>

cyberboy

4505

#
Trapp 2,5
War da, wenn er gebraucht wurde. Im 1gegen1 zweimal überragend (auch wenn beim zweiten Mal schon abgepfiffen war).

Jung 2,5
Starke Leistung! Hat die rechte Seite ordentlich beackert und Großkreutz weitestgehend aus dem Spiel genommen. Stand beim Gegentreffer allerdings unglücklich.

Zambrano 1,5
Bärenstark! Allerdings ein ständiger Tanz auf der Rasierklinge. Sollte diese Schauspieleinlagen endlich sein lassen, die hat er nicht nötig.

Madlung 2,5
Super Stellungsspiel, mit dem er seine Geschwindigkeitsdefizite wettgemacht hat.

Djakpa 2,5
Immer unterwegs, immer anspielbereit. Hatte in der ersten Hälfte gefühlt die meisten Ballkontakte.

Russ 3
Früh gelbbelastet, hat seine Aufgabe defensiv abzuräumen sehr ordentlich gemeistert. Ist allerdings keiner, der das Spiel nach vorne ankurbeln kann.

Rode 4
Auch wenn er mir vom Einsatzwillen und der läuferischen Leistung eigentlich gut gefallen hat und auch einige gute Ideen nach vorne hatte, bekommt er von mir keine bessere Note.
Dass er kein Torjäger mehr wird ist klar, dennoch muss er einen der beiden Bälle wenigstens aufs tot bringen. Was mich allerdings mehr ärgert, ist sein Verhalten beim Gegentor: Warum zum Teufel bleibt er nicht am Pfosten stehen?

Flum
Nachdem Braunschweigspiel gabs ein Sonderlob von mir, heute schenk ich mir eine Bewertung. Ich kann mich mit seiner Spielweise einfach nicht anfreunden. War meiner Meinung nach ein absoluter Fremdkörper im Spiel. Warum er spätestens zur Pause nicht draußen bleibt, sondern sichtlich angeschlagen weiterstolpern darf, bleibt mir völlig unbegreiflich.

Meier 2,5
Wenig Torgefahr, dafür eine super Übersicht und diese Ballverteilung: Überragend!

Aigner 3
Schön, dass er wieder dabei ist. Immer unterwegs, gibt kaum einen Ball verloren. Auch wenn nicht alles gelingt, mit seinem Einsatz macht er vieles wett. Ist im Sturm, meiner Meinung nach, allerdings verschenkt. Er gehört einfach auf den rechten Flügel.

Kadlec 4
Auch wenn man ihm heute sichsr keine bessere Note geben kann, kommt er mir insgesamt zu schlecht weg, auch wenn er derzeit 0,0 Torgefahr ausstrahlt. Er ist viel unterwegs, versucht Löcher zu reißen und ist der erste, der bedingungslos presst. Gerade in der ersten halben Stunde war das sehr stark zu sehen. Braucht allerdings einen zweiten, echten, Stürmer neben sich.

Rosenthal 2,5
Hat mir sehr gut gefallen. Viele gute Ideen, vieles hatte Hand und Fuß.
Technisch mitunter sehr stark.

Veh 3
Vieles richtig gemacht. Seine Wechsel"strategie" verstehe aber wer will.
wenn schon mit 2 Spitzen, warum dann im 2. Durchgang nicht wenigstens einen gelernter Stürmer auf den Platz stellen? Warum nicht mal sichtlich platte Spieler auswechseln und nochmal frischen Wind bringen?  
#
Trapp 3
Jung 2
Zambrano 1
Russ 3,5
Djakpa 3
Schwegler 3
Rode 3
Aigner 2,5
Meier 2
Flum 2,5
Kadlec 3
Madlung 3,5
Barnetta 3

Den Wechsel Madlung für Schwegler soll mir mal bitte jemand sinnvoll erklären. In der IV hatte mir Russ ganz gut gefallen, im DM war das hingegen sehr durchwachsen. Außerdem ging die Ordnung in der Innenverteidigung nach dem Wechsel völlig verloren. Unnötig, diese Baustelle aufzumachen.

Sonderlob für Flum, er kanns doch.
#
Klare und verdiente Niederlage. Auch wenn mich die 5 Buden ärgern:
Strich drunter, abhaken!

In der kommenden Woche kann es nur darum gehen auf Braunschweig hin zu arbeiten. Ich hoffe, wir werden dann eine rundum veränderte Mannschaft sehen. Sowohl personell, als auch von der Einstellung her.

Wer am Samstag nicht kapiert, um was es geht, ist eindeutig fehl am Platz.
#
Ohne ein Wort über das Spiel als solches, sowie die Ein- und Aufstellung zu verlieren...

Was mich nach Abpfiff extrem geärgert hat ist, dass Jan Rosenthal, nach einem solchen Spiel nichts besseres zu tun hat, als unmittelbar nach Abpfiff zu Ribery zu rennen und um das Trikot zu betteln. Spätestens da hätte ich kotzen können  
#
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende? 13

2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben? 37

3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können? 4

4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)? 61

5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein? 7

6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie? Meier

7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute? 5

8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt? Meier

9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position? Barnetta

10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz? 5

11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen? 1

12. Wer wird notenbester FeLdspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen? Aigner

13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal (Viertelfinale, Halbfinale, Finale)? Viertelfinale

14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal (16tel-Finale, AF, VF, HF, Finale)? 16tel-Finale

15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1. Bayern , 2. Leverkusen , 3. Dortmund, 4. Gladbach , 5. Wolfsburg , 6. Schalke , 7. Mainz , 8. Hoffenheim, 9. Stuttgart , 10. Berlin 11. Hannover , 12. Augsburg , 13. Frankfurt , 14. Hamburg, 15. Freiburg  16. Bremen , 17. Nürnberg , 18. Braunschweig

16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga? Köln und Lautern

17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga? Union

18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank? Ja
#
Das macht Sinn!

Dann bedanke ich mich höflich für die Rückmeldung!
#
Wunderbar, vorab schon einmal besten Dank für die Stellungnahme!

Legt man die "Bearbeitungszeit" zugrunde, hätte ich mir allerdings ein paar Details mehr erhofft, aber seis drum, das kann man auch nicht erwarten.

Also ich halte für mich fest, dass es eine klare Trennung der Daten der Community-Konten von den Daten der kommerziellen Dienste gibt. (wenn ich das richtig verstanden habe...). Das ist schon einmal sehr schön!
Auch, dass bislang kein Datendiebstahl stattfand, ist eine beruhigende Information.

Auch wenn einige, in diesem Thread gestellte, Fragen unbeantwortet bleiben (was durchaus schade ist) reicht mir diese Stellungnahme, um meine Ausgangsfrage als beantwortet zu sehen.

Eine Nachfrage habe ich dann allerdings doch noch in Bezug auf die Aussagen zur Speicherung der IP-Adressen:

Laut Stellungnahme "einige Jahre", laut Datenschutzerklärung "nach 24 Stunden gelöscht".
Vielleicht kann man hier noch einmal kurz drauf eingehen, wie diese abweichende Frist zustande kommt und welche Daten/Datenbanken davon nun betroffen sind? Einige Jahre erscheint mir zur Speicherung schon arg lang... In jedem Fall deutlich länger als Provider die IP-Daten offiziell auf "Vorrat" speichern. Und dabei dürfte die Wahrscheinlichkeit von Rechtsverstößen hier doch,nun wahrlich ungleich geringer sein, oder irre ich da so sehr?
#
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
etienneone schrieb:
mickmuck schrieb:
heute standen die richtigen spieler auf dem platz.  

Rode hat man heute übrigens nicht eine Sekunde vermisst...

Da muss man halt auch bedenken, dass Rode mit dem Kopf eventuell auch schon wo anders ist.

Eben deshalb. Am Freitag wird er gegen Augsbrg spielen dürfen, da Russ wohl ausfallen wird. Wobei mir aktuell Bakalorz mal in der Startelf lieber wäre,

Wir müssen eh langsam anfangen ohne Rode zu planen.

Deshalb: Flum in die Mitte ziehen (da er eh spielen wird) und Kadlec dafür nach außen. Der Rest wie gestern, fertig  
Ich fand unser Mittelfeld gestern, zum ersten Mal seit langem, wieder richtig präsent. Rode, in der momentanen Verfassung, würde da nur wieder Unkonzentriertheit reinbringen...
#
Wuschelblubb schrieb:

Zambrano 1,5
Turm in der Schlacht. In der ersten Halbzeit fast perfekt gespielt. In der zweiten hatte er viel mehr zu tun.
Einzig das dauernde simulieren nach kleinsten Körperkontakten könnte er wirklich mal einstellen. Das ging mir früher schon bei Franz und Fenin auf den Zeiger.

Prinzipiell bin ich bei dir, was das simulieren angeht. Gestern war mir das,aber völlig egal. Man hat schon gemerkt, dass er die Leverkusener damit ziemlich entnervt hat und uns insgesamt geholfen hat, Zeit von der Uhr zu nehmen. Also: zum erhofften schmutzigen Sieg gestern, hat das gepasst.
Von nun an, soll er es aber tatsächlich abstellen.

Ansonsten sehe ich die Bewertungen im Großen und Ganzen ähnlich, hier und da eine Nuance besser, z.B. Schröck, aber passt schon so
#
Wuschelblubb schrieb:
Biotic schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Biotic schrieb:
Ich find es ist aber schon interessant, dass Freiburg und wir so Probleme haben. Un auch in den vorhergehenden Jahren gab es ja aehnliche Faelle.

Denke die Leistungsdichte ist so gross, dass die Unterbrechungen des Trainingsbetriebes und die Reise- und physischen Strapazen durch die Dreifachbelastung dann doch grosse Wirkung zeigen. Besonders wenn dann noch Verletzungspech und Pech mit einigen Spielsituationen und Schirientscheidungen dazu kommen. Das kann man sich als Normalsterblicher wohl auch nicht so wirklich nachvollziehen. Und realistisch gesehen kann unser Kader ja noch garnicht so weit sein, haben ja noch vor kurzem 2. Liga gespielt.

Wichtig wird jetzt sein, wie man die ganze Kohle dieses Jahr investiert. Da vertraue ich immernoch dem Bruno und verstehe auch nicht, warum er auf einmal vom messias zum Buhmann wird...  

Freiburg hat aber auch eine Menge Spieler abgeben gemusst:

Rosenthal
Flum
Makiadi
Caligiuri
Kruse

Bei uns ist die Mannschaft aber zusammen geblieben. Was haben wir uns im Sommer dafür selbst gefeiert, dass ein Jung und ein Schwegler geblieben sind. Wenn ich mir dann aber Jungs Leistungen in dieser Saison sehe...

Bei uns haut halt rein, dass Alex fehlt und wir generell diese Saison Verletzungspech haben. Dazu noch die verfluchte 86. Minute....

Freiburg muesste sich einspielen, aber das scheint durch die internationale Teilnahme ja auch nicht zu klappen, Und um unser Spiel durchzukriegen brauchen wir auch ganz exterm, dass sich die Jungs blind verstehen, freilaufen und auch Selbstvertrauen haben.

Also wenn auch leict unterschiedlich Situationen, aber das selbe "Kernproblem".

Dass wir gerade mit der Zusatzbelasstung auch mehr Verletzte haben würden als in der glücklichen letzten Saison, hätte den Verantwortlichen aber klar sein gemusst und reicht mir als Begründung für 11 Punkte aus 15 Spielen einfach nicht aus.

Zumal der Kader in der Breite auch entsprechend verstärkt wurde, um eben dieser Zusatzbelastung entgegenzuwirken. Wenn davon allerdings kein Gebrauch gemacht wird und Spieler nach überstandener Verletzung gleich wieder voll beansprucht werden, anstelle ihnen Zeit zur völligen Genesung (bzw. um wieder fit zu werden) zu geben (Beispiel Meier, Schwegler, Anderson), ist die derzeitige Entwicklung völlig klar.
#
JohanCruyff schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wiedwald
Schröck - Anderson - Kempf - Djakpa
Schwegler - Bakalorz
Kittel - Waldschmitt - Inui
Joselu

kurze Begründungen:
Schwegler benötigt wohl Spielzeit um wieder den Rhytmus zu finden.
Bakalorz gefiel mir in den wenigen Minuten gg Hannover, sollte mehr Spielzeit bekommen.
Kittel kann in der Regionalliga über 90 Minuten gehen, dann sollte er auch die Luft haben sich gg Nikosia zu bewähren.
Anderson benötigt wohl Spielzeit.
Joselu unbedingt drin behalten, damit er im "flow" bleibt.
Inui hat den Spass am kicken wiedergefunden, unbedingt weiter spielen lassen.
Waldschmitt kann wohl hängende Spitze spielen. Ein kleines Geschenk an ihn und eine gute Möglichkeit zu prüfen, wie weit er schon ist.

genauso und nicht anders!

Evtl. Rosenthal anstelle von Waldschmitt, um ihm Spielpraxis zu geben. Ansonsten schließe ich mich dieser Aufstellung voll und ganz an.

Wird allerdings ohnehin nicht so kommen...
#
Tackleberry schrieb:
Tackleberry schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:
Liebe User,
kurze Info. Es hat heute ein erstes Gespräch mit dem Datenschutzbeauftragten stattgefunden. Die Zeitschiene von einem Monat dürfte einzuhalten sein.

Gruß
Bernie

Läuft ja jetzt richtig gut mit den Zwischeninfos!
DaZke.    

War wohl dann doch ein Satz mit X. Und eine proaktive Info a la "sorry, verzögert sich doch noch ein wenig, aber das Thema ist weiter in Klärung" ist einfach nicht eure Sache, oder?  

Die angepeilte Monatsfrist ist jetzt gerade 3 Tage überschritten... wir sollten dahingehend nicht so kleinlich sein. Ich bin nach wie vor zuversichtlich zeitnah eine entsprechende Rückmeldung zu erhalten.
Und wenn sich diese um ein paar Tage verzögert, ich aber weiß, dass sich mit dem Thema intensiv beschäftigt wurde, kann ich persönlich damit auch sehr gut leben.
#
prothurk schrieb:
eine treffende Bewertung

Chapeau! Dieser Bewertung kann ich mich fast vollumfänglich anschließen. Wir scheinen das gleiche Spiel gesehen zu haben.

3 kleine Anmerkungen:

Flum: Ich bin kein Freund von seiner Spielweise und kann diese Verpflichtung nach wievor nicht nachvollziehen. Aber: Gestern hat er ein durchweg ordentliches Spiel, sein bestes bislang im Eintracht-Trikot, abgeliefert. Den Einsatz den er gestern gezeigt hat, wünsche ich mir in jedem Spiel.

Kadlec: Mit ihm würde ich nicht so streng ins Gericht gehen. Klar, Torgefahr geht ihm momentan echt ab, aber was soll er auch machen, wenn kaum mal ein Ball zu ihm kommt? Mir gefällt dennoch, wie er jedem Ball nachgeht und ununterbrochen den Torwart bei Ballbesitz attackiert. Er macht meiner Meinung nach, das Beste aus seiner derzeitigen Situation als Alleinunterhalter da vorne. Einsatz stimmt!

Inui: Wie man ihm in der einen Situiation eine Schwalbe vorwerfen kann, ist mir unbegreiflich. Klar, er sieht da schlecht aus, allerdings wird er in vollem Lauf (leicht) behindert. Dass er körperlich nicht in der Lage ist dagegen zu halten, ist nichts neues, sondern kennt man von ihm. Elfer würde ich in dieser Situation allerdings auch nicht geben. Weiterspielen lassen war schon ok. Es wird Zeit, dass Inui endlich körperlich zulegt und es schafft, sich auch mal in einem etwas härteren Zweikampf zu behaupten.
#
Auch wenn ich Anderson gerne eine Pause gönnen würde, denke ich, wäre es sinnvoll die Partie zu nutzen, um der  zwangsläufig neuen Innenverteidigung fürs Mainzspiel Spielpraxis zu geben und sich aufeinander abzustimmen.

Also Anderson und Mister X (wahrscheinlich Russ...).
Die Außenverteidiger dann Celozzi rechts und Djakpa links.

Im Mittelfeld würde ich mir einen 6er wünschen (für das "unwichtige" spiel in Israel: Flum), davor 4 offensivere, die insbesondere auf den Außen über Kampf und Einsatz kommen: Aigner, Meier (für 60 Minuten, um weiter Spielpraxis zu sammeln), Inui, Schröck.
Und vorne in der Spitze Lakic. (Kadlec hat sich die Pause redlich verdient. Im absolut positiven Sinne).
Barnetta, Rode und Oczipka verdienen die Pause als "Denkzettel".
Ergebnis ist mir völlig egal. Wichtig ist, dass in Mainz eine Mannschaft auf dem Platz steht, die bis zur letzten Minute bereit ist, sich den ***** aufzureißen.
#
Zu der gemeinsamen Zweitligazeit hab ich ja noch in Trier gearbeitet und wie schon in den Vorjahren einige Spiele im Moselstadion erlebt. Damals fand ich den Dragusha in Trier sogar echt stark. Kaum zu glauben eigentlich... Im Nachhinein wäre es wohl für alle Seiten das beste gewesen, der wäre in Trier geblieben. Nunja. Freut mich, dass es in diesem Jahr bislang so gut läuft.
Gönnen würde ich es der Trierer Eintracht, dass sie den Sprung in die 3. Liga packt. Dran glauben kann ich allerdings nicht so recht.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Das ist ein wichtiges Thema das auch eine ausführliche Antwort verdient. Da hier aber, bis zum externen Datenschutzbeauftragten, viele Abteilungen gefragt sind bitte ich um etwas Geduld.  

Danke für die Rückmeldung, Bernie.  Wie geschrieben, lasst euch Zeit bei der Betrachtung!

Auch danke an SGE-URNA für deine erste Einschätzung.

Generell nochmal der Hinweis, dass mir durchaus bewusst ist, dass Daten im Internet niemals sich sind. Dennoch sollte es im Interesse eines jeden sein, dass dort, wo persönliche Daten hinterlegt sind, sorgsam mit diesen umgegangen wird.

Ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass die Löschaktion einen großen Datenschutz-Skandal nach sich zieht. Dennoch ist dies ein durchaus angemessenes Ereignis, die Frage nach dem Datenschutz zu stellen. Und auch eine Möglichkeit für die Eintracht klar Stellung zu beziehen und somit scheinbar vorhandene Unsicherheiten auf Nutzerseite auszuräumen.
#
propain schrieb:
Scaramanga schrieb:
Btw. gerade mal wieder ausgeloggt worde....leider verschwinden die Probleme nicht so schnell wie die Beiträge hier.

Da mein Login hier im Forum nicht funktioniert gehe ich immer über TV rein und gehe von da aus ins Forum, da wurde ich bis jetzt nie ausgeloggt.

Danke für diesen hilfreichen Trick!  
#
SGE_Werner schrieb:
cyberboy schrieb:

Kurz gefragt: Sind die persönlichen Daten hier noch sicher?

Was verstehst Du unter "sicher"? Dass sie nicht weiter verkauft werden? Jeder gute Hacker oder notfalls auch BND, NSA etc. haben schnell Zugriff auf die Daten. Daher sind Daten im Internet nirgends sicher. Höchstens weniger unsicher.

Jenseits von jeglichen NSA- und Abhörskandalen, finde ich es dennoch berechtigt sich zu vergewissern, dass ein (in Deutschland/Europa) ansässiges Unternehmen, hiesige Datenschutzrichtlinien einhält und meine zur Verfügung gestellten Kundendaten vor unberechtigtem Zugriff Dritter schützt.
Insbesondere dann, wenn ein "überengagierter" Beschäftigter eines beauftragten Dienstleisters bewusst und gezielt Beiträge unliebsamer "Autoren" löscht. Da fände ich es durchaus nicht unwichtig zu erfahren, ob dieser nicht auch Zugriff auf deren Daten und die Daten von dutzenden anderen Nutzern hatte und sich diese in "überengagierter" Art und Weise zu Nutzen machen konnte.
#
Liebes Eintracht-Team,

nachdem das Geheimnis um den "Löschteufel" ja nun glücklicherweise gelüftet ist, stellt sich  mir eine weitere Frage:

Wenn es einem Mitarbeiter des Dienstleistungsanbieters scheinbar so leicht möglich ist direkten Eingriff in das Forengeschehen zu nehmen, interessiert mich ernsthaft, inwieweit es für diesen (oder auch jeden weiteren beliebigen externen Mitarbeiter) möglich ist, Einsicht in Benutzerdaten aller Forennutzer und darüber hinaus in Kundendaten aller registrierten Kunden des Onlineshops, bzw. des Ticketings oder auch von Eintracht TV erlangen? Und diese ggf. für sonstige Zwecke zu missbrauchen?

Kurz gefragt: Sind die persönlichen Daten hier noch sicher?

Mir ist bewusst, dass die Frage auch in den bestehenden Thread zur Stellungnahme gepasst hätte, finde die Thematik geht allerdings über die Stellungnahme hinaus, daher ein eigener Thread.

Über eine Rückmeldung, gerne nach intensiver Prüfung des Sachverhalts, von offizieller Seite, wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

PS: Ich bitte darum, in diesem Thread von unnötigen Anschuldigungen oder Vermutungen abzusehen, danke!  
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Na wo sind denn die gnazen Trämer hin die geglaubt haben wir schießen Gladbach 4-1 oder so ab ???

Nach einer Niederlage hauen sie alle ab.

Nur Du bleibst da und geilst Dich daran auf, dass Du recht hattest.

Gönn ihm halt sein persönliches Erfolgserlebnis... Generell hat er ja wenig Grund zu Freude.

Noten:
Kollektiv eine 5

Das war gar nichts, kein Aufbäumen, sondern sich kampflos dem eigenen Schicksal ergeben.