>
Avatar profile square

daudis

880

#
SGERafael schrieb:

Man hat wohl alles auf den Mbabu- Deal gesetzt und hat sich verzockt.
Ohne CL- Teilnahme der Young Boys gehe ich davon aus,dass er gekommen wäre. So hat YB genau gewusst was zu tun ist.


Wahrscheinlich hat YB 2 Mio € mehr verlangt als wir geboten haben und der Bruno dacht sich für die 2 Millionen allein kann er sicher 2 Spieler an Land ziehen nächste Transferperiode. Der alte Fuchs.
#
Also den Verantwortlichen zu unterstellen, sie hätten sich bei Transferverhandlungen verzockt, die es möglicherweise überhaupt nicht gegeben hat, riecht ziemlich nach Frustabbau. Wir sind alle mehr oder weniger enttäuscht und uns nicht sicher, dass der Kader so passt, aber nur auf der Basis der eigenen Fantasie und derjenigen von irgendwelchen Reportern, die auch nichts wissen, Vorwürfe zu konstruieren, ist nicht in Ordnung.
#
steffm1 schrieb:

Also für den Preis hätte ich aber lieber einen richtigen zentralen Mittelfeldspieler!


Ich gebe Dir im Prinzip recht, jedoch haben wir im ZM zumindest Alternativen (de Guzman, Gacinovic, Geraldes, Allan, Fabian) auf der RV Position lediglich da Costa und Salcedo als Notnagel. Für mich persönlich war die RV Position aufgrund Chandlers Ausfall dringender zu besetzen, als das zentrale Mittelfeld (auch wenn dort unbedingt noch ein Qualitätsspieler fehlt). Und selbst wenn es etwas mehr als die kolportierten 10 Millionen Franken an Ablöse kosten sollte, bei Mbabu kann man schon ziemlich sicher sein, dass er für eine noch höhere Summe zu einem späteren Zeitpunkt wechseln wird.

Wie gesagt, sollte der Transfer nicht klappen, wäre es sehr schade.
#
Was heißt: Sollte der Transfer nicht klappen... Ich erinnere mich nicht, dass irgendwer außer der Zeitung Blick, die nur Clicks generieren will, und andere Presseorgane und Portale, die sich darauf bezogen haben, den Transfer angekündigt hätte. Im Gegenteil: Hübner hat das Interesse ausdrücklich dementiert und später noch einmal ausdrücklich gesagt, dass niemand mehr kommt (außer es passiert etwas Verrücktes usf., siehe Trapp). Letztlich war die Hoffnung da, dass nur still gehalten wird, bis das Quali-Spiel von YB rum ist, und er dann vorgestellt wird. Dass das nicht so war, wussten wir gestern schon. Wir sollten nicht den Fehler machen, auch wenn's Spaß macht, den Pressevermutungen mehr zu glauben als den offiziellen Aussagen...
#
Bruno Hübner:

„Es wird wohl kein Spieler mehr kommen“

Wie man sieht, muss man nicht alles für bare Münze nehmen.
#
"...wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert" o.ä. Trapp kurz vor Toresschluss von PSG auszuleihen, könnte man durchaus in diese Kategorie einsortieren. Insofern würde, wenn man die Aussage für bare Münze nimmt, ein Mbabu-Transfer nicht stattfinden. Warten wir's ab.
#
Also ich hoffe für die Eintracht, das wir wirklich einen verletzten Torhüter haben! Wenn nicht, werde ich diesen Zug nicht verstehen! Wird wohl morgen gegen Bremen direkt spielen.
#
Du hoffst auf eine Verletzung, damit Du den Sinn des Transfers verstehst ? Nicht Dein Ernst. Empfehle Beitrag #1107...
#
Gemoije !

Kann jemand von Euch, der beide Trikots in der gleichen Größe hat (Heim und Auswärts), etwas zur Passform sagen.
Unterscheiden die sich stark ?

#
Hatte dazu weiter vorne schon mal geschrieben. Besitze das Auswärtstrikot in XL und habe das Heimtrikot im Shop parallel anprobiert. Mir schienen die Größe und die etwas sackige Passform etwa gleich. Der einzige signifikante Unterschied ist der Halsausschnitt, der beim Heimtrikot sehr eng ausfällt, beim Auswärtstrikot durch das angedeutete V größer.
#
Weiß jemand wann es die teuren vapor Spielertrikots zu kaufen gibt?
#
Die Frage habe ich letzte Woche im Eintracht-Shop MyZeil auch gestellt. Die wussten das auch nicht genau. Man hofft aber, soweit ich mich erinnere, dass sie im September kommen.
#
keinabseits schrieb:

Blum konnte abgegeben werden, nur weil er zum Kader gehörte. Selbst für ihn reichte es lediglich für die 2. spanische Liga. Ich glaube nicht, dass es Interessenten für unsere aussortierte Spieler gibt. Hergota hatte damals mit Hannover die CHANCE! Wir hätten sogar 1 Mio. Euro für ihn kassiert. Jetzt wird man ihn wohl auch ablösefrei hergeben.

Das habe ich auch nie verstanden, also warum er Hannover abgesagt hat. Er sollte doch den Anspruch haben spielen zu wollen. In der BL wäre Hannover da nicht die schlechteste Adresse gewesen. Auch Nürnberg könnte ich mir für ihn vorstellen.
#
Vielleicht wollte keine Gehaltseinbuße hinnehmen. Schau mal in der nationalen Fernsehgeldtabelle, wo Hannover steht. Oder vielleicht überschätzt er sich und sieht seine Chance hier bald kommen? Vertrag ist Vertrag, pacta sunt servanda, weißte ja
#
Ich bin geneigt, Hübner hier zu glauben. Es kommt - Stand jetzt - niemand mehr. Da dürfte sich einiges zerschlagen haben. Ich meine, zu Beginn der Transferperiode hätte er irgendwas in der Art gesagt, man hätte viele interessante Spieler auf dem Zettel.
Es scheint so, als würden Wechsel generell schwieriger, wenn die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Vereine weiter auseinander laufen und England die Preise verdirbt. Wechsel klappen nur gut nach "oben", also hin zum reicheren Verein. Ansonsten werden dreiseitige Einigungen zwischen abgebendem Verein, aufnehmendem Verein und Spieler immer schwieriger, wie es mir scheint. Sieht man auch z.B. bei uns auf der Abgangsseite. Kaum ein Spieler ist bereit auf Gehalt zu verzichten. 50.000, 100.000 vielleicht ja, aber 500.000, 1 Mio. oder mehr? Niemals. Deswegen sind viele der hier im Wunschkonzert genannten Wünsche imho völlig utopisch. Aber vielleicht tut sich ja doch etwas Verrücktes zum Ende der Transferperiode...
#
Mainhattener schrieb:

Tobitor schrieb:

holger3700 schrieb:

„Wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert, holen wir in dieser Woche keinen Spieler mehr“, sagte der Manager heute gegenüber der Offenbach-Post. Und auch Abgänge sind nicht wirklich wahrscheinlich. Für Spieler wie Branimir Hrgota, Marc Stendera oder Simon Falette liegen nach wie vor „keine konkreten Angebote vor“, wie Hübner bestätigte.

Aha! Und ich dachte, die Spieler der TG2 stünden alle kurz vor nem Wechsel...


Fischer meinte was mit Fabian und Falette, aber wie es so im Leben ist, da klappt dann was nicht, was wir heute bei Fabian gesehen haben. Solang die Tinte nicht trocken ist, ist halt nichts fest.


Dass alle vor nem Wechsel stehen, ist natürlich übertrieben gewesen, aber zumindest Falette soll ja laut Fischer kurz vor einem Wechsel gestanden haben. Da passt dann die Aussage, dass es nach wie vor keine konkreten Angebote für die Spieler gebe, nicht ganz dazu. Meine Erlaubnis hätten Hübner und Fischer öfter mal einfach auf Fragen „Kein Kommentar“ zu entgegen, bevor die zwei wieder Unsinn erzählen.
#
Naja, hier von "Unsinn" zu sprechen, ist für einen Fan, der im Zweifel keine Ahnung von Hintergründen hat, wohl etwas daneben. Dass der Fabian- Wechsel scheitert, war beim Fischer-Interview wohl kaum absehbar. Fischer sprach von einem zweiten Abgang und meinte wohl Falette. Ob da noch was passiert, wird man sehen. "Kein konkretes Angebot" bedeutet nicht "kein Interessent". Und dass alle aus der "TG2" sicher wechseln, hat soweit ich weiß, keiner behauptet.
#
Auch wenn der Sieg im Zustandekommen vielleicht glücklich war und noch viel zu tun ist, überwiegt die Erleichterung. Denn es war nach den bisherigen Eindrücken zu befürchten, dass uns die bundesligaunerfahrenen Neuzugänge in der Saison erst mal nicht weiterhelfen. Und die Abwehraufstellung fand ich doch sehr riskant. Hätte eher mit Russ für Abraham/Hasebe gerechnet. Aber gerade N'Dicka, Rönnow und auch Torro, den ich heute deutlich präsenter gesehen habe, haben das heute gut gemacht.
#
nisol13 schrieb:

Marc69 schrieb:

Rönnow spielt den Ball raus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Jetzt gibt es für den fairen Freiburger zwei Möglichkeiten:
1. Er lässt den Ball ausgehen, dann hat Freiburg Einwurf und wirft diesen zurück zur Eintracht zurück.
2. Er kickt den Ball ins Aus, dann hat Eintracht Einwurf und das Spiel geht normal weiter (so ist es passiert).
Alle weiteren Möglichkeiten wären von Freiburger Seite her unsportlich und müssen nicht weiter erwähnt werden.

Bobic hat das schon alles richtig erfasst und ist im Interview noch recht ruhig und sachlich geblieben, wie ich finde.

Naja , wäre durch so wine Situation für Freiburg ein Tor gefallen , wären die Stimmen hier sicher anders.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte , man könne auch sagen Rönnow war Unfähig den Ball auf höre der Mittellinie ins aus zu befördern , daher aus Freundlichkeit half der Freiburger ihm , ansonsten hätte er wohl lieber den Ball weit in unserer Häfte ins aus bugsiert .

Denn Fakt ist , Rönnow wollte den Ball ins aus befördern weil unser Spieler am Boden lag, rein Regellkonform ist das Tor korrekt , keine Frage . Aber die Art und Weise , finde oh eben Fragewürdig


der freiburger hat sich eingemischt und dadurch die situation so geändert, das mir keinem den ball zu werfen mussten.,
#
Bobic hat es gesagt. Als die Behandlungsnotwendigkeit auftrat, war der Ball bei uns. Wer ihn dann rausbefördert, ist letztlich egal. Man könnte mE. höchstens kritisieren, dass Willems nicht nach hinten geworfen, sondern gleich nach vorne agiert hat...
#
daudis schrieb:


         Hast Du auch eine Statistik über die angeblich so häufigen langen Bälle von N'Dicka? Ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass er meist flach und kurz operiert hat.
     


Ne, leider nicht. Ich sehe nur, dass 82,5 % seiner Pässe ankamen.

Übrigens sind wir richtig krasse 124,8 km gelaufen. Das ist viel. 3km mehr als Freiburg.
#
Danke. Eine bessere Laufleistung als die doch so laufstarken Freiburger lässt mich hoffen. Zu N'Dicka: Ihn habe ich bis auf eine Szene in der ersten Halbzeit, wo er Niederlechner zur Grundlinie ziehen lässt, ziemlich abgeklärt gesehen. Seine Passquote spricht auch eher gegen die angeblich vielen Langhölzer von ihm.
#

Tobitor schrieb:

Nach dem 1-0 hatte Freiburg UNTER ANDEREM die RIESIGE Chance durch Gondorf, der dann auf den sich im Abseits befindenden Spieler rüberlegt. Das war richtig, richtig schlecht ausgespielt zum Glück. Den Anfang der zweiten Halbzeit mit einigen guten Chancen für Freiburg dürftest du auch nicht vergessen haben, oder?
     


Nö. Nicht vergessen. Wir hatten aber auch zwei gute Abschlüsse durch Gaci und Da Costa. Dass Freiburg mehr gute Abschlüsse hatte, habe ich ja nicht bezweifelt, nur tust Du ja fast so, als hätten sie uns an die Wand gespielt und hätten haushoch führen müssen und wir hätten nur Rotz gespielt.

Tobitor schrieb:

Ok, zähle mal auf. Bitte nicht zu weit zurückgehen. Mir reichen 5 Spiele in den letzten 5 Jahren


Freiburg - Frankfurt (22:10 Torschüsse)

letzte Saison
Frankfurt-Gladbach (8:14 Torschüsse)
HSV-Frankfurt (21:10 Torschüsse)
Hertha-Frankfurt (15:7 Torschüsse)
Köln-Frankfurt (17:9 Torschüsse)

Vor allem die Spiele in Köln, Hamburg und Berlin fand ich kein Stück besser.

vorletzte Saison

Frankfurt-Bielefeld (9:17 Torschüsse - Pokalspiel)

Reichen Dir die 5? Also ganz ehrlich... Wir haben locker pro Saison 2-3 Spiele im Schnitt, bei denen wir schwächer als der Gegner sind und gewinnen. Umgekehrt natürlich genauso. Wer wirklich so tut, als wäre das heute ein Ereignis, das nur alle 10 Jahre auftritt, der schaut einfach nicht richtig hin oder er hat ein schlechtes Gedächtnis. Ich gehe mal von letzterem aus bzw. von etwas Verklärung.
#
Hast Du auch eine Statistik über die angeblich so häufigen langen Bälle von N'Dicka? Ich hatte im Gegenteil den Eindruck, dass er meist flach und kurz operiert hat.
#
Das mit dem Wort "abgelehnt" ist mir hinterher auch aufgefallen. Asche auf mein Haupt. Ich meinte damit nur generell, wenn Spieler im Schaufenster stehen, das man eben bei Sefe 2015, Fabian letztes Jahr, oder eben Rebic auch mal Kasse machen muss. Menschen, also auch Fussballspieler, sind beeinflussbar und man kann denen immer auch durch die Blume einen Wechsel schmackhaft machen, und wenn es der Berater macht. Von mir aus mit Handgeld zum Wechseln. Ich würde mir mal einen großen Transfererlös wünschen. Allerdings ist das auch ein Tanz auf der Rasierklinge. 2015 zb konnte ich die Argumente von Bruchhagen verstehen. Abgäbge reissen auch immer einen Qualitätsverlust ins Team, der mit guten und homogenen Transfers erstmal geschlossen werden muss. Das klappt nicht immer.
#
Sehe ich ebenso, dass man auch mal versuchen sollte, "Kasse zu machen". Bisher hat die SGE diesen Deal zum vermeintlich (oder auch nur rückblickend) rechten Zeitpunkt noch nicht gemacht, obwohl es doch jetzt ausdrücklich auf der Agenda steht. Die Gründe dafür sind von außen kaum zu beurteilen. Vielleicht hat es diese Möglichkeit zu dem Big Deal am Ende nicht gegeben. Vielleicht doch und man wollte den Spieler lieber behalten, weil er sportlich nicht ohne weiteres ersetzbar erschien. So könnte es bei Sefe gewesen sein. Bei Rebic wäre man sicher zum großen Deal bereit gewesen; vielleicht hat man da mit mehr gerechnet, zumal ja Florenz mitspielt. Bei Fabian bin ich mir nicht sicher, ob der Spieler damals tatsächlich weg wollte...
#
Wo steht, das irgendwer irgendwas abgelehnt hat.

Es standen Gerüchte über eben diese Spieler im Raum, und auch die Summen sind wohl nicht aus der Luft gegriffen gewesen. Gladbach hat meines Wissens einen Stürmerersatz gesucht und eben bei Bruchhagen das Angebot platziert. Von 10 Mio war die Rede. Allerings war ich genauso wenig dabei, wie du. Somit kannst du meine Erkenntnisse eben genausowenig mit deinen Erkenntnissen wiederlegen. Damals sollte allerdings, laut Presse, Bruchhagen das Zünglein gewesen sein, weil er mit dem Maignerovic Sturm was aufbauen wollte. Was das gebracht hat, sah man ja. Bei Fabian gab es ebenso das Angebot nach seiner tollen Saison bei uns.

Bei Rebic verhält es sich laut Bobic eben auch so, dass wir hier Angebote hatten in wie er es meinte astronomischen Höhen. Warum was nicht geklappt hat und warum Spieler und Berater verlängern, kann ich dir auch nicht sagen.

Letztlich bin ich der Meinung, dass man dem Spieler auch bei entsprechenden Angeboten die neuen Vereine schmackhaft machen kann. Es kommt nur auf die Formulierung an. Andere Vereine kriegen das doch auch hin.
#
Also von "abgelehnt" hast Du schon gesprochen. Hab das so verstanden, dass Du damit die SGE-Führung meintest. Mir war das nämlich nicht so klar, dass ein Deal in der Größenordnung, die vielleicht gerüchtet worden ist, an der SGE gescheitert wäre. Was die Zahlen angeht, hast Du natürlich recht. Kaum einer hier dürfte Einblick haben. Ob man den Gerüchten Glauben schenken will und auf der Basis babbeln will, kann jeder für sich entscheiden. Mir ging es auch nur darum, die Vergleichbarkeit der Situation bei Sefe, Fabian und Rebic mit einem dicken Fragezeichen zu versehen.
#
Wenns stimmt mit der Million, erinnert mich das Ganze an Seferovic.

Erst nen dickes Angebot abgelehnt, weil er ja so gut ist und ein Jahr danach dann verscherbeln wollen oder nicht los werden.

Bei Sefe wars Gladbach und 10 Mio -> Ende bekannt
Bei Fabian wars glaube VW mit ebensolcher Größenordnung-> jetzt 1 Mio

Ihr wisst, was jetzt mit Rebic passiert
#
Die SGE hatte Angebote um 10 Mio. für Seferovic und Fabian von Vereinen, wo die beiden jeweils auch hinwechseln wollten, und die Verantwortlichen haben abgelehnt? Das ist irgendwie an mir vorbeigegangen...
Und mit Rebic ist es jetzt genauso? Auch da haben wir ein Angebot über 10 Mio. (oder eins, wo für uns 10 Mio. übrigbleiben?) abgelehnt? Wo hast Du bloß diese Erkenntnisse her?
Abgesehen davon, dass man solche Entscheidungen, so sie denn überhaupt zu treffen waren, schlecht rückblickend beurteilen kann, erscheint mir die Faktenlage nicht klar. Und die "Quelle" hat bei Fabian einen Wechsel zu Fener vorausgesagt. Jetzt heißt es wieder Besiktas. Dann wird aber der Rest der Info auch Fake News sein...
#
daudis schrieb:

Und was verdient Toljan? Und will er denn unter Inkaufnahme von Gehaltsverzicht weg? Ich meine gelesen zu haben, er wolle beim BVB bleiben.

Toljan soll beim BVB 1,5 Mio verdient haben. Das wäre für uns eigentlich kein Problem. Da der BVB ihn los werden will, dürfte auch die Ablöse erträglich zu gestalten sein. Als eine richtig gute Lösung sähe ich ihn allerdings nicht.
#
Kommt mir - ehrlich gesagt - wenig vor, wenn man das mit den sonst genannten Gehältern beim BVB vergleicht. Er kam ja wohl von Hoffenheim, die auch schon gut zahlen. Wenn das so stimmt, könnte er bei BH eventuell auf dem Schirm sein...
#
Toljan ist beim BVB nur Bankdrücker, er soll weg. Er kann laut tm LV, RV und RMF spielen. Fünf Millionen Marktwert. Er könnte eine Lücke schließen.
#
Und was verdient Toljan? Und will er denn unter Inkaufnahme von Gehaltsverzicht weg? Ich meine gelesen zu haben, er wolle beim BVB bleiben.
#
Ich weiss nicht ganz wie ich ihn einirdnen soll.
Rönnow hat gegen die Nayern schlecht ausgesehen. Da gibt es nichts zu beschönigen.
2 Tore nach Flanken kommen vor und kann man neben dem Stellungsspiel auch auf die Abstimmung mit den Vorderleuten schieben. Das lässt sich erarbeiten.
Der Pass quer durch den Fünfer ist svheisse. Punkt, kommt halt vor.

Gestern war es stabiler, aber halt auch fast nichts zu tun.
Dennoch frage ich mich, warum keiner die Frage stellt, warum er sich 10m vor dem Stürmer wahllos auf den Boden wirft? Da ist der Ball noch gar nicht geschossen. Und letztlich föiegt der Ball genau über der Positon an der er zuletzt Stand ins Tor. Bleibt er stehen, fällt ihm der Ball in die Arme.
Das macht mir eigentlich viel mehr Sorgen. Den Hradeckys Stärke war das 1:1. da hat er uns enorm viel gerettet. Ohne diese Stärke wird es bei unserer Abwehr extrem schwierig werden diese Saison.
Und nein, da geht es nicht nur darum, das er nicht schlüssig war vor oder zurück zu gehen. Es geht darum, dass er an dieser Stelle NIE runter gehen darf.

Abschreiben will ich ihn auf keinen Fall, aber der Kopf ist da keinesfalls frei. Und das blockiert ihn dann zusätzlich.
#
Das 2:0 habe ich aus der Fernsehsesselperspektive auch so gesehen. Warum geht er so früh runter? Es sah so aus, als hätte er hier nur etwas länger stehen bleiben müssen. Auch das 1:0 war mal mindestens ein "dumm gelaufen". An einem guten Tag sind die beiden Tore vom Goalie vielleicht zu verhindern. Aber was soll's, nicht mehr zu ändern. Er wird sich steigern.
#
In meinen Augen liegt das nicht so sehr an einer mangelnden "Spielidee" oder eines fehlenden "Konzepts" - was immer auch irgendwie ein schwammiger Vorwurf ist. Siehe Schaaf: da war auch immer von einem "fehlenden Konzept" die Rede, nur weil selbst die Volltreffer-Experten der FR es nicht erkannten.

Vielmehr fehlt es an der Sicherheit und dem Zugriff im DM. Sowohl bei Ballbesitz als auch beim Defensivverhalten ist das DM fehlerbehaftet, verliert es zu viele Zweikämpfe und lässt zu viele Lücken. Torro ist sicher ein feiner Fußballer und hat zudem ein passables Kopfballspiel; zudem ist er deutlich vertikaler ausgerichtet als Mascarell. Gefühlt gewinnt er aber leider nur halb so viele Zweikämpfe wie jener.

Hier würde ich als erstes ansetzen, um dem Spiel mehr Sicherheit zu geben. Ich würde mich deshalb nicht groß wundern, wenn wir in Freiburg deutlich defensiver beginnen und Fernandes in der Startelf sehen würden.
#
In meinen Augen treffend und schlüssig argumentiert. Die Abwehr ist die gleiche wie letzte Saison, schwimmt aber trotzdem. Das liegt wohl nicht nur an der individuellen Formkurve von Abraham, Hasebe und Salcedo. Vieles spricht dafür, die eigentliche Ursache in der Reihe davor zu suchen.
Wir hätten ja so einen 6er "Quarterback" mit Ansehen und Erfahrung im Kader, der dies in seiner Nationalmannschaft zuverlässig erledigt hat. Aber Hasebe ist irgendwie von der Rolle...