dawiede
22309
Dirty-Harry schrieb:dawiede schrieb:Dirty-Harry schrieb:dawiede schrieb:Snorre schrieb:3zu7 schrieb:
Ich glaube das heißt eher Halalwurst mit Curry.
Egal, wie sie heißt, hauptsache Halal
Uebers Schaechten aufregen, Huehner in Kaefigen verenden lassen. Beides nicht gut, aber dennoch sonnen wir uns lieber in Doppelmoral. So kan man mit nacktem Finger auf angezogene Leute zeigen. Gratulation
So einfach ist es nicht.Als Tierfreund kann man sich sehr wohl über beide Tatbestände aufregen.
Die Doppelmoral besteht doch anderweitig:
-über die unzulässige käfighaltung darf man sich aufregen , sogar dagegen protestieren
-gegen das Schächten? Was darf ich da?
Das ist eine verlogene Moral.
Sag ich als Tierfreund
Wer verbietet dir, dass Schaechten anzuprangern?
Reaktionen , wie sie auch hier in der Diskussion insgesamt immer wieder aufgekommen sind: " Die arme fremde Kultur"usw.
Ermutigend ist das nicht.
Aber ich stimme dir zu. Es sollte insgesamt keine Hinderungsgrund mehr sein.
So meinte ich das gar nicht. Ich habe nur noch nie was von den armen Hennen hier im Forum gelesen...dagegen von Praktiken unserer auslaendischen Mitbuergern desto mehr
Dirty-Harry schrieb:dawiede schrieb:Snorre schrieb:3zu7 schrieb:
Uebers Schaechten aufregen, Huehner in Kaefigen verenden lassen. Beides nicht gut, aber dennoch sonnen wir uns lieber in Doppelmoral. So kan man mit nacktem Finger auf angezogene Leute zeigen. Gratulation
So einfach ist es nicht.Als Tierfreund kann man sich sehr wohl über beide Tatbestände aufregen.
Die Doppelmoral besteht doch anderweitig:
-über die unzulässige käfighaltung darf man sich aufregen , sogar dagegen protestieren
-gegen das Schächten? Was darf ich da?
Das ist eine verlogene Moral.
Sag ich als Tierfreund
Wer verbietet dir, dass Schaechten anzuprangern?
Snorre schrieb:3zu7 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Gekas
5 Spiele, 3 Buden, 1 Assist
Abdellaoue
5 Spiele, 3 Buden, 1 Assist
Das blöde dabei ist meiner Meinung nach, das Gekas 6 Jahre älter ist :neutral-face
Ein Gekas kann so noch 1-2 Jahre spielen, dann fällt er ab. Abdellaoue dreht vielleicht in 1-2 Jahren erst richtig auf.
Ja, fiel mir nachher auch auf. Ein Assist..
In meiner Wahrnehmung war es bei den Spielen so, dass jedesmal bei Kicker stand, dass Moa ne vorlage gegeben hat
Frankfurt050986 schrieb:
Wir können ja gut vergleichen mit unserem Gekas, der hat auch 1 Mio gekostet
Zurzeit hat der Norweger eine Bude mehr, aber auch ein Spiel mehr
musste noch die Assists mitzaehlen, dann sieht das alles ganz anders aus
Das erste Tor von Hannover gegen uns, ist auch nur gefallen, weil er einfach mal auf den Jung drauf is, der sich gewundert hat, dort angegriffen zu werden
FräuleinAdler schrieb:peter schrieb:hund_tschuess schrieb:
mal eine frage zum thema integration, warum arbeiten wohl in döner buden fast ausschließlich menschen mit migrationshindergrund.
weil die bratwurstbuden fest in deutscher hand sind?
In Frankfurt sind wir übrigens hinsichtlich Integration und Bratwurstbude schon deutlich weiter als in anderen Regionen Deutschlands.
Nicht wenige Moslems goutieren gerne die hessische Variante der Curry-(Rinds)-Wurst, die mittlerweile in manchen fortschrittlichen Dönerbuden auch in Halal-Version angeboten wird.
Deutschland geht unter. Jetzt heisst es nicht mehr "Pommes rot weiss" oder "doener mit allen?", sondern "Curwurst mit Halal"
Ohne einzelne Fragen direkt zu beantworten.
In Norwegen stehen derzeit massenweise Klubs vor der Pleite. Es kommt, wie in England auch, zu Spenden von Fans (die allerdings eigentlich nix bringen). Ein Schuldnerberater, der sich auf Fussballvereine spezialisiert hat, meinte, dass man sich endlich nach Deutschland orientieren sollte, denn wir haben es geschafft die Vereine relativ gesund zu halten (mit Ausnahmen). Europaeische Erfolge scheiss ich drauf und die Aussage des Herrn sagt alles ueber Investorenwahnsinn
In Norwegen stehen derzeit massenweise Klubs vor der Pleite. Es kommt, wie in England auch, zu Spenden von Fans (die allerdings eigentlich nix bringen). Ein Schuldnerberater, der sich auf Fussballvereine spezialisiert hat, meinte, dass man sich endlich nach Deutschland orientieren sollte, denn wir haben es geschafft die Vereine relativ gesund zu halten (mit Ausnahmen). Europaeische Erfolge scheiss ich drauf und die Aussage des Herrn sagt alles ueber Investorenwahnsinn
Stoppdenbus schrieb:Morphium schrieb:
Was können die Türken dafür dass sie früher anstatt in deutschen Grunschulen, in türkischen Grundschulen geschickt wurden, weil man davon ausging dass sie wieder zurückkehren?
Wo gabs die denn?
Soweit ich weiss in Frankfurt 70er oder anfang 80er. Weiss das aber auch nur aus ner Vorlesung. Ne Quelle find ich nicht
DougH schrieb:Morphium schrieb:Wie peinlich!adler1807 schrieb:
Aber auf Dauer werden sich die Bürger in Deutschland nicht mehr nur auf Parteien Linksaußen konzentrieren.
Sollte es tatsächlich so kommen, dann wäre das eine Schande für Deutschland! Dann hat man aus seiner schrecklichen Geschichte nichts gelernt!
Im Gesamtzusammenhang geht es hier darum, dass sich "die Buerger" nach ganz weit rechtsaussen wenden. Was findest du peinlich, wenn jemand schreibt, dass man nichts aus der Geschichte gelernt haette, wenn dem so waere?
tutzt schrieb:dawiede schrieb:tutzt schrieb:peter schrieb:tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:
Jo, hast Recht, interessiert nicht. Ich zieh meine Schlüsse lieber aus dem Alltag, was auf der Straße oder in der Schule abgeht. Da lässt man sich nicht so leicht aufstacheln.
So kann man natürlich auch durchs Leben gehen "Was ich nicht seh, das gibts auch nicht." Wenn es sich so leichter leben lässt, schön für dich.
Aber beim nächsten Aufmarsch von 10 arbeitslosen Hirnies mit NPD-Fahne "Währent den Anfängen!" brüllen...
@peter: Was hat Amerika nun damit zu tun?
Und du machst es schon wieder: "Aber die anderen!!" Wird langsam öde...
Irgendwas zu dem Video sonst inhaltlich?
wenn man verstehen will, was ich gemeint habe, dann kann man das wohl auch.
und zu dem video: wo habe ich denn jemals bestritten, dass es da probleme gibt?
und das was du wahrscheinlich mit "schon wieder" meinst, ist lediglich der tatsache geschuldet, dass mir die verallgemeinerung bezüglich muslimen so auf den sack geht, dass ich eine genauso bescheurte verallgemeinerung rausgehauen habe, die wahrscheinlich ausser dir, relativ viele als ironie erkennen konnten.
ich könnte es aber auch noch mal mit den franzosen versuchen.
Also nichts inhaltliches zum Video. Gut...
geile taktik
Von peter? Ja, dieses "Aber die Anderen!" hat schon System. "geil" aber ist was anderes, eigentlich ist es einfach ermüdend, wenn er immer ablenkt und revisionistisch auf andere "Brandherde" verweist... :neutral-face
er schreibt doch, dass es ironisch bzw. zynisch war, weil er empfunden hatte, dass du alle Moslems unter Generalverdacht stellst. Damit ist ihm das Vorwerfen die Anderen falsch.
Weiter oben erwaehnst du uebrigens auch was von es gibt sie zu hauf...dafuer gibt es leider keine eindeutigen quellen. Ich weiss zumindest nicht, ob es irgendwas zu Hauf gibt. Ich vermute aber, dass es eine mediale oeffentliche Wahrnehmung ist, die dazu fuehrt, dass wir den Eindruck von zu Hauf bekommen. Die Integration von Einwanderern steht vor Problemen. Unloesbar sind sie aber nicht und nach meinem Empfinden (und Lesen) wird schwaerzer gemalt als es ist.
@die andren:
Kennt ihr eigentlich das Scheunenviertel in Berlin?
Allen eine Gute Nacht
tutzt schrieb:peter schrieb:tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:
Jo, hast Recht, interessiert nicht. Ich zieh meine Schlüsse lieber aus dem Alltag, was auf der Straße oder in der Schule abgeht. Da lässt man sich nicht so leicht aufstacheln.
So kann man natürlich auch durchs Leben gehen "Was ich nicht seh, das gibts auch nicht." Wenn es sich so leichter leben lässt, schön für dich.
Aber beim nächsten Aufmarsch von 10 arbeitslosen Hirnies mit NPD-Fahne "Währent den Anfängen!" brüllen...
@peter: Was hat Amerika nun damit zu tun?
Und du machst es schon wieder: "Aber die anderen!!" Wird langsam öde...
Irgendwas zu dem Video sonst inhaltlich?
wenn man verstehen will, was ich gemeint habe, dann kann man das wohl auch.
und zu dem video: wo habe ich denn jemals bestritten, dass es da probleme gibt?
und das was du wahrscheinlich mit "schon wieder" meinst, ist lediglich der tatsache geschuldet, dass mir die verallgemeinerung bezüglich muslimen so auf den sack geht, dass ich eine genauso bescheurte verallgemeinerung rausgehauen habe, die wahrscheinlich ausser dir, relativ viele als ironie erkennen konnten.
ich könnte es aber auch noch mal mit den franzosen versuchen.
Also nichts inhaltliches zum Video. Gut...
geile taktik
Kilm77 schrieb:Morphium schrieb:Kilm77 schrieb:Morphium schrieb:Kilm77 schrieb:Morphium schrieb:Kilm77 schrieb:Morphium schrieb:tutzt schrieb:Morphium schrieb:
Es geht um hier und jetzt. Soweit ich weiß hat noch kein in Deutschland lebender Muslim Rushide bedroht. Was der Khomeini und der Iran damals ausriefen, interessiert mich nicht. Ich möchte und werde nie alle über einen Kamm scheren!
http://www.spiegel.de/video/video-1083776.html
Kannst ja mal bei diesen freundlichen Herren undihren verschleierten SklavinenDamen nachfragen, was sie so von Rushdie halten.
Die freuen sich sicherlich über sotoleranteblinde Menschen wie dich. Einer weniger, der für das Grundgesetz, Freiheit und Liberalität einsetzt und stattdessen nur hinguckt, wo er möchte und den Rest ausblendet...
Was ein Bullshit.
endlich sind wir mal einer meinung. das hab ich mir auch gedacht , als ich diese bärtigen faschisten gesehen habe...
Mit jemanden, der andere ohne Grund als Faschisten bezeichnet, werde ich nie einer Meinung sein. Im Gegenteil.
abu hamzi und seine 40 räuber sind für dich also ganz normale staatsbürger die sich unserem gg unterordnen?
witzig biste ja.
Hat er Asylheime niedergebrannt oder Inder durch die Strassen gejagt?
ist das ein weit verbreitetes hobby von faschisten? bitte quellenangabe, jetzt wird unterhaltsam...
Du bezeichnest diese Menschen als Faschisten, jetzt begründe warum.
definiere faschismus und schaue dir salafisten an. erklär du es mir
du benennt leute als faschisten und verlangst dann von anderen, dass sie dir faschismus erklaeren. das meint uebrigens yeboah mit um den brei reden
Die Empfindung als Gefuehl anderer, ist wohl kaum mein Problem, als vielmehr des ihres