>

crasher1985

9295

#
crasher1985 schrieb:
Ûm das Argument stilmittel mal aufzugreifen.. was bitte hatte an diesen ich halte 3 Fackeln über Zaun in Braunschweig mit Stil zu tun?

Sorry das war meiner Ansicht nach pure Provokation und nichts anderes. Genauso frage ich mich wenn soviele für die legalisierung sind warum shcliesst sich dann keiner der Diskussion mit dem DFB an? Und vorallem wenn man schon nicht mit verhandelt warum hält man nicht einfach mal aus Respekt bis 22.08 die Füsse still?

ICh zitiere mich mal selber weil mir keiner der Pro Pyro fraktion hier mal eine vernünftige antwort zu gegeben hat
#
Ûm das Argument stilmittel mal aufzugreifen.. was bitte hatte an diesen ich halte 3 Fackeln über Zaun in Braunschweig mit Stil zu tun?

Sorry das war meiner Ansicht nach pure Provokation und nichts anderes. Genauso frage ich mich wenn soviele für die legalisierung sind warum shcliesst sich dann keiner der Diskussion mit dem DFB an? Und vorallem wenn man schon nicht mit verhandelt warum hält man nicht einfach mal aus Respekt bis 22.08 die Füsse still?
#
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HarryHirsch schrieb:

hast Du mal summiert, wieviel Strafe die Eintracht schon zahlen musste für irgendwelche Verfehlungen von Fans?

Jou, wurde schon hundertmal gemacht.

In den letzten 10 Jahren im Durchschnitt gesehen ca. 50.000 EUR / Saison. Bedingt durch den "Ausreißer nach oben" letzte Saison (Bezifferung des halben Geisterspiels bei ca. 300.000 EUR Einnahmenausfall).

Gesamt gesehen keine Peanuts, aber auch kein Grund, Bankrott anzumelden. Wenn man sich nur auf Pyrotechnik als Strafengrund konzentriert und Becherwürfe und den Platzsturm außen vor lässt, kommen wir übrigens vielleicht auf 15.000 EUR / Saison auf die letzten 10 Jahre gesehen, wenn überhaupt.

Das nur, weil (mal wieder) nachgefragt wurde.

Ach so. Nur 50.000 pro Saison! Das ist doch vollkommen im Rahmen! Dann lass ich Euch Euren Spaß...

Vollidiot.
Du fragst nach, bekommst eine Antwort und reagierst polemisch drauf. Enttäuscht, dass es so "wenig" ist?

Und, wie gesagt, bei den 50.000 EUR kannste dich auch bei Becherwerfern, Platzstürmern und sonstwem beschweren, nicht nur bei den "Pyro-Freunden". "Euch" kannste in dem Fall auch stecken lassen, denn du wirst in diesem Thema keinen Beitrag von mir finden, der sich pro oder contra irgendwas positioniert.

Sorry deine Argumentation ist insgesamt recht dünn. Frag bei berlin nach .. wir sind nicht Berlin und damit fertig. Es wurde hier schon oft geschriebend as wir besonders im Fokus stehen.
Und natürlich haben auch andere Aktionen dazu beigetragen es ändert aber nichts dran das es jetzt Pyro war die die Strafe hervorgerufen hat. Das kannste drehen wie du willst.

Vergangenes kann man nicht ändern ..das ist passiert .. das gibt aber keinem das Recht einfach weiter zu machen .. weils ja früher schon so war. die kernaufgabe sollte sein zu zeigen das ein großer Teil der Fanszene diese Aktionen ablehnt unabhänig von der eigenen Haltung zu Pyro.
#
Union
#
Wie kann man eigentlich darauf rumreiten das ers nur 3 Fackeln waren? Wie kann man die komplette Vorgeschichte ausser acht lassen? Es gab schon kriege wegen Kleinigkeiten..

Das was zählt ist das gesamtbild was wir als Fans die letze Zeit abgegeben haben und das sit auch dank der medienhysterie sehr negativ geprägt. Die einzigen die es schaffen könne dies wieder etwas zu ändern sind auch wir. Das Arguemnt es waren nur 3 Fackeln und es wird einfach mehr daraus gemacht als es war kann und will ich nicht gelten lassen.

Alle sprechen Differenzierter Betrachtungsweise aber aktuell kann man nunmal ncihtmehr diese 3 bengalos als "Einzeltat" betrachten.. diese gehören zu einem Gesamtbild was letze Saison sehr stark geprägt wurde.

Und es ist auch ganz normal das es erst durch die pressemeldung der SGE so hochkocht.. es ist doch wie überall es gibt gewisse Dinge die mag man nicht aber irgendwie toleriert man sie doch (auch wenn ich nochmal betonen möchte das es nicht nur vereinzelte waren die im Stadion gepfiffen haben). Aber sobald einem selber durch das Unvermögen anderer Strafen auferlegt werden reagiert man halt.

#
Eine never Ending Story.

Ich bin z.b. der Meinung das es sinnfrei ist nachts um4 auf der A9 mit 40 durch die Baustellen fahren zu müssen. es besteht keinerlei gefährdung oder ähnliches. wenn ich jedoch mit 100 durchfahre und erwischt werde muss ichd afür gerade stehen.
Aber das nächste mal schreib ich ein Wiederspruch das ich ja nur zeigen wollte das es ungefährlich ist.. diese Argumentation hinkt aber sowas von.

Ein ist Fakt .. es ist verboten und die Eintracht geht nun gegen dei verursacher vor. Das ist das ganz normale Bild was uns überall im Alltag trifft. es gibt viele Gesetzte und Verbote welche ich für zweifelhaft ahlte aber ich muss mich trotz alle dem daran halten.

Noch ein Satz zu der Aussage es ist nicht Aufgabe der Kurve die Übertäter dingfest zu machen.
Diese geht mich nichts an mentalität ist das letze. Das ist jedoch kein prbolem ausm Fussball sondern der gesamten Gesellschaft. Es ist und wird immer eine Aufgabe der gesellschaft bleiben störenfriede ruhig zu stellen . Wenn sich einige dieser Verantwortung stellen würden , hätten wir alle ein ruhigeres Leben.
Kann ich den auch sagen ein Auto ist ein billiger Gebrauchsgegenstand deshalb fahr ich eifach weiter nach einem Unfall.. es ist ja immerhin aufgabe der Polizei mich zu ermitteln .. komische Auffassungen haben hier einige..
#
Larruso schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wozu ist eine Solche Stellungnahme gut?
Vllt. um auf den gedanken zu kommen das eben nicht nur die 300 aktiven forumsnutzer sind die das stört sondern in diesem Fall 14 fanclubs.

Diese ständig nervige Diskussion das das ja nur im Internet ist geht mir auch langsam auf die Nerven. Einige sollten langsam lernen das das Internet zu einen der wichitgsten Kommunikationsplattformen gewurden ist und das man im Internet wahrscheinlich wesentlich mehr Leute erreicht als sonstwo.

man könnte umgedreht Fragen warum all die Leute die ständig sagen das ist bloss internet überhaupt reagieren .... also scheint man ja doch was zu erreichen und wenn es nur die diskussion anheitzt

Wie werden denn Einigungen, Verhandlungen, Schlichtungen oder sonst was geführt oder Ergebnisse erreicht. Über das Internet?

Ich glaube ich bin zu alt für den Scheiss.

Das sicherlich nicht aber es ist ein extrem wichtiges medium zur Meinungsäusserung und somit auch eine Vorstufe zu einigungen verhandlungen und Schlichtungen
#
_exile37 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Diese ständig nervige Diskussion das das ja nur im Internet ist geht mir auch langsam auf die Nerven. Einige sollten langsam lernen das das Internet zu einen der wichitgsten Kommunikationsplattformen gewurden ist und das man im Internet wahrscheinlich wesentlich mehr Leute erreicht als sonstwo.

man könnte umgedreht Fragen warum all die Leute die ständig sagen das ist bloss internet überhaupt reagieren .... also scheint man ja doch was zu erreichen und wenn es nur die diskussion anheitzt

natürlich ist das www wichtige kommunikationsplattform, dennoch ist es immer noch ein riesen unterschied zwischen forum und stadion. das merkt man hier an zig diskussionen. zwischen meinungen des forums und stadions, v.a. auswärts herrscht oft eine riesige diskrepranz.

das hat nichts mit Stadion und Forum zu tun. Die gleiche diskrepanz gibt es meiner Ansicht nach im stadion zwischen z.B. einen Großteil der stehblocks und z.b. den sitzblöcken oder zwischen Nordwestkurve und dem Rest.. Diese Spaltung gibt es überall nur ist sie im forum besonders deutlich zu sehen da sich auch Leute äussern die sonst nicht den Mut haben oder eventuell einfach nicht wissen an wenn man sich wenden kann..

Dieser Riss zieht sich durch die gesamte fanszene egal ob forum Stadion oder Straße . Und er wird immer größer angestachelt durch medien und auch einige unverbesserliche
#
Wozu ist eine Solche Stellungnahme gut?
Vllt. um auf den gedanken zu kommen das eben nicht nur die 300 aktiven forumsnutzer sind die das stört sondern in diesem Fall 14 fanclubs.

#
GS_Fraenk schrieb:
Endgegner schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mhh Oka macht einen Fehler -> Depp des tages
Kessler macht einen Fehler -> naja neu und nicht eingespielt

Japp, das ist die Faustregel. Jeder Neue ist besser als Oka, egal wie oft er patzt weil Oka ja schlecht ist und der Neue daher automatisch irgend wann mal besser wird, wenn er den mal über 5-10-15-20-34 Spiele die Chance bekommt sich einzuspielen.    

jooo..sagen die Oka-Fans. Ich denke Fährmann wird auf Schalke beweisen was viele hier meinen.

Japp jetzt kommt wieder diese typische Pauschalisierungsschiene..
es ist nunmal sod as unter den Fans und auch hier im Forum diverse Streifiguren sind.. neben meier und Köhler zähle ichd a auch Oka dazu (in einer abgeschwächten Form). Dementsprechend st es auch so das von gegnern immer wieder der jeweils andere torwart gefordert wird und auf jeden Fehler von oka gewartet wird. Die Freunde dagegen verzeihen ihn fast jeden Fehler und sind der meinung das die forderung nach dem anderen Torwart blödsinn ist.

Im Endeffekt ist das aber alles egal.. wenn der Trainer sagt oka spielt dann spielt er und es wird seine gründe haben.
Zumal ich nicht weiss ob wir es uns wirklich leisten können Spiele durch übermotivierte Torhüter zu verlieren auch wenn Sie danach zu einer Bank werden..
#
Mhh Oka macht einen fehler -> Depp des tages
Kessler macht einen Fehler -> naja neu und nicht eingespielt

Ich stelle mirg erade vor was losgewesen wäre wenn Oka diese Böcke gegen Fürth und Pauli gemacht hätte..

Fakt ist das kessler die ersten 2 Spiele keine gtue Figur gemacht hat und Oka schon in der Vorbereitung sehr na dran war. das man ihm eine Chance gibt ist mehr als gerecht. Das sit das lesitungsprinzip was solange gefordert wurde.

Ich bin sicher Kessler wird seine Chance bekommen nur im Moment ist nunmal Oka augenscheinlich die Nummer 1.

Und das die Abwehr besser war könnte ja auch mit an Oka liegen.. das nurmal am Rande.
#
radewig schrieb:
lykantroph schrieb:
Der Berater hätte halt mal getrost den Mund halten sollen. Kennen wir ja ganz gut wie das dann so läuft.

Bei Gekas: Stammplatz  

Gekas bekam seine chance und hat gezeigt was er kann.. Kessler bekam seine chance und so meiner Ansicht nach nicht besonderns gut aus dabei
#
geraeuschloser schrieb:
crasher1985 schrieb:
Oh man jetzt geht diese ewige Torwart Diskussion wieder los.
Wenn man das leistungsprinzip fordert gilt das auch für diesen Posten. Die Aussage das Kessler in Pauli eine gute Leistung gezeigt hat, zeigt mir schon das dieser berater wohl das Spiel nicht gesehen

Es geht dem Berater noch um das spiel gegen pauli , es geht um kesslers Leistungen in Pauli in der vergangenen Spielzeit.

"Aber gegen St. Pauli hat er eine gute Leistung gezeigt.“
#
Oh man jetzt geht diese ewige Torwart Diskussion wieder los.
Wenn man das leistungsprinzip fordert gilt das auch für diesen Posten. Die Aussage das Kessler in Pauli eine gute Leistung gezeigt hat, zeigt mir schon das dieser berater wohl das Spiel nicht gesehen hat.
Kessler kommt raus und rennt zum Rande des 16 meter Raums ohne den Ball zu bekommen.. gute Leistung? Sehe ich anders.

Ausserdem sit es wohl so das Oka ein sehr ruhiger Torwart ist was unsere abwehr ja gegen braunschweig dankend angenommen hat.
Im ersten Interview gabs doch mal irgendwie so Worte von kessler das er es aktzeptiert wenn Oka besser sein sollte (so oder so ähnlich). Und nun macht der Berater dicke backen?
#
Hallo,

wurde gestern vonnem Düsseldorfer Kolelgen gefragt wieviel Stehplätze wir für Auswärtsfans haben .. kann mir das zufällig jemand sagen?
#
3zu7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Sippenhaft finde ich hingegen ekelhaft und völlig inakzeptabel. Es ist nicht(!) Aufgabe der Kurve "Täter" herauszufiltern, das ist Aufgabe der Executiven.

+1

Bin da absolut bei dir ..aber man muss diese Leute nicht auch noch schützen..

Und das unsere Executive eine Kollektiv Bestrafung bevorzugt ist auch nichts neues
#
3zu7 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Ganz ehrlich meinst du echt das es was bringt?  

Es sollte schon eine Respektperson sein. Wenn ich früher im jugendlichen Leichtsinn mal auf die Pauke gehauen habe, dann wurde ich kurz von den "Alten" zurchtgewiesen und Ruhe war. Vielleicht gibt es diese natürliche Kurven-Hierarchie heute nicht mehr. Dann war in der Tat früher alles besser...

Richtig das ist der springende Punkt .. früher war es so wenn irgend ein "Alter" kam und dich ma zusammengestaucht hat wusstest du du hast  Mist gemacht.. heute ist das leider nicht mehr so (unabhänig vom Fussball)..

Aber genau deswegen forder ich umsomehr das diese Aufgabe eine Grupppe übernimmt vor der die Jugendlichen Respekt haben und die größte ist dabei nunmal die UF
#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:

Schreib doch keinen Scheiss.
Das waren junge Buben und keine Testosteronmonster.
Die hingen ganz alleine am Zaun, und verschanzten sich nicht hinter eine Hundertschaft böser Hools.
Oder Ultras.

Wer hier so dermaßen die Fresse aufreisst, sollte doch kein Problem haben, es zwei Halbwüchsigen ins Gesicht zu sagen.

Gleich noch einen Kommentar des einzig anderen Fußballsachverständigen, den ich meinerseits kommentieren muss.

Wenn ich jetzt schon wieder völlig unreflektiert "die Ultras" lese, könnte ich kotzen. Woher weiß das irgendeiner? Nicht dass ich auf unsere Ultras besonders stolz bin zur Zeit (ich war es).

Aber die 2 Blödmänner waren Blödmänner und das sage ich Ihnen auch gerne ins Gesicht.

Das ist wahr aber sie werden in gewisser weisse von der UF geschützt indem man Ihnen die Möglichkeit in der anonymität abzutauchen.. Ich würde mir echt ein zeichen wünschen .. es muss nicht öffentlich sein aber seien wir ehrlich bei den meisten jungen hat die Uf einen viel höheren stellenwert als der "normale Fan" .. wenigsten ihm den Schutz entziehen wäre ein klares Zeichen
#
3zu7 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Generell ist das richtig aber wenn man schon bei Pfiffen von den drumehrum stehenden den Mittelfinger bekommt.. was meint ihr was los ist wenn man hingeht?
Ja, das ist dann schon ein Schritt, zu dem Mut gehört. Wenn man diesen Mut aber hat, ist ein Gespräch sicherlich fruchtbarer als mit dem Smartphone ein paar Portraits zu machen. Darum ging es mir, und ich denke Schobbe auch.

Bei Böllerwerfern fällt mir allerdings auch nicht mehr viel ein, außer Ellenbogen in die Fresse...  

Ganz ehrlich meinst du echt das es was bringt? Sorry wie geschrieben ich bezweifele das stark .. die Leute wissen um die Situation und brennen trotzdem die Fackeln ab .. drumherm noch ein paar die das ganz schützen und demjenigen helfen in der annonymität zu verschwinden..

Hier scheint mir viel nett ausgedrückt Unvernunft auf einen haufen zu stehen und da ist es im Stadion nicht anders als auf der Straße .. wo es viele Chaoten gibt bringen warnende worte nur wenig