dawiede
22310
peter schrieb:goyschak schrieb:Nostradamus schrieb:
Wenn Sie nur einen Pass haben, und zwar den Deutschen Pass, ist es unmöglich sie auszuweisen. Wenn Sie aber beide Pässe besitzen, ist es durchaus möglich, diese Leute auszuweisen. Deswegen plädiere ich ja für die Aufhebung der doppelten Staatsbürgerschaft. Entweder den deutschen Pass oder den türkischen oder was weiß ich was für einen Pass.
Ach, ein "J" in den Pass gestempelt, für "jetzt geht's ab dahin, wo du herkommst" tut es doch auch, oder?
[/Ironie aus]
das ist ja das problem. die kommen vielleicht aus wuppertal. und wer will schon dahin zurück?
ham die net ne Hochbahn?
propain schrieb:dawiede schrieb:Jugger schrieb:
Ja klar. Ist ne völlig wertfreie Feststellung. Keine Frage von "besser" oder "schlechter". Der eigene Musikgeschmack unterliegt ja auch Veränderungen.
das koennt von meiner Mutter kommen, die wuenscht sich das fuer mich schon seit ueber nem Jahrzehnt
Meinst du die Veränderungen?
Denn meine Mutter versteht net das ich z.B. immer noch Motörhead höre, die hörte ich als sie in den 70ern anfingen und jetzt immer noch. Du kannst deiner Mutter sagen sowas könnte länger dauern.
Hehe, ich glaub, sie hat sich damit abgefunden...so ziemlich mit allen, was ich treib. Da kommen eher spitze Kommentare ueber die Haessligkeit von Bildern auf der Haut
Jugger schrieb:dawiede schrieb:
Ich mochte die Broilers mal ganz gerne. Die sind mir aber mittlerweile zu rockig/poppig...leider.
Damals haben sie mir besser gefallen:
http://www.youtube.com/watch?v=m9JstfEe3A4&feature=related
Dito!
Extra auf ein Broilers Konzert gehe ich nicht unbedingt, es sei denn man schleift mich mit. Auf Festivals gehe ich aber immer wieder gerne zu ihren Konzerten. Die machen Live echt ne Menge Spaß.
Ist ja nicht so, dass ich ihnen ihre musikalische Weiterentwicklung nicht goenne bzw den Erfolg damit. Bei Volxsturm sieht es ja aehnlich aus, obwohl dies noch geht, aber das hat mir halt wesentlich besser gefallen
Ich mochte die Broilers mal ganz gerne. Die sind mir aber mittlerweile zu rockig/poppig...leider.
Afrigaaner schrieb:miraculix250 schrieb:Afrigaaner schrieb:yeboah1981 schrieb:
Du willst hier geborene Kinder rausschmeißen?
Ich finde es richtig Kacke wie hier die Worte verdreht werden.
Danke für die Diskussion.
sprechen deine kinder (oder gar du?!) eigentlich afrikaans? oder einen anderen einheimigen dialekt? würd mich mal interessieren...
... und in dem zusammenhang dann gleich noch: wie lange lebst eigentlich schon in RSA?
Ich spreche englisch (wenn auch nicht perfekt). Ich verstehe Afrikaans - meine Jüngste spricht auch Afrigkaans. Und jetzt habe ich es besonders gut, die meisten hier sprechen Deutsch
10 1/2 Jahre sind wir in RSA
Gruß Afrigaaner
Praktisch ein deutsches DOrf am Meer?
Wie du weisst, kenne ich ein paar Schwarze und "Farbige" da unten...die weigern sich Afrikaans zu sprechen. Aber ich glaub, dass is ne Diskussion in ne andre Richtung
Beverungen schrieb:
einen freifahrschein durch den adler kannte ich nicht. aber ab jetzt werde ich ihn nutzen. alles gute wünsche ich euch.
So ein Freifahrtsschein ist schon gut. Deshalb beim Ueberfahren von Kindern auf einen Eintrachtaufkleber auf dem Rucksack achten...dann wird es verziehen.
@Geiselgaengsterin
alles Gute und die besten Wuensche deiner Mutter
Du wirst das nicht aendern
Du hast da zwei Seiten:
die einen, die aus Angst vor Ungleichheit der Menschen argumentieren, und die anderen, die aus Angst vor einer Situation mit Migranten, die der Staat nicht mehr hantieren kann, argumentieren. Hier is nichts mehr objektiv, weil die meisten aus einem Bauchgefuehl argumentieren (die auf ihren eigenen Beobachtungen beruhen, also schon subjektiv sind). Da ist es fast unmøglich zu moderieren
Angst ist generell ein schlechter Ratgeber.
Du hast da zwei Seiten:
die einen, die aus Angst vor Ungleichheit der Menschen argumentieren, und die anderen, die aus Angst vor einer Situation mit Migranten, die der Staat nicht mehr hantieren kann, argumentieren. Hier is nichts mehr objektiv, weil die meisten aus einem Bauchgefuehl argumentieren (die auf ihren eigenen Beobachtungen beruhen, also schon subjektiv sind). Da ist es fast unmøglich zu moderieren
Angst ist generell ein schlechter Ratgeber.
Bigbamboo schrieb:dawiede schrieb:
... Er arbeitet in etwa so: er will einen treffen und feuert aus der Huefte in die Menschenmenge....die Chance is gross auch mal den richtigen zu treffen
Eher versucht er sich mit dem Holzhammer und nicht mit dem kleinen Glöckchen Gehör zu verschaffen.
BBB, ich bin mit dem Thema jetzt seit 10 Jahren beschaeftigt. Es ist so wie ichs beschrieben habe...
Bigbamboo schrieb:dawiede schrieb:
Die ist ueberall traurig.
Ich finde eher traurig, dass so ein Buch ueberhaupt soviel Wirbel ausloest. Seit Jahrzehnten schreiben und forschen Wissenschaftler zu dem Thema und die Politik liest halbe Forschungsergebnisse, aber wenn einer von ihnen etwas schreibt, ist es was besonderes und das Volk ist bloed genug...
Hö? Was willst Du damit sagen? Das Sarrazin nur altbekanntes neu aufgelegt hat und es sich somit um Fakten handelt?
Nein, das meine ich auch gar nicht. Ich meine, dass es genug dazu gibt, und es ihn nicht gibt. Und haette man sich wirklich dafuer interessiert, waere sein Buch wahrscheinlich nie geschrieben worden
Er arbeitet in etwa so: er will einen treffen und feuert aus der Huefte in die Menschenmenge....die Chance is gross auch mal den richtigen zu treffen
Naja, ich wuerd mal sagen, dass is eher einer, der sich mehr Meinungsfreiheit wuenscht. Ist ja auch richtig und mit meiner Erfahrung im Ausland, tut man sich in Deutschland damit auch schwerer.
Aber wer, und das ist der Punkt, sich das recht auf freie Meinungsauesserungen nimmt, muss halt auch mit Gegenwind rechnen. Und wenn ein anderer meint, die Aussagen, die die Person trifft sei rassistisch, dann hat dieser auch das recht dies zu sagen. Das ist aber auch das Problem der Leute hier...die "Sarrazin-Anhaenger" fuehlen sich hier zu Unrecht angegriffen, waehrend sich die "anderen" einfach nur das recht nehmen ihre Meinungen zu auessern - demuetigend, argumentativ, polemisch spielt dabei eigentlich keine Rolle...
(alle basierend auf dem zitierten aus der Sendung, die ich nicht gesehen habe)