>

Cyrillar

10852

#

Vorallem in der Schlußphase gegen Hannover : Auf dem Feld standen Meier, Lanig. Lakic, Bamba, Zambrano ... alle einen zacken größer als 1,60 cm ... und dann kommt eine Benny Köhler gedächtnis-Ecke. Ich bin fast explodiert vor Wut.

Und ja ... etwas mehr abwechslung bei den Ecken wäre angebracht. Dieses "in den Strafraum spielen nach ner Ecke" ist derzeit kein Mittel mehr ... zumal die Gegner uns eben nichtmehr "in den Strafraum spielen" lassen.
#
Afrigaaner schrieb:
PeterT. schrieb:
Basaltkopp schrieb:
prinzhessin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

@prinzhessin, ich wäre als Trainer natürlich eine Garantie. Ich hab aber keine Lust.  

Bis du auf den Trainingsplatz erscheinst sind die Spieler schon wieder weg.

Der kommt am Dienstag zum Montagstraining. Der Co-Trainer muss halt nur den Trainingsplan zwischen Spielern und Trainer synchronisieren.  

Kein Wunder, wenn der Tag 25 Stunden hat und er immer mit dem dritten Bein den Bock umstossen muss! Von den Kühen auf dem Eis ganz abgesehen!
Sowas dauert!

Wer ist eigentlich der Co-Trainer von c-e? Der Koreaner?

Peter T.

Es koennte sein, dass dies dein letzter Kommentar war.

Mit allem kann der CE leben

zu langsam,
zu alt,

aber ihn den H30 als Co unterzuschieben.

Das ist einfach zu viel des Guten.

naja bis er das liest und beantwortet ist Gras drüber gewachsen  
#
Hyundaii30 schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Endgegner schrieb:
prinzhessin schrieb:
Welcher Trainer würde hier denn 100% einschlagen und wäre somit kein Risiko?

Naja ich sag´s mal so: Einen Trainer, der schon mal erfolgreich einen Bundesligisten trainiert hat zu verpflichten ist ein gringeres Risiko als einen Trainer zu holen, der erst seit kurzem bei einem Zweitligisten beschäftigt ist.

Aber im Grunde sind beides keine Garanten für Erfolg und Misserfolgt, da hast du schon nicht unrecht.  

Wenn ich mich recht erinnere, war Veh bei seinen letzten Stationen sowohl beim HSV als auch bei WOB nich so richtig erfolgreich... ich war daher letztes Jahr auch eher skeptisch bis neutral, obwohl ich ihn als Typ eigentlich ruhig und sympathisch fand.

Aber er hatte bewiesen das der in der Lage ist einen Bundesligisten zu trainieren und das sogar Erfolgreich (siehe Stuttgart). Er wußte auf jeden Fall um was es geht und was im Grunde auf ihn zukommen kann.  

Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nicht strickt was gegen "unerfahrene" jüngere Trainer. Nur ist halt in meinen Augen die Fahr größer.  

Is schon ok. Mir ist es im Prinzip auch gleich, wer die Mannschaft trainiert.

Apropos erfahrene Trainer von "grossen" Mannschaften: Hatte der Skibbe nicht Dortmund, Leverkusen und die Nationalmannschaft trainiert, bevor er nach Frankfurt kam?

Du wirst immer ein Gegenbeispiel finden, wie schon gesagt, ein erfahrener Trainer ist keine "Garantie". Gegenfrage, wann ist das letzte Mal ein totaler Neuling deutscher Meister geworden? Das kannst du jetzt auf die Spitze treiben aber da kommen wir eh zu keinem sinnvollen Ergebnis. Keine Vorgehensweiße sichert den Erfolg zu 100%.  

Ich weiß wie Du es meinst.
Und Du hast recht.
Aber ich habe immernoch eine geringe Hoffnung, das Veh vielleicht doch bleiben
wird.

Der Magath ist doch frei ... das müsste doch ein Trainer nach deinem Wunsch sein. Dem Erfolg alles unterordnen .. sogar die Menschenwürde ...dazu ein erfahrener Kerl und die freien Tage wären auch gestrichen.
#
prinzhessin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

@prinzhessin, ich wäre als Trainer natürlich eine Garantie. Ich hab aber keine Lust.  

Bis du auf den Trainingsplatz erscheinst sind die Spieler schon wieder weg.

bis der c-e dem Abwehrverbund erklärt hat wie ein Spielaufbau Funktioniert hat der Lakic schon das Tor gemacht  ,-)
#
Mainhattener schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
ich hoffe dass zambrabo gegen stuttgart seine 10.gelbe kassiert und in fürth russ spielen kann denn gegen die bayern wäre es enorm wichtig zambrano/bamba hinten drin zu haben

Die selbe Hoffnung hab ich auch, das Carlitos sie sich gegen Stuttgart holt, gegen Fürth können wir noch am ehesten auf ihn verzichten.

siehste das seh ich völlig anders. In Fürth geht es um wichtige Punkte ... bayern ist diese Saison eher ein schmankerl ... ausserdem dürfte auch ein Russ gegen die Bayern zeigen das er im richtigen Moment den "Biss" hat.
#
paukenundtrompeten schrieb:
Cyrillar schrieb:
prothurk schrieb:
pelo schrieb:
Ja die Abwehr spielt  momentan richtig gut, da gibts keine Zweifel.

Russ wird seine Chance demnächst auch wieder erhalten, denn Zambrano steht vor der fünften "Gelben "
Hoffentlich holt er  sich die  wenigstens vor dem Bayern Spiel ab, sodass er gegen die Münchner wieder dabei ist.  

Hab ich auch schon gedacht - aber egal in welchem Spiel er gesperrt sein wird, sein Fehlen wird man merken.

Evtl kann ihm mal nen Spiel Pause nicht schaden. Wobei mir wohler wäre wenn er diese Saison gar nicht mehr gesperrt werden würde und Bamba/Carlos die restlichen Spiele zusammen durchziehen könnten.  

du meinst zambrano holt sich die restlichen neun spiele keine karte mehr ab? eher friert die hölle zu! zambrano ist leider auch dafür gut, sich wegen meckerns sich eine karte zu holen...

mir ist schon klar das das nicht passieren wird ... aber ich hätte nichts dagegen.
Aber wann er sich die Pause abholt ist mir wurscht ... entgegen der meisten hier wäre ich fast schon dafür das er das Bayernspiel pausiert ... das dürfte in all den anstehenden Spielen das "unwichtigste" sein was die bestbesetzung angeht.
#
prothurk schrieb:
pelo schrieb:
Ja die Abwehr spielt  momentan richtig gut, da gibts keine Zweifel.

Russ wird seine Chance demnächst auch wieder erhalten, denn Zambrano steht vor der fünften "Gelben "
Hoffentlich holt er  sich die  wenigstens vor dem Bayern Spiel ab, sodass er gegen die Münchner wieder dabei ist.  

Hab ich auch schon gedacht - aber egal in welchem Spiel er gesperrt sein wird, sein Fehlen wird man merken.

Wobei Bamba derzeit den stärkeren Eindruck macht. Zambrano hatte die letzten Spiele merkwürdige Stellungsfehler drin ... er hat sich meiner Meinung nach sehr häufig bei hohen Bällen um den 16er rum verschätzt und ist teilweise recht ungestüm "schnurstracks" in den Gegner reingelaufen anstatt "intelligent" zu attakieren. Evtl kann ihm mal nen Spiel Pause nicht schaden. Wobei mir wohler wäre wenn er diese Saison gar nicht mehr gesperrt werden würde und Bamba/Carlos die restlichen Spiele zusammen durchziehen könnten.
#
municadler schrieb:
nach dem Fürth Spiel wissen wir mehr holen wir bis dahin 6 Punkte sind wir wohl sicher in der Europa League und haben immer noch Chancen auf die Champions League .. Bei 4 Punkten sidn wir auch noch im rennen zumindest um Platz 6.

werden es aber nur 1 oder 2 Punkte dann dürfe es das schon fast gewesen sein - zumal dann Bayern wartet..

wieviel Spiele sind es dann noch nach dem Bayern-Spiel ? Warum sind wir noch da oben dabei ?  Is doch alles unfug ... zwischen Platz 4 und Platz 13 ist noch alles drin ... auch weil sich eben keine Mannschaft dadurch auszeichnet kontinuirlich zu punkten. Ich behaupte sogar das die 3 Punkte gegen Nürnberg, Freiburg und Hanoi evtl sogar "big points" waren ... ne Serie von 3 Siegen und man hat wieder einen Vorsprung ... eben auch dank dieser 3 Punkte ... die hier wie Niederlagen "abgefeiert" werden.
#
tobago schrieb:

Für mich die unwahscheinlichste Variante ist, dass er schon weg ist. Warum sollte er damit hinter dem Berg halten? Das würde nach meiner Einschätzung nicht zu ihm passen aber natürlich kenne ich ihn nicht.

Gruß,
tobago

Zumal ich mir nicht vorstellen kann das das so mit Heldt abgesprochen wäre ... gerade jetzt wieder das Statement das es schnell geht wenn man 40 Punkte hat.
Wäre irgendwas mit Schalke denke ich mal das  "echte" bzw andere durchhalteparolen kämen als das oben genannte.

Auf der anderen Seite : holen wir jetzt wirklich keinen Punkt mehr will doch auch nahezu keine rmehr den Vertrag verlängern ... man sieht ja was hier schon wieder für "beleidigungen" in Richtung Veh ausgesprochen werden weil wir mal etwas weniger Punkte holen und er die frechheit hat an seinem Wort fest zu halten welches er vor langer Zeit gegeben hat.
#
municadler schrieb:

Offensichtlich blockiert diese Situation die Mannschaft.

Komisch ... dabei wussten die Spieler doch im Oktober letzten Jahres schon das Veh nur nen 1 Jahresvertrag hat und damals schon vereinbart war das es bei 40 Punkten Gespräche geben wird.

Wo sehe ich das offensichtliche denn nicht ? Wo ist die mannschaft blockiert ? Stecken sie eventuell sogar im dreibeinigen Denkgefängnis ? Wir spielen weiterhin einen ansehnlichen Fussball ... und ich glaube nicht das es mit Vehs Vertrag zusammenhängt das wir derzeit zu wenige Torchancen rausspielen.
#
mickmuck schrieb:
Ich sage auch weiter nicht jeden Tag etwas zu diesem Thema“, meinte er, „nur so viel: Lasst uns die vierzig Punkte holen, dann geht es ganz schnell“.

also hat er seine entscheidung vermutlich schon getroffen. was auch immer das heißen mag.

Entgegen derer die wieder den sicheren Abgang reininterpretieren sage ich mal das Bruno und Herri ihm den Vertrag hingelegt haben und er bleibt.

40 Punkte = Gläschen Wein = Handschlag das er x Millionen investieren darf = Unterschrift.
#
naggedei schrieb:
Naja sind wir mal realistisch. 5 spiele ohne Tor. Dazu waren die Hannoveraner so schwach das man mit mehr Konsequenz hätte gewinnen müssen. Im Vergleich zum Gladbachspiel ohne wirkliches Feuer. Denke daran ist auch die Diskussion um Veh Schuld. Ich hoffe, dass endlich in dieser Sache Klarheit geschaffen wird. Wenn Veh zum Chaos Club Schalke möchte, dann soll er für Klarheit sorgen und nicht dieses hickhack. Gegen Stuttgart erwarte ich nun einen Sieg, alles andere würde unsere Saison komplett versauern, weil es dann immer schwerer wird eine positive Grundstimmung aufrecht zu halten.  

Kann es nicht auch sein das unser Spiel an sich so gut war das Hannover gar nicht anders konnte als "schwach" zu sein ? Und sollten wir nicht gegen Stuttgart gewinnen ist die Saison immernoch nciht versaut ... klar ist die aktuelle gefühlslage eher durchwachsen ... aber dann denkt man an die grandiose Hinrunde und damit ist das was derzeit läuft schon wieder etwas relativiert.

Neben unserem ansehnlichen Spiel muss man auch die Gesamtlage der Liga sehen ... sind nunmal 12 Vereine nur "graues langweiliges Mittelmaß" .

Schalke hatte gefühlte 12 Spiele lang eine Krise und ist mit 2 Siegen wieder 4ter. Wir haben ewig kein Tor mehr gemacht und sind immernoch bei der Musik.

Ich glaub die einzigen die unruhig sind ,sind wir Fans. Für uns ist es schwer nach so nem Höhenflug mit der realität konfrontiert zu werden.

Ich hoffe einfach das die Jungs gegen Stuttgart einfach wieder in den Strafraum eindringen und dann läufts wieder. Wir spielen einfach einen zu guten Fussball um jetzt vollkommen ab zu kacken.
#
Matzel schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und wenn man sieht das auch in der RR Tabelle der 4 vom 13 gerademal 3-4 Punkte weg ist ... who cares ... ich habe keinesfalls den Eindruck das wir eine tasmanenrückrunde spielen werden.

Geht ja auch kaum noch - wir haben immerhin schon 9 Punkte in der RR geholt. Und ein paar 0:0s werden wir schon noch erreichen...  ,-)  

du stalkst mich hier eindeutig mit deinen verbesserungen meinerseits in diesem Thread  

naja 1 Sieg werden wir noch holen ... gibt ja nix einfacheres als gegen Bayern zu gewinnen. Einer muss das ja diese Rückrunde schaffen. Hoffenheim und DüDoof waren schon knapp dran ... nu bekommt Bayern erst etwas Rückenwind und wähnen sich aus ihrer "Krise" raus und bekommen von uns einen Schlag ins genick ... dafür konnen wir uns dann das ein oder andere 0:0 ersparen.

Und das ist FAKT !
#
NDA schrieb:
Cyrillar schrieb:
....

Also ich seh da echt viel positives in der RR-Tabelle.  

Da würde aber nochmal genau hinschauen.

Die Rückrundentabelle ist die eines gewöhnliches Aufsteigers.

Das ist absolut in Ordnung, wir sind ja Aufsteiger.
Dennoch aus so einer Rückrundentabelle viel positives abzuleiten ist ungefähr so, als würde man sich freunen, dass man 5 Wochen in Folge jeweils 2 Richtige beim Lotto hatte.

Mal abgesehen das es eher ironisch gemeint war ... ich finde es wirklich erstaunlich das wir in der Abwehr so zugelegt haben. Das damit auchz die offensive (normalerweise nur etwas hier aber extrem) leidet ist auch ok. Ich habe nicht wirklich mit einer 30 Punkte-Rückrunde gerechnet. Und in allen bisherigen Spielen haben wir trotzallem einen recht ansehnlichen Fussball gespielt. Einzig die zwingenden Torchancen die wir uns NICHT erspielen trüben das Bild etwas.

Und wenn man sieht das auch in der RR Tabelle der 4 vom 13 gerademal 3-4 Punkte weg ist ... who cares ... ich habe keinesfalls den Eindruck das wir eine tasmanenrückrunde spielen werden.
#
DougH schrieb:
Rückrundentabelle

Wer hätte nach der Hinrunde geklaubt das wir nach den Bayern die beste Abwehr nach 7 Spielen in der Rückrunde haben ? Und wenn man das bei den Bayern in relation setzt is deren Abwehr demnach auch ein Hühnerhaufen bei 3 gefangenen Toren !!

Also ich seh da echt viel positives in der RR-Tabelle.
#
Basaltkopp schrieb:
grossaadla schrieb:
mb ist wer?

Vermutlich Mike Büskens. Wobei der nirgends ernsthaft als Kandidat gehandelt wurde.

naja Kandidaten werden ja noch gar keine wirklich gehandelt  ,-)
Aber gerade wenn Veh noch mitwirkt , für den Fall seines Abgangs , hab ich ein besseres gefühl ... nicht das wir dann doch irgendwann die erste Trainerstation des Loddar M. in Deutschland werden  
#
Observer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Observer schrieb:

.....versteh ich das falsch, dass AV in die Suche seines Nachfolgers eingebunden wird falls er geht? Nachtigall ick hör dir trapsen.....  

Ich weiss nicht, ob wir die gleiche Aussage meinen - aber ich deute das mehr so, dass man Veh darüber informiert, wenn man sich (intensiver) mit einem möglichen Nachfolger beschäftigt.

naja....wie ich es auch drehe. Hübner sagt klar, dass sie sich parallel nach einem neue Trainer umschauen, sollte Veh erst sehr spät seine Entscheidung preisgeben, damit nicht zuviel Zeit verloren geht und evtl. Kandidaten auch noch verfügbar sind. Dabei sagt er sinngemäss, dass Veh in diesen Vorgang eingebunden ist....ist das SKY Gebabbel aus dem heutigen SAW. #9 glaub ich....

und was is daran so spektakulär ? Bis auf ganz wenige die Veh hier wirklich vorwerfen evtl seinen kommenden verein an uns vorbeiziehen zu lassen sind wir uns doch einig das Vehhier einen guten Job macht und wenn halt der Vertrag auslaufen sollte kann man ihm doch nix vorwerfen. Also kann er doch bis zum letzten Tag mit Bruno die Mannschaft für kommende Saison zusammen stellen und auch seinen Nachfolger mit aussuchen.

Würde veh die SGE "verraten" wäre wahrscheinlich Rosenthal nicht gekommen. Ich glaube das Bruno und die Eintracht (dank VEH!) einen Plan haben ... ob Veh diesen weiter mitgeht weiss derzeit keiner ... aber Veh hat es oft genug erwähnt das nicht der Trainer sondern das Konzept des Vereins wichtig ist ... un ddieses hat er hier durchaus geprägt und vieles hier professioneller gemacht ... ich denke Hübner hat viel von Veh profitiert und gelernt ... somit sollte unser wichtigster Mann wohl mittlerweile Hübner sein ... dieser muss für diese tolle mannschaft dann einen passenden trainer finden ... und nicht einen Trainer finden und dadurch einen erneuten Umbruch des Kaders einleiten.

Aber ich bleib dabei ... Veh bleibt noch 1 Jahr und bildet Butscher zum Trainer aus  und gibt dem Schui noch ein bisschen nachhilfe was Vehs taktik angeht ,-)  
#
oh gott nu kommen die ersten Verschwörungstheoretiker rausgekrochen. Veh will Schalke in die CL "bringen". Na dann holen sie wohl den Streich als Co-Trainer ... die Freiburger haben sich vom Tabellen 14ten abschlachten lassen ... Der Horst06 ist echt ein Fuchs.

Also bis zum 16er sieht unser Spiel doch gut aus ... das natürlich trotzallem keine wirklichen Chancen rauskommen versteh ich ehrlich gesagt auch nicht.

Jung ist so ein Fall ... 3 mal hätte er schießen müssen und versucht den Querpass ... und gegen Ende hätte er querpassen müssen und schießt den Verteidiger an. Inui sollte unbedingt mit Alex Schußtraining machen und darf vorallem nicht auf die linke Bahn ... der hat ja deutlich defensiver als Oczipka gespielt.  Cellozzi war auch irgendwie nicht im Spiel drin ... Aigner im Sturm is auch nix. Also an sich ist die Taktik ok ... nur die Personaleinteilung fand ich egstern "merkwürdig" .

Was mir tierisch auf den Zeiger geht sind die Eckbälle im moment. immer diese beschissenen kurzen Ecken ... gerade als Lanig im Spiel war und Lakic ... da kam noch die eine Ecke von Oczipka ... da hat vermutlich der benny Köhler vorm TV nen Lachkrampf bekommen. Kniehöhe kurzes Eck wo KEIN einziger von uns stand. Flanken ausm Spiel gibts auch kaum noch ... irgendwie zieht immer alles in die Mitte und legt quer anstatt bis zur Grundlinie durhc zu gehen und zu flanken oder aber ... wenn schon in die Mitte ziehen ... mal aus 20-25 Meter draufhalten. Es ist zum verzweifeln. An sich spielen wir nen guten Ball aber haben unsere Torgefährlichkeit vollkommen eingebüsst. Man hatte gestern zu keiner Zeit das Gefühl das wir verlieren können ... leider aber auch nicht das Gefühl das wir ne Bude machen.

Das wird wieder ... da bin ich von überzeugt. Spätestens wenn wir auf Platz 8 zurückgefallen sind haben wir nichtsmehr zu verlieren und die Jungs spielen wieder mit offenem Visier und ziehen dann doch nach Europa !!!
#
°o° schrieb:
adler76 schrieb:
Also ich bin seit 1 1/2 Wochen Besitzer des xperia Z und restlos begeistert. Das Telefon ist extrem schnell, das Display ist durch die HD Auflösung echt ein Kracher und an die Größe gewöhnt man sich schneller als man denkt.

Oh man(n), jetzt war ich fast schon ganz beim HTC One und jetzt kommt wieder das Grübeln Das One oder Z, eins der beiden wird es!

Also optisch ein Weltklasse-Smartphone. Habs seit gestern Mittag und auch der Akku scheint den "üblichen" tag zu halten ... obwohl es ja nahezu seit gestern mittag "in Gebrauch" war. Also kann es durchaus auch etwas länger als nen Tag halten ...bisher bereue ich es nicht.

Der Sound is fürn Smartphone wirklich klasse. Die Leute gucken schon verwundert wenn man mal ein Liedchen abspielt. Kamera bisher nicht stark getestet aber scheint auch durchaus oberklasse zu sein.

Ich mag mein HTC One und bin froh zu den ersten zu gehören die es in der Hand halten. Sowit ich mitbekommen habe sind jetzt nur 3000 Geräte im Umlauf.
#
Also ich interpretiere die PK so das Schalke den Armin nur bekommt wenn sie den Bruno bei uns loseisen können.

Die zwei scheinen ernsthaft auf einer Wellenlänge zu liegen. Und ich vermute das der Bruno den Armin so zulabert bis der einfach Unterschreibt  ,-)

Ich glaub die zwei haben Spaß dran den Herri zu nerven ... dem alten Sturkopp wöchentlich den Puls nach oben zu treiben mit neuen "erpressungen"  

Der Armin bleibt ! Da leg ich mich mal fest nachdem ich die PK geschaut hab.