>
Avatar profile square

daudis

879

#
Danke für die Zusammenstellung der Zitate, die das ganze in der Tat vernünftiger erscheinen lassen.
Aber ich würde das trotzdem den Verantwortlichen vom FC Groningen so sagen und nicht einem Reporter in den Block diktieren. Und nach allem was ich gelernt habe, ist „Dann können sie nicht erwarten, dass ich mich zu 100 Prozent in jedes Spiel einbringe", eine sehr unprofessionelle Aussage, die man gegenüber dem Kollegen in der Raucherecke tätigt aber definitiv nicht öffentlich.
#
Genau das. Sollte er das so gesagt haben, ist das nicht sehr clever gewesen, die öffentliche Ankündigung von Vertragsbruch. Sollte er bleiben, werden die Groningen-Fans es ihm bei jedem Fehler vorhalten. Und sollte er kommen, einschlagen und in 2 Jahren in die PL wechseln wollen, könnte es hier genauso laufen. Dann soll sich keiner wundern.
Und nein, bei Hinti war es meiner Erinnerung nach nicht vergleichbar. Ich meine, es hätte gehießen, dass er sich mit Reuter ausgesprochen habe. Die immer wieder zitierte Rucksackgeschichte war ja wohl eine Ente, soweit ich mich erinnere.
#
War kurz vorher suspendiert und wieder insTeam geholt worden.
Eingewechselt und macht das entscheidende Tor zum 3:2.

Ich weiss noch, dass sie uns vorm Block alle Batterien abgenommen hatten und daher hatte keiner Radio.
Kompletter Blindflug.
Man hat ständig versucht an der Reaktion der Balljungen abzulesen, wie es denn um uns steht.
Nachdem 4:1 sah ich die berühmte Geste von Berger "noch 1".
Am Spielende riesen Jubel gefolgt von eisigem Schweigen gefolgt von Gemurmel.
Dann wurden die Ergebnisse verkündet ohne die Tabelle zu zeigen.
Einer im F Block hatte das Stadionheft mit der Tabelle. Ein anderer einen Stift.
Wir haben dann selbst die Tabelle ausgerechnet und waren völlig von den Socken, dass Nürnberg aufgrund zu wenig geschossener Tore runter musste. Das konnte keiner fassen.
Und dann kam die offizielle Verkündung "Eintracht Frankfurt spielt auch nächstes Jahr 1. Bundesliga"
Krieg jetzt widder Gänsehaut.
#
Wurden da wirklich vor den Blocks die Batterien aus den Radios genommen ? Ich stand im K oder L, hatte ohne Probleme ein kleines Radio dabei, Knopf im Ohr und habe alle Umstehenden mit den Ergebnissen versorgt. Ich erinnere mich auch, dass ich verzweifelt gerufen habe, dass noch eins fehlt... Auch die Nürnberg-Chance habe ich am Radio dann voll mitbekommen. Das 6:3 war auch unvergesslich, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann nähme ich das 5:1. Gänsehaut, mehr geht nicht.
#
Für hd+-Kunden mit UHD-Fernseher: RTL UHD zeigt das Spiel am 24.10. live in angemessen knackscharfer Auflösung. Quelle: www.rtl-uhd.de. Übrigens auch die Länderspiele, falls es einen interessiert. (Sorry, falls das ein ce ist).
#
daudis schrieb:

Der Mitarbeiter, den ich gefragt habe, schien da nicht ganz so sicher
Am besten anrufen, bevor man sich auf den Weg macht...


Bei mir wurde der Flock vergessen, ich kann ihn aber kostenlos in den Fanshops nachmachen lassen. Folgendes stand in der Mail.

Bitte beachten Sie hierbei, dass die Flocks in den Shops erst ab dem offiziellen Verkaufsstart den 16.09.2019 verfügbar sein werden.


Mit sportlichen Grüßen

Frau Deniya Amarouchi
Merchandising

Eintracht Frankfurt Fußball AG
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main

Aber, wie schon Lenin wusste: Vertrauen ist gut, anrufen ist besser🙃
#
Nur zur Vervollständigung: Flocks für die EL-Sondertrikots sind im Shop MyZeil vorhanden. Auch Trikots sind noch da, es sah aber nicht nach sehr viel aus...
#
Die Flocks sind ab Montag mit dem offiziellen Verkaufsstart für die EL-Trikots in den Fanshops vorrätig.

Quelle: Eintracht
#
Der Mitarbeiter, den ich gefragt habe, schien da nicht ganz so sicher
Am besten anrufen, bevor man sich auf den Weg macht...
#
Das Sondertrikot ist sehr leicht und luftig. Vom Schnitt liegt es zwischen dem Spieler- und dem Stadiontrikot. Der Kragen ist mit Bündchen, also dehnbar, so dass es insgesamt eher wie ein Sport-T-Shirt rüberkommt. Zum Tragen aber sehr angenehm.
Im Fanshop MyZeil haben sie derzeit noch keine passenden EL-Flocks. Die kommen wohl auch erst nächste Woche mit den restlichen Trikots aus dem Onlineverkauf, soweit vorhanden...
#
Biotic schrieb:

Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff hätten den Mittelfeldspieler zwar gerne verpflichtet, der Vorstandsvorsitzende Martin Kind habe aus finanziellen Gründen aber sein Veto eingelegt. Stendera werde nun im Training "weiter Gas geben", so Bürger. Im Winter werde man sich erneut mit der Eintracht zusammensetzen.

Laut HR...


Wenn das wirklich so ist, bin ich enttäuscht von Stender. In Hannover könnte er endlich wieder Spielpraxis sammeln und dort wird sicher kein 10,50€/Std bezahlt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
#
Die Spreizung bei den Gehältern wird wohl immer größer. Deswegen scheint mir der Transfermarkt "nach unten" nicht mehr so durchlässig zu sein, jedenfalls wenn wie ja wohl bei Stendera eine Leihe ausscheidet. Da müsste er wohl auf ziemlich viel Geld verzichten. Dass er das bei seiner Verletzungshistorie nicht macht, kann ich ein Stück weit nachvollziehen.
#
Sondertrikots für die Euroleague (mit respect-patch usf.) zum Presale im Online-Shop.
#
daudis schrieb:

Sorry, aber genau genommen lagen die Schiris beim ersten Abseitstor gerade falsch. Ohne VAR hätte es gezählt, obwohl es doch eigentlich recht deutlich war...

Nein, ich glaube die hatten das auf dem Schirm. Siebert zeigte nach dem Treffer nicht Tor an, sondern blieb stehen und blickte zu seinem Assistenten rüber. Ich schätze der hatte die Abseitsstellung erkannt und gemeinsam beriet man dann über deren Strafbarkeit. Letztlich hat sich Siebert das ganze dann am Bildschirm angeschaut, denn warum sollte man das Hilfsmittel nicht nutzen, wenn es schon zur Verfügung steht.
#
Okay, wenn's so war, nehme ich das zurück. Im Stadion sah es so aus, als hätte er Tor angezeigt. Kann aber sein, dass er noch kommuniziert hat, ob es aktiv oder passiv war. Denn der Schiri an der Seite müsste das Abseits ja gesehen haben.
#
Ein paar Zweikampfbewertungen waren mir zu kleinlich, aber bei den "großen" Entscheidungen (u.a. 2x Abseitstor) lag er richtig. Von daher alles ok.
#
Sorry, aber genau genommen lagen die Schiris beim ersten Abseitstor gerade falsch. Ohne VAR hätte es gezählt, obwohl es doch eigentlich recht deutlich war...
Dennoch unterm Strich mag ich die unaufgeregte Art von dem Siebert. Leistung okay.
#
Es ist natürlich kein "offizielles" Jubiläum, doch der 45. Jahrestag des ersten DFB-Pokalgewinns - 17. 8.1974 - soll doch nicht völlig vergessen werden.

3:1 n.V. in Düsseldorf gegen den Hamburger SV: wer dabei was, wird's nie vergessen und kann ohne Zögern und "irgendwo" Nachschlagen unsere Pokalsieger noch aufzählen:
Dr. Kunter - Reichel (105. Helmut Müller), Trinklein, Körbel, Kalb - Weidle (75. Kraus), Beverungen, Nickel - Grabowski, Hölzenbein, Rohrbach.- Trainer: Weise.- Torschützen: Trinklein, Hölzenbein, Kraus.

Schade nur, dass Helmut Müller, Gerd Trinklein und Ersatzspieler Bernd (Jason) Lorenz (sowie Betreuer Anton Hübler) den heutigen Tag nicht mehr erleben können/werden/dürfen. Wir werden sie nicht vergessen, ebenso gerade in dieser Woche Fahrudin Jusufi.

Zum Glück gibt es dieses Spiel ja (fast) in voller Länge auf DVD und ich werde mir heute Nachmittag noch einmal die Aufzeichnung anschauen. Quasi als Einstimmug auf das Hoffenheimspiel, vor allem aber als Erinnerung an eine tolle SGE-Elf!
#
1974 war die erste WM, die ich so richtig mitverfolgt habe. Danach wollte ich auch eine "Lieblingsmannschaft" in der Bundesliga haben. Zum Glück war das Pokalfinale in dem Jahr umständehalber erst nach der WM. Hin und her, am Ende wurde ich - damals noch fern von Frankfurt - Eintracht-Fan, Fan des Pokalsiegers eben. Insofern bin ich auch einer von diesen Erfolgsfans...
Ein toller Tag für die Eintracht, Bilder, die in jeden SGE-Historienfilm gehören, der Beginn einer Serie von Pokalsiegen (mit etwas Luft im Mittelteil) und der "Beginn einer wunderbaren Freundschaft".
#
daudis schrieb:

Schlecht geschlafen? Wollte nur der Beobachtung meines Vorredners zustimmen, natürlich nicht die Diskussion ernsthaft abwürgen. Fehlte wohl ein Smiley.
In der Sache bin ich bei Dir. Hätte ins Beuteschema gepasst.

Nein, ich hab gut geschlafen, nur missfällt mir das immer wiederkehrende "Der Thread kann zu" Geschreibe. (Nicht nur auf dich bezogen) Dein Beitrag hat sich so gelesen, aber du hast es ja jetzt nochmal aufgetröselt.
Alles gut mein Lieber.

#
Alles gut. "Thread kann zu" wird hier durchaus auch mal augenzwinkernd gebraucht. Ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass er noch kommt. Ich fänds aus besagten Gründen auch gut. Nur die Äußerung von FB gestern und die andere Stellungnahme mit den "Personalien, die Spaß machen", oä. deuten eher nicht darauf hin, dass er DER Stürmer ist, der kurzfristig präsentiert werden soll (und der alle unsere Probleme löst smile:...
#
daudis schrieb:

Das ist echt eine gute Beobachtung. Sehe ich auch so. Thread kann zu.

Wieder einer der die Forums-Polizei spielen möchte. Anscheinend interessiert dich das Thema doch nicht, dann lese in anderen Bereichen und lass die Leute vernünftig diskutieren. Danke.

Zum Thema zurück.
Nochmals, Ajorque ist kein Haller Nr.2 oder Ersatz, er ist ein anderer Spielertyp, er ist viel beweglicher und dynamischer, aber das habe ich hier schon dreimal geschrieben.
Ob es die Sofortlösung ist, darüber lässt sich sicherlich diskutieren, aber unsere vergangenen Transfers gingen in die ähnliche Richtung und bis auf wenige Ausnahmen haben sie - wie bekannt - klasse funktioniert.
#
Schlecht geschlafen? Wollte nur der Beobachtung meines Vorredners zustimmen, natürlich nicht die Diskussion ernsthaft abwürgen. Fehlte wohl ein Smiley.
In der Sache bin ich bei Dir. Hätte ins Beuteschema gepasst.
#
Kann mir nicht vorstellen das er der Kandidat ist, irgendwie hätte das ein Geschmäckle... beim nächsten Gegner Straßburg.
Fredi klang eben auch sehr optimistisch das der neue Stürmer die nächsten Tage klar gemacht wird, das hieße ja das Straßburg uns vor dem direkten Duell ihren Stürmer überlassen... das halte ich für unrealistisch.
#
Das ist echt eine gute Beobachtung. Sehe ich auch so. Thread kann zu.
#
An der Jovic Sache ist 0,0 dran.

Bobic hat einfach gesagt er sagt zu keinem Namen etwas.
#
+1: Bobic wollte mit seinem Kommentar nur die Abfrage einzelner Kandidatennamen stoppen. Jovic war nur zufällig der erste Name, der genannt wurde.
#
https://www.tribalfootball.com/articles/eintracht-frankfurt-in-talks-for-everton-striker-cenk-tosun-4292973#popup-sso

Man weiß bei den momentanen Berichten nicht mehr, was man glauben soll, erst ist es so gut wie sicher, dass Tosun kommt, dann ist er kein Thema, dann wieder kurz vor Rückkehr...
#
Artikel dieser Art haben imho keinen Aussagewert. Jeder schreibt von jedem irgendwas ab ohne eigene neue Infos und bereitet es etwas auf, damit es angeklickt wird. Gutes Beispiel gestern, wo aus einer vielleicht missverständlichen Formulierung der FR ein Gerücht entstand, wonach die Gespräche mit Tosun schon sehr weit seien. Am Ende hat die FR das von ihr selbst erzeugte Gerücht sogar selbst wieder aufgegriffen.

Ich bin mir sicher, dass unsere Scoutingabteilung Tosun auf dem Schirm hat wie viele andere auch (Balotelli, Sturridge usf.), sicher hat man auch hier und da gesprochen (=Interesse gezeigt). Das heißt aber nicht, dass man den Spieler wirklich will und ein Angebot abgibt. Kommen wird Tosun nicht, da bin ich mir ziemlich sicher, zumal er selbst dies ja praktisch schon gesagt hat.
#
Nicht wirklich, der FR Artikel sagt naemlich nur das allgemein es mit einem neuen Angreifer sehr weit ist und auf den bezieht sich der Link, kann also auch einer der anderen Kandidaten sein. Tosun waere fuer mich auch  sehr wahrscheinlich einfach ein Fehleinkauf und wuerde so gar nicht zu unseren bisherigen Transfers passen.
#
Genau so ist es. Sport1 versteht den FR Artikel eindeutig falsch. Die Argumente pro und contra Tosun kennen Bobic & Co auch alle. Daher sagt mir mein Insider (der zwischen meinen Ohren), dass es Tosun wahrscheinlich nicht wird.
#
Jupp. Waldhof hat gebrannt. Da war dann der Treibstoff vielleicht wirklich weg. Vielleicht hat der Trainer auch zur 2. eine andere taktische Marschrichtung ausgegeben. Who knows.
#
Mag sein. Jedenfalls hatten wir im Ergebnis in der Offensive plötzlich viel mehr Platz. Dann fallen versprungene Bälle nicht mehr so ins Gewicht und vieles wirkt flüssiger. Und wenn Rebic Platz bekommt...
#
Joaaaanö.
Im Prinzip richtig, allerdings haben wir einen erheblichen Anteil daran, das es so gelaufen ist. In Halbzeit 1 alles vermissen lassen was uns sonst so stark macht. Kein Laufverhalten, kein Einsatz, Pässe ohne Konzentration ins nirgendwo, bei Ballbesitz sich dusselig den Ball von den Füßen stibitzen lassen. Das war schon sehr wenig Bundesliga Niveau von uns.
In Hälfte zwei gab es endlich robuste und bissig geführte Zweikämpfe.
#
Deswegen schrub ich ja "wesentliche" Erklärung und nicht einzige
Klar waren da üble Schnitzer dabei. Aber die musst Du als Drittligist auch erst mal ausnutzen. Und das war zu Beginn von der Einstellung und Laufbereitschaft bei Waldhof schon enorm. Aber auch ohne Krafteinteilung.
#
Aus meiner Sicht liegt die wesentliche Erklärung für den Spielverlauf und die Verbesserung unserer Spieler in der 2.Hälfte darin, dass Mannheim alles in die Anfangsphase reingeworfen hat. Schon gegen Ende der ersten Halbzeit war da schon deutlich die Luft raus. Besser wurde es kurzzeitig für die, als sie 2x gewechselt haben. Die Taktik wäre vielleicht aufgegangen, wenn wir nicht irgendwie die beiden Tore in Hälfte eins gemacht hätten. Am Ende hat Mannheim abgebaut, Räume gelassen und die Quittung für die Taktik bekommen.