>

Cyrillar

10852

#
Endgegner schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Endgegner schrieb:
Ich hab im Moment einfach tierisch Schiss das wir die (vielleicht) einmalige Chance auf die CL auf der Halb.Zielgerade wegwerfen und das nicht, weil die Gegner so stark sind sondern einfach weil wir es im Moment nicht schaffen die Chancen, die sich bieten zu nutzen (warum sei mal dahingestellt).  

Aus der Emotion heraus, sicherlich nachvollziehbar. Ich fände es auch echt schade und wäre enttäuscht.

Wenn man sich das aber als neutraler Beobachter mal vor Augen hält: Der Trainer eines Aufsteigers wird hier grade durchs Dorf getrieben, weil man (nach 26 Spielen auf Platz 4 stehend) womöglich am Ende der Aufstiegssaison auf Platz 9 oder 10 landet und die CL Quali verpasst, dann mutet das fast schon ein wenig lächerlich an!  

Findest du? In einer Saison, in der jeder jeden schlagen kann, in der Werder Bremen fast absteigt und keiner außer Bayern wirklich konstant spielt würdest du dich nicht ärgern wenn wir diese Chance nicht nutzen? Wo doch unsere Spieler bei Gott und der Welt begehrt sind? Also ich weiß nicht, mich stört es schon etwas das auf der einen Seite die Spieler die Besten überhaupt sind aber auf der anderen Seite mit dem "Schutzmantel des Aufstiegs" alle negative abgewehrt wird. Entweder die Jungs sind gut und sollen gefälligst entsprechend um Europa spielen (wie sie es ja auch alle gerne wollen und als Anspruch haben) oder sie sollen wie ein Aufsteiger irgendwo landen aber dann muss man auch keinem hinterher jammern.  

Aber msus man dieser relativ jungen Truppe nicht auch eingestehen das sie ggf nicht die ganze Saison so einen Hurrafussball wie zeitweise in der Hinrunde spielt ?  Geht die Welt unter wenn wir es nciht schaffen international dabei zu sein ? Klar kann man persönlich enttäuscht sein ... aber hier finden ja nahezu Amokläufe statt ... gegen Veh, gegen Herri gegen Gott und die Welt.

Und wenn man mal ehrlich ist SPIELEN wir immerhin noch fussball und rumpeln uns nicht von Punkt zu Punkt.

Platz 4-6 wird hier nichtmehr als Traum sondern als Selbstverständlichkeit angesehen ... hier stimmt die relation einfach nichtmehr.

Enttäuschung JA, aber Frust und Wut ist in meinen Augen nicht angebracht. Diese mannschaft und dieser Trainer haben mir viele Monate SPASS gebracht und nun soll alles schlecht sein weil wir (zugegeben sehr ärgerlicherweise!) es versäumt haben Platz 4 zu zementieren aber trotzallem noch diesen Platz inne haben ? Ja es kann schon nächsten Spieltag auf Platz 7-9 abwärts gehen ... aber mit einem Sieg kann es dann auch wieder auf Platz 4-6 hoch gehen.
Ich bin weiterhin optimistisch und selbst wenn es am letzten Spieltag ein herzschlagfinale geben sollte an dem 6 Mannschaften teilhaben um Platz 4-6 werde ich dem Herzinfarkt nahe sein und dieser geilen Truppe mit diesem geilen Trainer die Daumen drücken. Ich bin nach wie vor sehr entspannt und freue mich weiterhin auf jeden Spieltag weil uns noch alle Türen offen stehen ... das Tor mit dem Auto ebenso wie das Tor mit dem Zonk !!!

Du Sprichst Bremen an ... das die dort (ich lese es so heruas) am Abgrund dümpeln ... für viele kam das nichtmal überraschend. Ich kann mich an diskussionen vor der Saison erinnern wo doch einige geahnt haben das Bremen arge probleme bekommen wird. Das Bremen einer der gegner "auf Augenhöhe" sein werden gegen die wir um den Klassenerhalt kämpfen.
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ruessel schrieb:
Was mich neben den Schauspieleinlagen der Schwaben-Schwalben am Sonntag
auch noch aufgeregt hat, ist das  Ein- und Auswechseln in den letzten Minuten eines Spiels.
Was soll ein Wechsel in der Nachspielzeit. Hier wird doch nur auf Zeit gespielt.
Ich bin für eine Regelung bei der ab der 80.Minute nicht mehr gewechselt werden darf. Die Zuschauer haben den vollen Eintrittspreis bezahlt und wollen mindestens
90 Minuten Fussball und keine taktischen Spielchen.

Das ist doch nun wirklich Unsinn. Eine Mannschaft darf bis zu dreimal pro Spiel wechseln und darf selber bestimmen, wann sie das macht. Zudem kostet eine Einwechslung in der 79. Minute genausoviel Zeit wie in der 93. Minute.

Naja, als völligen Unsinn möchte ich das nicht bezeichnen. Zumindest in der Nachspielzeit sollten Wechsel ausgeschlossen sein, denn de facto wird die Nachspielzeit damit unterlaufen. Alternativ könnte man doch auf effektive Spielzeit (evtl. wie beim Handball nach Bedarf gegen Ende des Spiels) umstellen.

am besten gar nix ändern. Was änderungen bewirken sieht man doch an so neumodischem Schnickschnack wie passives/aktives Abseits etc.

Und ausserdem würde dann doch auch diese Disussion gar nicht stattfinden. Das ich "angst" habe vor veränderungen im Fussball bin ich dafür alles so zu lassen wie es ist. Ggf wie in England halt wirklich mal 10 Minuten nachspielen ... aber keine technischen Hilfsmittel oder Nettospielzeit etcpp.
#
Andy schrieb:
Wau!

Wau´le ... is ja en schwab de Veh und sein Hund.
#
Farzel_Gaart schrieb:
Der Threadtitel ist gut gewählt, denn er impliziert , im Gegensatz zu den anderen hochgeschossenen Threads zum Thema Veh, dass der Großteil des Forums immer noch gerne Veh als Trainer behalten würde. Denn es ist seine Mannschaft.

Die Frage ist nun, wie kriegen wir das hin, dass dieser Thread von der Moderation nicht geschlossen wird. Lasst euch was einfallen Jungs und Mädels, denn ich muss jetzt leider weg.
Bis heute Abend dann hier vllt

da bin ich ja mal gespannt ob er den Thread heut Abend wieder findet  
#
Mickey_ffm schrieb:
Wenn Veh geht, geht dann Christian Kolodziej mit ihm? Ich hoffe nicht!!   Oder sind die beiden irgendwie verbandelt?  

ich hab gehört das CK eigentlich der Personal-Trainer von Veh´s Hund ist und er nur nebenbei die Mannschaft Fit macht. Also wnen Veh geht is CK auch weg.  ,-)
#
Taunusabbel schrieb:
Svenja90 schrieb:
Ich halte ihn so oder so für nicht mehr tragbar. Wenn man Aspekte des Managements und der Entwicklung der Eintracht betrachtet, dann fällt es schwer, sich eine weitere Saison mit ihm vorzustellen. Und ja er war mitverantwortlich für den Aufsteig und zum Teil auch für die Hinrunde. Aber gespielt hat die Mannschaft und man ist gerade dabei sich eine schöne Saison kaputt zu machen. Meiner Ansicht nach hätte man gestern nicht verlieren müssen und an hat viele Punkte verschenkt. Wenn man den Fall Lakic betrachtet, erhärtet sich der Verdacht, dass Friend bloß wegen AV keine Chance hatte ins Aufgebot zu kommen.
Ich hoffe auf den Neuanfang mit einem anderen Trainer, vielleicht zunächst eine Interimslösung und nächste Saison mit einem Sascha Lewandowski oder einem anderen jungen Trainer.

Hast Du Dich heute eigentlich nur angemeldet um gegen Veh zu stänkern, was anderes hast Du ja bisher noch nicht geschrieben.

sind doch einige Nicks die das ganze jahr nix schrieben oder neu angemeldet sind um mal so richtig die sofortige ablösung Vehs zu fordern  ,-)

Soviel zum Thema Wind aus den Segeln der jammerer  

Die nächste Welle solcher Threads und Kommentare kommt dann wenn Veh hier bleibt ... also eigentlich müsste er uns noch zum Meister machen damit die Still sind
#
einmal will ich wenigstens vor schließung was geschrieben haben
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ich kann das rumgemache vom Veh nicht mehr ertragen..... soll er endlich gehen! Langsam nervts nur noch und mit den richtigen Gedanken ist keiner mehr auf dem Platz... siehe gestern... gegen die Schwaben-[bad][bad]**********[/bad][/bad]n hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen.....          

ich kann das dummgelaber netm,ehr lesen ... ich hoffe du gehst bals da du nicht mit dem richtigen Gedanken an die Sache rangehst.  

Kann man die Niederlage egstern ernsthaft an Veh festmachen ? Ganz ehrlich ?
Die Mannschaft hat gut gespielt. Der Schiri hat scheiße gepfiffen. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl das irgendein Eintrachtspieler auch nur einen Gedanken an Veh´s Zukunft verschwendet hat.

Also ab und zu Zweifel ich ernsthaft an der Menschheit  
#
8 Seiten nachlesen ist anstrengend ... gerade wenn man zum einen weiss wie die Belegschaft hier Amok rennt und in jeden Beitrag das gleiche steht.

Typisch Eintrachtforum eben ... ich hoffe er verlängert und wir schaffen Platz 6.

Einige tun gerade so als hätten sie irgendwas geleistet was Veh nun kaputt macht.

Am besten wir wechseln mal wieder alles aus ... Trainer, Mannschaft, Vorstand.

So , ich bin dann mal schauen ob in irgendeinem Thread nicht Vehs kopf gefordert wird sondern evtl mal das Spiel betrachtet wird ... so schlecht war es gar nicht , wie auch die Spiele davor, nur das gestern der Schiri schon einen "kleinen" Teil dazu beigetragen hat.

Weiterhin viel Spass beim aufregen und evtl gibts ja gleich nen Thread indem man sich zum lustigen "Veh raus" Banner malen verabredet ?
#
So wie Alex rumstolpert will der mit Veh nach Schalke oder ?
#
Maintown-Licher schrieb:
Europa?

Vergisst es!!!!

Nicht mit solchen Leistungen!!!!

WIr sollten uns mal lieber Gedanken machen, dass wir so langsam aber sicher den Klassenerhalt absichern!

Das wird langsam aber sicher - von Woche zu Woche schwerer

#
und los gehts .... schöne Woche(n) im SGE Forum  
#
SGE_1 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Für mich ist aber klar das Veh hier auf jedenfall ein gut bestelltes Feld hinterlässt

Da bin ich mir leider nicht mehr so sicher, wenn wichtige Spieler das nachmachen, was Veh vormacht - sprich stärker den Fokus aufs Geld legen, statt auf andere Werte. Man darf nicht vergessen, dass es genügend Spieler im Profifussball gibt, für die das Geld nicht das Allerwichtigste ist. Da muss man in der Historie beileibe nicht bis auf Charly Körbel oder gar Uwe Seeler zurückgehen - das gibts heute auch noch.

Auch wenn Veh tatsächlich verlängert, was ich nicht mehr glaube, ist sein Verhalten nicht in Ordnung. Im Interview bei Sky vor dem Spiel wurde er gefragt: Gehen Sie nun im Sommer zu Schalke, ja oder nein? Veh antwortet: Das kann ich nicht sagen. Ich möchte Sie ja nicht anlügen...

Deshalb ist Armin Veh das falsche Vorbild, auch wenn der Fussball, den die Eintracht spielt, endlich wieder so ist, wie er früher immer gewesen ist und wie er hier hin gehört. Fünf Punkte bis Platz 11 sind es nur noch, wenn wir heute nicht gewinnen. Hoffen wir mal, dass das Spiel nach der 1:0 Führung nicht mehr kippt.

#
Also irgendwie scheine ich ein anderes Spiel zu sehen. Ich hab nicht das Gefühl das Stuttgart "stark" spielt.  Klar haben sie 2-3 Konter gefahren ... aber wenn man die Halbzeit so sieht seh ich uns deutlich stärker ... Wir haben das Glück das Stuttgart nicht Gladbach nachmacht und mit 10 Mann am eigenen 16er steht.
#
Kadaj schrieb:
joa solide leistung, nich überragend, aber solangs zur führung langt ists ja gut.  

inui könnte man vllt rausnehmen und lakic dafür bringen. ansonsten passt das alles.

wobei ich das (viel zu selten gezeigte) Pressing von Inui und Aigner sehr gut finde. Das machen wir aber seit Wochen zu wenig. Hat den VfB 2-3 mal in arge bedrängnis gebracht wenn die beiden auf die abwartenden Abwehrspieler losgewetzt sind.

Aber ich bin mit unserer Eintracht zufrieden. Spielbestimmend und immerhin mal wieder Zug zum Tor ... nicht permanentes Ballgeschiebe VORM 16er. Und so wirklich Angst das die Schwaben ein Tor machen hab ich nicht mehr ... nachdem Trapp die ersten 15 Minuten Oka-Gedächtniss Ausflüge getätigt hat    hat er sich auch wieder gefangen.
#
Reus11 schrieb:

aber spielerisch und kämpferisch ist das heute wieder etwas besser als in den letzten Spielen

aha ... also spielerisch und auch kämpferisch seh ich wenig verbesserung ... das war in den anderen Spielen ok ... heute ist wieder etwas mehr Zug zum Tor ... wobei auch das durchaus noch einen ticken mehr sein könnte.

Endlich das scheiß Tor getroffen ... alles wird gut.
#
SGE_Werner schrieb:
Cyrillar schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_1 schrieb:

Genauso schlimm ist, dass diejenigen, die bei Veh bis zuletzt total falsch lagen, andere - die es richtig eingeschätzt haben - zum Teil übel beleidigt haben. Da kann ich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall!

"dem ist nicht mehr zu helfen."

"Wer etwas anderes glaubt ist m. E. naiv. "

Das ist natürlich kein Hochmut.

Und dann gestern ankommen wegen der Beleidigungen mit dem Argument

"Wer keine anderen Einschätzungen/Meinungen tolerieren kann soll wegbleiben."

Tust Du ja hervorragend, wenn Du Leute mit anderer Meinung als naiv bezeichnest oder dass ihnen nicht mehr zu helfen ist.

Interessanterweise werden andere Leute mit ähnlicher Meinung wie Du (Ich z.B. !!!)  nicht angegangen. Könnte vllt. an der Art liegen, wie man etwas rüberbringt.

wobei ich mich gerade Frage wie du die Zeit findest ne eigene Meinung zu haben ? Die Zeit könntest für ne weitere Statistik oder sowas in der Art nutzen  ,-)

Frechheit das !

Pfff. Eigene Meinung habe ich immer.  

Außerdem werde ich wie SGE_1 ja dann in paar Monaten triumphieren, wenn ich mit meinem "Abhängigkeit vom System Veh"-Thread recht hatte (Teile sind nämlich schon eingetroffen).

Der Unterschied ist aber, ich will nicht recht haben. Die anderen Negativlinge schon.

ich kann mich nichtmehr wirklich an den Thread erinnern und bin auch zu faul jetzt nochmal nach zu lesen. Für mich ist aber klar das Veh hier auf jedenfall ein gut bestelltes Feld hinterlässt und Hübner nur nen neuen "Bauer" suchen muss der die Ernte einfahren kann wenn er sich nicht Grundlegend von Veh´s Ackerplan abwendet ... daher bin ich da vollkommen beruhigt ... Veh hat viel bewegt und wenn er geht ist das schade aber mein vertrauen in Bruno ist groß das es hier stetig weitergeht ... vermutlich nicht ganz so erfolgreich wie diese Saison (Stand jetzt !) aber so lange wir FUSSBALL spielen fahren wir die Punkte ein ... Funkelchen defensivfussball (wie ihn ja aktuell Gladbach spielt) will ich hier nicht so schnell wieder sehen.
#
Aragorn schrieb:
Cyrillar schrieb:
SGE_1 schrieb:
Nerotaler schrieb:
ich würde es umbenennen- Veh soll gehen! Jemand der ernsthaft bleiben will hätte sich klar bekannt und dieses Theater beendet, aber so offen und ehrlich wie er immer behauptet hat ist AV nicht.

So ist es! Wer nach dem Doppelpass - wo jeder der Teilnehmer sicher ist, dass Veh zu Schalke geht, noch anderer Meinung ist - immer noch glaubt Veh bleibt Trainer bei unserer Eintracht dem ist nicht mehr zu helfen.

Genauso schlimm ist, dass diejenigen, die bei Veh bis zuletzt total falsch lagen, andere - die es richtig eingeschätzt haben - zum Teil übel beleidigt haben. Da kann ich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall!

Veh hat viel seines Kredites verspielt. Er sollte nicht permanent damit kokettieren, dass man ihm nichts vormachen kann. Dass er die Eintracht-Führung immer wieder öffentlich unter Zugzwang setzt, ist ebenso nicht in Ordnung. Deratiges muss intern diskutiert werden. Heribert Bruchhagen wird deshalb beide Fäuste in den Taschen geballt haben. Wir als Fans sollten hinter Bruchhagen stehen und nicht hinter Veh, wenn er so agiert wie in den letzten Wochen.

Richtig wäre es m. E. Veh jetzt vor die Tür zu setzen, damit wieder Ruhe einkehrt. Damit könnte man klar ein zeichen setzen, dass es eine Ehre ist bei der Eintracht Trainer zu sein, und nicht andersrum! Und dann einen jungen Perspektivtrainer zu installieren, der die Eintracht-Philosophie vom Fussballspiel langfristig in die Tat umsetzt. Ich hoffe ja, dass Bruchhagen bereits eine gute Trainerlösung in petto hat.

Man muss sich immer vor Augen halten, dass Schalke derzeit ein direkter Konkurrent um die Champions League Plätze ist. Und da Veh dorthin wechselt will er mit Schalke nächstes Jahr international spielen. Wer etwas anderes glaubt ist m. E. naiv.

oh haben wir den 40sten Punkt heute Nacht gefunden und Veh hat definitiv seinen Abgang bestätigt ? Oder sprichst du hier vom Trinkerstammtisch auf DSF ?

Ich geb dir einen Extra Thread wenn Veh seinen Abgang bestätigt hat ... dir, dem Koreaner etc ... ihr hattet so etwas von recht und seiT die echten Experten. Ernsthaft !

Das ist FAKT !!!

Ich lach mir 'nen Ast, wenn AV hier verlängert! Ist ja unerträglich hier!  

meinste wenn er bleibt ziehen die sich zurück ?

Problem 1 : Veh hat wieder nur 1 Jahr unterschrieben .. da geht es ab Tag 1 für die darum das alles was Veh sagt eh nur erpressung ist und er die eintracht in den Abgrund trainiert damit sein zukünftiger Arbeitgeber (hier kannst du mit Ausnahme von BvB und FCB alle Vereine als potentielle neue Vereine nehmen)

Problem 2: Da Veh seine Wunschspieler von Herri "erpresst" hat ist das Saisonziel klar ... Mindestens direkte CL quali ... aber unter keinen umständen weniger als 100 Punkte zum Saisonende.

Problem 3: Rode verlängert keinesfalls weil ja Veh ... siehe Punkt 1 und somit weiss ja Rode nicht wer uns nach den 100 Punkten trainieren soll und geht zu RB Leipzig ... Teufelskreis würd ich sagen  
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_1 schrieb:

"dem ist nicht mehr zu helfen."

"Wer etwas anderes glaubt ist m. E. naiv. "

Das ist natürlich kein Hochmut.

Und dann gestern ankommen wegen der Beleidigungen mit dem Argument

"Wer keine anderen Einschätzungen/Meinungen tolerieren kann soll wegbleiben."

Tust Du ja hervorragend, wenn Du Leute mit anderer Meinung als naiv bezeichnest oder dass ihnen nicht mehr zu helfen ist.

Interessanterweise werden andere Leute mit ähnlicher Meinung wie Du (Ich z.B. !!!)  nicht angegangen. Könnte vllt. an der Art liegen, wie man etwas rüberbringt.

wobei ich mich gerade Frage wie du die Zeit findest ne eigene Meinung zu haben ? Die Zeit könntest für ne weitere Statistik oder sowas in der Art nutzen  ,-)

Frechheit das !
#
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:
SGE_1 schrieb:
Nerotaler schrieb:
ich würde es umbenennen- Veh soll gehen! Jemand der ernsthaft bleiben will hätte sich klar bekannt und dieses Theater beendet, aber so offen und ehrlich wie er immer behauptet hat ist AV nicht.

So ist es! Wer nach dem Doppelpass - wo jeder der Teilnehmer sicher ist, dass Veh zu Schalke geht, noch anderer Meinung ist - immer noch glaubt Veh bleibt Trainer bei unserer Eintracht dem ist nicht mehr zu helfen.

Veh hat viel seines Kredites verspielt. Er sollte nicht permanent damit kokettieren, dass man ihm nichts vormachen kann. Dass er die Eintracht-Führung immer wieder öffentlich unter Zugzwang setzt, ist ebenso nicht in Ordnung. Deratiges muss intern diskutiert werden. Heribert Bruchhagen wird deshalb beide Fäuste in den Taschen geballt haben. Wir als Fans sollten hinter Bruchhagen stehen und nicht hinter Veh, wenn er so agiert wie in den letzten Wochen.

Richtig wäre es m. E. Veh jetzt vor die Tür zu setzen, damit wieder Ruhe einkehrt. Damit könnte man klar ein zeichen setzen, dass es eine Ehre ist bei der Eintracht Trainer zu sein, und nicht andersrum! Und dann einen jungen Perspektivtrainer zu installieren, der die Eintracht-Philosophie vom Fussballspiel langfristig in die Tat umsetzt. Ich hoffe ja, dass Bruchhagen bereits eine gute Trainerlösung in petto hat.

Man muss sich immer vor Augen halten, dass Schalke derzeit ein direkter Konkurrent um die Champions League Plätze ist. Und da Veh dorthin wechselt will er mit Schalke nächstes Jahr international spielen. Wer etwas anderes glaubt ist m. E. naiv.

oh haben wir den 40sten Punkt heute Nacht gefunden und Veh hat definitiv seinen Abgang bestätigt ? Oder sprichst du hier vom Trinkerstammtisch auf DSF ?

Ich geb dir einen Extra Thread wenn Veh seinen Abgang bestätigt hat ... dir, dem Koreaner etc ... ihr hattet so etwas von recht und seiT die echten Experten. Ernsthaft !

Das ist FAKT !!!

Alternativ sollten sich so Furchen dann aber bitte auch für immer aus dem Forum verabschieden, wenn Veh bleibt! Echt unerträglich!

ne das wäre auch wieder langweilig. Aber zumindest müsste man ihnen eine virtuelle narrenkappe aufsetzten.

Es ist derzeit so offensichtlich das Veh geht das ich irgendwie das Gefühl habe das er aus trotz bei uns bleibt. Ansonsten sieht das mit dem Duisburger Trainer  net schlecht aus ... würde ich als Nachfolger begrüssen und würde mich über eine ähnlich ruhige saison (wenn man die Blickrichtung Klassenerhalt nimmt !) 2013/2014 freuen