dawiede
22310
Afrigaaner schrieb:HeinzGründel schrieb:Afrigaaner schrieb:municadler schrieb:Pedrogranata schrieb:Beverungen schrieb:Pedrogranata schrieb:
Wie komme ich denn dazu, anderen Menschen, die hier leben wollen, vorzuschreiben, wie und was sie sprechen sollen.
naja, wenn die kids kein deutsch können, kommen sie in der schule nicht mit, schließen sich in gruppen gleichen standes zusammen - und landen mangels perspektive als ghettorapper mit hang zu schlechten reimen über die mütter anderer. das kann niemand ernsthaft wollen.
In Gruppen gleichen Standes schließen sie sich zusammen, weil sie von denjenigen Deutschen, die sich gegen sie aufhetzen lassen, als Untermenschen rassistisch diskriminiert werden. Und dann haben sie verständlicherweise auch etwas gegen die Sprache der "Gastgeber".
Die die sich am lautesten über die Sprachdefizite beklagen, bezahlen den Leuts noch nicht einmal den Sprachkurs. Den müssen sie größtenteils selbst löhnen. Und die Sprachlehrer gehen auf die Strasse, weil sie von ihrem Hungerlohn nicht leben können und der Staat ihnen zwar vorschreibt, daß sie nur 20 Schüler haben dürfen, aber den privaten (!) Sprachschulen viel zu wenig zahlt.
Ich hab selber Kinder in der Grundschule in der Klasse sind 6 ausländische Kinder darunter 2 Türken und 2 Iraner
Von diesen Kindern haben 2 sehr gute Deutschkenntnisse und 2 schlechte bis fast gar keine.
wer glaubst du hat es einfacher mit den andren Kindern zu spielen, sich ihne zugehörig zu fühlen, einfach einer von Ihnen zu sein ?
das ist kein Rassismus fehlgeleiteter Kleinkinder , sondern normalstes Verhalten dass ich mit demjenigen schneller in Kontakt komme mit dem ich auch kommunizieren kann.
Und wer glaubst du bekommt zusätzlich noch Frustrationserlebnisse in Form schlechter Noten ?
wenn du gern ein Sprachengewirr in der Fussgängerzone hörst - von mir aus ..
das aber Kinder sich wohlerfühlen, wenn sie mit Ihresgleichen in der Schule reden können und auch in der Schule mithalten können ist einen pure Selbstverständlichkeit.
Eltern, die diese Integration Ihrer Kinder verhindern, indem sie sich weigern ihnen ausreichende Deutschkenntnisse zukommen zu lassen, gehören schlicht und einfach sanktioniert.
Da machst du es dir schon sehr einfach. Deine Kinder könnten doch auch türkisch oder iranisch lernen.
Was für ein Bullshit, sorry.
Also mein Lieber welch böse Worte kannst du das bitte auch auf türkisch oder iranisch schreiben.
Hätte nicht gedacht, dass du so begriffsstutzig bist...
LG
Ralf
Schon allein fuer das "iranisch" haettest du eine vor den Latz verdient...
Tuerkischer Ska und deutscher Ska
Deutsche Volksmusk und tuerkische Volksmusik
Deutscher Pop und tuerkischer Pop
Deutscher Punk und Tuerkischer Punk
Wir sind uns irgendwie ganz schoen nahe
Deutsche Volksmusk und tuerkische Volksmusik
Deutscher Pop und tuerkischer Pop
Deutscher Punk und Tuerkischer Punk
Wir sind uns irgendwie ganz schoen nahe
MrBoccia schrieb:dawiede schrieb:
Der Vorspessart ist mir zum Beispiel bekannt dafuer, dass man es dort noch ganz gern mit Tieren treibt...
du hast, wie alle Norweger, wieder mal überhaupt keine Ahnung: das ist nicht im Vorspessart so, sondern im Westerwald.
Beide Orte geben sich nicht viel. Das ist aehnlich wie in Oesterreich sobald man die Staedte und das Flachland verlaesst
Hollywood schrieb:
Wenn ich schon so Jugonamen höre wie Boksic, da fällt einem eigentlich nur Manipulation ein.
Solche Vorurteile find ich toll. Ich habe auch solche und kann deine sehr gut nachvollziehen.
Der Vorspessart ist mir zum Beispiel bekannt dafuer, dass man es dort noch ganz gern mit Tieren treibt...
Dirty-Harry schrieb:Dirty-Harry schrieb:
Das gabs doch auch gestern schon mal.....
Geht primär um den "Dschihad" und die unterschiedlichen "Auslegungsmöglichkeiten"
Nö, ist doch ein anderer Film.
Was gestern der Film über den islam und die Auslegungsformen des "Dschihad"aufgezeigt hat,empfand ich persönlich sehr bedenklich und sehr beunruhigend.
Aber ehe ich jetzt niedergemacht werde; Ich bin auch aus der Kirche ausgetreten.Ich versuche allen Menschen(unabhängig ihrer Religion) dennoch aufgeschlossen gegenüberzutreten.
Ich glaub, dass dir das einer falsch auslegt, wird schon nicht passieren.
Traurig ist es ja, dass wir dauernd mit den Auslegungsmoeglichkeiten des Islams zugesuddelt werden. Das hoert man so gar nie vom Christentum...liegt wahrscheinlich daran, dass das Christentum fuer so Menschen wie uns in Europa ziemlich unwichtig sind...wir glauben an andres...
kreuzbuerger schrieb:Afrigaaner schrieb:propain schrieb:kreuzbuerger schrieb:
insofern muss man @propain neben der integrationsunfähigkeit des staates auch den integrations(un)willen seiner bürger nennen. dieser endet wenns ernst wird kurz hinterm köfte-stand...
Das ist mir bekannt. Dir als Berliner erzähle ich bestimmt nix neues, das es vor ein paar Jahren in Berlin einige Grünenabgeordnete gab, die extra in andere Stadtteile zogen damit ihre Kinder nicht mit sovielen Migrantenkindern auf die Schule gehen, damit sie besser lernen können.
Das trifft natürlich auch auf andere Politiker und sonstige Menschen zu, aber die Fälle mit den Grünen wurden damals bekannt und diskutiert.
Aber das können alle Eltern, die das Beste für ihre Kinder möchten,nachvollziehen. So soll es Eltern aus Bayern geben, die ihre Kinder nach Hessen schicken, damit die leichter die Schule schaffen. Und Hessen Eltern die ihre Kinder nach Bayern fahren, weil man da besser lernen kann usw.
Gruß Afrigaaner
dieses "beste für die kinder"-gefasel kann ich nicht mehr hören! um in deinem beispiel zu bleiben wäre es vlt das beste für das hessische kind, einfach nach derr schule mit schulfreunden spielen gehen zu können, als vom mama in die heimat zum frühchinesischh verfrachtet zu werden. glaube nicht, dass die zwangsläufige soziale isolation mit einer besseren schulbildung aufgewogen werden kann. werte wie zb teamfähigkeit werden dadurch schonmal nicht ausgeprägt...
Was willst du auch mit Werten? Der Mensch braucht etwas zum draufhauen, die Woelfe hams erkannt, die Schafe danken es ihnen
Dirty-Harry schrieb:HeinzGründel schrieb:Afrigaaner schrieb:municadler schrieb:Pedrogranata schrieb:Beverungen schrieb:Pedrogranata schrieb:
Wie komme ich denn dazu, anderen Menschen, die hier leben wollen, vorzuschreiben, wie und was sie sprechen sollen.
naja, wenn die kids kein deutsch können, kommen sie in der schule nicht mit, schließen sich in gruppen gleichen standes zusammen - und landen mangels perspektive als ghettorapper mit hang zu schlechten reimen über die mütter anderer. das kann niemand ernsthaft wollen.
In Gruppen gleichen Standes schließen sie sich zusammen, weil sie von denjenigen Deutschen, die sich gegen sie aufhetzen lassen, als Untermenschen rassistisch diskriminiert werden. Und dann haben sie verständlicherweise auch etwas gegen die Sprache der "Gastgeber".
Die die sich am lautesten über die Sprachdefizite beklagen, bezahlen den Leuts noch nicht einmal den Sprachkurs. Den müssen sie größtenteils selbst löhnen. Und die Sprachlehrer gehen auf die Strasse, weil sie von ihrem Hungerlohn nicht leben können und der Staat ihnen zwar vorschreibt, daß sie nur 20 Schüler haben dürfen, aber den privaten (!) Sprachschulen viel zu wenig zahlt.
Ich hab selber Kinder in der Grundschule in der Klasse sind 6 ausländische Kinder darunter 2 Türken und 2 Iraner
Von diesen Kindern haben 2 sehr gute Deutschkenntnisse und 2 schlechte bis fast gar keine.
wer glaubst du hat es einfacher mit den andren Kindern zu spielen, sich ihne zugehörig zu fühlen, einfach einer von Ihnen zu sein ?
das ist kein Rassismus fehlgeleiteter Kleinkinder , sondern normalstes Verhalten dass ich mit demjenigen schneller in Kontakt komme mit dem ich auch kommunizieren kann.
Und wer glaubst du bekommt zusätzlich noch Frustrationserlebnisse in Form schlechter Noten ?
wenn du gern ein Sprachengewirr in der Fussgängerzone hörst - von mir aus ..
das aber Kinder sich wohlerfühlen, wenn sie mit Ihresgleichen in der Schule reden können und auch in der Schule mithalten können ist einen pure Selbstverständlichkeit.
Eltern, die diese Integration Ihrer Kinder verhindern, indem sie sich weigern ihnen ausreichende Deutschkenntnisse zukommen zu lassen, gehören schlicht und einfach sanktioniert.
Da machst du es dir schon sehr einfach. Deine Kinder könnten doch auch türkisch oder iranisch lernen.
Was für ein Bullshit, sorry.
Heinz! Also ich hab sehr geschmunzelt.
Das war Ironie... und gut ,-)
weiss net. Wen ich seh, wer das schreibt, denk ich an ein Glashaus. Ich wuerde sowas nicht schreiben, wenn ich die eine Kolonialsprache kaum, die andere gar nicht und schon gar nicht die SPrache der urspruenglich Einheimischen beherrsche
Nostradamus schrieb:dawiede schrieb:
@bernie
ist doch eine berechtigte Frage, wenn hier Leute vom "Taetervolk" ihren "Opfern" vorschreiben wollen, in welcher Art sie mit dem Massenmord an ihrer Religion umgehen wollen.
Vielleicht sollen wir auf der anderen Seite, denjenigen Ueberlebenden, die die Aktion nicht gut fanden, erzaehlen, warum sie sie gut zu finden haben....so als ausgleichende Gerechtigkeit.
Es wurde ihnen schliesslich auch erzaehlt, dass sie umgesiedelt werden, bevor sie dann direkt erschossen wurden.
So ein bissi ja so, nei so sind sie ja gewohnt.
Das ueble Geschmaeckle habe auf alle Faelle ich nicht hier reingebracht...er du...
Definiere mir mal bitte Tätervolk. Danke.
Nein, denn ich habs extra in Anfuehrungszeichen gesetzt, damit es auch der letzte versteht. Ich meine damit ganz bestimmt nicht den Schaub oder den anderen, sondern die Aussenstehenden...jetzt hab ichs dir doch erklaert
@bernie
ist doch eine berechtigte Frage, wenn hier Leute vom "Taetervolk" ihren "Opfern" vorschreiben wollen, in welcher Art sie mit dem Massenmord an ihrer Religion umgehen wollen.
Vielleicht sollen wir auf der anderen Seite, denjenigen Ueberlebenden, die die Aktion nicht gut fanden, erzaehlen, warum sie sie gut zu finden haben....so als ausgleichende Gerechtigkeit.
Es wurde ihnen schliesslich auch erzaehlt, dass sie umgesiedelt werden, bevor sie dann direkt erschossen wurden.
Das ueble Geschmaeckle habe auf alle Faelle ich nicht hier reingebracht...er du...
"Manager Joerg Schmadtke sagte, ich solle mir das [Forum] ansehen, um die Stroemungen im Verein mitzukommen. Wir hatten mein erste Spiel 4:2 gegen Gladbach gewonnen, und ich las mir das durch. Und einen Eintrag werde ich nie vergessen: 'Solange das Gladbach-Schwein auf der Bank sitzt, gehe ich nicht mehr zum Tivoli'. Das war fuer mich der Moment, in dem ich mir sagte: 'Da gehe ich nicht mehr rein, was soll ich da?'" (Quelle: 11Freunde #106)
So geht es unseren Spielern wahrscheinlich auch
Selbstauferlegtes Forumverbot
So geht es unseren Spielern wahrscheinlich auch
Selbstauferlegtes Forumverbot
Was hat das mit PC zu tun, sich ueber stotterer lustig zu machen? Das ist doch eher ebl