dann einzelne noch mal gegengecheckt, sollte doch was falsch sein, höchstvorsorglich, Sorry.

4. Ich habe nur die User aufgelistet, die 60 Punkte oder mehr gemacht haben, wer hier als Letzter aufgeführt ist, ist bei weitem nicht am schlechtesten abgeschnitten, sondern da kommt noch jede Menge nach, wen es interessiert kann per PN gerne seine Punkte abfragen, ich wollte aber die weiter hinten gelandeten User nicht veröffentlichen.

5. Ganz allgemein, wir waren fast alle ein bissi zu optimistisch, was den Tabellenplatz angeht und keiner aber auch wirklich gar keiner hat einen Neuzugang richtig. Fraglich war zwischendrin, dass für Abgänge und Neuzugänge alle Namen genannt werden könnten, ich hatte mit Punktabzug für falsch genannte Spieler gedroht, dass habe ich nicht gemacht, alle haben sehr fair getippt.

6. So, langsam baut sich die Spannung auf. Für unseren Sieger gilt wieder einmal das Sprichwort: “Die Letzten werden die Ersten sein.“ Es war der drittletzte Tip, es waren gigantische 176 Punkte, es war der Wurf der Schobbes Sieg sozusagen in letzter Sekunde verhinderte, der Sieger lautet...................................................................

Aufstieg05
Klasse, geniale Leistung, außer bei den Neuzugängen überall saustark getippt und getroffen. Zweifelsohne das Ergebnis tiefsten fußballerischen Fachwissens unter ausschaltung jedeweder Glückskomponente ,-) . Gratulation. Wann kann ich Dir den Preis übergeben? Bist Du mal am GD? Melde Dich doch mal per PN bei mir.

Und nun die Liste der Fußballgötter und –götterinnen:

Aufstieg05 176
Schobberobber72 154
SGE_Eintracht 150
Sge_sge_sge 142
Tont85 139
C.Preuß 130
RhönAdler 130
Schmidti.82 127
Peter 125
GriesheimerBub 125
Concordia-eagle       125
Bismarc 123
MainAdler16 121
Witschge 120
HeinzGründel 120
Ossilton 115
Petermann 113
Pokalsieger2006 112
Timmi32 111
Grabi65 110
Albert-Luque 110
Semi 110
Flom1986 110
Schlabbe 110
Schönwetterfan 110
BambergerAdler 107
Manueintracht 106
Christus 105
Roaremer 105
EintrachtFan87 105
Pejovic 105
Alpha2 105
Aquila 105
Jekay 104
Oliht 103
Cube.3 101
DerChe 100
Shadow_Ffm 100
Fußballverrückter 100
Klassenerhalt 99
EintrachtOssi 97
Oh_la_la 97
Tobi84 96
Haddekuche 96
SGE-Roxx 95
KäptnAhab 95
Ikercasillas 95
MrMagicStyle 94
Der_Däne_Furtok 94
Alsteradler 90
Container-Willi 90
Danii 90
Sge_Dominik 85
Pressewart 82
Waldaeh 82
Adlerkadabra 80
Adler-michi 80
NorbertN8weih 80
Sgevolker 80
Suomi90 80
Pipapo 80
Scheissaufbayern 79
Mittelbucher 78
CCNII 78
Sge-robin 77
Adler_83 76
18DerFan99 75
c.ronaldo 75
TomVision 74
sgefansgefan 72
Sturmschatten 70
Ebayzocker 70
Adler_okocha 70
Womaninblack 68
OnkelTobi 67
Rankuudo 67
MikeA 65
Basaltkopp 65
Dortelweil-Adler 65
Ein-horst-im-norden 65
Juherbst 61
SGE_Trommler 60
MasterDiem 60
Couchcoach 60
Theesi 60
Pfalzadler 60
Bookworm 60

Ich hoffe, Ihr hattet ein bisschen Spaß.
Gruß
concordia-eagle
#
Also ehrlich, das ist der Hammer,

ich freu mich, wie en Äffche, wenn ich Eure Statistik lese und es hilft, wieder runter zu kommen. 15 Punkte, 9 Spiele, vielleicht nicht der Reißer aber auch nicht Abstiegskampf "PUR" . Ganz vielen Dank, für die Mühe und gleichzeitig für die unaufgeregte Regulierung unseres Seelenlebens.

Dankbare Grüße
concordia-eagle
#
sCarecrow schrieb:
@ Concordia (lieber Uli)
Jetzt übertreib doch bitte nicht gleich so. 3 Punkte sind 3 Punkte und wenn man sie gegen so einen starken Gegner behaupten kann ist es noch um so schöner.
Da musst du dir doch nicht die Laune von einem User verderben lassen, der den Sieg anders bewertet als du.
Davon abgesehen bin ich ziemlich sicher, dass es neutrale Beobachter geben wird, die es ähnlich wie Hollywood sehen werden.
Vll. nicht, dass es ein glücklicher Sieg war, denn die Eintracht hatte schon gewisse Feldvorteile, aber es war heute nicht alles goldig.
Fehlende Kreativität, kaum Chancen herausgearbeitet, bisschen Glück, dass das 2te Tor von Soto nicht abgepfiffen wurde.
Also da ist noch viel Luft nach oben.

Auf der anderen Seite muss man schon sagen, dass man einer qualitativsehr stark besetzten Mannschaft sehr gut Paroli bieten konnte und auch nicht unverdient gewonnen hat, denn die Leverkusener waren nicht besser.
Spielerisch heute ähnlich limmitiert wie wir und das obwohl sie ebenfalls gewillt waren.
Das war heute der große Verdienst der Mannschaft:
Dieser unser unbedingter Siegeswille (in persona unseres Abwehrhühnen) der im Endeffekt den Ausschlag gegeben hat.

Völlig richtig,
ich unterschreibe blind, nö net blind, sondern nach sorgfältigem Durchlesen, bei meiner Bitte den Herrn aus ....wood zu zu sperren bleibe ich gleichwohl, das ist mit Verlaub unterirdisch.
EFC istnetallesGoldabersoschlechtistsaachwiederumnet
concordia-eagle
#
adlerkadabra schrieb:
Ach, de Herr Concordia, aach ma widder hier. Sie habbe doch schon uff Ihrer Lessing Schul nur Emilia Goalotti gelese  

Deutsch hilft sogar Wöhlerschülern weiter

Kopfschüttelnde Grüße
concordia-eagle
#
Liebe Mods. wenn Bollywood kein U-Boot ist, nennt mich Conci!! das kann doch net sein, dass dieser User seinen Quatsch verbreiten kann? Macht ihn endlich zu, da gewinnt man gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Liga und sein einziger Komentar: glücklicher Sieg! Oder noch besser, im Cottbusthread, "jaaaa 2:0 ich habs ja immer gesagt" der Ar**** gehört einfach gesperrt.
Gruss
concordia-eagle

P.S.schlichter Schlichter keep calm!!