>

dawiede

22310

#
Aspekte schrieb:
dawiede schrieb:
Aspekte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der indischstämmige Migrant Yogeshwar äußert sich mit Abstand am eloquentesten bisher.  

Was ja eine These Sarrazins bestätigt

weil er die Paktistaner und Inder ausschliesst, weil sie keine "islamischen Migranten" sind? Hat mich heute oder gestern schon gewundert, wie er darauf kam

96,3 Prozent der Einwohner Pakistans Muslime http://de.wikipedia.org/wiki/Pakistan#Religionen
13,4 Prozent Moslems in Indien
http://de.wikipedia.org/wiki/Indien#Religionen

Ne Zahl wieviele Inder in Deutschland Moslems sind, gibt es glaub ich nicht...

Das ist Falsch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat er extra auf die unterschiedliche Integration von indischstämmigen und pakistanischstämmigen Migranten in GB hingewiesen.

Ok, stimmt. Ich hatte das vergessen (war ja gestern). Rest hab ich nicht zitiert. Zuviel Konjunktiv
#
Falls es interessiert: er ist auch in den norwegischen Medien aufgetaucht. Und das nicht positiv
#
Aspekte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der indischstämmige Migrant Yogeshwar äußert sich mit Abstand am eloquentesten bisher.  

Was ja eine These Sarrazins bestätigt

weil er die Paktistaner und Inder ausschliesst, weil sie keine "islamischen Migranten" sind? Hat mich heute oder gestern schon gewundert, wie er darauf kam

96,3 Prozent der Einwohner Pakistans Muslime http://de.wikipedia.org/wiki/Pakistan#Religionen
13,4 Prozent Moslems in Indien
http://de.wikipedia.org/wiki/Indien#Religionen

Ne Zahl wieviele Inder in Deutschland Moslems sind, gibt es glaub ich nicht...
#
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:

die Nazis hatten - mit Verlaub - in ihrer Ideologie gar nix eigenes, die hatten ja nicht mal nen Plan was sie mit den Juden anstellen sollten (so zynisch es klingt)
Ein paar Sachen war denen doch zueigen. Aber das müssen wir nicht im Detail auseinanderlegen. Der Antisemitismus war auf jeden Fall keine Nazi-Erfindung. Da sind wir uns einig und das ist auch unstrittig.

Bei der Sache mit dem "Plan" wäre ich mir nicht so sicher. Ok, wie mittlerweile bekannt, habe ich Mein Kampf nie gelesen - und habe es auch nicht vor. Doch war ich bisher immer in der Annahme, dass dort unzweifelhaft Hitler von der Vernichtung der Juden spricht. Der daraus resultierende Holocaust dürfte dann doch schon als geplant bezeichnet werden...

Schaub meint wahrscheinlich, dass man nicht wusste, was man gezielt machen sollte. Man hat mit der Vernichtung ja dilletantisch angefangen bevor es perfektioniert wurde. Es war sogar mal mit einer Unterbringung irgendwo im Norden, abgeschottet von der Welt die Rede (nach dem Endsieg)
#
Nicht fuer jetzt, aber ich finde man sollten diesen Kerl mal das naechste Jahr beobachten lassen:

http://ww.transfermarkt.de/de/stefan-strandberg/leistungsdaten/spieler_50617.html
#
sCarecrow schrieb:
Tomasch schrieb:
PN oder lasst es...danke.

Geht nicht. Nachdem der User seinen Senf abgeladen hat, hat er mich auf Ignore gesetzt.
So kann ich nur auf diesem Wege -konkret angesprochen- reagieren.

Du sollst deine Auslassungen ruhig mal øffentlich preisgeben. Ich habe keine Lust, dass als PN zu lesen.
Und statt Tomaschs Beitrag zu beantworten, haettest du auch einfach mal meine Frage beantworten koennen oder eben beides gleichzeitig.

Aber mir war klar, dass da nichts kommt, weil es da nichts gibt. Blossgestellt!
#
3zu7 schrieb:
dawiede schrieb:

..der Kreis schliesst sich
Ich bitte Dich! Wir sind die Söhne von Johann Sebastian Bach!

Hehe...ich sehe, wir verstehen uns hier endlich mal ,-)
#
3zu7 schrieb:
Antisemitismus ist bekanntlich keine Erfindung der Nazis. Es ist aber die Muttererde, aus dem das braune Unkraut genährt wurde.

Ja, und ich finde, dass radikalere Stimmen, die auch noch gehoert werden und positives Echo bekommen, da durchaus ne Gefahr darstellen. Nicht von heut auf morgen, aber schleichend.
Waren frueher die Juden das "Problem" und wurde in Europa zunaechst mal ausgeloescht, haben wir heute ein anderes: "islamische Migranten"...

..der Kreis schliesst sich
#
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
fan_aus_cornwall schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E0A47A9BA62F54940957049B1C02B0EDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Mal eine "andere" Sichtweise von einer Muslimin. Sehr zu empfehlen!

tja er hat halt echt was unbequemes angepackt, was sich die meisten anderen nicht trauen

ist das so?

migration und integration sind doch schon ein thema seit auch der letzte politiker begriffen hat, dass deutschland durchaus ein einwanderungsland ist und dass das probleme mit sich bringt. falls man sich damit beschäftigen möchte findet man da reichlich material.

roland koch hat mit dem thema (und jüdischen vermächtnissen   ) einen ganzen wahlkampf bestritten und gewonnen.

das neue an sarrazin ist nicht, dass er das thema anspricht, sondern dass er mit der dampframme unfug verbreitet und sich beifall bei der npd abholt. dass er sein süppchen mit "intelligenz" und "genetischer disposition" würzt und damit eine "natürliche überlegenheit" apostrophiert, die muslime und türken nicht aufholen können.

als unsere und sarrazins vorfahren noch in den wald gekackt haben gab es im nahen osten und in nordafrika bereits hochkulturen.

unbequem mag die integrationsdiskussion sein. geführt werden sollte sie und muss sie. aber ich möchte die ungern mit rassisten führen.  

ja jeder Politiker scheint zu verstehen, dass Integration und Zuwanderung nicht nur Segen, sondern auch Probleme gibt - aber hat man Renate Künast oder diese Roth mal was dazu sagen hören? Die reden nur schön auf Stadtteilfesten und Karneval der Kulturen, wenn Wahlkampf ist... die meisten Politiker ducken sich doch weg, bei solchen problematischen und wenig wählerfreundlichen (da zugegeben polemischen) Themen

PS: ich mag den Sarrazin troztdem nicht  

Das Problem der Integration liegt in der Assimilation, die als Integration bezeichnet wird oder wie er Herr Rether es sagt: "ich kenne keinen Deutschen der tuerkisch spricht" (und bevor ihr euch auf den Satz stuerzt: es ist eine Metapher)

schade auf den Satz würde ich gerne hergehen

ist mir schon klar. Es ist aber nicht Thema, ob Deutsche tuerkisch lernen sollten oder nicht, und auch hier nicht gemeint
#
Um nochmal zurueckzukommen auf warum ich solche Buecher lesen will:

Dieser Herr
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Bartels

schrieb dieses Buch:
"Rasse: Sechzehn Aufsätze zur nationalen Weltanschauung. Hamburg: Hanseatische Druck- und Verlags-Anstalt 1909."

Man achte auch das Herausgabejahr
#
FredSchaub schrieb:
peter schrieb:
FredSchaub schrieb:
http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456BAC0CF17E0C7E9105/Doc~E0A47A9BA62F54940957049B1C02B0EDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

tja er hat halt echt was unbequemes angepackt, was sich die meisten anderen nicht trauen

ist das so?

migration und integration sind doch schon ein thema seit auch der letzte politiker begriffen hat, dass deutschland durchaus ein einwanderungsland ist und dass das probleme mit sich bringt. falls man sich damit beschäftigen möchte findet man da reichlich material.

roland koch hat mit dem thema (und jüdischen vermächtnissen   ) einen ganzen wahlkampf bestritten und gewonnen.

das neue an sarrazin ist nicht, dass er das thema anspricht, sondern dass er mit der dampframme unfug verbreitet und sich beifall bei der npd abholt. dass er sein süppchen mit "intelligenz" und "genetischer disposition" würzt und damit eine "natürliche überlegenheit" apostrophiert, die muslime und türken nicht aufholen können.

als unsere und sarrazins vorfahren noch in den wald gekackt haben gab es im nahen osten und in nordafrika bereits hochkulturen.

unbequem mag die integrationsdiskussion sein. geführt werden sollte sie und muss sie. aber ich möchte die ungern mit rassisten führen.  

ja jeder Politiker scheint zu verstehen, dass Integration und Zuwanderung nicht nur Segen, sondern auch Probleme gibt - aber hat man Renate Künast oder diese Roth mal was dazu sagen hören? Die reden nur schön auf Stadtteilfesten und Karneval der Kulturen, wenn Wahlkampf ist... die meisten Politiker ducken sich doch weg, bei solchen problematischen und wenig wählerfreundlichen (da zugegeben polemischen) Themen

PS: ich mag den Sarrazin troztdem nicht  

Das Problem der Integration liegt in der Assimilation, die als Integration bezeichnet wird oder wie er Herr Rether es sagt: "ich kenne keinen Deutschen der tuerkisch spricht" (und bevor ihr euch auf den Satz stuerzt: es ist eine Metapher)
#
FredSchaub schrieb:
stefank schrieb:
FredSchaub schrieb:

Sehe ich auch so!  

Genau wie an das andere Thema, an das sich keiner unserer Politker rantraut, dass nämlich alle Rothaarigen einen Pakt mit dem Teufel haben und geweihte Hostien mißbrauchen.

hast du auch inhaltlich was beizusteuern?

Also ich finde, er traegt inhaltlich mit dem Satz sehr viel bei....
#
Brady schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Du solltest zum Arzt gehen. Normal ist das nicht. Ich bringe auf ca 3 klicks im Quartal
Guden,
darf schaffste es auf 232784923402394 klicks am Tag bei www.schalke04.de

blauweiße grüße

#
FredSchaub schrieb:
fromgg schrieb:
Seh ich ja eben erst :

Jobangebot gibts ebenfalls gleich dazu :

http://derstandard.at/1282978474154/NPD-Vorsitzender-Udo-Voigt-Sarrazin-macht-uns-salonfaehig

jetzt ist er da, wo er vermutlich nicht hinwollte

Ich weiss nicht...er macht sich halt immer mehr zu einem Vorreiter eines neuen Sprachgebrauch, wenn das Buch wirklich so extrem ist.
#
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Mitleid habe ich wenig, trotzdem beliebig inkonsequent.

Ist ja nix neues. Ohne diese Inkonsequenz in der politischen Landschaft, wuerde dieser Mann vielleicht gar kein Grund haben ein Buch herauszugeben

zeig mir mal einen "konsequenten" Politiker - das ist ja ein Paradoxon

wieso soll ich dir einen zeigen...ich schreib doch das Gegenteil
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mitleid habe ich wenig, trotzdem beliebig inkonsequent.

Ist ja nix neues. Ohne diese Inkonsequenz in der politischen Landschaft, wuerde dieser Mann vielleicht gar kein Grund haben ein Buch herauszugeben
#
Nostradamus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der Spiegel über Sarrazins Hilflosigkeit: In Thilostan will keiner leben

Ist viel Wahres dran. Dieser Mann wirkt völlig deplatziert.

Getroffene Hunde bellen bekanntlich am Lautesten. Man achte auf den Author. Was soll dieser auch schon anderes von sich geben ?

Ohne hier weiter auf das Buch eingehen zu wollen - der Mann liegt in vielen Dingen absolut richtig. Das anstehende Ausschlußverfahren aus der SPD ist typisch für diese aktuell leider völlig verunsicherte Partei und leider auch typisch für unsere Gesellschaft, unangenehme Dinge abzulehnen, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Soll Sarrazin doch seine eigene Partei gründen. Ich bin mir sicher, dass das Ergebnis bei der kommenden Wahl einige dann hoffentlich wach rütteln wird...

Ich habe wie schon vorher geschrieben, weder Buch noch Auszuege gelesen.

Koenntest du mir mal darlegen, was du, der ja scheinbar schon einiges kennst, als gut und schlecht von ihm findest?

Das wuerde doch zumindest zu einer Diskussion mitbeitragen und so unwissenden wie mir helfen
#
Nostradamus schrieb:
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
dawiede schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Aspekte schrieb:
Gerade läuft auf N24 die PK zur Buchvorstellung (u.A. mit Necla Kelek)

Wie ich eben nachgesehen habe, ist Necla Kelek in Istanbul geboren...........

So wie die vergenannte Dame das Buch inhaltlich vorgestellt hat, hat es mit Rassismus nichts zu tun.Und ich frage mich ,ob und inwieweit sich die Medien  und insbesondere die polit. Parteien sich insoweit überzogen darauf gestürzt haben .

Warum? Ist die Dame die Person, die zu bestimmen hat, was das Buch ist, weil sie in Istanbul geboren ist?

Les Dir mal  bei Wikipedia die Vita der Dame durch.

Und dann sag mir , warum diese Frau das Buch vorstellt.

StefanK hat es eigentlich schon geschrieben.

Ich habe meine Antwort an dich auch geschrieben, nach dem ich die Vita durchgelesen habe. Die Frau ist Migrationsoziologin mit nem persoenlichen "Trauma" geworden. Fuer mich is da die Gefahr zu gross, dass sie als Wissenschaftlerin subjektiver statt objektiver Forschung folgt...

Und was ist, wenn die Frau in Ihrer Funktion als Migrationssoziologin doch Recht hat ? Hättest Du dieser Frau auch mit einem Trauma kolportiert, wenn Sie Sarrazin widersprochen hätte ?

Frage 1: schliess ich das irgendwo aus?
Frage 2: Natuerlich nicht, wuerde rein logisch schon nicht gehen

Irgendwie komische Fragen
#
simima hat auch 14....des sacht doch alles
#
jona_m schrieb:
dawiede schrieb:
Drueck doch einfach den AB und lass ihn schliessen. Bist schliesslich TE

Das hat aber keinerlei Auswirkung auf die Schließung wurde mir gesagt.

so gross war deine Angst?