>
Avatar profile square

daudis

879

#
Na ja, von den 13 ungesetzten Gegnern gab es 3 die ich sportlich gesehen lieber nicht gehabt hätte: Turin, Spartak, und Straßburg. Von denen sind jetzt zwei in unserer Gruppe.

Ist halt so wie es ist, Ich hoffe auf Molde oder Tel Aviv, aber befürchte dass es Spartak wird.
#
Nach Rom, Mailand und London wäre jetzt wohl Moskau dran (dann Wien oder Athen...smile:, irgendwie logisch.
#
Halleluja.... es ist wohl vollbracht. Fredi hat meine Bitte erhört, endlich ist der Käse durch.

Hoffentlich bleibt von diesem Schmierentheater nix übrig, irgendwie bleibt ein leicht fader Beigeschmack. Das war schon ein Ticken zu viel Zinnober die letzten Wochen...
Zum sportlichen: In der IV sind wir nun mit Abraham, Hasebe, Hinti, N'Dicka, Russ, Falette top besetzt. Toure noch on top der auch auch IV spielen kann. Das sieht schon sehr gut aus. Selbst wenn Falette noch gehen sollte ist mir da jetzt nicht mehr bange...
#
Kein fader Beigeschmack. Kein "Hin und her", wie die Experten von der hessenschau beharrlich meinen. Wenn man mal die von der Presse hinzugedichteten angeblichen Eskapaden Hintis zur Durchsetzung des Transfers und die Mär vom bösen Reuter herauskürzt, bleibt nicht viel mehr als normale Vertragsverhandlungen.
#
ImLebeNet schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

ImLebeNet schrieb:

MonkwillTuch schrieb:

Ich glaube da macht sich keiner was vor, es geht fast allen nur um das liebe Geld.
Ob man dann vor so einer tollen Kulisse wie bei uns spielt oder vor leeren Rängen in Wolfsburg. Das interessiert den Großteil sicher überhaupt nicht und auch die letzte Saison, sind vielen herzlich egal. Da wo ich nochmal 500000 mehr verdienen kann, da gehe ich hin.

Grujic hatte bei uns sicher bessere sportliche Perspektiven, bleibt aber bei Hertha.
Haller auch nur wegen dem Geld, zu einem mittelklassigen Premier League Verein. Hier hat er die nächsten 2 Jahre auch nicht die Chance Mal international zu spielen, interessiert ihm einen scheiß, Hauptsache Kohle scheffeln.

Auch Amiri ist sich wahrscheinlich bewusst, dass er bei uns viel mehr gespielt hätte als in Leverkusen. Ihm egal, hauptsache mehr Geld.(plus CL,okay)

Alles sehr schwierig und schade zu sehen, dass wir anscheinend kaum jemanden bekommen, den wir wirklich wollen.

Mit den bisherigen Transfers bin ich nicht zufrieden, das soll jetzt kein jammern sein, nur eine objektive Einschätzung, von dem was ich von den Spielern bisher in ihrer Karriere gesehen habe.
Kohr hätte ich zum Beispiel niemals geholt, nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil er uns fußballerisch nicht weiter bringen wird.

Kostic hättest du sicherlich  auch nicht geholt und von diversen anderen Spielern, hast du vor ihrer Verpflichtung vermutlich noch nie etwas gehört.

Ergebnis bekannt.

Von daher finde ich solche Aussagen wie „weil er uns fußballerisch nicht weiterbringen wird“ gleichermaßen amüsant wie unsinnig.


Auf so jemanden wie dich habe ich gewartet. Ich habe versucht meine Meinung zu begründen, dass du alle Spieler super mega toll findest, ist ja deine Sache.

Kostic fand ich super, auch hier im Forum nachzulesen.

Vielleicht solltest du deine Prioritäten ein wenig anders setzen.

Versuche doch erstmal zu lesen und zu verstehen.

Wie man aus meiner Aussage zu dem Schluss kommen kann, dass ich alle Spieler toll finde ist schon....interessant.

Fakt ist, dass unsere Heeresführung in den letzten 2-3 Jahren ein extrem gutes Gespür dafür hatte, welche Spieler uns weiterhelfen können.

Von daher darf man da gerne einfach mal vertrauen haben und locker durch die Hose atmen.

Es ist doch völlig logisch, dass die Verantwortlichen in den Spielern andere Dinge sehen, als die allermeisten von uns.

Einfach weil sie es können!

Ganz abgesehen davon, dass grade bei Kohr doch relativ offensichtlich ist, dass die Chance dass er uns weiter bringt, relativ groß ist.


Und es ist nicht erlaubt, Transfers auch Mal kritisch zu hinterfragen? Das ist meine Meinung zu einem Spieler, von dem ich schon ganz paar Spiele gesehen habe.
Wenn er dann doch überzeugt, um so besser. Ich bin der erste der dann sagt, Mensch hier habe ich echt falsch gelegen.

#
Es sind jedes Jahr die gleichen Wellenbewegungen im Forum. Ende Juli, Anfang August, wenn die ersten Pflichtspiele anstehen, werden die Transferbemühungen als unzureichend kritisiert, oft wie hier durchaus sachlich. Dabei wird aber übersehen, dass die Transferphase nicht abgeschlossen ist und man das Ergebnis erst am Ende beurteilen kann. Die Reihenfolge der Transfers hat doch nichts mit der Wichtigkeit der Transfers zu tun; allenfalls kommen die wichtigen häufig eher später, weil man sich hier um einen vielleicht ambitionierten Plan A bemüht, der sich dann nicht realisieren lässt, so dass man dann zu Plan B schreitet. Und ob wir wirklich an all den Gerüchteten so dran waren, dass man sagen kann, man habe "das Rennen verloren", ist eh unklar.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja...das Verhältnis Frankfurt-Madrid ist bestens  Andersrum scheinbar nicht ganz so sehr.

Meines Wissens nach ist es völlig unklar, ob wir überhaupt angefragt haben.
#
Exakt. Ich bin immer sehr skeptisch, wenn Spieler zu uns gerüchtet werden, wenn das Gehaltsniveau beim potentiell abgebenden Verein weit über unserem liegt. Es ist imho eine grundlose Unterstellung, dass JV auf Gehalt verzichtet hätte, nur um zu uns zurückzukehren.
#
Nach einem Trauerfall im engsten Familienkreis haben wir die Geldbeträge aus den Kondolenzkarten heute für Elliot überwiesen.
Du packst das, Elliot!
#
Normanprice schrieb:

Mittlerweile geht es um einen Stürmer.
No brainer
Über 15 Mio Marktwert
CL Erfahrung
Streitbar
Keine Bundesliga Spieler
Vor einem Jahr noch nicht denkbar


Woher kommt das nun wieder?
#
Das bezieht sich auf die Andeutungen eines angeblichen Insiders im Insiderforum bei transfermarkt.de.
#
Finde es ja überhaupt beeindruckend, dass ein junger, entwicklungsfähiger Nationalspieler überhaupt länger drüber nachdenkt zu uns statt zu Leverkusen zu gehen. Das ist ja schon mal ein echter Bewesi für unsere Entwicklung.

Glaube ehrlicherweise, dass FB und BH gar keinen Haller-Ersatz wollen, sondern eher unseren Spielstil ändern wollen. Weniger hoch. Flach spielen, hoch gewinnen. Wolfsrudel statt Büffelherde. Da würde Amiri gut reinpassen. Klar, er ist kein Mittelstürmer, kann aber seine Miottelfeldrolle extrem offensiv definieren. Als Rebic, Jovic und Haller gleichzeitig aufliefen hat man auch gesehen, dass sie ihre Rollen sehr felxibel ausgelegt hatten.

Pro Amiri auf jeden Fall.
#
Der Punkt, dass er zu einem geänderten Spielstil gut passen könnte, überzeugt zwar. Ich glaube aber nicht wirklich, dass er über die Eintracht oder die Eintracht über ihn "nachdenkt". Wir werden zum einen vermutlich keine 15 Mio investieren. Zum anderen dürften bei seiner Marktposition im Moment dann ganz andere Vereine kommen. Letztlich beruht das doch nur auf einer vagen Formulierung des Wiesbadener Kuriers. Oder gibt es irgendwas Handfestes?
#
Letzte Meldung bei mir bei Vorverkaufsende:
"Sie sind an der Reihe in:
2 Minuten"
Schon ärgerlich. Wie man das mit einem normalen Arbeitstag vereinbaren soll, ist unklar. Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller und technisch möglich wäre, Anträge bis zu einer Frist entgegen zu nehmen und die Plätze hinterher zu verlosen oder nach irgendwelchen Kriterien zu vergeben. Positiver Nebeneffekt wäre, dass die SGE dann auch die genaue Nachfrage kennen würde.
#
Sorry, ein ce...
#
Ist bei mir exakt dasselbe. Wenn man 3,5 Stunden in der Warteschlange sitzen muss, um an Karten zu kommen, sollte sowas zukünftig vielleicht abends gemacht werden. Das ist mit der Arbeit, vor allem wenn man zwischendurch noch Termine hat, kaum unter einen Hut zu bringen.
#
Letzte Meldung bei mir bei Vorverkaufsende:
"Sie sind an der Reihe in:
2 Minuten"
Schon ärgerlich. Wie man das mit einem normalen Arbeitstag vereinbaren soll, ist unklar. Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller und technisch möglich wäre, Anträge bis zu einer Frist entgegen zu nehmen und die Plätze hinterher zu verlosen oder nach irgendwelchen Kriterien zu vergeben. Positiver Nebeneffekt wäre, dass die SGE dann auch die genaue Nachfrage kennen würde.
#
Ist halt komisch, wenn  das der gleiche  Richter entscheidet. Klar lehnt der dann ab, ansonsten würde dieser ja indirekt zugeben,
eine Fehlentscheidung getroffen zu haben
#
Nicht komisch, sondern sinnvoll. Da kann der Richter doch beispielsweise auf das Beschwerdevorbringen reagieren und sich korrigieren. Vor dem Beschluss hatte er ja nur die eine Seite gehört. Der Punkt ist hier, dass die Sache erledigt ist, weil die Maßnahme ja durchgeführt wurde und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Es geht jetzt nur noch darum, ob das rechtmäßig war. Und da warten wir mal ab, was das OLG sagt...
#
PS - hab ich was net richtig verstanden?
Der gleiche Richter, der den Durchsuchungsbefehl beim Heimspiel gegen  Donezk unterschrieben hatte, hat jetzt über unsere Berufung entschieden (und natürlich abgeschmettert)??!
#
Ne, so ist es natürlich nicht. Über das Rechtsmittel, wohl Beschwerde, entscheidet die nächste Instanz. Der Richter am Ausgangsgericht hatte aber die Gelegenheit, seine eigene Entscheidung zu korrigieren, bevor die Akte zum Rechtsmittelgericht geht...
#
Eher der Typ Carsten Jancker
#
Dafür fehlt aber ein wenig die Körpermasse...
Glatzel ist ein großer und schneller Abschlussspieler, aber in puncto Technik und Durchsetzungskraft im Zweikampf imho kein Vergleich mit Haller.
#
daudis schrieb:

Naja, genau genommen wurde die einzig wirklich knifflige und potentiell spielentscheidende Szene falsch entschieden, als sie nämlich genau das gemacht hat, das Abseitstor von Ante als Tor gewertet...

Auch da hat sie alles richtig gemacht. Erst laufen lassen und so die Chance erhalten, das zu korrigieren. Pfeift sie ab, war es das. Die Schiedsrichter-Leistung heute war richtig gut. Hut ab!
#
Schirileistung war okay. Und nein, so wie ich es gesehen habe, hat sie eben nicht laufen lassen und dann Abseits gegeben, sondern Tor, und wurde dann vom Videoassi korrigiert. Ging mir aber auch nur darum, dass sie in der Szene durchaus zu unseren Gunsten falsch gelegen hat bzw. hätte...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das sind dann die bei denen die Schiris eh immer an allem schuld sind.

Vielleicht würde sie positiv beurteilt werden, wenn sie die Latten - und Abseitstreffer als Tore gewertet hätte?
😊
#
Naja, genau genommen wurde die einzig wirklich knifflige und potentiell spielentscheidende Szene falsch entschieden, als sie nämlich genau das gemacht hat, das Abseitstor von Ante als Tor gewertet...
#
Vom Kino in Karben habe ich auf meine Anfrage hin keine Antwort erhalten.
Daher nochmal ein Update zur Alternative Luxor-Kino Nidderau-Heldenbergen: Hier läuft der Film am 4.2. um 18.00, 20.00 und 22.00 Uhr, am 5.2. ebenso und am 6.2. um 20.00 und 22.00 Uhr.
5.2., 20.00 Uhr ist gebucht
#
Zumindest hätte sich das Kölner Kellerkind mal melden können. Ging ja in der ersten Halbzeit auch.

Und Stegemann ist eh der Blindeste von allen Blinden!
#
Da bin ich bei Dir. Als ich den Namen in der Vorschau gelesen habe, ahnte ich schon Übles. Dass er uns dann einen Elfer geben wollte, wo keiner war, hat mich etwas milde gestimmt. Aber vielleicht hat es ihn am Ende gerade davon abgehalten, dann bei dem Hand nochmal zu pfeifen...
#
Heute hat uns einfach das Spielgück der letzten Spiele gefehlt. Lässt sich gegen Schalke Embolo fallen, gibt es Elfmeter und wer weiß wie es, wenn der rein geht, wie es dann gegen bis dahin tiefstehende Schalker ausgeht... Gegen Augsburg gab es nicht nur die Ausgleichsschance durch Gregoritsch, die zwar abseits, aber auch äußerst knapp, war.
Heute schießen wir an den Pfosten, schießen ein Abseitstor und drücken insbesondere in der zweiten HZ erheblich...
ich bin dennoch stolz, weil ich eine Mannschaft gesehen habe, die nicht aufgibt, die kämpft, und das Spiel unbedingt gewinnen will.
Ich kann nur sagen weiter so, lasst euch nicht beirren, dann läuft es gegen Hertha auch wieder besser!
#
So sehe ich das auch. Oft entscheidet das Spielglück; läuft eine Szene anders, verändert das vielleicht den ganzen Spielverlauf. Diesmal hatten wird das eben nicht; insgesamt gesehen können wir uns nicht beschweren. Und positiv gewendet: Wenn wir so weiterspielen, dann muss schon einiges zusammenkommen, dass wir mal verlieren...
#
War heute ein Spiel was früher oder später kommen musste. Konnte ja nicht ewig so weiter gehen. Ist aber mit Sicherheit kein Beinbruch.
Die Jungs waren einfach nicht auf der Höhe. Hase und Kostic vielleicht mal ausgenommen. Wieso? Weshalb? Warum? Keine Ahnung. Verbiete ich mir auch zu beurteilen. Das gute daran ist, dass sie in Berlin mit ziemlicher Sicherheit wieder ein anderes Gesicht zeigen wollen und werden.

Was mich am meisten angekotzt hat, war dieses ständige dahin sterben der VWler bei der kleinsten Berührung und der nicht gegebene Elfer.
Das man im Jahr 2018 noch immer nicht weiß, wann es Hand ist und wann nicht, ist ja schon fast peinlich.
Warum kann man nicht einfach sagen, wenn Hand/Arm nicht am Körper an liegt und der Ball geht an die Hand/den Arm, gibts Elfer. Punkt! Fertig! Aus!
Kann doch nicht so schwer sein, da mal eine vernünftige Regel zu finden.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Niederlage darauf abschiebe. Es nervt einfach nur noch, dieses leidige Thema nahezu jede Woche zu haben.

Die Niederlage kam vielleicht mal wieder genau richtig und wir gewinnen jetzt die restlichen Spiele bis zur Winterpause. Wer weiß!
#
Das mit dem Handspiel nervt echt. Grundsätzlich finde ich, dass es heutzutage zu viele Handelfmeter gibt. Wie war das denn früher in den 70ern und 80ern; da gab’s doch gefühlt nur alle Jubeljahre mal einen. Hand ist „Absicht“; da müsste man mehr auf das Vorhaben des Abwehrspielers gucken. Wenn einem ein versprungener Ball blöd an die Hand kommt, ohne dass das zu seiner Abwehraktion gehört, sollte man weiterspielen lassen. Wenn man sich aber in eine Flanke oder einen Schuss wirft und den Ball dann mit der Hand ablenkt, dann sollte es als Hand gelten, weil der Spieler das doch gerade in Kauf nimmt. Nach den Maßstäben wäre das gestern ein Elfer gewesen…
#
Ich räume hier auch gerne ein, dass ich meine Begleiterin, die nach Jahren mal wieder im Stadion war,  nicht daran gehindert habe, eine Fahne als Andenken mitzunehmen. Von selbst wäre ich zwar nicht auf die Idee gekommen, die mitzunehmen, aber in unserem Block haben das sehr viele genauso gemacht. Wir hatten auch keine Choreoanleitungsblätter auf unseren Sitzen, wo hierzu vielleicht etwas gestanden haben mag. Im Nachhinein tut es mir jetzt natürlich leid. Insofern werde ich bei Gelegenheit die Fahne zurückgeben oder eine Choreospende leisten...
#
Weiß jemand wann es die teuren vapor Spielertrikots zu kaufen gibt?
#
Die Spielertrikots sind jetzt verfügbar, im Online-Shop und jedenfalls auch im Shop MyZeil, wo ich (sonst XL) heute XL und XXL anprobiert habe. Der Stoff ist ganz leicht, am Rückenteil fast netzartig. Die Trikots fallen kleiner aus, insbesondere zur Körpermitte hin Für Leute mit richtig Bauch macht das imho keinen Sinn. Man kann sagen, das sie an den Schultern in etwa die Größe der Stadionversion haben und nach unten eine Größe kleiner sind. Eignet sich besser zum aktiven Sport und weniger für die Couch. Oder man geht noch eine Größe hoch, dann wird's für mein Gefühl aber obenrum vor allem im Hals- und Schulterbereich zu weit...