>

Cyrillar

10852

#
Sualk67 schrieb:
Eintracht-TV kommt.... ist vom Geschichtswert her auf die gleiche Stufe zu setzen mit "Detari-Millionen aufgetaucht"    

net so ungeduldig ... Duke Nukem hatte auch gefühlte 20 Jahre verspätung um dann ab zu kacken  ,-)

When it´s done
#
ok dann mach ich den "Veh ... wie bekommen wir das wieder hin" - Thread
#
Hyundaii30 schrieb:
@ Mods

bitte Überschrift des Threads ändern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sterben muß !!!!! man sonst nichts.

"Veh soll bleiben" wäre ok.

Ausrufezeichen , Rudeltier und so.
#
grossaadla schrieb:
Ach ja,falls der Armin geht,bring den christian streich gleich mit.  

Erstmal guuude Jan.

Was den Streich angeht .. da müsste er aber langsam einen Dolmetscher bekommen und anfangen deut... hessisch  zu lernen  ,-)  zwar könnte Butscher übersetzten ... aber is ja auch keine dauerlösung  
#
Ibanez schrieb:
Cyrillar schrieb:

Und was die Aussage zu Rosenthal angeht ... ich hab verpeilt das hier alles auf die Goldwaage gelegt wird und die Gesamtaussage ignoriert wird.
Nix gegen Ablösefreie Spieler ... auch bei denen muss man zeitig zuschalgen und Rosenthal ist ein guter Ersatz bzw ergänzung für Alex ... aber mir wäre lieber gewesen es wäre Vollzug gemeldet bei Spieler XY der eine fixe Ablösesumme von 1,8 Mio gekostet hat und der bei TM.de mit 48triiliarden Euro gelistet ist.

Also bitte ... cool down ... ich hab nix gegen ablösefreie Spieler   Ich hab eben nur die Aussage im kopf das auf der Lsite von Veh leute stehen bei denen man zeitnah reagieren muss wegen irgendwelcher Klauseln.

Ich hab gar net gemeckert ... hab ja auch schon erwähnt das ich hoffe das sich Veh, Hübner und Herri eh schon einig sind und durch dieses gebabbel einfach vom 4 Spiele ohne Tor gelaber ablenken wollen.  

Sorry wenn man das so liest, könnte man wirklich meinen Veh wolle Rosenthal nicht, sondern die Spieler die Du beschreibst, wobei ich kaum glaube, dass Spieler XY 1,8 Mio fix kostet, aber sein Marktwert 30X höher liegt.

Veh wollte Rosenthal und hat ihn (scheinbar) bekommen. Veh wollte einen Stürmer und einen IV im Winter - und? Genau er hat sie bekommen. Ich denke auch Veh sieht hier, dass vor allem Bruno seine Wunschliste doch mehr als gut abarbeitet. Sollte er zu Schalke gehen hat er natürlich andere finazielle Möglichkeiten, allerdings bin ich zu 99,9% davon überzeugt, wird er dort auch nicht lange im Amt verweilen, da ein Herr Tönnies eben nicht zu 100% dem Trainer das sportliche überlässt. Da werden auch renommierte Personen wie Herr Stevens einfach mal abgesägt oder so besudelt, bis sie keinen Kredit mehr haben, u.a. auch nicht mehr bei der Mannschaft.

Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor? Und gab es sowas hier nicht auch schon unter den Herren Ohms, Heller?

Diese Herren hatten im übrigen auch viel übrig für Risiko und mehr Geld ausgeben, als man zur Verfügung hat. Sich dabei auf Marktwerte von SPielern zu verlassen finde ich abenteuerlich, da diese sehr vielen Variablen unterliegen und stark schwnken können. Wenn Jung (Gott bewahre, klopf auf Holz) ab morgen anfängt eine Leidensgeschichte wie Preuss an den Tag zu legen, dann kannst Du seinen gesteigerten Marktwert mal ganz schnell in die Tonne kloppen. Das Geld hast Du dann leider aber schon ausgegeben. Einen Trainer zu halten und dafür (m)einen Verein zu opfern, NEIN DANKE!

Ich bin Eintracht Fan, egal wer auf dem Platz steht, wer auf der Bank oder dem Plastikstuhl sitzt. Und mir ist es lieber einem Verein die Treue zu halten, der eine Philosophie hat und einen geradlinigen Weg geht, als irgendeinem angestellten alles zu Unterwerfen. Auch nicht Veh, der übrigens auch der Eintracht, HB und BH danken kann. Denn ohne uns, wäre seine Reputaion nach seinen finanzkräftigen Stationen HSV und Wolfsburg am Ars.. gewesen.

Zudem ist er eben auch deswegen in aller Munde, weil er mit wenig viel geleistet hat. Allerdings ist das sicherlich nicht allein sein Verdienst, sondern eben auch eine Leistung des Vereins und dessen Team.

AV kann hier in Ruhe arbeiten, HB steht immer lange hinter dem Trainer. Er hat mit BH einen fähigen Manager und Freund. Eine Mannschaft die er Formen kann und eine Führung die versucht ihm alles zu ermöglichen, was er möchte. Allerdings - und das ist wirklich gut so -  nur im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Meine Meinung - Take it or leave it Mr. Veh!

p.s. Ich habe es absichtlich etwas überspitzt ausgedrück. Ich denke das das Team mit AV, BH und HB sehr gute Arbeitet leistet. Ich würde mich freuen wenn es am Ende auch 2013/2014 zusammen für unsere Eintracht tätig ist.  

Jo Ohms , Heller, Octagon  ... genau deshalb betone ich ja das man auf den Euro achten soll ... aber jeden Cent 3 mal umdrehen und sich dann doch dafür zu entscheiden ihn ins Kopfkissen zu stecken.

Momentan haben wir aber eine gute Verhandlungsposition ... leben von der furiosen Hinrunde, in ganz Deutschland ist bekannt das die Eintracht nix "dummes" tut was finanzen angeht ... aber der Verein ist noch dabei die genauen grenzen abzustecken was investitionen angeht.

Und warum jetzt so rausgepickt wird das ich Rosenthal nicht gut finde weil er ablösefrei ist versteh ich nicht. Das war keine wertung des Spielers ... und ob er auf Armins Liste steht/stand sei mal dahingestellt.

Mir fehlen einfach die Worte .. auch wenn ich gerade wieder viele dahintippe.

meine ganz persönliche Meinung ist das man ausnahmsweise mal bei den ersten sein sollte wenn es um Spielerverpflichtungen geht ... auch solche die Geld kosten ....nicht eine weitere Sitzung zur Sitzung abhalten um nochmal irgendwo 500k aus der Ecke zu kehren ... JETZT gucken was geht ... und wenn am End vom Tag eben 2 Millionen "fehlbetrag" dort stehen kann man immernoch kehren oder muss sich ggf halt auch von einem Spieler trennen.

Das hat doch nix damit zu tun das ich irgendwem etwas vorwerfe ... im gegenteil ... ich persönlich finde Herris geiz ja als positiv und ist nahezu ein alleinstellungsmerkmal im Weltfussball ... aber über jeden Euro 4 sitzungen halten um dann doch ja zu sagen (wie bisher ja in der Amtszeit vehs geschehen !) ... ein wenig flexibler und Risikoreicher könnte es sein.

Die letzten Interviews zum Thema Etat haben etwas von deutschem Amtsschimmel. Und ich freue mich über die Verpflichtung von Rosenthal ... zeigt mir das Hübner schon voll bei der sache ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Bei Trapp wurde gemault, weil man 1,5 Mio in einen Abstiegs-TW investiert hat. Jetzt soll evtl. ein ablösefreier Stürmer geholt, wird gemosert, dass jeder Cent dreimal umgedreht wird. Es sind immer die gleichen, die einen Grund zum Maulen finden. Egal worüber und egal in welchen Richtung. Ein Grund findet sich immer!

da ich der einzige bin der das so angesprochen hat muss ich mich deutlich wehren.

Zum einen JA es wird wohl wieder jeder Cent gedreht und gewendet ... mann muss es nicht aus dem fenster werfen ... aber unterm Kopfkissen bringts auch keine Rendite.

Und was die Aussage zu Rosenthal angeht ... ich hab verpeilt das hier alles auf die Goldwaage gelegt wird und die Gesamtaussage ignoriert wird.

Nix gegen Ablösefreie Spieler ... auch bei denen muss man zeitig zuschalgen und Rosenthal ist ein guter Ersatz bzw ergänzung für Alex ... aber mir wäre lieber gewesen es wäre Vollzug gemeldet bei Spieler XY der eine fixe Ablösesumme von 1,8 Mio gekostet hat und der bei TM.de mit 48triiliarden Euro gelistet ist.

Also bitte ... cool down ... ich hab nix gegen ablösefreie Spieler   Ich hab eben nur die Aussage im kopf das auf der Lsite von Veh leute stehen bei denen man zeitnah reagieren muss wegen irgendwelcher Klauseln.

Ich hab gar net gemeckert ... hab ja auch schon erwähnt das ich hoffe das sich Veh, Hübner und Herri eh schon einig sind und durch dieses gebabbel einfach vom 4 Spiele ohne Tor gelaber ablenken wollen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyrillar schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Im letzten Passus des FR-Artikels wird Veh folgendermaßen zitiert:

"Am Morgen sagte der Fußball-Lehrer, er verstehe, wenn der Klub den großen Schritt nicht mache. „Wir verstehen uns. Ich bin da niemandem böse.“

Das war wohl Stand der Dinge gestern Morgen, also vor der Sitzung.

Die Vehchenfrage lautet also: war das jetzt der große Schritt? Positiv sicherlich für Trainer und Sportdirektor: die Aufstockung des Etats, das Angreifen der eisernen Reserve, die steigenden TV-Einnahmen, möglicherweise der höherdotierte Vertrag mit einem neuen Hauptsponsor.

Woran könnte es noch scheitern? AV hat selbst wiederholt darauf hingewiesen, dass Schuldenmachen nicht sein Anspruch ist, dürfte mithin als Knackpunkt ausscheiden. Die Stadionmiete hingegen war und ist ein Lieblingsthema von ihm - da scheint sich allerdings nicht viel zu bewegen. Vielleicht noch ein gewisser finanzieller Vorgriff auf weitere zu erwartende Zusatzeinnahmen? Das könnte nur die Qualifizierung für einen europäischen Wettbewerb sein, der allerdings noch alles andere als gesichert erscheint.

Schwer vorherzusagen, wie's ausgeht. Wenn es scheitert, dann m.E. in Vehs Augen nicht am Verein, sondern an einem mangelnden Entgegekommen der Stadt Frankfurt/des Stadionbetreibers in der strittigen Frage der Stadionmiete. Von dem in der Tat eine positive Signalwirkung ausgehen könnte in Sachen Identifizierung der Region mit der Eintracht.

So oder so hoffe ich auf eine rasche Entscheidung und rechne auch damit, denn die Fakten scheinen nun auf dem Tisch zu liegen.

naja komm ... meinst du ernsthaft Veh fordert von Herri und co mehr Kohle in der Hoffnung das die Stadt FFM die Stadionmiete um 3 Mio mindert ?

Wie gesagt ich halte es für Legitim das Veh mehr fordert. Man darf nicht ausblenden welche Wertsteigerung die aktuelle Mannschaft diese Saison hingelegt hat. Mal abgesehen von irgendwelchen Austiegsklauseln hat doch diese Saison nahezu jeder Spieler seinen Marktwert verdoppelt. Der Rest wurde ja im Winter "aussortiert".

Will man es dem Trainer verdenken das er die Mannschaft verstärken will ? Und das geht nunmal nicht ohne Euros. Nix gegen Ablösefreie Spieler ... aber wenn sie eine (deutliche) Verbesserung darstellen kommen die vermutlich net für 1,3 Mio Gehalt sondern wollen mehr. Klar kann man wie jetzt mit Rosenthal den Kader breiter machen ... so wirklich als verstärkung sehe ich ihn gegenüber Meier nicht.

Ist halt gerade für alle beteiligten nen gewisser Poker. Veh fordert (zurecht) Herri zögert (verständlich) ... der Transfermarkt dreht sich schon und wird von Tag zu Tag schneller rotieren.

Ich hoffe ernsthaft das alle einen Schritt aufeinander zu gehen ... und das schnell ... nicht das wir wegen solcher feilschereien den ein oder anderen Spieler nicht bekommen weil ein anderer Verein schneller (nicht zahlungskräftiger !) war

Was ich nicht ganz verstehe, zu Beginn der Saison hieß es doch quasi, man habe sich das Gerüst für die nächsten Jahre zusammengestellt. Da sehe ich als nächsten Schritt in erster Linie die Verstärkung des Kaders in der Breite. Da finde ich so eine Verpflichtung von Rosenthal genau richtig. Wieso muss dann ein neuer Spieler (gleich der erste) schon eine Verstärkung gegenüber unserem besten Torschützen sein, wenn man doch im Sommer das Grundgerüst für die Zukunft zusammenstellen wollte und dieses ja auch nicht gerade unerfolgreich ist?

Ne is ja ok mit Rosenthal ... aber es stand doch irgendwo geschrieben das auf vehs Liste auch Spieler sind die ne feste Ablöse haben (sollen) ... da (ähnlich wie wir bei Jung) die Vereine aber jetzt schon voll am Planen sind werden diesen Spielern doch fristen gesetzt ... und wenn wir nichtmal wirklich wissen wieviel geld wir in der Hand haben ... sind wir doch schon wieder nen halben Schritt hintendran. Ich kann damit leben wenn Veh geht und wir es dann diesmal schaffen ne gesicherte "graue Maus" zu sein für die nächsten 2-3 Jahre. Wobei wenn man sich die Tabelkle und unseren Abstieg vor 2 Jahren sieht gibt es dieses "gesichert" sein gar nicht mehr.

Aber ich ganz persönlich denke das man jetzt einfach mal schneller reagieren sollte ... evtl als "vorgriff" auf Einnahmen um bei den ersten zu sein was verstärkungen angeht. Mit Vorgriff meine ich jedoch nicht irgendwelche Zuschauereinnahmen auf 30 jahre verkaufen oder so etwas ... als kompromiss dem Armin JETZT kohle in die Hand drücken (bzw dem Bruno) ... sollten wir uns für Europe qualifizieren is alles gut ... sollte es scheitern muss eben ggf ein Rode doch verkauft werden ... oder man lässt dann mal für 1 jahr den Kontostand in den miesen und schaut ob man es mit weiterem Erfolg auffangen kann oder startet dann eben nach der nächsten Saison wieder vollkommen "neu" und spart Kohle ein.

Ich will auch nicht das Herri zur Bank rennt und 10 Mios abhebt ohne zu wissen wie man das wieder rein bekommt. Gott bewahre.

Wenn man nun aber liest das die Eintracht nichtmal wisse wieviel Geld überhaupt zur Verfügung steht und man auch den letzten Euro aus den Ecken kehren wird ... wie lange wollen sie kehren ? Wie lange schaut sich das Veh an ?

Einfach mal schnell reagieren ... das wünsche ich mir.
#
adlerkadabra schrieb:
Im letzten Passus des FR-Artikels wird Veh folgendermaßen zitiert:

"Am Morgen sagte der Fußball-Lehrer, er verstehe, wenn der Klub den großen Schritt nicht mache. „Wir verstehen uns. Ich bin da niemandem böse.“

Das war wohl Stand der Dinge gestern Morgen, also vor der Sitzung.

Die Vehchenfrage lautet also: war das jetzt der große Schritt? Positiv sicherlich für Trainer und Sportdirektor: die Aufstockung des Etats, das Angreifen der eisernen Reserve, die steigenden TV-Einnahmen, möglicherweise der höherdotierte Vertrag mit einem neuen Hauptsponsor.

Woran könnte es noch scheitern? AV hat selbst wiederholt darauf hingewiesen, dass Schuldenmachen nicht sein Anspruch ist, dürfte mithin als Knackpunkt ausscheiden. Die Stadionmiete hingegen war und ist ein Lieblingsthema von ihm - da scheint sich allerdings nicht viel zu bewegen. Vielleicht noch ein gewisser finanzieller Vorgriff auf weitere zu erwartende Zusatzeinnahmen? Das könnte nur die Qualifizierung für einen europäischen Wettbewerb sein, der allerdings noch alles andere als gesichert erscheint.

Schwer vorherzusagen, wie's ausgeht. Wenn es scheitert, dann m.E. in Vehs Augen nicht am Verein, sondern an einem mangelnden Entgegekommen der Stadt Frankfurt/des Stadionbetreibers in der strittigen Frage der Stadionmiete. Von dem in der Tat eine positive Signalwirkung ausgehen könnte in Sachen Identifizierung der Region mit der Eintracht.

So oder so hoffe ich auf eine rasche Entscheidung und rechne auch damit, denn die Fakten scheinen nun auf dem Tisch zu liegen.

naja komm ... meinst du ernsthaft Veh fordert von Herri und co mehr Kohle in der Hoffnung das die Stadt FFM die Stadionmiete um 3 Mio mindert ?

Wie gesagt ich halte es für Legitim das Veh mehr fordert. Man darf nicht ausblenden welche Wertsteigerung die aktuelle Mannschaft diese Saison hingelegt hat. Mal abgesehen von irgendwelchen Austiegsklauseln hat doch diese Saison nahezu jeder Spieler seinen Marktwert verdoppelt. Der Rest wurde ja im Winter "aussortiert".

Will man es dem Trainer verdenken das er die Mannschaft verstärken will ? Und das geht nunmal nicht ohne Euros. Nix gegen Ablösefreie Spieler ... aber wenn sie eine (deutliche) Verbesserung darstellen kommen die vermutlich net für 1,3 Mio Gehalt sondern wollen mehr. Klar kann man wie jetzt mit Rosenthal den Kader breiter machen ... so wirklich als verstärkung sehe ich ihn gegenüber Meier nicht.

Ist halt gerade für alle beteiligten nen gewisser Poker. Veh fordert (zurecht) Herri zögert (verständlich) ... der Transfermarkt dreht sich schon und wird von Tag zu Tag schneller rotieren.

Ich hoffe ernsthaft das alle einen Schritt aufeinander zu gehen ... und das schnell ... nicht das wir wegen solcher feilschereien den ein oder anderen Spieler nicht bekommen weil ein anderer Verein schneller (nicht zahlungskräftiger !) war
#
tobago schrieb:
DougH schrieb:
„Ich habe meine Vorstellungen. Ich verstehe den Verein, wenn er das nicht mitmachen möchte. Aber dann auch ohne mich.“
Dann soll er gehen! Auch er ist ersetzbar. Es kann nicht sein, dass sich ein Verein von einem Trainer "erpressen" lässt! Mind. 5 Neue ok....was ist mit den Neuen die derzeit nur Ersatz sind, es (bisher) nicht gepackt haben...Nein, es muss vorbei sein mit Schulden machen, nur weil ein Trainer dies fordert!  "Magath"s gibts genug in der BL...die brauchen wir nicht!

Ich glaube der Trainer hat unmissverständlich gesagt, dass  er nicht fordert Schulden zu generieren. Aber er hat einen Standpunkt, wenn er bleibt dann nur wenn er für die Mannschaft eine Perspektive der positiven  Ausrichtung sieht. Wenn das nicht passiert bzw. seine Vorstellung der positiven Ausrichtung nicht umgesetzt werden (können) dann verlängert er den Vertrag nicht.

Das ist keine Erpressung sondern ein Standpunkt und eine klare Linie von Veh. Jetzt kann die Eintracht sagen sie setzt die Vorstellungen so um oder auch nicht. Eine ganz normale Situation in einer Verhandlung, jede Seite hat ihre Vorstellung und Möglichkeiten und entweder man findet zusammen oder auch nicht.

Ich halte Veh eher für einen fairen und sehr gradlinigen Vertreter der nur das macht was er für richtig hält und wenn er etwas aus seiner Sicht nicht mittragen möchte dann macht er es nicht. Diese Einstellung halte ich für hervorragend.

Gruß,
tobago

+1 ... ich bin da voll auf Seiten Veh´s und die Eintracht in einer gewissen "Selbstzufriedenheit" ... es hat ja diese Saison auch geklappt mit Low Budget. Wenn nur ein Neuzugang mehr "versagt" hätte wären wir niemals da wo wir gerade sind. Daher brauchen wir spieler ... und dazu brauch man auch Euros. Man will den Kader breiter machen UND verstärken.
#
momentan sieht es eher wieder nach Stillstand bei der Eintracht aus. Bezeichnenderweise ist der vermutlich erste Neuzugang ein ablösefreier Spieler.

Der Trainer hat angedeutet das er finanziell Handlunsfähiger sein möchte und im Hintergrund wird wieder jeder einzelne Cent 3 mal umgedreht.

Ich glaube nach wie vor nicht das Veh unmögliches fordert ... ins Minus will der Verein nicht .... wo liegt der kompromiss ? Rode abgeben (natürlich nur wenn Jung zeitnah unterschreibt !)  ? Dürfte doch die finanziellen erwartungen des Trainers erfüllen.

Wie gestern schon gesagt ... für mich würde es sich jetzt anbieten doch einen kleinen Schritt ins Minus zu gehen ... sollte Jung verlängern haben wir doch einen gegenwert der eine gewisse verschuldung abfangen würde. Derzeit haben wir doch genug Marktwerte aufm Platz rumrennen die eine minimale verscvhuldung decken würden. Dazu könnte man das ganze ja auch noch abfangen wenn wir wirklich 4-6. werden ... aber gehandelt muss eben jetzt und nicht erst im Mai.

Daher würde ich mir von der Bank ein paar Scheine geben lassen mit dem zusatz das Veh eben doch Rode verliert falls die internationale überraschung nicht gelingt ... den werden wir auch im Mai noch los.

Ich hoffe ernsthaft das das wieder eine Schmierenkomödie zwischen Veh und Herri ist ... das die intern einig sind und nun einfach das Thema aufgenommen haben um von der Torflaute abzulenken.
#
stefank schrieb:
Cyrillar schrieb:
bils schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich kann veh verstehen und bin sogar auf seiner Seite. Veh ist der erste der mir den EIndruck vermittelt das es JETZT an der Zeit ist das hier oft genannte "überschaubare Risiko" zu gehen.

Gebt dem Armin bzw dem Bruno 5-6 Mios mehr in die Hand ... ich glaube fest dran das er uns diesen einen Schritt weiterbringt den wir uns schon unter Funkel gewünscht haben als  Fenin/Caio/Bellaid/Ümit verpflichtet wurden.

Ich war immer einer der ersten die den Vogel gezeigt haben als nach dem kalkulierten Risiko gebrüllt wurde ... jetzt stell ich mich vorne an und brüll mit. Einfach weil ich bei Armin und Bruno ein gutes Gefühl habe !

5 Mios Verbindlichkeiten zwingen uns auch im Falle eines Misserfolges nicht in die Knie.

Wir haben in Veh und Hübner 2 Mann mit Lust und "Visionen" die mit wenig bisher viel erreicht haben. Gebt ihnen etwas mehr und schaut ob sie auch das "vergolden" können.  

Und dann noch einmal 5 Mio, weil es ja nun klappen muss und nochmal und nochmal.
Zum Glück fordert Veh genau DAS nicht.

Genau das will ich auch nicht ... daher eine "einmalige" Investition bzw der Versuch. Klappt es ... alles wunderbar. Klappt es nicht sollte der Betrag eben zu stemmen sein indem man ggf Säulen der Mannschaft nach nächster Saison abgibt. Man darf auch nicht vergessen welche Wertsteigerung unsere Spieler diese Saison erfahren haben. Und wie im Profifussball üblich werden Transfers getätigt ... und endlich können wir dort auch mal "werte" einbringen. Wenn wir als Fans natürlich auf unseren Spieler sitzen wie die Glucke auf ihren Eiern wirds schwer ... wenn man den Markt annimmt und eben noch ne Handvoll Dollar drauflegt kann man glaub Vehs wünsche erfüllen ohne einen Schritt zurück zu gehen oder auf der Stelle zu treten.

Vorgestellt, die Eintracht würde deinem Ratschlag folgen: Würdest du dir dann soviel Geld leihen, wie du nur kannst, und den ganzen Schotter auf die Eintracht wetten? Und wenn nicht, warum empfiehlst du Bruchhagen dann genau diese Vorgehensweise?

Ok etwas eigenwillige Fragestellung auch wenn ich weiss was du sagen willst.
Ich verlange ja nicht das die Eintracht Haus und Hof riskiert. Sondern in Werte investiert die ein gewisses steigerungspotential versprechen ... so läfut das Geschäft eben nunmal. Ohne investment keine Rendite.

Und ich "verlange" ja eigentlich (gemessen an den gesamten Umsatzzahlungen) eben nicht das horrende Summen investiert werden ... aber wenn Veh/Hübner eben einen Spieler an der Angel haben wo es heisst ... zahlen oder weg ist er ... eben nicht noch um die letzten 150k Euro feilschen bis der Spieler wirklich wge ist ...zumal ja wohl konkrete Namen (anscheinend auch mit festen Ablösesummen)  auf der Liste stehen bei denen es nur noch ein kurzes Zeitfenster gibt bis die Optionen gezogen werden müssen. Und wenn dann doch die Zeit drängt bin ICH der Meinung sollte man auch mal den Dispo in Anspruch nehmen ... ich rede ja nicht davon den kompletten Kreditrahmen auszuschöpfen.

Das bei Veh und Herri etc noch andere Geldbeschaffungsmöglichkeiten diskutiert werden ist doch klar. Denke da wird evtl auch ein Verkauf von Rode mal angedeutet werden um an Kohle zu kommen (wenn es denn in Vehs augen einen brauchenbaren Ersatz gibt) ... etcpp.

Also nicht falsch verstehen ... ich will keine Schulden auf teufel komm raus ... und wenn schulden dann sehrsehr überschaubar ohne die existenz des Vereins aufs Spiel zu setzten !!! Aber an einer eher "lächerlichen" Summe von 5 Mio sollte doch die toll begonnene Arbeit Vehs nicht wirklich leiden oder ?

Und ja ich weiss ... 5 Mios sind keine lächerliche Summe für die Eintracht ... aber ich vermute das das dann schon wieder ca 3-5 Spieler sind ... die ja auch den Gegenwert bilden (sollten) und vermutlich die chance haben sogar eine gehörige Wertsteigerung zu versprechen.

Ich persönlich gehöre trotzallem zu denjenigen die niemals an Herris geiz gemäkelt haben ... und auch nicht tun werde. Aber sollte der olle Knauser dann doch mal vom größenwahn befallen werden dann wäre in meinen Augen JETZT der beste Zeitpunkt  ,-)
#
bils schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ich kann veh verstehen und bin sogar auf seiner Seite. Veh ist der erste der mir den EIndruck vermittelt das es JETZT an der Zeit ist das hier oft genannte "überschaubare Risiko" zu gehen.

Gebt dem Armin bzw dem Bruno 5-6 Mios mehr in die Hand ... ich glaube fest dran das er uns diesen einen Schritt weiterbringt den wir uns schon unter Funkel gewünscht haben als  Fenin/Caio/Bellaid/Ümit verpflichtet wurden.

Ich war immer einer der ersten die den Vogel gezeigt haben als nach dem kalkulierten Risiko gebrüllt wurde ... jetzt stell ich mich vorne an und brüll mit. Einfach weil ich bei Armin und Bruno ein gutes Gefühl habe !

5 Mios Verbindlichkeiten zwingen uns auch im Falle eines Misserfolges nicht in die Knie.

Wir haben in Veh und Hübner 2 Mann mit Lust und "Visionen" die mit wenig bisher viel erreicht haben. Gebt ihnen etwas mehr und schaut ob sie auch das "vergolden" können.  

Und dann noch einmal 5 Mio, weil es ja nun klappen muss und nochmal und nochmal.
Zum Glück fordert Veh genau DAS nicht.

Genau das will ich auch nicht ... daher eine "einmalige" Investition bzw der Versuch. Klappt es ... alles wunderbar. Klappt es nicht sollte der Betrag eben zu stemmen sein indem man ggf Säulen der Mannschaft nach nächster Saison abgibt. Man darf auch nicht vergessen welche Wertsteigerung unsere Spieler diese Saison erfahren haben. Und wie im Profifussball üblich werden Transfers getätigt ... und endlich können wir dort auch mal "werte" einbringen. Wenn wir als Fans natürlich auf unseren Spieler sitzen wie die Glucke auf ihren Eiern wirds schwer ... wenn man den Markt annimmt und eben noch ne Handvoll Dollar drauflegt kann man glaub Vehs wünsche erfüllen ohne einen Schritt zurück zu gehen oder auf der Stelle zu treten.
#
stormfather3001 schrieb:
auf der anderen Seite einen vernünftigen Beitrag fürs Forum schreiben und das um 19.30 Uhr.  

tja das ist halt so wenn man entgegen der masse etwas "vernünftiges" schreiben will  ,-)    
#

#
Matzel schrieb:
Cyrillar schrieb:
Ab dem Spiel gegen den BvB in der Hinrunde wars echt schon gelaufen ... ich hätte mich zwar noch mit 100 Punkten zufrieden gegeben ... aber meines erachtens nach find da die Krise der SGE an ... und das ist FAKT  

Mit der Richtigen Einstellung wäre seitdem deutlich mehr drin gewesen ... so wird das nix mit Europa ... da bin ich ma voll sicher.

Sorry, dass ich Dir hier widersprechen muss. Aber unsere Krise fing mit dem ersten Gegentor an. Reines Glück (2 rote Karten gegen Hoffenheim, vdV erst ein paar Tage in Hamburg, Dortmunder Tiefschlaf nach der Pause, Nürnberg von allen guten Geistern verlassen, Freiburg im Pech,...und immer wieder Trapp, der permanent von den gegnerischen Stürmern angeschossen wurde,...) hat in der Folge dazu geführt, dass wir das Spiel gegen Leverkusen gewonen haben und seitdem nicht auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind.

Als aufmerksamer Forumsleser solltest Du nämlich wissen, dass Eintracht-Erfolge ausschließlich auf Glück und/oder auf die Schwäche des Gegners zurückzuführen ist.

ok hast ja recht   da hatte ich wohl die Eintrachtbrille auf als ich die Krise einen Tick später anfangen lassen wollte. Zugegeben das war zu optimistisch für nen Krisenthread.

ich geh wieder ins Hoppenheimforum ... da wird einem nicht jeder Fehler aufm Tablett serviert und dort herrscht wenigstens optimismus  
#
HansVanBreukelen schrieb:
Möwe schrieb:
R.I.P. William Moody (58)

Eher bekannt als Paul Bearer, der Manager vom Undertaker. Vor den beiden hatte ich als Kind immer mächtig Angst.

http://www.moonsault.de/newzboard/index.php?news=29385

Paul Bearer? Oh Mann, gerade vorgestern hatte der Undertaker seinen ersten Auftritt seit RAW 1000 im Hinblick auf Wrestlemania, und ich dachte mir noch: Mensch, Paul Bearer könnten sie auch mal wieder reaktivieren.

Ruhe in Frieden mit deiner Urne!

erschreckender find ich das er "nur" 58 war .... das heisst im Umkehrschluss das der damals erst so um die Anfang/Mitte 30 war und schon so alt aussah  ,-)

Und Dieter Pfaff ist auch schade ... zwei Leute die mich durch die "späte" TV-Jugend begleitet haben
#
°o° schrieb:
Cyrillar schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Cyrillar schrieb:
Brady schrieb:
Das wirds wohl werden...

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf mein HTC ... hoffe die 660 Euros sind gut investiert    

Also ich hätte es ja für 600 Euros bei einem großen Internetversandhaus gekauft  

"problem" ist das es nun erstmal exklusiv für O2 angeboten wurde und ich zufällig bei denen Kunde bin und eigentlich seit 2-3 Wochen schon ein neues Smartphone brauche da mein altes gehimmelt ist und ich mit einem Uralthandy rumrenne.

Und die 60 Euronen verkrafte ich schon. 2 mal weniger in der Kneipe beim Dartspielen verlieren und die Kohle is wieder reingeholt  ,-)  

Außerdem gab es auch für dich hoffentlich die Kopfhörer im Wert von 99€ gratis dazu...

stimmt ... die kann ich mir nach erhalt des HTC für umme nach ordern.
Aber wie gesagt ... da ich unbedingt ein Phone brauchte sind mir die 60 Euro relativ egal.

Hoffe nur das der Akku lange hält.
#
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:
Und zum Thema Inui erübrigt sich jeder kommentar ... Schiri hätte so oder so pfeiffen müssen, Inui hätte fallen "müssen" ... oder eben treffen. Wäre er gefallen hätte er ja nichtmal unsportlich irgendwas falsches getan. Es wäre eben NIEMALS eine schwalbe gewesen ... und das er dadurch ausser tritt kommt sieht man ja deutlich. Lass die Bild doch diskutieren und veh als unsportlich hinstellen ... so ist diese Szene eben maximal dümmlich gelaufen. Is passiert und gut.  

Was gibt es eigentlich für ein Problem mit Inui? Da ist endlich mal ein Spieler in der Liga der sich nicht bei jedem Blödsinn hinschmeisst und versucht auf diese Art einen Vorteil zu erlangen und diese Aktion wird ihm später als blöd angelastet. Hier in einem Forum mag das ja noch halbwegs angehen, aber von Veh und Bruchhagen finde ich es eine Frechheit diese Sache auch nur ansatzweise in diese Richtung zu  thematisieren.

Im Gegenteil, beide hätten diese Sache zum absoluten Vorteil nutzen können indem sie die Eintrachtspieler am Beispiel Inui als absolute Helden der Fairness präsentieren können. Das nicht zu tun war blöd, nicht das faire Weiterspielen von Inui.

Gruß,
tobago

am end vom Tag zählt eben nur das was unterm Strich rauskommt. Inui kann da gar nix für. Der einzige der etwas hätte richtig machen können ist der Schiri.  Das das ganze nun ich Richtung "Veh fordert seine Spieler auf unsportlich zu werden" ist humbug.

Wäre er gefallen hätte kein Hahn danach gekräht. Hätte er getroffen wärs perfekt gewesen. So isses eben so gelaufen und hat uns eben ggf Punkte gekostet.

Damit ist das Thema für mich aber schon wieder gegessen ... aber anscheinend hat mein Vorposter eben im Zuge einer (berechtigten) Bildschelte das "Thema" nochmal ausgegraben ... nciht mehr und nicht weniger.

Noch dazu auch im nicht wirklich geeigneten Thread.
#
Peace@bbc schrieb:
Cyrillar schrieb:
... und sollte internationales Geschäft rausspringen wird Veh sicherlich nicht zustimmen das die Kohle in neue Dienstwagen für den Vorstand + Kaviarhäppchen und Feierchampagner investiert wird.

Ich weiss zwar nicht, ob es für die Verantwortlichen Dienstwagen gibt, aber nur der Hauch einer Andeutung, dass unser Vorstand zusätzliche Einnahmen „in neue Dienstwagen für den Vorstand + Kaviarhäppchen und Feierchampagner“ investiert ist eine Unverschämtheit!

Sorry, aber das geht gar nicht!

naja wenn die Eintracht nur 1/4 (Aussage Veh und war auch mit Zhalen etwas untermauert .. aber zu faul zum suchen) wollte ich damit andeuten das ja denn 3/4 für allerlei anderes drauf geht ... sicherlich wird da auch vieles unsinniges dabei sein. Ein stückchen weiter hab ich ja auch noch geschrieben das sicherlich keine Riesensummen mit umschichtungen an anderer Stelle zusammen kommen ... und in jeder Firma dieser Welt wird geld mit Kaviarschnittchen rausgeworfen Sorry wenn du es so aufgefasst hast.

Und nen Glas Feierchampagner haben sich alle im Verein (angefangen von der Putzfrau der Vereinsräume) verdient.

Ich hab das beim besten Willen nichtmal bös gemeint ... also lass die faulen Tomaten bitte noch im Korb  ,-)
#
RobinAdler schrieb:
Praeriehund schrieb:
.

Und jeder der ne Eintrittskarte hatte für das Köln Spiel bekommt nochmal 3 - 4 € Ermäßigung für das nächste Heimspiel. Und wer nen Schal käuft für 7 € bekommt dazu ach die Eintrittskadde fürs nächste Spiel.

Wahnsinn! Machen die da überhaupt noch Gewinn???

bei ca 2000 Zuschauern ist es schon rentabel nochmal einige Leute zu ködern die eigentlich nur Köln sehen wollten und am Freitag evtl für nen 5er nochmal hingehen ... wobei ja gefühlte 7000 Kölner da waren ... also so viele wird diese rabattaktion sicherlich nicht ködern