daudis
959
In meinen Augen treffend und schlüssig argumentiert. Die Abwehr ist die gleiche wie letzte Saison, schwimmt aber trotzdem. Das liegt wohl nicht nur an der individuellen Formkurve von Abraham, Hasebe und Salcedo. Vieles spricht dafür, die eigentliche Ursache in der Reihe davor zu suchen.
Wir hätten ja so einen 6er "Quarterback" mit Ansehen und Erfahrung im Kader, der dies in seiner Nationalmannschaft zuverlässig erledigt hat. Aber Hasebe ist irgendwie von der Rolle...
Wir hätten ja so einen 6er "Quarterback" mit Ansehen und Erfahrung im Kader, der dies in seiner Nationalmannschaft zuverlässig erledigt hat. Aber Hasebe ist irgendwie von der Rolle...
Ich habe viel, aber nicht alles in diesem Thread gelesen, also sorry für etwaige Wiederholungen.
Zum Spiel: Das war sicher nicht toll, aber nach der Anzahl der herausgespielten Chancen reicht so eine Leistung in neun von zehn Spielen, um gegen einen Viertligisten irgendwie die nächste Runde zu erreichen. Die Erstrundenpartien der letzten Jahre waren schlechter. Für Ulm war es eben so ein "Maisamstag", wo alles gepasst hat: Einsatz und Leidenschaft, aber eben auch das Spielglück einschließlich Schirientscheidungen und Bruda-schlag-den-Ball-lang. Wie wir gegen die Bayern - auf lange Sicht hat meine keine Chance, aber in einem Spiel kann man es schaffen. So war es gestern für Ulm. Und wir waren nicht stark genug, um das Matchglück mit purer Klasse und/oder mit Leidenschaft zu wenden (Haben die Bayern im Mai ja auch nicht geschafft !).
Für die Eintracht kommt es jetzt darauf an, die richtigen Lehren zu ziehen. Leider passt das Ergebnis des Pokalspiels zu denjenigen der Vorbereitung in Gais und des Supercups. Die Probleme liegen eher im Defensivverhalten; gegen Empoli, Ferrara und Bayern waren doch jeweils die ersten Chancen des Gegners gleich Tore. Auch die Gegentore gestern waren alles andere als unvermeidbar, da schließe ich den Torwart - so sympathisch der Kerl rüberkommt - nicht aus.
Für den Außenstehenden sieht es derzeit auf allen Ebenen nicht sehr gut aus. Zumindest drückt das bei allen auf die Stimmung. Man muss die Mannschaft aber letztlich an den Leistungen der letzten Rückrunde messen, nicht am Pokaltriumph. Insofern sind wir jetzt alle wieder geerdet.
Ich hatte auf Hütter gehofft, darauf, dass er neue Reizpunkte setzt, die Leidenschaft zurückholt oder eben - gemessen am Pokalsieg - irgendwie festhält. Das klappt bisher nicht. Ich bezweifle, dass man das nur am Transferverhalten festmachen kann oder dass man nur durch "Kracherverpflichtungen" etwas bewirkt.
Zum Spiel: Das war sicher nicht toll, aber nach der Anzahl der herausgespielten Chancen reicht so eine Leistung in neun von zehn Spielen, um gegen einen Viertligisten irgendwie die nächste Runde zu erreichen. Die Erstrundenpartien der letzten Jahre waren schlechter. Für Ulm war es eben so ein "Maisamstag", wo alles gepasst hat: Einsatz und Leidenschaft, aber eben auch das Spielglück einschließlich Schirientscheidungen und Bruda-schlag-den-Ball-lang. Wie wir gegen die Bayern - auf lange Sicht hat meine keine Chance, aber in einem Spiel kann man es schaffen. So war es gestern für Ulm. Und wir waren nicht stark genug, um das Matchglück mit purer Klasse und/oder mit Leidenschaft zu wenden (Haben die Bayern im Mai ja auch nicht geschafft !).
Für die Eintracht kommt es jetzt darauf an, die richtigen Lehren zu ziehen. Leider passt das Ergebnis des Pokalspiels zu denjenigen der Vorbereitung in Gais und des Supercups. Die Probleme liegen eher im Defensivverhalten; gegen Empoli, Ferrara und Bayern waren doch jeweils die ersten Chancen des Gegners gleich Tore. Auch die Gegentore gestern waren alles andere als unvermeidbar, da schließe ich den Torwart - so sympathisch der Kerl rüberkommt - nicht aus.
Für den Außenstehenden sieht es derzeit auf allen Ebenen nicht sehr gut aus. Zumindest drückt das bei allen auf die Stimmung. Man muss die Mannschaft aber letztlich an den Leistungen der letzten Rückrunde messen, nicht am Pokaltriumph. Insofern sind wir jetzt alle wieder geerdet.
Ich hatte auf Hütter gehofft, darauf, dass er neue Reizpunkte setzt, die Leidenschaft zurückholt oder eben - gemessen am Pokalsieg - irgendwie festhält. Das klappt bisher nicht. Ich bezweifle, dass man das nur am Transferverhalten festmachen kann oder dass man nur durch "Kracherverpflichtungen" etwas bewirkt.
Man sollte dringend auch Mal verkaufen. Unser Kader ist gigantisch groß.
daudis schrieb:
Ich schätze mal, auf die Idee ist Hübner auch schon gekommen. Aber wer will weg? Und wer bietet für wen?
Zur Not Verträge auflösen. Hat schon was von Magath in seiner Hochphase
Gelöschter Benutzer
prettymof___ schrieb:
Warum warum..
weil Chico anscheinend eben noch braucht und Alan evtl. brauchbare Ansätze gezeigt hat oder wir ihn in so einem wirtschaftlich günstigen Modell bekommen, dass man eben nicht nein gesagt hat.
Aber jetzt haben die Verantwortlichen erkennt, dass noch was passieren muss und das ist das wichtigste!
Ich meinte eigentlich, dass im System Hütter nur 1 ZM spielt. Das wäre bspw. Vilhena. D.h. de Guzman, Gacinovic und Fabian wären als Alternativen auf der Bank/Tribüne. Bei eventuellen Verletzungen könnte man sicherlich noch Cavar oder im Notfall Cetin werfen. Geraldes und Allan sind also die Spieler 7 und 8 für diese eine Position. Wegen des Überangebotes gibt es bereits Trainingsgruppe 2, aber auch so sind wir spezifisch im ZM überbesetzt, während wir bspw. nur 3 Stürmer haben, obwohl Adi ein 4-4-2 favorisiert.
Man muss hier aber die Qualität und nicht die Quantität betrachten. Nach den Eindrücken der letzten Testspiele und des "Supercups" ist mE die 6/8 die größte Baustelle, jedenfalls in der Momentaufnahme. Vorne sehe ich uns mit Rebic, Haller, Jovic, Müller, ggf. Gaci gut besetzt. Die Abwehr war letzte Saison mit derselben Besetzung lange Zeit eine Bank. Die Zentrale dazwischen funktioniert noch nicht, weder vor der Abwehr, noch in der Spieleröffnung. Und ob Hütter das angeblich bevorzugte 442 wirklich spielen lässt, erscheint mir derzeit fraglich. Er wird auch sehen, dass es mit den beweglichen Außenverteidigern, wo wir vielleicht am besten besetzt sind, besser läuft.
Hier noch mal in englisch.
https://en.as.com/en/2018/08/13/football/1534155113_958795.html
Lopetegui möchte Vallejo verleihen, da dieser 4-6 Wochen ausfällt und er für die Zeit einen Ersatz braucht.
Dazu war er mit Llorente auf der USA Reise wohl nicht so zufrieden und hätte nix dagegen, wenn dieser geht.
FB übernehmen sie! Vallejo Leihe wäre perfekt, dann könnte man entweder Falette oder bei einem unmoralischen Angebot Salcedo verkaufen.
Je nachdem ob Llorente verkauft oder verliehen werden soll, wäre dann wohl immer noch genug Geld für 2 Aussenbahnspieler vorhanden.
Lopetegui möchte Vallejo verleihen, da dieser 4-6 Wochen ausfällt und er für die Zeit einen Ersatz braucht.
Dazu war er mit Llorente auf der USA Reise wohl nicht so zufrieden und hätte nix dagegen, wenn dieser geht.
FB übernehmen sie! Vallejo Leihe wäre perfekt, dann könnte man entweder Falette oder bei einem unmoralischen Angebot Salcedo verkaufen.
Je nachdem ob Llorente verkauft oder verliehen werden soll, wäre dann wohl immer noch genug Geld für 2 Aussenbahnspieler vorhanden.
Phantomtor schrieb:
Hier noch mal in englisch.
Wollen Salcedo und/oder Falette denn weg? Will sie ein anderer Verein haben? Gar noch mit einem "unmoralischen Angebot"? Und wer zahlt die Real-Gehälter? Fragen über Fragen, leider naheliegend.
Naja in Hoffenheim hat man damals nicht umsonst ne Trainingsgruppe 2 gegründet, es ist halt einfach viel schwerer nem größeren Kader eine Spielidee einzuimpfen als einem kleiner gehaltenem Kader.
Logo dass man nicht einfach Spieler abgeben kann, aber wenn man Spielern sagt dass man nicht mehr mit ihnen plant werden diese sich wohl einen neuen Verein suchen.
Außerdem bekommen die Spieler die nicht spielen auch Gehalt, das heißt wenn man jetzt 7 Spieler von der Gehaltsliste bekommt hat man mehr Kohle für 2-3 Spieler die eine richtige Verstärkung sind.
Logo dass man nicht einfach Spieler abgeben kann, aber wenn man Spielern sagt dass man nicht mehr mit ihnen plant werden diese sich wohl einen neuen Verein suchen.
Außerdem bekommen die Spieler die nicht spielen auch Gehalt, das heißt wenn man jetzt 7 Spieler von der Gehaltsliste bekommt hat man mehr Kohle für 2-3 Spieler die eine richtige Verstärkung sind.
Dass es grundsätzlich wünschenswert ist, den Kader eine bestimmte Größe nicht überschreiten zu lassen, ist klar und von den Verantwortlichen bereits erkannt. Nur das mit dem Aussortieren hat in der Vergangenheit nicht immer so toll geklappt und funktioniert - Stand jetzt - ja auch aktuell noch nicht.
Am "aufgeblasenen" Kader liegt es wohl kaum. Die Spieler, die nicht spielen, machen nicht den Unterschied. Und es ist weder Sklavenmarkt noch Managerspiel. Man kann nicht einfach "Spieler abgeben" und "Führungsspieler holen"...
GeeAdler schrieb:
Der Kader ist zu aufgeblasen..
Wenn man Abnehmer finden würde, würde ich mindestens 7-10 Spieler abgeben und vlt mal 2-3 Führungsspieler holen.
Natürlich einfacher gesagt als getan.
Naja in Hoffenheim hat man damals nicht umsonst ne Trainingsgruppe 2 gegründet, es ist halt einfach viel schwerer nem größeren Kader eine Spielidee einzuimpfen als einem kleiner gehaltenem Kader.
Matzel schrieb:Adler-Bonn schrieb:
Das ZDF geilt sich jetzt daran auf, wie böse die Frankfurter gespielt haben
Passt doch in deren Bild. Und die Neumann ist wirklich die schlechteste Moderatorin ever, unfassbar schlecht.
Einfach furchtbar! Völlig Überflüssig. Lag sachlich in vielem falsch und bei der Kommentierung komplett daneben und einseitig. Hier eine Szene vom Anfang des Spiels, als mir klar wurde, dass hier nix zu erwarten war und die ich vorne schon aufgeführt hatte.
"Was mich aber aufregte, war diese ahnungslose Schwätzerin vom ZDF. Da erzählt Sie im Spiel Geschichten, die man längst in der Presse gelesen hat. Nur im Spiel liegt Sie in der regel (trotz Zeitlupe und Wiederholung) meilenweit daneben. Einfach peinlich. Das fing schon in den ersten Minuten an, als Sie - trotz zwischenzeitlicher Zeitlupe - Elfmeter oder Platzverweis gegen Hasebe forderte, weil er Lewandowsky klar am Bein getroffen und gefoult hätte. In der Wiederholung war deutlich zu sehen, daß Hasebe Ihn überhaupt nicht berührt hatte und dass es eine Luftnummer von Lewa war.
Warum können die nicht einfach die Stadionatmosphäre übertragen und die Kommentatoren einsparen? Bin mir sicher, daß ich da vielen aus dem Herzen spreche. Einfach peinlich dieses völlig überflüssige Geschwätz."
„Jürgen Klopp und Liverpool halten große Stücke auf ihn, weshalb wir ihm gerne die Chance geben möchten, sein Können bei uns unter Beweis zu stellen."
Heute morgen beim Training sagte ich noch, daß man sich mit der Allan-Entscheidung offenbar merkwürdig schwer tut. Vielleicht wolle man es sich mit Klopp und Liverpool nicht verscherzen, zwecks guter Geschäftsbeziehung.
Und jetzt dieses Hübner.Statement. Wie schon geschrieben, kann ich den Wert dieser Leihe überhaupt nicht erkennen.
Gibt es das „Fan Trikot“ auch ganz normal im stationären Handel zu kaufen?
Hat schon wer Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob es sich stark von der normalen Version unterscheidet?
Hat schon wer Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob es sich stark von der normalen Version unterscheidet?
Ja, das Fantrikot wird jedenfalls im Eintrachtshop MyZeil verkauft.
Habe gestern im Fanshop MyZeil Heim- und Auswärtstrikot, Fantrikot und Trainershirt (grau) anprobiert. Das letzte Trikot, das ich gekauft hatte, war das gestreifte Heimtrikot aus der Saison 16/17 in XL, das genau passt, bei mir aber bewusst etwas luftiger und gemütlicher sitzt, also eher sofa-, bierbank- und stadiontauglich ist.
Die Größe XL fällt bei den anprobierten aktuellen Teilen in etwa genauso aus. Allerdings ist bei den Trikots der Schnitt, was bereits beschrieben wurde, leicht anders, nämlich etwas „schulterlos“ und dafür nach unten hin weiter. Zum Heimtrikot ist außerdem zu sagen, dass der Halsausschnitt recht knapp ist; Leute mit großen Köpfen und/oder Brillen haben es hier schwer und müssen zerren. Keine so schlechte Alternative ist da gerade das sog. Fantrikot, das einen beweglicheren Bündchenkragen hat. Es ist vom Stoff zwar etwas einfacher, der Adler ist nur Plastik und der Rücken ist ganz schwarz; vorne ist es aber von der Optik auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden.
Bei dem Auswärtstrikot ist der Halsausschnitt wegen des angedeuteten V-Kragens kein Problem. Habe das Auswärtstrikot (weiß) dann nochmal in L anprobiert. Das Teil war deutlich kürzer, hätte mir nach unten hin noch gelangt, aber die Bewegungsfreiheit in den Schultern (z.B. zum Jubeln) war mir zu sehr eingeschränkt, so dass ich beim luftigeren, etwas sackig wirkenden XL geblieben bin.
Habe gestern im Fanshop MyZeil Heim- und Auswärtstrikot, Fantrikot und Trainershirt (grau) anprobiert. Das letzte Trikot, das ich gekauft hatte, war das gestreifte Heimtrikot aus der Saison 16/17 in XL, das genau passt, bei mir aber bewusst etwas luftiger und gemütlicher sitzt, also eher sofa-, bierbank- und stadiontauglich ist.
Die Größe XL fällt bei den anprobierten aktuellen Teilen in etwa genauso aus. Allerdings ist bei den Trikots der Schnitt, was bereits beschrieben wurde, leicht anders, nämlich etwas „schulterlos“ und dafür nach unten hin weiter. Zum Heimtrikot ist außerdem zu sagen, dass der Halsausschnitt recht knapp ist; Leute mit großen Köpfen und/oder Brillen haben es hier schwer und müssen zerren. Keine so schlechte Alternative ist da gerade das sog. Fantrikot, das einen beweglicheren Bündchenkragen hat. Es ist vom Stoff zwar etwas einfacher, der Adler ist nur Plastik und der Rücken ist ganz schwarz; vorne ist es aber von der Optik auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden.
Bei dem Auswärtstrikot ist der Halsausschnitt wegen des angedeuteten V-Kragens kein Problem. Habe das Auswärtstrikot (weiß) dann nochmal in L anprobiert. Das Teil war deutlich kürzer, hätte mir nach unten hin noch gelangt, aber die Bewegungsfreiheit in den Schultern (z.B. zum Jubeln) war mir zu sehr eingeschränkt, so dass ich beim luftigeren, etwas sackig wirkenden XL geblieben bin.
Vielmehr fehlt es an der Sicherheit und dem Zugriff im DM. Sowohl bei Ballbesitz als auch beim Defensivverhalten ist das DM fehlerbehaftet, verliert es zu viele Zweikämpfe und lässt zu viele Lücken. Torro ist sicher ein feiner Fußballer und hat zudem ein passables Kopfballspiel; zudem ist er deutlich vertikaler ausgerichtet als Mascarell. Gefühlt gewinnt er aber leider nur halb so viele Zweikämpfe wie jener.
Hier würde ich als erstes ansetzen, um dem Spiel mehr Sicherheit zu geben. Ich würde mich deshalb nicht groß wundern, wenn wir in Freiburg deutlich defensiver beginnen und Fernandes in der Startelf sehen würden.