>
Profile square

Dave Mitchell

3469

#
Djakpa ist draußen. Veh hatte ihn zwar "begnadigt", sieht aber mit Sicherheit keine Perspektive in unserem Bundesliga-Kader für ihn.

Djakpa, Butscher und Friend werden unter normalen Umständen kein Spiel mehr für uns machen. Es ist Hübners Aufgabe, den Spieleretat durch Abgabe dieser drei zu entlasten. Nicht so einfach, ich weiß.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dave Mitchell schrieb:
Sowas gibt es eigentlich nur bei Dorfvereinen und Chaosclubs.


Sorry - übertragen wir es auf eine "normale" Firma:
Der Vorstand lässt sich eine neue Produktionshalle für teures Geld genehmigen, nutzt diese dann aber nur als Lager.
Selbstverständlich geht der AR so etwas nach.


Einen solchen Vorstand müsste der AR feuern. Und nicht über Lagerhallen diskutieren.
Der Vergleich hinkt aber nicht nur, er kommt im Rollstuhl daher: Im AR von Unternehmen sitzen ehemalige Vorstände oder Manager, die im Idealfall etwas von der Branche verstehen. Dass das in der Industrie nicht immer funktioniert und der Posten im AR gerne als bequeme Altersversorgung genommen wird - geschenkt.
Der AR der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat vom operativen Geschäft wenig bis gar keine Ahnung. Die Herren können sicher mitreden, wenn es um finanzielle Stabilität und mögliche Investitionen geht - ihr gutes Recht. Aber mit Sicherheit nicht bei sportlichen Entscheidungen des Trainers.


Dave Mitchell schrieb:
Und ich würde es mir auch gefallen lassen, wenn ein Sponsor, der die ganze Show aus der Privatkasse zahlt, so redet. Ich wüsste aber nicht, dass Herr Becker sich jemals nennenswert persönlich finanziell bei der SGE engagiert hat.

Stoppdenbus schrieb:

Er ist als Vertreter von Fraport im AR. Ohne die gäb es uns nicht mehr.


1. Hmmm, er vertritt also die Meinung von Fraport. Seltsam, ich kann mich gar nicht an einen Vorstandsbeschluss der Fraport AG erinnern, in dem gefordert wird, dass Caio spielen soll. Es sind wohl doch eher die höchst persönlichen Ansichten des Herrn Becker...
2. Das ist für diesen Thread im Grunde OT, aber die Behauptung, dass es uns ohne Fraport nicht mehr geben würde, halte ich für gewagt, auf jeden Fall für unbewiesen. Sicher standen die in schwierigen Zeiten an unserer Seite. Aber das heißt nicht automatisch, dass es keine anderen Interessenten für den Part als Hauptsponsor gegeben hätte. Bei den Verhandlungen warst weder Du noch ich dabei.

Dave Mitchell
#
Stoppdenbus schrieb:
pallazio schrieb:
Im Fall des Programmierers wäre ich da aber gnädiger. Vermutlich zielt er auf Sätze Beckers ab wie diese:

"Sie (die Trainer) müssen ihn spielen lassen" (Bild 31.07.)

"Caio ist für uns ein entscheidender Spieler. Wenn er eingesetzt worden ist, hat er Leistung gebracht", (übte Becker im „heimspiel!“ durchaus Kritik an der oft ablehnenden Haltung des Trainers.) (HR 29.09.)

"Mach ihn fit und lass ihn spielen." (HR 29.09.)

'(Becker fordert ziemlich unverblümt, dass Caio, der längst zur Reizfigur bei den Fans geworden ist, häufiger spielt «Er ist zwar nicht so gut wie wir erwartet haben, aber ich sehe eine spielerische Verbesserung, wenn er auf dem Feld ist.»' (FNP, 30.09.)

„Caio ist eine Verstärkung für die Eintracht. Nur muss man diesen Mann auch mal spielen lassen.“ (FAZ 14.10.)

Fortsetzung beliebig....


Und wo ist da von einer Garantie die Rede?
Vielleicht solltest du mal sorgfältiger mit deinen Quellen umgehen.



Eine Einmischung eines nicht-Fachmannes in die operative Arbeit des Trainerteams ist es in jedem Fall. Das siehst hoffentlich auch Du.

Sowas gibt es eigentlich nur bei Dorfvereinen und Chaosclubs. Und ich würde es mir auch gefallen lassen, wenn ein Sponsor, der die ganze Show aus der Privatkasse zahlt, so redet. Ich wüsste aber nicht, dass Herr Becker sich jemals nennenswert persönlich finanziell bei der SGE engagiert hat.

Dave Mitchell
#
peppers schrieb:
Hollywood schrieb:
Statt den Jungen zu schützen und dafür ist FF zuständig, liefert er Caio der Presse aus. Super.



Das ist der größte Schwachsinn in dieser gesamten Laktattestdiskussion bis jetzt.


Und das will was heißen....    
#
Maabootsche schrieb:
upandaway schrieb:
Verdammt, warum wird dieser Scheiß-Laktattest nur so hochgehängt?


Das ergibt nun wirklich keinen Sinn!
Warum sollte man den Test denn häufiger durchführen, wenn die anaerobe Schwelle nicht durch Training veränderbar ist;  


Absolut richtig.
Aber den Caio-Brüllern sind Fakten egal. ALLE Profiteams machen diesen Test und haben einfach noch nicht gemerkt, dass er überhaupt keinen Sinn ergibt... OMG. Ich mach mir die Caio-Welt, wie sie mir gefällt...

Dave Mitchell
#
Matzel schrieb:
Ja, ich war auch mal auf einem Vortrag vom Merk, wo er die Stories alle erzählt hat - ist wirklich beeindruckend, ihn mal "live" zu erleben. Habe mich anschließend auch mit ihm über das damalige 1:2 gegen die Bayern (sein erstes Spiel im Waldstadion) unterhalten.


Ei, guude!

1:2 gegen Bayern - kann mich gar nicht erinnern...
Ich denke an ein 2:2 gegen Köln, das der frühe Merk gepfiffen hat. Damals haben wir uns fürchterlich über ein paar Entscheidungen aufgeregt, aber im TV sahen wir, dass der Mann wohl doch eher richtig lag.

Mensch, waren wir jung damals. Und heute? die große 4 rückt bedrohlich näher...


Dave Mitchell

PS. Guter Beitrag übrigens...
#
Pedrogranata schrieb:

Kluger Beitrag um 4:00 Uhr morgens!


Der grundsätzliche Fehler, nach Niederlagen (gleich welcher Art) ins Forum zu schauen, hat sich diesmal relativiert. Wahre und kluge Sätze von Pedrogranata. Die klammheimliche Freude der Funkel-raus-Brüller und der blinden Caio-Verehrer über Gegentore macht mich wütend. Auch gestern haben doch diese Gestalten wieder für ein Debakel gebetet, um endlich ein paar handfeste Argumente zu haben. Dummerweise haben wir eine vollkomen intakte und taktisch disziplinierte Mannschaft. Und dies ist einem Trainer zu verdanken, der viel zu viel erlebt hat, um sicch von diesem aufgeregten Gegacker beeindrucken zu lassen.

Es bleiben für mich 2 Fragen an die Träumer und Phantasten im Forum, auf der VIP-Tribüne und in der BILD-Redaktion:

1. Welche Mannschaft in Deutschland spielt denn den Fußball, der Euch gefällt?? Leverkusen und Bremen lasst Ihr evtl. durchgehen, klar. Dass die Kader und die finanziellen Möglichkeiten mit der SGE nicht vergleichbar sind, dürfte aber selbst Euch verständlich sein...

2. Konkreter: Wer soll Friedhelm Funkel ablösen?? Auf diese Frage kam bislang nur heiße Luft oder lächerliche Vorschläge. Bitte Namen nennen, die nicht spontan Übelkeit oder Gelächter auslösen.

Dave Mitchell
#
Alexsge22 schrieb:
GEIL!

Das wird er wieder sagen, der unverbesserliche Funkel... Phrasendrescher mehr nicht. Abgenutzt hat er sich und merkts nicht!


Das einzige, was sich hier wirklich abgenutzt hat, sind die phantasielosen Funkel-raus-Brüller...
Boah, ist das arm geworden im Forum. Ich hätte nicht wieder reinschauen dürfen...
#
Matzel schrieb:

Hey,

einen herzlichen, nächtlichen Gruß zurück.

Stimmt, zudem waren Sotos Worte, sofern die Aussagen stimmen, ja bei weitem nicht so "irritierend" wie die von Materazzi...



Bin am Babysitten, weil meine Frau auf einer Party ist und die Kleine gerade unruhig wird... Die freien Minuten vertreibt man sich im Netz.

Aber mal ehrlich: Gut war das heute nicht wirklich. Und elf Bremer hätten uns wohl keine Chance gelassen. Aber auf Ama und Oka ist Verlass.

(Nur eine Frage bleibt offen: Ist Caio ein Halbbruder von Köhler...?)   ,-)

Dave
#
Matzel schrieb:


...kann ja 'ne Selbsthilfegruppe mit Zidane aufmachen...


Sehr schöne Idee, aber Zidane ist nicht so ein jämmerlicher Schwalbenkönig wie der Bremer Möchtegernstar.

Gruß aus Kelkheim nach Maintal...  

Dave Mitchell
#
Da gibt es diesen hervorragenden Thread schon fast 1 1/2 Jahre und jede Woche kommt jemand anderes daher, der das Prinzip nicht verstanden hat. Dabei wird es Woche für Woche asführlich erklärt. Sensationell...      
#
Toll.

Nicht nur drei Punkte für Bielefeld, sondern auch ein Schritt zur Meisterschaft von Gasprom 06. Zum Kotzen.

   
#
0:0

FF nach dem Spiel: "Ein enorm wichtiger Punkt gegen einen starken Gegner. Wir standen hinten sehr diszipliniert. Ich bin hunderprozentig überzeugt, dass wir die Klasse halten werden."
#
Bielefeld hat das Spiel letzte Woche auswärts gedreht.
Wann haben wir zum letzten Mal so etwas geschafft??? 1992?? (Ironie!)

Fußballerisch limitierte Teams wie Bochum, Cottbus und Bielefeld bleiben drin - einfach weil sie Eier haben.

Dave Mitchell
#
mad-dean schrieb:
Wir müssen das Spiel einfach gewinnen!

100% pro BEDINGUNGSLOSER SUPPORT!



Das versuchte ich zu sagen mit Sätzen wie

Dave Mitchell schrieb:
Also ganz. Egal wie hilflos Spieler x wieder herumstolpert oder Spieler Y die Chancen verballert. An diesem Tag ist das die Eintracht und sie hat meine 100%ige Unterstützung. Punkt.




Dave Mitchell
#
Hallo Forum,

es geht um alles in den letzten beiden Heimspielen (natürlich auch in Bremen, aber wer glaubt dort schon an eine Chance?). Mir geht es wie vielen anderen in diesem Forum: Die Identifikation mit diesen Figuren, die unsere Trikots herumtragen, ist auf ein Minimum gesunken. Und auch diesen Trainer mag ich schon lange nicht mehr feiern. Insgesamt befinde ich mich in einem Zwiespalt und in einer Ratlosigkeit, die Jer... ähhh Xxxxxnator in seinem Thread sehr gut zusammengefasst hat.

Nun werde ich am Samstag und am letzten Spieltag dummerweise hinter genau dieser Mannschaft und diesem Trainer stehen müssen. Eine Alternative habe ich nicht, denn eine andere Eintracht Frankfurt spielt leider nicht. Mit 50% Prozent oder einem "ja, aber..." kann man nicht anfeuern. Support geht nur ganz oder gar nicht. Also ganz. Egal wie hilflos Spieler x wieder herumstolpert oder Spieler Y die Chancen verballert. An diesem Tag ist das die Eintracht und sie hat meine 100%ige Unterstützung. Punkt.

Um aber wenigstens zu demonstrieren, dass ich Fan der Eintracht bin und bestimmt nicht glühender Verehrer jener Kicker, die an diesem Tag das Trikot mit dem Adler tragen, werde ich bei der Aufstellung nicht den Nachnamen des jeweiligen Spielers brüllen, sondern schlicht "EINTRACHT".

"Mit der Nummer eins: Oka..." "EINTRACHT"
"Mit der Nummer zwei Patrick..." "EINTRACHT"
usw usw
"Trainer ist Friedhelm..."  "EINTRACHT"

Das ist meine Art zu diffenzieren, vielleicht machen ja manche mit.
Unsere hochsensiblen Spieler werden davon nichts mitbekommen. Keine Angst.

Dave Mitchell

PS: Ich weiß, dass es so etwas als organisierte Form des "konstruktiven Protestes" schon bei irgendeinem Verein (Köln?, Dortmund?) gab.
PPS: Falls es den Vorschlag schon hier im Forum gibt: Ich habe ihn nicht gefunden, sorry, dann bitte löschen.
#
Tube schrieb:
Dave Mitchell

Kurze Frage: Verfolgungswahn?



Kurze Antwort: Sicher nicht!

Um es verständlich zu machen. Ihr habt sicher keinen leichten Job. Aber einfach alles was pauschal unter das Thema "Kritik am Trainer" fällt in einen bestehenden Thread mit mehr als 1000 Posts zu verweisen, ist kein Beispiel für Diskussionskultur. Ebenso gut kann man es auch gleich lassen, seine Meinung zu äußern. In 1000-Post-Threads ist keine Diskussion mehr möglich. Punkt.

Deshalb wird dieser Verweis von vielen - völlig zurecht - als Zensur empfunden.

Ist das jetzt verständlicher???

Dave Mitchell
#
Ups, der Thread ist noch nicht zu???

Dabei darf man doch hier nichts und niemanden kritisieren. Funkel auf keine  Fall, Bruchhagen niemals, die Mannschaft gar nicht, die Taktik ebenso nicht - höchstens den Spieler mit der Nummer 13 - das darf man.

Um nicht die Parallelen zu den dunkelsten Kapiteln deutscher Geschichte ziehen zu müssen: So dürfte es in Nordkorea ungefähr aussehen. Eine alles unterdrückende Autorität und dazu ein Haufen Helfershelfer, Spitzel und Denunzianten, denen nichts debileres einfällt, als auf jeden kritischen oder auch nur emotionalen Beitrag "Schwimm rüber" zu posten.

Traurig, das ganze.

Im übrigen: Wer nach der "Entwicklung" der Mannschaft in den vergangenen 18 Monaten weiterhin jede Kritik an Funkel unterdrückt, sollte sich hinterfragen. Ist Loyalität - zum wem auch immer - ein Wert an sich, für den sich auch mal wieder ein Abstieg lohnt...?

Dave Mitchell
#
Adler_Invasion schrieb:


Fakt ist: Wir spielen guten Fußball.


Kurze Frage: Welches Spiel hast Du heute gesehen??
#
Aus der Ecke Haupt/Ost, wo ich heute ausnahmesweise in einer Loge saß, konnte man "Meier , ...sohn" glasklar verstehen.

Abstiegsreif - wie die Mannschaft.,